Stammtisch: Fußball

    • Man kann ja sagen was man will, zwar gibt es anscheinend null Randale, keinerlei Ausschreitungen oder Proteste gegen die WM (wer es glaubt), aber die Spiele sind schon gut.

      Bestes Beispiel Frankreich gegen Argentinien, oder verteidigen wird überbewertet.
      Stets unterhaltsam, bis auf den schnarchigen ARD Kommentator, während die drei Jungs im Studio das sehr gut gemacht haben gibt es kaum Kommentatoren die irgendwie Leidenschaft vermitteln können.

      Zum Spiel, vielleicht sagt man in 20 jahre, "Das war die WM wo der Stern von Mbappé das erste mal aufging".
      Hat riesen Spass gemacht diesen Hit zu verfolgen, Messi wird auf ewig im Schatten bleiben, so ist das eben.

      Uruguay schlägt dank eines überragenden Cavanis im deutlich weniger spektakulären AF Portugal, Ronaldo soll wohl anwesend gewesen sein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Achtelfinals am Sonntag waren das komplette Gegenteil von denen am Tag zuvor, war eigtentlivh klar wenn Russland dabei ist, das schlimme - die muss man weiter ertragen, mit totalen Anti-Fussball retten sie sich ins Elfmeterschiessen und erreichen auch noch das Viertelfinale.
      Spanien fiel null, nichts, nada ein um gegen diese hässliche Truppe ein zweites Tor zu machen, ansonsten ist das ausscheiden der Iberer kein Drama bei der WM.

      Kroatien und Dänemark duellieren sich hauptsächlich im Mittelfeld, ein Spiel das man als neutraler Zuschauer ganz schnell vergessen möchte, zum Glück kam dann ebenfalls ein Elfmeterschiessen.
      Modric hätte es den Kroaten ersparen können, schiesst aber in der Verlängerung ganz schwach, so wie im ES auch, da kullert der Ball dann rein.
      Ich kann nicht sagen das ich mich auf das VF Kroatien gegen Russland freue, nicht wirklich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Brasilien schlägt Mexiko 2:0, Neymar hat den entscheidenden Anteil daran, leider hält er auch ansonsten alle auf Trab mit seiner widerlichen Theatralik.
      Auch wenn das nicht schön klingt, ich kann mich an Kreisligazeiten erinnern da würde der nach solchen Aktionen tatsächlich Grund haben 4 Minuten am Boden zu liegen.
      Würde das alles wenigsten konsequent nachgespielt.

      Hat Belgien durch sein auftreten gegen Japan seinen Favoriten Status verloren?
      Für mich eher nein, es war nur eine Frage der Zeit wann die Asiaten einbrechen werden, die Belgier hatten auch keinen Grund nervös zu werden weil sie wissen was sie können.

      Da Viertelfinale gegen Brasilien Freitag Abend 20 Uhr wird sicher ein Highlight, Brasilien gönne ich es akutell wirklich nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Narzisst bleibt Trainer bei La Mannschaft.
    • Das da nicht mal ein Kopf rollen kann, wenigstens Bierhoff hätte eines seiner Posten abgeben können. Nicht genug Druck von den Medien, obwohl es dafür genug Anlass gab, wie auch Zoff im Team.
    • Hmmmm... den nächsten Rekord, sich NICHT für die EM zu qualifizieren, traue ich der Werbemaschinerie La Löwschaft auch noch zu.
    • Davon war auszugehen, Merkel und Seehofer bleiben ja auch, immer heiter weiter.
      Anstatt das sich einer mal stellt und Verantwortung übernimmt, und zugibt wir brauchen frisches Blut, aber nein.

      Immerhin kommen wohl aus Spieler und Offiziellenkreisen immer grösser werdende Probleme heraus:

      sport.sky.de/fussball/artikel/…d-bierhoff/11424620/34173
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Beim Spiel vorgestern Abend Belgien - Japan hat mal wieder Moderatorin CLADIA NEUMANN ihre zweifelhafte Moderatorenqualität unter Beweis gestellt,was aber auch wiederum für ein paar lustige Momente sorgte.
      Kevin De Bruyne : Marktwert 150 EUR (hat sich dann verbessert auf 150 Millionen).
      Aber auch die Japanische Mannschaft wurde von ihren Weisheiten nicht verschont,aus den Spielern Kawashima oder Kakawa wurde auf einmal Kawasaki.
      SUPER Claudia mehr davon. :6: :0: :bier:
    • shack , ja Frau Neumann war wirklich wieder überragend, so viele Fehler dürfte sich kaum ein Mann erlauben,
      WDR-Sportchef - wie auch immer und warum er an diesen Posten kam, Steffen Simon - ist die Aunahme, der labert nur geistigen Dünns :221: , man muss im Netz ja höflich bleiben, lässt man also mal Frau Neumann´s nicht für alle angenehme Stimme, fehlt es ihr wirklich an Souveränität und ich behaupte mal an Kompetenz.
      Sabine Töpperwien dagegen hat richtig Plan und es macht Freude ihr zuzuhören, aber die ist ja beim Ersten, das ZDF muss halt die Frauenquote einhalten.

      Nur mal so als Beispiel, also Simon says:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      shack , ja Frau Neumann war wirklich wieder überragend, so viele Fehler dürfte sich kaum ein Mann erlauben,
      WDR-Sportchef - wie auch immer und warum er an diesen Posten kam, Steffen Simon - ist die Aunahme, der labert nur geistigen Dünns :221: , man muss im Netz ja höflich bleiben, lässt man also mal Frau Neumann´s nicht für alle angenehme Stimme, fehlt es ihr wirklich an Souveränität und ich behaupte mal an Kompetenz.
      Sabine Töpperwien dagegen hat richtig Plan und es macht Freude ihr zuzuhören, aber die ist ja beim Ersten, das ZDF muss halt die Frauenquote einhalten.

      Nur mal so als Beispiel, also Simon says:


      In welcher Parallelwelt lebt der Moderator eigentlich oder was hat er geraucht? 2 Torschüsse und Neumann guggt total wie am Erdboden versunken. Also da geht was nicht mit rechten DIngen zu. lol
    • Der Steffen Simon hat das doch ganz gemacht. Sehr unterhalsam.
    • Wer das unterhaltsam findet zieht sich seinen Reissverschluss auch mit der Kneifzange zu. :18:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern scheint mit Stuttgarts Pavard einig zu sein, aber er kommt wohl erst nächste Saison für die festgeschriebene Ablösesumme von 35 Mio Euro.
      Derweil interessiert sich mit Juve wohl ernsthaft für Boateng, hier soll München 60 fordern, ich denke mal so ab 45 Mio wird es möglich sein.

      Hakimi wird wohl von Real Madrid zum BVB auf leihbasis für 2 Jahre ausgeliehen, der 19 jahre alte Marokkaner stand bei drei WM Spielen auf dem Platz.

      Bundesberti, wie könnte es anders sein, verteidigt Löw und fragt ernsthaft was er denn falsch gemacht haben soll.
      Mal von der Frage abgesehen ob dies richtig oder falsch ist, schlimmer ist das die Lust und das Fieber für unser Team abnehmen, da kann eine echte Abwärtsspirale entstehen.
      Die erste Bewährungsprobe gibt es am 6 September gegen Frankreich, dann startet die neue Nations League, mal sehen wie das Publikum reagiert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Herrscher über Vermarktung und Schönrederei, Bierhoff, spricht von einer neuen Energie im DFB Team, die nun frei gesetzt wurde. Wahrscheinlich hat der Bote eine Palette REB BULL geliefert. Äußerst beschämend wie man jetzt alles und jedes rund um ihren ihren Neuaufbau (mit den selben unfähigen Protagonisten) schön redet. Was mir noch fehlt ist die Aussage, "mein Mitwirken ist eine reine Herzensangelegenheit".
    • Rette sich wer kann...
      Bierhoff merkt das sein Stern sinkt, jetzt greft er zu anderen mitteln, erstmals öffentlich kritisiert er Mesut Özil.
      So sagt er jetzt : "Wir haben Spieler bei der deutschen Nationalmannschaft bislang noch nie zu etwas gezwungen, sondern immer versucht, sie für eine Sache zu überzeugen. Das ist uns bei Mesut nicht gelungen" und "überlegen müssen, ob man sportlich auf ihn verzichtet".
      "Im Rückblick", sagte Bierhoff nun, "würde ich versuchen, dieses Thema noch klarer zu regeln".

      Echt jetzt?
      ----------------------------------
      Derweil macht auch Kevin "The Brain" Grosskreuz mal wieder Schlagzeilen, der "Weltmeister" wechselt mit 29 jahren von Darmstadt aus Liga 2 in Liga 3, zum KFC Uerdingen.
      ----------------------------------
      In Italien bricht langsam der Ronaldo Wahnsinn aus, Juve scheint tatsächlich bereit zu sein ca 340 Mio für Ablöse und Gehalt zahlen zu wollen, das Geld soll hauptsächlich von Fiat kommen, aber auch Spieler müssten gehen um Cash zu generieren.
      Laut Juve-Manager Luciano Moggi war er gestern in München zum Medizin Check und soll sogar schon unterschrieben haben.
      Damit würde endgültig eine gewaltige Rotationsmaschine in Gang gesetzt.
      Real braucht in dem Fall natürlich "Ersatz", und der muss hochkarätig sein.
      Neymar, Mbappe, Leandowski oder oder?
      Was wiederum erforderlich macht das sich die abgebenden Vereine auf die Suche begeben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Sportliches Higlight, endlich!
      Belgien besiegt Brasilien 2 zu 1, und spielt in eine tollen Halbifnale den kommenden Weltmeister aus.
      Der schwächste Mann wurde auch gewählt, ZDF Kommentor Bela R. - eine Peinlichkeit nach der anderen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • England zieht in einem ganz ganz müden Grottenkick gegen Schweden in das Halbfinale.

      Anders dagegen Gastgeber Russland und Kroatien, sehr unterhaltsames Spiel das im Elfmeterschiessen mündete.

      Halbfinale:

      Belgien vs Frankreich

      England vs Kroatien
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich hatte zwar auf ein 2:0 für Kroatien gesetzt,aber das Spiel der Russen war doch sehr schön mit anzusehen,so das ich ihnen eigentlich heimlich den Sieg sowie auch das Weiterkommen gewünscht hätte,was deshalb sehr schade ist.
      Die Russischen Fans gefallen mir ebenfalls,erstens weil sie genau wie ihre Mannschaft faire Verlierer sind,zweitens hervorragende Gastegeber und drittens wollen sie auch trotz des Ausscheidens weiterhin die WM mit Enthusiasmus verfolgen.
      Ich wünsche ihnen noch viel Spaß dabei.
    • tom bomb schrieb:

      Sportliches Higlight, endlich!
      Belgien besiegt Brasilien 2 zu 1, und spielt in eine tollen Halbifnale den kommenden Weltmeister aus.
      Der schwächste Mann wurde auch gewählt, ZDF Kommentor Bela R. - eine Peinlichkeit nach der anderen.
      Tommy ich muss hier die neuste Meldung mal loswerden.
      Es könnt sich ein weiterer WM Tiefpunkt in Sachen Moderation anbahnen.
      Der Tagesspiegel macht den grandiosen Vorschlag,CLAUDIA NEUMANN das Endspiel moderieren zu lassen.
      tagesspiegel.de/medien/zdf-kom…s-wm-finale/22766088.html
      Da kann man nur von Glück reden das die DFB Elf schon frühzeitig nach Hause geflogen ist,man stelle sich mal vor CLAUDIA NEUMANN würde auf die Idee kommen Herbert Zimmerman zu imitieren.
      Ich glaube unzählige TV Geräte würden sich in ihre Bestandteile auflösen.

    • Rußland hat mit viel Herz gespielt gegen Kroatien vor allem. Der Trainer der Russen war das Highlight. Jetzt doch schade, dass sie es nicht geschafft haben. Brasilien hätte es aus meiner Sicht mit der starken 2.Hälfte auch mehr verdient gegen Belgien. Das war spielerisch richtig Klasse. Die Spiele 16Uhr sind meist allgemein lahm, vielleicht wegen den höheren Temperaturen.

      tom bomb schrieb:

      Real braucht in dem Fall natürlich "Ersatz", und der muss hochkarätig sein.
      Neymar, Mbappe, Leandowski oder oder?

      Real hat Bale, der die Position von Ronaldo besetzen wird. Die von Paris bekommen sie nicht, wäre viel zu teuer und Leandowski ist zu schlecht für Real.

      Dortmund wird immer mehr zum Ausbildungsverein für die Topteams. Achraf Hakimi (19) von Real wird nach Dortmund geliehen.
    • KoenigDiamant schrieb:

      tom bomb schrieb:

      Sportliches Higlight, endlich!
      Belgien besiegt Brasilien 2 zu 1, und spielt in eine tollen Halbifnale den kommenden Weltmeister aus.
      Der schwächste Mann wurde auch gewählt, ZDF Kommentor Bela R. - eine Peinlichkeit nach der anderen.
      Tommy ich muss hier die neuste Meldung mal loswerden.Es könnt sich ein weiterer WM Tiefpunkt in Sachen Moderation anbahnen.
      Der Tagesspiegel macht den grandiosen Vorschlag,CLAUDIA NEUMANN das Endspiel moderieren zu lassen.
      tagesspiegel.de/medien/zdf-kom…s-wm-finale/22766088.html
      Da kann man nur von Glück reden das die DFB Elf schon frühzeitig nach Hause geflogen ist,man stelle sich mal vor CLAUDIA NEUMANN würde auf die Idee kommen Herbert Zimmerman zu imitieren.
      Ich glaube unzählige TV Geräte würden sich in ihre Bestandteile auflösen.




      ... der Tagesspiegel eben.
      Wie überall im Lande Deutschland gilt nur noch das Motto weiter machen, egal wie, egal welchen Konsequenzen.
      Freuen werde ich mich dieses Jahr eh nicht gross auf das Finale, es ist mir fast egal wer das kommentiert, nur wenn es Frau Neumann machen würde ist das nach dem gesamten Fiasko unserer WM der "krlnende" Abschluss, inkompetenz wo man hin sieht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Rethy machts, er kommt zu seinem dritten WM-Finale.
      So er kommentierte bereits die WM-Endspiele 2002 zwischen Deutschland und Brasilien sowie 2010 zwischen Spanien und den Holland.
      Auch bei der Europameisterschaft setzte das ZDF den Reporter für die Finals 1996, 2004 und 2012 ein.
      Bedarf ja keiner weiteren Fragen dann.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Frankreich gewinnt im ersten WM HF gegen Belgien 1 zu 0.

      Es ist so weit, Ronaldo wechselt für 112 Mio von Real zu Juventus Turin, dort erhält er einen Vier jahres Vertrag der ihn per Anno 30 Mio Euro beschert.

      Derweil haut Man City 67 Mio für Mahrez raus, der Algerische Nationalspieler war für 450.000 Pfund von Le Havre nach Leicester gekommen, keine schlechte Verzinsung.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 112 Mio. für einen 33jährigen - unglaublich krank.
    • Real muss handeln, ein Star muss ja jezt dringend her, neuestes Opfer der Begierde scheint Belgiens bester sein Eden Hazard von Chelsea London, 170 Mio Euro sollen es sein was die Spanier bieten.
      Nötig wird es Chelsea kaum haben, finanziell, sportlich soll Hazard in England aber nicjht mehr zufrieden sein, und zu Real passt er wie kaum ein anderer.

      Shaqiri scheint nach Liverpool zu wechseln, mit ihm macht man wenig falsch - wenn seine Einstellung stimmt - zumindest nicht wenn man einen kompeteten Rollenspieler sucht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • James will zurück zu Real und da er bei Bayern zumindest ok gespielt hat, sollte man den wieder zu sich nehmen, zumal der ja nur geliehen ist. Real hat Bale auf der Bank, ich glaub die holen keinen Kracher mehr, Bale muss auch nun Stammspieler werden. Wahrscheinlich schnappt man sich noch Pavard von Stuttgart, bevor die Bayern den bekommen.
    • James ist zwar (noch) offiziell "nur" ausgeliehen, Bayern hat aber eine Kaufoption zwischen 35 und 42 Mio Euro, die wird wohl gezogen und damit kann Bayern den Preis bei einer Abagabe bestimmen, wenn Real ihn tatsächlich will - und er zurück - ist das sicher machbar, nur wird es wohl relativ teuer für den neuen Arbeitgeber.
      Wer auch immer das sein sollte.

      Heute in der ARD ab 16 Uhr das Spiel um Platz drei, ich hoffe Belgien schlägt Englands Plastik Boys eindeutig.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn James aber Bayern verlassen will, wird die Kaufoption normal nicht gezogen.
    • Äh?
      Natürlich, um Geld zu verdienen, ganz logen.

      Belgien besiegt England 2 zu 0 im Spiel um Platz drei.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neues von Diego, er wurde gestern bei Dinamo Brest vorgestellt, das liegt in Weissrussland, ob Herr Maradonna ahnt wir kalt Winter in Osteurpa werden können?
      Immerhin hat er für 3 jahre unterschrieben, Diego soll sich um "diverse" Aufgaben für den Verein kümmern.
      Es nimmt kuriose Gestalt an was aus ihm geworden ist.

      bild.de/sport/fussball/maradon…it-vor-56338470.bild.html



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Passt aber dahin, in Rußland und Schwarzrussland ist die Welt noch in Ordnung. lol
    • Mir tut es richtig leid für Diego, Fussballerisch wie gesagt mein Allzeit Favorit.

      Schön das die Kritk an Löw und Bierhoff lauter wird, Sachsens Fussbalchef äussert sich öffentlich kritisch dazu warum der ohnehin bis 2020 laufende Löw Vertrag von der WM um weitere Jahre verlängert wurde, ohne Not.
      Kicker Kolumnist und Ex Nationalspieler Berthold fordert offen die Ablösung der beiden, Lahm kommt aus aus dem Ich-habe-alle-lieb Modus raus und schiesst ebenfalls scharf.
      Löw bleibt selbstverständlich verschwunden und analysiert seine Fehler alleine, ganz gross.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Löw kann man das nicht vorwefen mit Vertrag und die Fehler allein zu finden. Die richtige Schwäche beim DFB ist sicher Grindel und das Präsidium.
    • ?
      Wat?
      Klar kann man dem nicht vorwerfen nen riesen Vertrag über zig Jahre angeboten ztu bekommen, man fragt sich nur warum machen die das?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ??'
      Also wenn man jemanden einen langfristigen Vertrag erhält entfällt dessen Leistungsdruck?'
      Kolossall!
      Die Welt zumindest beim DFB ist ja ein Träumchen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Löw ist überraschen beim DFB in Frankfurt aufgetaucht, die Fehler Analyse laufe herrvoragend, lol.
      Mal sehen welches arme Schwein dem Volk zum Frass vorgeworfen wird.

      Rekord Transfer für einen Torwart, Alisson, Brasiliens Nummer 1 wechselt für 75 Mio Euro zum FC Liverpool.
      Damit bekommt Loris Karius, Liverpools unglücklicher deutscher Torwart im CL Finale, jemanden vor die Nase gesetzt wo das Signal eindeutig ist, du kannst gehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Unser" Mesut hat sich endlich zu Wort gemeldet, auf Twitter äusserte sich zum Erdogan Foto:

      Er habe die Aufnahme unabhängig vom Ausgang der türkischen Präsidentschaftswahl gemacht, schrieb Özil am Sonntag in einem Beitrag auf seinen Profilen in den sozialen Netzwerken.
      Über seine Zukunft in der DFB-Elf äußerte er sich dabei nicht.

      Özil erklärte, er habe sich im Mai zu dem Foto mit Recep Tayyip Erdogan aus Respekt vor dessen Präsidenten-Amt bereit erklärt - unabhängig von der Person.
      Ähnlich hätten die Queen oder die englische Premierministerin Theresa May gehandelt, als sie sich mit Erdogan trafen.

      Das Foto habe aber keine politische Botschaft oder sei als Wahlhilfe zu verstehen gewesen, betonte Özil.
      Er habe sich mit Erdogan wie bei früheren Treffen nur über Fußball unterhalten.

      //twitter.com/MesutOzil1088/status/1020984884431638528


      Außerdem verwies der 29-Jährige auf seine Wurzeln. "Ich habe zwei Herzen, das eine ist deutsch, das andere türkisch", schrieb er. Seine Mutter habe ihn stets gelehrt, Respekt zu zeigen und nie zu vergessen, "wo ich herkomme".
      Hätte er sich geweigert, Erdogan zu treffen, hätte er seine Wurzeln verleugnet, meinte Özil.
      --------------------------------
      Müsste ja schon vorher klar gewesen sein, sogar für Oli und Jogi das er nicht mehr tragbar für das Team ist, mit den Worten hat er es praktisch selbst besiegelt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Weil der DFB keine Kritik einstecken kann, das Sauberman Image ist hin. lol Wer da nun recht oder nicht recht hat, ist mir eigentlich egal, guter letzt diente er Grindel und Bierhoff nur als Sündebock für das schlechte Abschneiden, die nur ihren eigenen Arsch retten wollen.