Stammtisch: Fußball

    • Ja noch einige andere auch, eventuell auch dem KSC, je nach Spieltag, auf Magdeburg freue ich mich auch, die bauen sogar noch ihr Stadion weiter aus.

      mdr.de/sachsen-anhalt/magdebur…g-werden-konkret-100.html
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Neuer soll zumindest für die Öffentlichkeit selbst Zweifel hegen ob es mit der WM klappt, was meint ihr?

      Er hat keine Spielpraxis, also sollte die WM gelaufen sein. Andererseits, es werden doch 3 Torhüter oder? Dann würde es nichts ausmachen ihn auf der Bank zu setzen. Ter Stegen wird die Nummer 1 sein, bin gespannt ob er Ullreich mitnimmt.

      KoenigDiamant schrieb:

      Meine Prognose für das Hamburg-Mönchengladbach Spiel hat sich nun leider doch nicht erfüllt, aber dafür haben das andere erledigt, so das ich mich dann letztendlich an weinenden Hamburg Spielern und Fans erfreuen konnte.
      Und deshalb von mir ein großes DANKE an den VfL Wolfsburg. :6: shack :00008040: :0:
      Der VFL Wolfsburg kann aber gerne hinterher absteigen gegen Kiel. Der Verein ist sowas von schwach besetzt bei den Fans.
    • Ja wäre zu schön wenn es Wolfbsurg erwischt, nicht mal in ihrem eigenen Kaff interessiert sich jemand für die, in der Nachbarschaft Braunschweig sieht das ganz anders aus, die spielen nun Liga 3, gemeinsam mit Lautern ein herber herber Verlust für die 2. Liga.
      Kiel drücke ich die Daumen, glaube aber nicht dran.

      War auch so meine Überlegung Neuer als dritten mitzunehmen, obwohl es ünfair gegenüber Leno, Trapp usw wäre.
      Einen Neuer in der Hinterhand zu haben ist aber vielleicht auch wichtig für die Mannschaft.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Dino geht runter und jetzt muss der HSV ein radikalen Neustart wagen, auch wenn es mit dem direkten Wiederaufstieg nicht klappen sollte, sollte man nicht in Panik geraten. Könnte mir aber gut vorstellen, dass man auf Teufel komm raus, alles versuchen wird.

      Hoffe das die 40-50 Chaoten ausfindig gemacht werden und lebenslang Stadionverbot in ganz Deutschland bekommen, einfach unfassbar was dort abging, für mich unverständlich nach der guten Leistung im letzten Heimspiel.

      Funfact: Ganz nette Idee, was der HSV mit der Stadionuhr jetzt angestellt hat, nachdem der Nimbus der Bundesligazugehörigkeit abhanden gekommen ist. Die hat man nämlich schön erweitert und den Spruch "Tradition seit ..." ergänzt.


      Bin gespannt, wie das mit Holstein Kiel und dem zu kleinen Stadion wird. Meiner Ansicht nach, sollte man bis zum Hinspiel der Relegation Klarheit haben, ob Kiel im eigenen Stadion nächste Saison, falls man dann erste Liga spielt, spielen darf oder nicht. Was passiert, wenn die Idee mit den Volksparkstadion, aus welchen Gründen auch immer, im Nachhinein nicht funktioniert und die Kieler Störche in der Relegation Golfsburg wegfegen und trotzdem nicht aufsteigen dürfen, nur weil das Stadion zu klein ist, dass wäre ja nicht nur unfassbar peinlich für die DFL und den deutschen Fussball, sondern auch noch unfair bis zum geht nicht mehr. Klar es gibt die Regeln und Statuten, aber von vornherein mit so einem Durchmarsch zu rechnen und sich als Drittligist mit einem Stadionumbau finanziell zu übernehmen, ist doch unlogisch und dumm. Finde der sportliche Aspekt, sollte honoriert werden und nicht das Durchboxen der festgelegten Statuten. Zumal es hier nur um die Anzahl der Zuschauer geht, es werden alle anderen Standarten wie Sicherheit ... etc. erfüllt.

      Ich denke auch das Manuel Neuer nicht mit zur WM fahren sollte, der sollte lieber an der Säbener Straße daran arbeiten, dass er zur neuen Saison fit wird, wir haben den Luxus die besten Torhüter der Welt zu haben und mit Ter Stegen, haben wir die aktuelle Nummer 1, einer der besten Vereine in Europa. Für mich ist Ter Stegen neben De Gea und Oblak von Atletico einer der drei besten Torhüter der Welt. Ob Manuel Neuer sein Niveau wieder zurück erlangt, weiß jetzt noch keiner, ich denke seine Zeit ist in der Nationalmannschaft abgelaufen, meiner Meinung nach wird er an Ter Stegen nicht mehr vorbeikommen. Bin gespannt, ob sich Ulreich nächste Saison wieder auf die Bank der Bayern setzt oder ob er jetzt nochmal den Eifer hat, wieder die Nummer 1 bei einen ambitionierten Bundesliga-Verein zu sein, kann mir Ulreich gut bei der SGE aus Frankfurt vorstellen, die ja durch den Abgang von Hradecky ja einen Nachfolger brauchen.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Qualispiele zu ersten Bundesliga zwischen Wolfsburg und Kiel sendet nur Eurosport...
      Ein hoch auf die DFL. :18:

      Die von Liga 3 in Liga 2, und die von der Regionalliga in die dritte kommen im Free TV, erstere im ZDF, der Rest in den dritten Programmen mit jeweiligen regionalen Schwerpunkten.

      SV Waldhof Mannheim (Südwest IIer.) - KFC Uerdingen (Westmeister)
      Weiche Flensburg (Nordmeister) - Energie Cottbus )Nordostmeister)
      1. FC Saarbrücken Südwest Ier.) - TSV 1860 München
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der vorläufige WM Kader für Russland 2018.
      Vo den Spielern werden noch welche gestrichen so das am Ende 23 übrig bleiben, einzige Überraschung ist wohl Niels Petersen (SC Freiburg).
      Schade ein Havertz von Leverkusen wäre ein Überraschungskandidat gewesen oder andere, anstelle derer kommt ein Sebastian Rudy vielleicht mit.
      WM Tor Held Mario Götze ist ebenso wenig dabei wie Teamkollege Schürrle, ich hoffe das Reus Fit bleibt, wenn ja ist der eine absolute Waffe.
      Aussen Reus und Sane und ganz vorne Werner, mal so als Idee, die sind so schnell und dribbelstark wer soll die stoppen?
      Die Abraller sammelt Müller auf, Kroos aus der Distanz.

      Tor:

      Bernd Leno
      Manuel Neuer
      Marc-Andre ter Stegen
      Kevin Trapp

      Abwehr:
      -------------------
      Jerome Boateng
      Matthias Ginter
      Jonas Hector
      Mats Hummels
      Joshua Kimmich
      Marvin Plattenhardt
      Niklas Süle
      Jonathan Tah
      Antonio Rüdiger

      Mittelfeld:
      -------------------
      Julian Brandt
      Julian Draxler
      Leon Goretzka
      Ilkay Gündogan
      Sami Khedira
      Toni Kroos
      Thomas Müller
      Toni Kroos
      Mesut Özil
      Marco Reus
      Sebastian Rudy

      Sturm:
      ---------------
      Nils Petersen
      Mario Gomez
      Leroy Sane
      Timo Werner

      ::::::::::::::::::
      Ich hätte ein paar andere Spieler mitgenommen, aber nun wir sind ja nicht Löw, meine erste Elf mit Löw´ Auswahl:
      -------------------------------------
      Ter Stegen im Tor

      die Abwehr bilden Kimmich, Hummels, Boateng als Dreierkette

      abräumen davor werden Gündogan, Kroos und Khedira

      Müller dahinter

      und dann Reus , Werner, Sane
      -------------------------------------
      Da sehe ich nicht viele Nationen die uns schlagen können, sicher Frankreich ist auf einem Level minimal dahinter.
      Brasilien, Spanien fehlt auch nicht viel.

      Belgien, Kolumbien, Argentinien für mich dann, juhu so langsam freue ich mich auf die WM.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Bin vom vorläufigen WM-Kader der Deutschen positiv überrascht. Nicht auf Götze und Schürrle zu setzen ist nach dieser Saison folgerichtig von beiden kam deutlich zu wenig, um eine Nominierung zu gerecht fertigen. Meiner Einschätzung nach wird im Tor entweder Neuer oder Trapp gestrichen, je nach dem inwieweit Neuer schon nach seiner Verletzung ist. Da macht es tatsächlich Sinn, sich im Training selbst ein Bild davon zu machen. Als IV wird wahrscheinlich ebenfalls Tah gestrichen, da er im Gegensatz zu Rüdiger und Boateng (obwohl bei ihm auch schon länger her) nicht auf die Außen spielen kann. Auch hier, wird geschaut, wie Hummels und Boateng sich in den nächsten Wochen regenerieren, da beide glaube ich zurzeit angeschlagen sind, soweit ich weiß.

      Als dritten, wird es aus meiner Sicht leider Petersen erwischen, auch wenn ich die Entscheidung gegen Wagner und für Petersen erstmal begrüße. Aber mit Gomez, Werner und zur Not auch Müller oder Reus, hat man 4 Kandidaten die den Stoßstürmer mimen können, was ja zurzeit ob man es mag oder nicht, dass bevorzugte System von Löw ist. Entweder ein 4-3-3 oder ein 4-2-3-1, denkbar wäre auch ein 3-4-3, da sind die Deutschen ja flexibel. Auch wenn ich ja ein Fan vom 4-4-2 mit Doppelspitze bin (wie ja auch Real, Barca und Atletico aktuell spielen), wäre es für Löw schon sehr untypisch, auch wenn mir die Idee mit Gomez oder Petersen als Brecher und Werner oder Reus als dribbelstarken Flitzer als Doppelspitze gefallen würde, ähnlich wie Real gerade mit CR7 und Benzema, Barca mit Messi und Suarez oder Atletico mit Diego Costa und Griezmann spielt. Die Renaissance der Doppelspitze ist zumindest im Vereinsfussball aus europäischer Sicht voll im Gange und könnte die Welle zur WM überschwappen. Bleibt aber wohl nur Wunschträumen von mir, dass die Löw Mannschaft so spielen wird.

      Die einzige Entscheidung die ich aus Sicht von Löw geändert hätte, wäre Emre Can für Sebastian Rudy. Ist aus meiner Sicht, deutlich besser als Rudy und flexibler im Mittelfeld. Ob hier die ungeklärte sportliche Zukunft von Can eine Rolle spielt? Könnte ich mir gut vorstellen, dass Löw denkt er hätte den Kopf nicht frei.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Was will Löw eigentlich mit der Dauergurke Rüdiger immer. Der hat schon sooo viele Fehler gemacht.

      tom bomb schrieb:

      Die Abraller sammelt Müller auf
      rofl

      Heartless schrieb:

      Als dritten, wird es aus meiner Sicht leider Petersen erwischen

      Ich rechne damit das Petersen dabei ist, denn wagne rhat er ja vorweg schon aussortiert, was auch richtig war.

      Trapp, Rüdiger, Tah, Rudy, Gomez, Özil und Draxler hätte ich gestrichen

      Das Götze nicht mitfährt ist ja nun keine Überraschung, der Dicke kann einzig Sontagsschüsse ähnlich wie Poldi, aber im Profifußball hat der nichts zu suchen, genau so wenig wie Schürle. ^^ Die Einkuafpolitik vom BvB war in den vorherigen Jahren eine Katastrophe.
    • Ich hätte mir aber einen jungen gewünscht, einen Shooting Star als Überraschung und Anreiz für alle.
      Hartvertz eben, oder Max aus Augsburg zB.

      Von Hector halte ich wirklich nicht viel, solide, aber mM. nach ist das viel viel zu wenig.

      Draxler hat ein gewisses Phlegma, das wirkt so larifari, nimmt er aber mal Fahrt auf ist auch er eine Waffe.

      --------------------------

      RB Leipzig scheint nicht weiter mit Hasenhüttl zu planen, ich bin kein Freund von Trainer Entlassungen oder ständig neue zu präsentieren, sehe aber keinerlei Fortschritt in der letzten Saison, und damit ist nicht die Platzierung gemeint sondern das spielerische.
      ------------------------
      Thomas Tuchel hat jetzt den Vertrag bei PSG unterschrieben, laut Medien kommt er weder bei einigen Stars wie Cavani oder Neymar an (wenn man davon ausgeht das Neymar dort bleibt), noch wird er in der Presse mit offenen Armen empfangen.
      Das ist aber keine Überraschung, national sollte die Saison dennoch ein Selbstläufer werden, auch wenn sie sicher nicht so einseitig verlaufen wird wie diese, International muss man schauen wer da noch kommt und geht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sat 1 Reporter Claus Strunz spricht in Sachen ÖZIL und GÜDOGAN Klartext.
      Ich kann dazu nur eines sagen: Wie Recht der Mann doch hat.

    • KoenigDiamant schrieb:

      Sat 1 Reporter Claus Strunz spricht in Sachen ÖZIL und GÜDOGAN Klartext.
      Ich kann dazu nur eines sagen: Wie Recht der Mann doch hat.



      Das Erdogan in Deutschland von rund 60% der Deutsch-Türken gewählt wurde, lässt sich nicht von der Hand weisen. Wieso sollten Özil und Gündogan anders wie die Mehrheit der Deutsch-Türken denken und handeln? Klar, sie stehen in der Öffentlichkeit und sollten es im Grunde genommen besser wissen. Im Nachhinein ist es eine sehr dämliche Aktion von Beiden gewesen. Ich kann mir im Ansatz zumindest gut vorstellen, wie naiv die beiden sind (sich politisch eigentlich null interessieren, in Gesprächen mit Familienmitglieder, vielleicht sogar nur gutes über Erdogan mitbekommen ... etc.) Da kommt der türkische Präsident auf einer Gala, für gemeinnützige Zwecke auf den Dreien mit Trikots zu und erzählt denen was für ein großer Fan, er doch von denen sei und lässt sich schön die mitgebrachten Trikots signieren und dann auch noch gleich schnell ein Foto damit schießen. Perfekt ist die so simple Wahlpropaganda für Erdogan.

      Was im Nachhinein das für Auswirkungen hatte, haben die beiden genau in diesen Moment gar nicht registriert. Wahrscheinlich bereuen sie diese Aktion sogar und können jetzt eh nichts mehr machen, schon gar nicht zurückrudern. Jetzt kommt alles hoch, wie das Nicht-Mitsingen der deutschen Nationalhymne ... etc. und die Vorzeige-Menschen was gelungene Integration bedeutet, kriegen jetzt einen Knacks und jeder stürzt sich auf die beiden. Als hätte ein deutscher Schauspieler den Holocaust verleumdet. Manchmal sprechen Bilder mehr als 1000 Worte, passt doch irgendwie ganz gut dazu oder sind beiden einfach politische Blindfische und wollten gar keine Signalwirkung aussenden, kann ja gar nicht sein, jeder Mensch der auch nur irgendwie in der Öffentlichkeit steht, muss ja politisch interessiert sein. Klar Unschuld schützt vor Strafe nicht und die Verantwortlichen beim DFB haben ja schon signalisiert mit den beiden die nächsten Tage zu sprechen, wer weiß was dabei raus kommt, wahrscheinlich nichts, bis Gras darüber wächst, zumindest solange bis die AfD das ausschlachtet und vielleicht keiner mehr von denen Nachbar von Özil und Gündogan sein möchte.

      Jetzt zum Streitpunkt, sollte der DFB den beiden Konsequenzen für so ein Foto folgen lassen? Denn die Werte die Erdogan in der Türkei vertritt, gnadenlos auslebt sind katastrophal und gleichen denen aus dem Dritten Reich. Andererseits wird Merkel und Grindel, wahrscheinlich zur WM nach Russland reisen und Putin ebenfalls die Hand schütteln und sich mit ihm ablichten lassen, aber das nennt man dann auf einmal Diplomatie. Obwohl Putin nicht mal im Ansatz besser ist als Erdogan.

      PS: Stellt euch mal vor, auf den Trikots hätte "Support our Troups" halt auf türkisch gestanden.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Ich frag mich immer was ein Deutsch-Türke ist?
      Wozu eine doppelte Staatsbürgerschaft?
      Völliger Blödsinn, entweder oder.

      Atletico Madrid gewinnt gegen Marseille und holt sich den EL Sieg mit 3 zu 0.

      Wagner tritt aus der Nationalelf zurück nach seiner Nichtberücksichtigung.

      Watzke verrät zwar keinen Namen, sagt aber das der neue BVB Trainer fest steht.

      Kiel darf jetzt doch bei einem möglichen Bundesliga Aufstieg im eigenen Stadion spielen, es wird die Gegengerade ausgebaut um die erforderliche Mindestkapazität von 15.000 Plätzen zu erreichen, das soll ca bis Oktober 2018 passieren.
      Die Fertigstellung der Osttribüne ist zur nächsten Saison geplant um ein Fassungsvermögens von 18.400 zu bekommen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Wagner tritt aus der Nationalelf zurück nach seiner Nichtberücksichtigung.

      Hätte ich an seiner Stelle auch gemacht! Wagner ist ein Typ, ein Kämpfer, der sich zu 100% einbringt. Wie sagte Roy Larner doch so schön: "Fuck you, I´m Millwall!" Wenn Löw nach seinen persönlichen Präferenzen und nicht nach sportlichen Werten nominiert, dann bestätigt das erneut seine Unfähigkeit für das Traineramt. Je früher La Mannschaft und ihr feminin wirkender Trainer ausscheidet, desto besser.

      tom bomb schrieb:

      abräumen davor werden Gündogan

      Der hat gemeinsam mit seinem Arsenal-Gesinnungsgenossen schon gewaltig abgeräumt und gehört wie sein Gesinnungsgenosse ausgeräumt.

      tom bomb schrieb:

      Watzke verrät zwar keinen Namen, sagt aber das der neue BVB Trainer fest steht.

      Hoffentlich fällt Watzke mit seiner grenzenlosen Arroganz auf die Schnauze!
    • Hehe, schöne Worte bezüglich Wagner und Schwatzke, laut des Branchenriesen holen die Dortmunder tatsächlich Favre für ca 3 Mio Ablöse aus Nizza, wenn´s hilft^^

      Hasenhüttl wäre ja jetzt auch frei, RB Leipzig sucht oder hat einen neuen Trainer - sollte es mit dem BVB so kommen dürften sich Susi Zorc und Watzke in den Hintern beissen das sie den Schweizer geholt haben wenn doch jetzt der Österreicher zu haben ist.

      Gündogan und Özil muss ich auch nicht mehr in der Nationalelf sehen, Emre Can hatte ebenfalls eine Einladung, ist dieser aber nicht gefolgt, Gündogan wäre sportlich sicher ein herber Verlust, aber damit kann man leben.
      Je nach abschneiden bei der WM könnte den beiden bei den Heimspielen danach ein Gewitter aus Buhrufen entgegen schallen.
      Der DFB macht sich weder mal lächerlich, besonders natürlich "uns" Grindel und Bierhoff:

      Oliver Bierhoff: "Muss verstehen, wie Türken ticken"

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Ich frag mich immer was ein Deutsch-Türke ist?
      Wozu eine doppelte Staatsbürgerschaft?
      Völliger Blödsinn, entweder oder.


      Das geniale ist sogar, dass Mesut Özil sogar nur die deutsche Staatsbürgerschaft hat xD, soweit ich weiß.

      Sportlich gesehen kann man Petersen nichts vorwerfen, hat bei Freiburg eine Bombensaison gespielt. Petersen ist die Überraschung gewesen und würde auch nicht böse sein, wenn er schlussendlich doch nicht mitfährt, anders als Wagner, wie man heute gesehen hat. Vielleicht hätte er vorher mal ein Snickers essen sollen, dann wäre er jetzt nicht so eine Diva xD. Aber gut, jeder reagiert auf solche Dinge anders.

      Adi Hütter ist jetzt bei der SGE aus Frankfurt. Eine gute Wahl, auch wenn man dafür tief in die Tasche greifen musste, schließlich hat man Hütters Vertrag im Winter zu deutlich besseren Bezügen erst in Bern bei den Young Boys verlängert, als er stark mit den Posten bei Werder liebäugelte. Ein absoluter Topmann, meiner Ansicht nach.

      Rangnick rasiert mal wieder einen Trainer, bin gespannt ob Marco Rose von RB Salzburg jetzt bei RB Leipzig anheuert oder Rangnick doch wieder selber auf die Bank Platz nimmt.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Mich nervt es auch das Özil und Gündogan dafür nur Streicheleinheiten bekommen, wenn sie derart dumme Probaganda Bilder verbreiten lassen. Selbst wenn sie das mit Merkel direkt vor der Bundestagswahl gemacht hätten, fände ich es dumm inkl. politischer Einflussnahme. Eine Abmahnung wäre da schon angebracht, aber ein Rauswurf wäre dann auch überzogen gewesen. Dieses Schön unter dem Teppich reden nervt aber wieder mal extrem und ist halt typisch Modern-Deutsch. Diese Einwanderung Werbekapagne des DFB in der letzten Zeit, hat das definitv geschadet. Bin gespannt wie Özil bei der WM aufläuft. :3:
    • Wolfsburg schlägt Kiel im Hinspiel zuhause mit 3 zu 1, am Monatg ist in Kiel das Rückspiel und sicher nicht aussichtslos.
      Gesehen haben dürften es live die wenigsten, lief ja nur auf Eurosport.

      Heute haben alle auf dem ZDF ab 18.15 Uhr die Chance zu erleben ob der KSC wieder Bundesligist werden könnte oder Aue es bleibt, sämtliche Einsprüche der Sachsen gegen die Wertung des Spiels gegen Darmstadt wurden abgewiesen, jetzt muss ein sportlicher Erfolg her.
      Beide spiele sind ausverkauft, in Karlsruhe warten heute 30.000 auf den Ausgang.
      ---------------------------------------
      Am Pfingstmontag ist wieder grosser DFB Pokaltag der "Amateure".
      Ab 12.15 Uhr bis um 20 Uhr, hier eine Übersicht:

      Landesverband : Begegnung : Anstoß : Livestream:

      Sachsen FC Oberlausitz BSG Chemie Leipzig 12.30 Uhr MDR

      Niedersachsen SSV Jeddeloh II SV Drochtersen/Assel 12.30 Uhr NDR

      Baden 1 CfR Pforzheim Karlsruher SC 12.30 Uhr

      Rheinland TuS RW Koblenz TuS Koblenz 12.30 Uhr

      Hamburg TuS Dassendorf Niendorfer TSV 12.30 Uhr NDR

      Südwest Alemannia Waldalgesheim Wormatia Worms 12.30 Uhr

      Sachsen-Anhalt Lok Stendal 1. FC Magdeburg 12.30 Uhr MDR

      Westfalen TuS Erndtebrück SC Paderborn 14.30 Uhr WDR

      Bremen BSC Hastedt Blumenthaler SV 14.30 Uhr

      Bayern 1. FC Schweinfurt SpVgg Bayreuth 14.30 Uhr BR

      Mecklenburg-Vorpommern FC Mecklenburg Schwerin Hansa Rostock 14.30 Uhr NDR

      Thüringen BSG Wismut Gera FC Carl Zeiss Jena 14.30 Uhr MDR

      Südbaden SV Linx FC 08 Villingen 14.30 Uhr

      Schleswig-Holstein Husumer SV SC Weiche Flensburg 14.30 Uhr NDR

      Niederrhein RW Oberhausen RW Essen 17 Uhr WDR

      Brandenburg SV Babelsberg Energie Cottbus 17 Uhr RBB

      Hessen Hessen Kassel TSV Steinbach 17 Uhr HR

      Berlin BFC Dynamo Berliner SC 17 Uhr RBB

      Saarland 1. FC Saabrücken SV Elversberg 17 Uhr SR

      Württemberg TSV Ilshofen SSV Ulm 17 Uhr

      Mittelrhein Alemannia Aachen Viktoria Köln 17 Uhr WDR
      ------------------------------------------------

      Highlights sind sicherlich der Kohlempottschlager RW Essen gg RW Oberhausen, das Ostduell Babelsberg gg Cottbus, und das West Derby Alemannia Aachen gg Viktoria Köln
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Karslruhe trennt sich im Hinspiel von Aue 0:0, ohne grosse Klugscheisserei, da ist im Rückspiel für beide Mannschaften alles drin.

      "Jogi" kritisiert Wagner nach dessen Worten und Rücktritt, man kann davon ausgehen das die beiden sich noch nie wirklich verstanden haben.

      Rummenige kündigt Transfers für Bayern München der obersten Kategorie an, es gibt keine feste Grenze mehr so der ehemalige Weltklasse Stürmer, ob man für die von ihm genannten 80 - 90 Mio tatsächlich die Spieler bekommt die man sich erträumt glaube ich mal nicht.
      Wobei ich eh davon ausgehe das dies eh der falsche Weg ist, ein Hochbieten mehrerer Spitzenclubs für Spieler XY bringt keinem was, es gilt Adler Augen zu haben und den oder die passenden Mosaiksteine zu finden.
      In der Bundesliga gibt es genug aussergewöhnliche Spieler die für relativ "kleines" Geld zu bekommen sind.

      Morgen das DFB Pokalfinale Eintracht Frankfurt gegen Bayern, die Gefahr und jedes Risiko liegt praktisch alleine bei den Münchnern, sie haben kaum etwas zu gewinnen, nur zu verlieren, zu hoch ihre Favoritenstellung.
      Das erscheint tatsächlich auch ungerechnet, das ist der Preis des Erfolges.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Didier Deschamps hat sein Kader für unsere Nachbarn aus Frankreich ebenfalls bekanntgegeben. Was dort mittlerweile wieder für eine Qualität herrscht, ist ja unfassbar. Denn Spieler Lacazette, Martial, Coman, Benzema, Bakayoko und Laporte bleiben zu Hause und wurden nicht nominiert.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Heartless schrieb:

      Didier Deschamps hat sein Kader für unsere Nachbarn aus Frankreich ebenfalls bekanntgegeben. Was dort mittlerweile wieder für eine Qualität herrscht, ist ja unfassbar. Denn Spieler Lacazette, Martial, Coman, Benzema, Bakayoko und Laporte bleiben zu Hause und wurden nicht nominiert.

      Kaum zu glauben. Vor allem Lacazette als bester Schütze in der Premier Liga für Frankreich.
    • tom bomb schrieb:

      Rummenige kündigt Transfers für Bayern München der obersten Kategorie an, es gibt keine feste Grenze mehr so der ehemalige Weltklasse Stürmer, ob man für die von ihm genannten 80 - 90 Mio tatsächlich die Spieler bekommt die man sich erträumt glaube ich mal nicht.

      Lewandoski ist weg, wird sicher Real.. Alaba wird auch gehen, Real will ihn mit Lewa zusammen als Packet kaufen. Kimmich verhandelt gerade mit Barcelona, eine Verpflichtugn ist nicht mehr unwahrscheinlich und Boateng wird wohl zu Man Utd wechseln und Thiago zu Man City. Momentan wird bei Bayern Salah gehandelt, die Bayern sind erstmal bei 80Mille eingestiegen, werden wohl über 200 Mille dann auch mitgehen, denn der Preis wird nach dem CL Finale noch explodieren und Bayern hat dnan sehr viel Geld durch die vielen Verkäufe. Dybala (Juve) mit 100 Mille und Martial 65 Mille stehen aktuell auch auf den Einkaufzettel bei Bayern. Sicher scheint die Verpflichtung von Bailey aus Leverkusen und der junge Arp wird auch kommen, wahrscheinlich dann verliehen.
    • Der Videobeweis Teil 62382738, wieder mal sehr geil anzusehen das dieses Ding komplett abgeschafft gehört, wer diesen Elfmeter nicht sieht nach dem anschauen dann weiss ich auch nicht, Bayern hat aber verdient verloren, für die Frankfurter Eintracht ist das eine riesen Sache, Glückwunsch.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern hat sich so geschämt, dass sie am Ende nicht mal den Gegner die Ehre erwiesen haben. rofl
    • KOmmt aber ein wenig von der Großkotzigkeit der Bayern ein wenig runter.
    • Meister in den Europäischen Topligen:

      Spanien: FC Barcelona

      Italien: Juventus Turin

      England: Manchetser City

      Frankreich : Paris SG

      Tschechien: Viktoria Pilsen

      Holland: PSV Eindhoven

      Türkei: Galatasaray Istanbul

      Schottland: Celtic Glasgow

      Belgien: FC Brügge

      Griechenland: AEK Athen

      Protugal: FC Porto

      Schweiz: Young Boys Bern

      Österreich: RB Salzburg

      Polen: Legia Warschau

      Serbien: Roster Stern Belgrad

      Kroatien: Dinamo Zagreb

      Russland: Lokomotive Moskau
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In Polen wurde das Spiel zwischen Posen und Legia Warschau beim Stand von 0 zu 2 abgebrochen und für Warschau gewertet die damit Meister sind, so sah das aus:



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ergänzung zu den Europäischen Meistern, in Dänemark wurde es in einem spannenden Saisonfinale der FC Midtjylland der sich den Titel zum zweiten male holte, vor Bröndby Kopenhagen mit dem deutschen Trainer Zorniger.

      Wolfsburg gewinnt bei Holstein Kiel mit 1 zu 0 und bleibt der Bundesliga (leider) erhalten.

      Heute Aebnd ab 18.15 duellieren sich Aue und Karslruhe nach dem 0 zu 0 im Hinspiel um den Aufstieg in Liga 2.

      Sie haben es tatsächlich getan, Borussia Dortmund verpflichtet Lucien Favre aus Nizza, der soll sogar noch ca 3 Mio Euro Ablöse kosten, na dann.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Aue schlägt Karlsruhe mit 3 zu 1 und bleibt damit in der 2. Bundesliga.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Übertragungsarten der Aufstiegsspiele zu 3. Liga:

      Do., 17:30 Uhr (in Völkingen):

      1. FC Saarbrücken – TSV 1860 München

      Live im TV: SR und BR. Live im Stream: sr.de und br.de.

      So., 14 Uhr (Grünwalder Stadion):

      TSV 1860 München – 1. FC Saarbrücken

      Live im TV: SR und BR. Live im Stream: sr.de und br.de.
      ----------------------------------------------
      Do., 19 Uhr (in Duisburg)

      KFC Uerdingen – Waldhof Mannheim

      Live im TV: keine Ausstrahlung. Live im Stream: swr.de, wdr.de.

      So., 14 Uhr (Carl-Benz-Stadion):

      Waldhof Mannheim – KFC Uerdingen

      Live im TV: SWR und WDR. Live im Stream: swr.de, wdr.de.
      ---------------------------------------
      Do., 19 Uhr (in Kiel):

      Weiche Flensburg – Energie Cottbus

      Live im TV: keine Ausstrahlung. Live im Stream: rbb.de

      So., 14 Uhr (Stadion der Freundschaft):

      Energie Cottbus – Weiche Flensburg

      Live im TV: RBB. Live im Stream: rbb.de
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ergebnisse Relegation:

      Weiche Flensburg - Energie Cottbus= 2:3

      1.FC Saarbüpcken - TSV 1860 München= 2:3

      KFC Uerdingen - Waldhof Mannheim= 1:0
      -------------------------------------------
      Das Endspiel der Frauen CL gewann Titelverteidiger Lyon gegen Wolfsburg mit 4:1 n.V

      Tragische Figur war ausgerechnet Nationalspielerin Popp, ihre Oma ist eine Bekannte unserer Familie und stammt von hier, nach einer berechtigten aber unnötigen Gelb/Roten Karten brach Wolfsburg nach der 1 zu 0 Führung körperlich zusammen und so verlor man.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Meister in den Europäischen Topligen:

      Spanien: FC Barcelona

      Italien: Juventus Turin

      England: Manchetser City

      Frankreich : Paris SG

      Tschechien: Viktoria Pilsen

      Holland: PSV Eindhoven

      Türkei: Galatasaray Istanbul

      Schottland: Celtic Glasgow

      Belgien: FC Brügge

      Griechenland: AEK Athen

      Protugal: FC Porto

      Schweiz: Young Boys Bern

      Österreich: RB Salzburg

      Polen: Legia Warschau

      Serbien: Roster Stern Belgrad

      Kroatien: Dinamo Zagreb

      Russland: Lokomotive Moskau

      Lok Moskau ist die einzige Überraschung, alle anderen Meister waren Favorit. ^^ Geld schiesst Tore.
    • Das kann man so sicher nicht sagen, in Griechenland wird es gewöhnlich Olimpiakos, in der Schweiz sind die YB eine Sensation, in Tschechien waren die Prager Clubs Favorit, in Portual hat Benfica auf der Zielgerade alles liegen lassen, und da gibt es weitere Beispiele.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Geniesst heute Abend das Endspiel im ZDF , Real gegen Liverpool.
      Ab 20:15 geht es los, meine Daumen sind zu 100% für die Red´s gedrückt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das "Lumpenpack" von Real Madrid gewinnt gegen Liverpool nach einer geradezu grotesken Torwartleistung des deutschen Keepers Karius die Champions League, Bale mit einem Jahrhunderttor sorgt für den sicherlich verdienten Sieg, nur hätten sie aufgrund der Vorgeschichten gegen Juventus und Bayern dort gar nicht stehen dürfen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die drei Aufsteiger in die 3 Liga lauten:

      TSV 1860 München
      Energie Cottbus
      KFC Uerdingen

      Der Südwesten leidet weiter, nicht nur das erneut beide Clubs wie letztes Jahr in der Relegation scheiterten, das Spiel von Waldhof Mannheim musste aufgrund von Zuschauerausschreitungen abgebrochen werden.
      Saarbrücken bleibt also auch in der teuren Regionalliga, ähnlich wie das Überraschungsteam der Weiche Flensburg.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der VfL Wolfsburg geht mit Bruno Labbadia in die neue Saison, wie wenig Erfolg braucht man um Bundesligatrainer zu werden bzw zu bleiben?
      Gut, Wolfsburg wäre mein Wunschkandidat für einen der Absteiger im neuen Spieljahr.
      ---------------------------------------------
      Eintracht Frankfurt und deren Ur-Gestein Alex Meier gehen getrennte Wege, der auslaufende Vertrag wurde nicht verlängert.
      ---------------------------------------------
      Eine Chinesische Investorenguppe bietet 4.Ligist Viktoria Berlin für einen Zehn-jahres Vertrag stattliche 90 Mio Euro.
      Die Viktoria war immerhin 1908 und 1911 Deutscher Fussballmeister, also Tradition ist gewaltig vorhanden.
      Der 2. Vorsitzende Harald Sielaff spricht von RB Leipzig oder der TSG 1899 Hoffenheim als Vorbildern.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Berlin hat so viele Vereine die hoch wollen Dynamo Berlin, Berliner AK mit den Türken und jetzt auch nich Viktoria dann, dazu ist Union noch 2.Liga. Hertha muss sich warm anziehen.
    • Dynamo Berlin wird es schwer haben ernsthafte Sponsoren zu finden, Berlin AK was sollten die für eine Vision haben?
      Der Deal ist Viktoria übrigens eingegangen, ob das jetzt schon für die neue Saison greift steht wohl noch nicht fest, auf jeden Fall dürften sie dann der Krösus der ohnehin nicht mit Geld gesegneten Staffel Nordost sein.
      Fans haben sie aktuell jedenfalls kaum welche, da spielten sie letzte Saison vor 475 im Durchschnitt, zu Dynamo gingen 2.034 und nach Energie Cottbus kamen 5.226
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dortmund steht vor einem sehr klugen Wechsel, Bremens Däne Delaney wird wohl verpflichtet, für Bremen wäre das ein herber Verlust, für die Borussen mM nach ein perfekter Transfer, günstig und er ist immens Spielintelligent und erfahren.

      Lewandowski will mal wieder wechseln, wohin ist die Frage.
      Paris scheint die logische Antwort zu lauten, Neymar wird evtl gehen, und sie brauchen dort Stars, Bayern scheint aber noch nicht bereit ihn gehen zu lassen, er hat Vertrag bis 2021, mal sehen welche Horror Summe aufgerufen wird.
      Ich würde ihn gehen lassen, bei einer Summe von 100 Mio plus X so und so.

      Nach seiner roten Karte haut Ibrahimovic erst mal wieder 2 Tore für die Galaxy ins Netz.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Thomas Delaney ist einer meiner Lieblingsspieler, wäre sehr sehr schade wenn er geht. Aber für 24 Millionen Euro, kann Werder leider nicht "Nein" sagen, dass wäre grob fahrlässig. Delaney wird wie Sokratis in Dortmund seinen Weg gehen und hat perfekte Voraussetzungen dort zum Stammspieler zu avancieren. Für Werder bleibt nur das Geld klug in junge Spieler auszubilden, als jetzt in Aktionismus zu verfallen. Mit Osako, Möhwald und Harnik, hat Werder schon gut vorgelegt, trotzdem wird es nicht einfach Juno und Delaney zu ersetzen. Ich hoffe sehr das Kruse bleibt, mindestens noch eine Saison und dann mal sehen, ob Florian Kohfeldt seinen Weg weiter fortsetzen kann und Spieler wie Kruse, Pavlenka, Veljkovic, die Eggesteins ... eine so gute Perspektive aufzeigen kann, dass man gewillt ist den Schritt bei Werder weiter zu gehen.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.