Stammtisch: Fußball

• Hoffenheim verliert kurz vor Schluss gegen Liverpool mit 1 zu 2, was auch sonst?
      Letzendlich fehlt bei fast allen deutschen Mannschaften die Konzenrationen über die komplette Spielzeit.
      Was nützen Komplimente über ein gutes Spiel am Ende, eben nichts.
      Die Begeisterung um Nagelsmann bleibt mir eh ein Rätsel.

Nicht viel besser erging es im Abendspiel Bayern gegen Ajax, was ein Klassiker, leider total zeredet auf DAZN, von einem schwachen Kommentatoren Duo dessen 90 Minütige Analsye sich fast ausschliesslich über die Jugend von Amsterdams Mannschaft unterhielt anstatt sinnige Kommentare abzugeben, man möchte meinen kein Wunder, wenn ein "ausgebrannter" Per Mertesacker der es aber vortrefflich schafft trotzdem im Geschäft zu bleiben, dazu noch total verschnupft als Co Kommentator dabei war.

Es endete letzendlich gerecht 1 zu 1, eigentlich kein schlechtes Ergebnis für beide, bei Bayern wird aber (zurecht?) ein beinahe Untergangsszenario daraus gemacht.
      Meine Frage an Kovac, warum immer die selbe Startformation?
      Warum bringt er James, Gnarby oder Goeretzka nicht von Beginn an?
      Keinen aus der Jugend, bitee bitte komme keiner mit Trainingseindrücken^^.
      Angst vo der Antwort der Etablierten?
      So gewinnt man kein Profil, in München wird er nicht viel Zeit bekommen vernünftige Antworten zu haben, in dem Fall Siege, zu kreieren.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Dortmund weiter mit grossen Tempo zum Erfolg, neuestes Opfer der AS Monaco, am Ende siegen die Borussen 3 zu 0.

Schalke dagegen weiter mit Schneckenfussball, aber zumindest auch siegreich, 1 zu 0 bei Lok Moskau.
    • Diese Woche läuft es auch, trotz des Unentschiedens der Bayern sind Dortmund, Schalke, Leipzig, Leverkusen und zumindest aktuell Frankfurt mit einer Führung (3:1 gegen Lazio) siegreich. Einzig Hoffenheim hat verloren.

Italien rasiert momentan einfach alles ... Juve siegt problemlos gegen Bern. Neapel gewinnt hochverdient gegen Liverpool. Inter und die Roma ebenfalls siegreich in der CL. Bedeutet das Italien jetzt zum zweiten Mal in Folge in der Uefa 5 Jahreswertung die meisten Punkte am jeweiligen Spieltag geholt haben, wenn der Trend so weiter geht hat man am Ende der Saison England überholt und steht auf Platz 2.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Freut mich auch das Comebacker der Italiener, die bewegen auch bei Auswärtsspielen ihr eigenes Fanpotenial um mitzureisen, anders wie viele Spanische Clubs.
      Gestern gab es gegen saustartk aufspielende Frankfurter aber nichts zu holen, mit 4 zu 1 verloren, zwar mit zwei Mann weniger, aber daran waren sie selbst Schuld.
      Top Schiedsrichter, ohne Videobewis, supergute Stimmung, geil.
      Für die Deutschen Clubs ein erfolgreicher Spieltag, 5 Siege, ein Unentschieden bei einer Niederlage - gegen Manchester City darf man verlieren.
    • 2 Wirkungstreffer nach 16 Minuten und die Bayern bekommen zu Hause gar nichts mehr gebacken und gehen am Ende verdient mit 0:3 baden. Dortmund und Augsburg liefern sich eine wahnsinnige Offensivschlacht, dass die Borussen in der 96 Spielminute durch ein Traumtor, dass dritte an diesem Tag, von Paco Alcacer für sich entscheiden. Werder siegt am Freitagabend zu Hause gegen die Wölfe und bleibt oben mit dran, freuen tut es mich vor allem für Jojo Eggestein der sein erstes Bundesliga Tor nach Vorarbeit von Piza erzielen konnte. Schalke nimmt den Aufwind aus der Champions League mit und siegt ungefährdet gegen Düsseldorf. Hannover holt im Kellerduell den ersten Dreier der Saison gegen Stuttgart.

