Stammtisch: Fußball

    • In der zweiten Liga gelingt dem VfB Stuttgart gegen den HSV ein riesen Comeback, nach 0:2 Rückstand gewinnen sie noch 3:2.
      Vorne steht Arminia Bielefeld mit einem Spiel weniger, dahinter wird es richtig eng.

      Tabelle:

      1. Bielefeld 53 Punkte
      2. Stuttgart 48 Punkte
      3. HSV 46 Punkte
      4. H.heim 45 Punkte
      5. D.stadt 42 Punkte
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit virtuellen Fans auf Videoleinwänden begann in Dänemark die Wiederaufnahme der Saison in der Superliga.



      Kai Havertz ist weiter auf der Überholspur, er schoss den Siegtreffer zum 1:0 gegen Freiburg, gleichzeitig bedeutet das einen Rekord, als erster Bundesligaspieler unter 21 Jahren kommt er auf 35 Tore.
      Zur Einschätzung, damit hat er so viele Tore für Leverkusen erzielt wie Vizeweltmeister Bernd Schneider in seiner gesamten Leverkusener Zeit!
      Das waren zehn jahre sowie 263 Spiele.
      Super von Leverkusen auch das der erst 17-jährige Florian Wirtz zum zweiten Mal in der Startelf eines Bundesligaspiels steht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Marktwert geht bei Kai Havertz oder Haaland mittlerweile sehr weit hoch, weil nur die Bundesliga spielt und die anderen Topligen auch noch abgesagt werden können. Topvereine bieten sich schon die Finger wund, Real Madrid hat bereits den ganzen Kader zum Tausch angeboten. rofl
    • Lewandowski mit seinem 300 Bundesliga Scorer Punkt, nachdem er gegen Düsseldorf das 3:0 erzielte hat er aktuell gegen jeden Bundesliga Verein getroffen., 230 Tore und 70 Vorlagen.
      Für die 40 Saisontore von Gerd Müller ist es aber noch ein weiter Weg, aktuell hat er 29 Treffer gemacht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jadon Sancho erzielt beim 6:1 Sieg der Borussen in Paderborn drei Tore und zeigt einmal mehr seine Klasse.

      Mönchengladbach kämpft nach dem 4:1 gegen Union Berlin weiter mit im Rennen um die begehrten CL Plätze.

      In Frankreich scheint Mauro Icardi bei Paris Saint-Germain glücklich zu werden, er wurde nun von Inter Mailand fest verpflichtet, durch Corona sank die Ablöseumme von 70 Mio auf 50 Mio, bis zu 10 Mio mögliche Boni könnten hinzu kommen.
      Fussballerisch hat Icardi alles drauf, wenn er den Kopf frei hat ist er eine ungeheure Waffe.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am Samstag habe ich seit langem mal wieder die ARD-Spotschau komplett geschaut,aber ich war manchmal doch etwas passiv dabei,weil immer das Gefühl vorhanden war,das irgendetwas fehlt, nämlich die Fan-Atmosphäre was ja bekanntlich erst so richtig die Stimmung im Stadion erzeugt.
      Ich hoffe nur das bald auf Grund der Zulassung von Fans,wieder richtiges Bundesliga und Stadion-Feeling aufkommt,weil so was geht ja wohl auf Dauer gar nicht.
      Die komischen Fan-Attrappen sowie der künstlichen Fan-Jubel bei Gladbach,sind deshalb auch als ein riesengroßer Witz anzusehen.
      Das alles wirkt auf den Zuschauer bedrücken und extrem deprimierend,und ist deshalb so nicht länger hinnehmbar. :11:

      borussia.de/de/aktuelles-termi…d241f66d50cb54886d82705ed
    • Beim hoch verdienten 4:2 Auswärtssieg der Bayern in Leverkusen schoss Florian Wirtz das zweite Bayer Tor, damit ist er mit 17 Jahren und 34 Tagen der jüngste Bundesliga Torschütze, un löste damit den bisherigen Rekordhalter Nuri Sahin ab.

      La Liga aus Spanien beginnt mit dem Derby zwischen Betis und dem FC Sevillia am 11. Juni wieder Fussball Betrieb.

      Die Premier League in England startet am 17. Juni mit den restlichen Spielen.

      In Italien beginnt am 20. Juni mit dem Spiel FC Turin gegen Parma auch dort wieder der Fussball.

      Für Hardcore Fans hat Eurosport etwas, ab dem 16. Juni um 18:00 Uhr kommt es mit Aalesunds FK gegen Meister Molde FK zum Norwegischen Live TV Fussball.
      Direkt im Anschluss spielen Sarpsborg 08 und Valerenga aus Oslo.
      Eurosport wird an den ersten drei Spieltagen der "Eliteserien" jeweils live Spiele zeigen, wie es anschliessend weiter geht ist noch nicht bekannt.

      Wie man zu Geld kommt zeigt Leipzig, da werden von Red Bull Schulden in Höhe von 100 Millionen Euro in Eigenkapital umgewandelt.
      So geht es natürlich auch, der aktuelle Schuldenstand beträgt nun noch 86 Mio Euro.
      Das werden nach dem wohl kommenden Transfer von Timo Werner für geschätzt 60 Mio noch ein paar Euros weniger, aber auch der VfB Stuttgart würde von einem Transfer profitieren.
      Die Schwaben haben als Ausbildungsverein bei einem Wechsel ins Ausland das Anrecht auf Ausbildungs Entschädigung, und haben damals auch einige Prozente bei einem Weiterverkauf ausgehandelt.
      Es könnten etwas über 9 Mio auf dem Konto landen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Leverkusen gewinnt locker 3:0 in Saarbrücken und steht im DFB Pokalfinale gegen Bayern, das schwer kämpfen musste um Frankfurt 1:0 zu schlagen.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern steht kurz vor dem Titelgewinn, nach dem 2:1 gegen mutige Gladbacher kann mit einem Sieg in Bremen nächste Woche der Titel fest gezurrt werden.

      Während Bremen einen glanzvollen 5:1 in Paderborn feiert, hat Abstiegs-Mitkonkurrent Düsseldorf in der allerletzten Sekunde einen echten Nackenschlag durch Haalands Kopfballtor bekommen, zuvor hatten die Fortunen zwei Pfostentreffer, während dem BVB ein klares Tor nicht anerkannt wurde.

      Jeder blamiert sich so gut er kann, Schalke vorne weg, Negativ Schlagzeilen begleiten Königsblau seit Monaten, gestern die nächste, so wurde einige Mitarbeiter aus dem Fahrerdienst für die Jugendakademie entlassen.
      Unter ihnen befinden sich auch Rentner und Schwerbehinderte.
      Diese erhalten zum Grossteil lediglich zwischen 400-oder 450 Euro im Monat.
      Man kann davon ausgehen das dieser Job für diese Menschen mehr wie nur Arbeit war.
      Aus "wirtschaftlichen und organisatorischen Gründen" wurde entschieden den Fahrdienst anderweitig zu vergeben.
      Martina Lenz die Vorsitzende des Schalker Betriebsrates nannte die Entscheidung "sozial verantwortungslos".
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern holt sich mit dem 1:0 Auswärtssieg in Bremen den achten Titel infolge, und den 30. insgesamt.
      Während oben Freude herrscht, sind in Paderborn die Lichter endgültig ausgegangen, Paderborn ist nun auch rechnerisch abgestiegen.

      Begrüssen dürfen wir hingegen einen alten Bekannten in der Bundesliga, Arminia Bielefeld ist wieder erstklassig.
      Die grossen Favoriten, der HSV und der VfB Stuttgart tun sich ungemein schwer, ihr Glück ist das Heidenheim auch schwächelt, aus den dreien wird einer komplett rausfallen, und einer geht den schweren Weg in die Relegation.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Freut mich für meine Bayern, das sie quasi "Corona" Meister geworden sind.
      Das war aber auch geschuldet durch die schwächelnde Konkurrenz, in der Saison wäre es möglich gewesen die Bayern hinter sich zu lassen.
      Unter Hansi Flick spielen sie aber ordentlich die Saison runter, obwohl es erst seit den letzten Spielen so aussieht als hätte Flick endlich seinen Stammkader gefunden für die Zukunft.

      Bin gespannt was sie noch im Pokal oder CL reißen.
    • Bayern 2 wird wahrscheinlich die Drittliga-Meisterschaft gewinnen.
    • Das Italienische Pokalfinale hat der SSC Neapel gegen Juventus mit 4:2 nach Elfmeterschiessen gewonnen.

      Hat Dortmund mit seine Nicht-Leistung das Abstiegsrennen entschieden?
      Die Borussen blamieren sich bis auf die Knochen gegen Mainz merkwürdige Auswahl und verlieren 0:2.
      Trainer Favre "Wir haben den Gegner ein bisschen unterschätzt", passt zu seiner Art.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Corona und kein Ende, in Russland führte es dazu das die komplette Mannschaft des FK Rostow nicht spielen durfte und der Nachwuchs in der ersten Liga ran musste.
      Endergebnis gegen Sotchi, 1:10.

      Auch in Frankreich weiss niemand so genau wer in welcher Liga spielen darf.
      Zunächst galten Amiens und Toulouse als letzte der Tabelle als Absteiger, dann wurde dies revidiert und die Liga sollte aufgestockt werden, seit gestern gilt das nun nicht mehr und sie müssen wieder runter in Liga zwei, Ende offen, garantiert.

      Bella Italia, in Italien nutzt man den Sommer und die späte Dunkelheit, so finden heute Abend um 21.45 das Spiel von Hellas Verona gegen Cagliari statt, morgen und Montag um die gleiche Zeit weitere Partien.
      Im spießiegen Deutschland undenkbar, da sind Mutti & Vati schon lange im Bett.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute werden die Ergebnisse des neuen TV Deals bekannt gegeben, einen schlechteren Zeitpunkt zum Verhandln hätte die DFL nicht wählen können.
      Bereits bekannt ist folgendes, weder Telekom noch Amazon haben wirkliches Interesse gehabt, so bleibt es bei bekannten Gesichtern.
      Sky behält den Samstag, während die Freitags und Sonntagsspiele komplett zu DAZN wandern.
      Neu ist bei Sky das auch die 2. Bundesliga komplett zeigen kann das Samstagsabends Spiel der 2. Liga um 20:15 Uhr, warum zu diesen Zeitpunkt nicht die erste spielt - ein weiteres deutsches Mysterium.
      Ebenfalls neu, die Free TV Rechte für BL Livespiele hat Sat 1 dem ZDF weggeschnappt, so laufen der 1. und der 17. und 18. Spieltag nun dort, ebenso die Relegationsspiele zwischen den Ligen, und der Supercup.
      Kann das ZDF mehr Rodeln oder Skeleton zeigen.

      Der HSV will anscheinend nicht aufsteigen, nach einer 1:0 Führung in Heidenheim drehen diese in der allerletzten Sekunde das Spiel und gewinnen gegen die einstige Grossmacht 2:1.
      Hamburg bleibt bestenfalls die Relegation, sie treten daheim gegen Sandhausen an, selbst wenn sie gewinnen müssen sie hoffen das Heidenheim das Auswärtsspiel beim Meister aus Bielefeld nicht ebenfalls gewinnt, ob Bielefeld noch grosse Lust hat und so motiviert wie es garantiert die Heidenheimer sind?

      Dank des besseren Torverhältnisses ist der VfB Stuttgart zu 99 % wieder Erstligist und folgt der Arminia.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kloppo holt die englische Meisterschaft verzeitig, durch den Patzer von Peps Team!
      Respekt, ich finde den Mann auch Spitze, super Leistung.
      In dieser Mega aufgerüsteten englischen Liga keine leichte Sache, die setzen dem Klopp ein Denkmal in Liverpool^^.

      Den wird sich jetzt leider kaum eine Deutsche Mannschaft als Trainer leisten können.
    • Yup heut Morgen gelesen. Freut mich wirklich sehr für ihn :254: Jemand der so mit Leib & seele dabei ist, und viel in England geleistet hat, sicher noch leisten wird,
      verdient zweifelsfrei die Meisterschaft. Und am Vorsprung gemessen, wohl mehr als deutlich^^
    • Super gut für Liverpool - und Corona war wohl gestern.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schade das er nicht mehr in Deutschland trainiert,aber wer weiß vielleicht wird er irgendwann mal den müden Haufen genannt DFB Elf übernehmen und unsere National-Elf wieder dahin führen wird wohin sie auch gehört,nämlich an die Spitze. Ist nur mal so eine kleine Träumerei von mir. :0:
    • KoenigDiamant schrieb:

      Schade das er nicht mehr in Deutschland trainiert,aber wer weiß vielleicht wird er irgendwann mal den müden Haufen genannt DFB Elf übernehmen und unsere National-Elf wieder dahin führen wird wohin sie auch gehört,nämlich an die Spitze. Ist nur mal so eine kleine Träumerei von mir. :0:
      Ich würde ihn gerne wieder in Deutschland sehen, aber höchstens die Bayern könnten das zahlen.
      Verein und Nationaltrainer ist ein Risenunterschied und keine Ahnung ob sich den DFB antut.
      Mal schauen was er noch reißt.
    • Ergänzung zu den TV Rechten, Sky sendet Samstags Abend um 20:15 Uhr ein Spiel der 2. Bundesliga , und gleichzeitig wird es auf Sport1 übertagen.
      Ich denke das könnte ein echtes Highlight werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Finale in der Bundesliga, Bremen springt dem Tod von der Schüppe, gegen Leistungs Verweigeren aus Köln gewinnen sie 6:1!
      Da gleichzeitig Düsseldorf gegen Union 0:3 unterliegt stehen sie in der Relegation - und es ist gar nicht mal son unwahrscheinlich das sie dort auf den HSV treffen - das wäre der absolute Knüller.

      90 Euro habe ich bei einem internen Tippspiel von insgesamt zehn Tippern nach einer langen Saison gewonnen - Grund war das ausgerechnet die Borussia aus Mönchengladbach in der Nachspielzeit den Anschluss zum 2:1 gegen die Hertha einfing - meine genaue Vorhersage, so hatte ich am Schluss 2 Punkte Vorsprung, vor einem - Mönchengladbach Fan...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH ist in der Champions League. :6: :prop: :254: :bier:

      Max Eberl hat angekündigt,trotz der Millioneneinnahmen druch die Champions League Qualifikation keine größeren Summen für Spieler-Einkäufe auszugeben.
      Gladbach muss einiges an Verlusten durch die Corona-Krise wettmachen.

      t-online.de/region/id_88136432…ne-unsummen-ausgeben.html
    • Eine weitere Blamage des Hamburger SV, vor zwei Spieltagen noch Tabellenzweiter, stürzte der einstige Dino der Liga auf Rang 4 ab.
      Dabei hätte zuhause(!) gegen Sandhausen(!) bereits ein Unentschieden für die Relegation gelangt, weil Heidenheim in Bielefeld verlor aber nein, man verliert 1:5.
      Wie lange es da noch weiter geht wie bisher?

      Schalke für den "Soziallismus" in der Bundesliga ein, die Gehaltsobergrenze bei neuen Verträgen soll 2,5 Mio Euro pro Saison nicht überschreiten.
      Wenn dem so ist dann gute Nacht ihr Knappen, da scheint ja gar nichts mehr richtig zu laufen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der HSV ist echt schlimm. Immer wenn man glaubt schlimmer kann's nicht mehr werden setzen sie noch einen drauf! Ich glaube leider allmählich es ist egal wer da spielt oder wer der Trainer ist. Wirklich traurig...
    • Ich bin ja kein großer Fan von Frauenfußball,aber hier muss ich mal eine Ausnahme machen.
      Das ganze hat zwar nichts mit dem Spiel selbst zu tun,hat aber dennoch eine starke symbolische Bedeutung. Großartig. :6: :prop: :254: :209:
      pi-news.net/2020/06/nicht-auf-…in-wird-im-netz-gefeiert/
    • Heute um 16 Uhr live im MDR oder auf Magenta Sport, Aufstiegsspiel zur 3. Bundsliga zwischen dem SC Verl und Lok Leipzig.
      Hinspiel 2:2.
      Bemerkenswert der Ausgleich kurz vor Schluss:



      Hassan Salihamidzic macht nun kein Geheimnis daraus das er lieber Leroy Sana als Timo Werner wollte, dieser geht ja nun zu Chelasea London.
      Interssant ist das Hassan sein Veto einlegte als man in München überlegte diese Spieler zu holen, Ante Rebic (mittlerweile AC Mailand), Luka Jovic (mittlerweile Real Madrid), Kevin Vogt (mittlerweile Werder Bremen) oder auch Thorgan Hazard (mittlerweile Borussia Dortmund).
      Kein einziger hat sich wirklich durchgesetzt bei seinen neuen Verein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bin ja nicht der größte Frauenfreund oder anders formuliert, schenk ich denen keine hauptsächliche Beachtung.
      In dem Fall gebührt jener Dame jedoch den vollsten Respekt! Klasse! Hat sie Toll & Richtig gemacht!! :prop: :prop: :prop:
    • Bumm!
      Clemens Tönnies ist auf Schalke zurück getreten, jetzt können alle zeigen die es besser wussten wie man es macht.
      Ich finde den Umgang mit ihm bereits unfair, davor war er 26 Jahre Mitglied im Schalker Aufsichtsrat - seit 2001 führte er den Klub als Vorsitzender.
      Schalke scheint das Wasser bis zum Hals zu stehen, wahrscheinlich schon drüber, ich erlebe es hier im Ruhrgebiet besonders intensiv.
      Die Fans sind wenigstens in zwei, eher drei Lager geteilt, jetzt haben die Anti Tönnies Trommler gewonnen, das könnte am Ende ein Pyrrhussieg gewesen sein.

      Der eine geht, ein anderer kommt, zurück.
      Arijen Robben läuft nächste Saison wieder für den FC Groningen auf, das steht nun tatsächlich fest, freut mich für ihn, die Liga und den gesamten Fussball.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nicht verloren und dennoch kein Aufstieg, dieses bittere Los muss Lok Leipzig nach dem 1:1 im Rückspiel gegen Verl nun tragen.
      Das bedeutet ein weiteres Jahr in der Regionalliga, und dort ist es sehr schwer wieder raus zu kommen, das wollen in der neuen Saison unter anderem auch Carl Zeiss Jena, Energie Cottbus, und wohl ein mölicher weiterer Absteiger wie Chemnitz oder der FSV Zwickau, auch Magdeburg und Halle sind noch nicht gesichert.
      Freude dagegen in Verl, die Westfalen steigen auf.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Beim lesen mancher Vereinsnamen fühlt man sich glatt in die alte, 1.Liga zurückversetzt :)
      Jena, Cottbus, Chemnitz, traurig wo die gelandet sind.
    • tom bomb schrieb:

      Nicht verloren und dennoch kein Aufstieg, dieses bittere Los muss Lok Leipzig nach dem 1:1 im Rückspiel gegen Verl nun tragen.
      Das bedeutet ein weiteres Jahr in der Regionalliga, und dort ist es sehr schwer wieder raus zu kommen, das wollen in der neuen Saison unter anderem auch Carl Zeiss Jena, Energie Cottbus, und wohl ein mölicher weiterer Absteiger wie Chemnitz oder der FSV Zwickau, auch Magdeburg und Halle sind noch nicht gesichert.
      Freude dagegen in Verl, die Westfalen steigen auf.
      Ich habe das Spiel bis zuletzt mit verfolgt und gehofft das Leipzig das pakt und eventuell noch in der (12 Min) Nachspielzeit noch was reißen kann,aber es sollte leider nicht sein.

      Übrigens Tommy Glückwunsch zum Meister auch an alle anderen Bayern Fans.
    • Danke schön eure Majestät. :prop:

      Gestern ist Eintracht Braunschweig in die 2. Bundesliga zurück gekehrt , allerbeste Chancen zweiter direkter Aufsteiger zu werden hat Würzburg - die haben am letzten Spieltag ein Heimspiel gegen Halle, ein Unentschieden reicht bereits, gestern haben sie aber eine grosse Chance vertan und sich bei Viktoria Köln mit 1:5 blamiert.
      Sollten sie verlieren könnte Ingolstadt noch 2 werden, die treten aber bei 1860 München an, welche mit ganz viel Glück selbst noch dritter werden könnten, sie müssen auf müssen auf auf Fehler von Duisburg und Rostock warten, welche bestenfalls noch auf den Relegationsplatz kommen könnten.

      Einen Absteiger macht der Osten unter sich aus, entweder trifft es Chemnitz oder Zwickau, der CFC tritt daheim gegen Rostock an, welche noch kleine Aufstiegsschancen besitzen, und Zwickau in Mannheim, für die geht es um nichts mehr.
      Zwickau hat zwei Punkte mehr und drei Tore Vorsprung.

      Abgestiegen ist neben Jena und Grossaspach nun auch Preußen Münster, Bundesliga Gründungsmitglied und der Verein den ich in dieser Liga auch die Daumen gedrückt habe.
      Die Regionalliga West erlebt mit RW Essen, Alemania Aachen, dem Wuppertaler SV, RW Oberhausen und Preußen Münster ein Treffen ehemaliger Erstligisten, die SG Wattenscheid gehörte auch noch dazu, ist aber pleite und tritt in der Oberliga Westfalen an.
      Da wieder rauszukommen wird also sehr sehr schwer, und es wird für einige Jahre dauern, schade um so viel Tradition.
      ------------------------------
      Heute Abend geht es für Werder und Heidenheim schon um sehr viel, das erste Relegationsspiel findet in Bremen statt, es läuft leider nur auf DAZN, eine unmögliche Situation für Zuschauer wie ich finde.
      ------------------------------
      Hausdurchsuchung bei Bakery Jatta, oder heisst er doch anders?
      Ein unendliches Possenspiel jedenfalls der zeigt wie ohnmächtig dieser Staat ist.
      Dem Beschuldigten wird ein Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz vorgeworfen.
      Es bestehe der Verdacht, dass Jatta unrichtige Angaben gemacht haben könnte, um einen Aufenthaltstitel zu erhalten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Werder gegen Heidenheim im Hinspiel 0:0 , das Ergebnis ist in Ordnung und lässt beiden Teams die selben Chancen.
      Ich kann aber keinerlei Favoritenstellung der Bremer mehr erkennen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • KoenigDiamant schrieb:

      tom bomb schrieb:

      Nicht verloren und dennoch kein Aufstieg, dieses bittere Los muss Lok Leipzig nach dem 1:1 im Rückspiel gegen Verl nun tragen.
      Das bedeutet ein weiteres Jahr in der Regionalliga, und dort ist es sehr schwer wieder raus zu kommen, das wollen in der neuen Saison unter anderem auch Carl Zeiss Jena, Energie Cottbus, und wohl ein mölicher weiterer Absteiger wie Chemnitz oder der FSV Zwickau, auch Magdeburg und Halle sind noch nicht gesichert.
      Freude dagegen in Verl, die Westfalen steigen auf.
      Ich habe das Spiel bis zuletzt mit verfolgt und gehofft das Leipzig das pakt und eventuell noch in der (12 Min) Nachspielzeit noch was reißen kann,aber es sollte leider nicht sein.
      Übrigens Tommy Glückwunsch zum Meister auch an alle anderen Bayern Fans.
      Ich habe auch auf Lok Leipzig gehofft. Schade, aber Viktoria Köln hat auch einige Jahre zum Aufstieg benötigt.
    • Heute Abend DFB Pokalfinale Bayer Leverkusen gegen Bayern München, ich glaube das wird spannender als gedacht.
      Die Quoten auf einen Münchner Sieg sind mit 1,3 jedoch lächerlich gering.
      Rummenigge äusserte sich über einen Havertz Transfer und sagte das er zur neuen Saison nicht kommen werde, ganz eindeutig nicht, die Ablösesumme von etwa 100 Mio werde man nicht tätigen.
      Thiago steht vor einem Wechsel zu Liverpool, fände ich zwar Schade, aber reisende soll man nicht aufhalten, für ihn gibt es reichlich Alternativen bei Bayern, schwerer würde der Abgang von Alaba wiegen, da steht noch nichts fest.

      Zuvor stehen sich im Frauenfinale der VfL Wolfsburg und die SGS Essen gegenüber.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Heute Abend DFB Pokalfinale Bayer Leverkusen gegen Bayern München, ich glaube das wird spannender als gedacht.
      Die Quoten auf einen Münchner Sieg sind mit 1,3 jedoch lächerlich gering.
      Rummenigge äusserte sich über einen Havertz Transfer und sagte das er zur neuen Saison nicht kommen werde, ganz eindeutig nicht, die Ablösesumme von etwa 100 Mio werde man nicht tätigen.
      Thiago steht vor einem Wechsel zu Liverpool, fände ich zwar Schade, aber reisende soll man nicht aufhalten, für ihn gibt es reichlich Alternativen bei Bayern, schwerer würde der Abgang von Alaba wiegen, da steht noch nichts fest.

      Zuvor stehen sich im Frauenfinale der VfL Wolfsburg und die SGS Essen gegenüber.
      Spannung wird heute Abend schon so halbwegs drin sein,aber leider alles nur vor trostloser Kulisse. :11:
    • Es kommen wieder andere Zeiten.

      Bayern sind in meinen Augen klarer Favorit, sie werden wie meist glanzlos das Spiel kontrollieren weil doch jeder mit Angst/Lustlosigkeit gegen sie spielt,
      oder/und den Fehler macht früh nachzulassen. Leverkusen, der "ewige 2.", wann haben die denn je ein Pokal gewonnen? So nah wie einst mit Daum, wir erinnern uns "1 Tor Unterschied bei gleicher Punktzahl" standen sie
      nie wieder davor, ne Schale zu kassieren. Leverkusen ist kein Verein mit Chancen auf Meisterschaft, da können sie noch 100 Jahre Bundesligist sein, von Pokalgewinn ganz zu schweigen. Wer erinnert sich noch an die Tränen von Calmund??
      Was hat der Mann nicht über Jahre alles investiert?? Für die Katz investiert?? Rückschläge auf Rückschläge, Meisterschaft & 2 Pokalwettbewerbe verloren!!!
      Um heute was zu reißen müsste Bayern entweder komplett pennen, oder Leverkusen über Nacht zur TOP-Elf hochgestiegen sein. Mir fehlt der Glaube daran.
      Ob mit oder ohne Leistung, Leverkusen verliert.
    • Endstand DFB Pokalfinale Bayern München - Bayer Leverkusen = 4:2
      Gegen in der ersten Halbzeit mut und ratlose Leverkusener machte Bayern schnell das Spiel und ging schnell 2:0 in Führung.
      Danach stellte Bayer um und es wurde ein offeneres Spiel, ohne aber das man das Gefühl haben könnte es kippt.
      So steht der jetzt 50. Nationale Titel für München fest, 30 Meisterschaften und nun 20 Pokalsiege.

      In der 3. Liga gelang es Würzburg aufzusteigen, Ingolstadt muss oder gegen den 1.FC Nürnberg in die Relgation.
      Vierter Absteiger in die RL ist neben Jena, Grossaspach, Münster nun Chemnitz.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Im gestrigen Spielbericht (der ersten 25 Min.) lobte man beide Mannschaften und verwies dabei auch auf spielfreudigen Einsatz Leverkusen's in Zweikämpfen.
      Der Wille war bis zum erhöhten Tempo der Bayern vorhanden. Zumindest hat sich die Bayer-Elf nicht aufgegeben. Reicht natürlich trotzdem nie gegen Bayern, zeigt jedoch respektablen Sportsgeist.

      Das Spiel endete (wie bereits in der letzten Bundesliga-Begegnung) 4:2

      Tore Bayern:
      Alaba (16)
      Gnabry (24)
      Lewandowsky (59, 89)

      Leverkusen:
      Bender (63)
      Havertz (90+)