Stammtisch: Fußball

    • Das mit dem Europapokal der Pokalsieger klingt auf den ersten Blick interessant, aber in näherer Betrachtung wäre das natürlich eine krasse Aufwertung der nationalen Pokalwettbewerbs, aber wenn man überlegt das in kleinen Ländern, der CL Weg so krass schwer ist für den Meister, dass dort der nationale Pokal viel viel wichtiger wird.

      So eine Idee mit den Challenge Cup finde ich interessant, wie man die in der CL ausgeschiedenen Meister dort einbindet, weiß ich nicht. Hoffe nur das es passiert.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist, den Pokal der Pokalsieger gab es sehr lange, von der Wertigkeit war er zwar hinter dem Landesmeister Titel, aber weit vor dem Sieg im UEFA Pokal.
      Das die "üblichen" Pokalsieger der einzelnen Länder wie Real Madrid oder Paris SG natürlich trotzdem CL spielen würden macht ihn sportlich weniger sinn sowie reizvoll.
      Damals durfte ja nur der jeweilige Champion am Landesmeister Wettbewerb teilnehmen, sowie der Titelverteiger.
      Da ging es von Runde 1 an zur Sache, KO System, geile Sache, natürlich lassen sich die TV Anstalten heute die Gruppenphase nicht mehr nehmen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ronaldo kaufen, klar kein Thema, Juventus hatte letzte Saison 162,5 Mio Schulden, Stand heute, 302 Mio Euro Miese.
      Wen interessiert das schon wenn er endlich mal ein Tor schiessen würde.

      Auch hübsch der Argentinische Zoll beschlagnahmte Kisten der Nationalmannschaft die von einer Länderspielreise heim kam, sie gingen durch den Bereich der nicht zu verzollenden Waren.
      Pech gehabt, es wurde kontrolliert.
      Kleidung, Elekrtoartikel, Kinderspielzeug und anderes im Wert von 25.000 wurden gefunden, wie peinlich ist das denn?
      Doppelt peinlich: der Verband AFA reagierte umgehend auf diese "böswilligen Meldungen".
      Man erklärte, dass es sich bei den beschlagnahmten Gütern um benötigtes Material zur Videoanalyse und für die Kinesiologie handle.
      Der Zoll zeigte nun Bilder das es nicht so war.

      Zum zweiten mal am dritten Spieltag kickt der BVB praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit, wieder überträgt Eurosport exklusiv.
      Bezeichnend, noch immer veröffentlicht der Sender keine Summe wie viele Abos er verkauft hat, die Zahl dürfte aber wenige hundertuasend nicht überschreiten, ein weiterer Bärendienst für die Bundesliga und dem Sender, der wunderbar davon hätte positive Schlagzeilen haben können wenn er diese im Free TV zeigen würde.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Juve musste doch schon mal absteigen weil sie pleite waren, wird dann sicher wieder so kommen. So viel Schulden bekommst nicht mehr weg. Was für ein schlechtes Management dort.
    • tom bomb schrieb:

      Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist, den Pokal der Pokalsieger gab es sehr lange, von der Wertigkeit war er zwar hinter dem Landesmeister Titel, aber weit vor dem Sieg im UEFA Pokal.
      Das die "üblichen" Pokalsieger der einzelnen Länder wie Real Madrid oder Paris SG natürlich trotzdem CL spielen würden macht ihn sportlich weniger sinn sowie reizvoll.
      Damals durfte ja nur der jeweilige Champion am Landesmeister Wettbewerb teilnehmen, sowie der Titelverteiger.
      Da ging es von Runde 1 an zur Sache, KO System, geile Sache, natürlich lassen sich die TV Anstalten heute die Gruppenphase nicht mehr nehmen.
      Ja ich weiß, dass es den Europapokal der Pokalsieger sehr sehr lange gab, ist ja schließlich auch der einzige Titel den Werder in Europa holen konnte, aber man hat doch wirklich gesehen, seit der Einführung der Champions League 1993, der den Europapokal der Landesmeister (wo wirklich nur die Landesmeister, daran teilgenommen haben,demzufolge gab es mehr große Namen im Pokalsieger Cup) abgelöst hat, den Pokalsieger Cup soweit geschwächt hat, dass dieser um die Jahrtausendwende eingestampft wurde. Den jetzt zurückzuholen, im Wissen, dass die CL und die EL sportlich immer attraktiver sein werden, erachte ich als wenig sinnvoll.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Kommt ja (leider) auch nicht, wenn die dem Ding tatsächlich den Namen Europa League 2 geben werden wie es kursiert dann können die das gleich einstampfen.

      Ich mag ja Gerüchte, so bin ich gespannt wen Real Madrid demnächst präsentiert, unter Mbape oder Neymar werden sie es kaum machen, Lewandowski dürfte zu teuer, zu alt und und zu "unspektakulär" sein, Geld sowie genügend Banken die für den Kredit bürgen sind fraglos da, sportlich Sinn würde unsere Asse Sane oder Werner machen, da glaube ich nur nicht dran.
      Bin mir ziemlich sicher das nächste Saison einer von denen bzw Brandt, Havertz oder Pulisic in München auftauchen wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dr.Doom schrieb:

      Juve musste doch schon mal absteigen weil sie pleite waren, wird dann sicher wieder so kommen. So viel Schulden bekommst nicht mehr weg. Was für ein schlechtes Management dort.
      ... schön wär es, nein nein, die sind damals abgestiegen weil sie schlicht und einfach beschissen haben, Schiedsrichter bestochen haben, wahrscheinlich über Jahre, und das massiv.
      Du glaubst doch nicht das die Juventus, Real oder Barca wegen Kinkerlitzchen wie Steuerschulden aus der Liga werfen?
      Wenigstens hat sie das zwei Meisterschaften gekostet, samt dem Jahr Pause wo sie in Liga zwo waren.

      sport.de/news/ne2325278/vor-10…ngsabstieg-fuer-juventus/
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Juhu, heute startet die CL Saison 2018/2019, neu sind die Spiele ab 18.55, den Auftakt machen FC Barcelona gg PSV Eindhoven, sowie Inter Mailand gg Tottenham.
      Aus nationaler Sicht legen um 21 Uhr Dortmund in Brügge, und Schalke daheim gg FC Porto los.

      Bayern, Dortmund, Hoffenheim oder Schalke kämpfen gegen die grössten Clubs Europas und die absolut grosse Mehrheit bekommt es nicht mit, geht nicht?
      Gibts nicht?
      Doch in Deutschland.
      Ich schrieb es hier schon einige male, und ich halte es für fatal, und sogar einen gefährlichen Trend den wichtigsten Wettbewerb des Vereinsfussball den (deutschen) Fans vorzuenthalten, kein Free TV Sender wollte bei den Rechten mitbieten.
      Sicher, die Preise sind unverschämt hoch, aber wenn ich schon Gebühren zahlen muss und nicht will, dann hätte ich auch gerne etwas was mich tatsächlich interssiert dafür.
      Ich habe keinerlei Ahnung was Dienstags oder Mittwochs in der Primetime auf ARD/ZDF läuft, letzte Saison wusste ich das zumindest für das zwote, vorbei.
      Der Volkssport überhaupt bei uns ohne bewegte Bilder für alle, gar nicht mal so gut :-(
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Juhu, heute startet die CL Saison 2018/2019, neu sind die Spiele ab 18.55, den Auftakt machen FC Barcelona gg PSV Eindhoven, sowie Inter Mailand gg Tottenham.
      Aus nationaler Sicht legen um 21 Uhr Dortmund in Brügge, und Schalke daheim gg FC Porto los.

      Bayern, Dortmund, Hoffenheim oder Schalke kämpfen gegen die grössten Clubs Europas und die absolut grosse Mehrheit bekommt es nicht mit, geht nicht?
      Gibts nicht?
      Doch in Deutschland.
      Ich schrieb es hier schon einige male, und ich halte es für fatal, und sogar einen gefährlichen Trend den wichtigsten Wettbewerb des Vereinsfussball den (deutschen) Fans vorzuenthalten, kein Free TV Sender wollte bei den Rechten mitbieten.
      Sicher, die Preise sind unverschämt hoch, aber wenn ich schon Gebühren zahlen muss und nicht will, dann hätte ich auch gerne etwas was mich tatsächlich interssiert dafür.
      Ich habe keinerlei Ahnung was Dienstags oder Mittwochs in der Primetime auf ARD/ZDF läuft, letzte Saison wusste ich das zumindest für das zwote, vorbei.
      Der Volkssport überhaupt bei uns ohne bewegte Bilder für alle, gar nicht mal so gut :-(
      Meiner Ansicht nach tut es nicht allzu weh, dass die Champions League nicht mehr im Free TV zu sehen ist, qualitativ ist das doch schon die letzten Jahre eh die reinste Qual gewesen, wenn man rein faktisch die Vorberichterstattung mit den Moderatoren und den Experten, sowie während des Spiels die Kommentatoren erlebt hat, einfach zum abgewöhnen.

      Als Werder Fan hat mich die Champions League die letzten Jahre eh erst ab Viertelfinale, vielleicht noch Achtelfinale interessiert und nur weil es die Königsklasse des Vereinsfussballs ist, muss ich mir nicht die Bayern in der Gruppenphase geben, gefühlt sind doch 3-4 Spiele der Gruppenphase bei den öffentlich Rechtlichen ja eh die Bayern gezeigt worden.

      Schwierig wird es erst, wenn die Länderspiele nicht mehr im Free TV gezeigt werden, besonders die großen Turniere zur WM und EM. Das wäre meiner Ansicht nach, der Gipfel der Kommerzialisierung und nicht mehr zu entschuldigen, weil es halt vom öffentlichen Interesse ist, nicht nur von Fussball-Fans oder Fans einzelner Vereine ist, aber Ende weiß ich nicht wie die Einschaltquoten bei den öffentlichen Rechtlichen während einer CL Saison im Vergleich zur WM oder EM ist, wahrscheinlich eher katastrophal.

      Zudem denke ich auch, wer allgemein gerne Fussball schaut, wird sich doch eh schon entweder Sky oder Dazn geholt haben. Klar kann man sagen, dass nicht jeder am Ende des Monats das nötige Kleingeld für ein Streaming-Dienst oder ein PayTV Sender übrig hat. Ging mir selber ja auch lange so, aber das sieht mit einmal im Monat ein Stadionbesuch seiner Lieblingsmannschaft, Schick Essen Gehen oder ein Kinobesuch auch nicht anders aus, wo man heutzutage mal schnell eben 30-50 Euro los ist. Und ich weiß, es gibt Menschen die sich nicht mal das mehr leisten können und einfach von der Gesellschaft abgehängt sind, in jeglicher Hinsicht. Jetzt nimmt man eben diesen Menschen auch noch die Champions League und verbannt diese aus dem Free TV, dass dieses Schlachtvieh unter den Sportarten Fussball in Deutschland eh kaum noch zu retten ist, zeigt doch schon alleine der Protz der einzelnen Spieler die mit 19 Jahren schon mit dem Lambo zum Training vorgefahren kommen (Vergleichbar in den USA, wo z.B. die NFL oder NBA Stars, in den Jungen Jahren auch schon protzen können und selbst der Draft schon reine Publicity und Selbstdarstellung ist). Wo sind die Fussballspieler aus einer Arbeiterfamilie die Woche für Woche für Ihren Verein die Knochen hinhalten, mit dem sich der geneigte Zuschauer identifizieren kann? Die sind nahezu alle Weg und die Kluft zwischen den Spielern und den Zuschauern ist Stand heute noch nie größer gewesen und dennoch sind Spieler wie Marko Arnautovic immer noch bessere Vorbilder als Farid Bang, Kollegah oder Leon Machere .. . und wie die alle heißen.

      Mir ging es in meiner Kindheit auch nie wirtschaftlich besonders gut. Werder habe ich in den fetten Jahren, als man um die Deutsche Meisterschaft mitgekämpft oder in der Champions League für Aufsehen gesorgt hat, meistens vor dem Radio miterlebt und nicht im Stadion oder über Sky/Premiere. Trotzdem habe ich mir mein Hobby Fussball in allen Facetten bewahrt und bin nicht böse darum gewesen. Heute arbeite ich selber und leiste mir den Luxus Dazn oder den Stadionbesuch.

      Vielleicht wird es Zeit für die öffentlich Rechtlichen weiter zuziehen, andere Sportarten zu unterstützen und diese zu pushen. Die haben es lange genug im Schatten von Fussball aushalten müssen und vielleicht eine Chance verdient.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Mir hat es im ZDF hundertmal besser gefallen wie auf SKY, liegt aber daran das ich es unerträglich finde wie die dort die Werbung reinknallen, dann lieder Gundela Gause mit dem Heute Journal :-)
      Ich komme da echt nicht gut klar mit, jedes mal wenn ein emotionles Spiel sein Ende findet hauen die 5 Minuten Reklame drauf, da will ich Bilder sehen, Kommentare, kein Gazprom Rotz.

      Verstehe deine Ansichten bzgl. SKY/DAZN, da bin ich aber anderer Meinung, Fussball gehört für mich zum Grundsortiment, alleine wenn ich in eine Kneipe ziehe musst du schon vorab überlegen wer was wo zeigt, das tötet die Stimmung wie das Rauchverbot.
      Kein anderer Sport sorgt dauerhaft für solche Quoten, da können die Handball, Eishockey was weiss ich noch so pushen, da wäre ich allerdings für einen ÖR Sportkanal, 24 Stunden wie in anderen Ländern üblich, naja wird so nicht kommen.

      Dotmund habe ich gestern live angeschaut, Mario Götz in der augenblicklichen Verfassung ist weniger wie sein eigener Schatten, ich denke der hat ganz andere Probleme wie Fussball, da stimmt was nicht, das geht nicht anders.
      Insgesamt ein wirklich glücklicher Sieg für die Schwarz/Gelben, mit einem kuriosen Kullertor, aber egal gewonnen ist gewonnen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gelungener Auftakt für Hoffenheim und Bayern, die TSG vergab sogar eigentlich buchbare drei Punkte, gegen Donezk muss man erst einmal auswärts so auftreten.

      Ich habe zwischendurch mal auf Sky´s Laberrunde umgeschaltet, da diskutieren vier schreiende Menschen und sagen die Ergebnisse auf, im Prinzip kann das richtig gut sein, hier ist es das jedoch nicht, merkwürdig das ein Trainer wie Mirko Slomka so ein Kasperl Theater mitmacht.

      Bayern siegt souverän in Lissabon, für mich überraschend bei den Portugiesen im Tor, der deutsche Odisseas Vlachodimos, den kannte ich noch von diversen Junioren Nationalmannschaften.
      In Stuttgart bekam er kaum Spielpraxis, wechselte nach Griechenland zu Panathinaikos, dort blieb er in 63 Spielen 34 mal ohne Gegentor.
      Das sprach sich bis nach Portugal rum, schon letzte Saison kam die Anfrage, nun der Wechsel, nicht schlecht Herr Specht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich meine Vlachodimos ist mittlerweile sogar die Nummer 1 oder 2 bei Griechenland. Finde den Jungen auch talentiert und echt gut, hat sich echt gemausert. Zudem scheint Renato Sanches endlich seine Qualitäten auf dem Platz zu bringen. Vielleicht hat Kovac als Trainer einen Zugang zu den Jungen gefunden und dieser zahlt das Vertrauen zurück. Jetzt bleibt es bei ihm am Ball zu bleiben und weiter an sich zu arbeiten, um dauerhaft eine richtige Alternative zu sein. Was letzte Saison in England teilweise von Sanches zu sehen gewesen ist, ist einfach grauenhaft gewesen, da gibt es noch diverse Videos auf YT.

      Allgemein ist diese Woche ein guter Auftakt für die Deutschen gelungen, nur Spanien hat am ersten Spieltag mehr Punkte geholt. Bin gespannt, wie es weitergeht.

      Siege: Bayern, Dortmund, Leverkusen, Frankfurt
      Unentschieden: Hoffenheim, Schalke 04
      Niederlage: Leipzig

      Endlich wieder Bundesliga ... Werder gewinnt in Augsburg glücklich mit 3:2. Ein krasser Patzer von Giefer, dem der Ball durch die Beine rutscht und Klaassen einschiebt. Maxi Eggestein jetzt schon mit dem zweiten Saisontreffer, freut mich das der Junge jetzt auch Buden macht. Pavlenka bei beiden Toren machtlos, hat aber doch noch den ein oder anderen rausgekratzt. Die Art wie Florian Kohfeldt spielen lässt gefällt mir, meinetwegen kann der Run gerne weitergehen, wo wir am Ende landen, ist die andere Frage. Dadurch das Gladbach und Wolfsburg die ersten Niederlagen kassiert haben, rutscht Werder an beiden vorbei und springt auf Platz 4, Mainz kann aber morgen noch vorbeiziehen.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Ich wüsste nicht das Odisseas Vlachodimos für Griechenland spielen würde, bislang hat er auch nur für die DFB Auswahl das Tor gehütet, sein Bruder Panagiotis Vlachodimos dadagen kickt für Hellas.

      Gestern auf Schalke, Bayern drückend überlegen, war enttäuscht über den Auftritt der blau/weissen, insgesamt ein schöner Tag für meiner einer.
      Anschliessend noch lecker Essen gewesen,man kann es aushalten :-)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Stimmt tatsächlich, dachte Odysseas wäre da schon weiter bei den Griechen. :3:
      Der HSV geht zu Hause komplett unter 0:5 gegen Jahn Regensburg von Torwartpatzer, Elfer verschossen, ist auch heute die Abwehr nicht Zweitliga tauglich gewesen. Auweia das tut richtig weh. Lasogga der überragende Mann der letzten Wochen beim HSV kam erst zu Halbzeit, da stand es schon 0:3.

      Aktuell liegt Leipzig im EL Duell gegen die SGE mit 1:0 zurück. Rangnick hat es wahr gemacht Mukiele und Augustien, stehen nicht mal im Kader. Die Wutrede unter der Woche hat wohl Spuren bei RB hinterlassen.

      Geldstrafe für RB, weil man in der EL 2 Minuten zu spät auf dem Platz gekommen ist, wurde von Ralf Rangnick so erklärt:
      „Wir hätten laut Protokoll um 20.18 Uhr auflaufen müssen“. Tatsächlich aber kamen die Spieler erst um 20.20 Uhr auf den Rasen, weil – so heißt es in der Meldung – Neuzugang Nordi Mukiele (20, Foto) und Landsmann Jean-Kevin Augustien (21) verspätet zur Vorbereitung des Teams stießen. Kurios: Die beiden Profis seien demzufolge zwischenzeitlich verschwunden. Die Kollegen suchten die Franzosen auf der Toilette, fanden sie aber schließlich auf der Trainerbank im Stadion – Handy in der Hand, Kopfhörer im Ohr.

      Ganz ehrlich wegen so einer Lappalie verliert man erstens nicht das Spiel und ist schon gar nicht ein Grund dafür die beiden Spieler heute aus dem Kader zu streichen. Einfach unglaublich, aber ich sage es ja immer wieder Ralf Rangnick ist ein Unsympath und allgemein ein unmöglicher Mensch. Gerade das öffentlich so breit zu treten, einfach unnötig, schadet dem Verein mehr als die Geldstrafe der Uefa.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Also die ganze Truppe von RB Leipzig ist mir nicht sonderlich sympathisch, Werner und ein paar Ausnahmen mal abgesehen.
      Gegen den "Bruderverein" aus Salzburg standen zudem elf nicht für den DFB Spielberechtige Kicker auf dem Rasen, ich schüttel da mittlerweile nicht mal mehr den Kopf, mir fehlt jedes Verständnis was so as mit der deutschen Bundesliga zu tun haben soll.

      In der Bundesliga geht es morgen weiter, braucht tatsächlich jemand diese Dienstagsspiele nachdem am Sonntag noch gekickt wurde?
      Bayern daheim gegen Augsburg, Freiburg gegen Schalke, Bremen gegen Hertha und Hannover gg Hoffenheim.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wo wir wieder beim Thema Übersättigung wären. Spiele unter der Woche ist natürlich den Länderspielen geschuldet, gibt glaube ich im Oktober auch wieder eine Länderspielpause. Mich stören die Spiele nicht sonderlich, bin da doch eher nostalgisch und ein paar Flutlichtspiele mitten in der Saison in der Bundesliga, haben doch auch noch ihren Reiz und Charme, zumal in diesen Spielen auch teilweise interessante Ergebnisse herausspringen. Werder spielt zu Hause gegen die Hertha und ist reisetechnisch jetzt auch keine totale Katastrophe für Berliner Auswärtsfans. Klar macht schon Sinn, sich dafür Urlaub zu nehmen. Damit spielt der 4 gegen den 2 und ist damit klares Topspiel in der englischen Woche. Bin echt gespannt, schätze aber die Hertha momentan noch stärker und gefestigter ein, tippe trotzdem auf ein Remis 1:1, damit unsere Heimbilanz bestehen bleibt shack

      Ex Werder-Coach Alexander Nouri ist neuer Trainer beim FC Ingolstadt. Ich wünsche Alex nur das Beste und das er erfolgreich ist, auch wenn ich nicht sonderlich viel mit Ingolstadt anfangen kann. Damit stehen neben Robin Dutt (Bochum), Damir Buric (Greuther Fürth) damals Co-Trainer bei Dutt in Werder drei Ex-Werder Trainer in der zweiten Bundesliga an der Seitenlinie.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Gegen Flutlichtsspiele habe ich auch nichts, früher waren es teilweise 3 Freitag Abendspiele in der Bundesliga, und als ich in Kaiserslautern Bayern als "Zwerg" habe unter Flutlich sehen dürfen war es endgültig um mich geschehen.
      Diese Lautstärke, die Stimmung - damals gab es zwar so was wie "Antipathie" , aber nicht diesen langweiligen "Hass" von heute gegen die Bayern.
      Auf jeden Fall war da etwas los, für mich magisches.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Man kommt gar nicht mehr mit, am letzten Samstag war ich gegen Schalke im Stadion, am Dienstag ging es gegen den FC Augsburg, und heute Freitag spielt München in Berlin, habe das erst heute bewusst mitbekommen das man gegen die Hertha antritt.
      Aus meiner Sicht ist das nicht förderlich für das Produkt Bundesliga.

      Juhu, riesen Jubel (Vorsicht Saekasmus) von unserer Delegation nach dem Erhalt der Fussball EM 2024 bei uns.
      Dadurch hat sich GrindelSchwindel wohl vorerst wieder gerettet.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eine WM in der Türkei wäre in Grunde gerechter gewesen, wenn man die demokratischen Gegebenheiten ausblendet. Auf die sollte es im Sport aber nicht ankommen. Deutschland hatte erst seine WM, die Türkei hatte das noch nie. Die Stadien sind dort neu hergerichtet, die Begeisterung dort sicher auch groß. Man sieht es in Rußbland wie gut sie das eigentlich doch ausgetragen haben. Hier sollte Politik keine Rolle spielen. Unser Bewerbungsvideo war billig gemacht und an Schleim kaum zu überbieten. Nun gut jetzt haben wir wieder mal unser Sommermärchen, wahrscheinlich mit Löw dann. :3:
    • Sorry, mir hat die WM in Russland gar nicht gefallen, das lag sicher auch an unserem abschneiden, aber auch der Rest war nix.
      Das ist natürlich sehr subjektiv, und warum es gerechter sein soll jetzt in der Türkei eine EM auszutragen?
      Ehrlich gesagt ist es eher so das die Türkei in Asien mitspielen sollte, bei Israel kann ich das aufrund der politischen Lage und vielen gleichen moralischen sowie kulturelen Arten nachvollziehen, bei der Türkei nicht.

      Bayern verliert wohl verdient in Berlin. viele von solchen Auftritten wie gegen Augsburg und in Berlin kann sich die Mannschaft nicht leisten.

      Pokal Auslosung in Luxemburg :3:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das bei den Auslosungen ab und zu markiert wird, ist mir beim DFB schon öfter aufgefallen, aber so lächerlich wie Luxemburg kann man das ganricht hinbekommen. rofl
    • Dr.Doom schrieb:

      Das bei den Auslosungen ab und zu markiert wird, ist mir beim DFB schon öfter aufgefallen, aber so lächerlich wie Luxemburg kann man das ganricht hinbekommen. rofl
      Vielleicht haben wir bis dahin auch schon einen neuen Krieg entfacht.
    • Tolles Spiel gestern Abend, Dortmund siegt nach 0 zu 2 Rückstand noch gegen Leverkusen mit 4 zu 2.

      Heute das Hamburger Derby in Liga zwo, HSV gegen St. Pauli, ich schaue mal rein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erstaunliches in Spanien, FC Barcelona sowie Real Madrid schon zwei Spieltage hintereinander am straucheln, auch dieses Wochenende kammen beide nicht über ein Unentschieden hinaus.
      Real spielte dabei aber gegen Atletico, während Barca daheim gegen Bilbao antrat, für die Katalanen das dritte Spiel hintereinander ohne Sieg.

      Solche Sorgen hat Thomas Tuchel mit Paris ganz und gar nicht, mit 3 zu gewann man ein vermeintlich schweres Auswärtsspiel in Nizza, acht Saisonspiele - acht Siege.

      Ähnliches gilt in Italien für Juventus, nun trat mit Neapel der Herausforderer Nummer eins an, die Gäste durften mit einer 3 zu 1 Niederlage nach Süditalien die Heimreise antreten.
      Juve hat sieben Spiele gemacht bislang, und alle gewonnen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hoffenheim verliert kurz vor Schluss gegen Liverpool mit 1 zu 2, was auch sonst?
      Letzendlich fehlt bei fast allen deutschen Mannschaften die Konzenrationen über die komplette Spielzeit.
      Was nützen Komplimente über ein gutes Spiel am Ende, eben nichts.
      Die Begeisterung um Nagelsmann bleibt mir eh ein Rätsel.

      Nicht viel besser erging es im Abendspiel Bayern gegen Ajax, was ein Klassiker, leider total zeredet auf DAZN, von einem schwachen Kommentatoren Duo dessen 90 Minütige Analsye sich fast ausschliesslich über die Jugend von Amsterdams Mannschaft unterhielt anstatt sinnige Kommentare abzugeben, man möchte meinen kein Wunder, wenn ein "ausgebrannter" Per Mertesacker der es aber vortrefflich schafft trotzdem im Geschäft zu bleiben, dazu noch total verschnupft als Co Kommentator dabei war.

      Es endete letzendlich gerecht 1 zu 1, eigentlich kein schlechtes Ergebnis für beide, bei Bayern wird aber (zurecht?) ein beinahe Untergangsszenario daraus gemacht.
      Meine Frage an Kovac, warum immer die selbe Startformation?
      Warum bringt er James, Gnarby oder Goeretzka nicht von Beginn an?
      Keinen aus der Jugend, bitee bitte komme keiner mit Trainingseindrücken^^.
      Angst vo der Antwort der Etablierten?
      So gewinnt man kein Profil, in München wird er nicht viel Zeit bekommen vernünftige Antworten zu haben, in dem Fall Siege, zu kreieren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dortmund weiter mit grossen Tempo zum Erfolg, neuestes Opfer der AS Monaco, am Ende siegen die Borussen 3 zu 0.

      Schalke dagegen weiter mit Schneckenfussball, aber zumindest auch siegreich, 1 zu 0 bei Lok Moskau.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Diese Woche läuft es auch, trotz des Unentschiedens der Bayern sind Dortmund, Schalke, Leipzig, Leverkusen und zumindest aktuell Frankfurt mit einer Führung (3:1 gegen Lazio) siegreich. Einzig Hoffenheim hat verloren.

      Italien rasiert momentan einfach alles ... Juve siegt problemlos gegen Bern. Neapel gewinnt hochverdient gegen Liverpool. Inter und die Roma ebenfalls siegreich in der CL. Bedeutet das Italien jetzt zum zweiten Mal in Folge in der Uefa 5 Jahreswertung die meisten Punkte am jeweiligen Spieltag geholt haben, wenn der Trend so weiter geht hat man am Ende der Saison England überholt und steht auf Platz 2.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Freut mich auch das Comebacker der Italiener, die bewegen auch bei Auswärtsspielen ihr eigenes Fanpotenial um mitzureisen, anders wie viele Spanische Clubs.
      Gestern gab es gegen saustartk aufspielende Frankfurter aber nichts zu holen, mit 4 zu 1 verloren, zwar mit zwei Mann weniger, aber daran waren sie selbst Schuld.
      Top Schiedsrichter, ohne Videobewis, supergute Stimmung, geil.
      Für die Deutschen Clubs ein erfolgreicher Spieltag, 5 Siege, ein Unentschieden bei einer Niederlage - gegen Manchester City darf man verlieren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 2 Wirkungstreffer nach 16 Minuten und die Bayern bekommen zu Hause gar nichts mehr gebacken und gehen am Ende verdient mit 0:3 baden. Dortmund und Augsburg liefern sich eine wahnsinnige Offensivschlacht, dass die Borussen in der 96 Spielminute durch ein Traumtor, dass dritte an diesem Tag, von Paco Alcacer für sich entscheiden. Werder siegt am Freitagabend zu Hause gegen die Wölfe und bleibt oben mit dran, freuen tut es mich vor allem für Jojo Eggestein der sein erstes Bundesliga Tor nach Vorarbeit von Piza erzielen konnte. Schalke nimmt den Aufwind aus der Champions League mit und siegt ungefährdet gegen Düsseldorf. Hannover holt im Kellerduell den ersten Dreier der Saison gegen Stuttgart.

      Was die Bayern nicht schafften, schaffte Manchester United. Eine katastrophale erste Hälfte von den Red Devils gegen Newcastle 0:2 zur Pause. Dann das Comeback in der 70 Minute der Anschlusstreffer durch Mata per Freistoss. 76 Minute Martial schlenzt zum 2:2 ein und der Chilene Alexis Sanchez besiegelt den 3:2 Endstand und rettet damit wohl Mourinho den Kopf. Morgen dann das Spitzenspiel zwischen Kloppo und Pep.

      Real Madrid weiter in der Torkrise, nunmehr über 400 Minuten ohne eigenen Treffer, kam der Gnadenstoß gegen Alaves erst in der Nachspielzeit. Damit straucheln die Madrilenen ähnlich wie die Bayern und sind jetzt ebenfalls seit 4 Spielen ohne Sieg. Ein CR7 lässt sich dann doch nicht so einfach ersetzen. Apropo CR7 dieser trifft heute für Juve und baut ein ungefährdeten 2:0 Erfolg gegen Udinese ein.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Momentan haben die Spitzenteams die im Sommer nicht noch mal auf dem TM nachgelegt haben, nun massive Probleme Spiele noch zu gewinnen. Sieht in diesem Jahr so aus als ob tatsächlich Juve vs. Paris das Finale in der CL sein könnte, Dortmund traut man auch Halbfinale durchaus zu. Man sollte aber nicht vergessen, dass Paco Alcacer bei Barca kein Stammspieler war, die Leistung vor 2-3 Jahre nicht gut genug war und er zurecht nur Ersatzspieler wurde und was Barca oder andere Topteams da noch auf der Bank haben, würden zich Bundesliga-Überspieler noch warten. ^^ Kommischerweise schlagen die alle in der Bundesliga dann ein, die im Außland nicht gut genug sind. Überflieger Batshuayi ist nun nach Valencia ausgeliehen wurden und da geht garnichts mit ihm bisher, Valencia ist mit ihm abgesoffen zu Saisonstart. Dortmunds neue wie Witzel oder auch Bremens Klassen waren aussortiert und das sogar in der schwachen Chinesischen Liga, kein Club mit halbwegs Geld hätte da auch nur 1€ reingelegt, dann hätte man auch Modest kaufen können, de rhatte noch besere Leistungsdaten als Witzel. ^^ Die Fitnissexplosion in den Bundesligaclubs ist jedesmal verwunderlich, was man auch früh in der Pokalwettbewerben International auch oft sieht, dass dort erstmal alles abgeräumt wird, durch Schnelligkeit und Überlaufen.

      Kovac ist für mich ein Kasperkopf, da hab ich vor der Saison schon gesagt, der wird sich zum Deppen machen dort und passt da nicht hin.
    • FC Bayer München - Borussia Mönchengladbach 0:3 :6: shack :00008040: :prop: :bier:
      Na das war doch gestern Abend mal so ein richtiges kleines bayrisches Schützenfest nur nicht für die Bayern.
      Aber an dem ganzen scheint ja mal wieder der Trainer in diesem Fall NIKO KOVAC die größte Schuld zu tragen,und der muss wie immer nach eine kleinen Pleiteserie um seine guten Job fürchten. bild.de/sport/fussball/fussbal…en-job-57684992.bild.html
      Haben sich die oberen des FC Bayer München sowie auch die Spieler selbst mal gefragt,das hier vielleicht der eine oder andere doch schon so langsam aber sicher seinen Zenit erreicht hat,so das eine Umstrukturierung der Stammelf in naher Zukunft wohl unausweichlich ist.
      Ich habe mich mit dem FC Bayern nicht weiter beschäftigt,aber größere Investitionen sprich neue Spielereinkäufe scheinen ja nicht groß stattgefunden zu haben,so das alles so gut wie beim alten bleibt.Das ganze schein sich auch erheblich auf die Stimmung der Fans auszuwirken wie man ja nach Abpfiff der ersten Halbzeit sehen und hören konnte,wo man die Bayern wohlbemerkt im eigenen Stadion mal so ganz nebenbei gnadenlos ausgepfiffen hat.
      Leider scheint es nicht wenige Bayern Fans zu geben (Tommy dich zähle ich nicht dazu) die schon soweit erfolgsverwöhnt sind,das sie nicht mehr in der Lage sind objektiv die Leistung ihrer Mannschaft bewerten zu können und dann in den Modus der Selbstaufgabe schalten.
      Ich will damit nur zu Ausdruck bringen,das ich das Verhalten der Bayern Fans ihrer Mannschaft gegenüber nicht so ganz korrekt finde,aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
      Sollte heute RB Leipzig das Ding gegen den 1.FC Nürnberg machen bedeutet das für den FCB Platz 6.
    • Oh oh Desaster gegen Gladbach, die brauchten noch nicht mal gut sein, absolut verdient verloren wenn man überhaupt keine Idee findet wie man spielen soll.

      Ich habe aber kaum Pfiffe im Stadion gehört, eher im Gegenteil die Südkurve sang pausenlos, das zum Schluss nicht gejubelt wird wenn man zuhause drei Dinger reinkriegt ist wohl klar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ähnlich wie beim DFB hat Bayern einige Spieler die ihr besten Leistungen längst hinter sich haben und eigentlich nur noch bestenfalls Einwechselspieler sein sollten. Müller, Boateng, Rafinha oder Lewandowski und Robben hätte man alles verkaufen sollen. Eigentlich war das bei den meisten sogar geplant, aber haben wohl zu viel Geld für ihre Renter noch verlangt die Bayern. Glaub geg. Dortmund und Leipzig wird man in dieser Saison dahinter bleiben. die neu geholten wie Wagner, Süle, Goretzka, Gnabry wirken noch wie Fremdkörper, Kovac hat es nicht geschafft, die einzubauen. Er müsste eigentlich umgehend entlassen werden. Ich rechne stark damit das Heynckes oder Hitzfeld kommen.
    • Markus Weinzierl, es Augburg und Schalke Trainer soll den VfB Stuttgart in ruhiges Fahrwasser führen.
      Dieses heuern und feuern der verschiedenen Vorstände zeigt doch einfach nur die Ahnungslosigkeit derer.
      Schönes Beispiel aus Liga 2, der FC Heidenheim verlängert mit Trainer Frank Schmidt bis 2023 verlängert, was mutig klingt ist dort Mut und Wissen was man am Trainer hat.
      Seit 2007 ist er dort tätig, führte den Club von der Oberliga bis ins Spitzenfeld der zweiten Liga.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute um 20 Uhr 45 der Klassiker Niederlande gegen Deutschland, ein Spiel das besonders von den Holländern mit Brisanz geführt wird.
      Auch wenn es sich komisch anhört, ich kann mir keinen anderen Sieger wie Deutschland heute vorstellen, tippe mal auf 3 zu 1 für uns.
      Kommt es anders und es geht deutlich in die Hose, wird die Luft vor dem Frankreichspiel dünn für Löw.

      Gestern gab es bei den U21 Teams ein 1 zu 1, wieder mit Spuck Attacke eines Holländers und Rudelbildung.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Frage ist nun, Löw oder Merkel, wer wird zuerst fliegen. Nachdem Schäuble Merkels Ablösung Heute angesprochen hat, wird es morgen für Angi auch sehr eng werden. Löw hätte heute die Chance gebabt, achtbar noch seinen Hut zu nehmen, bevor das Schiff ganz versenkt wird.
    • Eine so schöne Vorstellung wenn beide endlich weg wären.
      Wunderbar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eine ehrgeizige, aber auch nur durchschnittliche Leistung reichte der Elftal, um Löws Weltmeister mit 3:0 abzufertigen. Die Kommantare von Löw und Hummels zur Niederlage sind schon äußerst drollig. Jetzt noch eine Klatsche gegen die Franzosen und die Stimmen gegen den Drecks-DFB werden immer lauter.

      Sane ist klasse. Selbstbewusst und giftig. Aber das war es auch schon an positiven Feedback meinerseits.
    • Sane ist ein technisch starker Spieler, haben wir kaum sowas im deutschen Fußball. Unser Team ist auf Passarbeit ausglegt und die funktioniert nicht mehr so wie damals unter Klinsmann alles eingeführt wurde. Das system war oder ist unsere Stärke, nicht die Spieler, die sind extrem austauschbar. Der ein oder andere fällt aber trotzdem noch ab, wie Draxler, der gehört da ganz gewiss nicht mehr rein.