Stammtisch: Fußball

    • Lithium schrieb:

      Ich hoffe er geht in 4 Jahren nicht in Fussballrente weil die alten Knochen schmerzen......räusper........
      :0: :254:

      Ausgelöst durch i-welche neuen Symptome die beim Basler wieder für schiere, kultverdächtige Verzweiflung sorgen rofl
    • Uff, watt ist doch Dazn für ein Drecksladen... wiedermal bei einem BVB Spiel die Server überlastet, wenn die Fanbase von Dortmund zu groß ist, sollen doch weiter Hoppenheim und den anderen scheiß zeigen den niemand interessiert, aber bitte nicht meinen BVB.
      >I<
    • Ist schon komisch, wir haben BVB bei einem Freund mit 50.000er Leitung geschaut und das ohne Probleme, während in der selben Stadt bei anderen Störungen auftraten.
      DAZN ist seit einigen Tagen mit DAZN 1 und 2 im Kabelnetz von Vodafone als linearer TV Kanal empfangbar, wurde auch Zeit, das sie zumindest das schon mal anbieten.
      Deutschlandweit dauert es wohl noch wie bei uns in NRW, Baden W. und Hessen.

      In Italien rockt der AC Mailand weiter, vor allem der unkaputtbare und Ibrahimovic, dieser führt mit 10 Toren vor Christiano Ronaldo 8), die Torjägerliste an, und Milan ist erster der Tabelle.

      In Spanien könnte es dieses Jahr sein das weder Barcelona noch Real Meister werden, beide Motoren stottern.
      Atletico gewann das Spitzenspiel gegen Barca mit 1:0 und Real spielte bei Villareal nur 1:1.
      Erster der Tabelle ist derzeit San Sebastian mit 23 Punkten, gefolgt von Atletico mit 20, die Hauptstädter haben aber zwei Spiele weniger.
      Barcelona hat derweil nur ein ausgeglichenes Punktekonto von 11.
      Drei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen sind die bescheidene Billanz bisher.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Mailand überhaupt gewonnen hat grenzt an ein Wunder. Im direkten Vergleich waren die Neapolitaner aber auch wirklich in Allen Punkten besser bis deutlich überlegener.
      Scheiß drauf, am Ende zählen Tore :0: Mailand ist wieder da wo sie hingehören :6:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Der BVB kann heute in der CL zuhause gegen Brügge einen gewaltigen Schritt Richtung Achtelfinale machen, alles ausser ein Sieg wäre auch eine Enttäuschung.

      Anders bei RB Leipzig, in Paris um die Stars Mbappe und Neymar wird es schwer was zu holen.

      Pep Guardiola hat vor Kurzem seinen Vertrag bei Manchester City bis 2023 verlängert, jetzt will er neues Spielzeug dafür. das Ziel scheinbar:
      Jack Grealish, der Offensivspieler hat im Sommer seinen Vertrag bei Aston Villa bis 2025 verlängert und spielt eine herausragende Saison.
      Das kostet was, besonders in England, die Ablösesumme soll 112 Mio Euro betragen.
      Für die Lizens Betrüger aus Manchester scheinbar kein Problem.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jürgen Klopp, ein Mann welcher mit offenherzigen Aussagen öfters in der Bundesliga für Furore sorgte und auf die Tribühne verbannt wurde.
      Nun gibt der momentane Meistertrainer aus Liverpool im Interview mit der ADAC Motorwelt überraschend zu verstehen "Ich habe keine Ahnung, wie Motivation geht, ehrlich".
      "Und wäre Motivieren meine einzige Stärke, dann wäre ich nicht da, wo ich bin." Klopp welcher als Meister der Menschenführung gilt, könne allerdings "nicht den ganzen Tag irgendwelche flammenden Reden halten".
      Ergänzte weiter "Ich muss wie jeder andere auch ganz viel Kleinkram machen".

      Dennoch sieht der Ex-BVB Trainer den Umgang mit seinen Spielern als zentraler Mittelpunkt.
      Es sei hilfreich,"wenn sich jeder ernst genommen, jeder wahrgenommen fühlt".

      Und trotzdem, scheint El Kloppo zumindest hier seine schöpferische Kraft zu beziehen, man erinnere sich an das verlorene Champions-League Spiel im letzten Jahr gegen den FC Barcelona mit 3:0.
      Klopp sagte, er habe den Spielern die Aufholjagd als eigentlich nicht mehr möglich erklärt, doch er kenne eine Mannschaft die es schaffen könnte, und zwar Ihr!
      Im Rückspiel stand es zur Halbzeit 1:0 für Liverpool, bis Klopp seiner kämpferischen Truppe den Joker "Georginio Wijnaldumden" schickte, welcher innerhalb von 120 Sek. 2 Treffer erzielte und die Engländer zurückbrachte!
      Das Spiel endete nach Verlängerung 4:0 für Liverpool!!!

      Klopp möchte weiter stark am menschlich orientierten Führungsstil festhalten "Ich bin sehr interessiert daran, dass es den Leuten um mich herum gut geht. Dann können sie ihr Potenzial leichter ausschöpfen. Und ich bin grundsätzlich
      gerne der Freund meiner Spieler. Wobei mir klar ist, dass ich nicht ihr bester Freund sein kann." Hilfreich sei Bescheidenheit zu wahren, er fügte weiter an: "Dabei hilft es, wenn ein paar Gehirnzellen funktionieren und einem dabei helfen, dass man die Gesamtsituation richtig einschätzt. Und zumindest dafür habe ich einigermaßen viel Talent". Eines ist dem Trainer sonnenklar: "Ich weiß, ich bin nichts Besonderes".

      Wenn er jedoch etwas verspürt, dann sind es weitere Titel, auch hierzu ließ der gebürtige Schwabe seinen Gedanken freien Lauf:
      Seine Arbeit, mache er total gern. Und anderen zu erklären, warum man etwas, das man sehr gerne mache, mit besonders hohem Einsatz machen sollte, falle ihm nicht besonders schwer.

      "Ich selbst habe den Champions-League Sieg schon 1 Woche später nicht mehr gefühlt. Das war bei der Premier League Meisterschaft genau so".
      Überzeugt kam auch der weitere Satz heraus: "Ich bin schon lange wieder hungrig".

      Über seine Mannschaft findet Klopp lobende Worte, sie wollen spielen, richtig was erreichen.
      Die Chemie untereinander stimmt.

      Der Titelverteidiger steht derzeit Punktgleich auf Platz 2 mit 20 Zählern hinter Tottenham.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Dortmund gewinnt auch dank Doppel Torschütze Haaland leicht & locker mit 3:0 gegen Brügge, und stehen so gut wie sicher im Achtelfinale.

      Doppelt traurig dagagen Leipzig, zum einen verlieren sie unverdient dank eines lachaften Elfmeters gegen sie - Videoschiedsrichter?? - zum anderen und noch schlimmer, stand kein einziger für den DFB spielberechtigter Kicker auf dem Feld.
      Für mich macht das keinen Sinn, und habe schon keine Lust eine Weltauswahl anzuschauen.

      Qualfiziert für die Runde der letzten sechzehn sind bereits Barcelona, Juventus, Chelsea und Sevillia

      Auf Schalke gehts weiter rund, der Ex- Bayern Kaderplaner Michael Reschke ist nun auch diesen Job in Gelsenkirchen los, dem teuersten Spieler Bentaleb wurde gesagt das er spätestens zm Saisonende gehen muss, und dem "Umsonst" Kicker Ibisevic wurde mitgeteilt das er direkt gehen soll.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Es war ein bisschen Maradonas Kopf und ein bisschen die Hand Gottes"
      "Diego Armando Maradona Franco" 1986 nach dem WM-Spiel über sein mit Hilfeleistung erzieltes Tor.

