Stammtisch: Fußball

    • Ich finde schon das wir wirklich gute Einzelspieler haben, die können ja das Fussballspielen innerhalb weniger Monate nicht verloren haben.
      Man kommt nicht um den Einduck herum das etwas extrem innerhalb des Teams nicht stimmt, ob das jung gegen alt ist oder was weiss ich.
      Löw scheint sie auch nicht mehr unter einem Hut zu bekommen, bzw sie überhaupt noch zu erreichen.
      Schaurig mit anzusehen wie sich die Oberen um Grindel öffentlich äussern., planlos, emotionslos, peinlich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Na das war ja am Samstag mal wieder eine Luftnummer die ihres gleichen suchte.
      Und wie Sid. oben schon erwähnte haben die Holländer zwar eine durchschnittliche,dafür aber ehrgeizige Leistung gezeigt,was sich besonders in den letzten 20 Min. der zwieten Halbzeit gezeigt hat.Ich möchte mir nicht vorstellen wie das Ergebnis ausgefallen wäre,wenn die Holländer diese Leistung von Anfang an gezeigt hätten.
      Es scheint nicht nur so zu sein das die ganze Mannschaft nicht so richtig zueinander findet,mir kommt es auch so vor das sich 50-70 % der jetzigen Stammspieler sich in einem absoluten Formtief befinden.Ich will jetzt nicht alle aufzählen,das wäre auch zu schwierig aber ein Beispiel fällt mir da gerade spontan ein,nämlich Thomas Müller.
      DFB Chef Reinhard Grindel sagt zwar wir müssen jetzt zusammenhalten,aber ob das morgen gegen Frankreich seine Wirkung zeigt ist mehr als fraglich.
    • Wir sind alle Freunde und müssen jetzt als Team zusammen halten. Das sind glatt gebügelte Aussagen, die man nur noch mit Ironie sehen kann.
    • Mal sehen was heute passiert, immerhin habe ich richtig Bock das Spiel anzuschauen.
      Spielt die Mannschaft für Löw oder wird es furchtbar?
      Personell kann er eh wenig ändern, es stehen nur die Spieler zur Verfügung die da sind, Qualität genug.
      Mal schauen ob er sich von der öffentlichen Meinung beeinflussen lässt, Süle, Sane und Brandt bringt.

      Augsburgs Max muss weiter zuschauen wie ein Hector weiter wurschteln darf, da fehlen so einige die er hätte brücksichtigen sollen, wie kommt er in der aktuellen Form zB. auf Uth?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Frankreich war nicht bissig, hinten in der 1.Hälfte extrem schlechte Manndeckung. Die Niederlage trotzdem verdient, da wir selbst nichts raus gespielt haben. 2 Elfmeter die man nicht geben muss und ein Weltklasse Kopfball durch Mr.Fortnite. Viele wollen mal kritische Töne oder am besten gleich ein Postenwechsel beim DFB, aber die Presse redet jedes Spiel dermassen schön und wundert sich auch über kritische Töne aus der Bevölkerung, dass man wie bei Angie schon von Staatsschutz reden kann, so wie damals in der DDR. :3:
    • Das war nichts halbes und nichts ganzes, erwartet habe ich auch keine Revolution gestern.
      Immerhin haben sie sich zusammen gerissen, bringt einen aber keinen Stück weiter.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Qualitativ eine kleine Steigerung gegenüber dem Holland Spiel,die aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
      Und der (erfolgreiche) Elfmeter von Toni Kroos,war auch nicht gerade die Bombe.
    • Der Elfer zum Handspiel darf es erst ganricht geben, da die obere Schulter aus nicht mal 1 Meter angeschossen wurde und Kross Elfer war richtig lahm geschossen, der Torhüter war mit beiden Händen dran, das Tor hätte zu 90% garnicht fallen können. ^^ Das typische Glückssyndrom hatten wir in Hälfte 1, in der 2.Hälfte war das wieder wie weggblasen, die Franzosen hab da nicht einmal eine unglückliche Fehlkomi geliefert, wie permanent in der 1.Hälfte, so kamen wir auch zu 0 Torabschlüsse.
    • Ronaldo sucht für Juventus nach neuen Stars, fündig geworden ist er bei James von Bayern, ein ehemaliger Real Mispieler.
      München kann und wird ihn wohl nach dieser Saison für die festgeschriebene Ablösesumme von 42 Mio erwerben.
      Juve soll bereit sein 70 Mio zu bezahlen, das ist wahrscheinlich noch nicht genug.
      Ob Bayern ihn aber aber überhaupt ziehen lasen will?
      Klar ist, zur neuen Saison wird kräftig investiert, es wird sicher abgewartet wie seine Entwicklung wird.