Was die Bayern nicht schafften, schaffte Manchester United. Eine katastrophale erste Hälfte von den Red Devils gegen Newcastle 0:2 zur Pause. Dann das Comeback in der 70 Minute der Anschlusstreffer durch Mata per Freistoss. 76 Minute Martial schlenzt zum 2:2 ein und der Chilene Alexis Sanchez besiegelt den 3:2 Endstand und rettet damit wohl Mourinho den Kopf. Morgen dann das Spitzenspiel zwischen Kloppo und Pep.

Real Madrid weiter in der Torkrise, nunmehr über 400 Minuten ohne eigenen Treffer, kam der Gnadenstoß gegen Alaves erst in der Nachspielzeit. Damit straucheln die Madrilenen ähnlich wie die Bayern und sind jetzt ebenfalls seit 4 Spielen ohne Sieg. Ein CR7 lässt sich dann doch nicht so einfach ersetzen. Apropo CR7 dieser trifft heute für Juve und baut ein ungefährdeten 2:0 Erfolg gegen Udinese ein.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Momentan haben die Spitzenteams die im Sommer nicht noch mal auf dem TM nachgelegt haben, nun massive Probleme Spiele noch zu gewinnen. Sieht in diesem Jahr so aus als ob tatsächlich Juve vs. Paris das Finale in der CL sein könnte, Dortmund traut man auch Halbfinale durchaus zu. Man sollte aber nicht vergessen, dass Paco Alcacer bei Barca kein Stammspieler war, die Leistung vor 2-3 Jahre nicht gut genug war und er zurecht nur Ersatzspieler wurde und was Barca oder andere Topteams da noch auf der Bank haben, würden zich Bundesliga-Überspieler noch warten. ^^ Kommischerweise schlagen die alle in der Bundesliga dann ein, die im Außland nicht gut genug sind. Überflieger Batshuayi ist nun nach Valencia ausgeliehen wurden und da geht garnichts mit ihm bisher, Valencia ist mit ihm abgesoffen zu Saisonstart. Dortmunds neue wie Witzel oder auch Bremens Klassen waren aussortiert und das sogar in der schwachen Chinesischen Liga, kein Club mit halbwegs Geld hätte da auch nur 1€ reingelegt, dann hätte man auch Modest kaufen können, de rhatte noch besere Leistungsdaten als Witzel. ^^ Die Fitnissexplosion in den Bundesligaclubs ist jedesmal verwunderlich, was man auch früh in der Pokalwettbewerben International auch oft sieht, dass dort erstmal alles abgeräumt wird, durch Schnelligkeit und Überlaufen.

Kovac ist für mich ein Kasperkopf, da hab ich vor der Saison schon gesagt, der wird sich zum Deppen machen dort und passt da nicht hin.

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      New Darkelektro (Playliste): Klick
      Tekkno - XTC - Acid (Playliste/The Hits): Klick
    • FC Bayer München - Borussia Mönchengladbach 0:3 :6: shack :00008040: :prop: :bier:
      Na das war doch gestern Abend mal so ein richtiges kleines bayrisches Schützenfest nur nicht für die Bayern.
      Aber an dem ganzen scheint ja mal wieder der Trainer in diesem Fall NIKO KOVAC die größte Schuld zu tragen,und der muss wie immer nach eine kleinen Pleiteserie um seine guten Job fürchten. bild.de/sport/fussball/fussbal…en-job-57684992.bild.html
      Haben sich die oberen des FC Bayer München sowie auch die Spieler selbst mal gefragt,das hier vielleicht der eine oder andere doch schon so langsam aber sicher seinen Zenit erreicht hat,so das eine Umstrukturierung der Stammelf in naher Zukunft wohl unausweichlich ist.
      Ich habe mich mit dem FC Bayern nicht weiter beschäftigt,aber größere Investitionen sprich neue Spielereinkäufe scheinen ja nicht groß stattgefunden zu haben,so das alles so gut wie beim alten bleibt.Das ganze schein sich auch erheblich auf die Stimmung der Fans auszuwirken wie man ja nach Abpfiff der ersten Halbzeit sehen und hören konnte,wo man die Bayern wohlbemerkt im eigenen Stadion mal so ganz nebenbei gnadenlos ausgepfiffen hat.
      Leider scheint es nicht wenige Bayern Fans zu geben (Tommy dich zähle ich nicht dazu) die schon soweit erfolgsverwöhnt sind,das sie nicht mehr in der Lage sind objektiv die Leistung ihrer Mannschaft bewerten zu können und dann in den Modus der Selbstaufgabe schalten.
      Ich will damit nur zu Ausdruck bringen,das ich das Verhalten der Bayern Fans ihrer Mannschaft gegenüber nicht so ganz korrekt finde,aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
      Sollte heute RB Leipzig das Ding gegen den 1.FC Nürnberg machen bedeutet das für den FCB Platz 6.
    • Oh oh Desaster gegen Gladbach, die brauchten noch nicht mal gut sein, absolut verdient verloren wenn man überhaupt keine Idee findet wie man spielen soll.

Ich habe aber kaum Pfiffe im Stadion gehört, eher im Gegenteil die Südkurve sang pausenlos, das zum Schluss nicht gejubelt wird wenn man zuhause drei Dinger reinkriegt ist wohl klar.
    • Ähnlich wie beim DFB hat Bayern einige Spieler die ihr besten Leistungen längst hinter sich haben und eigentlich nur noch bestenfalls Einwechselspieler sein sollten. Müller, Boateng, Rafinha oder Lewandowski und Robben hätte man alles verkaufen sollen. Eigentlich war das bei den meisten sogar geplant, aber haben wohl zu viel Geld für ihre Renter noch verlangt die Bayern. Glaub geg. Dortmund und Leipzig wird man in dieser Saison dahinter bleiben. die neu geholten wie Wagner, Süle, Goretzka, Gnabry wirken noch wie Fremdkörper, Kovac hat es nicht geschafft, die einzubauen. Er müsste eigentlich umgehend entlassen werden. Ich rechne stark damit das Heynckes oder Hitzfeld kommen.

• Alles werwartet da sFinale Paris geg. Juve in der CL. :3:

• Markus Weinzierl, es Augburg und Schalke Trainer soll den VfB Stuttgart in ruhiges Fahrwasser führen.
      Dieses heuern und feuern der verschiedenen Vorstände zeigt doch einfach nur die Ahnungslosigkeit derer.
      Schönes Beispiel aus Liga 2, der FC Heidenheim verlängert mit Trainer Frank Schmidt bis 2023 verlängert, was mutig klingt ist dort Mut und Wissen was man am Trainer hat.
      Seit 2007 ist er dort tätig, führte den Club von der Oberliga bis ins Spitzenfeld der zweiten Liga.
    • Heute um 20 Uhr 45 der Klassiker Niederlande gegen Deutschland, ein Spiel das besonders von den Holländern mit Brisanz geführt wird.
      Auch wenn es sich komisch anhört, ich kann mir keinen anderen Sieger wie Deutschland heute vorstellen, tippe mal auf 3 zu 1 für uns.
      Kommt es anders und es geht deutlich in die Hose, wird die Luft vor dem Frankreichspiel dünn für Löw.

Gestern gab es bei den U21 Teams ein 1 zu 1, wieder mit Spuck Attacke eines Holländers und Rudelbildung.

• Die Frage ist nun, Löw oder Merkel, wer wird zuerst fliegen. Nachdem Schäuble Merkels Ablösung Heute angesprochen hat, wird es morgen für Angi auch sehr eng werden. Löw hätte heute die Chance gebabt, achtbar noch seinen Hut zu nehmen, bevor das Schiff ganz versenkt wird.

• Eine so schöne Vorstellung wenn beide endlich weg wären.
      Wunderbar.
    • Eine ehrgeizige, aber auch nur durchschnittliche Leistung reichte der Elftal, um Löws Weltmeister mit 3:0 abzufertigen. Die Kommantare von Löw und Hummels zur Niederlage sind schon äußerst drollig. Jetzt noch eine Klatsche gegen die Franzosen und die Stimmen gegen den Drecks-DFB werden immer lauter.

Sane ist klasse. Selbstbewusst und giftig. Aber das war es auch schon an positiven Feedback meinerseits.
    • Sane ist ein technisch starker Spieler, haben wir kaum sowas im deutschen Fußball. Unser Team ist auf Passarbeit ausglegt und die funktioniert nicht mehr so wie damals unter Klinsmann alles eingeführt wurde. Das system war oder ist unsere Stärke, nicht die Spieler, die sind extrem austauschbar. Der ein oder andere fällt aber trotzdem noch ab, wie Draxler, der gehört da ganz gewiss nicht mehr rein.

• Ich finde schon das wir wirklich gute Einzelspieler haben, die können ja das Fussballspielen innerhalb weniger Monate nicht verloren haben.
      Man kommt nicht um den Einduck herum das etwas extrem innerhalb des Teams nicht stimmt, ob das jung gegen alt ist oder was weiss ich.
      Löw scheint sie auch nicht mehr unter einem Hut zu bekommen, bzw sie überhaupt noch zu erreichen.
      Schaurig mit anzusehen wie sich die Oberen um Grindel öffentlich äussern., planlos, emotionslos, peinlich.
    • Na das war ja am Samstag mal wieder eine Luftnummer die ihres gleichen suchte.
      Und wie Sid. oben schon erwähnte haben die Holländer zwar eine durchschnittliche,dafür aber ehrgeizige Leistung gezeigt,was sich besonders in den letzten 20 Min. der zwieten Halbzeit gezeigt hat.Ich möchte mir nicht vorstellen wie das Ergebnis ausgefallen wäre,wenn die Holländer diese Leistung von Anfang an gezeigt hätten.
      Es scheint nicht nur so zu sein das die ganze Mannschaft nicht so richtig zueinander findet,mir kommt es auch so vor das sich 50-70 % der jetzigen Stammspieler sich in einem absoluten Formtief befinden.Ich will jetzt nicht alle aufzählen,das wäre auch zu schwierig aber ein Beispiel fällt mir da gerade spontan ein,nämlich Thomas Müller.
      DFB Chef Reinhard Grindel sagt zwar wir müssen jetzt zusammenhalten,aber ob das morgen gegen Frankreich seine Wirkung zeigt ist mehr als fraglich.
    • Wir sind alle Freunde und müssen jetzt als Team zusammen halten. Das sind glatt gebügelte Aussagen, die man nur noch mit Ironie sehen kann.

• Mal sehen was heute passiert, immerhin habe ich richtig Bock das Spiel anzuschauen.
      Spielt die Mannschaft für Löw oder wird es furchtbar?
      Personell kann er eh wenig ändern, es stehen nur die Spieler zur Verfügung die da sind, Qualität genug.
      Mal schauen ob er sich von der öffentlichen Meinung beeinflussen lässt, Süle, Sane und Brandt bringt.

Augsburgs Max muss weiter zuschauen wie ein Hector weiter wurschteln darf, da fehlen so einige die er hätte brücksichtigen sollen, wie kommt er in der aktuellen Form zB. auf Uth?
    • Frankreich war nicht bissig, hinten in der 1.Hälfte extrem schlechte Manndeckung. Die Niederlage trotzdem verdient, da wir selbst nichts raus gespielt haben. 2 Elfmeter die man nicht geben muss und ein Weltklasse Kopfball durch Mr.Fortnite. Viele wollen mal kritische Töne oder am besten gleich ein Postenwechsel beim DFB, aber die Presse redet jedes Spiel dermassen schön und wundert sich auch über kritische Töne aus der Bevölkerung, dass man wie bei Angie schon von Staatsschutz reden kann, so wie damals in der DDR. :3:

• Das war nichts halbes und nichts ganzes, erwartet habe ich auch keine Revolution gestern.
      Immerhin haben sie sich zusammen gerissen, bringt einen aber keinen Stück weiter.
    • Qualitativ eine kleine Steigerung gegenüber dem Holland Spiel,die aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
      Und der (erfolgreiche) Elfmeter von Toni Kroos,war auch nicht gerade die Bombe.
    • Der Elfer zum Handspiel darf es erst ganricht geben, da die obere Schulter aus nicht mal 1 Meter angeschossen wurde und Kross Elfer war richtig lahm geschossen, der Torhüter war mit beiden Händen dran, das Tor hätte zu 90% garnicht fallen können. ^^ Das typische Glückssyndrom hatten wir in Hälfte 1, in der 2.Hälfte war das wieder wie weggblasen, die Franzosen hab da nicht einmal eine unglückliche Fehlkomi geliefert, wie permanent in der 1.Hälfte, so kamen wir auch zu 0 Torabschlüsse.

• Ronaldo sucht für Juventus nach neuen Stars, fündig geworden ist er bei James von Bayern, ein ehemaliger Real Mispieler.
      München kann und wird ihn wohl nach dieser Saison für die festgeschriebene Ablösesumme von 42 Mio erwerben.
      Juve soll bereit sein 70 Mio zu bezahlen, das ist wahrscheinlich noch nicht genug.
      Ob Bayern ihn aber aber überhaupt ziehen lasen will?
      Klar ist, zur neuen Saison wird kräftig investiert, es wird sicher abgewartet wie seine Entwicklung wird.

Ein anderer Ex Star wird blechen, 800.000 Euro muss der Chilene Vidal laut einem Bericht der Bild nach einem Urteil des Münchner Amtsgerichts bezahlen.
      Gemeinsam mit seinem Bruder hat er in einer Disco zwei Männer verprügelt.
    • Ich spreche bei Bayern München öfter mal in der Wir-Form, manchmal muss es auch ohne mich gehen... :guck:

Man sollte mienen wer wenn nicht die beiden sind PR Profis, und wozu haben die Berater, eine ganze Agentur an angeblichen Vögeln die es besser , ach egal...?!!?
    • Zeugt wiedereinmal von riesen Weitsicht beim HSV, Trainer Tietz wurde soeben entlassen.
      Der Nachfolger ist natürlich schon gefunden, Stuttgarts Ex Trainer Hannes Wolf, kann kaum was verlieren, in Hamburg kann es nur aufwärts gehen.
    • Hannes Wolf ist für mich kein Trainer, der Tietz war doch ganz gut. Kann nur abwärts gehen.

• Nun, Tietz hat schon mal gat keine Ausstrahlung, Wolf schon.
      Als Experte hat er mir im TV gut gefallen, das hatte Hand und Fuss.
      Zu einer Weltstadt wie Hamburg passt keine graue Maus wie Tietz, nur wenn die Ergebnisse stimmen, und der Fussball unter ihm war schrecklich mit anzuschauen, hast du Erfolg bist du sexy.

Bayern siegt gestern gegen biedere Athener mit 2 zu 0, Hoffenheim mal wieder zu blöd zum gewinnen, mit Glück gab es noch ein 3 zu 3 in der Nachspielzeit.
    • tom bomb schrieb:

Nun, Tietz hat schon mal gat keine Ausstrahlung, Wolf schon.
      Als Experte hat er mir im TV gut gefallen, das hatte Hand und Fuss.
      Zu einer Weltstadt wie Hamburg passt keine graue Maus wie Tietz, nur wenn die Ergebnisse stimmen, und der Fussball unter ihm war schrecklich mit anzuschauen, hast du Erfolg bist du sexy.

Sehe ich anders, dazu hat sich auch Felix Magath geäußert und kann ihn da nur Recht geben.
      sport1.de/fussball/2-bundeslig…d-spricht-ueber-fc-bayern

Der Erfolg Heut zu Tage gibt aber das Konzept Jung, Naiv und Schön an die Spitze von Posten zu setzen aber Recht, dass sind die Erfolgsbringer hierzulande.

• Nun die Kombination Doom/Magath halte ich jetzt nicht für das Non Plus Ultra des Fussballs. :3:
      Ob Erfahrung da mehr hilft wie jugend?
      Erfolg gibt recht, und nur der.
      Ein Funkel müsste Düsseldorf dann in die Champions League führen, nur haben die eine komplette Schrott Mannschaft, leider, Funkel mag alles kennen, aber neue Ideen mangelware.
      Du musst gewinnen wenn du Trainer beim HSV in Liga zwo bist, nix anderes, und wer HSV - St. Pauli gesehen hat weiss das so eine Spielweise niemals dort ankommt.
      Magath ist nen Typ keine Frage, aber was war ich froh als der weg bei Bayern war.
      Übrigens Wolf gewinnt 1 zu 0 in Magdeburg bei seiner Premiere.
    • Funkel ist doch mit jedem Bundesligaverein bisher abgestiegen, dafür ist er aber auch mit fast jedem aufgestiegen. Scheinbar kennt der die 2.Liga in Perfektion und vom Angriffs-Spitzenfußball hat er schon seit den 90ern keine Ahnung. Wurde ein Trainer öfter entlassen als Funkel?

• Gute Frage, könnte sein, Magath wäre auch ein Kandidat, muss man mal raussuchen.
      Hier kannste schon mal raussuchen wer es versuchen durfte, fast alle Buchstaben dabei, sogar jemand mit Q, nur keiner mit X - kommt noch.

Liste der Trainer in der deutschen Fußball-Bundesliga:

de.wikipedia.org/wiki/Liste_de…n_Fu%C3%9Fball-Bundesliga

Wollte sie reinkopieren, das wird zu lang :-(
      Komisch, der Name Matthäus fehlt. :3:
      -----------------------------------
      Anstatt endlich darüber nachzudenken die WM 2022 in Katar abzusagen will die FIFA sie möglicherweise schon da auf 48 Teams aufstocken.
      "Gastgeber" Katar denkt darüber nach, wie grosszügig, dann sollen aber die so sympathischen Länder Saudi Arabien und die Vereinigten Arbischen Emirate mit einbezogen werden.
      Mn kann nur hoffen das Deutschland sich dafür nicht qualifiziert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

• E:

Hans Eder (Hertha BSC)
      Horst Ehrmantraut (Eintracht Frankfurt)
      Josef Eichkorn (MSV Duisburg, FC Schalke 04)
      Heinz Elzner (1. FC Nürnberg)
      Stephan Engels (1. FC Köln)
      Willi Entenmann (VfB Stuttgart, 1. FC Nürnberg)
      Hermann Eppenhoff (Borussia Dortmund, MSV Duisburg, VfL Bochum, VfB Stuttgart)
      Uwe Erkenbrecher (VfL Wolfsburg)
      Hermann Erlhoff (Rot-Weiss Essen)

F:

Holger Fach (Borussia Mönchengladbach, VfL Wolfsburg)
      Reinhold Fanz (Eintracht Frankfurt)
      Rudi Faßnacht (MSV Duisburg)
      Lucien Favre Schweiz (Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC, Borussia Dortmund)
      Karl-Heinz Feldkamp (1. FC Kaiserslautern/1991, Borussia Dortmund, Arminia Bielefeld, FC Bayer 05 Uerdingen, Eintracht Frankfurt)
      Diethelm Ferner (Rot-Weiss Essen, FC St. Pauli, FC Schalke 04)
      Thorsten Fink (Hamburger SV)
      Volker Finke (SC Freiburg, 1. FC Köln)
      Klaus Fischer (FC Schalke 04)
      Paul Frantz Frankreich (Karlsruher SC)
      Horst Franz (Arminia Bielefeld, Karlsruher SC, Borussia Dortmund, FC Schalke 04)
      Rolf Fringer Schweiz (VfB Stuttgart)
      Torsten Frings (SV Darmstadt 98)
      Michael Frontzeck (Hannover 96, Alemannia Aachen, Arminia Bielefeld, Borussia Mönchengladbach)
      Fritz Fuchs (FC Homburg)
      Werner Fuchs (Hertha BSC)
      Friedhelm Funkel (FC Bayer 05 Uerdingen, MSV Duisburg, Hansa Rostock, 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt, Hertha BSC, Fortuna Düsseldorf)
      Wolfgang Funkel (Hansa Rostock)

G:

Louis van Gaal Niederlande (FC Bayern München/2010)
      Georg Gawliczek (FC Schalke 04, Hamburger SV, Karlsruher SC, Tennis Borussia Berlin, Hertha BSC)
      Robert Gebhardt (MSV Duisburg, Werder Bremen, 1. FC Nürnberg)
      Hans-Jürgen Gede (Fortuna Düsseldorf)
      Holger Gehrke (Schalke 04, Hertha BSC)
      Frank Geideck (Arminia Bielefeld)
      Jürgen Gelsdorf (Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, VfL Bochum)
      Eric Gerets Belgien (1. FC Kaiserslautern, VfL Wolfsburg)
      Hermann Gerland (VfL Bochum, 1. FC Nürnberg, Arminia Bielefeld)
      Eduard Geyer (Energie Cottbus)
      Markus Gisdol (TSG 1899 Hoffenheim, Hamburger SV)
      Falko Götz (Hertha BSC, TSV 1860 München)
      Jürgen Grabowski (Eintracht Frankfurt)
      Christian Gross Schweiz (VfB Stuttgart)
      Pep Guardiola Spanien (FC Bayern München/2014, 2015, 2016)
      Rudi Gutendorf (MSV Duisburg, VfB Stuttgart, Schalke 04, Kickers Offenbach, Tennis Borussia Berlin, Hamburger SV)

H:

Arie Haan Niederlande (VfB Stuttgart, 1. FC Nürnberg)
      Damian Halata (VfB Leipzig)
      Ernst Happel Österreich (Hamburger SV/1982, 1983)
      Frank Hartmann (SG Wattenscheid 09)
      Ralph Hasenhüttl Österreich (FC Ingolstadt, RB Leipzig)
      Werner Heck (Waldhof Mannheim)
      Dieter Hecking (Alemannia Aachen, Hannover 96, 1. FC Nürnberg, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach)
      Karl-Heinz Heddergott (1. FC Köln)
      Horst Heese (1. FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt)
      Thomas von Heesen (Arminia Bielefeld, 1. FC Nürnberg)
      Karsten Heine (Hertha BSC)
      Frank Heinemann (VfL Bochum)
      Siggi Held (FC Schalke 04, Dynamo Dresden)
      Michael Henke (1. FC Kaiserslautern)
      Rolf Herings (1. FC Köln)
      Peter Hermann (Bayer 04 Leverkusen)
      Heiko Herrlich (VfL Bochum, Bayer Leverkusen)
      Jupp Heynckes (Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, FC Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München/1989, 1990, 2013, 2018)
      Josef Hickersberger Österreich (Fortuna Düsseldorf)
      Holger Hieronymus (Hamburger SV)
      Hans Hipp (Hannover 96)
      Ottmar Hitzfeld (Borussia Dortmund/1995, 1996, FC Bayern München/1999, 2000, 2001, 2003, 2008)
      Kasper Hjulmand Dänemark (Mainz 05)
      Fred Hoffmann (1. FC Nürnberg)
      Heinz Höher (VfL Bochum, MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Nürnberg)
      Thomas Hörster (Bayer 04 Leverkusen)
      Willi Holdorf (Fortuna Köln)
      Bernd Hollerbach (Hamburger SV)
      Ivica Horvat Jugoslawien (Eintracht Frankfurt, FC Schalke 04, Rot-Weiss Essen)
      Bernd Hoss (Blau-Weiß 90 Berlin)
      Horst Hrubesch (Dynamo Dresden)
      Adi Hütter Österreich (Eintracht Frankfurt)
      Sami Hyypiä Finnland (Bayer 04 Leverkusen)
    • Was läuft eigentlich falsch?
      Wieso können solche Spinner und Kriminelle so agieren?

• Real Madrid verliert den Classico gegen Barcelon mit 5 zu 1, damit dürften die Stunden von Lopetegui gezählt sein.
      Eine gewisse Schadenfreude kann man sich nicht verkneifen, kurz vor dem WM 2018 verhandelte er mit Real, obwohl da eigentlich volle Konzentration auf die Spiele in Russland hätte sein müssen.
      Nachfolger könnte Conte sein.
    • So schwach wie Real Madrid ohne Ronaldo nun drauf ist, muss man sich noch Sorgen um den Klassenerhalt machen. Bale trifft wohl gar keine Tore. Für Wales hat er bei der EM eigentlich sehr stark gespielt, aber da kommt ja garnichts bei Real.

• Möglicherweise ein ähnliche Fehler wie bei Bayern das keine Hochkaräter geholt werden.
      Wwnn man sich die CL Spiele gegen die "Großen" in den letzten jahren anschaut haben sie hauptsächlich von Schiedsrichter fehlentscheidungen und eben Ronaldo gelebt.

Heute Abend DFB Pokal, unter anderem das Niedersachsen Derby Wolfsburg Vs. Hannover.
    • Stuttgarts Krise verschärft sich weiter, sie verlieren zuhause gegen Eintracht Frankfurt, ich nehme mal an das spätestens Montag Köpfe (Reschke?) rollen.
      -------------------------------------------------
      Laut Spiegel kommt bald die Superliga als Konkurrenz zur Champions League.
      Eine Beraterfirma soll Real Madrid im Oktober entsprechende Pläne vorgelegt haben.
      16 Topklubs, darunter die Bundesligisten FC Bayern München und Borussia Dortmund, sollen noch diesen Monat eine Absichtserklärung unterschreiben.

Zumindest von Seiten des FC Bayern kam schon gestern ein Dementi.
      Rummenigge würde laut eigener Aussage demnächst nichts unterzeichnenund will auch nicht die UEFA verlassen.

Kommt es anders wäre dies das Ende für die UEFA Champions League ab dem Jahr 2021.
      Diese Superliga würde privatwirtschaftlich organisiert und damit außerhalb der UEFA ablaufen.
      Bedeutet das wahrscheinlich 30 Spieltage kämen, ich finde die CL in der jetzigen Form nicht optimal, aber eine eigene Liga neben der Bundesliga in der Jahr für Jahr die selben spielen würde mir auch nicht gefallen.
    • Vor dem Gipfeltreffen nächste Woche Samstag Abend schwächeln die Bayern weiter, zuhause gegen mutige Freiburger gab es nur ein 1 zu 1.
      Dortmund macht es besser und siegt im schweren Auswärtsspiel in Wolfsburg.
      Vier Punkte beträgt der Vorsprung damit, keine Ahnung wie München in der aktuellen Form gegen wirklich gut drauf seinde Borussen gewinnen will.
      Ein System ist jedenfalls nicht erkennbar.

Auch heute wieder ein Gipfel der Lächerlichkeit - der Videobeweis - und wie alles was einmal in diesem unserem Land eingeführt wurde bleibt er, so oder so.