Stammtisch: Fußball

    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Pesti schrieb:

      Doom Of Nightmare schrieb:

      Mit Löw hätten wir noch gegen Lichtenstein verloren.
      Naja die letzten beiden Spiele mit Löw gegen Lichtenstein, haben wir beide deutlich gewonnen.
      So wie die gegen das Lichtenstein noch aufgetreten sind, hätte das mit Löw wohl nicht gereicht. :3:
      DAS ist evt. richtig, aber eine andere Aussage. rofl
    • Pesti schrieb:

      Doom Of Nightmare schrieb:

      Mit Löw hätten wir noch gegen Lichtenstein verloren.
      Naja die letzten beiden Spiele mit Löw gegen Lichtenstein, haben wir beide deutlich gewonnen.
      Sagen wir mal so,wenn Löw weiter Trainer geblieben wäre,hätte wir aber irgendwann gegen Lichtenstein verloren.
      In der Schlussphase von Löw,brauchte uns kein Gegener mehr zu fürchten.
      Hans Flick wird hoffentlich wieder so eine Truppe formen,das man wieder an Zeiten wie 2014 anknüpfen kann.
    • Flick hat zweifelsfrei einen sensationellen Start hingelegt, mal sehen wie der Härtetest gegen richtige Gegner ausfällt.
    • Natürlich kann man hinterher immer sagen was wäre wenn, allerdings gehe ich davon aus das egal mit wem, wir ein völlig anderes abschneiden bei WM & EM erlebt hätten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Löw war es wichtiger immer gute frisur zu haben im stadion hatte man das gefühl bei manchen aufnahmen wo er sich selber sieht und erstmal sein scheitel richtet das sein image nach aussen oder sein aussehen wichtiger war als das spiel.
    • 5]<. schrieb:

      Löw war es wichtiger immer gute frisur zu haben im stadion hatte man das gefühl bei manchen aufnahmen wo er sich selber sieht und erstmal sein scheitel richtet das sein image nach aussen oder sein aussehen wichtiger war als das spiel.
      ... :5:



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn du als Trainer durch bist, bist du durch. Das Team ist nicht mehr motiviert, man erreicht nichts mehr auf hohen Niveau, da gibt es auch keine Trendwende mehr. Ist genau so wie Klinsmann, der war irgendwann durch als Trainer, selbst die USA hatte mit Klinsi auf einmal keine Chance mehr, egal gegen wen und sein BL Auftritt war dannach auch eine große Luftnummer. Löw ist gut beraten keinen Trainerjob mehr anzunehmen. Das geht komplett in die Hose.
    • Logen wird Löw demnächst wieder als Trainer auftauchen, als DFB National Coach ist er allerdings wie Bierhoff verbrannt gewesen.
      Wo er sich wiederfindet dürfte interessant sein, einige Ländern würden ihn sicher mit Kusshand nehmen, ob er sich den rauen Alltag als Club Trainer zutraut muss man abwarten.
      Vor allem bei wem?
      Ein kleineren Verein wird er kaum übernehmen, also die Gross-Clubs, ich bin echt gespannt.
      ------------------------
      Jerome Boateng der nun in Lyon kickt, wurde für Körperverletzung in Tateinheit mit Beleidigung zu einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Millionen Euro bestraft.
      Die Staatsanwaltschaft möchte Berufung einlegen, ihr ist das nicht genug, es ist aber der höchstmögliche Tagessatz, Boateng damit aber nicht vorbestraft...
      Wehe du hinterziehst Steuern, dann geht es ab in den Knast... :11:

      Kurios ist wenn aus dem bösen Boateng plötzlich der gute wird, und der Vorzeige Integrierte das A*** ist.

      Kevin-Prince Boateng: "Verachte Gewalt gegen Frauen"

      "Ich habe mich schon vor längerer Zeit von Jérôme distanziert", sagte Kevin-Prince Boateng nun der "Bild". Der Hertha-Star erklärt weiter: "Ich schätze und respektiere das deutsche Gesetz. Ich verachte Gewalt gegen Frauen. Ich identifiziere mich nicht mit den Taten meines Bruders und deswegen habe ich nichts mehr mit ihm zu tun."
      -------------------------
      Kann man sich nicht ausmalen, wer vor einiger Zeit behauptet oder gar darauf gewettet hätte das der Start Sturm des grossen FC Barcelona nicht aus Messi, Griezmann, Suarez oder anderen spektakulären Kickern besteht, sondern aus Dänemarks Martin Braithwaite oder dem Kopfball Ungeheuer Luuk de Jong , der wäre wohl sehr sehr reich geworden.
      In der Hinterhand hat man zwar das Juwel Fati, das Problemkind Dembele, und den Neuzugang Memphis Depay, aber das Geld sprudelt derzeit einfach nicht mehr so.
      Alt Star Sergio Agüero will sich nach dem Messi Abgang auch nicht mehr in Blau/Rot sehen, Sachen gibts...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Barcelona wäre dann doch der richtige Verein für Löw. shack

      Das Frauenbild bei Afrikanern und Arabern ist sowieso noch erniedrigender als bei uns je wahr, zumindest nach dem Mittelalter. Da können sie noch so als Vorzeige-Person in den Medien präsentiert werden, guter letzt kommt immer das Selbe bei raus. Es gibt auch genug deutsche Männer die Arschlöcher zu ihren Frauen sind, aber in deren Kultur ist die Frau ja vorweg schon die welche sich total untergeben sollte oder muss und andere Religionen werden abgewertet, ansonsten setzt es was oder in vielen Ländern wird es vom Staat geregelt, da wird die Frau noch massiv bestraft wenn sie nicht hörig ist und das hat sich die letzten Jahre sogar noch verschlimmert. Sieht man allein in unserer deutschen ehemaligen Nationalmaschaft, solch Fälle am Stück hat es auch dort damals nicht gegeben. So gesehen kann ich es sogar nachvollziehen wenn bei uns in den Amateurligen ausländerfeindliche Sprüche von älteren Zuschauern kommen, auch unser Dorfverein hatte zuletzt Spielabbrüche deswegen, weil unser Schwarzer Stürmer beleidigt wurde. Sowas gab es früher nicht, aber es hat auch kein Schwarzer Stürmer bei uns gespielt. :3: Das ist schon längst ein Kampf der Kultur gewurden und zu viele NICHT- Europäer, Russen, Asiaten oder Amerikaner tun auch alles dafür, das ein gewisses Voruteil gegen die deutlich andere Kultur noch vollends bestätigt wird.
    • Alter dieser VAR mist ?da bekommst nen Tor aberkannt... weil 5-6 pässe vor den Tor ein Faul war und zwischenzeitlich ein Leverkusener den ball klären will, aber direkt in die Füsse vom Dortmunder und dann gibts wieder 2 pässe und Tor zählt nicht.

      Selbst wenn dass wirklich regelkonform sein sollte schafft sich dieser Sport selber ab...
      >I<
    • Watt ein Spiel, der BVB irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn! Vom unterhaltungswert wahrscheinlich datt Spiel des Jahres. Die VAR Entscheidungen hätte ich nicht gebrauch, dann lieber das Tor und den Elfer nicht>>> aber so will ich mein BVB sehen, volle Pulle und am Ende Beißen. Heja BVB
      >I<
    • turborotz schrieb:

      Alter dieser VAR mist ?da bekommst nen Tor aberkannt... weil 5-6 pässe vor den Tor ein Faul war und zwischenzeitlich ein Leverkusener den ball klären will, aber direkt in die Füsse vom Dortmunder und dann gibts wieder 2 pässe und Tor zählt nicht.