      Ein anderer Ex Star wird blechen, 800.000 Euro muss der Chilene Vidal laut einem Bericht der Bild nach einem Urteil des Münchner Amtsgerichts bezahlen.
      Gemeinsam mit seinem Bruder hat er in einer Disco zwei Männer verprügelt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich spreche bei Bayern München öfter mal in der Wir-Form, manchmal muss es auch ohne mich gehen... :guck:



      Man sollte mienen wer wenn nicht die beiden sind PR Profis, und wozu haben die Berater, eine ganze Agentur an angeblichen Vögeln die es besser , ach egal...?!!?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zeugt wiedereinmal von riesen Weitsicht beim HSV, Trainer Tietz wurde soeben entlassen.
      Der Nachfolger ist natürlich schon gefunden, Stuttgarts Ex Trainer Hannes Wolf, kann kaum was verlieren, in Hamburg kann es nur aufwärts gehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hannes Wolf ist für mich kein Trainer, der Tietz war doch ganz gut. Kann nur abwärts gehen.
    • Nun, Tietz hat schon mal gat keine Ausstrahlung, Wolf schon.
      Als Experte hat er mir im TV gut gefallen, das hatte Hand und Fuss.
      Zu einer Weltstadt wie Hamburg passt keine graue Maus wie Tietz, nur wenn die Ergebnisse stimmen, und der Fussball unter ihm war schrecklich mit anzuschauen, hast du Erfolg bist du sexy.

      Bayern siegt gestern gegen biedere Athener mit 2 zu 0, Hoffenheim mal wieder zu blöd zum gewinnen, mit Glück gab es noch ein 3 zu 3 in der Nachspielzeit.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Nun, Tietz hat schon mal gat keine Ausstrahlung, Wolf schon.
      Als Experte hat er mir im TV gut gefallen, das hatte Hand und Fuss.
      Zu einer Weltstadt wie Hamburg passt keine graue Maus wie Tietz, nur wenn die Ergebnisse stimmen, und der Fussball unter ihm war schrecklich mit anzuschauen, hast du Erfolg bist du sexy.

      Sehe ich anders, dazu hat sich auch Felix Magath geäußert und kann ihn da nur Recht geben.
      sport1.de/fussball/2-bundeslig…d-spricht-ueber-fc-bayern

      Der Erfolg Heut zu Tage gibt aber das Konzept Jung, Naiv und Schön an die Spitze von Posten zu setzen aber Recht, dass sind die Erfolgsbringer hierzulande.
    • Nun die Kombination Doom/Magath halte ich jetzt nicht für das Non Plus Ultra des Fussballs. :3:
      Ob Erfahrung da mehr hilft wie jugend?
      Erfolg gibt recht, und nur der.
      Ein Funkel müsste Düsseldorf dann in die Champions League führen, nur haben die eine komplette Schrott Mannschaft, leider, Funkel mag alles kennen, aber neue Ideen mangelware.
      Du musst gewinnen wenn du Trainer beim HSV in Liga zwo bist, nix anderes, und wer HSV - St. Pauli gesehen hat weiss das so eine Spielweise niemals dort ankommt.
      Magath ist nen Typ keine Frage, aber was war ich froh als der weg bei Bayern war.
      Übrigens Wolf gewinnt 1 zu 0 in Magdeburg bei seiner Premiere.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Funkel ist doch mit jedem Bundesligaverein bisher abgestiegen, dafür ist er aber auch mit fast jedem aufgestiegen. Scheinbar kennt der die 2.Liga in Perfektion und vom Angriffs-Spitzenfußball hat er schon seit den 90ern keine Ahnung. Wurde ein Trainer öfter entlassen als Funkel?
    • Gute Frage, könnte sein, Magath wäre auch ein Kandidat, muss man mal raussuchen.
      Hier kannste schon mal raussuchen wer es versuchen durfte, fast alle Buchstaben dabei, sogar jemand mit Q, nur keiner mit X - kommt noch.

