Stammtisch: Fußball

• Brasilien siegt hochverdient, aber qualvoll gegen tapfere Costa Ricaner 2 zu 0.
      Neymar ist ja noch widerlicher wie Ronaldo, man sollte kaum glauben das dies möglich ist.
      Zum ersten mal habe ich mich über einen Videobeweis gefreut, die Schwalbe war lachhaft.
      Wenn wenigstens für jeden Videobeweis rigoros 1,5 Min nachgespielt würde, und Zeitspiel ebenfalls könnte man das in der Form irgendwie ertragen, dann dauert eine Hälfte eben 55 Minuten, denke das ist kein Problem.

Nigeria nimmt in Halbzeit zwo unkreative Isländer auseinander, so bald deren Definisive nicht sattelfest steht geht es in die Hose, vorne ist nicht mal Durchschnitt.

Das Abendspiel war wieder unterhaltend, Kosovo, ach entschuldigung, die Schweiz gegen Serbien.
      Brisanz auf dem Platz ohne Ende, die Serben anfangs überlegen gegen einen immer stärker werdenden Gegner, ein Remis wäre gerecht gewesen, aber war Fussball das jemals?
      ..............................................
      Heute Abend ein erstes Endspiel für uns, immer dann sind wir am stärksten, wir brauchen eben Druck.
      Gegen Schweden sollte es möglich sein klar zu siegen, ohne Überheblich zu werden denke ich das wir wenigstens 3 Tore machen werden.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Deutschland - Schweden 2:1 :6: shack :00008040:
      Ich will doch mal annehmen das der Knoten jetzt endlich geplatzt ist.
      Die Vorstellung von gestern Abend war ja schon mal ein kleiner Auftakt in diese Richtung,aber da ist mit Sicherheit noch viel mehr drin.
      Was mit Sebastian Rudy wird ist bestimmt noch unklar,die Rede ist ja von einem Verdacht auf Nasenbeinbruch und die Aktion von Boateng war ja auch mehr als überflüssig.
    • Fünfundneunzigste Minute irgendwas, ganz egal, Deutschland raus?
      Von wegen, das könnte das Zeichen an die Konkurrenz gewesen sein, Deutschland stirbt nie.
      Hoffen und bangen, dann die Erlösung, was ein Tor auslösen kann, kaum WM Gefühle, deprimierende Stimmung - und dann kam Kurt, mit wirklichen Namen Toni Kroos.
      Es ist schon verrückt wie ein glückliches Tor, welches aber in wirklichkeit Weltkasse war, eine bleiernde Stimmungslage umwandeln kann.

• Die Engländer bekommen mit Panama den wohl schlechtesten aller WM Teilnehmer vor die Flinte und gewinnen zwar klar, aber gegen solche Gegner muss das zweistellig werden, Panama ist noch furchtbarer wie Saudi Arabien, immerhin haben die aber klasse Fans.

Japan und Senegal machen ein Spektakel und trennen sich 2 zu 2, wenn sich bei beiden nicht bltzschenll herumspricht das Spiele in der Defensive gewonnen werden sind sie im Achtelfinale raus.

Polen ist doch verloren, gestern gab es gegen spielstarke Kolumbianer nichts zu bestellen und das 3 zu 0 ist noch gnädig, erschreckend wie schwach die Mannschaft um Lewandowski war, von ihm im übrigen war wenig bis nichts zu sehen.

Heute laufen zwei Spiele um 16 und 20 Uhr gleichzeitig, man kann Spiel 1 im ZDF verfolgen, das andere auf ZDF Info.
      Selbiges gilt morgen für die ARD und One.
    • Gestern Nachmittag war gar nichts, Australien plan und machtlos gegen Peru, während sich Däne mark und Frankreich auf einen Nicht-Angriffspakt erstätigt hatten.

Am Abend wurde es dann schon Aufgrund der Ausgangslage spannend, Argentinien musste zwingend gegen Nigeria gewinnen.
      Messi wollte es mit seinem Traumtor richten, ehe der Türkische Schiedsrichter der Bayern schon zwei mal so benachteiligte das sie rausflogen wieder zuschlug, die Afrikaner glichen durch einen umstrittenen Elfmeter eins zu eins, die Südamerikaner waren draussen in dem Augenblick.
      Doch Fussball hiesse nicht Fussball wenn nicht 5 Minuten vor Schluss ein Innenverteidiger im blau/weissen Trikot einen wunderbaren Schuss ablieferte, es reichte zum glücklichen Sieg.
      Über diesen Schiri sage ich nichts mehr, wenn nominiert die FIFA und warum?

Die Achtelfinals bislang versprechen Knaller zu werden, dabei trifft Frankreich auf Argentinien, ein Überhit vom Namen her, unglaublich schwer zu tippen.
      Dänemark auf bislang starke Kroaten, Spanien auf Russland, und Urugay spielt gegen Portugal.

Auf der Bühne gab mein Fussballerisches Idol Maradonna einen Einblick darauf was ein leben aus Koks, anderen Drogen, Alkohol und falschen Freunden aus dir machen kann - dem Wahnsinn nahe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

• Das Maradona schon immer beschissen im Kopf war ist ja allgemein bekannt,aber sein Konsum an Chemischen Substanzen scheint die Schrumpfung seines eh schon kleinen Geistes erheblichen Vorschub zu leisten,dafür hat aber seine körperliche Fülle dramatisch zugenommen.
      Hat eben alles so seine Vor und Nachteile. :0:
      Danke Tommy für die Videos. :6:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()

• Ich könnte mir vorstellen das er im Grunde ein herzensguter Typ ist, er wuchs ja bescheiden auf, ehe er schon bald gutes Geld verdiente, dann der Superstar wurde, um schliesslich zum vielleicht grössten Fussballer aller Zeiten aufzusteigen, was er für mich auch zweifelsohne ist, gut, Beckenbauer, Pele kenne ich praktisch nur aus alten Berichten oder Filmen.
      Sein Brasilianischer Gegenpart Zico gehörte auch definitiv zu meinen Idolen, erreichte aber nie dessen Erfolge und auch nicht seine Aura.
      Tragisch was jetzt mit ihm geschieht.