Stammtisch: Fußball

    • Das schafft man auch nur bei Vereinen wie Paris und deren Besitzern.
      Thomas Tuchel wurde als Trainer entlassen, spricht durchaus für den Stil der dort gepflegt wird.
      Am Tag zuvor gewann man 4:0 gegen Racing Straßburg , im Sommer wurde das Champions-League-Finale erreicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zurecht entlassen, Ligaspiele unter Tuchel rundsätzlich schlechter als die Jahre zuvor. Gegen dne letzten 4:0 abgeschossen zu werden, war der Höhepunkt. Auf das Fest der Liebe würde man nur in Deutschland Rücksicht nehmen, ist überhaupt kein Grund bei dem Gehalt.
    • Heute ist in England, Wales, Schottland und Nordirland der Boxing Day, traditionell werden dann die Lokalderbys im Fußball und Rugby sowie namhaften Pferderennen (etwa dem King George VI Chase auf dem Kempton Park Racecourse nahe London) gespielt.
      In ländlichen Regionen Großbritanniens waren außerdem Fuchsjagden bis zu ihrem Verbot im Jahr 2005 sehr verbreitet. Heute werden Jagdrennen veranstaltet, bei denen kein Wild mehr gejagt wird.
      Zudem hat die englische Fußball-Premier League am Boxing Day einen Spieltag (Englische Woche).

      Heute spielen um 13:30

      Leicester gegen Manchester United

      Um 16:00 Ihr

      Aston Villa gegen Crystsal Palace
      FC Fulham gegen FC Southhampton

      Um 18:30

      Arsenal gegen Chelsea

      Um 21 Uhr

      Manchester City gegen Newcastle
      Sheffield United gegen FC Everton

      Spiegel Artikel dazu:

      spiegel.de/sport/fussball/prem…66-446d-af7d-3f6e5e6f1681
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kaum zu glauben, aber am Wochenende geht die Bundesliga wieder weiter.
      Sky zeigt Samstag gleich zwei Topspiele, um 18:30 Uhr bestreitet der neue Schalke Trainer Gross, der noch nicht auf den Rückkehrer Kolasinac (Arsenal London) zurückgreifen kann, sein Debut bei Hertha BSC.
      Sollte der Schweizer einschlagen und in Berlin gewinnen, dürften die Tage von Labbadia dort gezählt sein, mal schauen wie es läuft.

      Um 20:30 Uhr treffen dann der VfB Stuttgart auf RB Leipzig aufeinander.

      Dortmund und Bayern spielen Sonntag gegen Wolfsburg und Mainz, letztere lösen wohl für 1,5 Mio Euro ihren neuen Trainer Svensson vom FC Liefering (Österreich) aus, Geld müssen die Rheinhessen anscheinend im Überfluss besitzen.
      Neu sind auch Sportvorstand Heidel (Schalke) und Ex Trainer Schmidt als sportlicher Leiter.
      ----------------------------------------
      Derweil geht es in England bereits weiter, Liverpool gewinnt erneut nicht, in Newcastle spielte man 0:0

      In Spanien nutzt momentan Atletico die Gunst der Stunde und die Schwäche der Konkurrenz, und steht nun weiter ganz oben, gegen Getafe schoss Suarez sein achtes Saisontor zum1:0 Arbeitssieg.
      Während Real nur ein 1:1 in Elche erreichte, und Barcelona gegen die Mini Etat Kicker aus Eibar das selbe Ergebnis nach sich zog.

      Apropos Barcelona, die Torflaute dort soll Haaland beenden, das versprach Emili Rousaud sollte er der neue Präsident des FC Barcelona werden.
      Angeblich habe er mit Haaland-Berater Mino Raiola eine Einigung über einen Transfer im Sommer erzielt , wenn er am 24. Januar 2021 die Wahl gewinnen wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Favoriten taten sich am Sonntag schwer, Dortmund gelingt ein Arbeitssieg gegen Wolfsburg am Ende 2:0.
      Bayern liegt sogar Zuhause gegen Mainz 0:2 zurück, am Ende heisst es beinahe erwartüngsgemäß 5:2 - zwei Tore von Robert Lewandoswki darunter.

      Die Auslosung des DFB Achtelfinales:

      Rot-Weiss Essen - Sieger aus Bayer Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt (12.01.21, 20.45 Uhr)
      VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
      Sieger aus Holstein Kiel gegen Bayern München (13.01.21, 20.45 Uhr, live im Ersten und bei sportschau.de) - SV Darmstadt 98
      SSV Jahn Regensburg - 1. FC Köln
      VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach
      SV Werder Bremen - SpVgg Geuther Fürth
      RB Leipzig - VfL Bochum
      Borussia Dortmund - SC Paderborn
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Unser" Mesut Özil hat tasächlich einen neuen Verein gefunden, Fenerbahce Istanbul, der Vertrag geht über 3,5 Jahre.
      Bis zum Sommer zahlt Arsenal sogar noch komplett dessen Gehalt, in der Türkei bekommt er dann 5 Mio pro Saison plus einen Bonus für die Unterschrift von 2,5 Mio Euro.

      Der Aufsichtsrat auf Schalke hat elf Mitgleider, Clemens Tönnies wollte seinem Ex Club 10 Mio Euro für Winter Transfers geben, seine Bedingung war aber das alle Rats Mitglieder ja dazu sagen, zwei haben sich verweigert, und nun ist nix mit der Kohle.

      Der FC Liverpool möchte wohl David Alaba verpflichten, da in England das Geld anscheinend immer noch völlig locker sitzt ist ein Transfer möglich, auch wenn Alaba wohl von Real oder Barcelona träumt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern bekommt wieder die Hütte voll, in Möchengladbach hiess es nach 2:0 führung am Ende die 3:2 für die Borussia.

      Apropos Borussia, die aus Dortmund gewann das Topsiel bei RB Leipzig in einem intensiven Spiel mit 3:1.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In diesem Jahr hat das massive Glück der Bayern gegen einen Underdog im DFB Pokal (2.Runde) nicht mehr gereicht. Die "Störche" kegeln den Rekordmeister und amtierendne CL-Sieger raus. Bei Bayern wackelt schon der Trainer, die Abwehr ist die schlechteste seit Trapattoni "Flasche Leer", in fast jedem Sspiel hegelt es Gegentore. Die Abwehr ist auf dem Level von Köln, dass System stimmt nicht.
    • Dr.Doom schrieb:

      die Abwehr ist die schlechteste seit Trapattoni "Flasche Leer"
      Sogar noch vieeeeeeel länger :0:

      Nur auf Manuel Neuer lass ich nichts kommen, super Torwart! Jetzt haben es andere Mannschaften nicht mehr so schwer ein Tor zu erzielen :254:
    • Borussia Dortmund gegen FC Mainz 05

      Folgende Fragen:

      1.) Wie schafft es der BVB eigentlich jahrelang in der Liga als auch im Cup bzw. EC ganz oben mit zu spielen bzw. weietr zu kommen?

      Wenn man sich die Spielweise zeietnweise ansieht und auch die Auswertungen der Chancen frage ich mich ebendies!

      2.) Wie lange will man noch an dem Herrn Reus festhalten?
    • garnicht. Reus ist ein Schönling wie auch Kross oder Werner. Diese Pussi Charakterr darfst keine Verantwortung übertragen Reus gehört auf die Bank oder Amateurisiert.
    • Das Spiel des BVB gegen Mainz war für mich als neutraler Zuschauer toll anzusehen.
      Man kann sehen was Einstellung ausmacht, sowohl im Kopf der Mainzer, wie auch die der Trainer ihnen veordnet hat.
      Fussball können die auch spielen, das ist dann auch das Offensiv Powerhaus der Dortmunder schwer, fairer weise muss man aber sagen das sie in der ersten Halbzeit führen hätten müssen.

      Im Abendspiel wurde Mönchengladbach für mich beschissen, nicht das man diesen Elfmeter gar nicht geben kann, auch in der 95 Minute, aber das wie des VAR mit Bibiana Steinhaus als Verantwortliche lässt mich dieses Ding immer mehr hassen.
      Am Ende also 2:2.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wieder eine Englische Woche in der Bundesliga, und heute Abend kommt es zum Topspiel zwischen Leverkusen und Dortmund.
      Ein Unentschieden nützt nur der Konkurrenz, und verlieren darf man sich im dem engen Rennen ganz oben auch nicht leisten.

      Herbstmeister ist der FC Bayern, und das schon einen Spieltag vor Halbzeit - und vor allem trotz etlicher Schwächephasen.
      Das Auswärtsspiel gegen kompakte Augsburger morgen wird keine einfache Sache.
      Im Verfolgerduell zwischen RB Leipzig und Union Berlin bin ich mir auch nicht sicher das der Brauseclub den Sieg holt.

      Schalke hat wohl Huntelaar von Ajax geholt, morgen gibt es das direkte Kellerduell gegen den FC Köln, verlieren für beide auch hier verboten.
      Je nach Ausgang dürfte Kölns Gisdol bei einer Noederlage wohl weg sein.

      Könnte auch für Labbadia in Berlin gelten wenn es morgen ein anderes Ergebnis gegen Hoffenheim gibt als einen Heimsieg.

      David Alabas Wechsel zu Real Madrid schein klar, das er Bayern verlässt ist zu 99,5 % sicher, aber wohin noch nicht zu 100 %.
      Er verpasst damit möglichen Münchner Legenden Status, sein Glück ist das es keine Zuschauer im Stadion gibt.
      Sein Fehler war/ist die Kommunikation, hätte er von Beginn an gesagt er will einen Neuanfang nach der Saison - kein Fan wäre sauer gewesen, alles hätte sauber ablaufen können.
      So wird ein riesiger Makel an ihm haften bleiben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Im Achtelfinale des DFB Pokals lief es für die Favoriten Semi gut, Bayer Leverkusen fliegt trotz zahlreicher Chancen gegen Viertligist RW Essen mit 2:1 aus dem Pokal - aber bitte nicht vergessen, auch die Essener sind alles Vollprofis.

      Bitter was Paderborn bei seiner 3:2 Niederlage wegstecken musste, schnell lag man 0:2 hinten, dann wurde in allerletzte Sekunde ein Elfmeter nach Videobeweis gegeben.
      In der Verlängerung wollte Scheidsrichter Stieler jenen VAR nicht mal sehen und entschied irgendwann auf Tor von Haaland, das ganzy System bleibt ein jämmerlicher Witz.
      So macht man den Mann in Schwarz zur Zielscheibe und lächerlich, bitte kehrt die Zeit um und entscheidet alleine, passiert natürlich nicht mehr.

      Bremen siegt gegen Fürth 2:0, und Holstein Kiel gewinnt nach dem Elfmeterschiessen gegen Bayern auch das nächste, dieses mal wurde die Lotterie gegen Darmstadt entscheiden.

      Die Szene:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oh Leverkusen, ein Verein der seine Chancen stets erschreckend, unabhängig deren Mannschaft, nie richtig zu nutzen vermag.
    • Heute Abend um 19 Uhr live auf DAZN und kostenlos auf Bild Online, das Finale um die Fussball Klub WM, im Endspiel stehen Bayern München und etwas überraschend der Verteter Mexikos, die UAML Tigres aus Monterrey.
      Sie bezwangen im Halbfinale Palmeiras Sao Paulo (Brasilien) mit 1:0, den Siegtreffer schoss der französische Ex-Nationalspieler André-Pierre Gignac per Foulelfmeter (54. Minute).

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern München gewinnt gegen Tigres UANL die FIFA Klub WM, der Gegner war nicht wirklich auf Augenhöhe, trotzdem hiess es am Ende nur 1:0.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der BVB tut sich weiterhin sehr schwer, gegen Hoffenheim reichte es am Ende zwar zu einem verdienten, aber doch auch glücklichen Unentschieden.
      Die Frankfurter Eintracht ist nach dem 2:0 Heimsieg gegen Köln inzwischen dritter, und sechs Punkte vor Dortmund.
      Wolfsburg und Leverkusen kamen bei ihren Heimspielen nicht über ein Remis hinaus.
      rster Baayernverfolger bleibt RB Leipzig mit aktuell vier Punkten Rückszand zur Spitze, München hat heute Abend aber mit einem Sieg daheim gegen Bielefeld die Chance diesen wieder auf sieben Punkte auszuweiten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • S04 kann schon mal planen für Liga2


      Der 0815 Fußball geht auf Dauer halt nicht gut. SPÄTESTENS in 2 Jahren wird Hertha runtergehen
    • Siege und Niederlagen für die deutschen Teams in der CL.
      Während der BVB das schwere Auswärtsspiel in Sevillia 3:2 gewann, unterlag RB Leipzig mit 0:2.

      Bayern München überrannte Lazio Rom in deren Zuhause und gewinnt 4:1, und nebenbei kommt gerade noch die Nachricht das ie Entscheidung bei Jamal Musiala gefallen ist für wen er zukünftig spielen möchte.

      Der Bayern-Youngster wird wenn er für die deutsche Nationalmannschaft nomiert wird für uns spielen - und nicht für England.
      Das erklärte er gegenüber bei TheAthletic.
      "Ich habe ein Herz für Deutschland und ein Herz für England. Beide Herzen werden weiter schlagen", "Am Ende habe ich einfach auf das Gefühl gehört, das mir über einen langen Zeitraum immer wieder sagte, dass es die richtige Entscheidung ist, für Deutschland zu spielen, das Land, in dem ich geboren wurde." so Musiala.

      Ein weiteres Indiz seiner Klasse - mit 17 Jahren und 363 Tagen ist Musiala außerdem der jüngste Spieler aus England und Deutschland, der jemals in Europas wichtigsten Wettbewerb ein Tor erzielt hat.
      Ausserdem ist er nun der zweitjüngste Torschütze in einem K.o.-Spiel der Champions League.
      Bisher war das Bojan Krkic, der am 1. April 2008 für den FC Barcelona gegen Schalke 04 im Alter von 17 Jahren und 216 Tagen getroffen hatte.






      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Bayern gewinnt das Spitzenspiel gegen Dortmund mit 4:2, es war auch das Aufeinandertreffen der beiden Tor Giganten Lewandowski der drei mal traf, und Haaland, zwei Treffer.
      Warum der BVB nach einer frühen 2:0 Führung sich so hat zurückfallen lassen verstehe ich nicht, aber selbst Schuld, die Münchner machen auf einmal Druck und gewinnen am Ende.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jogi hört als Bundestrainer auf im Sommer.

      Jetzt rotiert das Jobkarrussell.

      Meine Tipp sind folgende 3:

      Hansi Flick! - Hier ist halt die Frage will er vom Vereinstrainer auf den "Rentenjob" des Bundestrainers und was sagen die Bayern dazu!
      Lothar Matthäus! - Hmm ok, zweifellos Fussball Fachmann, aber keine wirklichen Trainererfolge, höchste weitere Ehefrauen kamen zu seinen Trainerjobs dazu.
      Jürgen Klopp! - Klingt mir fasst realistischsten, er hat noch Kredit in England durch den Meisterschaftsgewinn, trotzdem ist die Negativserie schon heftig.

      ich bin gespannt , einen 4ten oder 5ten hab ich nicht auf dem Schirm, was meinst ihr?
    • Lithium schrieb:

      Lothar Matthäus! - Hmm ok, zweifellos Fussball Fachmann, aber keine wirklichen Trainererfolge
      Was nicht ist kann noch werden^^ er hat seine fachmännische Kritik an Löw bzw. der Gesamtsituation, insbesondere nach dem Spanien-Disaster gut geschildert und Fehler klar geäußert.
      Machen wird ers wahrscheinlich nicht, aber zutrauen würd ichs ihm. Es benötigt nur ein faires, ernstgemeinte Angebot, wie einst in Belgrad wo er Meister geworden ist und ihm die Qualifikation zur Champions League gelang.
      Er war nirgendwo so erfolgreich wie in Serbien. Schade um die kurze Trainerzeit.

      Klopp steckt nach 2 starken Saisonverläufen im Tief, passiert aber ich glaube deswegen wird er den Verein nicht verlassen.
      Kann ihn mir als Bundestrainer schwer vorstellen, er ist (noch) gut aufgehoben in England.
    • Klopp erteilt Absage ;

      Deutsch Untertitelt - Ab 0:47 in Heimatsprache!

      welt.de/sport/fussball/article…Klopp-folgt-umgehend.html

      Edit: Schlag auf Schlag^^
      Auch Matthäus möchte nicht ;

      gmx.net/magazine/sport/fussbal…destrainer-spiel-35606970
    • Wer gestern BVB gegen Sevilla gesehen hat braucht nicht mehr über den VAR reden, nur das er weg muss, ganz ganz schnell.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dann das mögliche Szenario Hansi Flick als BT, aber wen holt Bayern.....
    • Jogi Löw :3:

      Klopp's Vorschlag: Ralf Rangnick

      Gar nicht schlecht, könnte funktionieren.
    • Kloppo geht nach der Saison zu Bayern, Flick wird BT^^
    • Dann sieht es aber so aus, als würde er Liverpool wegen einer verkorksten Saison nach 2 hervorragenden Jahren im Stich lassen.
      Sie haben sich so viel erarbeitet, mit guter Leistung Vize- dann erstmalig seit round about 30 Jahren wieder Meister geworden & CL gewonnen.
      Nun jeißt es gemeinsam den Weg aus der Krise zu schaffen, mit seinen Qualitäten machbar. Wenn die nächste Saison weiterhin lichtlos im Tunnel fährt,
      kann er abdanken. Persönlich würd ich ihn ungern bei Bayern sehen.
    • Irgendwie passt Klopp nicht zu Bayern. Stefan Kuntz allerdings zur Nationalmannschaft.

      Zu Schalke passt hingegen scheinbar niemand. Diesem Grammozis gebe ich auch nicht lang, der wird in der zweiten Liga schnell seines Amtes enthoben. Man hätte bis zum Saisonende auf Peter Neururer und in der nächsten Saison auf Steffen Baumgart oder Tedesco setzen sollen...
    • Knaller Paarungen im Viertelfinale der Champions League sind garantiert, kein Wunder bei dem illustren Teilnehmerfeld.
      Zu den letzten acht gehören:

      Bayern München (TV)
      Borussia Dortmund
      FC Liverpool
      Chelsea London
      Manchester City
      Real Madrid
      Paris SG
      FC Porto
      --------------------
      Und so lauten die Partien:

      Spiel 1 : Manchester City - Borussia Dortmund
      Spiel 2 : FC Porto - Chelsea London
      Spiel 3 : FC Bayern München - Paris SG
      Spiel 4 : Real Madrid - FC Liverpool

      --------------------
      Die Halbfinals wurden ebenfalls ausgelost:

      Sieger Spiel 3 gegen Sieger Spiel 1 (Bayern/PSG - BVB/City)
      Sieger Spiel 2 gegen Sieger Spiel 4 (Porto/Chelsea - Real/Liverpool)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Europe League verblasst unter diesen Viertelfinals etwas, aber auch hier sind ganz grosse noch dabei, die Partien im Überblick:

      FC Granada - Manchester United
      FC Arsenal - Slavia Prag
      Ajax Amsterdam - AS Rom
      Dinamo Zagreb - FC Villarreal
      Mein Herz schlägt für meine Mama &