      Liste der Trainer in der deutschen Fußball-Bundesliga:

      de.wikipedia.org/wiki/Liste_de…n_Fu%C3%9Fball-Bundesliga

      Wollte sie reinkopieren, das wird zu lang :-(
      Komisch, der Name Matthäus fehlt. :3:
      -----------------------------------
      Anstatt endlich darüber nachzudenken die WM 2022 in Katar abzusagen will die FIFA sie möglicherweise schon da auf 48 Teams aufstocken.
      "Gastgeber" Katar denkt darüber nach, wie grosszügig, dann sollen aber die so sympathischen Länder Saudi Arabien und die Vereinigten Arbischen Emirate mit einbezogen werden.
      Mn kann nur hoffen das Deutschland sich dafür nicht qualifiziert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • E:


      Hans Eder (Hertha BSC)
      Horst Ehrmantraut (Eintracht Frankfurt)
      Josef Eichkorn (MSV Duisburg, FC Schalke 04)
      Heinz Elzner (1. FC Nürnberg)
      Stephan Engels (1. FC Köln)
      Willi Entenmann (VfB Stuttgart, 1. FC Nürnberg)
      Hermann Eppenhoff (Borussia Dortmund, MSV Duisburg, VfL Bochum, VfB Stuttgart)
      Uwe Erkenbrecher (VfL Wolfsburg)
      Hermann Erlhoff (Rot-Weiss Essen)


      F:


      Holger Fach (Borussia Mönchengladbach, VfL Wolfsburg)
      Reinhold Fanz (Eintracht Frankfurt)
      Rudi Faßnacht (MSV Duisburg)
      Lucien Favre Schweiz (Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC, Borussia Dortmund)
      Karl-Heinz Feldkamp (1. FC Kaiserslautern/1991, Borussia Dortmund, Arminia Bielefeld, FC Bayer 05 Uerdingen, Eintracht Frankfurt)
      Diethelm Ferner (Rot-Weiss Essen, FC St. Pauli, FC Schalke 04)
      Thorsten Fink (Hamburger SV)
      Volker Finke (SC Freiburg, 1. FC Köln)
      Klaus Fischer (FC Schalke 04)
      Paul Frantz Frankreich (Karlsruher SC)
      Horst Franz (Arminia Bielefeld, Karlsruher SC, Borussia Dortmund, FC Schalke 04)
      Rolf Fringer Schweiz (VfB Stuttgart)
      Torsten Frings (SV Darmstadt 98)
      Michael Frontzeck (Hannover 96, Alemannia Aachen, Arminia Bielefeld, Borussia Mönchengladbach)
      Fritz Fuchs (FC Homburg)
      Werner Fuchs (Hertha BSC)
      Friedhelm Funkel (FC Bayer 05 Uerdingen, MSV Duisburg, Hansa Rostock, 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt, Hertha BSC, Fortuna Düsseldorf)
      Wolfgang Funkel (Hansa Rostock)


      G:


      Louis van Gaal Niederlande (FC Bayern München/2010)
      Georg Gawliczek (FC Schalke 04, Hamburger SV, Karlsruher SC, Tennis Borussia Berlin, Hertha BSC)
      Robert Gebhardt (MSV Duisburg, Werder Bremen, 1. FC Nürnberg)
      Hans-Jürgen Gede (Fortuna Düsseldorf)
      Holger Gehrke (Schalke 04, Hertha BSC)
      Frank Geideck (Arminia Bielefeld)
      Jürgen Gelsdorf (Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, VfL Bochum)
      Eric Gerets Belgien (1. FC Kaiserslautern, VfL Wolfsburg)
      Hermann Gerland (VfL Bochum, 1. FC Nürnberg, Arminia Bielefeld)
      Eduard Geyer (Energie Cottbus)
      Markus Gisdol (TSG 1899 Hoffenheim, Hamburger SV)
      Falko Götz (Hertha BSC, TSV 1860 München)
      Jürgen Grabowski (Eintracht Frankfurt)
      Christian Gross Schweiz (VfB Stuttgart)
      Pep Guardiola Spanien (FC Bayern München/2014, 2015, 2016)
      Rudi Gutendorf (MSV Duisburg, VfB Stuttgart, Schalke 04, Kickers Offenbach, Tennis Borussia Berlin, Hamburger SV)


      H:


      Arie Haan Niederlande (VfB Stuttgart, 1. FC Nürnberg)
      Damian Halata (VfB Leipzig)
      Ernst Happel Österreich (Hamburger SV/1982, 1983)
      Frank Hartmann (SG Wattenscheid 09)
      Ralph Hasenhüttl Österreich (FC Ingolstadt, RB Leipzig)
      Werner Heck (Waldhof Mannheim)
      Dieter Hecking (Alemannia Aachen, Hannover 96, 1. FC Nürnberg, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach)
      Karl-Heinz Heddergott (1. FC Köln)
      Horst Heese (1. FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt)
      Thomas von Heesen (Arminia Bielefeld, 1. FC Nürnberg)
      Karsten Heine (Hertha BSC)
      Frank Heinemann (VfL Bochum)
      Siggi Held (FC Schalke 04, Dynamo Dresden)
      Michael Henke (1. FC Kaiserslautern)
      Rolf Herings (1. FC Köln)
      Peter Hermann (Bayer 04 Leverkusen)
      Heiko Herrlich (VfL Bochum, Bayer Leverkusen)
      Jupp Heynckes (Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, FC Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München/1989, 1990, 2013, 2018)
      Josef Hickersberger Österreich (Fortuna Düsseldorf)
      Holger Hieronymus (Hamburger SV)
      Hans Hipp (Hannover 96)
      Ottmar Hitzfeld (Borussia Dortmund/1995, 1996, FC Bayern München/1999, 2000, 2001, 2003, 2008)
      Kasper Hjulmand Dänemark (Mainz 05)
      Fred Hoffmann (1. FC Nürnberg)
      Heinz Höher (VfL Bochum, MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Nürnberg)
      Thomas Hörster (Bayer 04 Leverkusen)
      Willi Holdorf (Fortuna Köln)
      Bernd Hollerbach (Hamburger SV)
      Ivica Horvat Jugoslawien (Eintracht Frankfurt, FC Schalke 04, Rot-Weiss Essen)
      Bernd Hoss (Blau-Weiß 90 Berlin)
      Horst Hrubesch (Dynamo Dresden)
      Adi Hütter Österreich (Eintracht Frankfurt)
      Sami Hyypiä Finnland (Bayer 04 Leverkusen)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was läuft eigentlich falsch?
      Wieso können solche Spinner und Kriminelle so agieren?

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Real Madrid verliert den Classico gegen Barcelon mit 5 zu 1, damit dürften die Stunden von Lopetegui gezählt sein.
      Eine gewisse Schadenfreude kann man sich nicht verkneifen, kurz vor dem WM 2018 verhandelte er mit Real, obwohl da eigentlich volle Konzentration auf die Spiele in Russland hätte sein müssen.
      Nachfolger könnte Conte sein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So schwach wie Real Madrid ohne Ronaldo nun drauf ist, muss man sich noch Sorgen um den Klassenerhalt machen. Bale trifft wohl gar keine Tore. Für Wales hat er bei der EM eigentlich sehr stark gespielt, aber da kommt ja garnichts bei Real.
    • Möglicherweise ein ähnliche Fehler wie bei Bayern das keine Hochkaräter geholt werden.
      Wwnn man sich die CL Spiele gegen die "Großen" in den letzten jahren anschaut haben sie hauptsächlich von Schiedsrichter fehlentscheidungen und eben Ronaldo gelebt.

      Heute Abend DFB Pokal, unter anderem das Niedersachsen Derby Wolfsburg Vs. Hannover.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Stuttgarts Krise verschärft sich weiter, sie verlieren zuhause gegen Eintracht Frankfurt, ich nehme mal an das spätestens Montag Köpfe (Reschke?) rollen.
      -------------------------------------------------
      Laut Spiegel kommt bald die Superliga als Konkurrenz zur Champions League.
      Eine Beraterfirma soll Real Madrid im Oktober entsprechende Pläne vorgelegt haben.
      16 Topklubs, darunter die Bundesligisten FC Bayern München und Borussia Dortmund, sollen noch diesen Monat eine Absichtserklärung unterschreiben.

      Zumindest von Seiten des FC Bayern kam schon gestern ein Dementi.
      Rummenigge würde laut eigener Aussage demnächst nichts unterzeichnenund will auch nicht die UEFA verlassen.

      Kommt es anders wäre dies das Ende für die UEFA Champions League ab dem Jahr 2021.
      Diese Superliga würde privatwirtschaftlich organisiert und damit außerhalb der UEFA ablaufen.
      Bedeutet das wahrscheinlich 30 Spieltage kämen, ich finde die CL in der jetzigen Form nicht optimal, aber eine eigene Liga neben der Bundesliga in der Jahr für Jahr die selben spielen würde mir auch nicht gefallen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vor dem Gipfeltreffen nächste Woche Samstag Abend schwächeln die Bayern weiter, zuhause gegen mutige Freiburger gab es nur ein 1 zu 1.
      Dortmund macht es besser und siegt im schweren Auswärtsspiel in Wolfsburg.
      Vier Punkte beträgt der Vorsprung damit, keine Ahnung wie München in der aktuellen Form gegen wirklich gut drauf seinde Borussen gewinnen will.
      Ein System ist jedenfalls nicht erkennbar.

      Auch heute wieder ein Gipfel der Lächerlichkeit - der Videobeweis - und wie alles was einmal in diesem unserem Land eingeführt wurde bleibt er, so oder so.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Kovac bald gehen wird ist klar, in so einer schlechten Verfassung waren die Bayern schon lange nicht mehr, selbst die Siege zuletzt waren alle sehr dünn. Dort bricht schon Panik unter den Spielerfrauen aus.

      Die Superliga wird kommen, aber es wird sicher keine geschlossene Gesellschaft, dass kann so nicht funktionieren. Es wird ein etwas anderer Modus zur CL werden und Bayern wird auch weiterhin in der Bundesliga bleiben, wie soll das auch anders gehen.
    • Heute Abend Topspiel in der zweiten Bundesliga, HSV gegen den 1.FC Köln.
      Solche Spiele würde ich immer Bundesligapartien aus Liga 1 von diversen Vereinen vorziehen.

      Klopp bleibt ungeschlagen, zwar gab es "nur" ein 1 zu 1 in Arsenal, aber eine stolze Serie.

      Auch Paris SG siegt immer weiter, Verlustpunktfrei bislang, gegen den Tabellenzweiten dem OSC Lille gab es den 12. Saisonsieg hintereinander, der Vorsprung beträgt nun 11 Punkte auf den ersten Verfolger.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Paris SG bringt es aber in der CL nicht hin, da wo Ausrutscher nicht groß verziehen werden. Juve macht den weit aus suveräneren Eindruck in der CL in diesem Jahr.
    • Das kann man für diese Saison ja noch nicht wirklich absehen, meine Favoriten sind jedenfalls Juventus, Man City und Paris SG.
      Wenn Juve weiter so solide arbeitet was die Einkäufe anbelangt (Financial Fair Play?) rütteln die erst mal wieder jahrelang am Thron.

      Der HSV siegt mal wieder wegen Lasogga im Topspiel gegen Köln mit 1 zu 0 und grüssen von der Tabellenspitze.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schalke gewinnt überzeugend gegen Galatasray mit 2:0, wenn man hier über Integration im Fussball sprechen möchte ein Paradebeispiel.
      Freunde von mir besitzen Dauerkarten dort, und sie kennen auch viele Türken die "Schalker" sind und ebenfalls Dauerkarten besitzen, wie man sehen konnte haben die gestern ihr Trikot gewechselt und waren Türken.

      Dortmund verliert ebenfalls 2:0, allerdings gegen Atletico Madrid, das kann passieren.
      Gut für Bayern das dieses Gefühl der Unbesiegbarkeit, der Leichtigkeit und des Selbstvertrauens nun etwas angekratzt, das macht mich für Samstag Abend hoffnungsvoller.
      Tippe zwar auf ein Unentschienden in dem Spiel, aber mein Wettschein bleibt auf Auswärtssieg.

      Dumm von mir gestern weil vergessen, ich wollte 1 (mutig ich weiss) Euro auf Roter Stern Belgrad setzen, nicht daran gedacht, die Quote lag 31 für 1 Euro...
      Ein Wirt wo ich verkehre ist Serbe und hat 50 gesetzt, er ist nun 1500 Euro reicher weil Liverpool mit 2:0 verlor.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an die vor Jahren losgetretene Diskussion über Spielsucht erinnern,was sich ja auch bis heute hinzieht.
      Nun mir fällt auf,das sich in dieser Angelegenheit so langsam aber sicher ein Widersprich entwickelt.Und zwar ist euch schon mal aufgefallen das immer mehr Stars des Fußballs oder sogar Weltfußballer,seien es gegenwärtige oder auch ehemalige,sich als regelrechte Werbeikonen für Sportwetten hergeben.Mir fallen da gleich mal zwei Beispielei ein,nämlich Oliver Kahn sowie jetzt auch Bastian Schweinsteiger.
      Wenn man bedenkt das diese beiden in Sachen Vorbildfunktion hier in Deutschland absolute Schwergewichte sind (auch wenn sie nicht mehr aktiv sind),finde ich das persönlich mehr als bedenklich mit solchen äußerst zweifelhaften Werbebotschaften im Mainstreamfernsehen hausieren zu gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()

    • ...und das beste, gehe mal in einem Tipico Laden rein, die Menschen die dort verkehren sehen komplett anders wie in der Werbung, das könnte eher ein Basar sein, irgendwo in Bagdad.
      Wo ich anfing in die Spielhallen zu gehen haben wir das gemacht um dort zu Flippern, Vodeogames zu spielen, Billiard oder Laser Hockey, und heute...?
      Finde ich von Schweinsteiger auch grenzwertig, der dürfte es doch echt nicht nötig haben, und Kahn, naja, ist eben Kahn.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich bin zwar noch nie in so einem Laden gewesen,aber was den Personenkreis angeht,da hab ich auch schon genügend gehört und gesehen.
      Übrigens wurde vor kurzem so ein Schuppen bei uns in der Stadt mal so ganz nebenbei ausgeräubert.

      nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=243256
    • Frankfurt weiter auf Siegkurs, mit 3:2 wird auf Zypern gewonnen und die nächste Runde erreicht, selbiges gilt für Bayer Leverkusen nach einem mühsamen 1:0 Heimsieg gegen den FC Zürich.

      Ich bin mal gespannt wer neuer Trainer bei Real Madrid, von den grossen Namen ist augenblicklich keiner frei, Mourinho hat zuletzt eine Siegesserie hingelegt, der portugiesische Trainer Leonardo Jardim der zuvor den AS Monaco trainierte taucht neben Conte ebenfalls auf.
      Für den neuen wird es so oder so schwer, erwartet werden dort ganz klar Titel, in der Meisterschaft wird dieses sehr schwer, in der CL ist dank weniger Spiele und eals Kontakten zu den Schiedsrichtern vieles möglich, aber das wird auch dort nicht reichen.
      Ich denke das wird einzig ein Übergangsjahr werden, falls der neue Trainer das soverän übersteht kann er nächste Saison, dann sicher mit neuer Star Power was anfangen.
      Ramos kann machen was er will, man schämt sich für die Referees, es gab nicht mal einen Pfiff.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gleich gehts los... Dortmund empfängt die Bayern.







      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Gleich gehts los... Dortmund empfängt die Bayern.








      Wird bestimmt hoch interessant.
      Ich glaube wenn die Bayer das verlieren sollten,dann wird es mit Sicherheit wieder von Seiten des Vorstandes einen Haufen von Erklärungsversuchen geben.
      Hoffentlich sorgt Gladbach aber weiterhin für die eine oder andere deftige Überraschung im oberen Tabellenbereich.
    • Na na na, noch hat Bayern nicht verloren, wünschen dürft ihr euch das natürlich. :3:
      Tippen würde ich auf 1 zu 1., hoffe aber auf einen roten Sieg, ihr könnt euch gar nicht vorstellen was ich gewettet habe, und wie viel...
      Ich müsste Bier Kistenweise einkaufen... :,D
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Superschönes Spiel gestern zwischen Dortmund und Bayern, ich war live vor Ort und hatte ein echtes Erlebnis.
      Wieso Bayern in der zweiten Hälfte taumelte und Kovac samt Team kein Gegenmittel fand war unverständlich, sie standen auch viel zu hoch gegen Bärsenstarke Dortmunder.
      Knackpunkt war der frühe Elfmeter, im Stadion sah es so aus als ob es keiner war.
      Verdienter Sieg auf jeden Fall, unschön war der Hass vieler Fans, Hohn und Spott kann man mit Leben, aber diverse Beleidigungen bis hin zu Androhungen gehen gar nicht.
      Da bin ich ehrlich, ich kenne das so für mich nicht, würde mich nicht so benehmen, das war ein kleiner Schock und ein Wermutstropfen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also ich hätte mir lieber ein Unentschieden gewünscht,dann wären nämlich Gladbach nur noch zwei Pünktchen von Dortmund entfernt.
      Was sagt ihr eigentlich zu Gladbachs Neueinkauf Allassane Plea,der für mich zur Zeit der heimliche Lewandowski von Gladbach ist.
      Wer weiß, vielleicht haben die Bayern sogar schon ein Auge auf ihn geworfen.
    • Allassane Plea ist auch im besten Fußballalter und war für Glabbach genau so ein top Einkauf wie Alcácer und andere für Dortmund. Wenn Hoeneß meint nicht mehr investieren zu müssen in der Winterpause, dann irrt er. Am Ende stehen sie dann womöglich nicht mal im europäischen Geschäft die Bayern. Vielleicht hat Uli auch sein Hirn im Knast gelassen und macht es wie die Bundesregierung auf extremes Sparen für Notfallzeiten. Ribery, Robben, Müller und auch Hummels, Boateng und Lewandowski alles Spieler ab 30, verpasst diese Spieler noch mal für gutes Geld zu verkaufen. Das haben andere Vereine wie Dortmund, Gladbach, Frankfurt und sogar Bremen klar besser gemacht.
    • Ich sage mal nichts zu Dooms höchst intelligente Knastsprüche Richtung Hoeness, Plea kommt ja kurioerweise aus Nizza, da lag die Vermutung nahe der spielt heute für die Schwarz/Gelbe Borussia, der würde da reinpassen in seiner akutuellen Form wie kein zweiter.
      Allerdings hat Dortmund mit Alcacer natürlich auch jemanden der zur Zeit alles trifft, ob er das Niveau halten wird man sehen.
      Nach der ersten Enttäuschung sehe ich wieder grünes Licht, Dortmund spielt gegen formstarke Mainzer am nächsten Spieltag, da muss man erst mal bestehen.
      Zweifelsohne würde ich es der Gladbacher Borussia weitaus mehr wünschen Meister zu werden, die Saison hat noch so viele Spieltage das alles passieren könnte.

      ----------------------

      In Spanien ist die Situation auch bemerkenswert, so verlor Barcelona zuhause gegen Sevillia mit 3:4.
      In der Tabelle sind sie noch erster:

      1. FC Barcelona 24 Punkte
      2. FC Sevillia 23 Punkte
      3. Atletico Madrid 23 Punkte
      4. Deportivo Alaves 23 Punkte
      5. Espanyol Barcelona 21 Punkte
      6. Real Madrid 20 Punkte
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()