Stammtisch: Fußball

• Sportlich wertvoll - so wie es aussieht bekommt die DFB Elf einen der besten Aussenverteidger der Bundesliga, der gebürte Kroate Bruno Sosa vom VfB Stuttgart ist auf seinen Wunsch hin eingebürgert worden.
      Dazu muss man wissen das der 23-Jährige zwar für die Junioren-Nationalteams von Kroatien gespielt hat (19 U21-Länderspiele).
      Aber seine Mutter wurde in Berlin geboren und dort aufgewachsen ist.
      In seiner Kindheit war Sosa häufig in Deutschland , nun soll er vielleicht schon bei der anstehenden EM für Deutschland spielen.
      Den Pass bekommt er nächste Woche, auch bei Bayern steht er auf dem Zettel.
      Die Konkurrenz ist mit Robin Gosens (Atalanta Bergamo), Marcel Halstenberg (RB Leipzig) und Philipp Max ziemlich übersichtlich.
      Nach Musiala wäre das die zweite externe Verstärkung.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Lehmann "Skandal" trägt immer größere Früchte. Nun prodelt es bei den Grünen. Thüringens Oberbürgermeister (ist Grüner) droht Absetzung, er hat Lehman und Aogo auf Facebook in Schutz genommen. Grüne Chefin Annalena Baerbock will sich um den Parteiausschluss selbst kümmern.

faz.net/aktuell/politik/inland…-abstossend-17332338.html

Meine unbekannte Youtube Underground-Playliste (Synth Pop, Dark Wave, EBM, NDH) :
      Spoiler anzeigen

• Bayern schlägt hoffnungslos unterlegene Mönchengladbacher mit 6:0 und holt den 31. Meistertitel.
      Lewandowskitmit drei Treffern.

Borussia Dortmund holt mit dem 3:2 Heimsieg gegen RB Leipzig, die insesondere in der ersten Halbzeit seltsam harmlos waren, wichtige drei Punkte im Rennen um die Champions League Plätze.
    • FC Bayern München zum 9. mal in Folge deutscher Meister.

ALLE spinnen, sind sauer und finden es eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!
      Man muss leider sagen, wenn die anderen zu "feige" sind ein Team zusammen zu stellen wo mithalten kann, können die Bayern NIX dafür.

Manches Team spielt bewusst auf Platz 4 bis 5 um international dabei zu sein. Europa Cup System ist eh zum kotzen
    • 9x hintereinander spricht einerseits, wenn auch minimal, sehr minimal, für den Verein, andererseits Extremst gegen die Bundesliga.
      Leipzig wie erwartet zeugt durch fehlenden Willen, von allen anderen ganz zu schweigen. Es liegt mehr als offensichtlich nahe das die Profis vergessen wer oder was sie sind, da hat Majestro Trapattoni nicht Unrecht.

Dennoch außer Schale nichts gewesen. Mit 2 Pokalverluste, darunter eine Niederlage gegen Kiel :3: spricht nicht für eine Meistertruppe.

markus1983 schrieb:

Man muss leider sagen, wenn die anderen zu "feige" sind ein Team zusammen zu stellen wo mithalten kann, können die Bayern NIX dafür.

Schon richtig, sie halten sich für die unschlagbaren Großen, bei genauer Betrachtung überwiegt die Unterstützung restlicher Vereine weitaus expliziter als deren Eigeninitiative.
      Die ganze Bundesliga gleicht einer langweiligen Zeitverschwendung.
    • Juventus Turin verliert daheim gegen den AC Mailand ein direktes Duell um drei freie CL Plätze hinter Meister Inter mit 0:3.
      Sollte es so kommen und sie verpassen sie tatsächlich, bleibt dann ein Ronaldo?

In Spanien kann Real Madrid daheim nicht den FC Sevilla schlagen und man trennt sich 2:2, den Ausgleich gab es für die Königlichen durch einen abgefälschten Kroos Schuss in der 94. Minute.
      So bleibt man zwei Punkte hinter Atletico Madrid, doppelt unglücklich für Sevilla die mit einem Sieg auf vier an den ersten heran gerückt wären, so sind deren Meisterträume ausgeträumt.

Auch in Frankreich riecht es nach einen neuen Meister, Paris Startruppe spielt in Rennes nur 1:1 , Lille hat nun zwei Spieltage vor Saisonende zwei Punkte Vorsprung.
      Monaco mit fünf Punkte Rückstand unter Trainer Kovac ist auch praktisch raus.
    • Ganz schön was los in Fussball Europa..

Werder Bremen entlässt vor dem letzten Spieltag Kohlfeldt, und holt Thomas Schaaf zurück.
      Prinzipiell eine gute Sache, nur viel zu spät.
      Schaaf soll versuchen den direkten Abstieg zu verhindern, oder die Relegation zu gewinnen, möglicherweise ja dann gegen den HSV...
      Thomas Tuchel hat seine erste Pokal Chance verloren, gegen Leicester City gab es vor 21.000 Zuschauern eine 0:1 Niederlage.

Weiter führt die Resie in die Türkei, viel dramatischer geht es gar nicht, Besiktas wurde am Ende zum 16. mal Türkischer Meister - mit sage und schreibe einem einzigen Tor Vorsprung vor Galatasaray!
      Vor dem letzten Spieltag sah es so aus das in der türkischen Süper Lig der direkte Vergleich zählt, sollte es Gleichstand bei den Punkten geben. Dieser ist zwischen Besiktas und Galatasaray jedoch ebenfalls augeglichen.
      Damit entscheidet als nächstes Kriterium die Tordifferenz.

In Italien behält Sky Italia die Rechte für drei Partien pro Spieltag, jeweils am Samstag (20.45 Uhr), Sonntag (12.30 Uhr) und Montag (20.45 Uhr) zeigen sie Spiele live
      Sky bezahlt 87,5 Millionen Euro pro Saison, das Gross hat jedoch DAZN, satte 840 Mio Euro sind ihnen die übrigen Partien wert.
      Insgesamt kommt man so auf 927,5 Millionen Euro pro Saison, noch nicht eingerechnet sind die Auslandsrechte.

Weitere Fussball Meister:

Polen: Legia Warschau
      Tschechien: Slavia Prag
      Schottland: Glasgow Rangers
      Holland: Ajax Amsterdam
      Italien: Inter Mailand
      Schweiz: YB Bern

Österreich: RB Salzburg
      Portugal: Sporting Lissabon
      Griechenlad: Olympiakos Piräus
      Russland: Zenit St. Petersburg
      Ukraine: Dynamo Kiew
      England: Manchester City

Serbien: Roter Stern Belgrad
      Ungarn: Ferencvárosi TC
      Georgien: Dinamo Tiflis
      Bulgarien: PFC Ludogorets Razgrad
      Zypern: Omonia Nikosia
      Moldawien: FC Sheriff Tiraspol

• Ja, leider wird zu wenig tacheles geredet und doppelt so viel den Mund gehalten.
    • BVB schlägt RB im DFB Pokal Endspiel.

Nicht unbedingt eine Meisterleistung vom bald Bayern Trainer Nagelsmann so taktisch zu spielen.
      Es ist ja kein Geheimnis das die taktisch, "hinten Beton und hoch vor auf Haland heisst!".
    • Circa 5.000 Bochum Fans verabschiedeten die Mannschaft gestern bei der Abfahrt nach Nürnberg.
      Wäre toll wenn die aufsteigen, da fahre ich 10 Minuten mit der Bahn, und gehe dann entspannt weitere 10 - 15 Minuten zu Fuss zum Stadion, hoffentlich mit lecker Pils unterwegs.

• Ich kann zwar den Herbert Gröni nicht ab, aber wenn das Stadion die Hymne anstimmt gibt es Gänsehaut Pur^^.
    • Bochum würde nach 11 Jahren in die Bundesliga zurückkehren, kommt einem gar nicht so lange vor...
    • Schalke runter, Bochum hoch...na dann "Glück auf"^^
    • Im Keller geht das Licht aus... oder besser gesagt DFB Präsident ist jetzt Ex Präsident, am heutigen Montag ist er zurück getreten.
      Man spekuliert jetzt vielleicht mit einer FRau an der Spitze, mir erschliesst sich nicht welchen Vorteil das haben soll, der fähigste sollte diese Aufgabe übernehmen.

Drama erneut für Jürgen Klopp und seine Mannschaft, in der allerletzten Minute der Nachspielzeit - der 95. Minute - köpft Torhüter Alisson Becker die Mannschaft noch zum 2:1 Sieg.
      Ganz wichtig beim Kampf um die CL Plätze.