Stammtisch: Fußball

• Es wird weiter munter gefeuert und eingestellt, zumindest in Bundesliga 2.
      Dort durfte Alexander Nouri nur zwei Monate und zwei Tage Trainer vom FC Ingolstadt bleiben, der Ex Schalke Trainer Jens Keller übernimmt.
      Etwas länger hielt man in Kaiserslautern Michael Frontzeck aus, letzter negativ Höhepunkt war das gestrige 0:5 in Unterhaching.
      Mal sehen wer dafür kommt, es muss einem Angst und Bange um den Pfälzischen Traditonsclub werden.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Das Losglück bleibt uns treu, obowhl es noch leichtere Gruppen gibt, aber eben auch zwei, drei deutlich unangenehmere.
      Die zwei ersten jeder Gruppe sind für die EM 2020 qualifiziert, sollte klappen, ansonsten können wir komplett einpacken.

Gruppe C:
      .......................
      Niederlande
      Deutschland
      Nordirland
      Weißrussland
      Estland
    • Ab 2007 hiess der Weltfussballer entweder Messi oder Ronaldo, kann man gut finden, muss man aber nicht.
      Immerhin lautet er 2018 Luca Modric.
      Zweiter wurde Ronaldo (warum?), dritter Griezmann.
    • Die Montagsspiele auch in Bundesliga 2 sind nach der Saison 2020/2021 Geschichte.
      Man schafft sie dann ab und plaziert das Spiel nach dem Top Spiel der Bundesliga am Samstag Abend um 20.15 Uhr.
      Prima, wird wieder jemand was zu meckern finden.
      Mir hat das Montagsspiel gut gefallen, man hätte halt nur regionale Spiele mit einer maximalen Entfernung ansetzen dürfen.
      Wir sind glaube ich das einzige Land der Erde in der Sport, egal welcher Art nur an bestimmten Zeitpunkten stattfuinden darf.
      Vermarktungstechnisch ein Desaster.
      Mit dem Spiel um 20.15 Uhr Samstags gibt es wenigsten etwas im TV Programm, Boxen kann man sich ja nicht mehr anschauen, Sonntags ist dann ja eh schon tote Hose.
      Überall finden erst jetzt Highlightspiele aller Sportarten statt, aber der brave Deutsche geht anscheinend um 21 Uhr ins Bett, wie spiessig.
    • River Plate gewinnt in Madrid gegen die Boca Juniors nach Verlängerund die CL Südamerikas mit 3:1.

Uwe Neuhaus heisst der neue Trainer von Arminia Bielefeld, es ist bereits die achte Trainer Entlassung in der zweiten Liga diese Saison.

Jetzt sollen Ex-Profis helfen den desolaten Video-Beweis irgendwie zu retten, sie sollen mit eingebunden werden, na dann wird ja alles gut...
    • Während Eintracht Frankfurt alle sechs Gruppenspiele gewinnt und damit ein deutschen Rekord aufstellt, blamiert sich die aus aller Welt zusammengestellte Truppe von Red Bull Leipzig zuhause gegen Trondheim und fliegt raus.
      Dabei gab der Schwesterclub aus Salzburg Schützenhilfe und siegte in Glasgow, selbst Schuld.
      Konnte ich Red Bull früher immerhin noch eine attraktive Spielweise attestieren fällt einen dort nur noch diese Söldnermentalität auf.
      Ganz schnell sollten sie ihre Einkaufspolitik überdenken, aber das gilt auch für den Rest der Liga.
      Damit sind nur Hoffenheim in der CL, und eben RB in der EL rausgflogen, der Rest ist weiter.
    • Heute Auftakt der Englischen Woche in der Bundesliga, ein echtes Highlight ist heute nicht dabei.
      morgen geht es dagegen mit drei Krachern weiter, so treffen im Spitzenspiel Bayern auf Red Bull Leipzig, im Westschlager Schalke gegen Leverkusen, und das Rhein/Main Derby Mainz gegen Frankfurt steht an.
      -----------------------
      Allerdings ist das nichts gegen die Auslosung der Chamions Leauge, da treffen unsere Clubs allesamt auf Englische.
      Dortmund dürfte gegen Tottenham Favorit sein und weiter kommen, Schalke erwischt es mit Man City knüppeldick, alles andere wie ein ausscheiden wäre bald eine Sensation.
      Der grosse Hit in der Runde der letzten 16 Teams ist sicher Liverpool das auf Bayern München trifft, hier wird es sicher ganz eng.

Die weiteren Duelle:

Manchester United - Paris SG
      AS Rom - FC Porto

Ajax Amsterdam - Real Madrid
      O. Lyon - FC Barcelona
      Atletico Madrid - Juventus Turin
      -------------------------
      In der EL kam es für unsere Vereine hart, jeweils zu führten in des eiskalten Osten
      Leverkusen gegen Krasnodar und Frankfurt trifft auf Donezk, sicher keine Traumlose.