Stammtisch: Fußball

    • Na das war ja mal gestern eine Vorstellung,die man getrost unter der Rubrik wenig beeindruckend verbuchen kann.
      70 Minuten lang völlig plan und orientierungslos bei so einem Auftaktspiel aufzulaufen und erst in den letzten 20 Minuten aufzuwachen,ist meiner Meinung nach definitiv etwas zu wenig.
    • Zumindest der massive Fittnisüberschuss unserer "Jungs" war gestern gut ersichtlich. Ich frag mich was die in den mitgebrachten Sauerstoffzelten bei solchen Großereignissen immer machen. Löw wollte Mexiko 8:0 überrennen und hat komplett alle nach vorn geschickt, nur dass deren Motivation nicht hoch genug war, besonders in der 1.Hälfte. Ein riesen Unterschied zur Spielweise von Brasilien z.B.. Bei denen stehen die Mittelfeldspieler vor dem Strafraum, die Verteidiger im Strafraum und vorn die 2-3 Stürmer die lang angespielt werden. Bei Deutschland stehen die Mittelfeldspieler und 2 der 4 Verteidiger(!!) im Strafraum des Gegners und nur Boateng und Hummels sichern auf der Mittelfeldlinie nach hinten ab. So spielt nicht mal Spanien ihr Offensivspiel oder auch Bayern München die noch agressiv offensiver stehen als Spanien. Das war gestern noch eine Schippe offensiver alles.

      Also entweder werden wir damit die Gegner 8:0 alle schlagen oder wir bekommen ein 8:0 eingeschenkt, was Mexiko nur gestern alles liegen gelassen hat. ^^ Das System ist extrem Risikoreich auf dauerhaftes Fittnis-Powerplay ausgerichtet und soll extrem spektakulären Fußball bieten, viel agressiver als zuletzt gegen die Saudis oder Österreich. Da hat sich Löw echt was lustiges ausgedacht, dass hätte gestern komplett in einem Debakel enden können, statt der Versuch das Spiel 2-stellig zu gewinnen. Bei welchem Fußballteam versuchen die Abwehrspieler Fallrückzieher im gegnerischen Strafraum? rofl

      Das Spiel gegen Schweden ist schwer zu tippen, die werden sich das neue Deutschlandsystem genau anschauen, falls Löw nicht komplett zurück rudert, kann man gespannt sein, ob sie sich wie Mexiko genau so gut drauf einstellen können von der Taktik her. Südkorea sehe ich definitv 2-stellig verlieren, Tippe mal auf ein 18:0 für uns, glaub nicht dass die sich auf dieses Extrem-Fittnis-Pressing einstellen können. Die werden völlig auseinander fliegen, da sie so ein Fußballsystem noch nie gesehen haben wo die Abwehr im Sturm steht, selbst wenn sie das bei der WM sehen, fehlt denen die Erfahrung und Qualität da irgendwas gegenzusetzen.

      Löw geht All-In, er hat erkannt, dass die Qualität im Team nicht reicht, weil ein Ausnahmespieler fehlt, aufgezeigt auch schon bei der letzten EM, daher wurde gestern was anderes riskiert, um die Gegner damit zu überraschen und zu zerlegen.
    • Toller Auftakt, der Pub in dem wir schauen wollten hatte Verbindungsprobleme, das Bild war immer weg, zur ersten Hälfte kann ich fast nichts sagen, ich wundere mich das der Laden nicht auseinandergenommen worden ist von den Gästen, vielleicht ist das ja in Halbzeit 2 geschehen, da war ich schon weg.
      Was hat die dann von uns geboten?
      Nicht viel, überhastetes Spiel, ohne wirkliche Durchschlagskraft, die Verteidigung hoch gezogen bis in des Gegners Hälfte, Konteranfällig bis zum geht nicht mehr.
      Das war planlos, noch betseht kein Grund zur Panik, nur scheint es intern nicht zu stimmen, das beunruhigt mich mehr wie die nächsten Gegner.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • England qäult sich gegen Tunesien zu einem totalen Duselsieg, zwar hochverdient, aber absolut planlos und letzlich glücklich.
      Auch hier wieder die Frage, wie kann Tunesien zu den stärksten Nationen Afrikas gehören, das war ja gar nichts, Ball raus und dann hilft der liebe Gott, also ich weiss nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Japan überrascht Kolumbien das als Aussenseiter gehandelt wird, schaut man sich das Spiel an fragt man sich warum.

