Stammtisch: Fußball

    • Na da bin ich ja mal gespannt,wie das EM-Qualispiel am 24.03.19 gegen die Niederlande aussieht und vor allem ausgeht.
    • Das rEal raus fliegt habe ich nicht mehr mit gerechnet, aber Ajax war in beiden Spielen klar besser. Ohne Ronaldo und Jahre lang keine neuen Spieler geholt, da hat man zuletzt deutlich was verschlafen. Bale ist sicher die mega Enttäuschung bei Real, der kommt nicht mal ansatzweise in die Rolle von Ronaldo. Paris ist für mich der Favorit jetzt auf den Titel. Und Löw hat sich sein Grab geschaufelt, ich glaub dabei Hummels und Boateng waren über Jahre die besten in der Nationalteam und trotz kleiner Krise kann man die doch nicht mitten in der Saison feuern. Wenn er eine Neustart wollte, hätte er den vor der Saison machen müssen.
    • Erst knallen Özil und Boateng und nun schiesst Müller gegen Löw. ^^



      Da hat Müller vollkommen recht, die Art und Weise geht so nicht. Nichts mit Respekt zu tun. Ich bin kein Fan von Müller, aber dass Statment fand ich heute gut. Raus mit diesem Löw, diesen Lobbyisten.

      Paris verhaut schon wieder das Achtelfinale und fliegt Zuhause mit 1:3 gegen Man Utd. heraus. Allerdings der Handelfmeter in der letzten Minute war keiner.

      Porto durch fragwürdigen Elfmeter ebenfalls gegen AS Rom weiter, die den fragwürdigen Elfer gleich dannach nicht bekommen.

      Der Videoschiri hat in beiden Spielen übel ausgesehen. Voor allem die Handregel bleibt seit Einführung des Vidoschiri vollkommen unklar, was Hand und was nicht ist. Da es heute so oft geprüft wird und Spieler sich im Elfmeterraum immer blöder anstellen, fällt das immer mehr zur Last. hier muss die Regelung komplett überarbeitet werden und Handspiel wirklich nur Strafbar machen, wenn auch die Hand und nicht die Schulter dran ist.
    • @Doom, da hast du heute mal Recht, die Elfmeter und der Videobeweis sind peinlich und ungerecht, ja sogar im Endeffekt noch ungerechter wie ohne Videobeweis, das musste man als Tatsachenentscheidung hinnehmen, um so älter ich werde, um so weiter entfernt sich mein Lieblingssport von mir.
      Das es leute gibt die weiterhin einen Vorteil im Videobeweis sehen ist mir Rätselhaft.
      ------------------------------------------------
      Zum Umgang mit Müller und Co. auch ohne Bayern Brille fragt man sich warum und wieso so?
      Ich habe hier mal die mögliche Aufstellung der ARD für das erste Länderspiel nach Müller und Kollegen.

      Tor: Neuer (Wenn Neuanfang warum muss er nicht gehen?)

      Abwehr: Ginter, Süle, Rüdiger, Kehrer
      Ginter immerhin solide, Süle hat richtiges Format, Rüdiger bewerte ich mal nicht sonst ist man gleich nen Bösen, Kehrer - dem fehlt noch einiges, hat aber Potenzial, nur für die Startelf reicht das noch nicht.

      Mittelfeld: Schulz (Hoffenheim) der ist in seiner Entwicklung fertig, da kommt nichts mehr, bleibt Durchschnitt, Kimmich - dürfte einer der absoluten Leistungsträger bleiben, Kroos - in seiner momentanen Verfassung, samt seiner Medien und Aussenwirkung mittlerweile sehr diskutabel

      Sturm: Gnarby - denke er hat echt grosses Potenzial, Werner - das selbe, Sane - geht Richtung Weltklasse.

      Die Bank: Ter Stegen, Tah, Reus, Draxler, Goretzka, Havertz, Brandt
      -----------------------------------------------------
      Reus muss spielen, Havertz momentan auch, Ter Stegen muss einen dicken Hals haben.

      Spieler wie Max (Augsburg) oder Neuhaus (Gladbach) und einige andere sollten endlich eingesetzt werden, noch ist genug Potenzial vorhanden um jede Mannschaft der Welt zu schlagen, aber ob Löw generell noch der richtige Mann ist, ich denke nein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Frankfurter Eintracht und ihre Fans machen weiter einfach nur Spass, selbst wenn es gegen Inter Mailand "nur" zu einem 0:0 Unentschieden reichte war es schön dabei zu sein.
      Die zweite Halbzeit war bald ein Spiel auf ein Tor, reichte aber nicht für eines, und die Fans?:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ...und Lothar Matthäus nach dem Schalke Spiel heute:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Die Frankfurter Eintracht und ihre Fans machen weiter einfach nur Spass, selbst wenn es gegen Inter Mailand "nur" zu einem 0:0 Unentschieden reichte war es schön dabei zu sein.
      Die zweite Halbzeit war bald ein Spiel auf ein Tor, reichte aber nicht für eines, und die Fans?:


      Ich hoffe, sie schaffen das Weiterkommen. Bin sogar guter Dinge, da die Eintracht den Willen dazu besitzt.
    • tom bomb schrieb:

      Rüdiger bewerte ich mal nicht sonst ist man gleich nen Bösen

      Kroos - in seiner momentanen Verfassung, samt seiner Medien und Aussenwirkung mittlerweile sehr diskutabel

      Gnarby - denke er hat echt grosses Potenzial, Werner - das selbe, Sane - geht Richtung Weltklasse.

      Die Bank: Ter Stegen, Tah, Reus, Draxler, Goretzka, Havertz, Brandt
      -----------------------------------------------------
      Reus muss spielen, Havertz momentan auch, Ter Stegen muss einen dicken Hals haben.
      Rüdiger spielt in fast jedem Spiel nur Mist und ist auch im Ausland nicht gut hinten, der muss mit Löw Verwand sein. Kroos ist guter Passpieler, aber alles andere als Führungsspieler, dass funktioniert dann nicht im Team.

      Bei Draxler muss ich dir wiedersprechen, zu selten mal auffällig, ähnlich unzuverlässig wie Götze.

      Gnabry und Werner müssen sich noch beweisen, Werner wird natürlich als der Torschützenkönig gehandelt, aber kann auch sei, dass er unter druck zerbricht, bei RB sieht man schon das man noch nicht viel erwarten kann.
    • Tabellenführer, juhu shack

      Bayern nach über 100 Tagen wieder erster, wird eine super spannende Saison gegen Dortmund, im April kommt es zum direkten aufeinandertreffen.

      @Doom, Draxler finde ich nicht schlecht, aber auch nicht überragend, der ist solide.
      ---------------------------------
      Heute ist Derby in Hamburg, HSV gegen St.Pauli um 13:30, das Spiel wird in über 60 Ländern live übertragen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Spannung sehe ich in der Bundesliga momentan nicht mehr. Da ich Liverpool Fan bin, ärgert es mich schond as die Bayern jetzt so in Tritt gefunden haben, dass Liverpool womöglich kaum eine echte Chance haben wird im Rückspiel der CL.
    • Naja, also Liverpool reicht ein Unentschieden, Bayern muss zwingend gewinnen, die Chancen also rein theoretisch zu besser für die Engländer, und Tore werden fallen.
      Bin aber extrem gespannt wie das ausgeht.

      Der HSV gewinnt das Derby locker mit 4 zu 0, ein herber Rückschlag im Kampf um den Aufstieg und für die Fans.

      In Italien hat Juventus elf Spieltage vor Saisonenende bereits 18 ! Punkte Vorsprung auf den zweiten, dem SSC Neapel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wo wird man Präsident wenn man weder über Qualifikation, Bildung, Eignung oder Charisma verfügt?
      Richtig, beim DFB.

      Grindel soll weder von Löw noch Bierhoff in der Causa Hummels/Boateng/Müller informiert gewesen sein, dafür gab er aber ein Interview welches er schlussendlich abbrach, wie kann man auch Fragen stellen die nicht vorab klar waren??

      dw.com/de/dfb-pr%C3%A4sident-r…ielle-anbieter/a-47880428
      ------
      Heute Abend Bayern die Daumen drücken, oder wenigstens morgen nicht hier haten wenn Liverpool gewinnt. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Normal hätte ich gesagt Bayern gewinnt 4:1 das würde der aktuellen Form entsprechen. Es muss aber bedacht werden, es fehlen Müller und Kimmich, das waren die besten Leute die letzten Tage offensiv. Ob Lewandoski dann gegen Liverpool wieder so bedient wird, muss man tatsächlich abwarten. Was ich ausschleissen will, ist ein Sieg für Liverpool, dafür ist die Form aktuell zu schlecht gewurden. Im lustigsten Fall schafft Liverpool irgendwie ein 0:0 zu überstehen, abe rnur wnen Bayern nicht voll drauf geht. Im Elfmeterschiessen ist es dann Glück. Im Hinspiel war Bayern auch schon besser, allerdings hatte Mane gegen Ende die Chance das Tor machen zu müssen, stand goldrichtig und sit vor Schreck umgefallen. Ich halte Mane dennoch für den einzigen, der Bayern eins einschenken kann, trotz Hummels und Boateng an denen normal nicht mal Ronaldo oder Messi vorbei kommen können. Den Mane sieht man nicht mit Formschwankungen und das ist Heut zu Tage selten, ganz im Gegensatz zu Salah. Bei Bayern wird wohl dafür ribbery wieder spielen und vor dem hab ich Angst, mit mitte 30 zum wendigsten und schnellsten Spieler der Welt garantiert aufgeputscht. Der wird entweder zum alles überlaufenden Matchwinner oder er übertreibts und holt sich die rote Karte ab. rofl

      Edit: Boateng nicht in Startelf, dfür Rafinha? Hä?? Vor dme Hinspiel waren die wetten und Einschätzungen noch klar pro Liverpool, aber nun ist die Einschätzungbei allen Experten komplett gekippt. Bayern mit Fittnis Explosion und Liverpool mit etwas Formschwäche, kaum einer glaubt das Liverpool weiter kommt, kann mit Man City aktuell nicht mithalten, die ebenfalls an Fittnis zugelegt haben.

      Die Wetten für das Finale stehen eigentlich zwischen Bayern und Juventus. Juve ist seit gestern sogar noch knapp vor den Bayern gesprungen. aktuell als beste Spieler der Welt gehandelt 1 Ronaldo, 2 Hummels, 3 Kimmich, 4 Müller, 5 Sane, 6 Boateng. Vor 4 Wochen war noch kein Bayern Spieler ind ne Top 10 und auch Ronaldo nur auf 3.

      Meine Prognose: Bayern mit 78% Ballbesitz drückend überlegen, vor allem zu hohe Laufwerte mit denne Liverpool nicht mithalten kann. 1:0 Bayern kurz vor der Halbzeit durch einen "erarbeiteten" Elfmeter, am Ende dann ein suveränes 2:0 mit dme Liverppol und Klopp achtbar aus der Affäre ziehen. Ich kann mir aber vorstellen, das Liverpool die ersten 8 - 10 Minuten anrennen könnte, wo Bayern aufpassen muss keinen Patzer zu machen. Dann würde Liverpool richtig durchmauern um auf 1:1 am Ende mit viel Glück rauszukommen.
    • You'll Never Walk Alone :prop: schalalalaaaaa Mane Mane Mane

      Schau dir noch mal die letzte Minute des Videos an Tom, nur zur Aufheiterung. rofl



      Junker und Grindel, das Chaos regiert.
    • Ja das war gar nix, hinterher ist man immer schlauer, wieso Ribery in der Startelf fragte ich mich aber, und James auch, leider spielt er teilweise so haspelig Bälle und verursacht dadurch leichte Ballverluste, und Neuer haut einen Bock raus wie schlimmer nicht geht, der Druck auf ihn muss riesig sein.
      Ich hoffe mal das jetzt frisches Blut reinkommt mit den neuen Spielern, neue Saison, neues Glück.
      Kann mir nicht vorstellen das Liverpool die CL gewinnt, die sind hinten so anfällig, gegen Barca zB kriegen die haue.
      -------------------
      Grindel ist so ein Schwachmat, typisch für die momentane Situation beim DFB, so peinlich das Bild der gesamten Führung.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dortmund - Tottenham 0:1
      Manchester City - Schalke 04 7:0
      FC Bayern München - FC Liverpool 1:3

      Mit den Bayern keimte gestern noch etwas Hoffnung auf,das wenigstens eine deutsche Mannschaft bei der Champions League noch was reißen kann.
      Wenn man sich aber die oben genannten Ergebnisse anschaut,könte man sich glatt die Frage stellen,ist der deutsche Fussball auf internationaler Ebene seit der verheerenden WM 2018,so langsam aber sicher auf dem Weg sich in die Bedeutungslosigkeit zu begeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()

    • Wenigstens die Frankfurter sind ins Viertelfinale gekommen, in einem packenden Spiel das von Nischensender RTL Nitro zur "Mutter" RTL ins Hauptprogramm geholt wurde.
      Die Eintracht gewann mit riesigen Einsatz hochverdient bei Inter Mailand 1 zu 0, das Spiel hätten sie eigentlich wesentlich höher gewinnen müssen, Inter viel gar nichts ein.

      Auch die anderen Spiele in der EL waren teilweise hoch dramatisch, so spielte Rekordsieger FC Sevillia im Hinspiel gegen Slavia Prag zuhause 2 zu 2.
      Das selbe Ergebnis gab es nach 90 Minuten, dann führten die Spanier in der Verlängerung, ehe die Tschechen aufdrehten und in der letzten Miute das Siegtor zum 4 zu 3 machen erzielen konnten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jürgen Klinsmann spricht Klartext zum Zustand des deutschen Fußballs und bestätigt meine Vermutung.
      Trotz zum Teil Top Spieler ist der deutsche Fußball zur Zeit am Boden,egal ob national oder auch international.

      n-tv.de/sport/fussball/Klinsma…iben-article20910162.html
    • Löw hätte von sich aus gehen müssen, um einen neuen Trainer die Chance zu geben, was neues anzufangen, dass kann nicht die Aufgabe von Löw sein. Spätestens nach dem Abstieg aus der Nationliga hätte er gehen müssen. Zudem ist Grindel untragbar für den DFB, seine Art Darstellung jeher unprofessionell.

      Die Bundestliga ist nicht am Boden, da sie nicht so weit zurück fallen kann. Denn die Bundesliga wird als Ausbildungsliga von ganz Europa vermarktet, daher mit guten, jungen Spielern aus dem Ausland stetig versorgt. Der eigene Nachwuchs ist nicht mehr so stark wie vor Jahren, es fehlt vor allem an Techniker. Wir können also nicht hinter Frankreich oder Holland fallen, da wir versorgt werden, aber wir werden als Ausbildungsliga genutzt wo die Spieler dann für die Premier Liga und LaLiga tauglich gemacht werden, mit diesen beiden Ligen können wir auf der Breite nicht mehr mithalten, nicht in dne nächsten 10 oder 20 Jahren. In Dortmund haben die jungen Spieler schon gut eingeschlagen, genau so wie bei Eintracht Frankfurt wie Jovic von Benfica oder Rebic der zur Hälfte noch Florenz gehört und die haben in der Liga frischen Wind rein gebracht. Das hier in Deutschland in zukunft noch mehr Talente geparkt werden hat mit den besten Fittniszentren und den besten Ausbildern (Trainern) zu tun, die Spieler vor allem Taktisch teamfähig zu machen. Dieser Trend gibt es schon einige Jahre, wie beim VFL Wolfsburg mit Kevin De Bruyne und co. Es kann also passieren das Frankfurt die CL erreicht und dort dann aus dem Stadiondach geschossen wird, wenn ihre Leihspieler und Talente dann weiterverkauft werden.
    • Mesut Özil hat vor in den Ehestand zu treten und jetzt ratet mal wer dazu nicht nur eingeladen sondern auch gleichzeitig sein Trauzeuge sein soll.
      Das alles verwundert auch nicht,wenn man bedenkt das Özil während des Abspielen und Singens der Nationalhymne es doch lieber vorgezogen hat zu Allah zu beten.

    • Soll machen was er will, ich verstehe dich aber. Was ein steng gläubiger Muslim der Özil immer schon war, in der deutschen "Nationalmanschaft" zu suchen hat, ist mir auch schleierhaft, vor allem da er für die Relegion ja reichlich Werbung betrieben hat und zwar in den Sozialen Netzwerken und immer sehr stum und desinteressiert bei der deutschen Musik da stand.
    • Özil ist für mich der Proto-Typ eines Söldners, Löw und Co werden doch vorab mit Spielern sprechen und schauen ob sie auch charakterlich in die Mannschaft passen, völlig losgelassen vom sportlichen Wert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob ich hierzu schon einen Beitrag veröffentlicht habe,aber interessant ist das schon allemal was unser guter Mesut doch für einen Extrem hohen Stellenwert in der Türkei und vor allem bei Erdogan hat.(Erdogan wollte ihn am liebsten nach dem vorzeitigem WM Aus,die Augen küssen)
      Selbst eine Straße wurde in der Türkei schon nach ihm benannt.
      Das ist einfach nur der Hammer.

    • Heute Abend in Wolfsburg, Jogis "neue" Jungs gegen Serbien, das Image momentan liegt am Boden, eine Niederlage (an die ich nicht glaube), würde die Situation sicher nicht verbessern.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutschland-Serbien 1:1

      Warum wurde in der ersten Halbzeit nicht so agiert wie in der zweiten. :pp:
      Am Sonntag gegen die Niederland,muss auf jeden Fall mehr kommen.
    • Erstaunlich, ich habe mir das erst gar nicht gegeben, ab und an reingeschaut.
      Für mich ist das ungewöhnlich, normalerweise lasse ich mir solche Spiele ungern entgehen, aber mein Interesse an diesem Freundschaftsspielt hielt sich in engen Grenzen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die zweite Halbzeit war richtig gut,Chancen über Chancen und auch ein zum Teil guter Druck, wie es auch eigentlich sein sollte.
    • Glaube ich dir, habe auch viel zum Spiel gelesen, nur war vorab mein Interesse gering.
      Es ist auch so das mir neben der nervenden Führungsriege Typen in der Mannschaft fehlen.
      Sind sicher viele nette Jungs dabei, aber zumindest (noch) keiner der echtes Charisma besitzt.
      Dazu kam noch die Gender Toilleten Story, ein Spiel in Wolfsburg (gähn) und das es ein Freundschaftsspiel war.
      Sonntag Abend gegen Holland bin ich dabei, das wird eine Hausnummer.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich stimme dir zum Teil zu,aber du musst es mal so sehen die DFB Elf muss zu Zeit so ziemlich jedes Spiel als Aufpolierung ihres Images ansehen.
      Und ich hoffe nicht das es sich hier um ein Prozess handelt,der wie einige vermuten,über Jahre dauern könnte.
    • Also Sane mag ich mit seiner kommischen Kinderfelljacke. Im Gegensatz zu den penetranten VW und Adidas Markenwerbungen die immer schlimmer auf auffälliger platziert werden, ist diese Jacke von ihm ein Augenschmaus.
      Er ist wenigstens nicht so ein langweiliger Milchbubi wie die üblichen deutschen Spieler heute und das er technisch der stärkste Spieler Heute ist, steht ausser Frage. Kann aber auch schlecht sein für das übliche Löw-System. Denn nur alles Sane machen lassen, wird auch nicht funktionieren, nicht mit diesen Team das nur durch überhyptes Pressing aller Spieler viele Chancen bekommen und Siege einfahren kann. Serbien hat stetig gewechselt und so ab der 60. Minute standen zum Teil nur noch Amateure auf den Platz die sich von billigster Körpoertäuschung überrumpelt lassen haben und das 1:1 war vom Serbischen Abwehspieler durch ein wenig Druck direkt her geschenkt. In der 1.Hälfte hätte Serbien schon 3:0 führen können, vor allem die Abwehr, die unter Hummels und Boateng gewiss stabiler wäre, funktionierte überhaupt nicht gegen ein Serbien war nur im Sturm zu Beginn des Spiels die 1.Mannschaft war. Wenn man nicht mal gegen B-Team aus Serbien gewinnen kann, sieht es echt übel aus und Nordirland Spiele ist noch kein Selbstläufer bei der EM-Quali, mit diesem neuen Löw-System.
    • Niederlande-Deutschland 2:3

      Ein erster Anfang ist gemacht,obwohl in großen Teilen der zweiten Halbzeit ein kleine Leistungsdepression eingetreten ist,was ja auch zwei Gegentreffen zur Folge hatte.
      Aber dank Nico Schulz kam dann doch noch die Erlösung.

      Gratulation von mir. :6: shack :00008040: :prop: :bier:
    • Das war zumindest schon mal unterhaltend, wobei man ganz klar sagen muss das kann auch anders ausgehen.
      Erwischt Neuer keinen Sahnetag, und die Holländer hätten das Quentchen Glück im Abschluss gehabt welches auf unserer Seite war, sehe das anders aus.
      So kann man von einem verdienten Sieg sprechen, wenn Löw aber nicht einsieht das die Abwehr mit einem aus meiner Sicht schwachen Rüdiger (der kann es auch nicht besser), einen immerhin soliden Ginter (den kann man immer bringen, macht sein Ding ohne je glänzen zu werden), einem total überschätzen Kehrer (wieso der N11 und in Paris spielt?), einen hausbackenen Schulz (sicher kein Genie auf seiner Seite, aber immerhin ein technisch guter Arbeiter) - der gestern einen guten Tag hatte, und sogar Matchwinner wurde, wird das nichts gegen stärkere Gegner.
      Klostermann kann hinten alles spielen, denke der wird es packen, Tah und Stark sind sicher besser wie Rüdiger und man muss deren Enticklung beobachten.

      Das Mittelfeld war von vorne herein gut besetzt, wobei ich die Standarts (besonders Ecken) von Kroos nicht mehr sehen kann, viel viel zu ungefährlich.
      Brandt und Goretzka sind solide und torgefährlich, Kimmich war gestern nicht auffallend, aber er dürfte neben Havertz und Sane der Kopf der Mannschaft werden.
      Neuhaus sollte eine Chance bekommen, Gündogan ist sportlich sehr wertvoll, Eggestein könnte kommen.

      Und der Angriff hat endlich mit Sane, und einem für mich wirklich überraschend guten Gnarby internationale Klasse, wenn Reus fit ist, Werner ebenso, ist das ein echtes Prunkstück.

      Ganz klar hat Deutschland enormes Potenzial, wenn die richtigen Leute spielen, die U21 hat noch viele Raketen wie Timo Baumgartl, Jordan Torunarigha, Uduokhai, Anton, Lukas Nmecha und viele andere, auch darunter gibt es riesige Talente, die müssen halt spielen, und nicht von mittelmäßigen Ausländern blockiert werden, das Ergebnis sieht man im Europapokal.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die 1.Hälfte war ausgeglichen. Wir haben 2 Sontagsschüsse rein gesetzt, denn eine klare Torchance war das nicht ausserhalb des Elfmeterraums und teils auch noch gedeckt. Sane und Ganbry haben schon viel verhauen und dann gehen solche Schüsse rein, die oft vorbei gehen. Die Niederlande hatte die besseren Chancen allein vor Neuer, der nur stehen bleiben muss, weil der Schuss auch genau auf ihn zukommt und das 3mal. Von Parade will ich da nicht reden, den hätte jeder Oberligatorhüter gehalten, vielleicht sogar jeder Kreisligatorhüter auch gehalten, das war hinten in der 1.Halbzeit mehr Glück als Verstand. Die 2.Hälfte war dann nur Niederlande mit Chance an Chance, eine die noch Abseits gepfiffen wurde, was keins war, dadurch kam nur ein Schüsschen raus. Man konnte drauf wetten, das die Niederlande am Ende gewinnt, da sie die Druckphase aufgebaut hatten durch gewonnene Zweikämpfe, allein durch die 9:1 Ecken waren sie uns klar überlegen und wir machen mit dem einzig gefährlichen Angriff der 2.Hälfte, alle Spieler völlig ungedeckt, dann das Tor in der letzten Minute, dass ist schon ziemlich unglaublich, aber das ist Fußball.

      Gegen die Niederlande in der Gruppe mit Frankreich haben wir übrigends die bessere Statistik gehabt, auch gegen Frankreich war die Statisitk, Torschüsse, Zweikämpfe, Ecken etc. besser als gestern. Am Ende ist es auch Glück ob Tore fallen oder nicht, wenn die Abwehrreihen beider Teams extrem behäbig agieren. Rüdiger ein Totalausfall und die anderne hinten ausser Sühle auch nicht so viel besser, auch Neuer wirkt dadurch verunsichert. Nach vorn waren wir gut durch Sane vor allem und Gnabry hat auch überzeugt. Gestern war aber allgemein Tag der schwächeren Teams, Ungarn haut Kroatien weg obwohl die auch besser waren. Belgien in der 2.Hälfte gegen Zypern bekommen nicht szu stande und unsere guten Österreicher haben auch mal wieder verloren nach einiger Zeit und das auch gegen ein Team was schwächer eingeschätzt wurde. ;)

      Die Niederlande hat dennoch ein gutes Spiel gemacht, mit dieser massiven Benachteiligung durch den Glücksfaktor (+Schiri) trotzdem in der 2.Hälfte so zu ackern, dass hätte eigentlich wenigstens ein Unentschieden verdient. Da sind schong anz andere Teams völlig auseinader geflogen, wenn sie solche Sontagsschüsse so früh in der Partie reinbekekommen. 2 Angriffe 2 Tore.
    • Naja, also das die erste Hälfte ausgeglichen sein solle hast du wohl exklusiv.
      Bin aber auch wie Du der Meinung das mit weniger Glück (für uns) und weniger Pech (für Holland) das komplett anders ausgehen kann.
      Wo Neuer in dem Spiel jetzt verunsichert gewesen sein soll?
      Positiv stimmt mich halt der Fakt das es bessere Spieler in der Hinterhand bei uns gibt, die müssten halt auflaufen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Marktwert der U21 Spieler aus England und Spanien ist schon um einiges Höher als die von Deutschland. Das leigt vor allem daran, dass richtige Talente fehlen und erst mit der U21 dann gute Ergebnisse zustande kommen, in den Jugendklassen hingegen noch nicht. z.B. die UEFA Youth League, wo Hoffenheim immerhin in diesem Jahr das Viertelfinale erreicht hat, dass sit zuvor noch keinem deutschen Team gelungen.
    • Marktwert^^
      wenn ich das schon lese...
      wie wird der berechnet?
      In England wechseln drittklassige Spieler im zweistelligen Millionenbetrag die Vereine, lachhaft.
      Deutsche Spieler werden komplett total unterbewertet, das gleiche gilt für polnische, argentische, kolumbianische usw usw usw

      Gestern gewann unsere U21 in England, zwar waren beide nicht in Bestbesetzung, aber das ist schon mal gut.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Luan Cândido aus Brasilien ist gerade 18 gewurden und den Poker um den mittlerweile erfolgreichen U20 Stürmer hat RB Leipzig für sich entschieden. die Ausbildungsschmiede Bundesliga schlägt also wieder zu, nur 8 Mille hat er gekostet und kommt aus der heimischen Jugend-Liga. Für Braselianer, Spanier und Engländer mit den mit Abstand teuersten Talente-Markt fast noch ein Schnäppchen. Mittlerweile wollen alle Jugendtalente nach Deutschland, weil hier die berühmtesten Fitnesszentren und Trainingsprogramme herschen. Damit ist klar, Werner ab zu Bayern.




      FC Bayern holt wieder schwer angeschlagenen Spieler, damit haben sie viel gute Erfahrung gesammelt, Robben und Ribbery haben sie mit solchen Transfers noch preisgünstig damals bekommen und dann die kaputten Frührentner massiv Fitt gemacht, über Jahre. 80 Mille ist aber schon ein Brett für Hernández, dass sind 10 Mille über seinen letzten MW. Der gute soll die Lücke von Boateng und Hummels füllen, die bestimmt verkauft werden für paar Groschen oder vielleicht nach China extrem überteuert exportiert werden. Bin gespannt wen Bayern noch kauft, es sollen noch 160 Mille ausgegeben werden. Das wird im nächsten Jahr ja ein komplett neues Gesicht geben. Hauptgrund ist nicht der schwere KO gegen Mitfavorit Liverpool der CL, sondern das in der Bundesliga keine 15 Punkte Vorsprung am Ende der Meisterschaft zu Buche stehen werden und es gab zu wenig Erbnisse wie 6 - 8 Treffer pro Spiel gegen den Rest der Liga, so wie die Jahre zuvor.
    • Ich fnde es überhaupt nicht gut das Leipzig und wer auch immer solche Talente aus Brasilien oder woher weiss ich was verpflichten, eher das ganze Gegenteil davon.
      Das ist aber nur meine persönlcihe Einstellung, ich will zumindest sechs deutsche Spieler auf dem Rasen sehen, keine Weltauswahl.
      Im Bekanntenkreis sieht es ähnlich aus, da sind Fans darunter die beinahe Jahrzehnte lang Dauerkarten haben, die überlegen tatsächlich sich abzugeben.
      Gründe sind vielfältig, Videobeweis, Gehälter, Ablöse Irrsinn, TV Aufteilung der Liga mit verschiedenen Anbietern, aber ebenso das sie sich nicht mehr identifizieren können mit den Spielern, bei mir fehlt auch nicht mehr viel , mein TV Konsum hat massiv nachgelassen was Fussball anbelangt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Videobeweis ist das umstrittenste, da bin ich auch kein Freund von diesem Überkorrekten, dass nervt wirklich. Dda die Aufteilung der Spiele auf Montag ja ein Ende haben wird, ist der Videobewis das Thema was aktuell stört Auch die Club WM zu ersetzen find ich gut, denn die war wie der Confi-Cup uninteressant.

      Das die Bundesliga zur Ausbildungsliga gewurden ist, hat mit den höheren Gehältern und Verträgen International zu tun, wo bis auf Bayern zukünftig keiner im Ansatz mithalten kann. Gute, ausgereifte Spieler werden ansonsten nicht mehr in der Bundesliga spielen. Selbst der BvB würde kein Team mehr mit ausgereiften Topspielern zusammen bekommen, ohne als Ausbildungsberein für die Top Ligen in Spanien und England, sowie Paris zu dienen. Selbst Italien könnte uns irgendwann weit überholen.
    • Es geht weniger um das Montag Abend Spiel, das verstehe ich bis nächstes Jahr nicht was daran stören soll?
      Ob die jetzt Dienstags oder Donnerstags kicken, egal.
      So lange er als Termin des ausweichens geht ist das doch nicht wichtig, das man keine Topspiele zu dem Zeitpunkt sendet sollte klar sein, aber fünf oder sechs Termine pro Saison, who cares?
      Es sollte zum Ausdruck kommen das man drei oder vier verschiedene Abos braucht um den Sport zu verfolgen, das die CL komplett aus dem Free TV verschwunden ist.

      Was du über die Bundesliga erzählst ist Unsinn, die anderen Ligen, insbesondere die Englische müssen aufpassen wohin die Reise geht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &