Stammtisch: Fußball

    • Dr.Doom schrieb:

      tom bomb schrieb:

      Um was willst du Wetten das Leicester am Ende der Saison NICHT vor Manchester City liegen wird?
      10€ Ehrensold :3:
      Der Abstand wird größer zwischen City und Leicester. Fülle schon mal deinen Zahlschein aus. :3:


    • Schon toll, dass manche Leute sowas aufgezeichnet haben und nun online stellen. Allein die gandiose Anfangsmusik weckt zig Erinnerungen.
    • Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 2:1 shack :6: :0: :00008040: :prop:
      Die Bayern haben sich das ganze Spiel über zu sehr verausgabt,das konnten die Fohlen dann zum Schluss für sich ausnutzen.
    • KoenigDiamant schrieb:

      Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 2:1 shack :6: :0: :00008040: :prop:
      Die Bayern haben sich das ganze Spiel über zu sehr verausgabt,das konnten die Fohlen dann zum Schluss für sich ausnutzen.
      Ja ist das denn zu glauben? shack Glückwunsch an die Gladbacher :prop:
    • So ist Fussball, wer keine Tore schiesst und der Gegner eben eines mehr, der kann nicht gewinnen.
      Ist doch schön für die Liga das es so spannend ist, aber aufgeben gibt es nicht.

      Bitte mal das Tor von Suarez, ca 3:50 Minuten anschauen:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tolles Tor, hat sich gelohnt. FC Bayern hat schlecht investiert, vor allem Spieler von Bank bei Barca und Real zu kaufen, die überteuerte Fehlkäufe dieser Vereine sind, ist absolut nicht zu verstehen.
    • Die sind/waren nicht gekauft, sie sind nur ausgeliehen ;-)

      Manchester City verliert zuhause das Lokalderby gegen Manchester United mit 1:2.

      Auch in Arsenal scheint Aubameyang nicht glücklich zu werden, der arme.
      Nun könnte es schon in der Winterpause dazu kommen das er zu niemanden geringeren wie Real Madrid wechseln könnte.
      Arsenal möchte mit ihm verlängern, das lehnt er ab, um noch Geld zu generieren steht dieser Deal vielleicht wirklich bevor.

      Mönchengladbach macht zur Zeit ja ziemlich alles richtig, nun gibt es das Gerücht das der für mich aktuell einer der drei besten Stürmer der zweiten Liga dorthin wechselt.
      Die Rede ist von Silvère Ganvoula vom VfL Bochum, wäre ich Bayern Verantwortlicher würde ich ihn als Backup verpflichten, und wenn es vorne mit Gewalt gehen muss ihn rein werfen, mal sehen ob Gladbach das Rennen macht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich rechne stark mit Leipzig als Meister. Bei Bayern bin ich mir noch nicht so sicher, ob es überhaupt für die CL Plätze reicht.
    • Du schwankst aber sehr, sehr , sehr häufig mit deinen Tipps. :18:

      Heute Abend muss der BVB Slavia Prag schlagen, und gleichzeitig darauf hoffen das Inter Mailand nicht gegen Barcelona gewinnt, und Barca tritt zB ohne Messi oder Ter Stegen an - ansonsten war es das mit der CL diese Saison.
      Für Titelverteidiger Liverpool gilt auch: verlieren verboten, denn wenn Neapel dreifach punktet sind sie ebenfalls ausgeschieden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Leipzig hatte ich immerhin auf 5 gesetzt. Naja ich liege mit meinem Bundesligatipp auch ziemlich daneben, aber dass muss man erstmal tippen können, zumindest Bayern habe ich nur auf 12 gesetzt und das könnte ja noch hinkommen. BvB habe ich nach wie vor als Meister gesetzt, aktuell glaube ich aber eher an RB Leipzig so wie die unter Nagelsmann jetzt spielen.
    • Dortmund mit etwas Glück im Achtelfinale der CL, ironischerweise war es schwerer die vorher wohl unterschätzten Tschechen daheim 2:1 zu schlagen, als das Barca bei Inter ebenfalls 2:1 gewann.
      Völlig egal, fragt morgen keiner mehr nach.

      Leipzig wurde Gruppensieger und spielte in Lyon 2:2, das sich dadurch ins AF rettete.

      Ganz blöd ist es für Ajax Amsterdam gelaufen, von Rang eins nach dem fünften Spieltag auf Rang drei am Ende der Vorrunde.
      Man verlor zuhause gegen den CF Valencia 1:0, und da zeitgleich Chelsea gegegn Lille 2:1 siegte flog man aus der CL raus.

      Ebenfalls weiter, Liverpool und Neapel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • TV Rechte Hammer!
      Sky verliert nach 20 jahren die Champions League, der Pleite Geier schwebt ja schon immer über den deutschen Ableger.
      Ohne CL wird das Abo beinahe uninteressant, ob sie die Bundesliga noch zahlen können wenn die neuen Rechte ausgeschrieben werden, muss nun auch bezweifelt werden.
      Amazon darf sich Dienstag ein Topspiel aussuchen und exklusiv zeigen, der Rest geht an DAZN.
      Die haben nun alle anderen weiteren Spiele, neu ist dass das ZDF Mittwochs Abends eine Zusammenfassung zeigen wird, und genauso wie DAZN das Finale.

      spiegel.de/sport/fussball/sky-…n-und-dazn-a-1300887.html
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      TV Rechte Hammer!
      Sky verliert nach 20 jahren die Champions League, der Pleite Geier schwebt ja schon immer über den deutschen Ableger.
      Ohne CL wird das Abo beinahe uninteressant, ob sie die Bundesliga noch zahlen können wenn die neuen Rechte ausgeschrieben werden, muss nun auch bezweifelt werden.
      Amazon darf sich Dienstag ein Topspiel aussuchen und exklusiv zeigen, der Rest geht an DAZN.
      Die haben nun alle anderen weiteren Spiele, neu ist dass das ZDF Mittwochs Abends eine Zusammenfassung zeigen wird, und genauso wie DAZN das Finale.

      spiegel.de/sport/fussball/sky-…n-und-dazn-a-1300887.html
      Schöne Scheiße,ein Kumpel von mir hat Sky und ab und an bin ich da mal hin,um das eine oder andere CL-Spiel zu schauen. :11:
    • Dann holt er sich eben DAZN, da werden sicher auch die Preise steigen, aber das Sport Angebot im Verhältnis zu Sky ist gigantisch.
      Mir hat Sky noch nie gefallen, ich habe es, aber bin sehr unzufrieden damit.
      Sind ja auch noch 2 Jahre Zeit.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Fußball ist viel zu groß für streaming, kaum steht ein Topspiel an oder es geht mal um was, gehen die Server in die Knie, gerade erst wieder bei Dortmund gegen Prag erlebt. Die ersten 10 min ging mal wieder nix und als es dann ging stand es schon 1:0 und nach 20 min dann noch ne scheinheilige entschuldigung vom Kommentator. Datt einzige watt da angemessen wäre, ist ne Schweigeminute, allein dafür das man den Fußball grad zu grabe trägt :50:
      >I<
    • Wolfsburg weiter, und Frankfurt mit viel Dusel ebenso, aber nur weil Arsenal London trotz 0:2 rückstandes noch 2:2 gegen Lüttich spielte.
      Mönchengladbach verliert komplett unnötig, dazu noch gegen Istanbul Basaksehir, Erdogans Lieblinge mit 1 zu 2.
      Wer aber so auftritt hat es auch nicht besser verdient.
      Damit drei deutsche Clubs in der Hauptrunde der EL, Leverkusen kommt noch als Gruppendritter der CL hinzu.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Dann holt er sich eben DAZN, da werden sicher auch die Preise steigen, aber das Sport Angebot im Verhältnis zu Sky ist gigantisch.
      Mir hat Sky noch nie gefallen, ich habe es, aber bin sehr unzufrieden damit.
      Sind ja auch noch 2 Jahre Zeit.
      Das war schon sehr nervig, wenn 2 Online Anbieter sich die CL Rechte teilen. Ich habe daher auch DAZN nur als Probe-Abo genutzt. Ich schaue gerne alle Spiele in Konferenz und was was seit her nicht möglich. Für DAZN werd ich dann doch auch ein Abo machen, wenn es soweit ist. Sky läuft aktuell herausragend was die Zugriffszahlen angeht, aber wenn die den Fußball verlieren, könnte da auch ein Bruch kommen. Der Niedergang wird Maxdome bald treffen, dann wäre noch ein Konkurrent weniger auf dem Markt, aber Sky muss sich da was einfallen lassen, die US Riesen sind bald völlig Markt herrschend in Deutschland.
    • Sky D ist gradezu grotesk schlecht was den Kunden Service anbelangt.
      Ab 2021 (Stand jetzt), hast du auf DAZN ja dann alle Spiele bis auf das eine Top Spiel Dienstags welches Amazon dann zeigen wird, denke dann wird es da auch die Möglichkeit einer Konferenz angeboten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auslosung Achtelfinale CL:

      Chelsea - Bayern
      BVB - Paris SG
      Tottenham - Leipzig
      Neapel - FC Barcelona
      Juventus - Olympique Lyon
      Bergamo - Valencia
      Atletico Madrid - FC Liverpool
      Real Madrid - Manchester City

      Es war von vorne herein klar das es richtige Kracher geben wird, Real Madrid gegen Manchester City wird sicherlich sehr unterhaltsam,
      Atletico macht Klopps Liverpool sicher kein Vergnügen, aber auch der BVB und Bayern haben sehr attraktive Lose bekommen, schwer aber machbar.

      -----------------------------

      In der EL kamen für die deutschen Vertreter ebenfalls attraktive Gegner, aber auch hier können alle weiterkommen.

      FC Porto - Bayer Leverkusen
      Eintracht Frankfurt - RB Salzburg
      VfL Wolfsburg - Malmö FF
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Und weiter geht es mit der Bundesliga, ich bin kein grosser Freund dieser Doppelspieltage, sagt mir nicht zu.
      Mit Dortmund gegen RB Leipzig kommt es sogar heute Abend zu dem Topspiel der Liga momentan.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Bundesliga wird eng und enger, nach dem packenden Unentschieden zwischen dem BVB und Leipzig, schlugen Mönchengladbach mit einem Arbeitssieg gegen Paderborn, und Bayern doch recht glücklich mit einem 2:1 in Freiburg zurück.
      Im Keller wird es mit Bremen immer voller, und Köln steht nach einem 0:2 Rückstand in Frankfurt mit einem 4:2 Sieg wieder auf.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dortmund lässt im Rennen um den Titel drei wichtige Punkte in Hoffenheim liegen und verliert 2:1.
      Mal sehen wie die anderen heute auftreten, Leipzig daheim gegen Augsburg, Bayern zuhause gegen Wolfsburg, Schalke ebenso mit Heimspiel gegen Freiburg, und Mönchengladbach heute Abend bei neu erstarkten Herthanern unter Klinsmann, da tippe ich auf die Berliner.
      Im Keller kommt es zum Knüller zwischen Köln und Werder.
      Auch Union gegen Düsseldorf, und Paderborn gegen Frankfurt versprechen Spannung am Sonntag.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Dortmund lässt im Rennen um den Titel drei wichtige Punkte in Hoffenheim liegen und verliert 2:1.
      Mal sehen wie die anderen heute auftreten, Leipzig daheim gegen Augsburg, Bayern zuhause gegen Wolfsburg, Schalke ebenso mit Heimspiel gegen Freiburg, und Mönchengladbach heute Abend bei neu erstarkten Herthanern unter Klinsmann, da tippe ich auf die Berliner.
      Im Keller kommt es zum Knüller zwischen Köln und Werder.
      Auch Union gegen Düsseldorf, und Paderborn gegen Frankfurt versprechen Spannung am Sonntag.


      Freut mich für Hoffenheim.
      Dortmund hat in der zweiten Halbzeit auch stark nachgelassen.


      Tommy ob dein Tipp auf die Berliner so gut ist,sei mal dahingestellt. :0:
    • ...ist ein müdes Unetscheiden geworden zwischen Berlin und Gladbach, Leipzig, Bayern gewinnen ihre Heimspiele, während Schalke zuhasue gegen Freiburg lediglich 2:2 spielt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der frische Weltpokalsieger FC Liverpool der im Finale Flamengo Rio mit 1:0 nV. schlug, gewann am Boxing Day beim Verfolger Leicester mit 4:0.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Spektakuläre Wechsel im Winter gab es in der Bundesliga bislang noch nicht, die Causa Haaland ist wohl das erstaunlichste, der begehrte Stürmer wechselt zum BVB, die Transfersumme ist für den BVB kein Problem, das Gehalt überrascht ein wenig für den 19-jährigen.
      So soll er knapp 10 Mio Euro pro Jahr in Dortmund erhalten, mehr hat auch Manchester United nicht geboten, das könnte für den BVB intern zum Problem werden, denn nach Reus (12,5 Mio) und Hummels sowie Götze , je (10 Mio) Euro liegt er damit vor Axel Witsel (7,5) , Nationalspieler Brandt oder Alcacer mit etwa sieben Millionen bekommen.
      Alcacer soll sogar schon um seine Freigabe gebeten haben, Atletico Madrid buhlt um ihn.
      Haaland der riesiges Potenzial besitzt muss mit dem Druck erst mal lernen umzugehen.

      Nübels Wechsel nach der Saison von Schalke zu Bayern ist das zweite "Grosse" Ding, er kommt ablösefrei, soll Spelpraxis trotz eines Manuel Neuers erhalten, dessen Ehrgeiz ist bekannt, mal sehen wie das ausgeht.
      Schalkes erste Reaktion, Nübel ist Kapitän mehr auf Schalke.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der BvB denkt aber Internationaler. Wenn du heute einem echten Talent einen Vertrag anbietest, musst halt die 10 Mille hinlegen, drunter bewegt sich da keiner. Das kann ein Grund sein, wenn Bayern irgendwann vom BvB und Rb abgehangen wird, weil Bayern zu viel zusammen spart.
    • Dortmund musste Haaland aber eine Austiegsklausel zusichern wie jetzt heraus kam, das wollte der BVB nie mehr machen, es war aber die einzige Chance ihn zu bekommen.

      Wann diese greift und wie hoch , ist noch nicht bekannt, man munkelt aber minimum das er zwei Jahre bleiben muss ehe sie greift, und diese soll dann um die 60 Mio liegen, das ist aber Spekulation Englischer Sport Magazine.

      Götze wird den BVB verlassen nachdem man von der Führung nicht mehr sein Gehalt zahlen möchte, (zehn Mio pro Jahr) ob er seinen Vertrag bis 2020 aussitzt oder vorher wechselt wird man sehen.
      Wäre ich Verantwortlicher in Berlin mit den neuen finanziellen Mögllichkeiten würde ich mich sofort für eine Verpflichtung stark machen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die würde er in Berlin zB. wohl auch nicht bekommen, Götze hat das Zeug zum absoluten Superstar, ich denke er ist vielleicht ein Typ wie Sebastian Deisler der dem Profi Rummel und den Erwartungen nicht aushalten kann.
      Woanders könnte ein Neuanfang gut tun.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Die würde er in Berlin zB. wohl auch nicht bekommen, Götze hat das Zeug zum absoluten Superstar, ich denke er ist vielleicht ein Typ wie Sebastian Deisler der dem Profi Rummel und den Erwartungen nicht aushalten kann.
      Woanders könnte ein Neuanfang gut tun.
      Das Zeug und Talent hat er, aber irgendwie steht er sich selbst im Weg.
      Es ist eigentlich sein WM Tor und die mediale Marke "Mario Götze und Anhang" die ihn noch oben halten.

      Sein Team klotz im Traningslager bis der Arsch im Hintern kocht, und er macht Strandyoga.....
      .....also manches Posting müste nicht sein.
    • Da magst du Recht haben, ich denke das ist sein Umfeld, sein Management, und nicht zuletzt seine Frau.
      Man muss sich das mal vorstellen, der ist 27 Jahre alt, hat für immer ausgesorgt, Deutschland zum WM Titel geschossen, so oder so, er ist damit unsterblich geworden.
      Jetzt muss er nur noch selbst wollen, dann kann er nochmal durchstarten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hier mal eine kleine Meldung die auch in einem anderen Thread Platz finden könnte,aber ich finde hier ist dieser Beitrag von PI-NEWS besser aufgehoben.

      pi-news.net/2020/01/macht-die-…sball-eine-kampfsportart/
    • Ich wohne im Rhein Main Gebiet / Südhessen.
      Es war früher mal normal das es viele Migranten FC´s gab hier.
      Die meisten davon wurden schon geschlossen genau wegen solcher Delikte.
      Ich finde es fasst lustig wie das jetzt zum heißen Thema gemacht wird, das amüsiert mich regelrecht
      weil ich kenne die Zustände schon seit 20 Jahren^^.
      Da die meist nicht mehr organisiert spielen kracht es jetzt bei den ganzen Hobbykicker / Jedermanns Turnieren^^.

      P.s die Aktion mit dem Ausgeknocktem Schiri was so durch die Presse geisterte, war nur wenige Kilometer von mir entfernt.
      Wie schon erwähnt, bei uns war das kein heiß diskutiertes Thema da es ständig rappelt irgendwo.
    • Real gewinnt gegen Atletico Madrid den Spanischen Supercup mit 4:1 nach Elfmeterschiessen.
      Die Besonderheit, es fand in Saudi Arabien in Turnierform statt, ausserdem nahmen noch der FC Barcelona und FC Valencia teil.
      Für drei Jahrebis 2022 geht das so, der Spanische Verband erhielt dafür die Summe von 120 Mio Euro, ich finde diese Entwicklung bescheiden, auch wenn der Wert des Supercups nicht wirklich interessaant ist.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Morgen startet die Rückrunde der wohl spannendsten Bundesliga Saison seit längerer Zeit, und das ZDF überträgt den Knaller FC Schalke 04 - gegen Borussia Mönchengladbach am Freitag Abend live.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schalke schlägt gegen erschreckend harmlose Gladbacher mit 2:0, währenddessen feiert ein gewisser 19-jähringer namens Erling Haaland ein sensationelles Debüt, Drei Torschüsse, drei Tore – Haaland feiert beim BVB einen perfekten Einstand.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich bin ja alles andere als dem BVB wohl gesonnen, aber mit dem BVB und Haaland, den ich schon vor seiner Zeit bei RB Salzburg auf der Liste hatte, EA Sports macht´s möglich, haben sich zwei getroffen, die zusammenpassen.
    • Würde auch sagen das Haaland gut passt, sein Antritt ist Bärenstark, und den musst du dann erst einmal dem Ball weg nehmen.

      RB Leipzig macht es nicht viel schlechter und holt mit Dani Olmo von Dinamo Zagreb, Kostenpunkt um die 30 Mio plus diverser Bonus Zahlungen, trotzdem würde ich sagen ein Schnäppchen, ich hätte ihn gerne bei Bayern gesehen.
      Andreas Christensen (23) vom FC Chelsea soll auch noch kommen, er hat bereits für Mönchengladbach Bundesliga gespielt.

      Lukas Podolski hingegen zieht es Antalyaspor.

      Aus Lyon bekommt Hertha nun endlich Lucas Tousart (22), er wird mit 24 Mio Euro plus 10% bei einem erfolgreichen Weiterverkauf.
      Er wird aber wohl erst nach der Saison zu Berlin stossen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit dem 1. FC Köln traf Haaland auch heute nicht zwingend auf einen Titel Favoriten, dennoch muss man erst einmal so wie er erneut treffen.
      Zwei Tore waren es dieses mal, seine Bilanz gegen Köln innerhalb von etwa 25 Minuten, acht Ballkontakte, 3 Schüsse, 2 Tore, geht. :82:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &