Stammtisch: Fußball

    • Mit wem hat eigentlich Kevin-Prince Boateng geschlafen, dass ihn der FC Barcelona gekauft hat und er es auch in die Startformation schaffte. Die Barca Fans sollen erschrocken gewesen sein von seinem ersten Auftritt. 0:2 Niederlage im Pokal gegen FC Sevilla, damit fast ausgeschieden, da es noch ein Rückspiel gibt.
    • Ich bin menschlich nun wirklich kein Fan von so Typen wie Boateng, die gehen mir komplett auf den Senkel.
      Dennoch finde ich den Schazug Barcas aus sportlicher Sicht nicht verkehrt, für die Katalanen ist es finanziell praktisch Null Risiko, wenn er jemals was in der Birne gehabt hätte wäre seine Karriere wesentlich erfolgreicher verlaufen.
      Was aber soll er sich beschweren?
      Millionen am Konto, er wird angehimmelt, Frauen stehen wie immer bei Geld und Macht Schlange, das sein Image miserabel ist juckt den wenig.
      Schade das er aus seinem gewaltigen Talent zu wenig gemacht hat (trotz einer für andere gemessen riesigen Karriere).
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn man irgendwie bei FC Barcelona landet und sofort dort spielt, hat man nicht viel falsch gemacht.
    • Das ist der Pokal, der ist in Spanien nicht sonderlich hoch angesehen, wo sollte er denn sonst Spielpraxis bekommen?
      Barca hat doch mit der Verpflichtung nichts riskiert, einfach einen günstigen Spieler mehr im Kader für die Tiefe, das er einen an der Pfanne hat ist unbestritten, aber er kann Spiele entscheiden, ist ein Terrier, so Typen fehlen generell.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da war ganz schön was los im Europäischen Fussball , und das mitten in der Woche.

      So machte der FC Barcelona die 0:2 Hinspielniederlage mit einem 6:1 weg, damit haben die Katalanen weiter die Chance, zum fünften Mal in Serie die Copa del Rey zu gewinnen.

      Im Italienischen Pokal Viertelfinale verlor Juventus glasklar mit 3:0 gegen Bergamo.
      Noch viel schlimmer aber etwas weniger überraschend fegte Florenz den AS Rom mit 7:1 hinfort.

      Das Endspiel im Franzsöischen Ligapokal lautet Racing Strassburg gegen EA Guingamp.

      In England verpasste Liverpool den Vorsprung auf Manchester City auf sieben Punkte auszubauen, Liverpool spielte daheim nur 1:1 gegen Leicester, während City bei Newcastle 2:1 verlor, die Quote lag bei 17,5 für einen Euro, hätte ich mal getippt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn Paris und Juve im eigenen Pokal so dermassen lächerlich scheitern, kann man Zweifel haben, ob sie in der CL noch weiter kommen werden. auch wenn sie evtl. mit den besten Kader haben und die Liga dominieren wie noch nie, wenn es drauf ankommt, versagen die Nerven. Guter letzt ist womöglich sogar Real Madrid wieder Favorit neben Bayern, wenn die nicht an Liverpool scheitern.
    • Immer wieder :183: aufs neue erheiternd. :93: :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Prächtiges Pokalspiel zwischen Bortmund und Bremen das Werder im Elfmeterschiessen gewann.

      Leverkusen verliert gegen den Heimstarken Zweitligist Heidenheim, während der der HSV den wohl kommenden Zweitligisten Nürnberg mit 1 zu 0 rauskegelt.
      Ausserdem siegt Paderborn beim MSV Duisburg.

      Heute geht es weiter mit dem DFB Pokal Achtelfinale.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Stimmt das war ein richtig gutes Spielchen.

      Glückwunsch an den SV WERDER BREMEN. :6: :00008040:
    • Das war endlich mal wieder fußball wie es sein sollte und nicht voraussehbar billig.
    • Beim Hertha Spiel war der Schiedsrichter völlig unsicher, ganz schlechter Tag, ähnlich wie der vom Kommentator der irgendein anderes Match gesehen haben muss, und von Hummels, was nur los mit dem?

      Schalke siegt 4 zu 1 gegen harmlose Düsseldorfer, Augsburg auch weiter, ebenso wie RB Leipzig gegen Wolfsburg.

      Paris gewinnt erst in der Verlängerung mit 3:0 gegen einen drittligisten.

      Im Classico Halbfinale der Copa Del Rey kommt es im Hinspiel in Barcelona gegen Real zu einem 1:1.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ramos und Bale machen Fortnite Tanz. Real richtig in Form gekommen, sind nun der Topfavorit auf den CL Titel. Nur Bayern wurde zuletzt zunehmend stärker, alle anderne Topteams haben schon ersichtlich abgebaut.

    • Genau, Manchetser City verkloppt Chelsea mit 6:0 , sind also total ausser Form, von Liverpools Power brauchen wir kaum sprechen, Juventus zieht in der Liga weiter einsam seine Kreise und gewinnt in Sassuolo 3 zu 0, alles Nieten und unbrauchbar. shack
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es geht wieder rund in der Bundesliga, im Abstiegskampf liegen die Nerven blank.

      So entlässt der VfB Stuttgart Sportvorstand Michael Reschke entlassen, Nachfolger wird, ta da da da da: Thomas Hitzlsperger!
      Was mit seinem TV Job nun passiert ist noch unklar, denke aber den wird er nicht weiter machen, und was mit Trainer Weinzierl nun geschieht wird wohl spätestens der nächste Spieltag zeigen.

      Nicht besser sondern Punktemäßig noch schlechter sieht es in Nürnberg aus, dort wollte Sportchef Andreas Bornemann an Trainer Köllner unbedingt festhalten (was ich Klasse finde), und entschied das durchzuziehen, hat den Vorstand nicht gefallen, und nun sind beide weg.
      Co Trainer Boris Schommers und Marek Mintal übernehmen erst einmal.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dortmund geht völlig unnötig gegen Tottenham 3 zu 0 unter, zu blöd ein Tor zu schiessen und welche zu verhindern, wenn man natürlich immer wieder Schmelzer spielen lässt braucht man sich wirklich nicht wundern, ein Wunder braucht es aber im Rückspiel, möglich ist alles, denke aber sie müsste aufgrund der Auswärtstorregel fünf Buden machen, man wird sehen.

      Tottenham - BVB = 3:0
      Manchester United - Paris SG = 0:2
      Ajax Amsterdam - Real Madrid = 1:2
      AS Rom - FC Proto = 2:1
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • 5 Tore ist aber echt Träumerei. Wer Götze als Kapitän hat, brauch sich nicht zu wundern, dass bei bessere Gegner das Team auseinander fliegt. rofl Mit Kane und Alli haben die 2 Weltstars von Tottenham nicht mal gespielt. In Bestbesetzung muss man die auch erstmal schlagen, wen sie die Spielfreude vom letzten Jahr in der Gruppenphase jetzt wieder erreichen. Sancho, Hakimi und Pulisic sind noch zu Jung und Reus hat natürlich gefehlt. Im Rückspiel wird es wahrscheinlich Unentschieden ausgehen, wenn Tottenham robust dagegen hält wie im Hinspiel. Tottenham war auch klarer Favorit, zumindest in Bestbesetzung, der BvB ist ein Internationaler Ausbildungsverein und mehr nicht mehr. Real mit wieder mal viel Glück und Beschiss gewonnen und Paris überraschend souverän.

      Meine weiteren Tipps fürs Hinspiel der CL:

      Lyon - Barca 0:4
      Liverpool - Bayern 1:1
      Athletico - Juventus 1:2
      Schalke - City 0:4


      Im Rückspiel glaub ich das Porto die Roma noch raushauen wird. Ansonsten nach dem Hinspielen die meisten schon durch. Offen ist für mich das Rennen Liverpool gegen Bayern, da könnte sehr Glück und Schiedsrichter entscheiden, evtl. Elfmeterschiessen.

      Titelfavoriten (1)Real, (2)Bayern, (3)Juventus, (4)Liverpool, (5)Paris(+), (6)City(-), (7)Tottenham(+), (8)Barca(-), (9)Athletico, (10)Porto...

    • Junge junge, Bayern erlebt in der Abwehr das nächste Desaster, gewinnt aber dennoch in Augsburg mit 3:2 und setzt Dortmund damit weiter unter Druck.

      Derweil gerät der Aufstieg des 1.FC Köln in ernsthafte Gefahr, trotz des Debüt´s von Ex Star Modeste das sogar mit einem Tor gekrönt wurde, unterliget der ehemalige Deutsche Meister dem Provinzling aus Paderborn ebenfalls mit 3:2.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie verhält man sich solchen Ländern/Regimen gegenüber?
      Im Iran wurde das Spiel des FC Augsburg gegen Bayern nicht gezeigt weil mit Bibiana Steinhaus ein Frau in kurzen Hosen dabei war.

      goal.com/de/meldungen/fc-bayer…xysa9hs92i9s1wv7haz6fj8yp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Hinspiel an der Anfield Road zwischen Liverpool und Bayern war jetzt nicht das erhoffte Spektakel, das kommt sicherlich im Rückspiel, aber es war gut anzuschauen.
      Die Ausgangslage ist nach dem 0:0 simpel.
      Bayern muss gewinnen, Liverpool reicht jedes Unentschieden ausser eben jenem 0:0, dann käme das Elfmeterschiessen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe auch Elfmeterschiessen getrippt. Ich habe ein wirklich schwaches Liverpool gesehen, das zu sehr mit Taktik verhaspelt war und ein Bayern was entweder nicht mehr kann oder auch zu schlechte Tatik hat. In Grunde hätte Liverpool mit dem Mane Schuss zum Ende aber 1:0 gewinnen können, allein vor dem Tor 6 Meter daneben zu schiessen aufgrund von Hektik, ist schon eine Kunst. City gestern erst nach dem eigenen Platzverweis plötzlich schneller gelaufen, was für Schalke dann zu viel war, die auch einen unberechtigten Elfer geschenkt bekommen haben mit dem kleinen Trikotzieher. Tottenham hat gut gespielt und damit so gut wie weiter gegen dem BvB der schon länger in der Krise steckt. Enttäuschend war der Auftritt von Barcelona, ein 0:0 bei Lyon ist zu wenig für deren Anspruch. Athletico Madrid hat Juve aufgezeigt, dass ein Ronaldo nicht ausreicht und das ein Team nicht nur aus Ronaldo bestehen darf, um andere Spitzenteams zu schlagen. Juve Aktie ist zusammen gebrochen, der Verein könnte beim Ausscheiden wieder mal Pleite gehen.
    • Bei RADIO BOB wurde heute propagiert, der True Punker, Campino, hätte behauptet, Liverpool sei ein englischer Club, der noch nicht vom Kommerz durchzogen ist. Scheinbar ist er selbst zu tief im Kommerz verwurzelt, um ...
    • So ein Quatsch ja, ich liebe Liverpool mit dem aktuellen Team und Trainer, aber die Aussage wieder mal Blödsinn. Mir fällt da z.B. Athletico Bilbao ein, die nicht auf kommerzielle sondern nationalistische Interessen setzen. lol
    • Campino geht mir mit seiner Scheinheiligkeit genau so am Sack wie Grönemeyer und Co.
      Bilbaos Idee nur Basken in die Mannschaft zu holen ist super, fantastisch für die Fans denen es egal ist wie der Platz in der Liga ist, man will sich identifizieren, und das können sie, toll.

      Leverkusen blamiert sich, mal wieder, in dieser Runde dürfte es wohl keinen leichteren Gegner wie Krasnodar - die man sicher nicht unterschätzen darf - gegeben haben.
      Wenn man in zwei Spielen keinen Sieg erreicht ist das Aus verständlich.

      Ganz anders die Eintracht aus Frankfurt, gegen ein eigentlich Champions League Team aus Donezk gewannen sie haushoch verdient mit 4:1 im Rückspiel.

      Apropos Eintracht,

      Frankfurts Fans haben die Choreo gestern gegen Donezk aufgrund der Polizei abgesagt, wie geil die ist haben sie ua. gegen Lazi Rom gezeigt:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Krasnodar ist immerhin 2. in Rußland aktuell, die haben einen guten Lauf in der Liga, anders als Leverkusen die spielen wie das Wetter. Vom Budget her war Krasnodar ein glückliches Los, aber die spielen halt zur Zeit besser als der Marktwert es voraussagt. Die haben keine Fehler gemacht und Leverkusen irgendwann ausgekontert.

      Lächerlich der teure Polizeieinsatz im Frankfurter Stadion, die haben tatsächlich alles umgekramt, weil die Führung der Eintracht von einem Stadion soll "brennen" geredet hat. Das ist wieder typisch Panikmache und Glattstellung der Meinungsfreiheit.
    • Sorry, Russlands zweiter dürfte für diese Leverkusener Mannschaft keine Messlatte sein, Neapel, Ajax, so in etwa, aber wie immer, bei Bayer stimmt die Einstellung nicht.
      Das Potenzial dieser Truppe ist höher wie das von Borussia Dortmund zur Zeit, allerdings sage ich das. 8))
      Wird aber alles irgendwie schöngeredet, es wird Zeit das Rudi in Rente geht, damit endlich das Prinzip Leistung zählt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Campino geht mir mit seiner Scheinheiligkeit genau so am Sack wie Grönemeyer und Co.
      Bilbaos Idee nur Basken in die Mannschaft zu holen ist super, fantastisch für die Fans denen es egal ist wie der Platz in der Liga ist, man will sich identifizieren, und das können sie, toll.
      Ich finde Bilbaos Ideologie und seine Fans auch ganz große Klasse. Campino und die ganze musikalische Bonzenbande strapaziert mir hingegen sehr arg das Nervenkostüm.
    • Word!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bekommt die Borussia aus Dortmund tatsächlich die grosse Flatter?
      In Augsburg ist es sicher nicht leicht, man sollte aber im Normalfall dort siegen, nun hat Bayern beim absoluten Topspiel des Tages die Chance gleichzuziehen mit den Dortmundern.
      In Gladbach war das aber noch nie leicht für die Münchner, und die Fohlen müssen siegen um weiter die gute Position im Rennen um die CL Plätze zu haben, also die Vorzeichen sind schon mal klasse.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Frühe Tore zu jeder Halbzeit helfen Bayern zu einem fulminanten 5:1 Auswärtssieg gegen Mönchengladbach.
      Damit ist man Punktgleich und nur zwei Tore hinter Dortmund.

      Bei Schalke läuft augenblicklich gar nichts, zuhause verliert man desaströs gegen Düsseldorf 0:4, und am Freitag geht es nach Bremen, möglicherweise mit einem neuen Trainer?

      Barcelona gewinnt das nächste Spiel bei Real Madrid, Rakitic sorgt für den entscheidenene Treffer zum 1:0 Erfolg.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Borussia Mönchengladbach - FC Bayer München 1:5

      Ich bin völlig am Boden zerstört,alles steht auf Halbmast.

      Aber jetzt schnell zu etwas anderen.
      Wer hat den gestrigen Vorfall beim Spiel Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf ( 0:4) mitbekommen, wo zwei Schalke - Ultras Ersatzkapitän Benjamin Stambouli mal so ganz nebenbei die Spielführerarmbinde mit dem Aufdruck Nordkurve vom Arm gerissen haben.
      Stambouli sollen laut N24 Videotext,die Tränen in den Augen gestanden haben.
      Interessant in dieser Hinsicht dazu sein folgendes Statement : Wir sind kleine Spieler in einem großen Verein,es ist Zeit für uns zu zeigen,das wir Männer sind. :0:
      Na wenn das mal keine Ansage ist,dann weiß ich es auch nicht mehr. :0:

      kicker.de/news/fussball/bundes…ie-kapitaensbinde-ab.html
    • Für mich sind genau diese Spieler wie Stambouli , Harit , Bentaleb das Problem, denen ist es doch echt egal wo sie spielen, als ob einer von denen je von Kuzzorra, Sczepan, Libuda oder Nigbur gehört hat.
      Diese Söldner Entwicklung besonders in der Bundesliga macht mir Sorgen, verdirbt mir auch den Spass am Spiel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Für mich sind genau diese Spieler wie Stambouli , Harit , Bentaleb das Problem, denen ist es doch echt egal wo sie spielen, als ob einer von denen je von Kuzzorra, Sczepan, Libuda oder Nigbur gehört hat.
      Diese Söldner Entwicklung besonders in der Bundesliga macht mir Sorgen, verdirbt mir auch den Spass am Spiel.
      Ich hab mich mit denen zwar nicht beschäftigt,aber so wie sich das anhört müssen das ziemlich kurze Gastspiele in den jeweiligen Vereinen sein.
      Was ich mich frage,wie die eigentlich bezahlt werden.

      Übrigens Tommy, ich sag es zwar ungern und mit vorgehaltener Hand,aber soviel Sportsmann bin schon und deshalb Gratulation für das gestrige Spiel. :0:
    • Danke schön, Gladbach war gestern einfach nicht gut drauf, bin mal gespannt wie die Saison ausgeht, vor ein paar Wochen habe ich dunkelschwarz gesehen.

      Das sind die Durchschnittsgehälter der Bundesligisten pro Spieler, Stand Dezember 2018:
      Schalke hatte im Jahr davor den dritthöchsten Wert.

      1. FC Bayern München 6,99 Mio. Euro

      2. Borussia Dortmund 3,52 Mio. Euro

      3. Bayer Leverkusen 2,44 Mio. Euro

      4. FC Schalke 04 2,34 Mio. Euro

      5. VfL Wolfsburg 2,13 Mio. Euro

      6. RB Leipzig 1,72 Mio. Euro

      7. Borussia Mönchengladbach 1,44 Mio. Euro

      8. TSG Hoffenheim 1,31 Mio. Euro

      9. VfB Stuttgart 1,31 Mio. Euro

      10. Eintracht Frankfurt 1,0 Mio. Euro

      11. Werder Bremen 1,0 Mio. Euro

      12. Hertha BSC 0,91 Mio. Euro

      13. Mainz 05 0,69 Mio. Euro

      14. Hannover 96 0,65 Mio. Euro

      15. FC Augsburg 0,62 Mio. Euro

      16. Fortuna Düsseldorf 0,56 Mio. Euro

      17. SC Freiburg 0,49 Mio. Euro

      18. 1. FC Nürnberg 0,34 Mio. Euro
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Obwohl es sich hier um Durchschnittsbeträge handelt,sind ja ganz schön saftige Beträge dabei,vor allem im oberen Bereich.
      Da stellt sich schon die Frage,kann man davon leben. :0:
    • Was mich jetzt am Freitag aber gefreut hat,das unsere Mannschaft FSV WACKER 90 NORDHAUSEN einen starken 4:0 Heimsieg gegen Fürstenwalde einfahren konnte. Platz 3 in der Regionalliga Nord/Ost

      :6: :00008040:

      mdr.de/sport/fussball_rl/beric…en-fuerstenwalde-100.html
    • Nordhausen hat doch auch schon seit jahren Ambitionen aufzisteigen, ihr Pech das jedes mal Teams wie jetzt Chemnitz oder davor Jena dabei sind, gute Arbeit leisten sie dort wohl, und Geld scheint auch da zu sein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Finanziell soll Nordhausen ganz gut dastehen und auch die Spieler die sie holen sind richtig gute Leute.
      Übrigens spielt bei uns Memet Scholl sein Sohn Lucas mit.
      Bei Jena sieht es im Momnet nicht so rosig aus,wenn das so weitergeht dann können sie nächste Saison wieder in der RL antreten.
    • Auch bei Zwickau oder Cottbus, Problem, die werden dann wieder in eure Liga nachrücken, plus Erfurt, Lok Leipzig soll auch mehr Geld bekommen, da ist sehr sehr starke Konkurrenz.

      Wusste ich nicht mit Scholl seinem Sohn, drücke ihm die Daumen das er den Sprung schafft ins Profi Geschäft.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Löw dreht durch, schmeisst Boateng und Hummels aus der Mannschaft, die 2 wichtigen Eckpfeiler bei Bayern und in der Nationalmanschaft. :3: Einzig das absetzen von Müller ist nachvollziehbar. Aber die Art und Weise und vor allem der Zeitpunkt, finde ich völlig misslungen.
    • Rausgeworfen hat er sie ja nicht, kann das auch schon nachvollziehen, besonders bei Boateng, der hat mehr mit seiner Social Media Scheinwelt zu tun wie mit Fussball, Süle hat ihn auch verdrängt.
      Hummels hat ne schlechte Phase, aber der ist gerade mal 30, bei Juve holen sie Innenverteidiger erst mit mitte 40...
      Sportlich sehe ich Mats als Verlust, aber weiss wie es intern in der Kabine auscchaut?
      Müller ist glaube ich wichtig fürs Klima, und mangelnden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen, da muss man abwarten.

      Tottenham gewinnt 1 zu 0 in Dortmund, diese schnüren die Londoner in Halbzeit eins komplett ein, vergessen aber das wichtigste, Tore zu schiessen.

      Viel schöner aber das Real Madrid von Ajax dahheim mit 4 zu 1 abgefertigt wird, da werden jetzt Köpfe rollen, Real wird zur neuen Saison Stars verpflichten müssen, mal sehen wen sie ausgewählt haben.
      Geld spielt keine Rolle, und grösser als Real geht nicht, das zieht diese Spieler an, auch wenn sie drei der letzten vier CL Titel nur Dank der Schiedsrichter gewonnen haben.

      Damit sind meine beiden Tipps für diese Runde, Dortmund und Real kommen weiter schon mal raus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &