Stammtisch: Fußball

    • Unglaublichsten Momente im Fußball ;

    • Was verhält sich Sky im Poker um die Rechte im DFB Pokal?

      Die Rechte-Einkäufer des Pay-TV-Unternehmens Sky erwarten die wohl wichtigsten Tage des Jahres.
      An diesem Donnerstag beginnt die mehrtägige Auktion der Übertragungsrechte für den DFB-Pokal - und der Bezahlsender steht dabei enorm unter Druck.
      Nach dem Verlust der kompletten Champions League und der Sonntagsspiele der Bundesliga würde Sky eine weitere Niederlage im Fußball-Rechtehandel schwer treffen und Kunden verärgern.

      Kern der Auktion sind die drei Pakete A, B und C mit verschiedenen Live-Rechten für die jeweils 63 Cup-Spiele in den vier Spielzeiten von 2022/23 bis 2025/26.

      "Es kann zu noch mehr Free-TV Spielen als bisher führen", sagte Blask der Deutsche Presse-Agentur. "Aber es ist auch möglich, dass im Vergleich zum Status Quo mehr Spiele exklusiv im Pay-TV landen", schränkte der Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb ein.

      In der im August beginnenden DFB-Pokal-Saison 2021/22 haben die Fußballfans letztmals eine im Vergleich zur Bundesliga sehr große Auswahl von immerhin 13 Partien im frei zu empfangenden Fernsehen.
      Die öffentlich-rechtliche ARD zeigt neun Spiele, der Spartensender Sport1 vier.

      Sky überträgt bis zum Endspiel am 21. Mai 2022 50 Spiele exklusiv und könnte jetzt bei der Auktion groß zuschlagen. "Es ist theoretisch denkbar, dass ein Unternehmen alle drei Live-Rechtepakete A, B und C erwirbt und dann alle Live-Spiele hat", erklärte Blask.

      Für Fußballfans würde das bedeuten, dass es nur noch vier Spiele im Free-TV gibt.
      Die wären auch garantiert, wenn Sky - oder eine anderer Pay-Anbieter wie DAZN, Amazon oder Telekom - alles kauft.
      Das wären dann die beiden Halbfinalspiele und das Endspiel, die laut Medienstaatsvertrag frei empfangbar gezeigt werden müssen, sowie ein Spiel der ersten Runde.

      Hintergrund ist der raffinierte Kniff in der Ausschreibung: Die Pakete A und B hat der DFB "sowohl für Free-TV- als auch für Pay-TV-Anbieter geöffnet", wie Blask erklärte. Anders als zuletzt - und anders als bei den Bundesliga-Rechten - treten Bezahl-Anbieter und Free-TV-Sender bei der Auktion dieser beiden Pakete mit zusammen 15 Live-Spielen pro Saison direkt gegeneinander an.
      Sie sollen dadurch die Preise hochtreiben.

      Blask, der zuletzt bei der DFL arbeitete und dabei auch für die Bundesliga-Ausschreibung zuständig war, hat sich einiges einfallen lassen, um den Wettbewerb zu erhöhen.
      So sollen möglichst die Einnahmen gesteigert werden, die derzeit auf rund 55 Millionen Euro pro Saison geschätzt werden.

      ARD und das ZDF, das von der kommenden Saison an keine Bundesliga-Spiele mehr im Angebot hat, könnten bei der Auktion gemeinsam bieten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zahavi mit Dreierpack, Weltmeister Götze mit zwei Toren zum 5:1 in der CL Qualifikation gegen den Türkischen Vizemeister Galtasaray.



      Rapid Wien besiegt den Tschechischen Vizemeister Sparta Prag knapp mit 2:1

      Celtic Glasgow - Midjytlland 1:1

      Das Skandinavische Duell gewinnt Malmö FF mit 2:1 gegen HJK Helsinki
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute Abend ab 19 Uhr beginnt die Live Übertagung zwischen dem FC Schalke 04 gegen den Hamburger SV.
      Hört sich nach erster Liga an, ist aber die zweite Bundesliga, und die gibt es heute im Free TV auf SAT1.

      Zudem kommen weiteren Live-Spiele auf SAT11, so wird das Bundesliga-Auftakspiele zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München am Freitag, 13. August (20.30 Uhr) sowie der Supercup (17. August, 20.30 Uhr) zwischen Pokalsieger Borussia Dortmund und Meister Bayern gezeigt.

      Im Verlauf der Saison zeigt SAT1 das letzte Freitagsspiel vor der Winterpause und das erste Freitagsspiel nach der Winterpause.
      Ausserdem sind die Relegationsspiele zwischen dem Drittletzten der Bundesliga und dem Dritten der 2. Bundesliga sowie zwischen dem Drittletzten der 2. Bundesliga und dem Dritten der 3. Liga bei SAT1 im Free-TV zu sehen.

      Die Spiele bei SAT.1 im Überblick:

      Freitag, 23. Juli, 20.30 Uhr: Schalke 04 - Hamburger SV (2. Bundesliga)
      Freitag, 13. August, 20.30 Uhr: Borussia Mönchengladbach - Bayern München (Bundesliga)
      Dienstag, 17. August, 20.30 Uhr: Borussia Dortmund - Bayern München (Supercup)
      Freitag, 17. Dezember, 20.30 Uhr: Freitagsspiel vor der Winterpause (Bundesliga, 17. Spieltag)
      Freitag, 7. Januar, 20.30 Uhr: Freitagsspiel nach der Winterpause (Bundesliga, 18. Spieltag)
      Donnerstag, 19. Mai: Hinspiel Relegation Bundesliga/2. Bundesliga
      Freitag, 20. Mai: Hinspiel Relegation 2. Bundesliga/3. Liga
      Montag, 23. Mai: Rückspiel Relegation Bundesliga/2. Bundesliga
      Dienstag, 24. Mai: Rückspiel Relegation 2. Bundesliga/3. Liga

      -------------------------------------------------------------------------------

      Was ist mit Sky und erster Liga?

      Sky bleibt der Bundesliga-Samstag in der gewohnten Form.
      Der Pay-TV-Sender zeigt die Konferenzschaltung sowie die Einzelspiele am Samstagnachmittag und das Topspiel am Abend.
      In den englischen Wochen ist die 1. Bundesliga ausserdem komplett bei Sky zu sehen.
      Diese Regelung der Bundesliga Rechte gilt für vier Spielzeiten, also inklusive der Saison 2024/25.

      Freitagsspiele sowie die vom Sonntag sind dann exklusiv auf DAZN.

      Alle 306 Matches der 2. Bundesliga laufen dann weiterhin komplett auf Sky.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Damit nicht genug, morgen Samstag dem 24. Juli 2021 trifft Werder Bremen auf Hannover 96, erneut erstklassiger Fussball in der 2. Bundesliga, dieses mal live auf Sport 1.

      Sport 1 zeigt nun 33 Topspiele pro Saison auf dem Regelsendeplatz am Samstag Abend ab 20:15 live!

      Für meiner einer sind solche Partien maximal interessanter wie ein erster Spieltag der 1. Bundesliga mit Partien wie Mainz gegen Red Bull oder Augsburg gegen Hoffenheim, solche Partien gehen mir am Poppes vorbei. :16:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gute Nachrichten auch für Fans des DFB-Pokals.
      ARD und ZDF haben sich zwei Rechtepakete vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) gesichert.
      Von der Saison 2022 an dürfen sie nun jeweils 15 Partien live übertragen, sowie die Nachberichtigung anderer Partien.

      Wie erwartet hat aber Sky das grösste Paket gekauft, alle Spiele des DFB-Pokals sind dort bis 2026 live zu sehen.
      48 Spiele haben sie nun also exklusiv.

      Das livespiel auf Sport 1 entfällt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kurioses Spiel zum Auftakt der zweiten Liga, Schalke führt verdient zur Halbzeit nach einem Tor von Terrode mit 1:0.
      Nach der Pause kommt ein völlig veränderter HSV aus der Kabine und spielt wie verwandelt und siegt am Ende verdient mit 3:1.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Kurioses Spiel zum Auftakt der zweiten Liga, Schalke führt verdient zur Halbzeit nach einem Tor von Terrode mit 1:0.
      Nach der Pause kommt ein völlig veränderter HSV aus der Kabine und spielt wie verwandelt und siegt am Ende verdient mit 3:1.
      So wie es aussieht,wird wohl Schalke eine ganze Weile in der 2- Liga verbringen müssen. :97:
    • Wenn sie es nicht vollbringen gegen motivierte Mannschaften zu bestehen bei welchen augenscheinlich während der Halbzeitpause ein paar deftige Wörter fielen und/oder zur Besinnung kamen (wer will mit schwache Absteiger aus Liga 1 verlieren), können sie von Glück sagen nicht weiter abzurutschen.
    • Der Iraner Mehdi Taremi vom FC Porto hat die UEFA-Wahl gewonnen, sein Fallrückzieher ist das Tor der Saison 2020/21.


      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Werder Bremen gewinnt sein erstes Zweitliga Spiel nach 40 jahren, in einem wahren Krimi besiegen die Hanseaten die Fortuna aus Düsseldorf in der 96. Spielminute mit 3:2.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • EM 202(0)1 - Deutschland raus - Basler im Finale :0:



      Basler "vs." Uli Hoeneß

    • MARIO BASLER ist einfach KULT...!!! :254: :6: :254: :prop:
    • Aber sowas von :0: "Super" Mario, heute gar mehr denn Je :6: :prop:
    • Schalke gelingt ein 3:0 bei Holstein Kiel, hört sich klarer an als es am Ende war, egal, Hauptsache in Liga zwei angekommen.

      Der HSV spielt um Duell der Elbe Städte nur 1: 1 gegen Dynamo Dresden, Hamburg kommt nur einmal am unglaublich gut haltenden Dresden Keeper Boll vorbei.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hat mittlerweile auch sein Status - Hoeneß contra verwöhnte Bayernanhänger ;

    • Messi verlässt den FC Barcelona, eigentlich ist diese Situation kaum vorstellbar gewesen, nun ist es wohl Fakt.
      In 778 Spielen gelangen ihm 672 Tore und 305 Vorlagen!
      Er gewann mit den Katalanen vier Champions-League-Titel, zehn Mal die spanische Meisterschaft und sieben Mal die Copa del Rey.
      Angeblich hat Messi Kontakt zu Paris SG Trainer Mauricio Pochettino, Argentinier wie Messi auch, dort würde er auf Neymar und Mbappe treffen, zudem spielen dort weitere Superstars wie Sergio Ramos (Ex Real Madrid), Italiens Torwart Held und der vom AC Mailand gekommene Gianluigi Donnarumma, Georginio Wijnaldum, Di Maria oder auch Mauro Icardi.
      Geld spielt für diesen "Club" keine Rolle, steht doch praktisch der Staat Katar in Form von Prinz Nasser Al-Khelaifi dahinter.
      Messi ist Ablösefrei und selbst die unglaublichen 138 Millionen Euro die Messi zuletzt im Durchschnitt von Barcelona erhalten hat schrecken die wohl nicht ab.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Französischen Medien überschlagen sich aktuell, Messi steht tatsächlich kurz vor der Unterschrift bei PSG.
      Der Vertrag geht über zwei Jahre mit der Option auf eine weitere Spielzeit.

      In der ersten DFB Pokalrunde gewinnt Dresden gegen Paderborn 2:1, während der TSV 1860 im Elfmeterschiessen im Elfmeterschiessen Zweitligist Darmstadt 98 raushaut.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Man sagt, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
      Doch Ausnahmen bestätigen die Regel, wie folgend von einer talentbefreiten geführtes Interview aus der Abteilung "Fußball-Historie" zeigt ;



      "Ich weiß gar nicht was ich dazu noch sagen soll"

      Am Besten gar nix. Ist besser. In seiner mehr als offensichtlichen Gemütslage noch nachzutreten...
    • Im DFB Pokal gab es viele enge Spiele, aber die Favoriten setzten sich dann am Ende doch irgendwie durch, ausser Ex Pokalsieger Eintracht Frankfurt, die unterlagen Drittligist im Derby Waldhof Mannheim mit 2:0.



      Bitter kann es noch für den Vfl Wolfsburg werden, die gewinnen zwar äusserst knapp gegen Oberligisten aus Westfalen Preussen Münster, Trainer Van Bommel hat aber sechs anstatt fünf erlaubte Spieler eingewechselt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Messi Wechsel zu PSG ist perfekt, von einem Gehalt pro Saison von etwa 40 Millionen Euro netto im Jahr plus Prämien für zwei Jahre schwirren durch den Raum, es gibt zudem eine Option für eine weitere Saison.
      Das er nicht bei Barcelona blieb liessen die Statuten des Financial Fair Play der spanischen Liga nicht zu, der Club ist mit mindestens 490 Millionen Euro hoch verschuldet.
      Welch finanzieller Absturz nach 138 Mio in den jahren zuvor... :0:
      Mir macht das ganze weder Messi noch Paris irgendwie sympathischer.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute Abend beginnt die neue Bundesliga Saison, los geht es mit einem der Klassiker überhaupt, Borussia Mönchengladbach - Bayern München.
      Das Spiel ist im Free TV auf SAT1 live zu sehen.
      Los geht es um 18.55 Uhr, Anpfiff 20.30 Uhr.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wir sind zwar im Pokal raus, aber dafür können wir uns ja voll auf Bundesliga und das internationale Geschäfte fokussieren rofl
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Unterhaltend war das Spiel zwischen Mönchengladbach und Bayern auf jeden Fall, und mit dem 1:1 Unentschieden ist das Ergebnis auch gerecht.
      Ich frage noch einmal für einen Freund, wozu braucht man diesen VAR noch mal?
      Wenn der Schiedsrichter gestern nicht mal bei einer strittigen Entscheidung nachschaut...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Unterhaltend war das Spiel zwischen Mönchengladbach und Bayern auf jeden Fall, und mit dem 1:1 Unentschieden ist das Ergebnis auch gerecht.
      Ich frage noch einmal für einen Freund, wozu braucht man diesen VAR noch mal?
      Wenn der Schiedsrichter gestern nicht mal bei einer strittigen Entscheidung nachschaut...
      Der Schiedsrichter war der einzig Schwachpunkt des gestrigen Spiels. :11:
    • Am Abend gewann der BVB sein Heimspiel gegen Frankfurt mit 5:2 - und das war noch sehr schmeichelhaft für die Eintracht, Dortmund wie ein Tornado.
      Natürlich steuerte Haaland zwei Tore zur Party dabei.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ..^yeah, eintracht. one and only. beste und gefährlichste mannschaft der bundesliga. wie immer, drama: entweder ganz oben oder ganz unten, 5 tore, pa. das is frankfurt alda, unterschätz' sie nicht, ist irgendwie immer so, mal verlieren sie gut ein paar spiele, und denken'se alle frankfurt ist schwach, aber denn klatschen sie die andern einfach mal so wech, egal welcher verein ansteht, egal welcher austragungsort. :3:


    • Einer der Ganz Großen ist von uns gegangen: Gerd "Bomber" Müller verstarb im Alter von 75 Jahren an Alzheimer.

      Müller wuchs Grenznah zwischen Württemberg und Bayern, in Nördlingen (dortig am 03.11.1945 geboren) auf. Er machte, gerade volljährig, in einer Metallfabrik seine Ausbildung zum Schweißer. Winkelschleifer, Schraubstock, Schweißbrenner - Müller wusste, woher er kommt. Mit 19 folgte der 1. Profivertrag.

      Müller sagte einst humorvoll in die Runde: "5.000 Mark Handgeld und 500 Mark Monatsgehalt. Das war wie ein Lottogewinn für mich. Ich saß also da und dachte, ich hätte bei 1860 München unterschrieben". Die Herren verabschiedeten sich und wollten komischerweise durch die hintere Gartentür gehen. Es waren die Herrschaften vom FC Bayern. Und der war damals deutlich kleiner als die "Löwen", die sich ebenfalls angekündigt hatten.

      Übergewichtig und auf Empfehlung mit 180 Toren im Gepäck, kam Müller vom TSV 1861 Nördlingen an die Säbener Straße. Bayern spielte zu jener Zeit in der Regionalliga Süd gegen Vereine wie den 1. FC Pforzheim, SSV Reutlingen oder FC Emmendingen.
      Heute undenkbar. Wie schon Karl-Heinz Rumenigge, wurde auch Gerd Müller eher denunzierend empfangen: "Kleines, dickes Müller", nannte FCB-Trainer Zlatko "Tschick" Cajkovski den jungen Herren mit wuchtigen Oberschenkeln und der kräftigen Statur. "Was soll ich mit dem, Kugelstoßer?", fragte DFB-Juniorentrainer Dettmar Cramer. Doch: Nach kurzer Zeit wurde er zum größten Fan von "Gerdchen".

      Müller schoß im wahrsten Sinne zurück: 6 Tore gelang ihm in der Bundesliga-Aufstiegsrunde 1965. Mit paar Kilo weniger, wurden es immer mehr. 30 Treffer seinerseits, führten die Bayern in der Saison 1968/69 zur ersten deutschen Meisterschaft in der Bundesliga (insgesamt 365 Tore in 427 Spielen). Im selben Jahr erzielte er im DFB-Pokal-Finale gegen den FC Schalke (2:1) beide Treffer. Einzig in diesem Wettbewerb schoss der Angreifer in 15 Jahren Bayern in 62 Spielen 78 Tore – und zwar aus der Drehung, im Fallen, notfalls im Liegen (!) Müller gewann 1974 und 1976 dreimal in Folge den Europapokal der Landesmeister. Die Deutsche-Elf knallte er 1972 zum EM-Sieg und zwei Jahre später durch sein Siegtor im Finale gegen die Niederlande (2:1) zum Weltmeister-Titel im eigenen Land. "Er war das größte Genie, das ich im Fußball jemals erlebt habe", sagte Ex-Kollege Paul Breitner einmal dem BR.

      Im Schatten von Hoeneß und Breitner fühlend, stand Müller 1973 kurz davor ein Angebot des FC Barcelona anzunehmen. Insbesondere die Tatsache im Schatten von Franz Beckenbauer zu stehen, belastete ihn sehr. Diese Münchner Schickimicki-Gesellschaft hat sich zwar eine Weile mit Gerd Müller geschmückt, aber sie hat das Interesse an ihm verloren, weil er nicht so fit auf diesem Parkett war. Irgendwann stieg ihm diese Selbstinszenierung und ewige Schaumschlägerei nach oben.

      1979 und 1981 spielte Gerd Müller bis zum Ende seiner Karriere in Florida für die Fort Lauderdale Strikers - das Stadion lag wenige Kilometer vom Strand weg. Fotos aus Nachtclubs zeigten ihn mit Alkohol in der Hand. Der Versuch, dortig ein eigenes Steakhouse zu etablieren, misslang.

      Aus dem Genussmenschen wurde ein Süchtiger. "Anfangs hat er sich hin und wieder nach Abpfiff im Bus einen Prosecco aufgemacht und getrunken", erzählte Sepp Maier in der Biografie "Gerd Müller - Der Bomber der Nation" von Spielen mit der Uwe-Seeler-Traditionself: "Ich hatte mir nicht viel dabei gedacht, weil er ansprechbar war und recht normal wirkte." Ex-Mitspieler Franz "Bulle" Roth schilderte: "Schon in der Früh trank er am Frühstückstisch ein Glas Wein. Aber nicht exzessiv."
      Vor allem von 1985 bis 1991 war Gerd Müller schwer mit Alkoholproblemen beschäftigt und fand nur mit riesen Mühen wieder heraus.

      Hoeneß berichtete: "Nach einigen Wochen kam Gerd und sagte: 'Ja, ich brauche Hilfe, ich habe ein Alkoholproblem", wird der Bayern-Patron in der Biografie zitiert. Am Entzug konnte ganz Deutschland teilhaben.
      "Dann die Intensivstation, diese fünf Tage - null Erinnerung. Totaler Filmriss. Mein Glück", erzählte Müller im Tagebuch seiner Entziehungskur, welches im November 1991 in der Bild erschien.
      "Die Ärzte haben mir erzählt, dass ich mich wie ein Wahnsinniger aufgeführt habe."

      Er kämpfte sich ins Leben zurück, wurde Jugendtrainer an der Säbener. "Dass ich die Sucht bezwungen habe, war mein größter Sieg, wichtiger noch als der WM-Titel", sagte er später. Der Alzheimer-Erkrankung konnte "Bomber-Müller"nicht mehr entfliehen. Im Februar 2016 kam Müller in ein Pflegeheim. Seine Jugendliebe Uschi wich ihm auch da nicht von der Seite. Mit ihr trauert sicher ganz Fußball-Deutschland.

      RIP Gerd Müller!!
    • "Mein" Gerd ist nicht mehr, sehr traurig.
      Ich darf gar nicht daran denken, was ein Stürmer.
      Heute gibt es in Deutschland ja generell keine echte Neun mehr, solche wie Müller oder Seeler wollen doch die Menschen sehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In einem richtig gut unterhaltenden Endspiel holt Bayern verdien den Supercup gegen Borussia Dortmund, am Ende hiess es 3:1.
      Zwei mal Lewandowski und einmal Müller für München, da war Reus Traumtor zu wenig.
      Beide noch mit vielen Abstimmungsfehlern, einigen Bayern sah man an das sie noch keine körperliche Topform haben.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Werder Bremen wird irgendwie zur Lachnummer, jetzt sollen die Profis eine Essens-Pauschale von 200 Euro monatlich für die Verpflegung bezahlen.
      Ich hielt das zunächst für eine Nachricht des Postillions, ist aber wohl wahr.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der BVB findet keinerlei Mittel gegen sehr sehr gut organisierte Freiburger und verdient so völlig verdient mit 2:1.

      Vom Ergebnis noch schlimmer erwischte es Mönchengladbach, am Ende hiess es 4:0, hinzu kommt der monatelange Ausfall von Lainer, und der abwanderungswillige Thuram verletzte sich am Aussenband, dadurch wird ein möglicherweise guter Deal der Borussen nicht besser.

      In Frankreich kann Nico Kovas mit Monaco nicht mehr gewinnen, daheim verlor man mit Nübel im Tor Lens mot 0:2.

      In Österreich schießt sich Karim Adeyemi ins Blickfeld von Neu Bundestrainer Flick, Adeyemi ist 19 Jahre jung und führt augenblicklich die Torschützenliste in der Alpenrepublik mit sechs Toren in fünf spielen an.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Spielabbruch beim Südfranzösischen Derby zwischen Nizza und Marseille.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der BVB in der allerletzten Sekunde erfolgreich dank Haaland zum 3:2 gegen Hoffenheim.

      Bayern mit einer Gala gegen hoffnungslos unterlegene Herthaner, am Ende 5:0.

      In Österreichs Bundesliga sieht es in Hartberg aus wie bei uns in der Oberliga.



      Seht euch das Tor von Yeboha aus Krakau an:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Gut, schlimmer als unter Löw konnte es wohl mit keinem anderen Trainer der Welt mehr kommen, aber die ersten drei Qualifikationsspiele unter Hansi Flick zeigen einen deutlichen Trend nach oben.
      Vor allem macht der Fussball wieder Spass, die Spieler haben zwar bei den letzten Turnieren total versagt, aber ihr Potenzial ist vorhanden.
      Der Deutsche ist aber inzwischen vorsichtig und wartet mal was gegen "echte" Gegner am Ende rauskommt.
      In der Qualifikation spielt die Konkurrenz zudem noch für uns, so das wir trotz der Heim Blamage gegen Nord Mazedonien, (erst die dritte Niederlage bei einem WM Quali Spiel überhaupt, und diese auch noch alle Zuhause(!) ) inzwischen locker die Tabelle J anführen.

      1. Deutschland 15 Punkte
      2. Armenien 11
      3. Rumänien Rumänien 10
      4. Nordmazedonien 9
      5. Island Island 4
      6. Liechtenstein 1
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • ^ich glaub die waren vorher auch durch löw etwas eingeschüchtert, demotiviert, erwartungshaltung und druck und hansi flick bringt jetzt ein ganz anderes charisma mit was die laune und motivation bei spielern steigert, das ganze neu und frisch ist und den spielern wieder spaß macht zu spielen.

      neue und junge spieler werten die mannschaft auch auf, ältere spieler sollten nun das feld räumen, "abdanken" und den spielern ihre chance geben. dann kann es in alle richtungen gehen und der alte mief der niederlagen wird verschwinden.
    • Mit Löw hätten wir noch gegen Lichtenstein verloren.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Mit Löw hätten wir noch gegen Lichtenstein verloren.
      Naja die letzten beiden Spiele mit Löw gegen Lichtenstein, haben wir beide deutlich gewonnen.
    • Pesti schrieb:

      Doom Of Nightmare schrieb:

      Mit Löw hätten wir noch gegen Lichtenstein verloren.
      Naja die letzten beiden Spiele mit Löw gegen Lichtenstein, haben wir beide deutlich gewonnen.
      So wie die gegen das Lichtenstein noch aufgetreten sind, hätte das mit Löw wohl nicht gereicht. :3: