Stammtisch: Fußball

    • Gratulation an die Bayern,war aber auch irgendwie vorauszusehen.
    • In der Liga spielt Bayern wenn wir doch mal ehrlich sind, konkurrenzfrei, deswegen räumen sie ab. Ob mit oder ohne Leistung,
      ist also keine Kunst. Respekt dafür? Im Leben nicht :0: Die ganze Bundesliga kannst in der Pfeiffe rauchen, weil niemand sich ernsthaft mit Bayern anlegen möchte oder auf Dauer mithalten kann.
      Nächste Saison stets gleiche Meisterfrage, alle Trainer/Vereine tippen auf Bayern. Denen gehört das Gehalt abgezogen. Nennen sich Profis doch in Wirklichkeit sind sie keine,
      sonst wäre Bayern kein mit Abstand Rekordmeister. Man kann jetzt schon sagen, unabhängig des Gegners in der neuen Saison, das der Sieg den Münchnern sicher ist.
      Wenn sie in der Champions League auf richtige Profis treffen sieht die Sache anders aus.
    • Heute Abend geht es für Werder um sprichwörtlich "alles".
      Was bei einem Abstieg passieren kann sieht man aktuell am Beispiel des HSV, das kann man eigentlich niemanden erzählen wenn das schief gehen sollte.
      Für Heidenheim ist das ein Bonus Spiel, wenn es nicht gelingt ist keiner Böse, ansonsten geht es nächstes Jahr gegen Dortmund und Bayern.
      Für die 1. Bundesliga wäre es ein Desaster wenn nun auch Bremen nicht mehr erstklassig wäre.
      Meine Daumen drücke ich für die Norddeutschen, mein Gefühl sagt mir das Heidenheim das heute macht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Es bestehe der Verdacht, dass Jatta unrichtige Angaben gemacht haben könnte, um einen Aufenthaltstitel zu erhalten.

      Das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Ob nun Fußballprofi oder nicht, er muss genau so behandelt werden, wie jeder andere, alles andere wäre 2 Klassengesellschaft.
    • Dr.Doom schrieb:

      tom bomb schrieb:

      Es bestehe der Verdacht, dass Jatta unrichtige Angaben gemacht haben könnte, um einen Aufenthaltstitel zu erhalten.
      Das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Ob nun Fußballprofi oder nicht, er muss genau so behandelt werden, wie jeder andere, alles andere wäre 2 Klassengesellschaft.
      ... okay, dann müsste man zumindest den Ruhrpott um einige Hundertausend Bereicherungen ärmer machen, was hier tag-täglich so abgeht mit mehrfach Identät, gar keiner Identität usw und so fort, es ist abenteuerlich, auf eine ganz traurige Art.
      ---------------------------------
      Werder reicht ein 2:2 Unentschieden um die Bundesliga zu halten, eine enge Kiste die auch hätte anders herum so ausgehen können.
      Kompliment an den Underdog und dessen Erfolgstrainer Frank Schmidt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Auslosung der CL sowie der EL für das Viertelfinale, das CL Final Turnier findet ab dem 12. August in Lissabon statt, das EL Turnier in NRW
      vom 10. bis 21. August.

      Es wird bei diesem Turnier Format nur jeweils ein entscheidendes Spiel geben, kein Hin und Rückspiel.

      Real Madrid/Manchester City - Lyon/Juventus Turin
      RB Leipzig - Atletico Madrid
      SSC Neapel/FC Barcelona - Bayern München/Chelsea
      Paris SG - Atalanta Bergamo

      Und das Halbfinale wurde auch ausgelost:

      Real Madrid/Manchester City - Lyon/Juventus Turin - SSC Neapel/FC Barcelona - Bayern München/Chelsea

      RB Leipzig - Atletico Madrid - Paris SG - Atalanta Bergamo

      Schade das die Giganten sich bereits i, Viertelfinale gegenüberstehen, Leipzig hat durchaus die Möglichkeit das Finale zu erreichen.
      -----------------------------------------
      Das Viertelfinale und Halbfinale der EL:


      O. Piräus/Wolverhampton - FC Sevillia/AS Rom
      Manchester United/LASK Linz - Bask. Istanbul/Kopenhagen
      Inter Mailand/Getafe - Leverkusen/Glasgow
      Wolfsburg/Donezk - Frankfurt/Basel

      Halbfinale:

      O. Piräus/Wolverhampton - FC Sevillia/AS Rom - Manchester United/LASK Linz - Bask. Istanbul/FC Kopenhagen
      Wolfsburg/Donezk - Frankfurt/Basel - Inter Mailand/Getafe - Leverkusen/Glasgow
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Leipzig vs. Madrid

      Auf Papier ganz klar Madrid. Sofern Leipzig nicht zur alten Form, wie sie es lange vor der Corona-Pause besaßen, zurückfinden,
      sehe ich schwere Zeiten auf den Klub zukommen. Dann noch ein peinliches 1:1 gegen Absteiger Paderborn, die haben doch nix mehr drauf.
      Fehlt noch das Gladbach vorbeizieht. Dortmundern ist es bereits geglückt, bayern längst davongezogen.
      Und da wollen die gegen Madrid gewinnen? Müsste ein Wunder geschehen.
    • Ich denke in dem Turniermodus ist eine bessere Chancengleichheit gegeben.
      Was ich mal nachlesen muss die gelbe Karte Regel in diesem Modus läuft, das wäre am Ende auch interessant.
      Ich hoffe die Bayern reißen was, dann widme ich Ihnen ein zweites Bayern Tattoo^^
    • Es liegt mir fern, Leipzig jetzt mit Gurkentruppen wie Malta oder Faröer Inseln zu vergleichen die bei Turnieren nun wirklich stets chancenlos waren, und eindrucksvoll bewiesen^^
      Von daher wird nur auf Grund eines Turniers, aus Leipzig keine Bombentruppe werden die es plötzlich mit großen Gegnern aufnehmen können. Im direkten Vergleich spielt Madrid 2-3 Klassen höher.
      Um was zu reißen muss Leipzig enorm was zeigen, und endlich über ihren Schatten springen, sprich anfangen wieder guten Fußball zu spielen.
      Das Beste an solchen Turnieren sind Überraschungen, kann es geben, keine Frage. Da muss der große Gegner jedoch dem Tiefschlaf verfallen oder vom Pech verfolgt sein.
      Leipzig sind klare Außenseiter, dazu in keiner guten Form.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Passive Mannschaften hatten immer mal, nicht schön aber erfolgreich, Spiele gewonnen.
      Hinten drinn stehen, umtreten was kommt, hoffe das die "gelben Karten" nicht gezogen werden...auf diese Weise hatte die eine
      oder andere spielerisch unterlegene Mannschaft schon was gerissen.
    • Schon richtig, nur, du sagst es selber ;

      Lithium schrieb:

      nicht schön

      Ob das die Leute im Endeffekt sehen wollen?
      Die einen rackern sich ab wie blöd und verlieren, während vom Gegner quasi nix kommt und gewinnt.
      Sowas geht vlt. 1-2x gut, aber sicher keine Garantie auf Dauer, besonders gegen immer schwerer werdende Gegner.

      In den Früh 90ern war ich lange bis nach 2000 raus AC Milan Fan, zeiten wo sie mit Bayern den Boden gewischt haben, sogar ein in Mailand gekauftes Trikot lag im Schrank.
      I-wann Champions League, Gruppenführer trotz schwachem Torverhältnis. Typisch Milan stets 1:0 machen und Rückzug. Im Grunde nahzu gleiche Taktik wie in der Serie A.
      Klar bringt Erfolg, ist nur nicht schön anzusehen, nicht auf diese Art & Weise. Nicht auf Dauer. Und natürlich ging der Schuß bei Mailand immer wieder, und wenn dann zünftig, nach hinten los^^
    • Richtig,
      die letzten großen Turniere zeigten oft das Spiele oftmals in der Defensive gewonnen wurden.

      Bestes Beispiel das Finale "Dahoam" Bayern Chelsea da hätte ich in den Tisch beißen können...
      ..und ja, Italiens Fussball war nicht umsonst berüchtigt für den "Cartenaccio" grauenhaft anzusehen, aber furchtbar effektiv.

      Als Bayernfan weiss man mittlerweile, bei fasst jeden Spieltag, was es heißt wenn der Gegner meint:" Macht ihr mal, wir stehen hinten drinn"!
    • Im Grunde ganz falsche Taktik, grade Bayern sind doch extremst gefährlich wenn man sie kommen und machen lässt.
    • Es ist für Bayern auch oft ne ende Kiste, wenn sie hoch stehen und drücken müssen, sind bei Ballverkust und Konter nur die 2 Innenverteidiger noch vor Neuer.
      Unter Kovac sah man, wenn sie etwas "lustlos" spielen wie oft und schnell es das klingeln kann.
    • Jo das kann oft schneller passieren als man denken mag.
      Jetzt wo Oli nicht mehr im Tor steht, lebt die Abwehr etwas sicherer :0:
    • Einzelne Bundesligaclubs versuchen krampfhaft Lösungen und Konzepte zu finden,um endlich wieder Fans in die Stadien zu bekommen.
      Der RB-Leipzig hat ein sogenanntes Hygienekonzept vorgestellt,das von den dortigen Gesundheitsbehörden akzeptiert wurde und 20 000 Fans zulässt.
      Bei UNION BERLIN geht man sogar noch einen Schritt weiter,und zwar hat sich der Verein dazu bereit erklärt allen Fans einen kostenlosen Corona-Test zur Verfügung zu stellen.
      Aber auch Dortmund scheint sich hier bei der Umsetzung dieser äußerst zweifelhaften Ideen und Aktionen mit einzureihen und gehen dabei sogar richtig mit Hightech ans Werk,um vor dem Stadion Wärmebildkameras aufzustellen,die die Temperatur der Besucher und Fans messen soll. Und auch hier wieder die Frage:Wie absurd soll das alles noch werden. :215: :97:


      sport1.de/fussball/bundesliga/…-20-000-zuschauern-planen
      welt.de/sport/article211446065…en-Fans-Corona-Tests.html
      www1.wdr.de/sport/fussball/ers…m-stadioneinlass-100.html
    • Nürnberg rettet sich in der 96 Minuten zum Klassenerhalt in der 2. Bundelisga!
      Nachdem Hinsipel stand es 2:0 für den Club, Ingolstadt glich im Rückspiel in der zweiten Halbzeit nicht nur aus, sondern führte 3:0 und wähnte sich zurück in der zweiten Liga, doch dann kam die Nachspielzeit...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie klar war das denn?
      Anstatt Manchester City wegen Verstosses gegen das Financial Fairplay wie zuvor angekündigt für die CL zu sperren, darf der Scheich Club doch teilnehmen.
      Von dem Sportgerichtshof CAS wurde das Urteil auf 10 Mio Euro abgemildet, was praktisch einem Freispruch gleicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Die Auslosung der CL sowie der EL für das Viertelfinale, das CL Final Turnier findet ab dem 12. August in Lissabon statt, das EL Turnier in NRW
      vom 10. bis 21. August.

      Es wird bei diesem Turnier Format nur jeweils ein entscheidendes Spiel geben, kein Hin und Rückspiel.

      Paris SG - Atalanta Bergamo
      Eine ziemlich blöde Regelung, der ganze Wettbewerb wird abgewertet. Ich drücke trotzdem Atalanta die Daumen, damit sie ins Finale einziehen.
    • Dieses Jahr kann man ja "froh" sein das sich überhaupt eine Lösung gefunden hat, empfand die Spiele in der BL als gut anschaubar.

      Armes Schalke, Matondo trainierte in Cardiff im BVB-Trikot von Jadon Sancho, so was kann man sich nicht ausdenken...
      So ist das eben wenn du zumeist hrinlose Söldner holst, die nicht mal den Hauch einer Ahnung haben was Schalke für die Fans bedeutet.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Spielplan zur Champions League 2020:

      Achtelfinale:

      7. August, 21 Uhr: Manchester City - Real Madrid - Hinspiel: 2:1, live bei DAZN
      7. August, 21 Uhr: Juventus Turin - Olympique Lyon - Hinspiel: 0:1, live bei DAZN
      8. August, 21 Uhr: Bayern München - FC Chelsea - Hinspiel: 3:0, live bei Sky und Sky Go
      8. August, 21 Uhr: FC Barcelona - SSC Neapel - Hinspiel 1:1, live bei DAZN

      Vierteflinale:

      2. August, 21 Uhr: Atalanta Bergamo - Paris Saint-Germain (VF4), Estadio da Luz
      13. August, 21 Uhr: RB Leipzig - Atletico Madrid (VF2), José Alvalade
      14. August, 21 Uhr: Neapel/Barcelona - Chelsea/Bayern (VF3), Estadio da Luz
      15. August, 21 Uhr: Real/ManCity - Lyon/Juventus (VF1), José Alvalade

      Halbfinale:

      18. August, 21 Uhr: Sieger VF2 - Sieger VF1 (HF2), Estadio da Luz
      19. August, 21 Uhr: Sieger VF4 - Sieger VF3 (HF1), José Alvalade

      Finale:

      Sonntag, den 23. August, treffen dann die beiden Gewinner der Halbfinal-Spiele im Estadio da Luz um 21 Uhr aufeinander.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In England erreichte Arsenal nach einem 2:0 im Halbfinale gegen Manchester City das Endspiel des FA Cups, Gegener ist der Sieger aus dem Spiel Chelsea gegen Manchester United.

      Niko Kovac wird wohl neuer Trainer von... dem AS Monaco, nicht der grosse Name, aber in Südfrankreich lässt es sich prima Leben.

      In Italien sorgt Atalanta Bergamo für Furore, jetzt können sie deshalb möglicherweise einen hohen Preis bezahlen, denn die Stars wie der deutsche Spieler Robin Gosens stehen auf der Einkaufsliste zahlreicher Grossclubs.
      Das Sturmtrio Josip Ilicic (21 Tore), Luis Muriel (18 Tore) und Duván Zapata (18 Tore) wird wohl nicht komplett zu halten sein, Spielmacher und Kapitän Papu Gómez haben auch viele auf der Rechnung.

      Weltmeister Andre Schürrle hat hingegen mit nur 29 jahren seine Karriere beendet.

      In England kassiert der FC Liverpool diese Saison 162,2 Mio an TV Geldern, zum Vergleich, Bayern kommt auf 68 Mio Euro.
      In der neuen Saison wird München 76,5 Mio erhalten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:



      Niko Kovac wird wohl neuer Trainer von... dem AS Monaco, nicht der grosse Name, aber in Südfrankreich lässt es sich prima Leben.



      Ist jetzt Fakt. Kovac übernimmt Monaco. Das Gehalt wird stimmen und viele talentierte, junge Fußballer hat er auch im Kader. In Südfrankreich wird er es sich wohl sehr gut gehen lassen. Monaco hat zwei miserable Spielzeiten hinter sich, kann also nur besser werden.
    • In der Türkei ist Başakşehir Istanbul erstmals Meister geworden, die anderen Istanbuler Grossclubs liegen abegschlagen dahinter, Besiktas als momentan vierter ist noch der beste.

      Der BVB hat nun engültig Bellingham von Birmingham City geholt, Ablöse wohl 23 Mio Euro, allerdings müsste der BVB bei einem erfolgreichen Weiterverkauf eine hohe Prozentzahl nach England abgeben.

      In England ist Leeds United endlich wieder erstklassig, 16 Jahre lang mussten die Fans auf diesen tag warten, drei mal wurde Leeds Meister.
      Aufstiegstrainer ist Marcelo Bielsa, ehemaliger Coach ua. von Argentinien, sein Spitzname: El Loco Bielsa, Der verrückte Bielsa.
      Der Song "Marching On Together" ertönt beim einlaufen des Teams.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ralf Rangnick wird nun doch nicht Trainer und Sportdirektor beim AC Mailand.
      Aufgrund der momentanen Erfolgsserie von Trainer Stefano Pioli verlängerte man mit ihm auf dieser Position, Rangnick hätte wohl noch Sportdirektor werden können, wollte aber die Doppelfunktion.
      Für mich als Aussenstehender ist das ein erschreckendes Beispiel von Kurzsichtigkeit im Fussball, wenn ich zB. Rangnick unbedingt möchte weil mir die Art wie er Dinge aufbaut gefällt, dann hole ich ihn, natürlich langfristig.
      Piolis Siegesserie kann auch recht schnell wieder abflauen und dann ist man so schlau wie zuvor, zumal wenn der Zauberer der Mannschaft, Zlatan Ibrahimovic, nicht verlängert, jüger wird dieser mit mittlerweile bald 39 jahren auch nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In Frankreich gewann Paris SG das Finale des Coupe de France gegen AS Saint-Étienne mit 1:0 , negativer Höhepunkt des Spiels war aber das Foul an Kylian Mbappé, ob er an der CL im August teilenhmen kann steht nun nicht fest.



      Bislang sind es nur Gerüchte, aber Lionel Messi ist aktuell beim FC Barcelona nicht zufrieden, jetzt wird er mit Inter Mailand in Verbindung gebracht, mal sehen was am Ende daraus wird, ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sebastian Hoeneß (Bayern München II) wird neuer Cheftrainer der TSG Hoffenheim, er ist der Sohn von Dieter Hoeneß und der Neffe von Uli.

      Dieter Hecking kehrt nach seinem Fiasko mit dem HSV nach Nürnberg zurück und übernimmt dort den Posten als Sportvorstand, was immer das auch ist.

      Im DFB Pokal kommt es zu einem West Derby zwischen dem MSV Duisburg und Borussia Dortmund.
      Die restlichen Partien hier als link in der Übersicht: t-online.de/sport/fussball/dfb…reist-an-mittelrhein.html
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach Katar die mit PSG in Frankreich der Club dort geworden sind, steigt mit Bahrain ein weiteres Emirat ein, und zwar in der selben Stadt, beim FC Paris, der Verein ist noch Zweitligist.
      Seit dem Einstieg des Emirats 2011 gewann PSG sieben Meistertitel, fünfmal den Pokal und fünfmal den Ligapokal.

      In der Ukraine sollte der Ex Donezk Trainer Mircea Lucescu Dynamo Kiew wieder zur nationalen Nummer eins machen, doch der Fan Hass der Hauptstädter auf den Star Trainer war zu gross, nach nur vier Tagen bei Dynamo Kiew trat er zurück.
      Woanders gelang ihm dieser schwierige Spagat besser, so trainerte er stark rivalisierende wie Galatasaray und Besiktas Istanbul, sowie Dinamo und Rapid Bukarest.

      Für Bayern München kommt ein erster schwerer Rückschlag, Abwehr Stratege Pavard hat sich verletzt und fällt wohl für die CL Spiele aus.

      Formsache in England, Jürgen Klopp wurde dort Trainer der Saison 2019/2020, bennant ist nach niemand geringeren als Sir Alex Ferguson.

      Es gab auch mal gute Zeiten auf Schalke, heute vor genau zehn jahren am 28. Juli 2010 trat ein absoluter Ausnahmespieler dort seinen Dienst an: Raúl Gonzalez Blanco!
      Der damalige Trainer Felix Magath stellte den neuen Star so vor: "Ich freue mich, dass wir einen der besten Spieler der Welt auf Schalke vorstellen", und damit hatte er Recht.
      Hier gewann er den DFB Pokal und erzielte zweimal das Tor des jahres.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Daniel Thioune ist ja nun neuer HSV Trainer, zuvor hatten sie vielleicht noch eine bessere Idee, diese gelang aber nicht weil er nicht wollte, urpsrünglich sollte Horst Hrubesch neuer Coach werden!
      Das hätte mal Sinn gemacht und eine Euphorie in der Stadt entfachen können, aber leider, leider.

      Khedira steht bei Juventus vor dem Aus, die Italiener möchten seinen Vertrag auflösen.

      Rudi Völler besteht darauf das Kai Havertz in der Europa League antritt, das sei in "Stein gemeißelt".

      In Leipzig sieht es so aus als wird Rangnick den Club endgültig verlassen, nach seinem Flirt mit dem AC Mailand war das beinahe klar.

      Europas Torjäger der Saison in den grossen Ligen ist nicht Lewandowski geworden, sondern die Borussia Dortmund Niete Ciro Immobile, dieser führte Lazio Rom zum Sieg gegen Brescia Calcio und erzielt dabei sein 35. Saisontor - und ein Spieltag steht in Italien noch aus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der lange Zeit mehr als angeschlagene AC Mailand scheint nicht nur zu alter Form zurückzufinden sondern hat das Tore schießen wieder bzw. überhaupt gelernt.

      Zuletzt 4:1 in Genua, 3 Wochen davor zu Hause 5:1 gegen Bologna, 3 Tore daheim gegen Parma und 4 (!) gegen Juve!
      3 Tore bei Lazio in Rom oder zumindest ein Glerichstand gegen den SSC Neapel auswärts.
      Die letzten 9 Spiele Unentschieden oder teils mit beachtlicher Torlaune gewonnen!

      Molto Bene AC Milan :6:
    • Die Luft für FIFA Boss Infantino wird dünner, am Donnerstag wurde von seitens der Schweizer Bundesanwaltschaft ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.
      Unschöne Anklagepunkte:

      - geheime Treffen zwischen ihm und dem Leiter der Bundesanwaltschaft - als dieser gegen die FIFA ermittelte...
      - Anstiftung zum Amtsmissbrauch.
      - Anstiftung zur Verletzung des Amtsgeheimnisses
      - Anstiftung zur Begünstigung.

      Echt jetzt?
      Bei der WM Vergabe nach Russland und Katar war Bestechung im Spiel - Nie nicht. :3:
      ---------------------
      Dortmunds Kapitän Reus fällt mal wieder länger aus, und das auh unbestimmte Zeit.
      Und wenn Sancho wechseln wird, könnte Memphis Depay Kandidat als sein "Ersatz" kommen, dieser spielt in Lyon und hat noch Vertrag für ein Jahr, würde laso nicht ganz so extrem teuer werden.
      ---------------------
      Mein ekel Club Manchester steht kurz vor einer Verpflichtung von Nathan Aké vom AFC Bournemouth .
      Nach deren Abstieg ist er nicht mehr zu halten, die Ablöse soll sich auf etwa 44 Millionen Euro (40 Mio. Pfund) belaufen, ich habe von ihm noch nie etwas gehört.
      Zudem ist auch Valencias Ferran Torres für 25 Millionen Euro demnächst da, je nach Erfolge kann diese auf bsi zu 37 Miillionen steigen.
      ---------------------
      Horst Hrubesch kehrt doch zum HSV zurück, als Direktor für den Nachwuchs.
      Die Klub Legende will den Fußball lies verlauten: "Ich habe in den Gesprächen den Eindruck gewonnen, dass der HSV jetzt den richtigen Weg eingeschlagen hat" - Willkommen zurück.
      ---------------------
      Mal sehen wie und wo das endet, Mircea Lucescu bleibt doch Trainer beim ukrainischen Fußball Rekordmeister Dynamo Kiew, drei Tage nach seinem Rücktritt will er es nun doch wissen, wie die die Dynamo Fans darauf reagieren wird man abwarten müssen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Heute Abend um 18:30 Uhr findet das traditionsreiche Finale des FA Cups in Englnd statt, dort treffen im Londoner Derby Arsenal und Chelsea aufeinander, Arsenla muss zudem gewinnen wenn sie nächste Saison International spielen wollen.
      Ex Nationalspieler Mesut Özil ist wohl nicht mal mehr im Land sondern auf Urlaub in der Türkei, er spielt auf jeden Fall keine Rolle mehr.

      Ähnlich erfolglos ist James Rodriguez bei Real Madrid, mickrige acht Saisonspiele hat der Kolumbianische Superstar für die Königlichen gemacht, die wollen ihn loswerden, aber bei einem Gehalt von 8 Mio Euro Netto sind Abnehmer schwer zu finden.
      Benfica Lissabon hatte nachgefragt, man wurde sich aber nicht einig, nun soll Manchester United interessiert sein.
      Für 25 Mio Euro soll er zu haben sein.

      In Frankreich gewinnt PSG auch den Liga Pokal, es war aber ganz ganz eng im Finale gegen Olympique Lyon, im Elfmeterschießen hiess es am Ende 6:5.

      Das ehemalige Bayern Talent Gianluca Gaudino wurde in der Schweiz mit den Young Boys Bern Schweizer Meister.

      Nach erfolgreichen Klage eines Absteigers wird die Belgische Jupiler Liga aufgestockt, die neue Saison beginnt am 8. August mit 18 statt 16 Mannschaften.
      Waasland-Beveren war letzter, konnte sich vor Gericht aber durchsetzen, hinzu kommen nun zwei Aufsteiger, KFCO Beerschot-Wilrijk und Oud-Heverlee Löwen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der FC Porto hat das Portugisische Pokalfinale gegen den Erzrivalen Benfica Lissabon mit 2:1 gewonnen, damit holten sie das Double.

      In England siegte Arsenal ebenfalls mit 2:1 gegen Chelsea dank zweier Treffer durch den Ex Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Rumäniens Fussball Ido Hagi ist gleichzeitig Besitzer und Trainer von Viitorul Constanta , jetzt hat er sich als Coach selbst Entlassen.

      Bei Inter Mailand hat die Vizemeisterschaft nicht für grossen Jubel gesorgt, Trainer Antonio Conte mecket öffentlich über die für ihn mangelnde Wertschätzung seiner Arbeit sowie die der Mannschaft.
      So sei "ein Haufen Scheiße" ausgekippt worden, die Kritik richter sich besonders an Präsident Steven Zhang.
      Nun wird spekuliert das dies dass Ende für Conte bei Inter bedeuten könnte.

      Max Kruse kehrt in die Bundesliga zurück, so sagte er das zuletzt persönlich, er hat die Wahl zwischen Werder und Schalke.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • DAZN wird in den nächsten Jahren der Player im Fussball für Deutschland werden.
      So sicherte man sich das größte Rechtepaket cvon 2021/2022 bis zur Saison 2023/24, so wird die Übertragung der Königsklasse nahezu komplett ins Internet gehen.
      121 von 138 Spielen werden live und exklusiv bei DAZN zu sehen sein.
      Das heisst alle Mittwochspiele sowie bis auf eine Partie pro Woche auch alle Dienstagspiele.
      Neben den Einzelspielen werden auch Konferenzen und Höhepunkte gezeigt.
      Und das Topspiel am Dienstag wird ab der übernächsten Saison bei Amazon Prime laufen, das erstmals ingesamt 16 Spiele in der Champions League zeigt - darunter auch zwei Playoff-Spiele.
      Das Endspiel wiederum wird 2022, 2023 und 2024 nicht nur bei DAZN, sondern auch im Free TV auf dem ZDF übertragen.
      Könnte der Todesstoss für SKY sein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wolfsburg verliert im Rückspiel bei Donezk 3:0 und fliegt aus der EL.

      In Nürnberg setzt man auf den Nachwuchs vom FC Bayern, nach Torwart Früchtl holte man jetzt auf Leihbasis Sarpreet Singh.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Von wegen Bremen oder Schalke, Max Kruse wechselt zu Union Berlin.

      Zudem muss Schalke verkraften das Schwolow nicht zu ihnen kommt, sondern das Angebot von Hertha BSC annimmt, damit besteht im Blau/Weissen Tor ein Vakuum.

      Oliver Kahn hört als ZDF Experte auf und wird sich demnächst auf seine Aufgabe bei Bayern München konzentrieren.

      Weiter auf Rekordjagd geht Kazuyoshi Miura von Yokohama FC in Japans erster Fussball Liga, mit mittlerweile 53(!) Jahren ist er der Dienstälteste Profi.
      Satte 35 Profi Saisons hat er nun hinter sich, besondere Ehre: Er hat es in das Videospiel FIFA 21 geschafft.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zumindest für mich überraschend fliegt Juventus trotz eines 2:1 gegen Lyon aus der CL, Hinspiel 0:1.
      Real ergeht es nicht besser und sie verlieren auch das Rückspiel mit 2:1 gegen Manchester City.
      Die beiden Sieger treffen nun im Viertelfinale aufeinander.

      Angeblich bis Montag muss sich United entschieden haben ob sie Dortmund 120 Mio für Sancho zahlen wollen oder nicht, dann, so die BVB Seite bleibt er eine weitere Saison, sein Gehalt würde von 6 auf 10 Mio steigen, Manchester bietet ihm 19,6 Mio - jährlich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Barcelona gewinnt gegen Neapel mit 3:1, damit kommt es im Viertelfinale zum Kracher gegen Bayern München die Chelsea 4:1 besiegten, und das an einem Freitag Abend im Hochsommer, gehts besser?

      DieÜbersicht:

      Bergamo - PSG
      RB Leipzig - Atletico Madrid
      Man City - Lyon
      Barcelona- FC Bayern

      Andrea Pirlo wird neuer Trainer bei wem?
      Oh, Juventus Turin, kein schlechter erster Job.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab heute gehen die Viertelfinal-Partien der EL los, und um 21 Uhr heute Abend erwartet der letzte Deutsche Teilnehmer Bayer Leverkusen, den Italienischen Vizemeister Inter Mailand, live auf RTL.

      Zudem spielt heute noch Manchester United gegen den FC Kopenhagen.
      Morgen dann Wolverhampton gegen den FC Sevillia, und Donezk gegen Basel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &