Stammtisch: Fußball

    • Wegen Delaney bin ich mir auch ziemlich sicher das er Dortmund gut tun wird, auch in der CL wird er seinen Mann stehen.

      Hammer bei Real Madrid, dort ist Zidane zurück getreten, ein neuer Trainer wird gesucht.
      Kluge Entscheidung des Franzosen, gewinnen kann er da erst mal nichts mehr nach 3 CL Siegen in Folge, irgendwann ist deren Glück aufgebraucht, und vor allem müssen die Schiedsrichter ehrlich pfeiffen.
      Unverdienter ist kaum ein Club Sieger geworden.
      Sein Nachfolger wird es schwer haben, nichts anderes wie die erneute Titelverteidigung in der CL und der Meistertitel zählen dort.
      Ein Himmelfahrtskommando.
      Zidane wird in einigen jahren zurückkehren und wird dann nach Misserfolgen wie der Messias empfangen .
      Wetten dass...?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die dritte Liga wird ab der neuen Saison auf mehrere Spieltage gesplittet.
      Freitags Abends läuft ein Spiel, Samstags deren sechs, zwei am Sonntag und ganz neu ist auch ein Montagabendspiel.

      Folgende Vereine nehmen teil, wird eine riesen Saison mit Derbys wie Karlsruhe gegen Kaiserslautern, Osnabrück gegen Münster, den vielen Ost-Derbys und und und.
      Fraglich ist ob Uerdingen die Lizenzs erhält, Grund sind zu spät angekommende Unterlagen, davon könnte ausgerechnet Waldhof Mannheim profitieren, deren Fans dafür sorgten das dass Spiel abgebrochen werden musste.

      ----------------------------------------------------
      VfR Aalen Ostalb Arena 14,500
      Eintracht Braunschweig Eintracht-Stadion 23,325
      Energie Cottbus Stadion der Freundschaft 22,528
      SG Sonnenhof Aspach Mechatronik Arena 10,000
      Hallescher FC Erdgas Sportpark 15,057
      Carl Zeiss Jena Ernst-Abbe-Sportfeld 12,990
      1. FC Kaiserslautern Fritz-Walter-Stadion 49,780
      Karlsruher SC Wildparkstadion 29,699
      Fortuna Köln Südstadion 14,800
      Sportfreunde Lotte Sportpark am Lotter Kreuz 7,414
      SV Meppen Hänsch-Arena 16,500
      1860 München Grünwalder Stadion 12,500
      Preußen Münster Preußenstadion 15,050
      VfL Osnabrück Osnatel-Arena 16,667
      Hansa Rostock Ostseestadion 29,000
      KFC Uerdingen Grotenburg-Stadion 34,500
      SpVgg Unterhaching Alpenbauer Sportpark 15,053
      SV Wehen Wiesbaden BRITA-Arena 12,250
      Würzburger Kickers Flyeralarm Arena 14,500
      FSV Zwickau Stadion Zwickau 10,049
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Wegen Delaney bin ich mir auch ziemlich sicher das er Dortmund gut tun wird, auch in der CL wird er seinen Mann stehen.

      Hammer bei Real Madrid, dort ist Zidane zurück getreten, ein neuer Trainer wird gesucht.
      Kluge Entscheidung des Franzosen, gewinnen kann er da erst mal nichts mehr nach 3 CL Siegen in Folge, irgendwann ist deren Glück aufgebraucht, und vor allem müssen die Schiedsrichter ehrlich pfeiffen.
      Unverdienter ist kaum ein Club Sieger geworden.
      Sein Nachfolger wird es schwer haben, nichts anderes wie die erneute Titelverteidigung in der CL und der Meistertitel zählen dort.
      Ein Himmelfahrtskommando.
      Zidane wird in einigen jahren zurückkehren und wird dann nach Misserfolgen wie der Messias empfangen .
      Wetten dass...?

      Möglich ist es. Ich glaube aber eher, dass Zidane nach 3 Titeln keine Lust haben wird ein schlechter besetztes Real noch mal zu leiten. Vielleicht wird er Nationaltrainer nach der WM, da wo ein Platz frei wird, was sicher der Fall sein wird bei irgend einem Topland. Bayern München hätte auch zu ihm gepasst, Ulli wird sich vielleicht jetzt in den Hintern beissen, nicht noch gewartet zu haben.

      tom bomb schrieb:

      Fraglich ist ob Uerdingen die Lizenzs erhält, Grund sind zu spät angekommende Unterlagen, davon könnte ausgerechnet Waldhof Mannheim profitieren, deren Fans dafür sorgten das dass Spiel abgebrochen werden musste.
      Die übelst schlechte des Deutschen kommt hier zum Zug, die streberhafte Genauigkeit und der ganze Schreibkram. Fast wie im Arbeitsleben, 2mal 5 Minuten zu spät gekommen und selbst wen du es begründen kannst, wird dir nicht vollends gelaubt und kannst deinen Job schon los sein und das kann es einfach nicht sein. Uerdingen hat überhaupt keine Finanzprobleme soweit ich das gelesen habe, vielleicht will man aber auch den größeren Fanverein Mannheim endlich wieder im Profifußball sehen, zumindest von DFB Seite. Wirklich zu erklären ist das ganze Hickhack nicht, Uerdingen soll die Unterlagen sogar rechtzeitig nur fehlerhaft eingereich haben und beim 2. und korrekten Einreichen war die Zeit um. ^^
    • Zu Uerdingen, wenn es ein Profi Club so etwas nicht pünktlich hinbekommt wird das ganz ganz sicher wenig mit streberhafter Genauigkeit zu tun haben, sondern wird sicher andere Gründe haben.
      Der Geldgeber des KFC Mikahil Ponomarev ist wirklich nicht umunstritten, ich denke da liegt was anderes im Busch.

      Das war im übrigen die Choreo der Waldhof Ultras:





      Zu Zidane, das habe ich auch gedacht, aber was soll man in wirklichkeit mit Zidane?
      Im ernst, er kann kein Wort Deutsch, die Mannschaft Reals hat jetzt auch nicht durch ein sensationelles Sytem irgendwas gewonnen, sondern besitzt a) eine erstklassige - wenn auch langsam ünberalterte Mannschaft, und b) kommt bei denen alles mögliche zusammen das die irgendwas gewinnen, ich nenne das maximales Glück plus einflussnahme von ausserhalb, glaubt jemand ihre Platzierung in Spaniens Liga ist Zufall?
      Zidane sollte mal Frankfurt übernehmen und Kovac Erfolge wiederholen, dann ziehe ich den Hut.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Wirklich schöne Choreo bei Waldhof. ^^ Ich wäre eig. dafür die 1. - 3. Liga auf 20 Vereine aufzustocken, dafür keine Relegationsspiele. 2 Auf- und Absteiger,zumal der 3.letzte der 1. oder 2. Liga immer besser besetzt ist als der 3. der unteren Liga, auch Aue hat höheren Kader als KSC gehabt. Die Saison wäre dann zur selben Zeit beendet.
    • 20 Vereine wären gut, ist ja auch in England, Spanien, Frankreich und Italien so, nur im 83 Mio Einwohner Koloss Deutschland geht das nicht.
      Relegation ist doch auch dann geil, das doch das Salz in der Suppe solche Spiele, Drama Baby Drama.
      Gibt es auch in jeder grossen Liga Europas.

      Meinetwegen das entscheidene Spiel auf neutralen Platz, die Engländer nehmen mal eben Wembeley und spielen dann vor ca 85.000 Fans um den Aufstieg.

      FC Fuhlham - Aston Villa, das 233 Mio Euro Spiel...



      Aus den Regionalligen in die 3. Liga natürlich nicht, der Meister muss hoch, diese Spiele sind ein Witz.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutschland-Österreich 1:2

      Zu der gestrigen Vorstellung braucht man eigentlich keine weiteren Worte zu verlieren.
      Wenn ich an Joachim Löw seiner Stelle gewesen wäre hätte ich den Jungs mal zwei Fragen gestellt: erstens was war das gerade eben und zweitens ,wollt ihr mich hier verarschen.
      Da hilft auch nicht Löw seine relativierende Aussage: nicht das Ergebnis sondern die Erkenntnisse zählen.
      Ich hoffe doch mal das die gestern gesammelten Erkenntnisse sich positiv auf die zukünftigen WM Begegnungen mit Argentinien,Brasilien,Frankreich und Spanien auswirken .
    • Was mir auch aufgefallen ist dass man versucht hat das noch in positiven hervorzuheben. Statt sich ein zu gestehen dass man scheiße gespielt hat, macht man daraus eine positive Niederlage.
      Ich bin mal ehrlich wenn die so spielen wie gestern, werden die gleich in der ersten Runde verlieren. Aber ich denke dehnen wird es egal sein, die kriegen ihr Geld so oder so.
    • So Länderspiele braucht echt kein Mensch, grotttenkick.
      Und da wartet man dann noch fast 2 Stunden drauf, eine unverschämtheit was das ZDF dem Zuschauer dann anbietet, unfähige Moderatoren, und eine Wiederholung der Sendung die 1 Stunde zuvor lief.
      Gündogan und Özil haben einen leichten Vorgeschmack bekommen was demnächst auf sie zukommen könnte, die Pfiffe waren noch harmlos.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wobei Özil am Anfang abe rnoch der Beste war, das Tor wiede rmal geschenkt war, weil mit den enormen Pressing keiner umgehen kann, übrigens nicht mal usnere eigenne Abwehrspieler können bei einen solch agressiven Pressing noch vernünftig klären. sieht man ja immer öfter solche "Torwartfehler" nach Rückpässen. Richtig erschrekcend schlecht war wieder Kimmilch gestern.
    • Das mit Zidane ist natürlich ein Mega-Kracher, aber im Ernst, was soll er noch erreichen und völlig richtig, was er in der PK gesagt hat, es wird Zeit das die Mannschaft mal eine andere Stimme, Philosophie bekommt und nicht immer dieselben Ansprachen. Das man dieses Jahr den CL Titel verteidigen konnte, lag meiner Ansicht mehr daran, dass in der Liga ziemlich früh feststand das man den Titel nicht holen kann. Was wohl daran lag, dass genau das von Zidane beschriebene Feuer fehlt, dass man sich in der CL glücklich gegen den FC Bayern durchgesetzt hat, hat nochmal das Feuer entfacht. Und mal ehrlich, verdient ja oder nein, ist doch völliger Nonsens, die Bayern haben es verkackt und auch Liverpool mit absoluten Horror-Tag von Karius hat es ebenfalls verkackt, vielleicht wäre es anders ausgegangen, vielleicht aber auch nicht.

      Erste Gerüchte um Zidane gibt es auch schon, den der Fussballverband von Katar möchte jetzt unbedingt Zidane als Nationaltrainer engagieren. Fragt sich nur, ob genau das der richtige Job für Zidane wäre. Vielleicht ja auch Chelsea, wo Conte wohl vor dem Aus ist. Wünschen für ihn würde ich den Nationaltrainer Posten der Franzosen, es sei denn Deschamps bleibt hier noch weiter im Amt.

      Wer übernimmt jetzt Real? Da fällt mir eigentlich nur ein Name ein, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt wo ich mir das vorstellen könnte und das wäre Allegri von Juventus, er befindet sich meiner Ansicht nach, in derselben Situation bei Juve wie ZIdane. Mehr wird Juve nicht erreichen können, CL Titel ist für mich bei Juve zurzeit utopisch. Als Ersatz könnte man doch dann Zidane holen ... hätte doch irgendwie Charme und beiden Fanlager wären denke ich zufrieden.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Real wird von Löw trainiert, nachdem er als Bundestrainer entlassen wird. ^^ Zidan trainiert Frankreich und deutscher Nationaltrainer kann schliesslich nur Matthäus werden. :136:
    • Es ging ja nicht nur gegen Bayern, auch was Juventus im VF gegen Madrid passiert ist darf nie so enstschieden werden, never.
      Angeblich hat Real Nagelsmann kontaktiert der aber abgesagt (!) haben soll, kann ich mir beides nicht wirklich enrsthaft vorstellen, vor allem das er absagt.
      Neymar hat sein Comeback gg Kroatien gefeiert, neben tollen Dribblings schoss er auch ein wunderschönes Tor beim 2 zu 0 Sieg.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neymar ist sicher ein Kandidat für die Torschützenkrone, wenn er sich nicht verletzt, da er bei Großereignissen eigentlich immer gut getroffen hat, bis er sich verletzt. Mit Brasilien ist die Torschützenkrone eher möglich als mit Portugal oder Wales und Spanien oder Deutschland sind zu viele die Tore schiessen werden oder können.
    • Ich schüttel gerade ungläubig den Kopf, Bundesjogi hat Petersen, Tah, Leno und Sane (!) aus dem WM Kader gestrichen, wahrscheinlich hat letzterer zu viele Rastas für Jogis Jungs.

      Özil und Gündogan sind selbstredend dabei...
      Was er an Rudy findet?
      Denke mal der meckert nicht, ist sicher solide, aber keinesfalls mehr.
      Leno hat in Leverkusen gut gehalten, Trapp kaum gespielt, verstehe wer will, und Martin Plattenhardt ist auch so ne Sache.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Rudy hat sich bei Bayern doch garnicht durchgesetzt, Kimmich ist völlig ausser Forum, wie zuletzt auch bei Bayern zu sehen. Sane ist der Vorlagengeber für den Titel der Premier Liga gewesen hat selbst noch 10 Buden gemacht, der hat die höchste spielerische Klasse und ist zudem im Ausland sehr bleibet. So jemanden lässt man Zuhause, weil sein Haarschnitt kein Vorbild für die deutsche Jugend ist? lol
    • Es ist natürlich gut und richtig das der Trainer sein Ding durchzieht und nicht auf die Öffentlichkeit hört, geht ja auch gar nicht.
      Aber bei einem Misserfolg kann ihn die Personalie Özil/Gündogan/Sane/Wagner das leben schwer machen, ich gehe aber nicht davon aus das es den bei der WM gibt.
      Nur schade das man einen der besten Dribbler der Welt im hohen Tempo einfach nach hause schickt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sane nachhause schicken ist absolut nicht nachvollziehbar und genau das fehlt Löw, er informiert nie richtig, warum er welche Entscheidungen trifft vor solchen Turnieren. Hätte er Brand statt Sane nachhause geschickt, muss er das nicht erklären, aber Sane als teurster deutscher Spieler mit enorm viele Torvorlagen beim englischen Meister, ihn so abzufrüstücken oder kein Wort groß pro Ter Stegen, Neuer ist für ihn sofort klar gesetzt, wirkt alles nicht besonders einfühlsam um sein Jungstrupp zusammen zu bekommen. Das Wagner nicht mal zum erweiterten Kreis gehörte als einziger Bayernspieler und Top Joker bei Bayern und eigentlich eher rein gehört als Gomez von der Saisonleistung her, all das sollte man besser den Fußballfan erklären. Immer dieses Schweigen dazu mag zwar Ruhe im aktuellen Team reinbringen, ich halte es aber nicht für sehr menschlich.
    • Vielleicht ist es tatsächlich so das Karius wie jetzt geschrieben eine Gehirnerschütterung nach dem brutalen Ramos Foul erlitten hat, das würde zumindest diese eigentlich auf dem Niveau nicht möglichen Torwartfehler erklären.
      Mich ärgert es immer mehr das diese Truppe mit allen durchkommt, es ist offinziell - hiermit verfluche ich Real Madrid auf 20 erfolglose Europapokaljahre. :135: :32: :3:

      Özil traut sich im Gegensatz zu Gündogan immer noch nicht vor die Presse, während Gündogan zumindest Stellung nimmt schmollt der kleine Mesut auf seinem Zimmer während der Presse Konferenz.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ronaldo schein fest entschlossen Real zu verlassen, 21 Mio Netto bekommt er momentan , fordern soll er 80 Mio brutto.

      Harry Kane von Tottenham Hotspur soll der teuerste Spieler Welt im Moment sein, Marktwert, 201 Mio Euro, wer das für den zahlt ist nicht zuretten, Real soll dazu bereit sein, und nicht nur die.

      Can steht kurz vor dem Wechsel zu Juventus Turin.

      Dänemarks Trainer Haeride bestätigt den Wechsel von Delaney zu Borussia Dortmund.

      Alaba bestreitet das vorhaben Bayern zu verlassen und sagt er bleibt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Naja anstatt den Rastas kann ich mir vorstellen, dass Sané zu Hause bleibt, weil er letztes Jahr den Confed Cup für eine Schönheits-OP an der Nase abgesagt hat. Zumindest, wenn man die Leistungen im DFB Dress zu beurteilen mag, dann kann man die Entscheidung gegen Sané und Pro Brandt nachvollziehen, dass ist doch bisher sehr dürftig gewesen von Sané. Löw sitzt so fest im Sattel wie sonst nichts in der Fußball-Welt, es sei denn man scheidet schon peinlich in der Vorrunde aus, was aber ohne die Deutschen Gegner zu Nahe treten zu wollen, schon sehr sehr außergewöhnlich wäre.

      Brasilien haben viele als Favoriten auf der Rechnung, endlich seit Jahren mal wieder eine starke Mannschaft. Bleibt nur abzuwarten, ob Neymar und Coutinho das Offensivspiel tragen können. Das Testspiel gegen Kroatien hat noch aufgezeigt, wie man gegen Brasilien spielen muss, früh Pressen und hoch verteidigen. Dann haben die Brasilianer Probleme.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Das mit den Rastas war selbstverständlich polemisch gemeint, mich nervt diese schöne heile DFB Welt um Grindel einfach nur noch, Effenberg, Wuttke, Basler wären wohl unter Löw nie zu einem Turnier gefahren.
      Natürlich ist Harmonie wichtig, ich glaube aber jeder sekbst Fussball gespielz hat kennt solche Spieler in der eigenen Mannschaft, so lange sie ihre Eigenheiten nur ausserhalb des Platzes zeigen ist das normalerweise kein Problem.

      Heute spielen wir gegen Saudi Arabien, ein glasklarer Sieg wird erwartet, nichts anderes wird passieren.
      Das Spiel wird am frühen Abend im Ersten übertragen.

      Ghana löst wohl den Fussball Verband auf und wird sich neu aufstellen, Schiedsrichter wurden im dutzend bestochen, und wenn schon der Verbandspräsident Schmiergelder fordert, der übrigens auch für FIFA Entscheidungen mitverantwortlich ist bleiben wenig Alternativen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Ronaldo schein fest entschlossen Real zu verlassen, 21 Mio Netto bekommt er momentan , fordern soll er 80 Mio brutto.

      Es ist 33 Jahre alt. Er könnte den Ball etwas flacher halten. Er wird wohl zu PSG oder ManU wechseln, die sind verrückt genug.

      tom bomb schrieb:

      Harry Kane von Tottenham Hotspur soll der teuerste Spieler Welt im Moment sein, Marktwert, 201 Mio Euro, wer das für den zahlt ist nicht zuretten, Real soll dazu bereit sein, und nicht nur die.

      Toller Stürmer, aber die Summe ist - salomonisch gesagt - arg überzogen. Der Neymar Wechsel hat viel zerstört. Lukaku (nur ein Beispiel) würde heute wahrscheinlich 150 Mio. kosten.

      tom bomb schrieb:

      Can steht kurz vor dem Wechsel zu Juventus Turin.

      Den würde ich niemals abgeben. Der bringt alles mit, was ein starker Mittelfeldspieler benötigt.

      tom bomb schrieb:

      Dänemarks Trainer Haeride bestätigt den Wechsel von Delaney zu Borussia Dortmund.

      Guter Spieler, aber ist der wirklich 20 Mio. wert?

      tom bomb schrieb:

      Alaba bestreitet das vorhaben Bayern zu verlassen und sagt er bleibt.

      Hoffentlich bleibt es dabei. Wenn Barca die Schatulle öffnet, dann könnten 150 Mio. fließen.
    • Das war peinlich, auf und abseits des Rasens, wo mehr darf jeder selbst entscheiden.
      Gegen total schwache Saudis kann man am Ende froh sein nicht noch ein Unentschieden bekommen zu haben, wenn man keine lust zu spielen hat einfach lassen.

      Für mich noch schwächer Löw nach der Partie, schönreden in der Öffentlichkeit, so wie man es kennt.
      Bierhoff kanzelt die Medien ab was das Thema der Deutsch-Türken anbelangt, anstatt klar Stellung zu beziehen hat er mit seinen Aussagen das Gegenteil "erreicht".
      Für Gündogan und Özil hat der "Spass" noch gar nicht angefangen, das Operretten Publikum in Leverkusen war zudem noch auf Schmusekurs, viele Kinder und Familien.
      Nach der WM wird es lauter werden, ungemütlich, wenn nicht irgend etwas ungewöhnliches passiert zumindest.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der DFB hätte klar Stellung dazu beziehen müssen, zumindest Bierhoff und Löw. Die "Inszinierung" war kontraproduktiv und es gibt keine glaubhaften Aussagen der Spieler, warum sie sich zu sowas dummes verleiten lassen haben. Ich hätte es auch schon dumm gefunden wenn deutsche Spieler mit Merkel posiert hätten wenn nehmen wir mal an, Bundestagswahlen anständen. Die Aktion war absolut unverständlich, übels peinlich und grenzdebil. Klare Aussprache bei der Pressekonferenz hätte bei den Fans durchaus was kitten können, auch wenn es dann heisst, man versteht Erdogan gut und wollte ihn beim Wahlkampf unterstützten. Solch ehrliche Worte fehlen, man pfeift die Spieler aus weil sie unbeliebt sind. Können die Zuschauer machen, würd ich nicht tun weil die Leistung auf den Platz für mich entscheidet. Vom DFB kann man auch wieder enttäuscht sein, wenn die Spieler schon keine Eier in der Hose haben und sich wie Pussis geben, hätte man vom DFB härter durchgreifen müssen und sie nicht als Gutmenschen noch darstellen, dass ergibt einen ganz üblen Beigeschmack.
    • Der bringt es eigentlich auf den Punkt, auch was Hitzlsperger anbelangt, könnten meine Worte sein.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Überschrift erlaubt grosses zu erwarten, die nüchternen Zahlen:
      Der Signual Iduna Park (Borussia Dortmund) hat jetzt in der Bundesliga Platz für 81.365 Zuschauern, vorher waren es 81.360 - also exakt 5 (!) mehr.
      International sieht es einen Hauch besser aus, anstatt 65.849 sind es nun 66.099, also 250 mehr, immerhin.

      Wäre ein gutes Geschäft für Juve, Man City will wohl den gerade erst fest verpflichteten Ex-Bayern Diego Costa für 100 Mio Euro nach England holen, 46 Mio und damit Bayern Transfer Rekord zahlten die Italiener für ihn.
      Unter dem ehemaligen Münchner und jetzigen City Trainer Guardiola hatte Costa dort einige sehr gute Auftritte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 100 Mio Euro sind für ManCity ja Kleingeld, aber selbst diesen Kleinbetrag ist Douglas Costa nicht wirklich wert. Einige seiner Auftritte unter Pep (bei Bayern) fand ich allerdings mehr als ordentlich.

      Ich bin mal gespannt, ob die Bayern die Pissnelke Malcom verpflichten. Der ist privat schlimmer als Batman und Batschi-Batschi-Bum-Bum zusammen. Bayern hat genug Gelder, die sollten weiter an Bale dranbleiben. Jeden Tag anrufen und mitteilen wie schön ein Leben in München sein kann, und was Manchester doch für ein Drecksnest ist.

      Dem Löw kann ich nur Pest und Teufel wünschen. Nach Sandro Wagner hat er mit Leroy Sane einen weiteren Sympathie- und Leitungsträger ausgebootet. Dazu die Geschichte Leno / Trapp, dass schafft nur der ekligste Pilzkopf, den die Evolution hervorbrachte. Ganz zu schweigen vom Özil / Gündogan Thema.

      "Was scholl Illkoy mochen. Longschom musch esch doch gut schoin." (Das Löw)

      Die Elf Plagen:
      1. Das Wasser des Nils verwandelte sich in Blut und wurde ungenießbar
      2. Unzählige Frösche bedeckten das ganze Land
      3. Riesige Schwärme von Stechmücken überfielen Menschen und Vieh
      4. Stechfliegen drangen in jedes Haus und jede Hütte und plagten die Bewohner
      5. Die Viehpest tötete Pferde, Kamele und Schafe
      6. Geschwüre befielen Menschen und Vieh
      7. Hagel zerstörte Bäume und Felder
      8. Heuschrecken fraßen alles Grün von Bäumen, Sträuchern und Feldern ab
      9. Finsternis bedeckte drei Tage lang das ganze Land Ägypten
      10. Alle Erstgeborenen starben, auch der Sohn Pharaos.
      11. Löw wurde Bundestrainer.
    • Über Malcom weiss ich nicht viel, ich gehe aber mal davon aus die sch auch über sein privates Umfeld erkundigen, und das ist sicher ein wichtiger Punkt bei einer Verpflichtung, Bale wäre sportlich und auch für das Marketing eine klasse Kauf, nur die Summen die aufgerufen werden sind auch für ihn zu.
      Er wird ja auch nicht jünger mit bald 29, klar würde er 50 Mios kosten sofort holen.
      Der DFB schafft es noch das die Nationalmannschaft ein schlimmeres Image bekommt wie jemals zuvor, was Effenberg/Stein/Wuttke/Basler sich geleistet haben ist doch nicht im Vergleich zur Türken Connection gerade um Trainer Löw.
      Alles weichgespült, Fussball als Sport definiert sich über Kampf, ich vermisse Typen wie Briegel, Förster, Schuhmacher oder Stieleke, meine güte was habe ich als Zwerg mit dieser Truppe mitgefiebert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es fehlt an Charaktere beim DFB daher fällt das mitfiebern echt schwer im Vergleich zu früher. Die Typen haben andere, wie Frankreich, wir haben halt die Mannschaft. Diese Pro-Trainer Musterschüler waren noch nie Lieblinge der Fans.
    • Die gute Nachricht für Julen Lopetegui lautet, er ist der neue Trainer von Real Madrid.
      Wer aber ist dieser Julen Lopetegui?

      Das ist die schlechte Nachricht für ihn, er ist,bzw war der Nationaltrainer Spaniens, bis einen Tag vor der WM in Russland, jetzt wurde er gefeuert!



      "Wir stecken in einer komplizierten Situation, die komplizierteste, die man sich vorstellen kann", sagte Rubiales im WM-Quartier des früheren Welt- und Europameisters in Krasnodar.

      Wer die Mannschaft jetzt beim Turnier betreut, war zunächst offen.
      Auf die Frage, wer das Training am Nachmittag leiten sollte, gab Rubiales auf einer um anderthalb Stunden verschobenen Pressekonferenz keine Antwort. "Wir suchen einen Trainer - von jetzt an", sagte der Verbandschef.
      Als Kandidat für das Amt gilt U21-Trainer Albert Celades.

      Man kann sagen, der Verband hat einen ziemlich dicken Hals auf Real Madrid, ganz klar, nach Zidanes aus musste ein neuer Trainer her, und ein Nationaltrainer sollte kurz vor der WM eigentlich andee Aufgaben haben wie Verhandlungen mit einem Club zu führen, dumm gelaufen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Musste ja schnell gehen und das ist das Ergebnis, Frnando Hierro, langjähriger Superstar und Innenverteidiger von Real Madrid wird Spanien als Trainer bei der WM betreuen.
      Ich kann den Verband verstehen, hinter dem Rücken kurz vor der WM so zu agieren ist respektlos aus meiner Sicht.
      Natürlich klopft Real vielleicht nur einmal konkret an deine Tür, Gewinner kann es jetzt erst mal wenige geben, Verlierer (augenscheinlich) jedoch mehr.

      Die WM 2026 findet in den USA, Mexiko und Kanada statt, Konkurrent Marokko hatte keine Chance, 134:65 Stimmen (67 Prozent) lautete das Endergebnis, auch derf DFB hatte für die Nord bzw Mittelamerikaner gestimmt.

      Es wird die erste WM sein die drei unterschiedlichen Ländern ausgetragen wird.
      48 Teams werden daran teilnehmen, insgesamt 80 Spiele ausgetragen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute beginnt um 17 Uhr die WM mit dem "Kracher" Russland Vs Saudi Arabien, das sollten die Russen relativ klar gewinnen, obwohl ich mich an keinen schwächeren Gastgeber erinnern kann.
      Da hielt ich noch mehr von den USA (1994) oder Südafrika (2014).

      ARD Doping Experte Hajo Seppelt hat seine unrsprünglich gepanlte Reise zur WM abgesagt, Grund waren Warnungen des BKA und anderen Behörden die mögliche Gefahren für ihn und das Team nicht ausschliessen konnten.
      Ein erbärmlicher Gastgeber.

      Boateng hat von Bayern wohl die Erlaubnis gtrotz laufenden Vertrages mit anderen Mannschaften Gespräche über einen Wechsel führen zu dürfen, Boateng selbst zeigte sich heute darüber überrascht.
      Ich finde das eine gute Entscheidung, zu öft verletzt, und mittlerweile eine kleine Diva, die zwar sportlich sehr wertvoll ist, aber Bayern mit zB Süle einen jetzt schon würdigen Nachfolger hat.
      Die Ablösesumme sollte es so kommen dürfte extrem hoch liegen, auch Thiago soll nicht zwnigend gehalten werden, Manchester City und Ex Club FC Barcelona sollen zu den Interessenten gehören, daneben sind Vidal und Berat Kandidaten für einen Wechsel, auch das finde ich richtig, frisches Blut muss her.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Im Normallfall würde ich mir ein Spiel Russland gg Saudi Arabien niemals freiwilli anschauen, es sei denn live vor Ort oder aber WM.
      Der ARD Reporter schwafelte etwas davon das die russische Mannschaft vom Publikum getragen wird, aha, mir kam die Stimmung einschläfernd vor, da war ja gar nix los, natürlich durfte dann auch während des Matches nicht ständig der Hinweis fehlen wie toll die Russen so sind, also als Menschen, nur ihr böser Präsident und die Menschrechte, das ja nicht so dolle, dafür verschwenden sie die GEZ Gebühren mit einer totalen Nervensäge namens irgendwas mit Pavlina oder so.
      Tja, und dieser "Hit" war dann genau so wie befürchtet, echt schlecht trifft auf noch viel schlechter.
      Die Qualität des Asiatischen Fussballs muss eine Katastrophe sein wenn Saudi Arabien eines der qualifizierten Länder wird.
      Naja, schnell vergessen.
      Heute geht es heiter weiter, sollte es im Kracher Spanien gg Portugal einen Sieger geben steht das andere Team gleich mächtig unter Druck.

      14 Uhr: Ägypten - Urugay
      17 Uhr: Marokko - Iran
      20 Uhr: Spanien - Portugal
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Pavlina ist wirklich extrem nervig und vor allem aufgesetzt, hab sie zum ersten mal zur DfB Pokal Auslosung gesehen. Die hat man bei Viva wohl aufgegabelt und soll für Ard modern wirken. rofl
    • Hammerspiel, endlich.
      Portugal gegen Spanien war Fussball vom allerfeinsten, und es hat Helden und Verlierer.
      Ronaldo in seiner typischen Weise, unsympathisch aber absolute Weltklasse.
      Im lauf ist er kaum zu stoppen, ihm gelingen 3 (!) WM Tore, Portugal eigentlich schon am Boden, die Spanier spielen mit ihnen, lassen den Ball laufen, dann Freistoss, dann Ronaldo, toll!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auf jeden Fall eine perfekte Entschädigung nach dem Schweinespiel Ägypten - Uruguay.
    • Portugal - Spanien war wirklich Weltklasse. Ich hab auch den Eindruck das die späten Abendspiele viel besser sind und das bei den Spielen davor nur ein extrem überhöhter Fittniswert ein Vorteil bringt und nicht die spielerische Klasse.
    • Heute war nicht wirklcih was aufregendes dabei, obwohl Peru gg Dänemark echt unterhaltsam war.
      Argentinien stolpert sich zu einem 1 zu 1 gegen starke Isländer, das Spiel zeigte eindrucksvoll das der Videobwesi abgschafft gehört.
      Der Elfer der für sie gepfiffen wurde muss man man nicht geben, den Elfer den sie hätten bekommen müssen blieb ungeahndet, zudem verschoss Messi auch noch kläglich.
      Wenn aber so Leute wie Kahn für den Videobeweis plädieren wird er leider bleiben.
      Dabei ist es je nach Situation reine Auslegnubgssache, da nützen auch kein 110 Kameras.
      Mir verdirbt es wie gesagt die Freude am Spiel.
      Kroatien schlägt eiskalt Nigeria, jaja, die Afrikaner, sollten ja schon seit 5 WM´s den Titelträger stellen, wenn man sich Nigeria heute angeschaut hat fragt man sich wie können die sich so zurück entwickeln, ganz schlimm.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele von Island.
      Starke Abwehr ,starker Torwart und eine Hammer Kondition.
      Wenn an der Technik noch ein wenig gefeilt wird ,könnte am Ende der WM noch ein passabler Platz rausspringen.