Stammtisch: Fußball

    • Eintracht Frankfurt schlägt RB Leipzig mit 2 zu 0 und somit schmilzt deren Vorsprung auf einen Punkt zusammen.
      Verfolger Bayern vermöbelt komplett chancenlose Schalker 5 zu 0, die Torwart Diskussion wird dort nach dem schwachen Auftritt deren Torhüters Schubert nicht aufhören.
      Mönchengladbach bleibt auch dran, tut sich gegen Mainz aber ein wenig schwer, letzendlich reicht es aber doch zu einem 3 zu 1.
      Im Keller gewinnt Paberborn auch in Unterzahl 1 zu 0 in Freiburg und gibt ein starkes Lebenszeichen von sich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gladbach hätte gegen Mainz noch viel höher gewinnen können,wenn ihre Abschlüsse zum Teil nicht so harmlos ausgefallen wären.
      Aber dafür gab es noch ein absolutes Traumtor von Florian Neuhaus. :00008040: :254: :prop:
      Und die Punkteverteilung bei den ersten drei gefällt mir auch richtig gut,das bedeutet Spannung pur.
      bild.de/sport/fussball/fussbal…metern-67560114.bild.html
    • Mit RW Erfurt geht der nächst Traditionsverein pleite.
      Die Regionalliga ist nicht mehr zu stemmen zur Zeit, zum Glück können sie ähnlich wie die SG Wattenscheid auch nächstes Jahr in der Oberliga einen Neuanfang versuchen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Mit RW Erfurt geht der nächst Traditionsverein pleite.
      Die Regionalliga ist nicht mehr zu stemmen zur Zeit, zum Glück können sie ähnlich wie die SG Wattenscheid auch nächstes Jahr in der Oberliga einen Neuanfang versuchen.
      Tommy hier bei uns sieht es auch nicht gut aus,ich könnte deshalb kotzen.
      Da habe ich mich mal wieder entschlossen zu Wacken 90 zu gehen und hatte auch meine Freude daran,dann kommt so ein Scheiß.
      Ich frage mich wie das überhaupt passieren kann,das ein Regionallegist so hoch in die Verschuldung geraten ist und wohin die Gelder versenkt wurden.

      harzkurier.de/sport/lokalsport…ker-Nordhausen-offen.html
    • Leider wurde bei Nordhausen schon länger gemunkelt das dies schief gehen könnte, der Geldgeber galt vielen als unseriös.
      Insgesamt sind die Regionalligen Totengräber, es gibt wenige gesunde Clubs, auch die grossen ehemaligen Bundesligisten kommen da nur sehr schwer wieder raus, siehe Saarbrücken, Offenbach, Ulm, Essen, Aachen oder oder.
      Immerhin gibt es in der Oberliga die Möglichkeit eines Neuaufbaus, auch wenn das vieles wird, nur nicht leicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hertha BSC Berlin weiter im Kaufrausch, Krzysztof Piatek vom AC Mailand kommt für eine Ablöse von 23 Millionen Euro, Stürmer Matheus Cunha (Brasilien) von RB Leipzig kostet 17 Mio. Euro, Ascacibar aus Stuttgart (elf Mio.), und der Franzose Lucas Tousart (25 Mio. noch bis Sommer in Lyon).
      Mit Boni können es über 80 Millionen Euro werden, ein stolze Summe.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die 3.Liga könnte man gut abschaffen, dann würden die Regionalligen die 3.Ligen werden und man hätte das Problem dort mit dem Ab- und Aufstieg gelöst. Zudem würde die Regionalliga dadurch interessanter und die Vereine müssten nicht mehr durch das ganze Land reisen dort.
    • RB Leipzig-Borussia Mönchengladbach 2:2

      Leider haben sich die Fohlen mal wieder die Führung aus der Hand nehmen lassen. :11:
      Der Platzverweis von Plea war auch zweifelhaft und ab da ging es auch mit Gladbach spielerisch bergab.
    • Tolles Spiel zwischen Leipzig und Gladbach für den neutralen Zuschauer, Dortmund siegt weiter, Bayern ebenso.
      Neuer Tabellenführer sind die Roten nun auch, nächste Woche kommt es zum Knaller gegen Red Bull, deren neuen Kopf Olmo hat mich gestern richtig beeindruckt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hier mal eine kleine Meldung von PI-News über unseren ehrenwerten Bundestrainer,und seine öffentlichen Bekenntnisse zu GRETA THUNBERG.
      Auch bei der immer weiteren Abschaffung Deutschlands,scheint er keinerlei Kritik zu kennen ganz im Gegenteil,er liegt damit voll und ganz auf Merkel-Kurs. :11:

      pi-news.net/2020/02/jogi-wird-60-und-findet-greta-klasse/
    • Christoph Daum trifft im ICE auf Eintracht Frankfurt Fans, wirklich glücklich wirkt er nicht. :3:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tolle erste vier Achtelfinalpartien DFB Pokal 2020, und das ausnahmslos.
      Drittligist Kaiserslautern kämpft tapfer gegen Düsseldorf, unterliegt schliesslich vor 35.000 Zuschauern 2:5.
      FC Schalke belohnt sich nach einer Aufholjagd gegen Hertha BSC mit einem 3:2 nach Verlängerung.
      Die Frankfurter Eintracht schlägt kriselnde Leipziger 3:1.
      Ganz besonders freut mich der Werder Bremen Erfolg gegen eigentlich überlegene Dortmunder 3:2.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das nenne ich mal einen richtig gelungenen Fußballabend,mit zwei richtigen Hammerspielen.
      Frankfurt habe ich das auch von Anfang an gegönnt,weil sie auch bis zum Schluss eindeutig die bessere Mannschaft waren. :prop:
      Und zu Bremen braucht man auch nichts weiter zu sagen,sondern nur. :prop:
      Auf jeden Fall haben sich Nagelsmann und Favre ihren Abend mit Sicherheit ganz anders vorgestellt und Watzke bestimmt auch. :240:
    • Die zweite hälfte des DFB Pokaltages war weniger spektakulär, aber auch recht interessant, Bayern müht sich gegen Hoffenheim völling unnötig zu einem 4:3 Sieg, sagen wir mal so, auch hier war der Videobeweis mal wieder naja.

      Leverkusen macht es gegen Stuttgart nicht viel besser und bringt ein 2:1 über die Zeit.

      Union Berlin qüalt sich beim 1:0 noch mehr gegen tapfere Verler, man darf diese aber nicht unterschätzen, zwar ist Verl ein kleines Städtchen, spielt aber unter Vollprofi Bedienungen in der Regionalliga West, und stehen im Augenblick besser da wie die Favoriten RW Essen oder Rödinghausen - ebenfalls ein Pokal Schreck.

      Und zu guter letzt gewinnt der 1.FC Saarbrücken, Tabellenführer der Regionaliga Südwest, gegen den schwachen Zweitligisten aus Karslsruhe mit 5:3 im Elfmeterschiessen, ich denke mal die würden sich über ein Los Bayern München im Viertelfinale ziemlich freuen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern-Hoffenheim war aber trotz allem ein gutes und auch interessantes Spiel.
      Die beiden Eigentore,gaben dem ganzen noch so einen kleinen kuriosen Kick. :0:
    • Sturm "Sabine" ist noch gar nicht da, und schon ist der Klassiker Mönchengldabach gegen Köln abgesagt.
      Das Topspiel Bayern - Red Bull wird wohl hingegen stattfinden.
      Einen echten Kracher lieferten sich gestern Abend Leverkusen und Köln, das Drama gewann die Bayer Elf mit 4:3-.
      So viel Tore kann die Borussia vorne gar nicht machen, um die katastrophale Abwehr vergessen zu lassen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Uiii, das hat nicht lange gehalten, Jürgen Klinsmann ist mit sofortiger Wirkung vom Amt des Trainers bei Hertha BSC zurück getreten!
      Grund soll mangelndes Vertrauen im Vorstand sein, also in dem Gremium wo Klinsmann nun in den Aufsichtsrat erneut sitzen wird.
      Klingt nach (keinen) Plan.
      Schade für die Bundesliga, ich hätte es sehr spannend gefunden was da hätte mit dieser Paarung entstehen können.

      ----------------
      Im DFB Pokal kommt es im Viertelfinale zum Knaller zwischen dem FC Schalke und Bayern München.
      Ausserdem trifft Saarbrücken auf Düsseldorf.
      Frankfurt auf Bremen , und Leverkusen auf Union Berlin.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Genau das was man von Klinsi so hört bewahrheitet sich irgendwie.
      Als Trainer hinschmeißen um dann in den Aufsichtsrat des gleichen Clubs zu wechseln.
      Der könnte mit der Leistung auch in die Deutsche Politik, ähnlich wie ein Sigmar Gabriel.
    • Ich glaube auch das Klinsmann sich damit in Deutschland nicht besonders viele Freunde gemacht hat, sogar Lothar Matthäus darf erneut gegen ihn austeilen, und es wird, anders wie sonst bei Loddar, nicht von einem Grossteil der Öffentlichkeit verissen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Jürgen "The Man" Klinsmääään hat die USA zuletzt schon in den Abgrund geschickt durch seinen Spasstil. Er hat damit halt die Nationalmanschaft ganz anders trainiert als Trainer je zuvor. Er hat Spass, Spass, Spass vermittelt und Fittniss alla McFit verordnet. Ich habe ihn damals schon für einen vollkommen untauglichen Trainer gehalten. Die Rolle hätten damals auch Oliver Pocher oder Hape Kerkeling übernehmen können.
    • Ich bin mal gespannt ob dieses Urteil bestand haben wird, die UEFA hat zumindest erst einmal Manchester City zwei Jahre aus der CL ausgeschlossen, und sie müssen zudem 30 Mio. Euro Strafe zahlen.
      Grund sind "Luft" Werbe Einnahmen die es so gar nicht gab.
      Verstöße gegen das Financial Fairplay nennt es sich offiziell.
      City hat bereits angekündigt das Urteil anzufechten und geht zum CAS.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Borussia Mönchengladbach mischt weiter mit im Meisterkampf, der wohl grösste Aussenseiter in dem diesjährigen Rennen um den Thron macht weiter Spass.
      Im Derby bei Fortuna Düsseldorf siegen sie 4:1.

      Werder Bremen dagegen taumelt den Abstieg entgegen, in Leipzig sind sie komplett chanenlos und unterliegen RB noch gnädig 3:0.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Borussia Mönchengladbach mischt weiter mit im Meisterkampf, der wohl grösste Aussenseiter in dem diesjährigen Rennen um den Thron macht weiter Spass.
      Im Derby bei Fortuna Düsseldorf siegen sie 4:1.

      Werder Bremen dagegen taumelt den Abstieg entgegen, in Leipzig sind sie komplett chanenlos und unterliegen RB noch gnädig 3:0.
      Gladbach hat ja noch das Spiel gegen Köln offen.
    • Das kommt nicht hinzu, auch wenn ich das gegen Köln noch lange nicht als gewonnen ansehen würde.
      Ist doch wirklich super das so viele Mannschaften Meister werden können, mit Happy End für meine Truppe hoffe ich mal.
      Unten sieht es ja ähnlich aus, das wird ein Hauen und Stechen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Das kommt nicht hinzu, auch wenn ich das gegen Köln noch lange nicht als gewonnen ansehen würde.
      Ist doch wirklich super das so viele Mannschaften Meister werden können, mit Happy End für meine Truppe hoffe ich mal.
      Unten sieht es ja ähnlich aus, das wird ein Hauen und Stechen.
      Interessant wird es die letzten vier Wochen,da wachsen nochmal alle über sich hinaus,besonders bin ich auf die letzten Drei gespannt.
    • Borussia Dortmund gewinnt ein aufregendes Spiel gegen Parsis SG mit 2:1, das Haaland zwei Torge gemacht hat dürfte klar sein oder?
      Dennoch ist das ein sehr gefährliches Ergebnis, zumal der BVB auswärts besonders anfällig zu sein scheint.
      Würde es wünschen das sie es schaffen, aber ich glaube Paris setzt sich in einem Spektakel 4:2 durch.



      Kein schöner Tag auch für den Titelverteidiger, bei Atletco Madrid kassieren Klopp´s "Unbesiegbare" eine 1:0 Niederlage.
      Sicherlich nicht unmöglich das zu drehen, denke auch es wird am Ende knapp reichen mit einem 3:1 zuhause.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch Red Bull siegt das Hinspiel, bei Tottenham gewinnen die Leipziger dank eines Tores von Werner mit 1:0.



      Weiter für Furore sorgt das Sensationsteam aus Bergamo, sie besiegten den FC Valencia 4:1.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ganz vorne bleibt es weiter super eng, Bayern qäult sich sich gegen Paderborn zu einem 3:2, der BVB besiegt hoffnungslose Bremer mot 2:0, und Red Bull verhaut auswärts ganz ganz schwache Schalker mit 5:0.
      Mönchengladbach hat Probleme gegen Hoffenheim, diese schaffen es in der Nachspielzeit das Tor zum 1:1 zu schiessen.
      Negativer Höhepunkt, Plakate gegen Hopp.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe gestern das Spiel der Schalker geschaut, die Schalker waren so dermaßen mies, dass sie ein 0:10 verdient hätten.

      Atalanta ist einfach nur geil!
    • Bayern besiegen auswärts den Chelsea London mit 3:0, nicht das Rüdiger die Hauptschuld tragen würde, aber wie kann man den ernsthaft noch im Kader der N11 haben?



      In Neapel trennen man sich gegen Barcelona 1:1.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Fortuna Düsseldorf führt zur Halbzeit 3:0 gegen die angeschlagene Hertha aus Berlin, Hohn und Spott mit Gesängen der Düsseldorf Fans wie "Jürgen Klinsmann du bist der beste Mann" führen anscheinend für ein aufwachen des Hauptstadtclubs, am Ende trennt man sich 3:3.
      ----------------------------------------
      Derweil gab es in der EL einen Durchmarsch der deutschen Vereine, als letzte kam die Eintracht zu einem 2:2 in Salzburg.
      Damit sind drei Vereine im Achtelfinale, die Gegner heissen:

      Eintracht Frankfurt - FC Basel

      VFL Wolfsburg - S. Donezk

      Glasgow Rangers - Bayer Leverkusen
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hoffenheim und Bayern München stellen 13 Minuten vor Spielende das Fußballspielen ein (nach 6:0 Führung der Bayern und Schmähplakaten/-Gesängen gegen Hopp). :113:
    • Solche Memmen, für bissel Schmähung, solch ein Theater. Hopp ist eine Person der Öffentlichkeit. Schlimmer wären Ausschreitungen und Rassismus. Ich fands nur zum Lachen Hopp und Rummenigge Hand in Hand Runden ums Stadtion drehen zu sehen.
    • Rummenigge mag privat ganz anders denken. Wenn das bei anderen Vereinen passiert, sagt er ja nix.
      Aber Bayern ist ja, was die Fangruppen angeht, bisher kaum negativ in Erscheinung getreten. Er wird er vor allem Sorge um die Marke Bayern München haben. Negative Publicity in den großen Märkten wie China etc. kann einem Weltverein eben schaden.
      Deswegen wird er sich vor den Kameras symbolisch dagegen stellen.
    • Count Yorga schrieb:

      Rummenigge mag privat ganz anders denken. Wenn das bei anderen Vereinen passiert, sagt er ja nix.
      Aber Bayern ist ja, was die Fangruppen angeht, bisher kaum negativ in Erscheinung getreten. Er wird er vor allem Sorge um die Marke Bayern München haben. Negative Publicity in den großen Märkten wie China etc. kann einem Weltverein eben schaden.
      Deswegen wird er sich vor den Kameras symbolisch dagegen stellen.
      Vor allem wenn man in dieser Hinsicht,sein Engagement in Katar betrachtet.
    • Ich als Bayern Fanatiker schäme mich für diese "Personen".
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schon morgen stehen die ersten deiden Viertelfinale im DFB Pokal an.
      Topspiel ist der Knüller FC Schalke 04 - Bayern München , ein 6:6 wie im Jahr 1984 hat mich damals elektrisiert.



      Ausserdem noch morgen im dabei: 1. FC Saarbrücken - Düsseldorf

      Mittwoch folgen:

      Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
      Bayer 04 Leverkusen - Union Berlin
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eine Sensation würde ich es nicht nennen, anber eine Überraschung ist es schon, als erster 4. ligist erreicht der 1.FC Saarbrücken das Halbfinale im DFB Pokal.
      Nach Elfmeterschiessen kamen sie gegen Fortuna Düsseldorf weiter.

      Bayern gewinnt relativ sicher 1:0 auf Schalke, Highligt war der Siegtreffer durch Kimmich.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Schalke-Bayern Spiel war zwar nicht schlecht,aber Saarbrücken-Düsseldorf hätte ich mir lieber gegeben,schon allein wegen der Verlängerung mit anschließenden Elfmeterschießen.
      Leider musste ich mich mit der ARD Zusammenfassung zufrieden geben.
      Auf jeden Fall Gratulation an Saarbrücken. :prop:
    • BVB kauft Jugend-Weltstar Jude Bellingham für 35 Mille. In 2-3 Jahren soll er dann für 350Mille wieder verkauft werden. Ausserdem wird der BvB im nächsten Jahr sicher der Favorit auf die CL sein, wenn sie weiterhin die besten Jugendspieler der Welt zusammen kaufen.