      Nun verstarb, wie dessen Freund & Agent "Matías Morla" bestätigte, die Fußball-Legende heute im Alter von 60 Jahren nach Tagelangem Klinikauffenthalt an einem Herzinfarkt.





      RIP!
    • Mönchengladbach mit einem Bein im Halbfinale, und das in der Todesgruppe!
      Wieder ein überragendes Spiel gegen Donezk und 4:0 gewonnen!



      Bayern München ist nach einem 3:1 gegen Salzburg sogar bereits Gruppensieger, und das zwei Spieltage vor Schluss.
      Man mekrt ihnen an das die spielerische Frische nicht mehr da ist, wen wunderts?

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der BVB verliert ziemich überraschend gegen den 1. FC Köln zuhause mit 1:2, während die Bayern sich in Stuttgart schwer tun, aber am Ende dennoch 3:1 gewinnen.
      Schalkes sieglos Serie geht (natürlich) weiter, in Gladbach war man nach recht guten Beginn schliesslich chancenlos und unterlag 1:4.

      In Spanien kommt Real nicht in die Spur und verliert gegen Alaves 2:3, und in Italien macht es Juventus auswärts bei Benevento auch nicht wesentlich besser und trennt sich 1:1 Unentschieden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für Dortmund kommen bessere Zeiten, vlt. nicht so wie einst mit Hitzfeld oder Klopp, aber es wird sicher mal wieder für nen Saisonsieg ausreichen (die sind ja nicht Leverkusen^^)
      und Bayern steht dann erneut mit ihrem zu leichtsinnig selbstsicher angefertigten Meisterschaftskalender da lol
      Dauert leider, nie Mut Und Hoffnung verlieren! War schon nicht schlecht was die Borussen in letzter Zeit teilweise gezeigt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Ich als Bayernfan kenne das , der Gegner steht hinten drinn und denkt sich, macht ihr mal.
      Das ist nicht immer einfach, man muss die Ruhe behalten, oftmals klingelt es dann halt erst ab der 60 Minute wenn die Konzentration
      des Gegners nachlässt oder er abgehetzt ist.
      Fängt man sich nen Konter, ist man trotz 80% Ballbesitzt und vielen Chancen der Depp wenn man selbst nicht zu Chancen kommt oder Pech im Spiel ist.
      Dieser Maurerfussball ist halt legitim und wird oft benutzt, so wurden auch schon große Titel geholt
      Dortmund spielt an sich ein tolles Pressing, schaltet bei Balleroberung sofort um und generieren mit 1-2 schnellen Pässen und schnellen Leuten ihre Torchancen.
      Das wird aber Schule machen, das sich die Gegner gegen den BVB hinten reinstellen weil sie Ihnen dadurch ihre Stärke nehmen.
      Da muss deren Spielweise flexibler werden.
      Gegen so Zerstörer Mannschaften wie Atletico darf die Fehlerquote, wenn man selbst das Spiel machen muss, gleich Null sein.
      Obwohl ich das so Schade finde, was die Spanier an Spielkunst auf dem Platz haben. Das ist halt Simeone.
    • Mönchengladbach verliert unglücklich gegen Inter Mailand 2:3.
      So kommt es nächsten Mittwoch zu einem echten Endspiel bei niemand geringeren als Real Madrid, ein Unentschieden würde reichen, wird schwer genug, aber man kann und muss daran Glauben.



      Atletico Madrid und Bayern trennen sich 1:1 - die Münchner mit Jugend forscht - ohne Neuer , Lewandowski oder Goretzka, auch Müller zunächst auf der Bank.
      Dafür mit Arrey-Mbi (Deutscher U19 Nationalspieler), Musiala und Nübel.
      Es kamen noch Richards, Zirkzee und Angelo Stller (Deutscher U19 Nationalspieler), und Müller, nach einem Foul an ihm verwandelte er den Elfmeter selbst zum Ausgleich.
      Bayern stand schon zuvor als Gruppensieger fest.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wieder einmal kostet der VAR deutschen Teams wichtige Punkte, der BVB erhält gegen Lazio einen Witz Elfmeter, wozu , ich frage mich jedes mal, wozu gibt es diesen Müll namens VAR überhaupt wenn die das nicht erkennen?
      Am Ende reicht es für Dortmund zu einem 1:1 , und für das weiterkommen, aber Sinn ergibt es das nicht.
      Mönchengladbachs möglichen Ausgleich gegen Inter muss man auch nicht zwingend abpfeiffen, das ist das "Auslegenungssache", aha.



      Leipzig gewinnt einen Knaller in allerletzter Minute in Istanbul mit 4:3 und hat das Achtelfinale selbst in der Hand.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Während Dortmund ihr angeblich 16-jähriges Torwunder von dem nix zu sehen ist bisher, in Himmel lobt, ziehen eiskalte Leipziger locker dran vorbei.
      Grandiose Leistung der Sachsener welche sich 1x mehr als verdiente Bayern-Jäger präsentieren und sich im Vergleich zu zahlreichen Teams gegen München,
      weder versteckt noch aufgegeben haben während der für mehrmals fehlerhafte Balleinwürfe zur Freude des Gegners, dem verschuldeten wie nicht haltenden Elfmeter bekannte Manuel Neuer heute mal zur Abwechslung ins Leere grätschte.



      Allein der Lattenschuß in Minute 2 durch Leipzig Kapitän Marcel Sabitzer, markierte das 1. Ausrufezeichen das die Geschichte hier nicht so einfach wird wie gegen Salzburg. So kanns gern zur Spannungserhaltung der Bundesliga weitergehen.
      Dickes Lob Leipzig, welche momentan mit 2 Punkten Rückstand hinter Tabellenführer Bayern stehen. :prop:

      Um die Tabellenverteidigung geht es morgen auch beim AC Mailand gegen Sampdoria in Genua zur Sache.
      Milan welche 4:2 gegen Celtic Glasgow in der Europa League erneut ohne Torgarant Ibrahimovic (Oberschenkelverletzung) wie Trainer Pioli (Quarantäne) gewannen :prop: und damit bereits vor dem letzten Gruppenspiel qualifiziert sind :6: :prop:
      können morgen in heimischer Liga ihren Vorsprung auf Inter erhöhen welche mit 2 Zählern Rückstand hinter dem AC Mailand stehen. Bereits kurz zuvor übernahmen die Rossoneris ohne Pioli in der Serie A die Tabellenführung bzw. verteidigte jene trotz des verletzten Torjägers Ibra erfolgreich!

      SFORZA MILAN :6:
    • Krise bei Barca verschärft sich, gegen Aufsteiger Cadiz setzte es eine 2-1 Niederlage.
      Da passt die Meldung das auch Messi den Wunsch geäussert hat erneut mit Neymar in einem Verein zu spielen.
      Die Frage wird sein bei welchem Club.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bereits im EL-Spiel gegen Celtic, stand Milan-Trainer Stefano Pioli nach dessen Quarantäne-Auffenthalt wieder auf dem Platz. Wie der Klub mitteilte,
      sei Co-Trainer Giacomo Murelli ebenfalls wohlauf.

      In der häuslichen Quarantäne hatte Pioli mit ungewöhnlichen Methoden das Training seiner Mannschaft verfolgt. So ließ er im Trainingszentrum Milanello eine Drohne inkl. Videokamera aufsteigen, der gebürtig aus Parma stammende 55-jährige
      konnte somit am PC das Training verfolgen als auch wichtige Anweisungen geben.

      Vereint mit vollen Kräften gehts nun aber weiter Richtung Neue (!) (alte) Erfolge:



      Edit:

      Dabei schien den Mailändern das letzte Pokalspiel noch in den Knochen zu stecken, knapp 40 Min. vergingen bis zur 1. richtigen Chance des AC Milan.
      Genua-Verteidiger Tonelli, bekam den Ball mit Hilfe des Außenpfostens grade noch von der "Torlinie weg" und erwies sich als Torwart-Ersatz........
      Wer allerdings genau hinsieht dürfte feststellen, der Ball war DRIN! Riesen Glück für die Genuesen!



      Wenige Augenblicke später, wurde Jankto unglücklich am Arm getroffen, bekam Gelb, und Mailand resultierend daraus den Handelfmeter zugeteilt! Franck Kessié verwandelte eiskalt zum 1:0!
      Doch jenes Tor, passend die goldene Mitte ausgewählt,



      bedeutete viel mehr. denn Mailand traf damit im 30. aufeinanderfolgenden Serie-A-Spiel mindestens einmal, stellte hiermit seinen eigenen Rekord ein
      und beendete Halbzeit 1.

      Nach dem Seitenwechsel spielte Mailand weiter munter auf. Wieder konnte sich Sampdoria nach dem Außenpfosten nun beim Aluminium bedanken welches ein weiteres Gegentor verhinderte.
      Plötzlich wachte Genua auf, wurde spielbestimmend während Mailand weiter ins Passive rutschte. Torgelegenheiten blieben jedoch Mangelware. Hilfsbereit wie die Mailänder nun mal sind, erteilten sie Genua eine Lehrstunde
      in Form des 2:0 (77.) durch Joker Samu Castillejo, welcher nach Vorarbeit über Hauge und Rebic per Direktabnahme ins Netz traf. Genua schaute zu, lernte schnell wie der Ex-Hamburger Ekdal unter Beweis stellte:
      8 Min. vor Spielende stand es nur noch 1:2 durch Eckball, alles offen? Nein, denn sie scheiterten am Siegeswillen der Mailänder gegen deren Mauer kein durchkommen möglich war. Hilfsbereitschaft hat seine Grenzen....

      Milan gewinnt 1:2 in Genua und baut ihre Tabellenführung auf 5 Punkte Abstand (26) vor Inter (21), gar 6 Punkte vor Neapel & Rekordmeister Juventus Turin (jeweils 20) weiter aus.
      Ex-Tabellenführer Sassuolo mittlerweile 5. mit 19 Punkten immer weiter abgeschlagen.

      Statistischer Vergleich:
      Genua - Milan ;

      Schüsse: 9:13
      Torschüsse: 3:6
      Ballbesitz: 37% zu 63%
      Pässe: 300:542
      Passgenauigkeit: 67% zu 83%
      Fouls: 10:17 (Zufall)
      Gelbe Karten: 2:1
      Rot: 0:0
      Abseits: 1:2
      Eckbälle: 9:6

      ---

      Im Tabellenkeller kommt Crotone die mir inzwischen ziemlich leid tun, weiterhin nicht zum 1.Sieg. Der Aufsteiger verliert satte 4:0 gegen Neapel
      und belegt mit mageren 2 Punkten aus 10 Spielen den letzten Tabellenplatz.

      ---

      In England pfeffert Liverpool derweil Gegner Wolverhampton mit selbigen 4:0 vom Platz, belegt weiterhin den 2. Rang, Punktgleich (jeweils 24) mit Tottenham welche nach dem 2:0 Sieg gegen Arsenal, sowie auf Grund des besseren Torverhältnisses (noch) oben stehen. Denn am 16.12. kommt es in Liverpool zum Spitzenspiel gegen Tottenham.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()







    • Emotionen hin Emotionen her, mit Sport hat das nichts mehr zu tun.

      Geht aber auch anders^^
    • Packendes Spiel zwischen RB Leipzig und Manchester United, vor zehn jahren noch undenkbar das es dieses Match um den Einzug ins Viertelfinale überhaupt geben könnte.
      Nun gewinnt der deutsche Vertreter (erneut ohne einen einzigen deutschen Spieler), gegen die Engländer in einem Thriller mit 3:2.
      Mit Schuld an dem Drama war auch der Schiedsrichter, ein Tor für RB abgepfiffen, und einen Elfmeter der keiner war für United gegeben.



      Viel weniger los in Russland, der BVB gewinnt mühevoll in St. Petersburg mit 2:1 und ist Gruppensieger, nicht ganz unwichtig.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Glück kann man sich auch verdienen, und Mönchengladbach hat sich das mit der tollen Vorrunde und unglücklichen Resultaten zu Beginn verdient.
      Trotz einer 2:0 Niederlage bei Real Madrid reichte es am Ende zu ersten Achtelfinaleinzug der Rheinländer nach sage und schreibe 43 jahren - Glückwunsch.
      Da Inter und Donezk unentschieden spielten half das keinem der beiden weiter, zumindest spielen die Ukrainer nun in der EL weiter, die Italiener sind komplett raus.



      Bayern mit 2:0 Pflichtsieg gegen Lokomotive Moskau.



      Damit sind vier Bundesligisten in der Runde der letzten 16 Teams, da angehörige aus dem selben Land im AF nicht aufeinander treffen dürfen kommen Gegner aus den Eliteligen Europas weiter.
      Neben den vier Bundesligisten sind weiter:

      Real Madrid (Gruppenerster)
      FC Barcelona
      Atletico Madrid
      FC Sevilla

      Juventus Turin (Gruppenerster)
      Lazio Rom
      Atalanta Bergamo

      Manchester City (Gruppenerster)
      FC Liverpool (Gruppenerster)
      Chelsea London (Gruppenerster)

      FC Porto

      Paris SG (Gruppenerster)

      Theoretisch kann Bayern so auf Barcelona treffen, Dortmund auf Atletico, RB Leipzig auf Liverpool und Gladbach auf Juventus, und wahrscheinlich werden es zwei Treffer der Vorhrsage werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern gegen Liverpool, damit sie auch mal einen richtigen Gegner erwischen und nicht glanzlos gewinnen wie gestern mal wieder.
      Leipzig wäre ein nicht minderwertiger Kandidat. Barcelona ist kein Gegner. Hoffe auf Liverpool, damit der Adventskalenderverein mal gehörig auf Mütze kriegt.
    • Barcelona hat schon in der eigenen Liga große Probleme noch Spiele zu gewinnen, es gilt Heute als das schlechteste Barcelona seit 1941.
    • Dr.Doom schrieb:

      Barcelona hat schon in der eigenen Liga große Probleme noch Spiele zu gewinnen, es gilt Heute als das schlechteste Barcelona seit 1941.
      So schnell rappeln die sich nicht mehr auf, da gehört radikal von 0 angesetzt. Jeder der die Katalanen als Gegner bekommt kann sich quasi wie über ein Freilos freuen.
      Wünsche mir Bayern Liverpool, 2 Teams auf Augenhöhe (mit Vorteil England) was dem Wettbewerbsnamen auch mal Ausdruck verleiht.

