Stammtisch: Fußball

• Der Videobeweis ist so ne Sache.
      Gerade bei Handspiel im Strafraum gibt es ständig Entscheidungen die sehr fraglich sind.
      Aber Handspiel ist auch eine kniffelige Sache, pfeift der Schiri jeden Ball der an die Hand geht, dann gibt es bald nur noch "Lupfer" der Stürme gegen die Arme der Verteidiger
      und ohne etwas mit den Armen im Zweikampf zu arbeiten, sehen sie gegen die Topstürmer kein Land.
      Aber wie man es pfeifen soll ist schwierig, Arme angelegt, Körperfläche vergrößert und was es da alles gibt.

Klassiker ist immer, der Verteidiger springt etwas seitlich gedreht in einer Flanke von der Seitenlinie.
      Arme UND Elllenbogen ganz dicht am Körper angelegt, der Ball knallt an den Ellenbogen da etwa.
      Wie oft wird das als HAndspiel gepfiffen und gibt Elfer wenn es im Strafraum stattfand?

Generell wenn von außerhalb des Strafraum voll draufgehalten wird und der Spiel sich "schützend" wegdreht oder es garnicht schafft und kriegt den Ball ab, was pfeifft man da???
      MAnchmal wird sogar gepfiffen das der Ball eigentlich garnicht wirklich seine Richtung durch das Handspiel geändert hat, was ich persönlich blöd finde, weil dann ist ja eigentlich garnichts
      effektiv passiert.

Vielleicht findet man eine Lösung, anosonsten geht es wiedergetreu nach dem Motte:" Es gleicht sich während der Saison aus"!^^
    • Köln schafft es sich gegen Saarbrücken kräftig zu blamieren und fliegen bereits in Runde 2 des DFB Pokals heraus, die Saarländer spielen zwar nur Regionalliga, sind aber zu 95 % Profis, aber dennoch sollte man fest davon ausgehen das es einen spielerischen Unterschied zwischen der ersten und der vierten gibt.
      Profis sollten 120 Minuten marschieren können, aber ab der Oberliga aufwärts ist den "Kleinen" damit also alleine nicht zwingend beizukommen, es kommt auch hier auf die Einstellung an.

Bayern macht es nicht viel besser, gewinnt aber am Ende verdient wenn auch glücklich in Bochum mit 2:1.
      Was mich stört ist das es für mich zumindest ersichtlich keine wirklich tatktische Maßnahmen gab.

Schalke führt früh mit 3:0 gegen das Überraschungs Team der zweiten Liga, Bielefeld.
      Die kämpfen sich noch auf 2:3 heran und haben dicke Chancen das Unentschieden zu machen, reicht nicht.

Heute Abend der Knaller der zweiten Runde Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach, sollten die Fohlen gewinnen wird die Luft dünn für Favre.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Der Bochumer Spieler der sich Rot abgeholt hat, war aber auch sowas von dämlich und wer steht damit und erwartet diesen Hirnausetzer? Müller lol

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify) join in with 4+/6
    • Schönes Spiel zwischen dem BVB und Gladbach, die Dortmunder setzen sich etwas glücklich am Ende mit 2:1 durch.

Wolfsburg verliert zuhause gegen Leipzig mit 1:6!

Herz Infarktspiel zwischen Hertha und Dynamo, das leider Dresden im Elfmeterschiessen verliert.
      Leider kann man inzwischen nicht mehr den ARD oder Sky link des Videos hineinsetzen, armes Deutschland.
    • Nachdem die Bayern ihre Lederhosen gegen Frankfurt verloren haben, wurde Nico Kovac mit einem Arschtritt als Trainer aus dem Hause FC Bayern entlassen. Kovac seine Trainerkarrie in der 1.Bundesliga ist nach dem desolaten Abschneiden bei den Bayern beendet.

• Dr.Doom schrieb:

Nachdem die Bayern ihre Lederhosen gegen Frankfurt verloren haben, wurde Nico Kovac mit einem Arschtritt als Trainer aus dem Hause FC Bayern entlassen. Kovac seine Trainerkarrie in der 1.Bundesliga ist nach dem desolaten Abschneiden bei den Bayern beendet.
      Der wird über kurz oder lang bei einem anderen Bundesligisten wieder auftauchen.

Jetzt werden aber erst einmal die Bayern-Trainer-Gerüchte lustig. Arsene Wenger, den nehmen die niemals, der wird aber immer genannt. Special One, Erik ten Hag? Spalletti gebe ich keine Chance auf den Job, evt. aber dem Allegri. Aber ich vermute, es entscheidet sich zwischen Mou (dann ist Zirkusmief in der Bude, ich mag ihn, auch wenn er nahezu überall verbrannte Erde hinterlässt) und ten Hag.
    • Meine Tipps sind Lothar Matthäus, Jürgen Kliensmann oder Felix Magath oder Mario Baler und Peter Neururer wären noch Alternativen.

Editiert

• Neuer Bayerntrainer:

Mein Tipp:
      Jose Mourinho^^! wenn sie es richtig Geld in die Hand nehmen wollen.

oder
      Mehmet Scholl um es familiärer zu gestalten^^
    • Kliensamann war ja schon mal Bayern Trainer und der erfolgloseste der ganzen Bayern Geschichte, hab den talentlosen Trainer gestrichen und noch 2 andere ins Spiel gebracht die was zu sagen haben. Scholl könnte man durchaus mal probieren, wäre ich nicht dagegen.

• Finde es schade das Kovac weg ist, auf der anderen Seite wohl alternativlos, kaum eine Spielidee zu erkennen, und nur darauf verlassen das die anderen noch mehr liegen lassen funktioniert auch nicht ewig.
      Tippe auf Erik ten Hag der von Ajax die Zusage haben soll er dürfe bei einem Angebot von Bayern wechseln, oder Wenger wenn es kurzfristig reichen soll, vielleicht hofft man ja darauf das sollte Klopp Liverpool zum Meister machen dieser dann käme.
    • Sind wir mal ehrlich,es wird nicht einfach bei den Bayern einen neuen Trainer zu finden,da könnte bestimmt noch eine ganze Weile ins Land gehen bis da was entschieden wird.
      Auch wenn die anderen Spiele erfolgreich absolvieret wurden,handelte es sich zum Teil um Manschaften,die ein Verein wie der FC BAYERN MÜNCHEN eigentlich im Griff haben sollte. Das Debakel vom Samstag war deshalb nur noch einen Frage der Zeit.

Ach ja,Gladbach ist zur Zeit erster. :6: :0: shack :prop:
    • Hansi Flik mit der Aura eines Wsachmaschinen Verkäufers ausgestattet bleibt es wohl nicht, selbst wenn er gegen Piräus (Pflichtaufgabe), und sogar eindeutig gegen Dortmund gewinnen sollte.
      Das wird aber schwer genug, Hernandez verletzt, Süle verletzt, Boateng gesperrt, hinten wird es gegen pfeilschnelle Dortmunder dadurch sicher nicht einfacher.
    • Nagelsmann wäre der beste für Bayern auf Zeit, aber für ihn wärs auch noch zu früh gewesen, der passt jetzt gut nach Leipzig. Das es mit Kovac nix wird, dass wusste ich sofort. Es ist genau so schlimm gekommen wie befürchtet. Allerdings fehlt den Bayern auch das was sie früher stark gemacht hat, auf viele eigene deutsche Spieler zu setzen. Boateng kannst jedenfalls nicht mehr einsetzen, der hat bei einem Profiteam nichts mehr verloren.

• Wir haben bei Bayern ja einen herauasragenden Junioren Nationalspieler auf der IV Position namens Mai, aber ich gehe mal nicht davon aus das er dieses mal seine Chance bekommen wird, ich frage mich nur, wenn nicht jetzt wann dann?

Nagelsmann?
      Ich hoffe nie, niemals.
    • tom bomb schrieb:

Wir haben bei Bayern ja einen herauasragenden Junioren Nationalspieler auf der IV Position namens Mai, aber ich gehe mal nicht davon aus das er dieses mal seine Chance bekommen wird, ich frage mich nur, wenn nicht jetzt wann dann?
      Das zeugt für Sachverstand. Lars Lukas Mai ist in der Tat ein Juwel. Der hat das Zeug, um ein Großer zu werden, dazu ist er noch ein sympathischer Typ, aber der entwirft halt keine Brillen wie Kotztüte, Stylish-Jerome. "Isch spiel viel besser, isch bin viel schöner und isch habe dreißisch eschte Goldketten... und isch werde bald Außenminister bei die Merkel-Regidingsda."

Aber am Samstag sitzt der Hermann auf der Bank und wird Kotztüte 2, Götze, mächtig Dampf machen und die Zecken abschießen lassen.
    • Nicht zu vergessen bei Bayern II spielen 2 der besten Jungspieler der Welt mit Alphonso Davies und Michael Cuisance (für 12 Mille aus Gladbach geholt) und der Fiete Arp schwirrt auch noch irgendwo rum. Bayern II wollte eigentlich in Liga 3 oben mitspielen, stecken aber im Abstiegskampf. 43 Mille Marktwert, hat erst am WE gegen Meppen mit 4 Mille Marktwert verdient verloren. Also da läuft es allgemein nicht Rund.

• Wer sagt das Cuisance einer der besten Jugendspieler der Welt sei, total sinnlos solche Transferwerte als Maßstab zu sehen.
      Nur weil Bayern für den ein Vermögen ausgegeben hat?
      Bei Davies sieht man ganz gute Ansätze, jedoch hinten zu spielen wie gegen Bochum oder Frankfurt, diesen Ansatz hatte Kovac exklusiv.
      Warum die aber immer irgendwen aus Kanada oder Neuseeland holen müssen ist mir eh unverständlich, es sei denn ich habe da gerade den neuen Messi entdeckt.
      Oliver Batista Meier kann es mindestens genau so gut (für mich sogar klar besser), aber ich erwarte da wenig bis nichts was seine Chance anbelangt, Tillmann ist auch so eine Rakete, leider verletzt.
      Im Sturm könnte man bedenkenlos Joshua Zirkzee bringen, Dortmund machts vor, Bayern unter Kovac traute sich nichts in diesem Bereich.
      Wenn Mai jetzt unter Gerland nicht ran darf dann weiss ich auch nicht mehr.
      Da würden die Fans sogar verzeihen wenn es schief geht.
    • Kovac war eine richtige Flasche in meinen Augen, hat sich absolut nichts getraut und wollte am besten immer mit dem selben Kader spielen, von Rotation ganz zu schweigen. Er wollte nichts eigenes tun, ist den Bayern Bossen garantiert tief in den Hintern gekrochen. Er war vollkommen fehlbesetzt.

• Heute Abend freue ich mich total auf das Spiel gegen die Griechen, mir war das so gar nicht bewusst, ich bemerke das erst jetzt, ich hatte wirklich kaum grosse Freude in der letzten Zeit an den Spielen meiner Mannschaft.
      Ein Feuerwerk erwarte ich nicht, aber eine Grundordnung und Spass am Fussball.

Dortmund liefert sich ein super Duell gegen Inter Mailand und schlägt diese nach einem 0:2 Rückstand, ganz stark gegen italienische Mannschaften die gerade hinten taktisch perfekt geschult sind das aufzuholen.
      Hummels sah beim ersten Treffer ganz schlecht aus.
      Hakimi mit Selbstvertrauen schiesst zwei Tore.

RB Leipzig siegt hoch verdient gegen St. Petersburg 2:0

Noch mehr Wahnsinn wie in Dortmund gab es übrigens auch noch, Chelsea trennt sich von Ajax Amsterdam welches schon 4:1 in London geführt hatte noch 4:4!
      Ein Grund sicher auch zwei Gelb/Rote Karten gegen die Niederländer.

• Insgesamt haben alle vier deutsche CL Mannschaften an diesem Spieltag Siege eingefahren, Leverkusen behält durch einen 2:1 Heimsieg gegen Atletico Madrid seine Mini-Chance auf das Achtelfinale.
      Bayern gewinnt mit 2:0 gegen erschreckend schwache Griechen aus Piräus sogar schon als erster deutscher Club die Runde der letzten 16.
      Hansi Flick hat die erste Möglichkeit verpasst sich als Dauerlösung in Position zu bringen, zu mutlos gegen so einen Gegner spielen zu lassen bringt ihm nicht weiter.
      Personell hätte er was wagen sollen, Mai saß wie von mir befürchtet nicht mal auf der Ersatzbank.
      Gegen formstarke Dortmunder sollte dagegen gehalten werden, wie das aber speziell hinten funktionieren soll mit einem Davies der in der Abwehr schlicht überfordert ist, auch gestern zig mal falsch gestanden hat, wird die Frage sein.

Und Spektakel gab es auch am Mittwoch, Zagreb trennt sich von Donezk 3:3.
      Dynamo machte erst in der 89. Minute das 3:1 und sah wie der klare Gewinner aus, dann schlug Donezk zurück, aufgrund zweier Roter Karter gab es eine lange Nachspielzeit, in der 93. stand es 3:2 und in der 98. Minute schliesslich 3:3.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

• Wie wäre es mit beierlorzer bei München bis Ende des Jahres, vom Nanen her würde es passen. Vielleicht ein guter Trainer für den Klassenerhalt.

• Noch am Feiern Tom? :00008040: lol

• Dr.Doom schrieb:

Noch am Feiern Tom? :00008040: lol
      ... das war zu einseitig, erschreckend schwach wie sich Dortmund präsentiert hat.
    • Gewalt im Fußball nimmt in Deutschland immer mehr zu, nicht nur in den unteren Klassen, besonders im Raum Berlin. Auch im Profifußball verhalten sich Spieler immer aggressiver. Heute Abend wurde der Trailer Christian Streich vom SC Freiburg scheinbar durch eine Wrestling Einlage von David Abraham nieder gerungen. Das würde für ihn eine gewaltige Konsequenz geben, ich rechne mit einer langen Sperre. Kann mich an solch eine Szene gegen einen Trailer im Deutschen Profifußball nicht erinnern. David Abraham war zuvor schon im Spiel durch übertrieben harte Fouls aufgefallen. Er ist sogar der Kapitän von Frankfurt.

• Das hat alles mit Sport längst nix mehr zutun und ist einfach nur armselig.
    • Gab wohl noch eine kurze Prügelei dannach mit Abraham. Es gab 3 Platzverweise im Spiel. Grifo von Freiburg sah ebenfalls zum Schluss rot wegen Tätigkeit.

• Kennt man von Freiburg eigentlich nicht, galten stets immer als fairste Mannschaft der Liga.
      Rekord an Platzverweisen dürfte noch das Spiel Bayern gegen Dortmund vor einigen Jahren sein als beidseitig fast die halbe Mannschaft rausflog & Rest nahezu komplett Gelb vorbelastet war!
      Hitzfeld sprach anschließend von einem ganz normalen Spiel :31: lolp
    • Black_Cobra schrieb:

Das hat alles mit Sport längst nix mehr zutun und ist einfach nur armselig.
      Dem kann ich mich nur anschließen.
      Auch unsere Mannschaft WACKER 90 NORDHAUSEN,ist da nicht ganz unbelastet.
      Das alles geht aber von den Ultras aus,was aber zum Glück nicht allzu oft passiert.

fupa.net/berichte/fsv-wacker-n…riff-randale-2529442.html
    • Arbeitet Bayern tatsächlich an der Sensations Rückkehr von Pep Guardiola?

Weltweit gibt es momentan wohl zwei Trainer die jeder Club vom Fleck weg verpflichten würde, Jürgen Klopp und eben jenen Guardiola.
      Laut diversen Medien soll Bayern ernsthaft versuchen Pep ein Comeback ab Sommer 2020 schmackhaft zu machen.
      Persönlich würde ich es mittlerweile traumhaft finden wenn das geschehen würde, wenn gleich ich nicht daran glaube das er oder J.K. im nächsten Jahr tatsächlich die Bayern trainieren.

Guardiola ist damals nicht im Streit gegangen und hat ein gutes Verhältnis mit dem Vorstand der Münchner, zudem ist seine Frau mit den Kindern zurück nach Spanien gezogen weil es ihr im Gegensatz zu der Bayerischen Landeshauptstadt in Manchester nicht gefallen soll.
      Die Yellow Press auf der Insel macht Pep ebenso zu schaffen.

Man darf ja etwas spinnen, Sane und Havertz gelten bereits als mögliche Neuzugänge für die kommende Saison, Coutinho würde in dem Fall wohl nicht dauerhaft verpflichtet werden, trotzdem würde dann eine super Truppe die noch entwicklungsfähig ist auf dem Platz stehen, etwas das Guardiola gefällt, und ganz sicher
      könnte er sich noch eins, zwei Stars holen die ihm vielleicht noch fehlen würden.

Ich gehe trotzdem davon aus das dies nur ein Gerücht ist, aber wenn dann...
    • Guardiola wäre die Nummer sicher, er weis was er zu machen hat, er ist eine Persönlichkeit und lässt sich nicht viel reinreden, was wichtig für Erfolge und Stabilität ist. Sehr sympathisch finde ich ihn nicht, aber die Bayern würden sich damit absichern, der Transfer Kovac war vorn herein zum Scheitern verurteilt und bei dem Holländer von Ajax weis man auch nicht was da nun kommen könnte. Ajax ist ein Team mit jungen Spielern die vor ihrem Durchbruch stehen, dass ist was anderes als bei Bayern zu trainieren, dann können sie ja gleich Streich holen. In der Premier Liga gibt es kein Vorbei an Klopp mehr und auch in Leicester wird hervorragend gearbeitet, ähnlich wie Ajax mit hochtalentierte Spieler um die 22 Jahre rum die vor dem Durchbruch stehen, die CL Saison von denen war ja auch überraschend stark. Im vorletzten Jahr umgebaut und nun wieder vorn dabei, für City wird somit wohl nur Platz 3 rausspringen und das wäre für Pepp vom Image her zu wenig, womöglich wechselt er noch zur Winterpause.

• Um was willst du Wetten das Leicester am Ende der Saison NICHT vor Manchester City liegen wird?

Estudiantes de La Plata, ein Argentinischer Erstligist hat sein neues Stadion mit einer coolen Lichtshow eingeweiht.
      Im Estadio Jorge Luis Hirsch passen etwa 30.000 Menschen und der Umbau hat ca. 45 Mio Euro gekostet, da ist der 1. FC Saarbrücken mittlerweile auch angekommen, eine fertig Stellung ist noch lange nicht in Sicht.
      Der Verein wurde 5 mal Meister, gewann die Südamerikanische CL, die Copa Libertadores genannt wird vier mal: 1968, 1969, 1970, 2009.

--------------------------------------------------
      Spektakulär auch was die Boca Juniors aus Argentinien vorhaben.
      Ihr Stadion "La Bombonera" (Die Pralinen Schachtel) soll demnächst von 49.000 auf 70.000 ausgebaut werden, wie das gehen soll zeigt euch das Video.
      Bauzeit etwa 15 Monate bei Kosten von ca. 63,5 Mio Euro.

• tom bomb schrieb:

Um was willst du Wetten das Leicester am Ende der Saison NICHT vor Manchester City liegen wird?

10€ Ehrensold :3:

• ...als ob du 10 Euro hättest. lol
    • Deutschland gewinnt gegen Weissrussland 4:0 locker flockig, da die Niederlande zuhause nur 0:0 gegen Nordirland gespielt haben, steht Deutschland mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Gruppensieg.
      Beide sind jetzt für die EM qualifiziert.

• In einem recht unterhaltsamen Spiel qualifitziert sich Deutschland die ohne zahlreiche Stammspieler in Frankfurt auf Nordirland trafen für die EM 2024.
      6:1 hies es am Ende, alleine Ganrby traf drei mal.
      Damit wird Deutschland seine drei Gruppenspiele der EM in München austragen können, mit-Konkurrent Ungarn die bei direkter Quali das selbe hätten haben können (Drei Heimspiele , ein Münz Wurf hätte entschieden), müssen nachsitzen und in die Relegation.

-----------------------
      Mourinho bekommt einen neuen Club, Tottenham das momentan eine Saison unter aller Sau spielt, verpflichtet den Portugiesen bis 2023 (so denn Erfolg kommen wird).
      Macht zumindest Mou nichts falsch.

----------------------

Sein alter Ex Verein Manchester United hat derweil neben sportliche auch grosse finanzielle Sorgen, Schuldenstand aktuell: 449 Mio. Euro
    • Dortmund in der tiefen Krise, nach dem Debakel in München liegt man zur Halbzeit gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten SC Paderborn mit 0:3 zurück.
      Immerhin stimmte dann doch die Moral und es reichte zu einem 3:3.
      Mönchengladbach schwächelt bei Union Berlin und hat damit noch einen Punkt Vorsprung.

Liverpools unheimliche Serie hält auch bei Crystal Palace, man gewinnt in einem Kampfspiel 2:1 und liegt mittlerweile acht Punkte vor dem zweiten Leicester City.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

• tom bomb schrieb:

Dortmund in der tiefen Krise, nach dem Debakel in München liegt man zur Halbzeiit gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten SC Paderborn mit 0:3 zurück.
      Immerhin stimmte dann doch die Moral und es reichte zu einem 3:3.
      Mönchengladbach schwächelt bei Union Berlin und hat nur noch einen Punkt Vorsprung.

Liverpools unheimliche Serie hält auch bei Crystal Palace, man gewinnt in einem Kampfspiel 2:1 und liegt mittlerweile acht Punkte vor dem zweiten Manchester City.

Für Paderborn tut mir das leid,den Sieg hätte ich ihnen wirklich gegönnt.
      Favre sein Stuhl als Trainer bei Dortmund, soll mittlerweile auch schon ein wenig wackeln.
    • Die alte Dame aus Berlin taumelt weiter dem Abrund entgegen, verliert gegen Augsburg die auch nicht in Überform sind 4:0, ob Trainer Covic das überlebt?
      Es gibt nicht wenige Stimmen die glauben das Klinsmann, der neu bei der Hertha ist, demnächst zumindest übergangsweise auf der Trainerbank sitzt.
      Würde für mich Sinn machen, Klinsmann ist ein Weltstar und Berlin will weg von dem Mauerblümchen Image.

Hollands Ex Superstar Marco Van Basten hat sich einen Fauxpass erlaubt, als Kommentator von Fox Sport Niederlande sagte er nach dem Interview eines Kollegen "Sieg Heil".
      Kommt in Holland erfahrungsgemäß nicht gut an.

• tom bomb schrieb:

Kommt in Holland erfahrungsgemäß nicht gut an.
      Glaub ich nicht, dass wird eher witzig gesehen. Etwas dumm ist es natürlich schon, aber ok. Nicht auszudenken, wenn jemand in der Öffentlichkeit in Deutschland dies sagen würde. Der wäre sein Job los und hätte eine fette Anzeige am Hals. Vom Imageschaden und Medienrummel ganz zu schweigen.

• :5: :31: lolp ...jau, so Nazi Witze werden in Holland unheimlich locker gesehen...