Stammtisch: Fußball

• Havertz würde wohl gut zu den Bayern passen, Werner ist dann die weitere Verpflichtung. Sane wird wohl nicht kommen, der hat bereits zu viel Blut geleckt mit den Millionen Gehältern. Bayern kann nur aus der Bundesliga momentan Geschäfte machen, im Ausland verdienen die zu viel. ^^

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Electro in the Dark (Spotify Playliste)
    • Die Niederlande schlagen England mit 3:1 nach Verlängerung, damit lautet das Endspiel der NL am Sonntag Abend live im ZDF
      Portugal - Niederlande.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Mesut Özil hat in Istanbul geheiratet.
      Und jetzt ratet mal wer sein Ehrengast bzw.Trauzeuge war ???
      Mal sehen vielleicht wird er bald komplett für die Türkei spielen. :0:

bild.de/sport/fussball/fussbal…ge-war-62497202.bild.html
    • Radikale Muslime wie Özil und Gündogan verstehen sich natürlich mit ihrem Diktator, kann mir gut vorstellen, dass sie später hohe Ministerposten in der AKK einnehmen.

• Solider Aufrtitt in Weissrussland, Sane hat technisch wirklich alles drauf, aber auch Neuer, tanzt an der Eckfahne erst mal die Feldspieler aus.
      Süle hinten wie ein beweglicher Felsen, sollte sich "The Rock" nennen.
      2 : 0 ist gelungen.

Die Türken schocken dagegen den Weltmeister, ebenfalls 2 : 0 verliert Frankreich in Konya.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

• In Deutschlands youtube trendcharts wird nur das Spiel der Türkei und ihrem Bruder Kaan Ayhan
      gefeiert. ^^ Viele rechnen damit, dass die Tütrkei eine wichtige Rolle bei der EM spielen wird.

• Die neuste Meldung: Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen) kritisiert Özil aufs schärfste.
      Das ich kein Fan von Özdemir bin dürfte hinlänglich bekannt sein,aber hier hat er doch mal wirklich was gutes und wahres von sich gegeben.

n-tv.de/politik/Ozdemir-watsch…l-ab-article21076692.html
    • So viele Frauen und so wenig Zeit....

• Hammer!
      Man könnte meinen die Glücksfee hatte einen guten Tag.

In der ersten DFB Pokalrunde kommt es zu Krachern sondergleichen, und das obwohl keine Erstligisten gegeneinander spielen dürfen.
      Aber der Reihe nach, so trifft Kevin Grosskotz ausgerechnet auf den BVB, die Bayern erwischen auch kein direktes Freilos, es geht zu der Energie nach Cottbus.
      Noch hitziger werden aber die Debys im Südwesten, da kommt es zum Pfälzer Gipfel, Kaiserslautern empfängt Mainz.
      Und Aufsteiger Waldhof Mannheim ausgerechnet auf die Frankfurter Eintracht!

Im Westen spielen Alemannia Aachen und Bayer Leverkusen in einer Schlacht um den Mittelrhein.

Damit aber nicht genug, im Baden Württenberg Treffen kommt es zu SSV Ulm - 1. FC Heidenheim, im Osten ergibt sich folgendes: Wacker Nordhausen - Erzgebirge Aue.

Geht es noch besser?
      Für die Norddeutschen sicher, der VfB Lübeck empfängt den FC St. Pauli!
      Und im kleinen Deby kommt es zum Nachbarschaftsduell SV Atlas Delmenhorst - SV Werder Bremen.

Die Spiele in der Übersicht:

Würzburger Kickers - 1899 Hoffenheim

FSV Salmrohr - Holstein Kiel

VfB Germania Halberstadt - 1. FC Union Berlin

1. FC Kaiserslautern - 1. FSV Mainz 05

SV Rödinghausen - SC Paderborn

Hallescher FC - VfL Wolfsburg

SV Atlas Delmenhorst - SV Werder Bremen

KFC Uerdingen - Borussia Dortmund

SV Sandhausen - Borussia Mönchengladbach

Chemnitzer FC - Hamburger SV

SV Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt

Alemannia Aachen - Bayer Leverkusen

TuS Dassendorf - Dynamo Dresden

FC 08 Villingen - Fortuna Düsseldorf

KSV Baunatal - VfL Bochum

FC Energie Cottbus - Bayern München

Karlsruher SC - Hannover 96

MSV Duisburg - SpVgg Greuther Fürth

FC Oberneuland - SV Darmstadt 98

SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Köln

Hansa Rostock - VfB Stuttgart

1. FC Saarbrücken - SSV Jahn Regensburg

SV Drochtersen/Assel - FC Schalke 04

Viktoria Berlin - Arminia Bielefeld

FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg

SC Verl - FC Augsburg

VfB Lübeck - FC St. Pauli

VfB Eichstätt - Hertha BSC

Wacker Nordhausen - Erzgebirge Aue

VfL Osnabrück - RB Leipzig

1. FC Magdeburg - SC Freiburg

SSV Ulm - 1. FC Heidenheim
    • Von wegen Sommerpause im Fussball, gestern startete die U 21 Europameisterschaft in Italien und San Marino.
      Deutschland ist Titelverteidiger und hat eine gute Truppe zusammen.

Heute geht es für unsere Jungs um 21 Uhr gegen Dänemark auch sportlich los.
      Das Spiel wird live auf Sport 1 übertragen.
      -------------------------------------------------
      Zuvor um 18 Uhr spielen unsere Damen gegen Südafrika um den Gruppensieg.
      Live im ZDF.
    • Mats Hummels wechselt zum zweiten mal zu Borussia Dortmund, die Ablöse liegt zwischen 30,5 und 38 Mio Euro und ist erfolgsabhängig.
      Ich hoffe das Bayern da noch einen neuen Innenverteidiger aus dem Hut zaubert, De Ligt wäre ein Traum, aber wohl nicht zu realisieren.
      Hummels wird demnächst 31 jahre alt, was mich wundert ist das er zwar super im Spielaufbau sowie Kopfballstark ist, für Dortmunds Konterspiel und damit die vorhandene Gefaht ausgekontert zu werden, normalerweise zu langsam ist.
      Bei den Standarts wird er en BVB extrem verstärken, er bringt viel viel Erfahrung mit.
      So ganz verstehe ich Bayerns Entscheidung ihn ausgerechnet zum grössten Konkurrenten gehen zu lassen nicht, England, Italien, Spanien das wäre für mich okay, aber ausgerechnet zum BVB?
      -----------------------------------------------------
      Heute Abend zweites U21 Gruppenspiel gegen Serbien, das erste war gegen Dänemark und wurde souverän 3 zu 1 gewonnen, zwei Tore schoss Max Richter vom FC Augsburg, ein echter Strassen Kicker.
      Wichtig ist die EM auch um sich für die Olympiade zu qualifizieren.
      Diese findet 2020 in Tokio statt und die Halbfinalisten sind mit dabei.
    • Die U21 Spiele liefern aber Standfußball vom feinsten. :3: Die meisten haben keine Lust oder ist denen zu warm. Da sind Fehlpässe dabei, dass erinnert übelst an Kreisligafußball. Die Deutschen müssen natürlich immer ran und daher auch das klare 6:1 gegen Serbien mit ihrem Superstar Luca Jovic, auch die anderen gestandne Millonäre wie Milenkovic, hatten keine Lust auf das Spiel. Ausser Deutschland mit ihren neuen 7 Millionen Superstar Richter lol spielen ausgerechnet die krassen Aussenseiter Rumänien und Polen alles an die Wand mit durchwachsene Leistungen, was aber reicht um größen wie Italien, Spanien oder England auseinander zu nehmen. Ohne Schnelligkeit ist das aber auch kein Wunder, selbst für eine Gurkentruppe wie Polen, wo alle Spieler so viel Wert sind wie ein Engländer. lol

Im Copa America macht sich Katar Hoffnung für eine Sensation zu sorgen und die Gruppenphase zu schaffen, sie müssen nur Agentinien putzen. Argentienien mit Messi völlig von der Rolle und schon fast draussen. Auch Brasilien hat sich heute gegen Venezuela mit einem schmeichelhaften 0:0 keine Favoritenrolle zugeschrieben.

• Fussballfreie Zeit?
      Von wegen.
      Ich habe DAZN, dort laufen momentan alle Spiele der Copa America (Südamerika Meisterschaft), der Gold Cup (Nord und Mittelamerika Meisterschaft), sowie der Afrika Cup - live!
      Hammer.

Zur U21,

Warum die Serben so schwach waren ist tatsächlich erstaunlich, sie waren körperlich kaum anwesend, das ist aber sicher nicht das Problem der anderen Mannschaften.
      Unsere hat sehr gut aufgespielt, wobei Öztunali und Dahoud vielleicht noch im letzten Gruppenspiel gegen Österreich ohne grosse Gegenwehr so auftrumpfen können.
      Deswegen immer wieder meine Frage, warum lassen wir nicht unsere eigenen Jungs in der Bundesliga ran?
      Wieso spielt der halbe Österreichische Kader in unserer Liga?
      Davon haben zwei das Zeug klasse Spieler zu werden, aber Hauptsache nicht den eigenen Nachwuchs etablieren.
      Richter ist ja zuletzt schon in dr Liga aufgefallen, er ist so ein Beispiel das erst ein Trainer den "Mut" aufweisen muss ihn aufzustellen.
      Da gibt es noch ganz andere Granaten im Juniorenbereich wie ihn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

• Ich habe ja schon einge unglaubliche Spiele gesehen, eines das emotional mit am meisten bei mir auslöste ist das sogenannte "Jahrhundertspiel" Deutschland gegen Frankreich bei der WM 1982.
      Die Franzosen hatten eine Truppe zusammen... Platini, Tresor, Six, Giresse, Amoros, Rocheteau oder Tigana.
      Und unser bester damals, Karl Heinz Rummenige saß zunächst verletzt auf der Ersatzbank.

Die beste Mannschaft der Welt stellte damals aber Brasilien um ihre Megstars Zico, Falcao, Socrates, Junior und Eder.
      Reichte aber zum Schluss nicht um die Abwehr Italiens zu knacken.

• tom bomb schrieb:

Richter ist ja zuletzt schon in dr Liga aufgefallen
      Wenn der Gegner wie die Serbien völlig Köpferlos spielen, dann kann da jeder glänzen. Österreich hat gestern körperlich gespielt und da kamen die Mittelfeldspieler und Offensive stark an ihre Grenze. Man hat gesehen warum die Österreicher eigentlich im Mittfled klar die bessere Spieler haben. Richter hat auch nur 4 Tore gemacht für Augsburg, der war mir bis dahin nicht mal bekannt. Abwehr ist gut bei der U21 aber das ganze Team ist nicht so stark, dass sie für mich Titelfavorit ist. Vielleicht haben wir ja Glück auf Rumänien zu treffen dann, dann hätten wir genau so extremes Glück wie die Frauen bei den Ansetzungen.

• Das Spiel gegen Österreich war typisch, es ist eben besch*** wenn theoretisch ein Unentschieden reicht.
      Kuntz hätte die Mannschaft meiner Meinung nach aufwecken müssen, es stand natürlich viel auf dem Spiel, so sind wir jetzt schon für Tokio 2020 qualifiziert, das ist super.
      Aber wie schon befürchtet sind Dahoud und Öztunali keine Anführer, ich hoffe er setzt auf Maier und lässt einen von beiden draussen.
      Nmecha sollte auch eine echte Chance kriegen.

Österreich hat kaum einen Kicker der wirklich Niveau hat und am oberen Limit spielen könnte, mir absolut unverständlich wie man gegen so einen schwachen Gegner solche Probleme haben kann, Kopfsache würde ich sagen.
    • Millionär kauft sich bei Hertha BSC Berlin ein. Ziel soll sein die Dominanz in der Bundesliga zu übernehmen und folgend auch die CL zu gewinnen. Auf den Kaufzettel solllen unter anderem Mbappe, Neymar und Pogba stehen.

spiegel.de/wirtschaft/unterneh…ha-bsc-ein-a-1274625.html

• ...und dann ausgerechnetmit dem?
      Was sind denn heute 125 Mio Euro?
      Die Anteile werden doch regelrecht verschleudert, doof bleibt eben doof, da helfen keine Pillen.

Davon ab, hätte ich die Kohle und einen halbwegs guten Mitarbeiter bei der Sparkasse an der Hand, ich hätte weit mehr bezahlt, und könnte das später locker gewinnbringend verscherbeln.
      ----------------------------------
      Finale, oho, Finale, ohoho.
      Die U21 steht nach einem 4:2 gegen Rumänien bei Tropenhitze im Endspiel, dort treffen sie auf Spanien das Frankreich 4 zu 1 schlug.
      Wie ich befürchtet habe waren Dahoud und Öztunali absolute Schwachpunkte, durften aber fast durchspielen, verstehe ich nicht, okay, hat aber auch so gereicht, spannend war es allemal.
    • Heute Abend ab 20:15 Uhr in der ARD, das Endspiel der U21 EM, Deutschland gegen Spanien.
      Wird sicherlich eine Hitzeschlacht, bei den Spaniern sehe ich leichte Vorteile, denke aber wir verfügen über das homogenere Team.
    • Ziemlich blutleerer Auftritt unserer U21 im Finale.
      Verstehe wer will, wenn ich die Chance habe Europameister zu werden bäume ich mich mehr auf.
      Bei einigen Spielern ist es aber so das sie ihr Limit wohl erreicht haben, für mehr reicht es nicht.
      Andere werden ihren Weg sicher machen, exakt ein Spielertyp wie Kai Havertz hat gefehlt, mit ihm wäre es gegen solide Spanier ein anderes Spiel geworden.
      Schade schade.
    • Atletico erwartet Griezmann zum Trainingsauftakt und verklagt den FC Barcelona, dieser weigert sich dort zu erscheinen.
      Der Deal von 120 Mio Euro schien eigentlich schon eingetütet.

Lionel Messi wurde beim Spiel um Platz drei vom Platz gestellt nach einer merkwürdigen Aktion.
      Argentinen besiegte Chile 2:1.

• Mit Subotic und Gentner hat sich Union zwei gute Leute an Land gezogen.
    • Bin ich mir nicht ganz sicher wegen der beiden, insgesamt hat Union zwar viele neue geholt aber irgendwie fehlt mir da was.
      Wenn mir dann allerdings die Nezugänge von Paderborn anschaut muss man sagen die haben Mut, bin mal gespannt auf die, und besonders eben auf Christopher Antwi-Adjei, den ich vor zwei jahren noch live in der Oberliga bei der TSG Sprockhövel habe spielen sehen, in der Oberliga Westfalen.
      In den Oberligen insgesamt laufen übrigens immens viele Talente herum, aber kaum, wirklich kaum einer von denen erhält eine Chance , ich kann es nicht verstehen.
    • Barcelona und Atletico sehen sich im Fall Griezmann möglicherweise vor Gericht wieder.
      Madrid sagt das der Kontakt und ein Vorvertrag schon während seiner Vertragslaufzeit zu stande kam, deshalb betrüge die Ablösesumme nicht 120 Mio Euro, sondern 200 Mio, mal sehen wo sie sich einigen werden.

Neymar scheint möglicherweise zu Barca zurück zu kehren, ich würde den schon rein menschlich niemals holen.
      Wer dann vorne überhaupt spielen soll?
      Momentan gibt es da einen gewissen Messi, einen Suarez, einen Malcom, Ousmane Dembélé, Griezmann und dann noch Neymar?
      Unverstallbar das dies so bleiben würde.
    • tom bomb schrieb:

Neymar scheint möglicherweise zu Barca zurück zu kehren, ich würde den schon rein menschlich niemals holen.
      Wer dann vorne überhaupt spielen soll?
      Momentan gibt es da einen gewissen Messi, einen Suarez, einen Malcom, Ousmane Dembélé, Griezmann und dann noch Neymar?
      Unverstallbar das dies so bleiben würde.
      Ich glaub auch das Neymar kein Manschaftsspieler ist. Der hat eine weltklasse Technik, aber was da in Paris die 2 Jahre abgelaufen ist International, ist absolutes Totalversagen mit dem Potenzial. Zudem viel er bei der letzten WM extrem negativ auf. Was soll Barca mit so viele Top-Angreifern, woher das Geld nehmen, da Neymar massiv überteuert ist und es würde keine Mannschaft ergeben. Womöglich verkauft Bara kurzfristig dann Messi und Suarez, da sie das alter erreicht haben, dann wäre Neymar bezahlbar. Mit Griezmann haben sie den richtig passenden Spieler jedenfalls geholt.

• Messi werden die niemals verkaufen, unmöglich.
      Dann würden die Fans das Stadion abreissen, und warum sollten sie ihren möglicherweise grössten aller Zeiten abgeben sollen?
      Vielleicht geht er irgendwann nach Katar oder so was, um seinen prall gefüllten Konto nochmal 50 Mio oder mehr hinzuzufügen, aber verkaufen?
      Never.