Stammtisch: Fußball

    • tom bomb schrieb:

      @Lithium , da gibt es interessante Berichte drüber, unter anderem von der SZ:
      Ich kriege es nicht mehr ganz zusammen (Spieler , Jahr???), der Spruch ist mal im Zuge eines Real Madrid Transfer gefallen.
      Im Zuge der damaligen hohen Summe, hat da ein Funktionär von Real mit großer Arroganz den Spruch gerissen.
    • Heute Abend Auftakt der Nations League, zum Glück im ZDF und nicht auf RTL.
      Die Mannschaft ist gut bestückt, trotz der fehlenden Bayern und Leipzig Spieler.

      Zuvor spielt unsere U21 gegen Moldawien, auch das ist live, und zwar geht es mit Vorberichten ab 17.45 Uhr auf ProSieben Maxx los.

      Hammer, der Um und Ausbau von Reals Bernabeu Stadion schreitet voran, man kann sich vorstellen wie genial das wird.
      In Deutschland darf ja beinahe nix grossartig umgestaltet werden, ein vierter Rang in der Allianz Arena wäre ein Traum, wird aber nchts.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutschland trennt sich in einem wahrlich nicht aufregenden Spiel 1:1 von Spanien, zwar ist das Endergebnis am Ende gerecht, aber der Ausgleich war defintiv unnötig.

      Couthino hat bei Barcelona das Training aufgenommen, Trainer Koeman plant wohl fest mit ihm, vielleicht kann er auch weiterhin auf Superstar Messi bauen, da geibt es beinahe stündlich etwas neues, möglich das er nun bleibt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nun ist er da, der erste Deutsche 100 Mio Mann, Kai Havertz wechselt nun endgültig zum Chelsea, 70 bis 80 Mio gibt es sofort, weitere 30 oder 20 Mio folgen in den nächsten Jahren.
      Für fünf hat er unterschrieben, damit ist er neben Rüdiger und 53 Mio Euro Stürmer Timo Werner der dritte Nationalspieler bei den Londonern.

      Apropos London, Mario Götze hat eine Anfrage von West Ham United, vielleicht wechselt er ebenfalls in die Premier League, ich könnte ihn mir dort gut vorstellen.

      Lionel Messi bleibt, aber beileibe nicht freiwillig, mit den Worten "Der Präsident hat sein Wort nicht gehalten" endete die Posse erst einmal.
      Ein Jahr hat er nun noch Vertrag, dann ist er Ablösefrei, ob eine Zusammenarbeit so gut gehen kann?
      Da hilft nur Erfolg, stellt der sich nicht ein wird es eine weggeworfene Saison für beide Seiten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ablösefrei, da lässt man sich enorm Geld durch die Lappen gehen.
      Wenn man's hat...
    • Heute Abend live im ZDF das Länderspiel Deutschland gegen die Schweiz.

      Luis Suarez wird Barcelona verlassen, und der Weg führt ihn scheinbar zu niemand geringeren als Juventus Turin.
      Die Italiener haben eh schon einen Traumsturm um Ronaldo, Suarez erhöht die Breite noch einmal.

      Thiago geht nach England, oder?
      Nun sagte er in einem Interview das er nie gesagt habe er wolle Bayern verlassen, mal sehen wie das endet, es muss eine zeitnahe Entscheidung geben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schade. Sonntags leider schlecht.
      Tippe auf Deutschland, würds der Schweiz aber enorm gönnen :)
    • Erneuter Schnarch Fussball in der Nations League, das Spiel Schweiz - Deutschland endet 1:1, man könnte das gefühl bekommen die Spieler haben keinen Bock auf das Match gehabt.
      Könnte ich verstehen, ich hatte nämlich auch wenig Lust gehabt mir das anzuschauen, hach wie herrlich war die EL & CL zuletzt.
      Zudem kommt nach einem Flug für 260 KM ein Image Schaden hinzu, nur Teflon Bierhoff ist sich keiner Schuld bewusst.

      Stress für Sevillia und Bayern, der Supercup ist bereits am 24. September, die UEFA hält trotz des kürzlich in Kraft getretenen Einreiseverbots in Ungarn weiterhin an dem Standort Budapest fest, eine Alternative gäbe es bislang nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich muss gestehen, die Deutsche National Mann........Pardon...es darf ja nur noch die Mannschaft heißen.
      Rückte bei etwas im Interesse nach hinten, ich bekam erst mit das sie überhaupt spielen als ich es im Newsticker vom Handy gelesen habe.

      Ich wage die Prophezeiung,
      das es auch bei Großturnieren kein Flaggenmeer geben wird,
      das Propaganda Ministerium des DFB tat alles um Menschen ein schlechtes Gewissen für jegliche
      patriotische Euphorie und landesfarbene Kleidungsstücke einzureden.

      Die Schadenfreude war dann Groß bei den Kritikern.
      Im Gesamten, machte man dann altbewährt, die "guten" Pöstchen blieben alle gleich besetzt.
      Als Sportlicher Neuanfang entfernte man den "Bayernblock".

      Jetzt sehen die Entscheidungsträger von damals, das der "alte" Bayernblock mit seinen jungen wilden "Erdmännchen"
      die Championsleague geholt haben. Und...Rumms....., die nächste Entscheidung die dir in die Fresse fliegt!

      Das waren jetzt nur ein Paar wesentlich, aber in der Summe kann man aber sagen, das der DFB richtungsweisende Entscheidungen
      mal so richtig in den Sand gesetzt hat.
      Das ist im Prinzip nicht das Ding, wenn man leitet und führt, steht man halt vor Entscheidungen die man manchmal recht schnell,
      unter Einbezug zur Verfügung stehender Fakten treffen muss.
      Oftmals lenken auch Schattenmänner und Berater und diese Entscheidung mit entsprechenden "Fakten" die sie weitergeben.
      Aber dann bitte, hinstellen, den Schlag einstecken, schütteln, und dann mache es richtig.

      Ich befürchte aber da ist zuviel Politik im DFB verankert.
    • Nach Neymar, Di Maria und weiteren Stars hat es nun den nächsten Pariser mit Mbappe erwischt, gemeint ist der Corona Virus, damit sind gleich sieben PSG Spieler infiziert.
      Möglicherweise kam das bei allen durch einen Kurz Urlaub auf Ibiza.
      Sorge bereitet das auch in München, den auch einige Münchner Kicker weilten nach dem CL Finale auf der Insel.

      Schick der letzte Saison noch an Leipzig ausgeliehen war ist aktuell zum Medizin Check in Leverkusen, 24 Mio Euro soll er kosten.
      Ausserdem wird Bayer Interesse an Florian Thauvin und Bouna Sarr von Marseille nachgesagt.
      Denn es ist durchaus möglich das Leon Bailey die Werkself verlässt.

      Ich frage mich wann die Hammer Transfers kommen, von Havertz mal abgesehen, und den üblichen Englischen Irrsinssummen für Durchschnittskicker die keiner kennt und nicht mal ein fünftel dessen Wert sind.
      Lediglich Chelsea hat monstös zugeschlagen.
      Jetzt wartetn man auf die Schritte von Real, Barcelona, PSG, Liverpool oder auch Manchester City und United, vielleicht hat bei den Spaniern auch Corona heftiger zugeschlagen als man ahnt.
      Juventus hat sich solide verstärkt, Inter so und so, Italien ist defintiv wieder am kommen und mit ihnen zu rechnen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Kicker veröffentlichte jetzt was das "Berater Team" um David Alaba forderte, die Summe von 125 Mio Euro für einen Fünf-Jahres Vertrag.
      Sprich 25 Mio Euro pro Saison, natürlich plus Prämien etc.
      Alleine die Tatsache das so eine Zahl ernsthaft vorgelegt wird, würde mir als Verantwortlichen nur einen Gedanken machen, Gute Reise und auf Wiedersehen.
      Damit bin ich sicher naiv, aber ich meine das so, man sollte sich eine Grenze setzen und dann sagen, okay, das war es.

      In Frankreich ist Meister Paris SG in die Saison gestartet, und das ohne die halbe Mannschaft die wegen Corona nicht spielen kann/darf.
      Es setzte direkt ein 1:0 Niederlage beim RC Lens.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hertha BSC , mit grossen Zielen in die Saison gestartet wacht böse auf, gegen Zweitliga Aufsteiger Braunschweig fliegt man schon in der ersten Pokalrunde mit fünf Gegentoren raus, am Ende heisst es 5:4.

      Viel mehr Mühe als das Ergebnis es aussagt hat auch der FSV Mainz gegen die TSV Havelse gehabt, 5:1 ist der Endstand.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Liga Auftakt in England und für Meister Liverpool, gegen Aufsteiger Leeds United gab es ein spektakuläres 4:3.

      Arjen Robben hat seine Karriere ja schon beendet, nun ist er zurück, in Groningen und vielleich auch wieder bei der Nationalmannschaft Hollands.
      Interims-Bondscoach Dwight Lodewege das er in auf dem Radar hat, und wenn er seine Leistung weiter bringt ihn zu nomineren, wäre das nicht schön?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für Thomas Tuchel und Paris SG hätte der Saisonstart nicht schlimmer beginnen können, zweites Spiel, zweite Niederlage.
      Das ausgerechnet auch noch gegen den Erzfeind aus Marseille.
      Am Ende ging es 1:0 für die Südfranzosen aus, in einer hitzigen Schlussphase gab es fünf Rote Karten, darunter eine für Neymar der angeblich rassitisch beleidigt worden sein soll.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am kommenden Freitag beginnt die Bundesliga Saison, und jetzt wurde geklärt wie viele Zuschauer zunächst kommen können, die Stadion Auslastung darf 20 % nicht überschreiten.
      Sprich als Beispiel München bei 75.000 Plätzen könnten 15.000 am ersten Spieltag live dabei sein.
      Das selbe gilt auch erst einmal kurzfristig für die anderen Ligen wie Handball, Basketball, Eishoceky etc.
      In München wird es wohl dennoch vor leeren Rängen losgehen, es werden keine Zuschauer zu Veranstaltungen zugelassen, wenn die 7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner am Austragungsort größer oder gleich 35 und das Infektionsgeschehen nicht klar eingrenzbar ist, in der grössten Bayrischen Stadt liegt sie momentan bei 40,09.

      Für Benfica Lissabon ist die CL Saison bereits beendet, im Qualifikationsspiel gegen PAOK Saloniki setzte es eine 2:1 Niederlage, damit startet der Portugiesische Rekord Champion in der EL.
      Weigl stand in der Startelf, Luca Waldschmidt auf der Bank.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Laut Medienberichten verlässt Bayernspieler "Thiago" den Rekordmeister und wechselt zum FC "Kloppo" Liverpool.
      Die Ablösesumme beläuft sich auf 30 Mio. €. Thiago, welcher 2013 vom FC Barcelona an die Isar kam, fehlte bereits vergangenen Donnerstag beim Training des FC Bayern.
    • 20% dürfen ins Stadion? München ist dagegen!

      Auf Grund gestiegener Neuinfektionen, möchte man am Freitag 20:30Uhr im Spiel gegen Schalke, keine Zuschauer sehen.
      Dies wurde am heutigen Donnerstag von der Stadt München entschieden. Laut Medienbericht lagen Hoffnungen auf 7500 Zuseher.

      Bayern-Trainer Hansi Flick dazu: Es ist so: Wir haben gelernt, uns auf Situationen immer wieder neu einzustellen. Das müssen wir jetzt wieder machen.
      Das wird uns noch länger begleiten.
    • Thiago wechselt endgültig zum FC Liverpool, die Ablöse liegt samt Boni um die 30 Mio Euro.
      Dessen Rolle soll zumindest als Backup Corentin Tolisso der nun auch gesundheitlich auf der Höhe ist einnehmen.

      Wolfsburg gewinnt sein EL Qualispiel in Albanien mit 4:0 und steht in der nächsten Runde.

      Suarez Wechsel von Barcelona zu Juventus schien zu platzen Aufgrund der Ausländerquote in Italien, kein Problem, nun möchte Suarez Italiener werden.
      Mögliches neues Problem, Juve hat mit Edin Dzekon von der Roma bereits Ersatz geholt, er bekommt einen Zweijahres Vertrag, dotiert mit jährlich 7,5 Mio Euro.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was ein Massaker, Bundesliga Auftakt Bayern - Schalke : 8 zu 0
      Das hätte auch 16:3 lauten können, sensationelle Tore darunter, Gnarby trifft drei mal, Sane einmal und bereitet zwei weitere Tore vor, Lewandowski mit Sensations Anspiel.
      Jürgen Klinsmann und andere Bekannte haben auch noch einen Job:



      In Portugal feiert Luca Waldschmidt bei Benfica Lissabon einen wahren Traumeinstand.
      Der Nationalspieler knallte zwei Treffer im Auftaktspiel der Liga beim FC Famalicao zum deutlichen 5:1 Sieg.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Spätestens jetzt sollte in Schalke klar sein das dort gewaltige Konsequenzen auf dem Programm stehen.
      Die sind viel mehr als nur in einer Krise.
    • Der BVB startet furios in die Bundesliga und schlägt Mönchengladbach 3:0.
      Stuttgarts Rückkehr in die Liga ist dagegen entäuschend, Freiburg gewinnt 3:2.
      Der andere Aufsteiger aus Ostwestfalen namens Bielefeld, holt einen verdienten Punkt inn Frankfurt.
      Nach der Blamage im DFB Pokal gewinnt die Hertha eindrucksvoll mit 4:1 in Bremen, Werder in der Form ist ein klarer Abstiegskandidat.
      Union verliert zuhause gegen starke Augsburger 1:3.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Im ehrwürdigen, aus bekannten Gründen leider leeren San Siro Stadion, schickt der AC Milan den FC Bologna mit 2:0 heimwärts und ist nach der bereits sagenhaften Rückrunde vergangener Saison,
      unbestritten wieder zurück im Geschäft!

      Mann des Abends: Zlatan Ibrahimovic welcher beide Tore (darunter 1 Elfer) schoß.

      Damit belegen die Rossoneri's den 3. Rang.

      Klasse, weiter so Milan! :prop: :6:
    • Der VfL Bochum sieht wie der sichere Sieger aus, teilt sich aber gegen St. Pauli die Punkte weil die einen Doppelschlag innerhalb von 88 Sekunden erzielen, am Ende heisst es 2:2 Unentschieden.

      Suarez Wechsel zu Juventus ist wohl geplatzt, er findet aber mit Atletico Madrid einen wunderbaren neuen Arbeitsplatz.
      Juve holt von Atletico anscheinend Alavaro Morata zurück.
      Weiterhin wollen sie unbedingt Khedira loswerden, mit Paris SG und Trainer Tuchel hat der aber bereits einen möglichen neuen Arbeitgeber gefunden.

      Gareth Bale ist von Real Madrid zu seinem Ex-Club Tottenham Hotspurs, die Englischen Medien übertreiben sehr gerne und nenen die Troika um Bale, Son und Harry Kane bereits Wundersturm, naja.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kurze Berichtigung ;

      Black_Cobra schrieb:

      leeren San Siro Stadion
      Entgegengesetzt der Meldungen fanden wie Bilder zeigten, 1000 Tivosis den Weg ins Mailänder Stadion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Am morgigen Donnerstag (24.09.) um 21Uhr, kommt es zur Begegnung zwischen dem FC Sevilla & dem FC Bayern München.
      Gespielt wird um den UEFA Supercup. Jenen konnten die Münchener bisher einmalig vor 7 Jahren im Elfmeterschießen gegen den FC Chelsea für sich entscheiden.
      Gegner Sevilla setzte sich bereits 6x hintereinander im Europa League Finale durch, zuletzt bezwangen sie Inter Mailand mit 3:2 und zeigen sich für Bayern gerüstet.
      Ob es reichen wird? Weder öffentliche noch Privatsender zeigen Interesse, so läuft das Spiel nur auf SKY oder im Stream bei DAZN.
    • Das hat es auch noch nicht gegeben, bei der Wahl zu Europas Trainer des Jahres kommt der Sieger defintiv aus Deutschland, Jürgen Klopp, Hansi Flick und Julian Nagelsmann streiten sich um den Titel.
      Die Auszeichnung wird dem Gewinner im Rahmen der Champions-League-Auslosung am 1. Oktober 2020 überreicht.

      Und bei den Spielern des Jahres sieht es auch gut aus, zur Wahl stehen Manuel Neuer und Robert Lewandowski vom FC Bayern, sowei Kevin De Bruyne von Manchester City, sollte der Sieger kein Rot/Weisses Dress tragen dann weiss ich auch nicht mehr.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hoffe auf Kloppo, der Mann ist eine Bereicherung für jeden Verein.
      In München dürfte der Name für zahlreiche Albträume stehen :3:
    • In Mainz streikt die komplette Mannschaft beim Training, das ist deren Reaktion auf die Suspendierung von Adam Szalai.

      Bei dem Skandalspiel zwischen Marseille und Paris Saint-Germain gab es ja reichlich Rote Karten, Ángel Di María muss nun eine Sperre von vier Partien wegen anspuckens des Gegners absitzen.
      Das ist das erste Urteil, bei den anderen wird noch ermittelt.

      Bei Chelsea hat er keinen Stammplatz mehr, jetzt scheint ausgerechnet der FC Barcelona Antonio Rüdiger von der Ersatzbank holen zu wollen, dieser hat natürlich Interesse, auch der AS Rom wirbt um ihn.

      Mario Götze wurde von Hansi Flick angerufen, um was es genau ging werden wir wohl nie erfahren, er soll aber nicht abgeneigt sein ihn zurück zu Bayern zu holen.
      Beim Münchner Vorstand kam das wohl nicht gut an.
      Dabei sind die Vorteile auf der Hand, Ablösefrei, beim Gehalt macht er Abstriche, er weiss nun wie Bayern und das Umfeld ticken, er selbst fordert sicher keinen Stammplatz sondern wäre eine tolle Alternative aus meiner Sicht.

      Der Wechsel von Suarez zu Atletico Madrid ist nun fix.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach einer ziemlich hart umkämpften Partie, schlägt der FC Bayern den FC Sevilla mit 2:1 (n.V.)

      Tore:

      Ocampos (Sevilla) - FE (13. Minute)
      Goretzka (34. sowie Martinez, 104. Minute).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Black_Cobra schrieb:

      Nach einer ziemlich hart umkämpften Partie, schlägt der FC Bayern den FC Sevilla mit 2:1 (n.V.)

      Tore:

      Ocampos (Sevilla) - FE (13. Minute)
      Goretzka (34. sowie Martinez, 104. Minute).
      Das Spiel war richtig guter Fussball.
      Sevilla ist ein unangenehmer Gegner, ähnlich wie die Bayern gehen die sofort voll drauf,
      Druck auf den ballführenden und stellen Passwege zu.
      Hat Spass gemacht das Spiel.
      Die Schiri war schwach, also manche Pfiffe konnte ich nicht nachvollziehen,
      da waren 3-4 Aktionen sowohl für als auch gegen Bayern und das trotz Videoschiri.
      In Summe ging das dann ok mit dem Ergebniss.

      Wenn Flick so weiter abräumt in seiner Laufbahn bei Bayern als Trainer, wird es bald keinen mehr geben der mehr Titel sammelte...
    • Liegt sicher mit auch an dessen Trainerqualität, andererseits bieten "Konkurrenzmannschaften" einfach zu wenig Stirn/Durchhaltevermögen ums dem Rekordmeister wirklich schwer zu machen.
      Die Besten wie Klopp, Hitzfeld, Daum sind weg. Bayern hat keine ernstzunehmende, gleichwertige Gegner, weil sich niemand als solches sieht und dementsprechend auftritt.
      Profifußballer 1. Bundesliga? :99:

      Und was Sevilla betrifft, haben alles versucht, gar keine Frage, gegen bissige Mannschaften gelingen eben keine angeberischen 8 Tore.
      Alt-Rentnerverein wie Barcelona (die kommen bestimmt eines Tages komplett verändert wieder!) ist keine Kunst, das schafft sogar Bayer Leverkusen rofl
      sowie Unfähige Nichtskönner wie Schalke ebenfalls. Andererseits, ohne FE wäre den Spanien wie man sieht, kein "eigenes" Tor geglückt, während Bayern 2
      verwandelte (immerhin lange dafür benötigte :0: ). Hut Ab vor den Spaniern, im Anschluß jedoch kam zu wenig.

      Das einzige Spiel wo ich wirklich drauf warte ist die Begegnung zwischen Bayern & Liverpool, dann werden wir ja sehen wo Barthel den Most holt, wenns zum Duell der Giganten kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Was ein geiles Spiel, so schön kann Fussball sein, 22 Mann auf dem Feld mit super leistung, nur der 23. , der Schiedsrichter fiel ab, schwache Leistung die Bayern den Sieg hätte kosten können.
      Am Ende wieder ein Drama auf höchstem Niveau, kurz vor Schluss muss Sevillia das 2:1 machen, Neuer hält mit einem grossartigen Refelx den Ball, zur Krönung wird der eigentlich schon verabschiedete Martinez (nicht mehr auf dem neuen Mannschaftsfoto) eingewechselt, und natürlich macht genau dieser den Siegtreffer.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erste Trainer Entlassung in der neuen Saison, David Wagner ist nach der Heimniederlage gegen Bremen kein Schalker Trainer mehr.

      Dortmund präsentiert sich in Augsburg komplett ideenlos und verliert dort verdient mit 0:2.

      Manchester City Einkaufstour ist mal wieder bemerkenswert , für den neuen Innenverteidiger Rúben Dias von Benfica Lissabon beträgt die angebliche Ablösesumme 55 Mio. Euro!
      Plus den Argentinier Nicolás Otamendi, die sind wahnsinnig in Enlgand.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja was denn hier los???

      Spielfreudige Hoffenheimer gewinnen gegen lahme Bayernmannschaft deutlich mit 4:1 (2:1).
      Ermin Bicakcic (16') brachte seine Heimmannschaft in Führung, keine 10 Min später, um genau zu sein in Minute 24 vergrößerte Munas Dabbur zum 2:0.
      Den Anschlußtreffer gelang Joshua Kimmich (34') während Hoffenheims Verteidiger Bicakcic am Boden lag. Mit viel Glück, gelang Khan's Nachfolger Manuel Neuer kurz vor Spielpause einen Schuß grade noch an die Latte zu positionieren.

      Bayern gewillt doch von vergangenen Einsätzen gezeichnet, konnten nur noch zusehen wie Andrej Kramaric (77') das 3:1, und den von Neuer verschuldeten Elfer (90') verwandelte.
      Der Rekordmeister kassiert nach 23 Partien (insg. 32 Spiele) in Folge seine 1. Niederlage. Zuletzt verloren gegen Borussia Mönchengladbach am 07.12.2019 (1:2).

      Hoffenheim übernimmt damit zum jetzigen Zeitpunkt die Tabellenführung sowie 7 Punkte auf dem Konto. München rutscht auf Rang 7 mit 3 Punkten ab.

      Freiburg-Wolfsburg trennen sich 1:1

      Tore: Nils Petersen (11') Freiburg / Josip Brekalo (42') VFL Wolfsburg

      Der Sportclub nun sehr starker 5. mit 4 Punkten, die Wölfe gastieren momentan auf Rang 13 und 2 Punkte im Sack.

      Ja nun, frischer Wind, warum nicht. Macht die Bundesliga wieder spannender.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Bayern unterliegt gegen hoch konzentrierte Hoffenheimer 4:1, ich denke das ist ein erster Warnschuss das es weder eine Pause, noch Neuzugänge gegeben hat.

      Ähnliche Sorgen bei Pep Guardiola und Manchester City, zuhause setzte es ein 2:5 gegen Leicester.

      Freiburg und Wolfsburg trennen sich 1:1.

      2.Spieltag, zweite Trainer Entlassung, Mainz 05 entlässt nach der Spielerrevolte Coach Beierlorzer.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Tolle Leistung Hoffenheim, weiter so :254:

      gmx.net/magazine/sport/fussbal…ches-signal-liga-35123326

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Tränen in München, Jubel in Hoffenheim, Schlußstrich in Mainz:
      Mit sofortiger Wirkung entlässt der Verein ihren Trainer Achim Beierlorzer.
      Nach intensiver Aussprache wurde beschlossen, getrennte Wege zu gehen.
      Bis die Pfälzer jemand gefunden haben, übernimmt Co-Trainer Jan-Moritz Lichte.

      Mainz belegt zur Zeit mit 0 Punkten den 17. Tabellenplatz.
    • Die Siegesserie des FC Liverpool geht weiter, trotz eines 0:1 Rückstands gegen Arsenal London hiess es am Ende 3:1 für die Reds.

      Der HSV gewinnt ein irres Spiel in Paderborn, nach einer 2:0 Führung der Hamburger glichen die Ostwestfalen nicht nur aus, sondern führten 3:2 , am Ende aber gab es zwei weitere Tore des einstigen Bundesliga Dinos, Endstand 3:4.

      Bayern weiter auf der Suche nach Verstärkungen, bis zum 5. Oktober wird wohl weltweit noch einiges passieren, so auch in München, vom Absteiger aus Norwich ist Aussenverteidiger Max Aarons ein Thema, Kostenpunkt 20 Mio Euro, fände ich Wahnsinn das zu bezahlen.

      Aber was heisst schon Wahnsnn?
      RB Leipzig löhnt für den 18 jährigen Josko Gvardiol von Dynamo Zagreb für 16 Mio, wozu die Bundesligisten eine eigene Jugendarbeit haben, und Talente aus der ganzen Welt sowie Deutschland holen, um dann die dreifache Summe des Jahresbudgets in teils Unbekannte zu invenstieren?
      Mir fehlt das Verständnis und auch der Spass.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &