Stammtisch: Fußball

    • RB SBG kommt nicht über ein 2-2 raus und der Fc Bayern, ebenfalls Gruppengegner, setzt mit dem 3-0 gegen Atletico Madrid ein Ausrufezeichen in Richtung Titelverteidgung

      Real Madrid patzt sich daheim gegen Dynamo Kiew an 0-3 zur pause und dann doch 2-3 verloren
    • Die Bayern schlagen Atletico klar mit 4:0, keine Gnade für den Gegner.
      Tolissos Tor oder Kimmichs Vorbereitung zu Comans Tor wäre alleine das EIntrittsgeld wert gewesen, wenn man denn hinein dürfte.



      Mönchengladbach startet mit einem Ausrufezeichen, bei Inter gab es ein gerechtes Unentschieden, der Videobeweis war mal wieder der Hit, nicht.
      Am Ende heisst es 2:2.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es sind nur zwei deutsche Starter sind in der neuen EL Saison dabei, Wolfsburg war gegen AEK Athen in der Qualifikation ausgeschieden, das ist schon mal schwach.
      Immerhin gab es für beide Clubs überzeugende Siege, Leverkusen dupiert Nizza mit 6:2, und Hoffenheim schlägt RS Belgrad 2:0.

      Weiter gut drauf war zunächst Mario Götze mit Eindhoven gegen den spanischen Vertreter Granada, Super Mario gelang per Drop Kick der Führungstreffer, ehe er mit einer Muskelverletzung hinaus musste, am Ende behielt Granada beim 2:1 die Oberhand.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute abend müssen meine Schalker gegen die Borussen ran. Das Frustbier habe ich schon kaltgestellt...
    • Madrid spielte mit viel zu wenig Begeisterung und schnellem Nachlaß, kein Wunder hagelt's Gegentore in Form des 4:0 Endstands. Das war mal gar kein Gegner!
      Einfach begeisterten, mutigen Fußball wie Hoffenheim spielen dann staunen Münchener Bauklötze & fallen wie ein Kartenhaus, wie einst mehrfach gegen Dortmund zusammen rofl
      Jedenfalls werden sie die Gruppe auf Grund fehlender Gegner mühelos überstehen, soviel ist sicher. Salzburg & Moskau sind leider nur kleine Fische.
    • CaptainMorgan schrieb:

      Heute abend müssen meine Schalker gegen die Borussen ran. Das Frustbier habe ich schon kaltgestellt...
      Es tut mir Leid, dass du Schlacker bist. Kommst du denn aus Herne West?

      Ich hoffe, dass du genug Frustbiere hattest? :0:
    • Pesti schrieb:

      CaptainMorgan schrieb:

      Heute abend müssen meine Schalker gegen die Borussen ran. Das Frustbier habe ich schon kaltgestellt...
      Es tut mir Leid, dass du Schlacker bist. Kommst du denn aus Herne West?
      Ich hoffe, dass du genug Frustbiere hattest? :0:
      Nein, ich komme aus Landshut im schönen Niederbayern. Und ja, hatte ich. ^^
    • Black_Cobra schrieb:

      Sonntag, 08.07.1990, wer denkt nicht gerne an die damalige WM zurück in welche Deutschland im Römer Olympiastadion das Finale gegen Argentinien mit 0:1 (0:0) vor
      über 70.000 Zuschauern gewann. Den Siegtreffer per Foulelfmeter schoss Andi Brehme ca. 85. Min. und machte Deutschland somit quasi zum sicheren Weltmeister.

      Gruppenbild unserer damaligen Mannschaft ;



      30 Jahre später kam es in der Toskana zum exklusiven Wiedersehen!
      Für die größte Überraschung sorgte jedoch der Optisch viel jünger aussehende, mittlerweile 55-jährige Karl-Heinz Riedle.

      Da musste sich der Zwerg und CDU-Unterstützer (rechts außen) unbedingt ins Bild mogeln. Ab spätestens 1992 war die Nationalelf für mich Geschichte. Der Einzige der mich jemals wieder zu ihr bewegen könnte, wäre Stefan Kuntz.
    • Bayerns Shooting Star Davies fällt länger aus, er ist mit dem Fuss umgeknickt und wird 6 bis 8 Wochen fehlen.

      In England kann Manchseter City nicht mehr gewinnen, auch gegen West Ham hisst es am Ende 1:1.

      Ajax Amsterdam schafft historisches, im Spiel gegen Venlo ist der Endstand 13:0, das hat es in den Niederlanden noch nie gegeben.

      In der 2. Bundesliga siegt der HSV weiter, nach 0:1 Rückstand steht es am Ende 3:1 gegen Aufsteiger Würzburg.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 74-35-72

      Das sind nicht die Maße eines Mager Models sondern der ewige Stand im "El Classico" zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona.
      Barca hätte Zuhause also gleichziehen können mit dem ewigen Rivalen auf 73 Siege, das ging aber nach hinten los, am Ende gewannen die Königlichen 3:1.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Bayerns Shooting Star Davies fällt länger aus, er ist mit dem Fuss umgeknickt und wird 6 bis 8 Wochen fehlen.

      In England kann Manchseter City nicht mehr gewinnen, auch gegen West Ham hisst es am Ende 1:1.

      Ajax Amsterdam schafft historisches, im Spiel gegen Venlo ist der Endstand 13:0, das hat es in den Niederlanden noch nie gegeben.

      In der 2. Bundesliga siegt der HSV weiter, nach 0:1 Rückstand steht es am Ende 3:1 gegen Aufsteiger Würzburg.
      Davies wurde eigentlich schon von Hernandez aus der Startelf gedrückt, denn der spielt überragend, gerade gegen den Ball merkt man bei Lukas Hernandez
      die alte Atletico Schule von Simones.
    • Während die Welt im Coronafieber steckt, kommts im Mailänder San Siro Stadion unter Ausschluss der Öffentlichkeit, zum verrückten Spiel zwischen dem AC Mailand & AS Rom!

      Nach wilder Begegnung, fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen (Ellenbogen der keiner war / Elfmeter),
      gingen die Rossoneris gegen bemühte, jedoch immer mehr müde wirkende Römer 3x in Front, ehe sich beide Mannschaften
      entkräftet wie vollkommen neben der Spur, gleichzeitig weiterhin brandgefährlich (Milan mit Pfostenschuß), während Schiedsrichter Giacomelli deutlich die Partieleitung entglitt, 3:3 trennten.

      Tore AC Milan:
      Zlatan Ibrahamovic (2" / 79") Der Schwede erzielt hierbei seinen dritten Doppelpack im dritten Spiel!
      Alexis Saelemaekers (47")

      Tore AS Rom:
      Edin Džeko (14")
      Jordan Veretout (71")
      Marash Kumbulla (84")

      Nach 4 Siege aus 4 Spielen, erfahrt die Pioli Elf nun ihr erstes Unentschieden und büßen 2 Punkte ein.

      Milan nun mit 13 Punkten weiter Tabellenführer. Der SSC Napoli & Sassuolo Calcio auf den Plätzen 2 & 3 sowie jeweils 11 Punkte.

      3 Mannschaften sind nach 5 Spielen noch ohne Niederlage.

      AC Milan
      Sassuolo Calcio
      Juventus Turin (derzeitig Platz 5 mit 9 Zählern)

      In der Abstiegszone

      Platz 18: FC Udinese - 3 Punkte
      Platz 19: FC Turin - 1 Punkt
      sowie Platz 20, dort wartet Aufsteiger FC Crotone mit 1 Punkt auf den ersten Sieg.
    • Ich sehe gerade, Bayern spielt heute recht früh, bei mir steht 18:55 Uhr Anpfiff in der Bayern App.
      Kommt mir aber gerade recht, bin etwas platt vom frühaufstehen, Arbeit und Sport, da werden am frühen Abend schon die Augendeckel schwer.^^
    • Zum zweiten mal hintereinander verspielt Gladbach einen Sieg, eine Woche nach dem Unentschieden gegen Inter reichte es am Ende erneut "nur" zu einem 2:2, beide Treffer erzielt Thuram.
      Ärgerlich weil die Borussia bis zu 87 Minute 2:0 führte, natürlich sind das tolle Ergebnisse, können am Ende aber der Grund sein wenn man nicht ins Achtelfinale einzieht.

      Wie das Spiel des VfL hatte auch Bayerns Auftritt in Moskau hohen Unterhaltungswert, trotz grosse Überlegenheit waren die Moskauer immer wieder brand gefährlich, dank Kimmichs Traumtor gewann man am Ende aber 2:1 gegen Lok.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch etwas was den FC BAYERN ausmacht, und dabei bin ich KEIN Fan, ist:
      Man legt die Karten auf den Tisch und sagt von Afnag an wie es ist! Andere teams verpennen solche Fristen bzw. Verlängerungen!

      ALABA wollte für seine Verlängerung wesentlich mehr Geld. Tja, der FC BAYERN spielt dieses Spiel leider(?) nicht mit.

      Wird bei David vermutlich die PREMIERE LEAGUE werden, dort ist Gier ja Gang und Gebe!
    • Barcelona scheint wirklich mehr Probleme zu haben als man meinen könnte, so sollen die Spieler auf 30% Gehalt verzichten, ansonsten würde der Konkurs drohen.
      Sportlich 1:1 und aktuell auf Tabellenplatz 12.

      Bayerns Süle ist positiv auf Corona getestet und befindet sich aktuell in Quarantäne.

      In der Sport Bild jhat Gerd Müllers Ehefrau über den Gesundheitszustand der Fußball-Legende geredet.
      "Der Bomber der Nation" ist demenzkrank und schlafe seinem Ende entgegen, einfach nur traurig.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • markus1983 schrieb:

      Auch etwas was den FC BAYERN ausmacht, und dabei bin ich KEIN Fan, ist:
      Man legt die Karten auf den Tisch und sagt von Afnag an wie es ist! Andere teams verpennen solche Fristen bzw. Verlängerungen!

      ALABA wollte für seine Verlängerung wesentlich mehr Geld. Tja, der FC BAYERN spielt dieses Spiel leider(?) nicht mit.

      Wird bei David vermutlich die PREMIERE LEAGUE werden, dort ist Gier ja Gang und Gebe!
      Schwer zu sagen, wie das genau ablief.
      Wenn immer nur so teilinternes durchsickert, ist das doch stark geprägt durch den jeweiligen Verbreiter und dessen Sicht der Dinge.
      Ich denke trotzdem nicht das die Tür ganz zu ist.

      bild.de/sport/fussball/fussbal…ferenz-73715400.bild.html
    • Wer will kann heute ab 16.30 Uhr Fussball schauen, Schalke trifft dann im Nachholspiel im DFB Pokal auf Schweinfurt.

      Um 18.55 Uhr muss Mönchengladbach bei Donezk ran.

      Und um 21 Uhr spielt Bayern in Salzburg.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :6:

      Was für ein Tag der Bundesliga, man erzielt in zwi Ausswärtsspielen jeweils 6 Tore, 6!
      Beide sind nach 3. Spieltagen Tabellenführer, Bayern sogar so gut wie jetzt schon durch, und das die Borussia nach zwei Auswärtsspielen so da steht, wow!

      Mönchengladbach sorgt weiter für riesige Furore und gewinnt das eigentlich als schwer prognostizierte Spiel in Donezk haushoch überlegen 6:0.



      Und die Bayern?
      Sorgen weiter für riesiges Spektakel, in einem Top Match heisst es am Ende um zwei Tore zu hoch 6:2 für die Münchner.
      Ganz grosser Unterhaltungswert.
      Nur schade das keine Fans im Stadion das erleben durften.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die deutsche CL Woche wird zum absoluten Volltreffer, vier Spiele - vier Siege.

      Der BVB schlägt erschreckend schwache und lustlose Belgier aus Brügge in deren Stadio 3:0.



      RB Leipzig gegen Paris SG Endstand 2:1.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Totaler Durchmarsch der Bundesliga, nach vier siegen in der CL holten auch die beiden Vertreter der EL - allerdings war das auch Pflicht - zwei Siege.
      Hoffenheim gewann gegen Liberec aus Tschechien 5:0, und Leverkusen gewann in Israel 4:2.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern gewinnt das Spitzenspiel der Bundesliga welches nicht nur vom Namen her eines war gegen den BVB mit 3:2.

      Negativ auch an diesem Spieltag der Videobeweis samt der Schiedsrichter, Tore und Elfmeter wurden ab oder zu erkannt, das war fast Willkür.

      Ein Opfer dieser merkwürdigen Entscheidungen war Schalke, am Ende sicherte sich Königsblau zumindest ein Unetschieden in Mainz.
      Noch nie in 57 jahren Bundesliga hatten die letzten drei der Liga nach sieben Spieltagen keinen Sieg auf der habenseite.
      Mainz, Schalke und Köln schafften dieses negative Kunststück nun erstmals.

      Interssant auch was in Italien geschah, dort spielte Ciro Immobile trotz eines positiven Corona-Tests.
      Nun stand die Polizei bei Lazio vor der Tür, den Römern wird vrgeworfen drei positive Corona Fälle verschleiert zu haben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mario Götze ist weiter on Fire, beim 3:0 Sieg gegen Tillburg schoss er das 2:0, die Führung für Eindhoven schaffte Phillip Max.

      In Spanien wird es immer dunkler für Zinedine Zidane und sein Real Madrid, beim FC Valencia setzte es eine böse 4:1 Klatsche.

      Liverpool holte im Spitzenspiel der PL ein 1:1 bei Manchester City, durch das Unetschieden ist Leicester neuer Tabellenführer in England.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • L A Z A R O !!!



      Was hat Horst Lichter und sein "Bares für Rares" der DFB Elf voraus?
      Richtig, mehr Zuschauer.
      Zwar nur knapp mit 5,45 Millionen Zuschauer (16,9 Prozent Marktanteil) gegen 5,28 Millionen Zuschauer (16,3 Prozent Marktanteil).

      Egal, gewonnen ist gewonnen, Jogis Jungens wollen immer weniger anschauen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für Neulinge ein gutes Ergebnis, wenn auch gegen schwache Tschecheier.
      Wer will das großartig sehen, erst bei der EM wenn Profis ran müssen kommts drauf an.
      Alles andere ist nur Geplänkel, gehubt hat bei uns hier niemand.
    • habe bis gestern 20:00 nicht gewusst dass auch der ÖFB spielt.

      War in Luxemburg mit der B/C Wahl
    • Die Hälfte auf dem Platz kannte ich nicht^^
    • Dei weitestgehend langweilige Spielweise des DFB mit zu viel Ballbesitz schaue ich mir auch nur noch bei Großereignisse an. Da ist keine Spannung mehr für mich drin.
    • Ungarn heisst der letzte Vorrundengegner für uns, 2:1 gegen Island, eine echte Todesgruppe mit Frankreich, Portugal und den wiedererstarkten Ungarn.
      Ausserdem setzte sich Schottland in Serbien nach Elfmeterschiessen durch, die erste Teilnahme der Bravehearts bei einem wichtigen Turnier seit 1998.
      Die Slowaken gewann mit 2:1 gegen Nordirland, bereits im Play Off Halbfinale besiegten sie Irland, bittere Tage für die Grüne Insel.
      Schliesslich siegte Nordmazedonien in Georgien 1:0.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutschland schlägt freche Ukrainer mit 3:1 und hat nun am letzten Spieltag der NL den Gruppensieg in der Hand, bereits ein Remis würde in Spanien reichen.
      Apropos Spanien, die spielten 1:1 in der Schweiz, für Ramos von Real Madrid ein denkwürdiger Abend, zunächst ist er mit seinem 177. Länderspiel Rekordhalter im Europäischen Fussball geworden und hat den bisherigen Rekordhalter Gianluigi Buffon (Italien) abgelöst.
      So weit der schöne Teil, der tragische Held verschoss dann gleich zwei Elfmeter , beide auf eine arroganten Art und Weise.
      Immerhin soll er bei Real seinen 2021 auslaufenden Vertrag demnächst verlängern, mit jetzt 34 Jahren ist er zwar nicht mehr der jüngste, aber immer noch absoluter Leistungsträger.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Schaue heute es erste mal seit Jahren wieder ein Spiel unseres ÖFB Team.

      Wird zwar hart, aber was will man sonst machen. NFL keine Lust zur zeit
    • Österreich hat die wohl beste Mannschaft seit Jahrzehnten zusammen, da sin ein paar richtige Könner dabei, vorne weg Alaba.
      Da ist Potenzial vorhanden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für Löw ist jedes Spiel nach der WM Blamage wie ein Finale :0: Gegen kleine Fische gewinnen mag aufbauend sein, im Endeffekt jedoch keine großartige Kunst.
    • Und es kommt doch tatsächlich wie vermutet - Deutschland verliert gegen spielfreudig wie mit Können dominierende Spanier historisch 6:0!
      Für Löw's Team bedeutet es nicht nur die erste Pleite nach 12 Spielen, sondern den Verlust des Gruppensiegs in der Nations League.
      Mit einer desaströsen Nicht-Leistung samt Auflösungserscheinung geht Deutschland verdient baden und ist dank Neuer (welcher in letzter Zeit wie auch heute durch genügend Fehler noch weit weg eines würdigen Khan-Nachfolgers ist)
      noch gut bedient. Denn Spanien ließ einige vielversprechende Ansätze liegen.

      Willenlos, Chancenlos, Amateurhaft, schlechter als Jogi's B-Elf. Mit einer solchen Leistung braucht Deutschland gar nicht erst antreten
      und sollte vlt. überlegen evtl. Mannschaft 2 ins Rennen zu schicken :0:

      Die letzte Niederlage mit sechs Toren Differenz geschah zuletzt 1931 in Berlin gegen Österreich.

      Bundestrainer Löw sprach von einem "rabenschwarzen Tag" und gab zu "es habe nichts gestimmt".
      Auf die ausgeboteten Spieler wie Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng angesprochen, sehe man keinen Handlunsgbedarf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Zu diesem gestrigen Spiel bracht man nicht mehr viel zu sagen.
      Selbst die Frauenelf,hätte dieser Hustentruppe noch eine saftige Niederlage verpasst.
      Null Tempo,Null Ideen,Null Selbstvertrauen etc. also kurzum wie die letzten Eintänzer.
      FAZIT: Ein weitere Beweis für Deutschlands Niedergang,diesmal wieder in sportlicher Hinsicht.
    • Womöglich zeigte sich jetzt hier ab das die Mannschaft nicht mehr für Löw bereit ist zu fighten!

      Ich vermute stark, das sein neu zusammengewürfelter Haufen einfach 3-4 routinierte Stammspieler fehlen
      da den Takt vorgeben.
      Auf die er hierbei gesetzt hat, die können (" oder wollen" )es halt nicht mehr.

      Jetzt werden natürlich die Rufe laut, die gegen das Aussortieren der "Altspieler" waren, diese hätten es nicht schlechter machen können.
    • tom bomb schrieb:



      Moukoko vom BVB wird Freitag 16 Jahre alt, sehr wahrscheinlich das er am Samstag im Abendspiel um 20:30 sein Bundesliga Debut geben wird.
      Der Druck auf ihn ist bereits riesig, er soll in Dortmund 350.000 Euro jetzt schon verdienen, beim Auflaufen am Samstag käm ein sechstelliger Betrag dazu, was auch immer das bedeutet.
      DAZN wird das Bundesliga-Match zwischen Hertha BSC und Borussia Dortmund im übertragen, wer den Streamingdienst nich besitzt schaut in die Röhre.
      Ich hoffe er geht in 4 Jahren nicht in Fussballrente weil die alten Knochen schmerzen......räusper........