Stammtisch: Fußball

• Da war ganz schön was los im Europäischen Fussball , und das mitten in der Woche.

So machte der FC Barcelona die 0:2 Hinspielniederlage mit einem 6:1 weg, damit haben die Katalanen weiter die Chance, zum fünften Mal in Serie die Copa del Rey zu gewinnen.

Im Italienischen Pokal Viertelfinale verlor Juventus glasklar mit 3:0 gegen Bergamo.
      Noch viel schlimmer aber etwas weniger überraschend fegte Florenz den AS Rom mit 7:1 hinfort.

Das Endspiel im Franzsöischen Ligapokal lautet Racing Strassburg gegen EA Guingamp.

In England verpasste Liverpool den Vorsprung auf Manchester City auf sieben Punkte auszubauen, Liverpool spielte daheim nur 1:1 gegen Leicester, während City bei Newcastle 2:1 verlor, die Quote lag bei 17,5 für einen Euro, hätte ich mal getippt.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Wenn Paris und Juve im eigenen Pokal so dermassen lächerlich scheitern, kann man Zweifel haben, ob sie in der CL noch weiter kommen werden. auch wenn sie evtl. mit den besten Kader haben und die Liga dominieren wie noch nie, wenn es drauf ankommt, versagen die Nerven. Guter letzt ist womöglich sogar Real Madrid wieder Favorit neben Bayern, wenn die nicht an Liverpool scheitern.

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Meine aktuelle Dark-Playliste auf Youtube Music: Klick
    • Immer wieder :183: aufs neue erheiternd. :93: :0:
    • Prächtiges Pokalspiel zwischen Bortmund und Bremen das Werder im Elfmeterschiessen gewann.

Leverkusen verliert gegen den Heimstarken Zweitligist Heidenheim, während der der HSV den wohl kommenden Zweitligisten Nürnberg mit 1 zu 0 rauskegelt.
      Ausserdem siegt Paderborn beim MSV Duisburg.

Heute geht es weiter mit dem DFB Pokal Achtelfinale.
    • Stimmt das war ein richtig gutes Spielchen.

Glückwunsch an den SV WERDER BREMEN. :6: :00008040:
    • Das war endlich mal wieder fußball wie es sein sollte und nicht voraussehbar billig.

• Beim Hertha Spiel war der Schiedsrichter völlig unsicher, ganz schlechter Tag, ähnlich wie der vom Kommentator der irgendein anderes Match gesehen haben muss, und von Hummels, was nur los mit dem?

Schalke siegt 4 zu 1 gegen harmlose Düsseldorfer, Augsburg auch weiter, ebenso wie RB Leipzig gegen Wolfsburg.

Paris gewinnt erst in der Verlängerung mit 3:0 gegen einen drittligisten.

Im Classico Halbfinale der Copa Del Rey kommt es im Hinspiel in Barcelona gegen Real zu einem 1:1.
    • Ramos und Bale machen Fortnite Tanz. Real richtig in Form gekommen, sind nun der Topfavorit auf den CL Titel. Nur Bayern wurde zuletzt zunehmend stärker, alle anderne Topteams haben schon ersichtlich abgebaut.

• Genau, Manchetser City verkloppt Chelsea mit 6:0 , sind also total ausser Form, von Liverpools Power brauchen wir kaum sprechen, Juventus zieht in der Liga weiter einsam seine Kreise und gewinnt in Sassuolo 3 zu 0, alles Nieten und unbrauchbar. shack
    • Es geht wieder rund in der Bundesliga, im Abstiegskampf liegen die Nerven blank.

So entlässt der VfB Stuttgart Sportvorstand Michael Reschke entlassen, Nachfolger wird, ta da da da da: Thomas Hitzlsperger!
      Was mit seinem TV Job nun passiert ist noch unklar, denke aber den wird er nicht weiter machen, und was mit Trainer Weinzierl nun geschieht wird wohl spätestens der nächste Spieltag zeigen.

Nicht besser sondern Punktemäßig noch schlechter sieht es in Nürnberg aus, dort wollte Sportchef Andreas Bornemann an Trainer Köllner unbedingt festhalten (was ich Klasse finde), und entschied das durchzuziehen, hat den Vorstand nicht gefallen, und nun sind beide weg.
      Co Trainer Boris Schommers und Marek Mintal übernehmen erst einmal.