      Und wenn Milan kein Mist baut sind sie nächstes Mal am Start, dürfte spannend werden :6: :6:
    • Zu Beginn Gruppenführer, dann längere Zeit 2., stand der AC Milan durch jeweils 1 Punkt Vorsprung wie Rückstand mit einem Bein zwischen Pole und Ausscheidung.
      Heute gegen Sparta Prag, ging Pioli's bereits qualifizierte Elf mit gutem Polster ins eigentlich eher unwichtige Spiel. Bestünde da nicht die Möglichkeit, gar als 1. weiterzukommen.
      Tatsächlich, dank dem Tor von Jens Petter Hauge (23") und etwas Glück, beendet Mailand den letzten Spieltag der Gruppe H auf Platz 1!

      Eine Runde weiter sind damit Mailand nach 6 Partien mit 13 Zählern aus 3 Siegen, und jeweils 1 Unentscheden bzw. eine Niederlage.
      Auf 11 Punkte brachte es Lille. Ausgeschieden sind Sparta Prag & Celtic Glasgow.
    • So viel zu Dortmund's neuem Gerd Müller rofl
    • Über Favre braucht man gar keine Worte mehr verlieren. Denn der Schweizer Trainer dessen Vertrag bis Saisonende lief, wurde mit sofortiger Wirkung entlassen.

      Favre gab gegenüber der dpa bekannt „Ich finde es sehr schade, dass sich unsere Wege hier trennen. Wir hatten zwei sehr erfolgreiche Jahre und haben eine Mannschaft, die auch in diesem Jahr am Ende eine erfolgreiche Saison gespielt hätte. Davon bin ich nach wie vor überzeugt.“

      Auch die Suche nach einem Nachfolger gilt bereits als abgeschlossen. Das Amt übernimmt der bisherige Co-Trainer "Edin Terzic", welcher somit erstmalig den Chefposten kassiert.
      Ihm zur Seite stehen der U17-Trainer "Sebastian Geppert" sowie Top-Talente Trainer "Otto Addo". Der 38-jährige Kroate soll das Amt bis Saisonende ausführen, er arbeitete bislang im BVB-Jugendbereich als Assistent von
      "Hannes Wolf", bei Besiktas Istanbul, sowie bei West Ham United zusammen mit Landsmann "Slaven Bilic".

      Laut offizieller Pressemitteilung wird Watzke zitiert: „Wir alle sind Lucien Favre dankbar für seine hervorragende Arbeit in den vergangenen zweieinhalb Jahren, in denen er mit seinem Team
      zwei Vizemeisterschaften errungen hat. Als Fachmann und als Mensch ist Lucien Favre über jeden Zweifel erhaben.“ Sportdirektor Michael Zorc ergänzte: „Es fällt uns schwer, diesen Schritt zu gehen.
      Gleichwohl sind wir der Meinung, dass das Erreichen unserer Saisonziele auf Grund der zuletzt negativen Entwicklung in der gegenwärtigen Konstellation stark gefährdet ist und wir deshalb handeln müssen.“
      Zuletzt erreichte der BVB mit dem 2:1 über St.Petersburg nur 1 Sieg aus 5 Spielen. Rückblickend brachte die 1:5 Schlappe gegen Stuttgart das Fass zum überlaufen.
      Zwei Wochen zuvor hatte es im Signal-Iduna-Park aber bereits ein 1:2 gegen die Geißböcke aus Köln gesetzt.

      Bereits in jüngster Vergangenheit, zeichnete sich der Fall des BVB ab. So ist es nicht verwunderlich das immer mehr kritische Stimmen laut wurden und den Trainer in Frage stellten.
      Sogar Ex-Bayern Kapitän, mittlerweile Co-Kommentator respektive Sky Experte Lothar Matthäus, sah das baldige Aus des BVB-Trainers kommen.
      Deutlich gab er zu verstehen: „Die Frage ist, ob Lucien Favre an Weihnachten noch Trainer des BVB ist. Ich denke, dass sie sich beim BVB schon Gedanken um einen Nachfolger machen.
      Sie brauchen einen Übergangstrainer wie Stöger um das Minimalziel zu erreichen. Es geht jetzt um die Gegenwart, und nicht die Zukunft. Das ist wie bei der Nationalmannschaft: Eine ständige Trainerdiskussion tut einer Mannschaft oder einem Verband nicht gut.“

      Nun jetzt, wo die Borussen bereits konsequent gehandelt haben, wird die Zukunft zeigen wie es mit den Dortmundern weitergeht.

      @Rocky_Dennis: Drück euch die Daumen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • "Schauen sie"...



      Verlassen hat uns, wenn auch in anderem Sinne, Spieler....

      1948-1954 Dinamo Zagreb
      1954-1960 Lok Zagreb
      1960 Karriere-Ende wegen Gelbsucht

      ....wie Trainergigant "Otto Barić"!
      Geboren am 19.Juni 1932 (andere Quellen berichten 33) in Eisenkappel, Kärnten (Österreich), verstarb nun am 13.Dezember 2020 im Alter von 87 Jahren in der kroatischen Hauptstadt "Zagreb".

      Barić wurde 7-facher Österreichischer Meister - Wacker Innsbruck (1971, 1972), Rapid Wien (1983, 1987, 1988), SV Austria Salzburg* (1994, 1995) - *Heute bekannter als Red Bull Salzburg bzw. Sportverin Austria Salzburg*
      Mit ihnen gelang ihm 94 der Einzug ins Uefa Cup Finale. wo man gegen Inter Mailand jedoch mit 1:0 verlor. Den Siegtreffer markierte der Holländer "Wirn Jonk"(10").
      Bereits zuvor stand "Otto Maximale" wie er gern genannt wurde (denn das Maximale war für ihn grade gut genug), 1985 mit Rapid Wien, im Finale der Europapokal der Pokalsieger gegen den FC Everton, welche mit
      3:1 gegen unglaublich tapfere Wiener gewannen. 3x wurde er jedoch mit Rapid Österreichischer Pokalsieger (1984, 1985, 1987), mit selbigen Verein Östereichischer Supercup-Sieger (1986, 1987, 1988),
      mit Salzburg nochmal (1994, 1995) & Kroatischer Meister wie Pokalsieger mit Dinamo Zagreb 1997.

      Zudem coachte er unter anderem den LASK (Linzer Athletik-Sport-Klub), den VFB Stuttgart,



      Sturm Graz, Vorwärts Steyr und Fenerbahce.
      Er war von 1999 bis 2001 österreichischer Teamchef, danach trainierte er auch die kroatische Nationalmannschaft.

      Bekannt wurde er zudem mit seiner maximalen Spuckattacke 1994 gegen Frankfurts Zachadse ;



      Otto Senior verteigte seine Aktion "Er hat meine Mutter beleidigt". Das war der UEFA schnuppe.
      Wenige Tage nach dem Match von Wien verhängte sie eine Sperre von fünf Spielen für den Kroaten. Damit stand fest, dass Mr. Maximale jedenfalls im Rückspiel in Frankfurt auf der Tribüne statt auf der Bank sitzen würde.

      Eine Geldstrafe erhielt er auch Jahre später (2007) für abfällige Aussagen über homosexuelle Fußballer in einem kroatischen Medium.
      Zum Beispiel weigerte er sich, schwule Spieler in seine Truppe aufzunehmen.

      Genauer Wortlaut:

      „Ich weiß, dass es in meiner Mannschaft keine Homosexuellen gibt. Ich erkenne einen Schwulen innerhalb von zehn Minuten, und ich möchte sie nicht in meinem Team haben.“

      Rückblickend gab Barić folgendes zu verstehen;

      Schauen Sie, ich möchte das gar nicht mehr großartig kommentieren. Man hat mich hier nie richtig verstanden.



      Es sieht so aus: Eine Fußballmannschaft ist eine Mannschaft. Und ein Schwuler ist immer ein Einzelner. Sprechen die Spieler von Ausflügen, Schwimmbad, Frauen oder ähnlichem, können sie nicht mitreden. Und deswegen habe ich gesagt, dass ich mir nicht vorstellen könnte, einen Schwulen in meinem Team zu haben. Das war vielleicht nicht sehr clever von mir aber ich stehe weiterhin zu meiner Meinung. Ich habe nichts gegen Schwule, aber ich will zum Beispiel nicht, dass, wenn ich mit meiner Familie am Mittagstisch sitze, so einer dabei ist. Aber nicht wegen ihm persönlich! Ich werde falsch verstanden. Es heißt ich wäre rassistisch, aber das ist blöd!

      Folgendes Bild zeigt, wie wenig Berührungsängste er tatsächlich besaß ;



      Zuletzt war er bis 2007 Albaniens Teamchef.

      Ferner erwies sich der Österreichische Kroate als immer wieder munterer Gesprächspartner;

      „Schauen Sie, mein größter Fehler war, dass ich 1988 kein Angebot aus dem Ausland angenommen habe, bin von Rapid zu Sturm gegangen. Hab’ ich damals praktisch getauscht gutes Pferd gegen – wie sagt man? – ah ja, Esel. Aber immerhin: War sehr gute Esel.“

      Beliebt auch folgender Kommentar ;

      „Diese Spieler, was können nicht, können nicht deshalb nicht, weil sie nicht wollen“

      Bis 2012 war er noch als TV-Experte, die kroatische Antwort auf Herbert Prohaska im Einsatz. Otto analysierte die Leistungen seiner Kroaten bei der EM-Endrunde in Polen und der Ukraine.
      Schonungslos und natürlich mit *maximalen* Einsatz.

      Laut kroatischen Medienberichten starb der Vater eines Sohnes am Corona-Virus.

      Ein Mann der dem Fußball immer treu blieb ;


      RIP Maximale!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Im San Siro Stadion kam es zur Begegnung zwischen dem AC Milan und dem FC Parma, Herkunftsecke des Trainers Stefano Pioli.
      Zuvor gab es für die im Alter von nur 64 Jahren verstorbene Fußball-Legende "Paolo Rossi" (Milan 85/86) eine Schweigeminute.

      Im Spiel wurde einiges geboten. Milan am Drücker, doch Parma gelang mit dem ersten Angriff gleich das Tor.
      Der kurz darauffolgende Ausgleich wurde nach Videobeweis annulliert. Jenen hätte man jedoch letztes Mal benötigt als ein reguläres Tor für den AC nicht gegeben wurde!!!!!!!
      Die Milanesen hochmotiviert, treffen jedoch erst das Kreuzeck, dann die Unterseite der Querlatte, aber immerhin. Milan drückt! Und WIE! Denn Kurz darauf trifft Mailand den Außenpfosten, parma kommt nicht mehr nach.

      Mit unverdienten Rückstand gehts für den AC in deren Kabine zurück.

      Aufgeben? Nein, denn wenige Min. nach Anpriff, prallt der Mailänder Schuß von der Oberkante der Querlatte ab nach oben! Ja will das heute einfach nicht rein?
      Calhanoglu traut seinen Augen nicht - Der gebürtige Mannheimer fassungslos, sein dritter Aluminiumtreffer...

      Doch, Doch er will rein, nur auf Parmaseite, seltene Schüße aber wenn dann erneuter Treffer und Vorsprung auf 2:0 ausgebaut. Unglaublich!!!!!
      Knappe Stunde gespielt, 2:0, doch Milan riecht Lunte und verkürzt gut 2 Min. später durch Tor von Theo zum 1:2 via Kopfball! Durch den Treffer
      haben die Rossoneri im 31. Serie-A-Spiel nacheinander mindestens ein Tor erzielt - und ihren eigenen zuletzt eingestellten Rekord nunmehr übertroffen. :prop:

      Parma schiebt Panik, sind jedoch recht gut im Stande den Gegner vom Tor wegzuhalten.

      Milan nun bemüht, sowie im Glück denn Rebic trifft in Min. 73 nur das Außennetz!

      88. Spielminute, es wird knapp! Parma steht weiter solide, bringen die Gäste den Rossoneri die erste Niederlage in der Serie A seit Anfang März bei?

      JA IST DENN DAS ZU FASSEN?!?! 90. Minute, DA IST ER - Der HOCHVERDIENTE Ausgleich! Rebic scheitert nach Calhanoglus Hereingabe und kann den Ball nicht annehmen, Theo kommt halblinks im Strafraum gerast zum Nachschuss - und trifft akkurat ins rechte Toreck. :6: Oh Theo, mit dir fahr ich nach Lodz :00008040: :6: :prop: Doppelpack damit für den Bruder von Münchens Lucas Hernandez!

      Der Formhalber: Für Parma trafen Hernani (13") & Kurtic (56")

      Zum Spielende der statistische Vergleich ;

      Milan / Parma

      Torschüsse: 26:4
      Gespielte Pässe: 594:327
      Angekommene Pässe: 532:238
      Fehlpässe: 71:89
      Passquote: 88%/73%
      Ballbesitz: 65%/35%
      Zweikampfquote: 51%/48%
      Fouls: 12:14
      Gefoult worden: 12:12
      Gelbe Karten: 3:3
      Rote Karten: 0:0

      Nach mehrmaligem Pech, dann durch Riesen Glück, erreicht Mailand ein hochverdientes 2:2 Unentschieden gegen größtenteils bemühte Parmaspieler welche mit schmeichelhaften Vorsprung anfingen
      und kaum etwas vom Spiel hatten. Für Trainer Pioli ein möglicherweise zufriedenstellendes Ergebnis.

      In der Tabelle steht Mailand mit nicht mehr 5, allerdings 3 Punkten Vorsprung auf Platz 1 (27 Punkte). Dicht gefolgt von Stadtrivale Inter welche auf 24 kommen während Neapel & Juventus mit 23 Zählern durchaus noch im grünen Bereich liegen.
      Selbiges spricht ebenfalls für den Tabellen 5. Sassuolo Calcio (21 Punkte) wie AS Rom Platz 6 mit 6 Punkten Rückstand auf den AC Mailand.

      Riesen Freude in Crotone welche nach dem 11. Spieltag den 1. Sieg einfahren! Die Strandmannschaft gewann am Ende 4:1 (!) (1:1) am vergangenen Samstag zu Hause gegen Spezia Calcio (Platz 16).
      Damit belegt Crotone zwar mit 5 Punkten nach wie vor den letzten Tabellenplatz, aber der Anfang ist gemacht!

      In England verpasst die immens schwache Kloppo-Elf nach dem 1:1 Ausrutscher von Tottenham die Tabellenführung und kommt gegen den fast auf dem Abstiegsplatz stehenden FC Fulham, nicht über ein enttäuschendes Unentschieden (1:1) hinaus.
      Bobby Reid (25" brachte ohnehin beschämende Liverpooler endgültig in Verlegenheit, denn lange konnte sich Fulham gegen den FC Kloppo, wenn auch unweit gefährlicher behaupten. Erst gut 11 Min. vor Spielende, kam Liverpool durch Salah's Elfer zum späteren Endstand von 1:1

      Tottenham wie Liverpool weiterhin gleichauf, treffen kommende Woche Mittwoch um 21:00Uhr in Liverpool auf den hartnäckigen Spitzenreiter im anstehenden Semi Final Big Match in der Premier League welche dann womöglich DIESE Chance, nutzen werden an die Tabellenspitze zurückzukehren. Oder vlt. nicht? Es bleibt also spannend...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Schöne Knaller, Auslosung Achtelfinale:

      FC Sevilla - Borussia Dortmund

      Atalanta Bergamo - Real Madrid

      FC Barcelona - Paris Saint-Germain

      FC Porto - Juventus Turin

      RB Leipzig - FC Liverpool

      Atlético Madrid - FC Chelsea

      Lazio Rom - FC Bayern München

      Borussia Mönchengladbach - Manchester City
      --------------------------------------------------------
      Bayer Leverkusen spielt gegen die Young Boys Bern

      Und die TSG Hoffenheim gegen Molde aus Norwegen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sie kommen noch annander vorbei, vlt. gar nicht schlecht, gebe bestimmt ein gutes Finalspiel :6:
      Mit der gestrigen Leistung hat Liverpool gegen Leipzig keine Chance, aber das dürfte ohnehin nur ein Ausrutscher gewesen sein.
      Hin und wieder spielen die auf gleicher Stufe unerklärlich amateuerhaft wie Dortmund.

      Nach Deutschland zurück:
      Ein Blick auf die Tabelle zeigt ungewohntes. Leverkusen vor Bayern? Zufall. Tabellenführer? Nicht möglich (Das hat man einst auch von Sammer gedacht als er zu seiner eigenen Überraschung plötzlich am Ende oben stand^^)
      Doch, so geschehen am Ende des 11.Spieltages (wäre jetzt die Saison vorbei gebe es eine Sensation in der Fußball (Bundesliga) Geschichte, als auch im Club des "Ewigen 2.")

      Wohl sicher nur für mindestens 1 Woche, denn München wie Leipzig sind stärker, aber immerhin.



      :prop: Leverkusen!
    • Da war schon was los zum Auftakt der Englischen Woche, Dortmund erkämpft sich einen Arbeitssieg in Bremen mit 2:1.

      Stuttgart holt gegen Union einen 0:2 Rückstand spät auf und man trennt sich 2:2.

      Ähnlich erging es Mönchengladbach , mit einem Dreierpack wurde Kapitän Stindl zum Helden des Tages, zwar wurde es auch "nur" ein Unentschieden beim 3:3 gegen Eintracht Frankfurt, aber wenn man in der 90 Minute noch 1:3 hinten liegt kann man damit leben.

      Die Hertha kommt derweil nicht in die Spur, gegen Aussenseiter Mainz gab es ebenfalls ein Remis, 0:0.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tabellenführer Milan heute in Genua, nach dem unverdienten Verlust von 2 Punkten am Wochenende gegen den Lattenpfostener FC bzw. FC Parma, gilts heute in Genua seinen Vorsprung vor Inter von 3 Punkten auszubauen.
      In Liverpool kommts heute zum Showdown mit Tabellenführer Tottenham. Hierbei wird sich zeigen ob die Reds weiterhin durch katastrophale Leistung glänzen oder sich im wahrsten Sinne Meisterhaftlich erholt haben.
      Meister gegen Tabellenführer, der 2. gegen den 1., Punktegleichstand beider Clubs...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Holla die Waldfee! Bayer 04 Leverkusen sind nicht mehr wiederzuerkennen! Mit bärenstarker Leistung gegen im Grunde nicht anwesende Kölner springt ein sattes 0:4 (0:2) heraus.
      Bayern traf auf hellwache Wolfsburger die in München alles versuchten um halbwegs siegreich aus der Nummer rauszukommen.
      Neuer heute mit guter Leistung, verhinderte den drückenden Ausgleich, so das die Bayern nach frühem Rückstand am Ende 2:1 (1:1) gewannen.
      Leipzig kam lange nicht zum Tor, kann dank dem 0:1 (0:0) in Hoffenheim weiter mithalten.

      Leverkusen weiterhin überraschend, wenn allerdings nicht unverdient Tabellenführer. 1 Punkt Rückstand jeweils mit 27 folgen Bayern & Leipzig.
      Platz 4 (!) für Dortmund, leicht abgeschlagen (22 Zähler) doch nach wie vor ist alles möglich.

      In England kam es zur Spitzenbegegnung zwischen Liverpool & Tottenham. 2 Vereine die sich seit Wochen ein Kopf an Kopf Rennen liefern.
      Konnte das mit Spannung erwartete Spiel die Erwartungen erfüllen? Ja, beide Teams waren gut dabei, insbesondere Liverpool deutlich effektiver als im Vergleich zur schwachen Partie gegen Fulham.
      Nicht überragend, jedoch gewillt setzte sich Klopp's Elf am Ende 2:1 (1:1) durch. Liverpool mit deutlich mehr Ballbesetz und Torchancen, wenig davon genutzt das muss besser werden!

      Dennoch übernimmt der amtierende Meister die Tabellenführung mit 28 Punkten, 3 Vorsprung auf Tottenham.

      Unterdessen versucht Kellerbewohner Crotone nach dem Sieg vergangene Woche endlich Fuß zu fassen, kommt beim Tabellen 10. Udinese jedoch nicht über ein gutes 0:0 hinaus.
      Dennoch lässt sich weiterhin ein Aufwärtstrend feststellen.

      Dafür gehts beim AC Mailand langsam abwärts, welche sich mit Genua eine zum Großteil eher laue Partie lieferten.
      Zwar zeigte sich Milan über weite Strecken bestimmend, agierte nur leider zu wenig um richtig Gefahr auszustrahlen.
      Halbzeitergebnis 0:0

      In Runde 2 setzte es zum Paukenschlag an. Genua kam schnell in Führung doch Milan glich unbeeindruckt eiskalt wenige Min. später aus.
      Im gleichen Tempo gings weiter, Tor für Genua, milan drohte erneut die 1. Niederlage zu erleben und jenes durch selbigen Gegner!
      Pustekuchen! Denn ca. 10 Min. vor Spielende kugelte Pierre Kalulu Kyatengwa nach einem Genuesenfehler den Ball ins Tor.
      Gerechtes Unentschieden doch für Mailand welche nur noch 1 Punkt vor Inter stehen, wird die Luft reichlich dünn...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Das übliche aus Schalke, Trainer Baum nach nur zehn Spielen entlassen, er konnte keinen einzigen Sieg holen.
      Das geht Königsblau nun schon seit 28 (!) Spielen so, auch klar wer zunächst übernimmt - Huub Stevens.

      Robert Lewandowski ist erstmals Weltfussballer geworden, Trainer des jahres wurde nicht Hansi Flick, sondern leicht überraschend Jürgen Klopp.
      Zum Welt Torhüter wurde zum fünften mal Manuel Neuer gewählt, ganz logisch, zumindest für die FIFA, ist das Neuer nicht in der FIFA Elf des jahres steht, den Kasten dort hütet der zweitplazierte Allison Becker vom FC Liverpool, auch eine Logik, aber eine merkwürdige.
      Dafür stehen in dieser Weltelf 2020 mit Robert Lewandowski, Joshua Kimmich, Davies und dem Ex-Münchner Thiago vier Bayern Spieler.
      Sergio Ramos kann man bei seiner Stimmabgabe schon arg kritisieren, er wählte tatsächlich seinen Heimtrainer Zinedine Zidane, aus welchem Grund?

      Die bekanntesten Trainer und Spieler , wer wie abstimmte:

      TRAINER

      Joachim Löw (Deutschland): Hansi Flick (1. Platz), Jürgen Klopp (2. Platz), Marcelo Bielsa (3. Platz)
      Gareth Southgate (England): Hansi Flick, Jürgen Klopp, Julen Lopetegui
      Didier Deschamps (Frankreich): Hansi Flick, Zinédine Zidane, Jürgen Klopp
      Roberto Mancini (Italien): Jürgen Klopp, Hansi Flick, Marcelo Bielsa
      Frank De Boer (Niederlande): Hansi Flick, Marcelo Bielsa, Julen Lopetegui
      Gernot Rohr (Nigeria): Hansi Flick, Jürgen Klopp, Zinédine Zidane
      Jerzy Brzęczek (Polen): Hansi Flick, Jürgen Klopp, Julen Lopetegui
      Fernando Santos (Portugal): Jürgen Klopp, Hansi Flick, Julen Lopetegui
      Luis Enrique (Spanien): Hansi Flick, Jürgen Klopp, Julen Lopetegui
      Vladimir Petkovic (Schweiz): Jürgen Klopp, Hansi Flick, Julen Lopetegui
      Andriy Shevchenko (Ukraine): Jürgen Klopp, Hansi Flick, Zinédine Zidane

      SPIELER

      Manuel Neuer (Deutschland): Hansi Flick, Julen Lopetegui, Jürgen Klopp
      Robert Lewandowski (Polen) Hansi Flick, Jürgen Klopp, Julen Lopetegui
      Cristiano Ronaldo (Portugal): Hansi Flick, Zinédine Zidane, Julen Lopetegui
      Sergio Ramos (Spanien): Zinédine Zidane, Hansi Flick, Julen Lopetegui
      Lionel Messi (Argentinien): Hansi Flick, Marcelo Bielsa, Julen Lopetegui
      Henrikh Mkhitaryan (Armenien): Hansi Flick, Jürgen Klopp, Julen Lopetegui
      Julian Baumgartlinger (Österreich): Jürgen Klopp, Julen Lopetegui, Hansi Flick
      Eden Hazard (Belgien): Zinédine Zidane, Hansi Flick, Marcelo Bielsa
      Thiago Silva (Brasilien): Hansi Flick, Jürgen Klopp, Julen Lopetegui
      Eric Maxim Choupo-Moting (Kamerun): Hansi Flick, Zinedine Zidane, Jürgen Klopp
      Luka Modrić (Kroatien): Hansi Flick, Zinédine Zidane, Jürgen Klopp
      Harry Kane (England): Hansi Flick, Jürgen Klopp, Marcelo Bielsa
      Naby Keita (Guinea): Jürgen Klopp, Julen Lopetegui, Zinédine Zidane
      Virgil Van Dijk (Niederlande): Jürgen Klopp, Hansi Flick, Zinédine Zidane
      Gareth Bale (Wales): Hansi Flick, Jürgen Klopp, Julen Lopetegui
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Borussia Dortmund verliert auch unter Edin Terzic, gegen Union Berlin setzt es ein 1:2 Niederlage.
      Das BVB-Wunderkind Youssoufa Moukoko ist nun jüngster Bundesliga Torschütze der Geschichte, mit 16 jahren und 28 Tagen ist er nun Rekordhalter.

      Und einer der Grössten, Walter Frosch im Kurz Interview:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Messi hat den grossen Pele eingeholt, dafür kaufen kann er sich recht wenig, den trotz des Treffers stand es am Ende zuhause nur 2:2 gegen Valencia.
      Beide haben 643 Tore für ihren Klub geholt, 643 Tore!

      In der Bundesliga gewinnt der FC Bayern in typischer Art in der allerletzten Sekunde mit 2:1 das Spitzenspiel in Leverkusen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bittere Pleite für Leverkusen die mal wieder einzigartig in ihrer Art sind, erreichbare Möglichkeiten selbst zu vergeigen.
      Leipzig mit einem schwachen 0:0 gegen Köln nicht wirklich hochwertiger. Kein Verein in der Lage in Hoffenheim's Fußstapfen zu treten,
      allerdings auch nicht auszuschließen das uns noch ne spannende Rückrunde bevorsteht wenn besonders die Sachsen nicht einknicken. Leverkusen sind am Ende doch bloß Leverkusen.
      Mein Beileid an Calmund der Jahre seines Lebens mit diesem Stümperverein verschwendete und Respekt dabei den Charakter nicht verloren zu haben.
      Leistungszurückgeschraubte Bayern Herbstmeister, der berühmt berüchtigte Duselsieg einer halb zerfallenen Mannschaft.

      Wenig erfreulicher läufts für Crotone, nach dem 1.Sieg wie respektablen Unentschieden gegen Udine, hagelts die nächste Niederlage in Genua bei Sampdoria. Das Spiel endete 3:1 (2:1)
      Für die Lattentruppe und Pfostenverein aus Mailand gehts heute mit nur noch 1 Punkt Vorsprung um 3 wichtige Zähler wie Haltung der Tabellenführung.
      Die Pioli-Elf gastiert heute beim ehemaligen 1. US Sassuolo. Stadtrivale Inter, bekommens mit Spezia Calcio zu tun, lösbare Aufgabe. Gibts ein Machtwechsel in der Serie A?
      Spiele starten bereits heute Nachmittag um 15:00Uhr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Was für ein Spieltag!

      Tottenham dessen Trainer "Mourinho" sich besonders nach dem Spitzenspiel gegen Liverpool als schlechter Verlierer erwies, bekam den verdienten Rückschlag im gestrigen Heimspiel.
      Man verlor brave 0:2 (0:1) gegen Leicester welche nun anstelle den 2.Platz belegen und jetzt 4 Punkte Rückstand zur Elite haben. Denn für Spaniens Meckerer gings auf Rang
      5 abwärts. Der Abstand zur Spitze beträgt nun 6 Zähler.

      Unterdessen ließ es Liverpool bei Crystal Palace gewaltig krachen! Für die Gastgeber hagelte es eine deftige 7:0 Packung!
      Bereits in der 3. Min. schoß Takumi Minamino seine Briten in Führung. Lange geschah nichts mehr doch Sadio Mane (35") & Roberto Firmino (44")
      stellten die Weichen zum Vorentscheid. Keine Spur vom Gastgeber und Klopps Elf kam brennend aus der Kabine zurück!
      Jordan Henderson (54"), erneut Roberto Firmino (68"), sowie 2x Mohamed Salah (81" + 84") ließen keine Chance mehr zu.
      Liverpool bombt sein schlechtes Torverhältnis durch die einstige 7:2 Schlappe weg, festigt weiter den obersten Tabellenplatz und kann sich nun zusätzlich Weihnachtsmeister nennen!
      Im nächsten Spiel am 27.12. treffen die Reds auf West Brom, welche derzeit den 19.Rang besetzen.

      Auf nach Italien: Kürzlichst habe ich den AC Milan noch als Lattentruppe und Pfostenverein betitelt, womöglich traf Pioli ähnlche Worte, denn Mailand bewies kurz ab Anpfiff gleich das Gegenteil!
      Nach nur 6 (!) (genau 6,7) Sekunden knallt Rafael Leão dank flottem, gut gesehenen Paßspiel's vom Kollegen den Ball ins Tor! Sorgt damit für den weiteren Rekordstand bei Milan und schafft zum einen gleichzeitig das schnellste Tor in der Serie A, Geschichte! Zum anderen auch der schnellste Treffer in den fünf Top-Ligen Europas (England, Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich)!!! :prop: :prop: :prop:
      In Bildern ;

      Der Pass;


      Der Schuß;


      Das Rekordtor;


      Torschütze Rafael Leão


      Die ersten Gratulanten;


      19 Jahre zuvor traf Paolo Poggi im Dezember 2001 nach 8 Sek. für Piacenza in Florenz!



      Doch zurück ins Mapei Stadium - Città del Tricolore im schönen Sassuolo, Nord Italiens.
      Dort weterhin Milan am Drücker, können ziemlich befreit aufspielen. Der Gastgeber bemüht, über weite Strecken leistungsmäßig den Rossoneri's unterlegen.
      Und so befördert Alexis Saelemaekers den Ball erneut ins Tor von Bewacher Andrea Consigli, welcher im wahrsten Sinne wie versteinert nur noch zusah.



      Mailand liegt hochverdient 2:0 in Front.

      Man ist gewillt den Sieg nicht mehr zu verschenken. Sassuolo versucht alles, scheitert jedoch am bombensicheren Verteidigungsaufbau der Lombarden!
      Aber auch Sassuolo's Torwart Consigli lebt wieder, kann seine Stärken zeigen und vergeigt den Erfolg des Milan-Konters.
      Weiterhin drücken die Gastgeber, mut wird belohnt denn Domenico Berardi verkürzt in der 89. Min. zum 1:2 Ehrentreffer.
      Jetzt wirds nochmal richtig spannend, denn Schiedsrichter Maurizio Mariani denkt nach 3 Min. zusätzlicher Spielzeit gar nicht ans Abpfeiffen, lässt stolze 2 Min. drüberlaufen
      doch der Ball wird bloß hektisch hin und hergeschlagen bis der unparteiische den Kick beendet.

      Mailand trifft endlich wieder Tore, ist weiterhin in Rekordlaune, ungeschlagen und Tabellenführer mit 31 Zählern!
      Weiterhin dicht vom Stadtrivalen Inter (30) verfolgt, die zu Hause 2:1 gegen Spezia Calcio gewannen.
      Platz 3 leicht abgeschlagen Rekordmeister Juventus Turin (27 Punkte).

      Es bleibt dabei - 1 Stadt, 2 Mannschaften - Mailand dominiert die Serie A!
      Obs zum Weihnachtsmeister reicht, wird sich am 23.12. zeigen. Milan empfängt dann Lazio Rom und Inter zu Gast bei Hellas Verona.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Herbstmeisterschaft/Weihnachtsmeister, Mailand oder Mailand? Diese Frage stellte sich am letzten Spieltag der Serie A des Jahres 2020!
      Doch zuvor geschah bereits aufregendes:

      Tabellenletzter Crotone traf heimwärts gegen Parma am Dienstag (22.12.) an, und konnte sich überraschend 2:1 (2:0)
      durchsetzen! Die Tore schoss namentlich megapassend "Junior Messias" (24",44") Crotone + Juraj Kucka (57") für Parma.
      Erstmalig verlässt unser Kellerkind, inzwischen 9 Punkte, den letzten Tabellenplatz, es geht 1 Rang nach oben!
      Schlußlicht nun der FC Turin mit 8 Punkten, welche in Neapel nicht über ein Unentschieden (1:1) hinauskamen.
      Rappeln sich die Crotoner zur Rückrunde noch weiter auf?

      Rekordmeister Juventus Turin sah schon erfolgreichere Zeiten, statt den Anschluß halbwegs zu halten, ging man zu Hause gegen Florenz stolze 0:3 baden!
      Juve damit nur noch auf dem 6.Platz mit 24 Punkten. Florenz kann sich dadurch aus der Abstiegszone retten, momentan belegen sie den 14.Rang mit 14 Zählern auf dem Konto.

      Derweil kommt es an der Front zum großen Weihnachtsduell 2er Mailänder-Mannschaften. Inter eröffnete die restlichen Partien am Mittwoch 18:30Uhr in Verona.
      Die Verfolgertruppe setzte alles auf eine Karte und konnte sich erfolgreich 1:2 (0:0) behaupten. Lange hats gedauert doch Inter traf in der 51. Min. durch Lautaro Martinez zur Führung.
      Verona schlug recht flott zurück, als Ivan Ilić (63") seine Mannschaft ins Spiel brachte. Inter's Antwort ließ nicht lange auf sich warten, denn Illic's serbischer Landsmann mit ebenfalls passenden Namen Milan Škriniar,
      sorgte nur 6 Min. später für die Entscheidung und machte Milan zum Weihnachtsmeister! Dem konnte Parma nichts mehr entgegensetzen.

      Konkurrenz hat also vorgelegt, nun galts für die Lombarden nachzulegen. Der AC Milan empfing im San Siro Stadion Gegner Lazio Rom.
      Und die sahen sich von Beginn an dem Druck der Gastgeber ausgesetzt. Milan wollte es wissen, spielte zur Freude von Trainer Pioli munter auf, was belohnt wurde!
      So schnell konnten die Römer gar nicht schauen als Ante Rebić (9") die Mailänder mit seinem 1.Saisontor in Führung brachte. Und im gleichen Stil ging es weiter. Milan spielte schönes Pressing während Rom nur mit Mühe versuchte
      am Ball zu bleiben. Wenig später, zeigte Schiedsrichter Marci Di Bello auf den Elfmeterpukt. Was ist geschehen? Patric packt im Sechzehner gegen Torschütze Rebic die Grätsche aus. Riesen Glück für den EX-Frankfurter sich hierbei nicht verletzt zu haben.
      17. Minute - Tor für Mailand! Calhanoglu verwandelt sicher. Verdiente 2:0 Führung der Rossoneri's! Lazio am Ende? Nein, denn die Römer fanden immer besser rein und schafften den Anschlußtreffer welchen Luis Alberto (27") einschob.
      Plötzlich wieder alles offen. Milan kann den dünnen Vorsprung, wie mit Glück nach gehaltenem jedoch fraglichen Elfer für Lazio Rom in die Kabine retten.

      Runde 2: Gleiches wie zu Beginn: Milan erneut federführend, doch Lazio macht das Tor in der 59.Spielminute! Ciro Immobile kriegt das Leder rein und kann seinen verschossenen Elfer wieder gutmachen.
      Mailand nun in Zugzwang, versuchen alles um ihre 1. Niederlage zu drehen. Beide Mannschaften wollen spürbar den Sieg! Schiedsrichter Di Bello lässt kaum 3 Min. nachspielen, knallt die Stunde der Gunst für den AC Milan!
      Und WIEDER ist es Theo (Hernández) der das Glück bringt! Calhanoglu übt den Eckball aus, der Ball landet zielgenau beim Kollegen welcher aus gut 6M wuchtig draufhält und den Ball auf Pfostenhöhe ins Eck donnert!

      Milan siegt 3:2 trotz nur 38 gegen 62% Ballbesitz und darf sich Herbst/Weihnachtsmeister nennen! Die Pioli-Elf steht nun wieder mit 1 Punkt Vorsprung vor Inter Mailand auf der obersten Tabellenstufe!
      Insg. betrachtet im Hinblick der gestiegenen Mannschaftsleistung wirklich mehr als verdient!

      Glückwunsch Milan! Weiter So! :254: