Stammtisch: Fußball

    • Im Keller geht das Licht aus... oder besser gesagt DFB Präsident ist jetzt Ex Präsident, am heutigen Montag ist er zurück getreten.
      Man spekuliert jetzt vielleicht mit einer FRau an der Spitze, mir erschliesst sich nicht welchen Vorteil das haben soll, der fähigste sollte diese Aufgabe übernehmen.

      Drama erneut für Jürgen Klopp und seine Mannschaft, in der allerletzten Minute der Nachspielzeit - der 95. Minute - köpft Torhüter Alisson Becker die Mannschaft noch zum 2:1 Sieg.
      Ganz wichtig beim Kampf um die CL Plätze.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oha, da sind einige (positive) Überraschungen beim EM Kader 2021 dabei, vor allem das plötzlich Kevin Volland vom AS Monaco nominiert wurde (richtig), Christian Günther (richtig) vom SC Freiburg und Mats Hummel (richtig) sind mit dabei, Müller (richtig) war ja bereits klar.

      Tor: Manuel Neuer, Kevin Trapp, Bernd Leno

      Abwehr: Matthias Ginter, Robin Gosens, Christian Günter, Marcel Halstenberg, Mats Hummels, Lukas Klostermann, Robin Koch, Antonio Rüdiger, Niklas Süle

      Mittelfeld und Angriff: Toni Kroos, Joshua Kimmich, Ilkay Gündogan, Emre Can, Leon Goretzka, Jonas Hofmann, Jamal Musiala, Florian Neuhaus, Thomas Müller, Leroy Sané, Timo Werner, Kai Havertz, Serge Gnabry, Kevin Volland
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neuer - Au Backe das kann heiter werden lol lol
    • Ich muss mal gucken wer hier aufgestellt hat,
      Löw oder seine Beraterfirma "Family & Football" mit ihren "familiären" Vernetzungen.
    • Schön die Gerüchteküche zur Zeit, Harry Kane will unbedingt Tottenham verlassen, der Besitzer des Clubs fordert 170 Mio Euro, das soll selbst für Manchester City zu viel sein, diese haben wohl 100 Mio geboten - Wechsel also gut möglich wenn man sich irgendwo trifft.
      Aber auch Chelsea ist wohl im Rennen.

      Auch das andere Manchester Team, United, hat grosses vor, man bastelt angeblich an der Rückkehr von Cristiano Ronaldo!
      Das wäre ein Paukenschlag!
      Es liegt hauptsächlich daran ob sich Juventus für die Champions League qualifiziert.
      Sollten die die Italiener das verpassen, sind die Chancen laut einem Bericht "gleich null".

      Wie spielt die DFB Elf?

      Neuer im Tor.
      Die Abwehr sehe ich so: Rüdiger, Süle, Hummels, Günter
      Das Mittelfeld: Gündogan, Goretzka, Kimmich, Sane, Müller
      Vorne als Spitze Werner

      Wird aber sicher nicht so kommen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der VfL Bochum ist wieder Ersligist!
      Mit ihm rauf in Liga eins geht Greuther Fürth, weil Holstein Kiel zuhause gegen Darmstadt verliert.
      Sie spielen nun in der Relegation gegen den 1. FC Köln.

      Aus der dritten in die zweite Liga kommt mächtig was aus dem Osten, Dynamo Dresden und Hansa Rostock sind wieder dabei.
      In der Relegation spielen Ingolstadt und Sandhausen.

      In Frankreich schafft es das Pariser Star Ensemble nicht seinen Titel zu verteidigen, Lille wird zum insgesamt vierten mal Meister.

      Juventus schafft doch noch die CL Qualifkation weil es der SSC daheim nicht schafft Hellas Verona zu besiegen, nach dem Unentschieden muss deren Trainer Gattuso den Hut nehmen.

      Auch Liverpool wird wieder in der Königsklasse dabei sein, nach grossen Schwierigkeiten wird man am Ende noch Tabellendritter.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bochum bebt - Aufstieg nach 11 Jahren fix ;



      Mit oder ohne Maske - Scheiß egal :3:
    • Jogi Löw's Nachfolger steht fest. Ex-Bayern Trainer "Hansi Flick" übernimmt nach der EM ab Sommer den Bundestrainer-Posten,
      sein Vertrag läuft bis 2024. Dies bestätigte der DFB am heutigen Dienstag.



      2006 machte ihn Löw nach dem WM-Sommermärchen und der eigenen Bundestrainer-Beförderung zu seinem Assistenten. Bereits einmal stand Flick schon als Verantwortlicher bei einem wichtigen Länderspiel an der Seitenlinie. Als Löw im EM-Viertelfinale 2008 von der UEFA gesperrt war, gewann die Nationalmannschaft mit ihm als Aushilfe in Basel 3:2 gegen Portugal.

      Zudem begleitete Hansi den noch DFB-Trainer bis zum WM-Triumph 2014 in Brasilien als Assistent, an dem er als taktischer Ideengeber maßgeblich beteiligt war. Dann stieg er beim DFB zum Sportdirektor auf. 2017 verließ der ehemalige Bayern-Profi überraschend den Verband, um sich eine Auszeit zu nehmen. Ein halbes Jahr später wurde er Geschäftsführer bei der TSG Hoffenheim - währte jedoch nur einige Monate.

      Die ersten Länderspiele als richtiger Chef stehen für Flick nun in der WM-Qualfikation im September gegen Liechtenstein, Armenien und Island auf dem Plan. Es folgen in diesem Jahr noch je zwei weitere Pflichtspiele im Oktober und November.
    • Historischer Rückblick in Zeiten einer wirklich Deutschen Nationalelf:

    • Black_Cobra schrieb:

      Bochum bebt - Aufstieg nach 11 Jahren fix ;



      Mit oder ohne Maske - Scheiß egal :3:
      Es war nicht so angenehm auf Bochums Straßen, da sich die alkoholisierten Feierer nicht wirklich an die Corona-Schutzmaßnahmen (die Quote wird wohl rasant angestiegen sein) hielten.
    • Super, Villareal schlägt Manchester United im Finale 11:10 nach Elfmeterschiessen, ausgerechnet Uniteds spanischer Torwart De Gea verschiesst den entscheidenden Strafstoss.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • sid.vicious schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      Bochum bebt - Aufstieg nach 11 Jahren fix ;



      Mit oder ohne Maske - Scheiß egal :3:
      Es war nicht so angenehm auf Bochums Straßen, da sich die alkoholisierten Feierer nicht wirklich an die Corona-Schutzmaßnahmen (die Quote wird wohl rasant angestiegen sein) hielten.

      Leider ja.
    • Steigt Holstein Kiel auf? Oder kann der 1. FC Köln am Ende den 1:0 Rückstand drehen & Bundesligist bleiben?
      Heute um 18:00Uhr fällt in Kiel die Entscheidung: Zu sehen Live bei DAZN - Kommentiert von Marco Hagemann, unterstützt von Experte Ralph Gunesch.
    • Zum dritten mal hintereinander gewinnt ein deutscher Trainer die Champions League, Thomas Tuchel holte nach Jürgen Klop und Hansi Flick mit einem 1:0 Sieg gegen Manchester City den Titel.
      Das alles entscheidende Tor erzielte Kai Havertz.



      Der FC bleibt erstklassig, in einem furiosen Kick gewnnen die Kölner 5:1 gegen Holstein Kiel.



      Der FC Brentford steigt nach sage und schreibe 74 jahren wieder in die höchste Spielklasse Englands auf, im Entscheidungsspiel gegen den Verteter aus Wales, Sweansea City, hiess es am Ende 2:0, mit dabei beim Sieger der deutsche Mittelfeld Motor Vitaly Janelt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wird es in diesem Jahr eigentlich ein EM-Tippspiel geben? Dieses Tippen hat eigentlich immer viel Spaß gemacht.
    • sid.vicious schrieb:

      Wird es in diesem Jahr eigentlich ein EM-Tippspiel geben? Dieses Tippen hat eigentlich immer viel Spaß gemacht.
      Wollte ich auch schon Fragen.
    • Wäre auch dabei

      Die deutsche U21 schlägt auch die Niederlande 2:1 und steht im Endspiel, für Trainer Stefan Kuntz ist es bereits das dritte EM Endspiel in Serie!
      Deutschland war klar überlegen und führte mit dem schnellsten Tor der EM Endrundengeschichte bereits nach 30 Sekunden mit 1:0.
      Torschütze war Florian Wirtz der auch das zweite wenig später schoss.
      Wären die Chancen genutzt worden hätte das Endergebnis weit höher lauten müssen.
      Gegner im Finale sind die Portugiesen die Spanien 1:0 bezwangen, live ab 21 Uhr am Sonntag auf Pro7.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • KoenigDiamant schrieb:

      sid.vicious schrieb:

      Wird es in diesem Jahr eigentlich ein EM-Tippspiel geben? Dieses Tippen hat eigentlich immer viel Spaß gemacht.
      Wollte ich auch schon Fragen.
      Dann müssen wir mal lauter rufen. Wäre ein Tippspiel wie 2018 möglich?


      Doom Of Nightmare schrieb:

      Habe ein Tippspiel installiert. nightmare-horrormovies.de/wm/index.php?page=home/news/


      Die Hardcore Fans können das mal Testen ob es funktioniert. Wenn es läuft organisere ich noch ein tolles Gewinnspiel dazu. Die Shoutbox ist für die Tage während der WM wieder aktiviert wurden, nach der WM wird diese wieder aus geschaltet.
    • In der Regionalliga West ist heute finaler Spieltag, überraschenderweise hat Traditionsverein RW Essen doch noch die Chance Meister zu werden.Schützenhilfe müsste ausgerechnet Erzfeind Wuppertaler SV leisten.
      Gewinnen die Essener in Wegberg, und Borussia Dortmund II verliert im Stadion am Zoo steigen die Jungs von der Hafenstrasse in die 3. Liga auf.

      Bilder von der Abfahrt in Essen:





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nicht schlecht Herr Specht! Deutschlands U21 schlägt Portugal in einer temporeichen Angelegenheit verdient 1:0 und ist hiermit zum 3.Mal Europameister!
      Die zeigen den Großen wie man's macht^^

      Den Siegtreffer schoß Anderlecht-Stürmer "Nmecha" in der 49. Spielminute:





      Sein Kollege Niklas Dorsch "Das ist so geil, das glaubst du gar nicht. Wir sind Europameister!
      Jetzt wird gefeiert. Hoffentlich erwische ich morgen das Flugzeug. Die Verantwortlichen sind dafür verantwortlich, mich zum Flughafen zu bringen."


    • Klasse Spiel. :6: :bier:
      Davon sind leider die großen noch ein ganzes Stück entfernt.
      Es ist allgemein äußerst blamabel und lachhaft,das die jungen den alten zeigen,wie man Titel holt.
    • Absolut, Ja. Schade das wir die Jungs nicht nochmal ins Rennen schicken können, dann stünden unsere Chancen weitaus höher.
    • KoenigDiamant schrieb:

      Klasse Spiel. :6: :bier:
      Davon sind leider die großen noch ein ganzes Stück entfernt.
      Es ist allgemein äußerst blamabel und lachhaft,das die jungen den alten zeigen,wie man Titel holt.
      Was vermutlich auch einem gescheitem wie intelligenten Trainer namens Stefan Kuntz verpflichtet ist. Vor Typen wie die Witzfigur Löw sie darstellt: Sollte der deutsche Fußball generell abgeschirmt werden.
    • War ein tolles Spiel, der Sieg ist verdient.
      Herausragend Dorsch als Abräumer im Mittelfeld, und die gesamte Abwehr um Pieper, Baku, Schlotterbeck und Raum, im Tor hatte ich bei Dahmen immer Sorge, ich finde ihn sehr unsicher.
      Hat richtig Spass gemacht Nmecha und Co zuzusehen.

      Schöne Worstpiele gab es nach dem Erfolg, für mich am besten;

      "Kuntzstück!" (Eurosport)

      "Kein Dorschkommen für Portugal"

      Wann wird eigentlich der "Ballon Dorsch" vergeben?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Neuer kriecht zu Kreuze


      Deutschland unterliegt durch Eigentor von Max Hummels (20. Min.) 1:0

      Höhepunkte in bewegten Bildern;
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • PORTUGAL-DEURSCHLAND 2:4 :6: :prop: :00008040: :209:
      Ich glaube das waren sie uns mehr als schuldig.



      In Sachen politischer Korrektheit und deren Einzug in alle Lebensbereiche,kennen die Münchner Stadtväter keinerlei Grenzen und Skrupel. TOLL...!!! :11:

      compact-online.de/peinlich-mue…ban-protest-missbrauchen/
    • Von den 4 Toren hat Deutschland auch bloß 2 versenkt weil ihre Gegner doppelt ins eigene Netz schossen :3:
      Trotzdem gut für uns, klar :254:
    • Black_Cobra schrieb:

      Von den 4 Toren hat Deutschland auch bloß 2 versenkt weil ihre Gegner doppelt ins eigene Netz schossen :3:
      Trotzdem gut für uns, klar :254:
      Deutschland war auch von Anfang an die bessere Mannschaft.
      Leider wurde das erste Tor nicht gezählt und auch in der zweiten Halbzeit wurde das Tempo etwas zurückgefahren,aber trotz allem hatten sie das Spiel größtenteils gut im Griff.
      Die Wärme war auch nicht zu unterschätzen,weshalb es auch gut war das Trinkpausen eingelegt wurden.
    • Jap schon richtig, in der Hitze konstant durchspielen ist nicht vertretbar.
      In jedem Fall ein wichtiger Sieg über Portugal, die ihre 1. Chance eiskalt genutzt haben.
      Dem Deutschen Team sah man den Willen an, beibehalten und dann könnte es noch ne ganz heiße Kiste werden.
    • Wer sich die bisherige Berichterstattung über das heutige Spiel Ungarn gegen Deutschland in den Medien anschaut,der wir unweigerlich feststellen,das es um nichts anderes mehr geht,als um diese Verfluchten Regenbogen bzw. Verschwulungsfarben. Kaum ein Wort mal über die heutige Aufstellung,oder wie die Spielstrategie aussehen könnte o.ä. Stattdessen sieht man ständig irgendwelche Prominenten oder Passanten,die nichts weiter zu tun haben als die letzten 24 Stunden nur noch rumzuheulen,wobei Münchens Oberbürgermeister DIETER REITER (SPD) eine Vorreiterrolle zu spielen scheint. :11:

      spiegel.de/sport/fussball/fuss…e5-4200-947a-3f9b92113036

      sueddeutsche.de/muenchen/fussb…ogen-reaktionen-1.5329703

      vip.de/cms/olivia-jones-conchi…bot-der-uefa-4782964.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()

    • TIM KELLNER über das Siel Deutschland gegen Ungarn und den Kanpf um den Regenbogen. :240: :254: :240:



      Dem hier kann ich nur ausnahmslos zustimmen. :254:

      pi-news.net/2021/06/von-wegen-…ngarn-moralischer-sieger/

      compact-online.de/die-regensch…europameister-der-herzen/
    • Der Mann ist ganz oben... Thomas Pesquet hat das Spiel Portugal vs. Frankreich in der Internationalen Space Station gesehen.
      Echter Höhenflug.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • KoenigDiamant schrieb:

      Wer sich die bisherige Berichterstattung über das heutige Spiel Ungarn gegen Deutschland in den Medien anschaut,der wir unweigerlich feststellen,das es um nichts anderes mehr geht,als um diese Verfluchten Regenbogen bzw. Verschwulungsfarben. Kaum ein Wort mal über die heutige Aufstellung,oder wie die Spielstrategie aussehen könnte o.ä. Stattdessen sieht man ständig irgendwelche Prominenten oder Passanten,die nichts weiter zu tun haben als die letzten 24 Stunden nur noch rumzuheulen,wobei Münchens Oberbürgermeister DIETER REITER (SPD) eine Vorreiterrolle zu spielen scheint. :11:

      spiegel.de/sport/fussball/fuss…e5-4200-947a-3f9b92113036

      sueddeutsche.de/muenchen/fussb…ogen-reaktionen-1.5329703

      vip.de/cms/olivia-jones-conchi…bot-der-uefa-4782964.html

      Jap war völlig übertrieben!
    • Etwas zum schmunzeln -
      Marco Reus, Kai Havertz und Serge Gnabry stellten sich 2019 vor der EM-Qualifikationspartie in Estland bei einer besonderen Pressekonferenz den tollen Fragen junger Nationalmannschaftsfans ;