Stammtisch: Fußball

    • Wie immer war deine Vorahnung goldrichtig. :5:

      Zudem sehe ich in der Mannschaft von Frankfurt keinen Sinn, nicht ein deutscher Spieler in der Startelf, ganz ehrlich das brauche ich nicht, für unsere Nationalmannschaften eine Katastrophe, wenn sie zumindest vier oder fünf spielen lassen würden, oder aber die Ausländer glänzen würden, ich finde so etwas unsinnig und es solte verboten werden.

      Liverpool legt gut los und ist ist nach einem 4 zu 0 gegen Wst Ham Tabellenführer, Chelsea macht es in Huddersfield nicht wesentlich schlechter und siegt 3 zu 0.
      Ganz bitter für Arsenal die mit Özil 0 zu 2 gegen Manchester City unterlagen, Manchester United eröffnete die Sasion gegen Leicester und siegten unspektakulär 2 zu 1.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Um ehrlich zu sein, fand ich West Ham gegen Liverpool auch richtig schlecht. Alleine beim 2:0 von Mané schauen 8 Spieler der Hammers im Strafraum zu und können das Tor nicht verhindern, alleine Fabianski im Tor zeigte Einsatzwillen. Was aber auch die sehr gute Leistung von den Reds nicht schmälern soll. Arsenal erinnerte von der Spielweise her, wie letzte Saison, bis zum Strafraum ganz gut, aber dann gehen die Ideen aus, was man durchaus den Herren Özil, Xhaka, Ramsey und Mikhi ankreiden muss. Alleine Özil hat teilweise so grausame Pässe gespielt, als wäre gerade neu zum Verein gekommen.

      Das mit den Ausländern ist aber leider nicht nur ein Problem bei der SGE, dass könnte z.B. bei Werder auch in manchen Spielen sein, hier mal eine kurze Aufstellung dazu.

      Tor: Pavlas (CZE)
      RV: Gebre Selassie (CZE)
      IV: Veljkovic (SER)
      IV: Moisander (FIN)
      LV: Augustinsson (SWE)
      ZDM: Bargfrede (DEU
      ZM: M. Eggestein (DEU)
      ZM: Klaassen (NLD)
      RF: Osako (JAP)
      ST: Kruse (DEU)
      LF: Kainz (AUT)

      Da hätte man aktuell nur 3 Spieler aus Deutschland im Kader, einzig in der zweiten Elf, lockert sich das auf.

      Tor: Kapino (GRE)
      RV: Bejimo (SWE)
      IV: Langkamp (DEU)
      IV: Friedl (AUT)
      LV: Beste (DEU)
      ZDM: Mbom (DEU)
      ZM: Käuper (DEU)
      ZM: Möhwald (DEU)
      RF: Rashica (KOS)
      ST: Harnik (AUT)
      LF: Bartels (DEU)

      Alles natürlich vorausgesetzt man spielt 4-3-3 hat man im 22 Kader gerade mal 9 Deutsche Spieler. Wenn man den Kader auf Drobny (CZE), Sargent (USA), J. Eggestein (DEU), Pizarro (PER) und Johannsson (USA) ausweitet, hat man im 27 Mann Kader gerade mal 10 Deutsche Spieler. Dabei habe ich Caldirola und Petsos, die beide noch auf dem Absprung sind, weggelassen.

      Kann man gut oder schlecht finden, aber Fakt ist in Zeiten wo Talente aus den europäischen Top 5 Nationen mit 16 und 17 Jahren, schon von den Topvereinen (CL Vereine) geangelt werden, wird das Scouting in Zukunft bei Vereinen wie Werder verstärkt auf kleinere Märkte (Rumänien, Schweden, Ungarn, Bulgarien ... etc.) geändert. Das ist eine Entwicklung die nur schwer aufzuhalten ist, weil z.B. Deutsche Toptalente kaum noch finanziert werden können, es sei denn man bildet diese aus der eigenen Jugend vom Kindesalter heran (8 - 12 Jahre).
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Man muss aber einen Weg finden das zu ändern, im Eishockey, Handball und sogar Basketball funktioniert das in Deutschland auf freiwilliger Ebene der Vereine um den Nachwuchs zu fördern, lohn war zuletzt im Basketball der dritte Platz bei der Europameisterschaft bei den Junioren, nur mit viel Pech sind sie im Halbfinale unterlegen gewesen, viel wichtiger aber, da sind grandiose Talente darunter, im Normalfall wird unsere Basketball Nationalmannschaft in wenigen jahren erstmals dauerhaft vorne mitspielen.

      Der Fussball muss gewaltig aufpassen auch dieses Rad nicht zu überdrehen, die Stimmung ist ja nicht zuletzt aufgrund der WM "leicht" gereizt, den Ablösewahn und die noch schlimmeren Gehälter entfernen Fans und Mannschaften immer weiter.
      Wäre ich Frankfurt Fan würde ich meinen Unmut äussern, also in diversen Eintracht Foren usw, ich könnte mich zumindest mit der Startelf nicht identifizieren.
      Wie gesagt, da sind zwr drei oder vier wirklich gute Ausländische Profis dabei, aber der Rest?
      Näh, dann lieber mit Jungs aus dem Hessischen Raum untergehen, und wieder hoch einige Zeit später.

      Wenn man sich die Dritte Liga bei uns anschaut sieht man wie die boomt.
      Da erleben Clubs wie 1860 gerade trotz durchwachsenen Start immer volle Hütte, eine Stimmung die Aufbruch signalisiert, toll.
      Meppen gegen Osnabrück, ein zugegeben kleines Derby war voller Emotionen, und so was sehe ich mir tatsächlich x-mal lieber an wie Wolfsburg Vs. Hoffenheim.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sehe ich ähnlich wie du. Wenn man die Entwicklung in der Nationalmannschaft sieht, werden wir mittelfristig auf nahezu allen Positionen Probleme bekommen, absolute Weltklasse zu haben, einzig bei den Torhütern mit Ter Stegen und Leno sind wir noch herausragend für 10 Jahre oder mehr aufgestellt. Fängt ja jetzt schon an, siehe den klassischen Mittelstürmer (wo wir im Endeffekt nur Gomez, Petersen, Wagner und Kruse haben) und die LV Position. Gerade bei den Stürmern kann man nur hoffen, dass sich Arp und Jojo Eggestein, vielleicht aktuell die beiden heißesten Talente für die Offensive sich so gut weiterentwickeln, um für höhere Aufgaben als Nationalspieler etablieren.

      Für mich, wäre schon eine Systemumstellung mit Doppelspitze ein positives Zeichen, dass sich auch die BuLi-Vereine dazu animiert fühlen, mehr klassische Stürmer auszubilden. Fakt ist aber auch, so schlecht wie um die 2000er Jahre rum, geht es uns aktuell noch nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht so schnell.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • tom bomb schrieb:

      Zudem sehe ich in der Mannschaft von Frankfurt keinen Sinn

      Der neue Eintracht Trainer macht alles andere als ein guten Eindruck und wenn man sich die TM Politik anschaut, die geben ihren überragenden Boateng weg, Mascarell zu Schalke und Wolf nach Dortmund, Torhüter Hradecky nach Leverkusen. Gekauft dafür Torró von der Ersatzmanschaft von Real aus der 2.spanischen Liga und noch einen von der 2.französischen Liga als Ersatz. Somit kanns nur in die 2.Liga gehen, wenn man alle Leistungsträger verscheuert und keinen glaubhaften Ersatz kauft.


      Heartless schrieb:

      Da hätte man aktuell nur 3 Spieler aus Deutschland im Kader, einzig in der zweiten Elf, lockert sich das auf.

      Die Jugendwettbewerbe oder U17 - U21 habne bei den Großereignissen nichts geholt, sind doch alle die letzten Jahre in der Vorrunde raus. Es gibt ein massives Nachwuchsproblem, von dem die Deutsche Liga aber bisher nichts wissen will, da sie vor kurzem erst alles extrem verschönt haben nur weil man den Confi-Cup mitgenommen hat. Jungspieler können nicht in 1.Liga eingesetzt werden, selbst ein Arp konnte sich als großes Talent noch nicht durchsetzen, spielt wieder in der Amateurmanschaft. Es gibt doch eine Regel in der Bundesliga, dass Deutsche Spieler im Kader sein müssen, dass sind aber weitestgehend nur Ergänzungsspieler, die nicht mal auf der Bank sitzen bei vielen BL Vereinen heute.
    • @Doom, wie sind denn die Junioren Teams zumindest teilweise ausgeschieden?
      Durch Pech, durch Lattentreffer, verloren im Elfmeterschiessen, das kann passieren, es waren auch einige Jahrgänge zuletzt dabei die katasrtophal gespielt haben, das hat aber nichts mit der breite an vorhandenen Talenten zu tun, mir kam es so vor als ob es erst mal ganz wichtig wäre die Multi Kulti Flagge in Deutschland zu hissen.
      Ich kenne mich im Junioren Bereich mit der West Bundesliga aus, dort dominieren Dortmund und Schalke auch auf deutscher Ebene, merkwürdigerweise standen in den Starformationen kaum Spieler von denen.
      Darüber möchte ich mich auch gar nicht mehr aufregen, nach welchen Kriterien dort Spieler aufgestellt werden, fragwürdig.

      Talente sind in rauen Mengen vorhanden, auch für die A Nationalmannschaft, dort kommt sehr viele nach, nur müssten die auch endlich mal spielen dort.
      Wieso man ständig Clemens oder Plattenhardt nominiert?
      Über die nächsten Jahre mache ich mir gar keine Sorgen, da ist ein gigantisches Talente Reservoir vorhanden, ob das aber ein Löw überhaupt sieht und nutzen kann?

      Was dann aber in weiterer Zukunft geschieht wenn Clubs wie Frankfurt 11 Ausländer aufstellen?
      Dann wird es schwer.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gemeint ist auch die UEFA Youth League die von spanische und englische Clubs seit je her dominiert werden, dazu noch Salzburg. Übrigends kauft Dortmund immer gerne dort die besten Spieler ein wie zuletzt Sancho und Isak, auch dort wird nicht mehr auf deutschen Nachwuchs groß gesetzt.
    • Die UEFA Youth League interessiert jetzt gleich wen?
      Natürlich kauft auch Dortmund ausländische Talente ein, und das ist okay so.
      Ich beziehe mich auf die Junioren Bundelisgen und die DFB Auswahlmannschaften, Talente das es dir schwindelig wird.
      Warum die nicht spielen?
      Bayern kauft aus dem In und Ausland Jungspunde ein, sie wollen mit dern neuen Bayern Akademie neue Wege, ob es so kommt?
      Mir fehlt der rechte Glaube daran.
      Ob diese dann Einheimische sind oder Importspieler ist da unerheblich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Rangnick hat sich für die Abschaffung der 50+1 Finanzierung stark gemacht. wundert beim RB nicht, aber er hat recht, um international noch mitzuhalten brauch es Gelder und die bekommt man nur durch Investoren und eien Abschaffung dieser Sicherheitsregel.
    • Dann bleibe ich lieber gesund mit unserer Bundesliga, wie ausgeliefert an Scheichs oder Oligarchen, furchtbar was mit dem Fussball geschieht.

      Mal abgesehen das die FIFA Weltrangliste kein Mensch braucht - Deutschland ist jetzt von 1. auf die 15. abgestürzt, was ein Fall.
      Erster ist Frankreich vor Belgien und warum auch auch immer ist Brasilien dritter.
      Dänemark und Schweden sind auch vor uns. :00008040:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Ob jetzt jemand die Vollprofis von Wehen Wiesbaden braucht sei dahin gestellt, kaum Zuschauer bei einem riesigen Einzugsgebiet des Rhein/Main Gebiets, das Publikum spicht eine eigene Sprache.
      Das kommt halt raus wenn einn ein Multi Millionär sein Hobby als Sponsor auslebt.
      St. Pauli verliert jedenfalls in der ersten Pokalrunde mit 3 zu 2 gegen Fussballer die nicht viel weniger verdienen, aber halt kaum Druck erleben.
      Das gleiche könnte die Multi Millionärs Truppe von RB Leipzig treffen, soe spielen zwar "nur" gegen Viktoria Köln, die spielen in Liga 4. sind aber allesamt Profis, deren Sponosr hat die grösste Anwalts Kanzelei der gesamten Republik.
      Zwar schauen auch da kaum mehr als ein paar hundert Unentwegte zu, aber was juckt das einen Mann mit Geld?

      Derweil holt Schalke seinen Pflichtsieg in Schweinfurt, während Darmstadt weiter die riesige Euphorie in Magdeburg stoppt und ebenfalls dort gewinnt.

      Magdeburg verliert das Zweitliga Duell gegen Darmstadt 0 zu 1
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was mich ärgert sind wieder diese gesteuerten Elfmeter, die dann die ganzen Spiele entscheiden.
    • Für Frankfurt kommt es knüppeldick, nach dem 0 zu 5 Desaster im Supercup sogar noch schlimer, mit 2 zu 1 verlieren sie in der ersten DFB Pokal Hauptrunde gegen den Regionalligisten SSV Ulm.
      Man darf dabei aber auch nicht unterschlagen das die Ulmer allesamt Profis sind, dennoch eine Demütigung.
      Wie gesagt mich überrascht das nicht, sehe Frankfurt weit unten in der Tabelle.

      Nicht viel besser ging es Stuttgart, immerhin war es ambitionireter Drittligist aus Rostock gegen dem sie unterlagen, auch Stuttgarts Neuzugänge sehe ich nicht als grosse Verbesserung zur Vorsaison an.
      2 zu 0 lautet das Endergebnis.

      Bayern siegt beinahe qualvoll mit nur 1 zu 0 gegen Drochtersen.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es wäre keine Blamage gewesen, in Fürth kann man verlieren, sollte man aber nicht wenn man Borussia Dortmund heisst, und es wäre ein denkbar schlechter Auftakt für die Ära Favre geworden.
      Es ist aber noch mal gut gegangen, der Sieg ist zwar verdient, die Treffer jeweils Sekunden vor dem Abpfiff waren zwar schön, aber doch glücklich, Fürth hätte die Chance auf die Lotterie des Elfmeterschiessens verdient gehabt.

      Freiburg müht sich quälend eben durch dieses Elfmeterschiessen um den Aufsteiger in Liga 3. - Energie Cottbus - zu besiegen.

      Paderborns Aufwärtstrend hält weiter an, man schlägt Ingolstadt, und auch die Hertha aus Berlin kommt in Runde zwei durch einen Arbeitssieg in Braunschweig, reicht ja.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hat nicht lange gedauert, in der zweiten Liga schmeisst Dynamo Dresden Trainer Neuhaus samt Assisten raus.
      Unverständlich, wie kann man überhaupt in eine neue Saison gehen wenn man eh nicht zufrieden mit ihm ist?
      Finde die Neuzugänge auch nicht sonderlich gelungen, sehe Dresden im unteren Ende am Schluss der Saison.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kaum zu Glauben, aber der Videobeweis schafft es erneut in der Bundesliga sofort zu Saisonbeginn für Frust zu sorgen, sie lernen es einfach nicht.
      Bayern bekommt einen zumindest fragwürdigen Elfmeter ohne das dieser hinterfragt würde, wozu ist das Ding dann überhaupt nütze?
      Trotzdem ein insgesamt verdienter Münchner Auftaktsieg in einem unterhaltsamen Spiel, 3 zu 1 heisst es nach Abpfiff.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Guter Auftakt für den FCB.
      Mit dem sogenannten Videobeweis gebe ich dir auch völlig recht,zumal dann auch noch der Elfer wiederholt werden musste,insgesammt eine mehr als kuriose Entscheidung.

      Das Aktuelle Sportstudio hat ab heute ein neues/altes Gesicht,nämlich DUNJA HAYALI die ja schon recht bekannt durch das ZDF Morgenmagazin ist.
      Was man aber bei dieser Person nicht unerwähnt lassen sollte ist,das sie in letzter Zeit sehr heftig in der Kritik gestanden hat auf Grund ihrer Nebentätigkeiten bzw. Verdienste,die mit absoluter Sicherheit nicht gerade geringfügig ausfallen,was sie selbstredend bis jetzt natürlich nicht an die große Glocke gehängt hat. Das NDR Magazin ZAPP hat sich diese Person dankenderweise mal etwas näher angeschaut und dabei erstaunliche Dinge aufgedeckt,die so gar nicht in ihr ach so seriöses Journalistendasein und vor allem so wie sie es von sich selbst gern zeichnet passen wollen.
      Interessant sind auch ihre Statements zu dieser Angelegenheit die sie im Netz veröffentlicht hat,wobei man sich da schon mal fragen sollte,ob sie diese auch ohne die Aufdeckung durch das NDR Magazin ZAPP getätigt hätte.

      welt.de/vermischtes/article181…er-Nebentaetigkeiten.html

    • Ribery Mega-Flugschwalbe und damit wurde das Spiel entschieden. Die Videoassis ein Totalausfall in Deutschland.
    • Super Auftakt für Borussia Mönchengladbach gegen Leverkusen. :6: shack
    • War das ein Chaos, was für ein Unsinn der Videobeweis, Spiele werden andauernd unterbrochen, beinahe bei jedem Tor wartet man erst mal ab ob da nich was kommt, ich hab null Bock darauf.

      Märchen in Hannover, Stürmer Hendrik Weydandt trifft bei seinem Bundesliga Debut gleich ins Tor.
      Nachdem er eingechselt wurde traf er mit seiner ersten Ballberührung in das Bremer Tor.
      Märchen weil Weydandt vor wenigen jahren noch in der Kreisliga spielte, ich würde eh darauf wetten das es in den unteren ligen etliche bessere Spieler wie viele aktuelle in der ersten Liga.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Der "Spiegel" fährt Attacke gegen Löw, so heisst es unter anderem das in der Mannschaft sehr wohl Spannungen gab und gibt, da ist von "Kanaken" und "Kartoffeln" die Rede, von einem Bundestrainer der wenig souveran aufrtitt, nein überheblich.

      Mehr Infos unter:

      web.de/magazine/sport/fussball…team-kritik-loew-33133794

      --------------------------------------------------

      Die 2. DFB Pokalrunde ist ausgelost worden, darunter sind ein paar richtig schöne Spiele, da wären zum Beispiel das Niederrhein Derby Mönchengladbach gegen Leverkusen, oder der Niedersachen Kracher Hannover 96 gegen Wolfsburg.
      Die Partien in der Übersicht:
      --------------------------------------------------
      Borussia Dortmund - Union Berlin

      FC Augsburg - Mainz 05

      Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen

      Darmstadt 98 - Hertha BSC

      Hannover 96 - VfL Wolfsburg

      1. FC Köln - Schalke 04

      RB Leipzig - 1899 Hoffenheim

      1. FC Heidenheim - SV Sandhausen

      Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

      Holstein Kiel - SC Freiburg

      SV Rödinghausen - Bayern München

      SV Wehen Wiesbaden - Hamburger SV

      Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

      SC Weiche Flensburg - Werder Bremen

      Chemie Leipzig - SC Paderborn

      SSV Ulm - Fortuna Düsseldorf
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • tom bomb schrieb:

      War das ein Chaos, was für ein Unsinn der Videobeweis, Spiele werden andauernd unterbrochen, beinahe bei jedem Tor wartet man erst mal ab ob da nich was kommt, ich hab null Bock darauf.

      Märchen in Hannover, Stürmer Hendrik Weydandt trifft bei seinem Bundesliga Debut gleich ins Tor.
      Nachdem er eingechselt wurde traf er mit seiner ersten Ballberührung in das Bremer Tor.
      Märchen weil Weydandt vor wenigen jahren noch in der Kreisliga spielte, ich würde eh darauf wetten das es in den unteren ligen etliche bessere Spieler wie viele aktuelle in der ersten Liga.


      Es gibt nicht wenige die sagen, ob man Oberliga, Regionalliga, 3 Liga oder gar 2. Bundesliga hängt teilweise vom Glück und Zufall ab. Talent haben sehr viele Spieler, nur zum richtigen Zeitpunkt entdeckt zu werden, um dann auf professionelle Ebene im Fußball Leistungszentrum zu trainieren ist die andere Sache. Zumal auch schwere Verletzungen im Jugendalter schon mehrere hoffnungsvolle Talente die Karriere versaut haben. Zumal, wenn man selbst von der A-Jugend zum Herrenbereich am Ende durch das Raster fällt, fällt man immer noch nicht so tief, dass man nicht doch mindestens 3. Liga oder Regionalliga spielen könnte, meine Ansicht nach.

      Hier ein Artikel aus dem Weser-Kurier, um ein ehemaliges Werder Talent Alexander Neumann:

      weser-kurier.de/werder/werder-…latzen-_arid,1617275.html
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Ich glaube gar nicht mal das es nur diese ligen sind, auch in den Kreis, Bezirks oder Landesligen spielen unwahrscheinliche Talente, da fehlt es natürlich zumeist an der Fitness und Taktikmängel werden da sein.
      Das es natürlich um Glück geht entdeckt zu werden ist ganz ganz klar, da braucht auch keiner was davon faseln das kein Talent mehr unentdeckt bliebe, zumal man sich wirklich fragt wie so mancher Bundesligaprfi eben genau das wurde, was man da entdeckt haben will.

      Beim HSV geht es bergauf, am dritten Spieltag gab es ein klares 3 zu 0 gegen eigentlich sehr unangenehme Bielefelder, die Ostwestfalen dürften aus meiner Sicht nichts mit dem Abstieg zu tun haben, landen im oberen Mittelfeld.Lasogga traf zweimal.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wunderbar, die Millionärstruppe von Red Bull Salzburg verpasst erneut die Hauptrunder der CL, obwohl sie schon mit 2:0 führten und ein Sieg ihnen gereicht hätte, Roter Stern Belgrad gllch aber immerhin weniger Minuten aus.
      Somit verpassten die Österreicher zum elften (!) mal die CL.

      Dafür also sind die Serben weiter, ausserdem qualifizierten sich noch die Young Boys Bern, AEK Athen, Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven und Benfica Lissabon.
      ------------------------------------
      Jogi hat Presse Konferenz gehalten, gelinde gesagt mit einem Mehrwert im Promillebereich, es geht heiter weiter wie gehabt.
      Auch der personelle "Umbruch", sensationell, ein Hector darf weitermachen, Petersen der grösste und beste aller Stürmer weltweit wurde erneut nominiert wie Draxler der eigentlich nur noch auf der Bank sitzt.
      Mit Havertz ist wenigstens und endlich ein absolutes Highlight dabei, man ist ja bescheiden geworden.

      ------------------------------------
      Bayern bekommt seine Ersatzbank verkauft, Bernat von dem ich seinen Münchener jahren kaum einmal ein überdurchschnittliches Spiel erleben durfte wechselt zu Tuchels Paris.
      Sicher hat er seine Qualitäten, aber es hat nicht gepasst, der Preis soll etwa 15 Mio sein, für Rudy gab es von Schalke 16 Mio Euro, nicht schlecht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Unsere Deutschen Vertreter in der Champions League Gruppenphase mit Losglück, anders kann man das wohl nicht beschreiben.

      transfermarkt.de/champions-lea…tseite/pokalwettbewerb/CL

      A:
      Atletico
      BVB
      Monaco
      Brügge

      Schätze Atletico wird sich als Erster durchsetzen und der BVB dürfte das Rennen mit Monaco um Platz 2 machen, wo ich die Dortmunder aber noch ein Ticken weiter vorne sehe.

      B:
      Barca
      Tottenham
      PSV
      Inter

      Todesgruppe 1: Barcelona darf sich keine Blöße geben, ansonsten kann es schnell zu Ende sein mit Tottenham und Inter hat man zwei weitere Großkaliber in der Gruppe, auch wenn Inter nach der langen Abstinenz schnell wieder reinkommen muss.

      C:
      PSG
      Napoli
      Liverpool
      Roter Stern

      Todesgruppe 2: Würde mich wundern, wenn Roter Stern auch nur einen Punkt holt, kann aber zum großen Stolperstein werden. Liverpool sehe ich wieder heißen Titelfavorit, muss aber auch schon gleich gegen PSG und Napoli liefern, sind Spiele die fühlen sich schon nach CL KO-Phase an.

      D:
      Lok. Moskau
      FC Porto
      Schalke 04
      Galatasaray

      Wohl die leichteste Gruppe, dafür aber auch alle vier Teilnehmer ausgeglichen auf ein Niveau, was es wiederum gefährlich macht. Da kann wirklich jeder Gruppensieger oder letzter werden. Aber im Normalfall dürften sich Porto und Schalke am Ende durchsetzen.

      E:
      Bayern
      Ajax
      AEK Athen
      Benfica

      Bayern hat eine vermeintliche Euro League Gruppe erwischt und sollte keine Probleme haben mit 15-18 Punkten durchzukommen. Dahinter dürften sich Ajax oder Benfica für das AF qualifizieren.

      F:
      Man.City
      Donezk
      Lyon
      Hoffenheim

      Ähnlich wie die Bayern Gruppe, sollte City hier keine Probleme haben mit den Gegnern, dahinter könnte Hoffenheim für eine Überraschung sorgen und weiterkommen, gerade wo Lyon DEN Topspieler Mariano Diaz an Real Madrid verloren hat, sehe ich eigentlich nicht das Potenzial über Platz 3 hinauszukommen, was immerhin ja noch EL wäre.

      G:
      Real
      AS Rom
      ZSKA Moskau
      V. Pilzen

      Real Madrid als Titelverteidiger und AS Rom als Halbfinalist aus der Vorsaison, dürften hier keine großen Probleme haben hier eine Runde weiter zukommen. Das werden zwei große Schlachten zum Gruppensieg. Und eines davon gleich am ersten Spieltag im Bernabeu.

      H:
      Juventus
      Man. Utd.
      Valencia
      Young Boys

      Ob Ronaldo in der Champions League mit seinen neuen Verein Juventus liefern kann wie die Jahre zuvor, bleibt abzuwarten. Nicht nur deswegen, rechnet sich Juve diese Saison vor allem in der CL viel aus und muss erstmal Man. Utd. und Valencia aus dem Weg räumen.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Heute Transfer Deadline Day und Werder schlägt nochmal ganz prominent zu nämlich wird wohl nach erfolgreichen Med-Check Nuri Sahin an die Weser wechseln.

      Nuri Sahin Ankunft im Klinikum Links der Weser
      Hier kein kurzes Video von der Ankunft Sahins im Klinikum LDW :00008040:
      Sahin wird unser Andrea Pirlo sein, sicheres Passspiel, aber nicht mehr der Schnellste, eine gute Alternative auf der 6 zu Bargi und genau das was Florian Kohfeldt wollte und nicht nur ein Back-Up. Freue mich sehr auf den Transfer shack
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Dann sollte der Deutschen Meisterschaft für Grün-Weiss nichts mehr entgegen stehen. rofl Die spektakulärsten Transfers hatten nur Dortmund und Bremen im Sommer.
    • Bin gespannt, was der Kader leisten kann. Werder hat ja offensiv als Ziel die Europa League ausgegeben und für unrealistisch halte ich das nicht, wenn man es endlich schafft die Hinrunde nicht komplett zu verschlafen, wie die letzten Jahre.

      Was bisher noch so geschah ...

      Trapp per Leihe von PSG zu Eintracht Frankfurt
      Bernat und Choupo-Moting zu PSG
      Bayern schlägt 40 Millionen Euro Offerte von PSG aus
      Der Koreaner Hwang von Salzburg für ein Jahr zum HSV ausgeliehen
      Cornet von Lyon für eine Ablöse um die 17 Millionen Euro zu Golfsburg
      Lo Celso von PSG zu Betis Sevilla

      und der Tag ist ja noch lang ...
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • ...und wieder holen die Vereine beinahe Schrott von denen kaum einer für die DFB Nationalmannschaften spielberechtigt ist, wo soll das hinführen?
      Da identifiziert sich doch bald keiner mehr für.
      Wenn Boateng bleibt finde ich das aus mehreren gründen gut, erstens top für Bayern einen Spieler zu haben der internationale Klasse darstellt, und dann noch das die Bundesliga keinen verschenken muss, Boateng für 40 Mio wollen, aber Keita für 70 oder 80 löhnen (Liverpool).

      Komme ja aus dem Westen, hier sind die Zeitungen immer voll mit Dortmund, Sahin verfolge ich schon lange, grosse Klasse konnte ich wirklich noch nie bei ihm entdecken, wieso so jemand für Liverpool und gar Real Madrid spielen durfte???

      Die CL Gruppen sind wirklich gut für uns, besonders Schalke darf jetzt keine Ausrede mehr haben, und das Achtelfinale ist Pflicht, für Bayern eh, Dortmund muss es auch packen, Hoffenheim hat ein Problem.
      Genau wie gestern RB Leipzig, total überlegen, vorne blind wie sonst was, aber dafür hinten offen wie ein Scheunentor.
      Mit viel viel Glück, aber hochverdient geling ein 3 zu 2 Sieg in letzter Minute.

      Haaah, Tuchel holt neben Bayerns Bernat tatsächlich Choupo-Moting nach Paris, unfassbar.

      Schöne Sache, die Retortenclubs unter sich.
      Red Bull Leipzig trfft in der EL auf Red Bull Salzburg, wie echte Tradition aussieht zeigen die anderen beiden Gruppengegner, Celtic Glasgow sowie Rosenborg Trondheim

      Leverkusen spielt in seiner Gruppe gegen Ludogorets Rsgard (Bulgarien(, FC Zürich und AEK Larnaka (Zypern)

      Frankfurt bekommt es mit Lazio Rom, Apollon Limassol (Zypern) und Olympique Marseille zu tun, sehr reizvoll.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • tom bomb schrieb:



      Haaah, Tuchel holt neben Bayerns Bernat tatsächlich Choupo-Moting nach Paris, unfassbar.

      Schöne Sache, die Retortenclubs unter sich.
      Red Bull Leipzig trfft in der EL auf Red Bull Salzburg, wie echte Tradition aussieht zeigen die anderen beiden Gruppengegner, Celtic Glasgow sowie Rosenborg Trondheim

      Leverkusen spielt in seiner Gruppe gegen Ludogorets Rsgard (Bulgarien(, FC Zürich und AEK Larnaka (Zypern)

      Frankfurt bekommt es mit Lazio Rom, Apollon Limassol (Zypern) und Olympique Marseille zu tun, sehr reizvoll.
      Naja, Choupo-Moting stellt damit den Sandro Wagner PSGs dar. Man holt einfach einen Back-Up zu Cavani (bei Bayern halt Lewa) der keine Konkurrenz darstellt.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • ...so kann man es auch sehen, dann muss man aber böse mit dem Wagner sein, C.M. wird da auch sicher Tore machen, wenn ich 29 wäre würde das bei PSG sogar mir gelingen, der Vogel kann nichts, gar nichts.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kompletter Fehlstart für zwei Teams den zugetraut wird ganz oben mitzuspielen, Schalke sowie auch Leverkusen verlieren auch ihr Heimspiel und habel null Punkte auf der Habenseite, dem ebenfalls hochgehandelten Roten Bullen aus Leipzig ergeht es mit nur einem Punkte auch nicht wesentlich besser.
      Bremen holt mit einem Traum Freistoss den ersten dreier der Saison in der 97 Spielminute in Frankfurt.
      Bayern schlägt haushoch überlegen erschreckend schlaffe Stuttgarter, während Dortmund trotz dicker Chanen nur 0 zu 0 in Hannover spielt.



      -------------------------------
      Wie schön, die Celtics bezwingen die Glasgow Rangers mit 1 zu 0.
      Jetzt sind es nur noch vier "grüne" Siege bis zum Ausgleich in der Bilanz.
      Insgesamt gab es 413 Derbys in allen Wettbewerben, es gab 155 Celtic Siege, 159 durch die Rangers und 99 mal hiess es unentschieden.



      Interessant, der FC Queen’s Park ist ebenfalls ein Schottischer Traditionsverein, spielt aktuell in der 3. Liga dort und trägt seine Heimspiele in riesigen Hampden Park aus, dort wo die Schottische Nationalmannschaft spielt, es passen ca. 53.000 Zuschauer hinein, zu den Spielen selber kommen im Schnitt aber lediglich 750.
      Wichtig zu wissen ist das der Verein verantwortlich war für die Aufnahme von Latten an Fußballtoren, Freistößen und Halbzeiten in das Regelwerk.
      Zehnmal gewann man den Schottischen Pokal, das letzte mal allerdings ist etwas her, nämlich 1893, Meister wurde man dagegen nie.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Nun steht es fest. Die 3 Kandidaten für den Fifa-Weltfußballer sind Luka Modric, Cristiano Ronaldo und Mohamed Salah, erstmals seit 2006 steht Lionel Messi nicht unter den ersten drei. Nun wählen die Nationaltrainer und Kapitäne der Nationalmannschaften unter den drei Kandidaten den Fifa-Weltfußballer. Bei den Trainern sind Didier Deschamps, Zinedine Zidane und Zlatko Delic für den Welttrainer nominiert. Bei den Frauen zur Weltfußballerin stehen neben der Brasilianerin Marta, die Manschaftskolleginnen von Olympique Lyon Dzsenifer Marozsan und Ada Hegerberg zur Wahl. Als Welttorhüter stehen Hugo Lloris, Thibaut Courtois und Überraschung Kasper Schmeichel zur Wahl.

      Werder Torhüter Jiri Pavlenka zog sich im Spiel gegen die SGE eine Gehirnerschütterung zu und wurde folgerichtig sofort ausgewechselt. Glück im Unglück, hat er sich unter anderem keine Brüche zugezogen, aber das sah schon arg böse aus, als er auf der Trage lag und sogar der Kopf gestützt werden musste. Trotzdem sollte man gerade bei Gehirnerschütterungen vorsichtig sein und ihm nicht schon gleich im nächsten Spiel wieder einsetzen, sowas muss eigentlich neurologisch über mehrere Wochen beobachtet werden und nicht als Lappalie abgetan werden. Gerade in der NFL kam ja die vergangenen Jahre immer wieder neue Studien ans Licht, wie schlimm so eine Gehirnerschütterung sein kann und sogar nachhaltig Schäden verursachen kann. Von meiner Seite, wünsche ich Pavlas eine gute und schnelle Genesung.

      Werder scheint damit in dieser Saison die Seuche auf der Torhüter Position zu haben, neben Jaroslav Drobny, der immerhin wieder leicht ins Mannschaftstraining einsteigen konnte, sind ja unter anderem Stefanos Kapino, Michael Zetterer und jetzt Stammkeeper Jiri Pavlenka verletzt, bei Zetterer ist sogar die Frage ob er überhaupt jemals wieder spielen kann, der laboriert ja schon seit längerem an einer Handgelenksverletzung. Hier hat man sogar vor der Saison ein Signal gesetzt und den Vertrag verlängert, da er sonst verletzt und vertragslos wäre. Somit ruhen die Hoffnungen auf den 18-jährigen Luca Plogmann eines der größten Torhüter-Talente in Deutschland. Bin gespannt auf seine weitere Entwicklung, jetzt schon erste Erfahrungen in der BuLi zu sammeln, kann ihn nur guttun.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Morgen startet für Deutschland die Aktion "Wiedergutmachung", das ist gleichzeitig der Auftakt für die Nations League.
      Unten habe ich einen link eingefügt der diese nochmal eklärt.
      Gegner ist niemand geringeres wie Weltmeister Frankreich, auf der Pressekonferenz kamen von unseren Spielern zumindest kämpferische Worte.
      Sagen wir es mal so, völlig egal ob Löw die Truppe aufstellt, die Grundformation ist ja bekannt und steht, da ist so viel Potenzial vorhanden das ich uns einen Sieg zutraue, müsste ich tippen würde ich 2 zu 2 sagen, hoffe aber auf etwas mehr.

      de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League_2018/19
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gerechtes Unentschieden gegen Weltmeister Frankreich, die sich hauptsächlich bei ihrem starken Torwart bedanken können das es dazu reichte.
      Ein guter Start nach der WM, Wermutstropfen - keine neuen Spieler durften sich beweisen, frischer Wind wäre so gut gewesen, Chance vertan Herr Löw.

      Ich bekomme kein Geld von DAZN, empfehle es momentan jedoch immer mehr, klar, der Preis wird sicher bald steigen, aber im Augenblick kommen gerade im Bereich Fussball immer mehr Rechte hinzu.
      Neu dabei, die gestern gestarte Nations League, mit Ausnahme unserer Mannschaft kann man die anderen Spiele live dort anschauen, damit nicht genug, die Rechte für die EM 2020 und WM Quali bis 2022- ebenfalls mit Ausnahme von uns laufen dort auch live.
      Ich nehme an das RTL Nitro die bislang tolle Quali Spiele zeigten jetzt raus ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute Abend um 20.45 auf RTL, Deutschland gegen Peru, im Grunde habe ich auf so ein Freundschaftsspiel enig lust, werde wohl reinschauen, ob ich es mir aber komplett ansehe?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es kam wie es kommen musste, ein weiteres Gurkenspiel mit einem glücklichen Sieg gegen an und für sich harmolse Peruaner.
      Diese wurden durch schlechtes Stellungsspiel Deutschlands förmlich zum Toreschiessen eingeladen.
      Was solche Tests bringen?
      Geld für den DFB höchstwahrscheinlich, keinerlei neue Ideen unserer Mannschaft, mit Schulz gerade einmal ein Neuling in der Startelf, leider ist dieser auch nur solide, mit bald 26 jahren wird da auch kein gewaltiger Entwicklungsschub mehr kommen, aber hey, alles besser wie Hector.

      Zum Glück kann man umschalten und zwischendurch andere Spiele verfolgen, oder wie ich zeitgleich American Football.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Die Deutsche U 21 vermöbelt Irland auswärts mit 6 zu 0.
      Die Qualifikation ist nun mehr wie greifbar, zwei Heimspiele gibt es noch gegen Norwegen und Irland, sechs Punkte sind insgesamt nocht zu vergeben, fünf haben wir Vorsprung, nur der Gruppenerste fährt zur EM.

      Spanien besiegt in der Nations League Koatien ebenfalls mit 6 zu 0, das tat weh, zeigt aber wie abhängig man von Tagesform und vor allem der richtigen Einstellung ist.

      Es kommt wieder ein dritter Europapokal Wettbewerb, genaueres ist noch nicht bekannt, wenn ich allerdings lese das dieser "unterhalb" der Europa League angesiedelt sein soll frag ich mich welchen sportlichen Reiz er haben sollte?
      Schon die EL ist im Vergleich zur CL so weit entfernt wie wir zum Mond.
      Bereits ab der Saison 2021/2022 sollen dann 96 Vereine um den Sieg spielen, die EL wir dann wie die CL mit 32 Clubs spielen, der neue Wettbewerb aber 96 Vereine die Möglichkeit bieten teilzunehmen.
      Mit weniger Teilnehmern wäre die EL sicher wichtiger als zuletzt.

      Mister "Charming" DFB Präsident Grindel: "Es gibt den Wunsch, auch der kleineren und mittleren Verbände, dass ihre Vereine auf europäischer Ebene sich noch mehr präsentieren können.
      Darüber denken wir nach."
      Es mache demnach "keinen Sinn, die Europa League weiter aufzustocken.
      Deswegen ist die Frage, ob man vielleicht zu einer neuen Form kommt", ergänzte Grindel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein weiteren Pokal unterhalb der EL, fragt sich nur wann die spielen sollen? DI und MI ist CL und am DO ist die EL, da geht der Pokal doch komplett unter, wenn man den am selben Tag ausspielen lässt. Hoffentlich ändert man den Quatsch das 8 CL Teilnehmer in die EL runtergehen. Welchen Wert der neue Pokal haben wird, erschließt sich mir auch noch nicht, vielleicht bekommt der Sieger ja ein EL Platz in der nächsten Saison.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Da kommt ja demnächst mehr darüber heraus, Fernsehtechnsich denke ich wird das weniger ein Problem werden, so viele Kanäle die gefüttert werden wollen.
      Es geht wohl auch um kleiner Verbände die in Cl und EL chancenlos sind, SPROTLICH fragwürdig, warum machen die nicht einfach wieder den Cup der Pokalsieger?
      Sollte der Pokalsieger für die CL qualifiziert sein eben der Finalgegner.
      Die EL wird ja dann auf 32 Vereine verkleinert, kann mir nicht vorstellen das die 8 CL dritten dann noch mitmachen dürften, würde auch fairer sein.

      Im Handball gibt es das zB, das memmt sich dort Challenge Cup, da nehmen die Nationen teil die in der Europäischen Handball Rangliste ab Platz 7 zu finden sind, sprich ohne Teams aus Deutschland, Frankreich, Spanien usw.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()