      Senegeal besiegt Polen mit 2:1, wer gegen einen körperlich überlegenen Gegner es mit hohen Bällen versucht bekommt seine gerechte Strafe, Senegal wird für jede Mannschaft sehr unagenehm zu spielen sein.
      Robust, wieselflink und (endlich) mal ein Afrikanisches Team mit System welches nicht nur verteidigen möchte, dazu auch passende Spieler besitzt, die Polen haben augenscheinlich grosse Probleme wenn Lewandowski abgeschirmt ist.

      Russland schlägt Ägypten, immerhin muss man die Moral der Nordafrikaner loben, spielerisch ist das alles nichts.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ronaldo köpft sein viertes WM Tor, gegen ein Marrokko das einfach unfähig ist aus den hochkarätigsten Chancen auch nur eine Bude zu machen, nun denn selbst Schuld.

      Urugay gewinnt ebenfalls glanzlos gegen Saudi Arabien, ein Spiel das man sich nicht noch einmal in einer Wiederholung anschauen möchte.

      Spanien im Glück gegen tapfer kämpfende Iraner, die aber immerhin noch die möglichkeit haben das Achtelfinale zu erreichen, die Nervösität der Perser war ihnen jederzeit anzuerkennen, hätten sie diese abgelebt wäre ein Punktgewinn absolut möglich gewesen.

      Am heutigen Abend findet der Kracher zwischen Kroatien und Argentinien statt, da halte ich vieles für möglich, auch das Argentinien den Platz als Verlierer verlässt, ebenso aber ein grosser Sieg nicht ausser Reichweite liegt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der ehemalige BILD Chefredakteur Peter Bartels schreibt Klartext über die größte Nervensäge im Bereich der Sportmoderation, Claudia Neumann.
      Ich kann nur sagen,dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
      Äußerst Lesenswert. :0: :6:
      pi-news.net/2018/06/claudia-di…een-der-moslem-maennchen/
    • Frauen tun sich allgemein schwer Sportwettbewerbe zu moderieren, als Co-Moderation mag das noch durchgehen, aber nicht als Hauptmoderation und ja es geht einen auf die Nerven. Ich finde auch nicht das es was mit Sexismus oder so zu tun hat, eine Frau passt nun mal genau so wenig als Fußballmoderator wie Helene Fischer im Fußballstadion singt. Warum muss das extrem tollerante Gesellschaftbild in Deutschland stetig aufgezwungen werden. Warum kann man nicht akzeptieren das manches einfach nicht passt. Es reicht schon aus wenn ARD/ZDF auf übertriebene Verjüngung setzt, indem man diese extrem blonde Nuss Palina Rojinski ihre Quatshow abliefern lässt, wo ich längst abschalte, der Junge Mann mit dem stetig breiten Grinsen ist übrigends auch nicht besser, die Witze von ihm flach und albern. Durchaus gelungen ist zumindest die Co-Moderation von Christoph Kramer, der wirkt zwar etwas schwul ist aber wenigstens sympathisch und albert nicht so viel rum. auch Hitzelberger macht das wirklich überraschend gut. Als Co-Moderator zumindest was erfrischendes, den Rest sollte man wieder in die Versenkung verschinden lassen, dass beisst sich mit dem ganzen Wettbewerb.
    • Kann man beide Meinungen so stehen lassen von euch.
      Wirklich typisch Deutsch, ob jemand was kann oder nicht - egal - hauptsache die Migranten/Frauen Quote wird erfüllt, nicht das man sich was nachsagen lassen muss.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Produzent Nico Hofmann (UFA)" wünscht sich einen zusammenschluss der privaten Deutschen TV Sender.
      Gemeinsam möge man eine Plattform gründen um Natflix und Co Paroli zu bieten.
      Ich frage mich was die anbieten wollen´Noch mehr Berlin Tag & Nacht, Ruhrpottwache?
      Die Gründe warum die Privatne vor sich hinsterben hat einen simplen Hintergrund, ihr Programm ist einfach unaktzeptabel schlecht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch letzte Saison wieder, unsere Bundesliga bleibt die zuschauerstärkste Fußballiga der Welt.
      In der Saison 2017/18 kamen im Schnitt 43.879 zu jedem Spiel.
      Nur in der Rekordsaison 2011/12 kamen mehr Besucher pro Spiel (mit 44.293).

      Exakt gibt es da noch keine Zahlen, aber in die englische Premier League waren im Schnitt etwas mehr als 38.000, also wurden die Engländer weit hinter sich gelassen.

      Krösus hierzulande bleibt der BVB, im Signal-Iduna-Park kamen insgesamt 1.346.766 Zuschauer, ergibt 79.496 im Durchschnitt.
      Das geht aber sogar noch besser, denn das Westfalenstadion war nicht immer ausverkauft, das schaffte in Deutschland nur der FC Bayern München.
      In der Allianz-Arena waren alle 17 Ligaheimspiele mit 75.000 Tickets jeweils vergriffen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Gestern trennen sich Dänemark und Australien 1 zu 1, der Elfmeter nach Videobeweis ist mal wieder, ach ich lass es.

      Frnkreich müht sich gegen Peru zu einem 1 zu 0, sonderbar wie Abschlussschwach viele Teams sind, trotz Drucks der Südamerikaner verstehen diese nicht aus ihren Chancen wenigstens ein Goal zu erzielen, ihren Fans wäre es zu wünschen gewesen.

      Abends dann endlich guter kampfbetonter Fussball samt intensiven Zweikämpfen, Kroatien und Argentinien halten das was man sich versprochen hat.
      3 zu 0 gewinnt die Mannschaft um zwei herrausragende "Nähmaschinen" namens Modric und Raktic, nur durch rüde Fouls waren die zu stoppen.
      Vorher fragte ich mich schon ob die niemanden besseres wie Mascherano der mittlerweile Rentnerfussball in China spielt haben, ich kann es mir nicht vorstellen das es keine geben soll.
      Argentinien mit einem Megasturm der sich seine Bälle aber immer selber holen musste, das macht keinen Sinn.
      Härtefall ist ihr Trainer Jorge Sampaoli, was ein Psychon, Hektiker vor dem Herrn, sein gehampel an der Aussenlinie sorgt sicher nicht für ruhe auf dem Spielfeld.

      Kroatien hat eine abgezockte Mannschaft, zwar in die Jahre gekommen, dafür aber mit deren Erfahrung und natürlich der Internationalen Klasse, werden schwer zu besiegen sein im laufe des Turniers.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Emre Can geht ablösefrei zu Juventus Turin, eine Win-Win Situation für beide.

      Hingegen sinkt Buffon ein wenig in meiner Wertschätzung, nach seinem Abschied aus Italien und einen möglichen Karriereende geht er zum Scheich Club nach Paris um dort weiterzuspielen, finanziell sicher kein schlechter Deal, Paris ist auch wunderschön, nur sympathischer wird der neu Club von Thomas Tuchel auch dadruch nicht, im Gegenteil.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Vorher fragte ich mich schon ob die niemanden besseres wie Mascherano der mittlerweile Rentnerfussball in China spielt haben, ich kann es mir nicht vorstellen das es keine geben soll.
      Argentinien mit einem Megasturm der sich seine Bälle aber immer selber holen musste, das macht keinen Sinn.
      Verstehe ich auch nicht, der ist nur noch Freizeitsportler. ^^ Wahrscheinlich keine besseren Spieler im Land. Normal gehört auch ein di María rein. Problem ist bei Argentinien, die haben einen Überschuss an Stürmer, aber dahinter nichts gescheites. Da gibt es noch den jungen Giovani Lo Celso, aufstrebender Mittelfeldspieler bei Paris, aber glaub der ist garnicht dabei bei der WM. Normal müsste Argentinien mit 4 Stürmer spielen, um die Qualität anders zu verteilen oder Messi ins Mittelfeld rein. Es bringt nichts mit schlechten Mittelfeldspielern zu agieren und einen Higuains auf der Bank zulassen, dafür Spieler im Mittelfeld/Abwehr die teils kein Profifußball mehr spielen drin zu haben, dass wäre wie Schweini noch beim DFB einzusetzen. Die Niederlage war daher vorhersehbar. Trainer/Managerarbeit ist sehr schlecht in Argentinien. Mit dieser Aufstellung wie bei der WM war man natürlich Länder wie Uruguay und auch Peru einfach unterlegen in der Quali, schon vom Spielerwert her sind die im Mittelfeld und Sturm besser besetzt als Argentiniens Mittelfeld/Abwehr. Nigeria ist daher auch Favorit gegen Argentinien, da sie im Mittelfeld Wilfred Ndidi, einen Moses von Chelsea und im Sturm sowieso ganz gut besetzt sind, die sollten Argentinien schlagen wenn sie Offensiv spielen, Nigera hat keine Qualität in der Abwehr, aber über das Mittelfeld sollte man Argentinien schlagen, da die Qualität bei Argentinien mit der jetzigen Aufstellung extrem schlecht ist dort, sicher auch schlechter als Nigeria.
    • Brasilien siegt hochverdient, aber qualvoll gegen tapfere Costa Ricaner 2 zu 0.
      Neymar ist ja noch widerlicher wie Ronaldo, man sollte kaum glauben das dies möglich ist.
      Zum ersten mal habe ich mich über einen Videobeweis gefreut, die Schwalbe war lachhaft.
      Wenn wenigstens für jeden Videobeweis rigoros 1,5 Min nachgespielt würde, und Zeitspiel ebenfalls könnte man das in der Form irgendwie ertragen, dann dauert eine Hälfte eben 55 Minuten, denke das ist kein Problem.

      Nigeria nimmt in Halbzeit zwo unkreative Isländer auseinander, so bald deren Definisive nicht sattelfest steht geht es in die Hose, vorne ist nicht mal Durchschnitt.

      Das Abendspiel war wieder unterhaltend, Kosovo, ach entschuldigung, die Schweiz gegen Serbien.
      Brisanz auf dem Platz ohne Ende, die Serben anfangs überlegen gegen einen immer stärker werdenden Gegner, ein Remis wäre gerecht gewesen, aber war Fussball das jemals?
      ..............................................
      Heute Abend ein erstes Endspiel für uns, immer dann sind wir am stärksten, wir brauchen eben Druck.
      Gegen Schweden sollte es möglich sein klar zu siegen, ohne Überheblich zu werden denke ich das wir wenigstens 3 Tore machen werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutschland - Schweden 2:1 :6: shack :00008040:
      Ich will doch mal annehmen das der Knoten jetzt endlich geplatzt ist.
      Die Vorstellung von gestern Abend war ja schon mal ein kleiner Auftakt in diese Richtung,aber da ist mit Sicherheit noch viel mehr drin.
      Was mit Sebastian Rudy wird ist bestimmt noch unklar,die Rede ist ja von einem Verdacht auf Nasenbeinbruch und die Aktion von Boateng war ja auch mehr als überflüssig.
    • Fünfundneunzigste Minute irgendwas, ganz egal, Deutschland raus?
      Von wegen, das könnte das Zeichen an die Konkurrenz gewesen sein, Deutschland stirbt nie.
      Hoffen und bangen, dann die Erlösung, was ein Tor auslösen kann, kaum WM Gefühle, deprimierende Stimmung - und dann kam Kurt, mit wirklichen Namen Toni Kroos.
      Es ist schon verrückt wie ein glückliches Tor, welches aber in wirklichkeit Weltkasse war, eine bleiernde Stimmungslage umwandeln kann.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Tor war ein Geschenk der Schweden, die eigentlich blos den Ball zuvor halten brauchen statt nach vorn zu spielen bei 1:30 Restspielzeit, da gibt man den Ball normal nicht mehr ab durch einen Fehlpass nach vorn und in ÜBerzahl spielend. Sieg aber verdient, nur hinten drin stehen ist kein Fußball für mich.
    • Die Engländer bekommen mit Panama den wohl schlechtesten aller WM Teilnehmer vor die Flinte und gewinnen zwar klar, aber gegen solche Gegner muss das zweistellig werden, Panama ist noch furchtbarer wie Saudi Arabien, immerhin haben die aber klasse Fans.

      Japan und Senegal machen ein Spektakel und trennen sich 2 zu 2, wenn sich bei beiden nicht bltzschenll herumspricht das Spiele in der Defensive gewonnen werden sind sie im Achtelfinale raus.

      Polen ist doch verloren, gestern gab es gegen spielstarke Kolumbianer nichts zu bestellen und das 3 zu 0 ist noch gnädig, erschreckend wie schwach die Mannschaft um Lewandowski war, von ihm im übrigen war wenig bis nichts zu sehen.

      Heute laufen zwei Spiele um 16 und 20 Uhr gleichzeitig, man kann Spiel 1 im ZDF verfolgen, das andere auf ZDF Info.
      Selbiges gilt morgen für die ARD und One.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Iran-Portugal 1:1
      Spanien-Marokko 2:2

      Das waren ja gestern Abend zwei ziemlich turbulente und zum Teil auch spannende Spiele.
      Spanien-Marokko konnte man sich aber leider nur in der Zusammenfassung anschauen.
      Übrigens auch ein kleiner Dank an Moderatorin Claudia Neumann,die sich diesmal mit ihrem zweifelhaften Enthusiasmus zurückgehalten hat.
    • Gestern Nachmittag war gar nichts, Australien plan und machtlos gegen Peru, während sich Däne mark und Frankreich auf einen Nicht-Angriffspakt erstätigt hatten.

      Am Abend wurde es dann schon Aufgrund der Ausgangslage spannend, Argentinien musste zwingend gegen Nigeria gewinnen.
      Messi wollte es mit seinem Traumtor richten, ehe der Türkische Schiedsrichter der Bayern schon zwei mal so benachteiligte das sie rausflogen wieder zuschlug, die Afrikaner glichen durch einen umstrittenen Elfmeter eins zu eins, die Südamerikaner waren draussen in dem Augenblick.
      Doch Fussball hiesse nicht Fussball wenn nicht 5 Minuten vor Schluss ein Innenverteidiger im blau/weissen Trikot einen wunderbaren Schuss ablieferte, es reichte zum glücklichen Sieg.
      Über diesen Schiri sage ich nichts mehr, wenn nominiert die FIFA und warum?

      Die Achtelfinals bislang versprechen Knaller zu werden, dabei trifft Frankreich auf Argentinien, ein Überhit vom Namen her, unglaublich schwer zu tippen.
      Dänemark auf bislang starke Kroaten, Spanien auf Russland, und Urugay spielt gegen Portugal.

      Auf der Bühne gab mein Fussballerisches Idol Maradonna einen Einblick darauf was ein leben aus Koks, anderen Drogen, Alkohol und falschen Freunden aus dir machen kann - dem Wahnsinn nahe.




      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Das Maradona schon immer beschissen im Kopf war ist ja allgemein bekannt,aber sein Konsum an Chemischen Substanzen scheint die Schrumpfung seines eh schon kleinen Geistes erheblichen Vorschub zu leisten,dafür hat aber seine körperliche Fülle dramatisch zugenommen.
      Hat eben alles so seine Vor und Nachteile. :0:
      Danke Tommy für die Videos. :6:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()

    • Ich könnte mir vorstellen das er im Grunde ein herzensguter Typ ist, er wuchs ja bescheiden auf, ehe er schon bald gutes Geld verdiente, dann der Superstar wurde, um schliesslich zum vielleicht grössten Fussballer aller Zeiten aufzusteigen, was er für mich auch zweifelsohne ist, gut, Beckenbauer, Pele kenne ich praktisch nur aus alten Berichten oder Filmen.
      Sein Brasilianischer Gegenpart Zico gehörte auch definitiv zu meinen Idolen, erreichte aber nie dessen Erfolge und auch nicht seine Aura.
      Tragisch was jetzt mit ihm geschieht.




      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Südkorea - Deutschland 2:0

      Mir fehlen einfach nur die Worte.

      Ich könnte mit gut vorstellen,das die Südkoreaner in ihrer Heimat für ihren Erfolg genauso gefeiert werden wie damals 1974 die DDR mit dem 1:0 gegen die DFB Elf,nur das die damals nach dieser kleinen Schlappe trotz allem Weltmeister wurden.
    • Deutschland ist dem Spiel gegen Brasilien erfolgreich aus dem Weg gegangen. Mein Lieblings-Münchener wird ähnlich analysieren.



      Ich hoffe auf einen Neuanfang! Auf einen Neuanfang ohne den ekelhaften Pilzkopp und seine Wasserträger. Auf einen Neuanfang mit Stefan Kuntz und Leroy Sané!

      Ungeachtet dessen: die Südkoreaner haben klasse gespielt und ihre sympathische Art sich zu freuen, hat mir sehr gefallen.
    • Heute mal ohne Kommentar, nicht mal Beschimpfungen, geschweige denn eine Analyse haben die sich verdient.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein Tor für Korea war schon unvorstellbar, nach 1 Jahre ohne Sieg und dann überrollen sie uns am Ende noch, sogar Neuer war plötzlich Mittelfeldspieler, weil es nach vorn keine Spielideen gab, noch schlimmer als die Franzosen bisher gespielt haben. Löw muss jetzt seinen Hut nehmen oder klebt der am Stuhl? Mardonna sehe ich noch vom Stadiondach fallen im Finale. :0:
    • Personelle Konsequenzen muss es geben gar keine Frage, von mir aus können von vorne Köpfe rollen, am liebsten angefangen mit Grindel und Bierhoff, Löw hat Topspieler zur Verfügung, erreicht diese aber anscheinend nicht mehr.
      Das er mit Charakteren die nicht seiner Vorstellung entsprechen nicht umgehen kann ist bekannt.
      Gegen harmloseste und ängstliche Koreaner die beinahe Demut vor dem deutschen Tor zeigten so eine Leistung abzuliefern ist nicht aktzeptabel.
      Ich sage mal so, Merkel bzw die Bundesregierung profitierte immer immens vom abschneiden Nationalelf, das übertünchte so einiges, vielleicht wäre auch das Katastrophenmanagment um Özil/Gündogan in Gnade ergangen, das fällt nun weg.
      Der Kessel kann langsam den Dampf nciht mehr aufhalten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Grindel müsste zumindest definitv seinen Hut nehmen und das gesamte Gremium was dafür gestimmt hat Löws Vertrag vor dem WM-Abschneiden zu verlängern, dass zeigt auch nur Naivität pur. Zumindest hat Löw im Interview gestern mal gut gesprochen, von seiner Arrogenz gesprochen, die erstichlich über den ganzen DFB schon seit Monaten hängt und auch das wir es nicht verdient haben weiter zu kommen. Ich erinnere mich noch an Völler wie der damals ausgerastet ist, als es nicht lief. lol
    • Bei den personellen Konsequenzen gebe ich euch völlig Recht,da scheint wirklich Reformbedarf zu bestehen.
      Man sollte dabei auch MANUEL NEUER nicht unberücksichtigt lassen,denn seine Kapriolen vor dem Tor so wie ja auch schon mittlerweile als Pseudofeldspieler,gingen mir schon seit einiger Zeit ganz schön auf den Zeiger und das nicht nur bei Meisterschaften,sondern auch in der Bundesliga.
      Wenn man sich seine Interviews nach dem gestrigen Totalausfall anhört,sind die Kritikpunkte die er für dieses Versagen verantwortlich macht allesamt nur in der WIR Version zu hören.
      Kein Wort in Form einer Selbstkritik,nämlich zum Beispiel das ER maßgeblich mitverantwortlich war an der Entstehung des zweiten Tores,so das dann schlussendlich Süd-Korea den Sack mal so richtig schön zumachen konnte.
      Und deshalb gebe ich auch Dr,Doom Recht,das MANUEL NEUER mehr als zu Recht die goldene Himbeere als deutscher Torwart verdient hat.
    • Neuers „aus dem Tor Gerenne“ hat diesmal endgültigen Slapstick-Charakter erreicht. Er hat vor vier Jahren mit dieser Spielweise den Achtelfinalsieg gegen Algerien gerettet. Das war überragend. Davon hat er allerdings auch jahrelang gezerrt. Die Zeiten in denen er aus dem Tor rennt und schreit, „Ich bin Super Manu – lies in der BILD nach“, einhergehend die Gegenspieler ehrfürchtig auf den Boden fallen, sind vorbei. Löw kapiert das eh nicht, deshalb werden (wenn Löw nicht zurücktritt) Leno und Ter Stegen auch in Zukunft in die Röhre schauen.
    • Ein starker Kommentar von Sat1 Reporter Claus Strunz und Ex BILD Chefredakteur Peter Barthels.

      pi-news.net/2018/06/deutschland-es-kann-nur-einen-geben/
    • Was mich neben der Leistung unserer Truppe enorm aufregt ist der Egoisums der Vereine.
      Wie vor den Seuchenjahren unter Völler usw setzen die Clubs viel auf Durchschnittskicker aus dem Ausland anstatt eigene Talente hochzuziehen, da werden Österreicher, Schweizer oder ganze Heerscharen aus Ex-Jugoslawien verpflichtet.
      Eine ganz schlimme Entwicklung, wenn die wenigstens Internationale Klasse hätte, aber nö, klar sind echte Perlen darunter, aber die meisten taugen die Bohne nicht.
      Ergebnis ist das Sang und klanglose ausscheiden in den Europäischen Wettbewerben, ausnahme Bayern weil die auf Qualität ihrer Importspieler achten, und sich diese auch leisten können.
      Dortmund besitzt einen riesen Talentestall, und wer spielt davon?
      Es muss so und so mit diesem Europamist schluss sein, zumindest wieder seches für den DFB Spielberechtigte Akteuere "müssen" immer auf dem Platz stehen, dann können sich die Fans auch wieder mit ihren Clubs identifizieren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es müsste bei der Talentausbildung wieder mehr Wert auf individuelle Klasse gelegt werden, die fehlt da wir in dne Jugendteams mit der Kokurenz nicht mithalten können. Mal mehr Technikspieler statt die Spieler in das absichernde Pass-System zu pressen, zudem sie schlicht weg verhätschelt werden und nicht aufmucken, nicht mal eine eigene Meinung kritisch haben. Klar sind solche Typen wie Basler, Effenberg etc. damals nicht einfach gewesen, aber die machen den Fußball auch aus. Heute ist das die Generation Kramer, wenn die Jungs sich stark schminken, immer lächeln sollen und immer alles gut reden müssen. Ich finde das ist in Deutschland schlimmer als wo anders, auch wenn ich es nicht sicher beurteilen kann. Klar so ein Neymar wirkt auch wie eine eitle Diva, aber da kommt immer Leistung. Der Sane gilt eigentlich als bester deutscher Offensivspieler und so einer mit viel Tempo wird nicht mal mitgenommen, weil er auch mittlerweile seine eigenen Maken hat. Das kann es doch nicht sein, immer nur Vorbildmusterschüler als Nationalspieler zu haben.
    • Damit hat das krampfhafte Spiel Deutschen bei dieser WM ein Ende gefunden. Wahrlich an größtmöglicher Peinlichkeit nicht zu übertreffen, da lässt man sich im ersten Spiel von den Pace-Monstern aus Mexiko überrollen, gegen Schweden noch den Lucky Punch gesetzt, um im dritten Spiel Offensiv komplett zu versagen und gar nichts auf die Reihe zu bekommen, am Ende sind selbst die Südkoreaner Offensiv gefährlicher gewesen als Gomez und Werner bei uns. Ich weiß gar nicht wo man mit der Kritik anfangen und aufhören soll, am besten nimmt Löw seinen Hut und macht den Weg für einen anderen frei. Es gibt genügend U-Trainer die Erfolge unter Beweis gestellt haben, denke da an so Leute wie Hannes Wolf würde mir sehr gefallen und den nötigen frischen Wind reinbringen.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Mit dem Senegal ist auch die letzte Afrikanische Mannschaft bei der WM gescheitert, zwar recht unnötig, aber letztendlich doch verdient, dafür zieht Kolumbien mit seinen Wahnsinnsfans in das Achtelfinale ein, und da muss noch lange nicht Schluss sein.

      Polen gewinnt in einem am Ende peinlichen Nicht-Angriffspakt gegen anscheinend völlig verzweifelte Japaner.
      Mit so einer Mentalität wird und muss jetzt das Ende kommen.

      Im Duell der ausgeschiedenen holt sich Tunesien einen wichtigen Sieg für das Land gegen ein tapferes Panama.

      Belgien schlägt im Gipfeltreffen England, wobei ich die Briten wie schon vor Turnierbeginn überhaupt nicht als einen der Favoriten sehe, und erwarte gegen Kolumbien schon jetzt das ausscheiden.
      Belgien hingegen kann sich fast nur selbst schlagen, die erinnern an das gute alte Holland der 80er und 90er jahre.

      --------------------------------
      Das Achtelfinale im Überblick:

      Samstag:

      Frankreich - Argentinen
      Urugay - Portugal

      Sonntag:

      Spanien - Russland
      Dänemark - Kroatien

      Montag:

      Brasilien - Mexiko
      Belgien - Japan

      Dienstag:

      Schweden - Schweiz
      Kolumbien - England
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Senegal war aber ersichtlich die stärkste Mannschaft Afrikas, die eigentlich statt Japan hätte weiter kommen müssen, ausserdem fand ich die Fanaktion im Stadion von denen am besten. Wie Japan nur das 2.Team spielen lassen kann obwohl sie bei einer Niederlage hätten auscheiden können, ist mir unbegreiflich, da müsste man den Trainer schon dafür nur entlassen. Dümste Traineraktion die ich bei einer WM gesehen habe.
    • Schon bedeknlich wenn Senegal die beste Mannschaft Afrikas sein soll, die haben Kanten in der Truppe, aber das hat zum Glück beim Fussball überhaupt nichts mit Qualität gemeinsam, es gibt überhaupt keine Entwicklung im Afrikanischen Fussball, ganz im Gegenteil.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Echt ein Drahtseilakt von Japans Trainer. Ich kann das auch nicht so recht nachvollziehen. Schade für den Senegal, der mir gut gefallen hat, aber ich drücke weiterhin den Japanern die Daumen, die nach der WM 2002 zum zweiten Male in einem Achtelfinale stehen.
    • Hah, stimmt.
      Zu wem hält man jetzt?
      Ich küre mal Kolumbien zu meinem Liebling.

      Haz euch Senegals Fussball wirklich gefallen?
      Hatte nichts mit dem Afrikanischen Zauberfussball der 90er gemeinsam wo Nigeria, Ghana, Kamerun mit ihrer leichtigkeit das Spiel belebten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &