Stammtisch: Fußball

    • Barca hat Zuhause aber gegen Betis Sevilla verloren, die standen im Abstiegskampf. In Spanien tun sich die Topclubs alle sehr schwer, was man auch International bereits sieht. Bei Real ist der Abschwung allerdings zu erklären. :)
    • Santiago Solari bleibt Trainer bei Real Madrid, der Argentinier unterschrieb bis 2021, seine Bilanz bslang ist auch sehenswert, aber für Real Maßstäbe normal: vier Siege und 15:2 Tore.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die ARD hat bei einer Recherche erstaunliche und nachdenkenswerte Zahlen herausgefunden wie der Sprung von den Junioren zu den Profis klappt - oder eben auch nicht.
      Lediglich erschreckende 3,5 % der Jungespieler der erste drei deutschen Profiligen , die seit der Saison 2010/2011 in den jewiligen Kadern standen, haben einen Vertrag erhalten in eine der ersten Ligen Deutschlands, Spaniens, Italiens, Frankreichs oder England.
      Im grausamen Detail sind es 198 von 5739 die ihren Traum leben dürfen, der Rest ist erstmal oder für immer raus aus den Fleischtöpfen.

      ----------------------------
      Den hätte ich mir sehr gerne bei Bayern gewünscht, aber Ezequiel Palacios wechselt zum 1. Januar 2019 von River Plate Buenos Aires, die momentan im CL Endspiel Südamerikas stehen zu Real Madrid.
      Bis 2024 hat er dort unterschrieben.
      Vergleichsweise bescheidene 20 Mio Euro überweisen die Spanier nach Argentinien.
      Auf seiner Position ist er Konkurrent von Toni Kroos.



      ----------------------------

      Heute Abend Freundschaftsspiel gegen Russland, ich habe gerade die Aufstellung gesehen, Reus fehlt, hinten spielen Ginter, Rüdiger, Süle und Hector.
      Weia, zum Glück geht es "nur" gegen Russland, aber mit dem Spiel und am Montag gegen Holland vielleicht auch um die Zukunft Jogi Löws.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Freudiges Jahr neigt sich dem Ende entgegen, die guten Botschaften nehmen kein Ende, Deutschland steigt schon vor dem letzten Gruppenspiel in die Nations League Liga B ab.
      Grund, Holland schlägt Weltmeister Frankreich 2:0

      Jogi Löw gefällt das.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Das sind die Aufsteiger den Nations League:

      Bosnien-Herzegowina (Von Liga B in Liga A)
      Dänemark (Von Liga B in Liga A)
      Ukraine (Von Liga B in Liga A)
      Finnland (Von Liga C in Liga B)
      Weißrussland (Von Liga D in Liga C)
      Georgien (Von Liga D in Liga C)

      Und das die Absteiger:

      Deutschland (Von Liga A in Liga B)
      Kroatien (Von Liga A in Liga B)
      Island (Von Liga A in Liga B)
      Polen (Von Liga A in Liga B)
      Irland (Von Liga B in Liga C)
      Nordirland (Von Liga B in Liga C)
      Nordirland (Von Liga in Liga C)
      Türkei (Von Liga B in Liga C)
      Estland (Von Liga C in Liga D)
      Slowenien (Von Liga C in Liga D)
      Litauen (Von Liga C in Liga D)
      -------------------------------
      Qialifiziert für die Endrunde die inPorugal stattfinden wird:

      Portugal
      England
      Schweiz

      Heute Abend geht es im Spiel Deutschland gegen Holland darum ob es die Franzosen oder die Holländer werden die den letzten freien Platz für die Endrunde erreichen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich mal davon aus das Frankreich ins Finale einzieht und dort den Cup auch gewinnt. Wobei die Niederlande den Gruppensieg verdient hätte, da Frankreich gegen uns auch nicht besser war. Frankreich hat sicher mit Abstand die stärksten Spieler, aber selbst wo sie Weltmeister gewurden sind, da wird defintiv noch einiges an Leistungsvermögen liegen gelassen.
    • Wie gesagt, ich kann das nicht ganz so sehen, sicher haben die Franzosen super Einzelspieler, die haben wir aber auch.
      Kann es mir nicht erklären warum sie so schwach spielen.
      Das Spiel auf Schalke heute liegt vor meiner Haustür, die Arena ist überdacht, da gibt es also wegen dem Wetter kaum Ausreden, ich habe nur so gar keine Lust Montags Nations League anzuschauen, die Tickeptpreise sind sogar ganz okay, aber mir fehlt wirklich die Motivation.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gestern das Spiegelbild eines komplett verkorksten Spieljahres 2018 für die Deutsche Elf.
      Ich habe es nicht mal komplett gesehen, nur gezappt - so wichtig war mir das...
      Nach einer 2 zu 0 Führung holen die Holländer mit aller, allereinfachsten Fussball und ohne wirkliches Konzeot in der letzten Minute noch das Tor zum Ausgleich auf.
      Dadurch werden wir wohl im Topf 2 für de EM Qualifikation landen, wer sich so was ausdenkt gehört eingewisen.
      Naja, schlecht für die anderen Gruppenteilnehmer.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So wieso
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kurz vor dem entscheidenden Rückspiel um die Copa Libertadores gegen River Plate (Hinspiel 2:2), fand bei den Boca Juniors das Abschlusstraining statt, vor 50.000 Fans!
      Was ein geiles Stadion (La Bonbonera - Die Pralinenschachtel)!

      DAZN überträgt das Spiel River Plate - Boca Juniors am 24.11. um 01:00 Uhr live.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heftig, nach scheren Ausschreitungen vor dem Spiel, wurde das Finale der Copa Libertadores zwischen River Plate und den Boca Juniors auf heute Abend 21 Uhr verlegt.
      Mehrere Profis der Boca Juniors erlitten Schnittwunden und Atembeschwerden, als ihr Bus am Samstag (24.11.2018) in Buenos Aires von Fans des Erzrivalen River Plate mit Steinwürfen angegriffen wurde.
      Dabei sind gar keine Gästefans das Problem gewesen, diese werden in Argentinien seit 2013 nicht mehr zugelassen.
      River Plate Fans ohne Tickets sorgten vor dem Stadion für viel Äger, es gab zahlreiche Prügelein mit der Polizei.
      Einzig positer Nebeneffekt, ich kann das Spiel heute Abend schauen, um 21 Uhr auf DAZN.



      Das Stadion El Monumental :

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Rückspiel in Südamerika wurde verschoben, möglicherweise im Dezember kommt es dazu.
      Genua in Italien hat sich als Austragungsort angeboten, aber auch andere Länder, mal sehen wie das weiter geht.

      In Europa ziehen mit Dortmund, Schalke und Bayern gleich drei Clubs vorzeitig ins Achtelfinale ein.
      Hoffenheim viel zu doof, die hätten in der Gruppenphase schon jetzt weiter sein können, stattdessen werden sie nun vielleicht Gruppenletzter.

      Klopp bekommt mit dem FC Liverpool ein "Endspiel" um das Achtelfinale, zuhause muss gegen den SCC Neapel gewonnen werden.

      In Athen kam es beim Spiel gegen Ajax zu schweren Ausschreitungen, so wurde zB. ein Benzinkanister als "Bombe" genutzt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das CL Südamericas zwischen Boc und River findet nun am 9. Dezember statt, im Stadion von Real Madrid.

      Frankfurt erobert Europa, 4:0 heisst es am Ende gegen Marseille, während die Werks und Dosenclubs weiter schwächeln, Leverkusen zuhause nur 1:1 gegen eine Mannschaft deren Name zu schweirig zu merken ist, und Leipzig verliert sogar das Bruderduell gegen Salzburg 1:0, denen hilft nur ein Wunder, Konsequenzen für die Sachsen?
      Sicher keine.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es wird weiter munter gefeuert und eingestellt, zumindest in Bundesliga 2.
      Dort durfte Alexander Nouri nur zwei Monate und zwei Tage Trainer vom FC Ingolstadt bleiben, der Ex Schalke Trainer Jens Keller übernimmt.
      Etwas länger hielt man in Kaiserslautern Michael Frontzeck aus, letzter negativ Höhepunkt war das gestrige 0:5 in Unterhaching.
      Mal sehen wer dafür kommt, es muss einem Angst und Bange um den Pfälzischen Traditonsclub werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Losglück bleibt uns treu, obowhl es noch leichtere Gruppen gibt, aber eben auch zwei, drei deutlich unangenehmere.
      Die zwei ersten jeder Gruppe sind für die EM 2020 qualifiziert, sollte klappen, ansonsten können wir komplett einpacken.

      Gruppe C:
      .......................
      Niederlande
      Deutschland
      Nordirland
      Weißrussland
      Estland
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab 2007 hiess der Weltfussballer entweder Messi oder Ronaldo, kann man gut finden, muss man aber nicht.
      Immerhin lautet er 2018 Luca Modric.
      Zweiter wurde Ronaldo (warum?), dritter Griezmann.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Montagsspiele auch in Bundesliga 2 sind nach der Saison 2020/2021 Geschichte.
      Man schafft sie dann ab und plaziert das Spiel nach dem Top Spiel der Bundesliga am Samstag Abend um 20.15 Uhr.
      Prima, wird wieder jemand was zu meckern finden.
      Mir hat das Montagsspiel gut gefallen, man hätte halt nur regionale Spiele mit einer maximalen Entfernung ansetzen dürfen.
      Wir sind glaube ich das einzige Land der Erde in der Sport, egal welcher Art nur an bestimmten Zeitpunkten stattfuinden darf.
      Vermarktungstechnisch ein Desaster.
      Mit dem Spiel um 20.15 Uhr Samstags gibt es wenigsten etwas im TV Programm, Boxen kann man sich ja nicht mehr anschauen, Sonntags ist dann ja eh schon tote Hose.
      Überall finden erst jetzt Highlightspiele aller Sportarten statt, aber der brave Deutsche geht anscheinend um 21 Uhr ins Bett, wie spiessig.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • River Plate gewinnt in Madrid gegen die Boca Juniors nach Verlängerund die CL Südamerikas mit 3:1.

      Uwe Neuhaus heisst der neue Trainer von Arminia Bielefeld, es ist bereits die achte Trainer Entlassung in der zweiten Liga diese Saison.

      Jetzt sollen Ex-Profis helfen den desolaten Video-Beweis irgendwie zu retten, sie sollen mit eingebunden werden, na dann wird ja alles gut...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Während Eintracht Frankfurt alle sechs Gruppenspiele gewinnt und damit ein deutschen Rekord aufstellt, blamiert sich die aus aller Welt zusammengestellte Truppe von Red Bull Leipzig zuhause gegen Trondheim und fliegt raus.
      Dabei gab der Schwesterclub aus Salzburg Schützenhilfe und siegte in Glasgow, selbst Schuld.
      Konnte ich Red Bull früher immerhin noch eine attraktive Spielweise attestieren fällt einen dort nur noch diese Söldnermentalität auf.
      Ganz schnell sollten sie ihre Einkaufspolitik überdenken, aber das gilt auch für den Rest der Liga.
      Damit sind nur Hoffenheim in der CL, und eben RB in der EL rausgflogen, der Rest ist weiter.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute Auftakt der Englischen Woche in der Bundesliga, ein echtes Highlight ist heute nicht dabei.
      morgen geht es dagegen mit drei Krachern weiter, so treffen im Spitzenspiel Bayern auf Red Bull Leipzig, im Westschlager Schalke gegen Leverkusen, und das Rhein/Main Derby Mainz gegen Frankfurt steht an.
      -----------------------
      Allerdings ist das nichts gegen die Auslosung der Chamions Leauge, da treffen unsere Clubs allesamt auf Englische.
      Dortmund dürfte gegen Tottenham Favorit sein und weiter kommen, Schalke erwischt es mit Man City knüppeldick, alles andere wie ein ausscheiden wäre bald eine Sensation.
      Der grosse Hit in der Runde der letzten 16 Teams ist sicher Liverpool das auf Bayern München trifft, hier wird es sicher ganz eng.

      Die weiteren Duelle:

      Manchester United - Paris SG
      AS Rom - FC Porto

      Ajax Amsterdam - Real Madrid
      O. Lyon - FC Barcelona
      Atletico Madrid - Juventus Turin
      -------------------------
      In der EL kam es für unsere Vereine hart, jeweils zu führten in des eiskalten Osten
      Leverkusen gegen Krasnodar und Frankfurt trifft auf Donezk, sicher keine Traumlose.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich glaub eher das Dortmund ausscheidet, Schalke kann man sehr sicher sein und Bayern, naja das Spiel ist zumindest wie Juve - Madrid hochinteressant, da wird der glücklichere weiterkommen. In Sachen Glück ist Bayern allerdings nicht zu toppen.
    • Oh Mann.
      --------------------
      Morgen Spitzenspiel, erster gegen zweiter, live im ZDF, kann man sich ja besser gar nicht malen, Dortmund trifft auf Mönchengladbach, hoffentlich gewinnen die Jungs vom Bökelberg.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch der BVB bleibt nicht ewig ungeschlagen,das hat man ja schon gegen Düsseldorf gesehen.
      Wenn die Fohlen Jungs das heute Abend packen,wäre das natürlich der absolute Hammer und der Platz um die Meisterschaft wird noch ein wenig spannender. Ich bin deswegen auch schon den ganzen lieben langen Tag aufs äußerste angespannt. :0:
    • Schade, Gladbach wollte irgendwie nicht richtig, das Tor für sie war auch zweifelhaft, wenn das regulär ist dann kann man gleich Volleyball spielen.
      Dortmund nicht berauschend, aber es reicht um den Gegner auf Distanz zu halten, hätte mir die Bökelberg Truppe mutiger gewünscht, mehr wie verlieren konnten sie nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich hab das Spiel gestern auch gesehen, Gladbach war nicht richtig auf den BvB eingestellt oder es wurden zu viele Abspielfehler gemacht. Denn alle gefährichen Angriffe kamen durch Konter zustanden, wo vorher ein Gladbacher schlampig den Ball hergegeben hat. Düsseldorf hat z.B. ganz anderes gegen Dortmund gespiellt, eben nicht so offensiv aufgestellt, sondern selbst gekontert.
    • Frankfurt hat heute in den ersten 20 Minuten richtig geil gespielt und hätte auch in Führung gehen können - vielleicht sogar müssen. Die Bayern haben allerdings ihren Filou, der äußerst bissig und erfolgreich zu Werke ging. Mögen die Leute den Franzosen hassen, aber er ist mit seinen 35 Jahren selbst für den FC Bayern noch extrem wertvoll. Schade für die Eintracht - für Kovac freut es mich. Wie Tedesco ein sympathischer Trainertyp!

      Frankfurt vrs Bayern = ich wurde bestens unterhalten.
    • Es ist wirklich erstaunlich das 35 Jährige im heutigne Profifußball die besten Spieler sind und die sind garantiert nicht mehr auf den höchsten Leistungsniveau wie Ronaldo, Modric, Messi und co. Vielleicht kommt aber doch die Wachablösung durch die jungen Stars von Paris, dennoch fehlt es an jungen Fußball Talenten, die beständig Leistung zeigen. Die jungne Fußball von heute sind definitv schlechter als die vor 20 Jahren. Selbst ein Ballack wurde damals mit 30? schon unfreiwillig in Rente geschickt. :3:
    • tom bomb schrieb:

      Schade, Gladbach wollte irgendwie nicht richtig, das Tor für sie war auch zweifelhaft, wenn das regulär ist dann kann man gleich Volleyball spielen.
      Dortmund nicht berauschend, aber es reicht um den Gegner auf Distanz zu halten, hätte mir die Bökelberg Truppe mutiger gewünscht, mehr wie verlieren konnten sie nicht.
      Ich hab mir den Freitag Abend auch ganz anders vorgestellt.
      Aber wir haben ja noch zum Glück eine zweite Saisonhälfte.
    • Ja Bayern ist wieder da, sehr schlimmes Zwischentief, aber besser wie die letzten Jahre wo dieses Tief immer zu Saisonende kam.
      Ich freue mich erst mal auf die Giganten Duelle gegen Liverpool, und hoffe auf einen Dortmunder Einbruch.
      Ohne das sie verletzte heaben, der Verlust von Reus wäre schlimm für sie, ansonsten ist es schön das diese Saison endlich mal spannend ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Weihnachten und trotzdem Bock auf live Fussball?
      Kein Problem, DAZN hilft.

      Um 12.30 Spielt der AC Mailand in Frosinone, oder Fuhlham gegen Wolverhampton um 13.30
      Ab 15 Uhr messen sich Bergamo und Juventus gegeneinander oder Florenz und Parma sowie weitere Partien.
      Am Abend um 18 Uhr Rom und Sassulo und mehr aus Italien, ehe um 20.30 der Kracher SSC Neapel gegen Inter Mailand stattfindet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Den FC Liverpool gibt es seit 1892, bis ins Jahr 2018 mussten sie warten um eine Niederlagenfreie Hinserie zu erleben.
      Unter Trainer Klopp gelang dieses Kuststück nun eindrucksvoll.
      Davon kaufen können sie sich (noch) nichts, aber ein erster Schritt zur Meisterschaft ist es schon.
      1990 (!) wurden sie das zum letzten mal, es wird Zeit.
      Neuer zweiter in der Tabelle ist Tottenham, vor Manchester City welches in Leicester verlor.

      Tabellenspitze:

      FC Liverpool 51 Punkte
      Tottenham 45 Punkte
      M. City 44 Punkte
      FC Chelsea 40 Punkte
      Arsenal 38 Punkte
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Momentan hätte sogar Schalke eine Chance gegen City. United plötzlich viel stärker als City in der Liga unterwegs. Peppis Stuhl wackelt schon? :3:
    • Pep würde ich mit Kusshand zurück nehmen, aber das wird nicht passieren, meine Hoffnung ist das Klopp mit Liverpool alles abräumt, ausser die Champions League natürlich nicht, und dann bei Bayern landet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Kovac kein passender Trainer bei Bayern ist, sind wir uns dnan ja einige.
    • Dr.Doom schrieb:

      Das Kovac kein passender Trainer bei Bayern ist, sind wir uns dnan ja einige.
      ...oh oh oh, am Bierchen genascht?

      So war das aber auch nicht zu verstehen, ob das was mit Kovac wird muss man abwarten, wird die Zeit zeigen.
      Mir ging es um was anderes, unter Guardiola hat Bayern Fussball gezaubert, unter Klopp könnte es zu einer neuen Euphorie kommen.
      Beides ist -Stand heute- unter Kovac nicht zu erwarten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Liverpool kassierte im absoluten Spitzenspiel in England bei Pep´s Manchester City die erste Saisonniederlage mit 2:1.
      Das Siegtor schoss Sane.
      21. Spieltage sind absolviert, der Vorsprung schwnidet auf vier Punkte.

      Vereinsweltmeister Real Madrid kommt schwer in das neue Jahr, gegen Villareal reichte es nur zu einem 2:2, damit sind es nach 17. Spieltagen sieben Punkte Rückstandauf Barcelona.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es wird Zeit...
      am Freitag startet die Bundesliga in die Rückrunde, live im ZDF : Hoffenheim gegegn Bayern München.

      Für München zählen nur noch Siege will man die Dortmunder Borussia noch abfangen.
      -------------------------------
      Das hab ich nicht gedacht, die Bundesliga ist in China die Nummer Eins, und das bereits zum vierten male hintereinander.
      Vor der englischen Premier League, der spanischen Primera Division und der italienischen Serie A.
      Der TV Sender CCTV5 erzielt damit die besten Quoten aller Ligen im Reich der Mitte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Juhu, sehr schönes (für mich zumindest) Bundesliga Spiel gegen Hoppheim, verdient 3 zu 1 gewonnen.
      Jetzt geht es los, ich hoffe und glaube das Dortmund zumindest nicht in Leipzig gewinnt, man wird sehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schalke siegt ohne Stammtorwart Fährmann der auf die Bank musste gegen Wolfsburg 2 zu 1, Dortmund erkämpft sich im Spitzenspiel einen hart verdienten Sieg mit 1 zu 0 in Leipzig.
      Bayern glänzt gegen Hoffenheim in Halbzeit eins, verwaltet dann die zweite und kommt so zu einem 3 zu 1.
      In Hannover soll Trainer Breitenreiter nach der erneuten Niederlage, dieses mal gegen Werder Bremen vor dem Aus stehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()