      Selbst wenn dass wirklich regelkonform sein sollte schafft sich dieser Sport selber ab...
      ...aber sind wir ehrlich, dieser Scheiss wird nie wieder abgeschafft werden.
      Was abgeschafft wird ist meine Begeisterung für diesen Sport.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Frust in Leipzig nach dem 1:4 Debakel gegen den Rekordmeister sitzt, wie könnte es anders sein, tief.
      Verantwortlich? Die Transferpolitik der Münchener, denn jener sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Zündstoff. Zuletzt erneut, weil Bayern dem Konkurrenten aus Leipzig, Vorjahres-Vizemeister, nicht nur den Trainer abnahm, sondern auch den Abwehrchef und kurz vor Ende der Transferperiode auch noch den Kapitän abkauften. Resultierend der Vorwurf zahlreicher Bundesliga-Klubs (und Fans): Die Bayern schwächen gezielt die Konkurrenz, in dem sie ihr die besten Spieler wegnehmen. Überspitzt formuliert: Die Bayern kaufen die Liga kaputt.

      RB-Spieler "Tyler Adams" ließ deutliche Worte fallen ;
      "Nichts - nichts - macht mich wütender, als dass alle deutschen Klubs an sie verkaufen", betonte der RB-Star gegenüber "The Athletic".
      Er könne verstehen, dass Spieler und Trainer zum Rekordmeister, der zuletzt neunmal in Folge die Bundesliga gewann, wechseln wollten und Vereine lieber verkauften, als ihre Spieler und Trainer nach Vertragsende ablösefrei gehen zu lassen. Dennoch stört es Adams immens: "Es verwirrt mich. Es kotzt mich wirklich an", beklagte sich der 22-Jährige.

      Erst kürzlichst widmete sich der u.a. Weltmeister von 1990 "Olaf Thon" dem Thema ;

      Das Transferfenster gehört einfach abgeschafft. Sobald die Bundesliga beginnt, müsste eigentlich auch das Transferfenster geschlossen sein. Dann würde es dieses Hickhack auch nicht geben.
      Der FC Bayern hat versucht, hilfreiche Transfers zu tätigen. Aber man erkennt beim Verein auch die Vernunft in der Coronakrise, nicht mehr Spieler zu verpflichten, die jenseits der 50 Millionen Euro kosten.
      Und mit "Marcel Sabitzer" am Ende noch einen Mittelfeldspieler zu verpflichten, war genau richtig. Damit ist der Klub gut aufgestellt.

      Dass der Klub jedoch mit Nagelsmann, Upamecano & Sabitzer gar drei wichtige Stützen aus Leipzig holte, ist typisch FC Bayern. Diese Taktik geht Jahrzehnte zurück und sie haben damit große Erfolge feiern können. Da ist Weitsicht dahinter und der FC Bayern hat nun mal die Macht, in der Liga so zuzuschlagen. Es ist aber natürlich traurig für die abgebenden Vereine, wie jetzt Leipzig, die da wirklich drei wichtige Köpfe verloren haben.
    • Eines ist wieder klar. Bayern wird wieder deutscher Meister, in der vom Wettbewerb her langweiligsten Liga der Welt seit gut 10 Jahren schon.
    • Die ganzen Bundesligavereine sind unwürdig sich Profis zu nennen weil sie sich bereits im Vorfeld keinerlei Chancen gegen Bayern einräumen
      statt einfach mal an eigener Linie zu arbeiten und mit Willen aufzutreten. Willen, wie er vereinzelt durchsickert. Union, Frankfurt als 2 Beispiele die wirklich gefightet haben und sich mit Unentschieden bzw. Sieg respektabel aus der Affäre zogen. Aber das sind nur kurze Lichtblicke, und zu wenig um frische Energie reinzubringen oder als Vorbild für andere zu agieren. Die klappen lieber nach guter Anfangsphase zusammen, bayern wärmt auf und dann gehts los.
      Leider werden auch die Wölfe nicht lange durchhalten, dafür fehlt Potential/Ausdauer. Dortmund kann am Ende übern Pokalplatz froh sein, Leverkusen ohnehin kein Gegner und sonst niemand da. Bayern wird 10x nacheinander Meister, das glaube ich auch, ein Armutszeugnis für die Bundesliga. Profis? Bayern kriegt höchstens international aufs Dach, am Ende außer Schale nichts gewesen^^ in der Bundesliga sind und bleiben sie Könige, gewusst wie und der Rest scheißt sich leider ein.
    • Juventus Turin rutscht in eine Krise, ohne ihren Superstart Cristiano Ronaldo verlor man in Neapel und hat nach drei Spieltagen lediglich einen einzigen Punkt.
      Apropos Ronaldo, der feierte zuhause gegen Newcastle mit zwei Toren ein fantatstisches Comeback.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mega, Bayern haut auswärts das ruhmreiche Barcelona 3:0 weg, die sind nur noch ein Schatten ihrer selbst.
      Koeman dürfte da nur noch Trainer sein weil ein anderer das momentan auch nicht ändern könnte.
      Generell hat La Liga ein Problem, die Gallions Figuren Messi/Ronaldo weg, ich bin mir ziemlich sicher das nächste Saison aus Spanien angegriffen wird.
      Mbappe/Haaland und noch andere Kandidaten , wahrscheinlich auch wieder bei Barca, werden dann die Liga bereichern.
      Paris, Bayern werden es den Englischen Clubs in der CL schwer machen diese zu gewinnen, für mich sind die beiden, neben Chelsea und City auch die Favoriten auf den Titel, auch Juventus sehe ich trotz schwachen Saisonstarts ganz vore, Losglück gehört allerdings für alle dazu.
      United und Liverpool , Real, Atletico können auch weit kommen.

      Wolfsburg erkämpft in Unterzahl ein 0:0 in Lille, RB Salzburg verschiesst zwei Elfmeter, ehe der dritte dann zum Tor führt, am Ende 1:1 gegen erstaunlich harmlose Sevillianer.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Respekt Barcelona, immerhin 5 Tore weniger als noch letztmalig kassiert. Kleine, aber feine Steigerung. Leider wars das dann auch schon.

      Liverpool-Milan, eine lang erhoffte Begegnung. Mailand bisher ohne Punktverlust in heimischer Liga. Volldampf voraus, Respekt zeigen, keine Angst.
      Einfach spielen wie bisher und cool bleiben. Liverpool hat natürlich die besseren Einzelspieler und geht als Favorit ins Rennen. So what?
      Dafür haben die Mailänder sehr viel gut gemacht. Liverpool ist auch nicht mehr das Team von vor 2 Jahren, und Mailand zu unterschätzen kann böse enden.
      Freu mich auf heute Abend! Sforza AC :6:
    • Heidewitzka wo ist nur die Spielfreude des AC Milan am gestrigen Abend geblieben? Zu Hause?
      Liverpool mit mächtig Druck und wollenden Fußball, gehen sogar dank Eigentor in Führung und waren über weite Strecken spielbestimmend.
      Mailand erreichte zwar durch Kaltschnäutzigkeit ihre 2 Tore doch der Sieg für Kloppos Elf (3:2) trotz verschossenen Elfmeters (stark vom neuen Milan Torwart) geht voll und ganz in Ordnung.
      Mit der knappen Niederlage ist die Pioli-Truppe sehr gut bedient, da muss zukünftlich mehr kommen.
    • Der Internationale Fußball hat an der Spitze defintiv weiter nachgelassen, auch Barcelona oder Juventus haben nur noch bestenfalls durchschnittliche Profiteams zusammen, dass selbe auch beim RB Leipzig und müssen auch erstmal alle auf den Klassenerhalt schauen, dass ging auch schon letztes Jahr in diese Richtung. Teils auch zu überhyupte Spieler geholt, die garnicht die Qualität haben. Mittlerweile können in der CL auch wieder Amateurteams wie Sheriff Tiraspol oder Young Boys locker mithalten.

      Bayern ist aus meiner sicht auch zunehmend schwächer, da nix neues mehr kommt oder der Markt nichts mehr anbietet, aber die vorhandene Qualität ist immer noch weit aus höher als bei den meisten anderen Teams. Paris ist für mich wieder klar Favorit auf den Titel, die können nach dem sie Bayern dann bezwingen wieder nur an ihrem eigenen Kopfkino scheitern, wie schon die Nationalmanschaft zuletzt. Die besten Spieler tummeln sich in der Breite natürlich in England und das wird sich durch Coronafinanzen noch mehr verstärken, aber Paris muss in diesem Jahr den Titel holen.
    • Ich versuche das nicht als Bayernfan zu sehen, finde aber keine Mannschaft die wirklich besser aufgestellt sein soll.
      Ob im Tor, der Abwehr, Mittelfeld ist Weltklasse, im Sturm ist Lewandowski auf seine Art der beste, und die Aussen um Musiala, Coman, Gnarby oder Sane hat wohl niemand.
      Bleibt Bayern von grossen Verletzungen verschont, und man hat im AF und VF halbwegs Losglück, dann sehe ich sie garantiert in Halbfinale.

      Gross was los gestern in Europäischen Pokal Wettberweben.
      Unio verkauft sich teuer beim Tschechischen Meister Slavia Prag , verliert aber 1:3.



      Frankfurt und Fenerbahce spielen in einem heissen Tanz 1:1 Unentschieden, solche Spiele will man sehen.



      Leverkusen gewinnt knapp aber verdient mit 2:1 gegen Ferencváros Budapest, das Siegtor schoss Golden Boy Wirtz.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Altay Izmir gewinnt das Derby gegen Göztepe in letzter Sekunde mit 2:1 .



      In der Tschechischen Liga endet das Mährische Derby zwischen Olmütz und Ostrau 1:1 .

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Rasante Spiele gab es gestern in der ersten und zweiten Bundesliga, so gewann zB. der HSV das Nord Derby gegen Werder Bremen.
      Bochum geht in München 0:7 unter, die höchste Bundesliga Niederlage der Westfalen.



      In Frankreich geht die Randale weiter, auch dort stand ein Nord Derby im Focus, Lens gegen Lille musste nach einem Platzsturm ebenfalls unterbrochen werden.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Topspiel der Bundesliga entschied im Duell der beiden Borussias die aus Mönchengladbach verdient mit 1:0 für sich.
      Ein ganz ganz schwacher der Dortmunder , ich glaube sie hatten im ganzen eine einzige Chance, Haaland und Reus fehlten verletzt.
      Auch Verfolger Wolfsburg verliert in Hoffenheim, am Ende heisst es 3:1 .

      So sah das im Stadion aus, will irgend jemand ein Spiel zwischen Hoffenheim und Wolfsburg sehen?
      Ich glaube nicht mal bei denen.
      16.000 Zuschauer wären möglich gewesen, es kamen "satte" 7.000 ...

      Wenn gelebte Tradtion spielt sieht man was im Stadion los sein kann, in der 2. Bundesliga war Rostock gegen Schalke natürlich ausverkauft, und Stimmung herrschte wie es sein sollte.
      Da gab es Probleme mit der Zuschauer Begrenzung weil wesentlich mehr ins Stadion wollten.
      Die Königsblauen gewannen, natürlich durch Tore von Simon Terrode 2:0 .





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nicht das ich glaube Real gewinnt dieses Saison die CL, aber das sie Zuhause gegen den Moldawischen Meister verlieren kommt doch sehr überraschend.
      Am Ende heisst es bei Real - Tiraspol 1:2, und das Madrider Tor kam dabei noch durch einen zweifelhaften VAR Elfmeter zustande.
      Klasse auch die Headline "Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt". :3:



      Der BVB gewinnt glanzlos aber verdient gegen den Portugischen Meister mit dem ersten Tor von Neuzugang Malen mit 1:0 .

      An der Niederlage von RB Leipzig daheim gegen den FC Brügge mit 1:2 ist wahrscheinlich wieder Bayern schuld. :197:

      Messi mit einem Tor beim 2:0 im Duell der i-Bah Scheichclubs Paris - Man City.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Käuft alles auf das Finale Paris vs. Bayern hinaus. Was Paris da im Sturm hat, dass ist schon mehr als gefährlich.
    • Das ist ja das was ich schreibe, man braucht auch Glück beim losen.
      Es kann ja auch schon im Achtelfinale gegen Paris, Chelsea, Liverpool gehen, dann braucht man zu einer guten Form auch das notwendige Glück.

      Bayern zerlegt auch Kiew, am Ende ein klares 5:0

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bitterer Spieltag für die Millionen Clubs, Bayern München verliert völlig unnötig aber verdient zuhause mit 1:2 gegen die Frankfurter Eintracht.
      Nicht besser erging es Real Madrid, dem FC Barcelona und Paris SG mit dem Wahnsinnssturm um Mbappe, Neymar, Messi und Di Maria.
      Alle holten nicht mal ein Pünktchen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Fast ein kompletter Fehlschlag für die vier deutschen CL Starter, der BVB geht im Ajax Sturmwirbel komplett unter und verliert dort 4:0.
      Leipzig liefert PSG einen grosen Kampf und verlieren am Ende dennoch mit 3:2, auch dank Messi mit 2 Toren.
      Wolfsburg macht es nicht besser und verliert gegen Österreichs Vorzeige Club RB Salzburg mit 3:1.
      Natürlich möchte man sagen ist Bayern die Ausnahme, sie verprügeln in ihrem Auswärtsspiel auch Benfica Lissabon, am Ende heisst es 4:0.
      München hat nun nach drei Spieltagen 9 Punkte und eine Torverältnis von 12:0, man ist mit anderthalb Beinen bereits im Achtelfinale.







      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oha, ganz schön was los in Fussball Europa.
      Bayern kann auch verlieren, so weit so normal, aber 5:0 in Mönchengladbach, im DFB Pokal?
      Ganz sicher nicht, dieser Auftritt war eine Blamagentlässt

      Manchester United geht es in dem englischen Derby auch nicht viel besser, zuhause setzt es gegen Erzrivale Liverpool, natürlich, ein 5:0.

      Juventus Turin kommt auch nicht aus den Löcherm dahei verliert man gegen Sassulo mit 1:2 und liegt nun bereits 13 Punkte hinter dem ersten.

      Und in Spanien?
      Da entlässt der FC Barcelona nach der Niederlage gegen Vallecano den glücklosen Ronald Koeman.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das wird ein (hoffentlich friedliches) Fest, im DFB Pokal kommt es zum Berliner Stadt Derby, Hertha gegen Union.
      Auch der BVB hat mit einem Auswärtsspiel gegen St. Pauli ein attraktives Los gezogen.

      TSG Hoffenheim - SC Freiburg
      FC St. Pauli - Borussia Dortmund
      1860 München - Karlsruher SC
      Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach
      Hertha BSC - Union Berlin
      1. FC Köln - Hamburger SV
      RB Leipzig - Hansa Rostock
      VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern München wütet in der CL weiter, nächstes Opfer - Benfica Lissabon - 5:2 heisst es am Schluss.



      Auch der VFL Wolfsburg hat nun wieder berechtigte Hoffnungen auf ein weiterkommen, gegen RB Salzburg siegte man insgesamt glücklich mit 2:1.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Corona-Zutrittsmodele lässt Zuschauerzahlen stark einbrechen. In Dortmund zuletzt nur noch 25.0000 statt über 80.000.

      ran.de/fussball/champions-leag…leere-in-der-arena-134704
    • Apropos Dortmund, die verlieren daheim gegen Ajax mit 3:1 - schächster Mann mal wieder der Schiedsrichter, mitsamt des kächerlichen VAR.
      Das funktioniert einfach nicht, mich kotzt das Teil an, Uwe Seeler der heute übrigens 85 Jahre alt wird sagt darüber - was soll der Scheiss - weg damit - und natürlich hat er Recht.

      RB Leipzig ist zwar wesentlich besser als Paris SG, nützt aber nichts wenn man am Ende nicht ein Tor mehr wie der Gegener hat, so heisst es 2:2 und man ist aus der CL geflogen.

      In der EL gewinnt Frankfurt ein schweres Auswärtsspiel bei Olympiakos mit 2:1, und auch Leverkusen sieht haushoch mit 4:0 gegen Betis Sevilla.

      Für Union Berlin wird das Abenteuer Europa wohl enden, zuhause unterliegt man F. Rotterdam mit 2:1, negativ vor allem die Randale rund um das Spiel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gestern gab es gleich zwei Spitzenspiele, am Abend verlor Borussia Dortmund gegen RB Leipzig mit 1:2, und die Bayern gewinnen gegen die bislang ungeschlagenen Freiburger ebenfalls 2:1
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Obwohl Joshua Kimmich kein positives Corona-Testergebnis vorzuweisen hat,wurde er trotzdem in Quarantäne geschickt und von diversen Spiel ausgeschlossen.
      Das hat natürlich auch Auswirkungen auf seinen Verdienst,was er aber bestimmt problemlos verschmerzen kann.
      Was hier bei ihm abgezogen wird,ist nichts weiter als reine Schikane um ihn zu einem Umdenken in Sache Impfen zu bewegen oder gar zu nötigen.
      Ich hoffe er bleibt weiterhin in dieser Angelegenheit weiterhin standhaft,denn er ist ein großes Vorbild für alle die so Denken wie er. :254: :209: :254:

      compact-online.de/kimmich-ries…-zu-infiziertem-kollegen/

      Und zu dem hier kann ich nur sagen,das er für mich für alle Zeiten gestorben ist. :11: :11: :11:

    • Ich habe bald gar keine Ahnung was ich denken soll, selbst bin ich geimpft, halte das auch für richtig.
      Ob das am Ende eine Weise Entscheidung war wird die Zeit mit sich bringen, die zweite Impfung hat mich für ca. 24 Stunden ziemlich umghauen, hatte alles durch, Fieber, Schüttelfrost etc.
      Ob man jetzt von Zuschauern verlangen kann sich an eine 2G Regelung zu halten, und als Spieler nicht, das würde ich verneinen.

      Zum Länderspiel, habe nur reingezappt, gegen Armenien gab es einen 4:1 Pflichtsieg, das Feuer für die Nationalelf habe ich noch nicht wieder entdecken können, da haben die komplett verloren zwei Turniere und andere Eregnisse um Löw & Bierhoff doch zu viel kaputt gemacht.
      Aber insgesamt hat meine Begeisterung am Fussball, gemessen an früher, absolut nachgelassen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Europameister Italien muss um die WM Teilnahme in Katar ebenfalls in die Play Offs.
      Da man selbst nur 0:0 in Nordirland spielte, während die Schweiz Bulgarien 4:0 verhaute, muss man nun in zwei Entscheidungsspiele.
      Und die Gegner sind sicher nicht einfach, denn auch Portugal, Schweden, Schottland, Russland, Nordmazedonien, Polen und eben Italien spielen um die letzten Plätze.

      Heute könnte Türkei unter Neu Trainer Stefan Kuntz ebenfalls in Play Offs ziehen, während Holland und Norwegen um den Gruppensieg spielen.
      Für Norwegen kann es bitter enden, verlieren sie in den Niederalnden, während die Türken gewinnen, sind sie dritter und damit raus.
      Weitere Duelle die heute anstehen, Finnland oder Ukraine, und Wales oder Tschechien.

      Aber jetzt wird es Dank Nations League richtig kompliziert, und bitte:
      Da Frankreich, Spanien, Italien und Belgien - die vier Gruppensieger aus Liga A in ihren Qualifikationsgruppen allesamt sicher auf den besten zwei Plätzen sond - gibt es Nachrücker für in die Playoffs, und das sind die Gruppensieger aus der Liga B, also ab Platz fünf der Nations-League-Rangliste.

      Über diesen Weg haben Wales, Österreich und Tschechien ihren Platz in den Playoffs sicher.
      Wales und Tschechien, in der Nations-League-Rangliste auf den Plätzen fünf und sieben, konkurrieren in der Qualifikationsgruppe E um Platz zwei. Beide waren in der Nations League Gruppensieger in Liga B.
      Heißt: Holt Wales Platz zwei und qualifiziert sich als Gruppenzweiter für die Playoffs, rückt Tschechien über die Nations-League-Liste nach - und umgekehrt.
      Verstanden?
      Ich auch nicht.

      Bislang aus Europa Qualifiziert.

      - Deutschland
      - Dänemark
      - Belgien
      - Frankreich
      - Spanien
      - Kroatien
      - Serbien
      - England
      - Schweiz

      Da die Gruppensieger durch sind, bleiben bei 13 Teilnehmern aus Europa bei zehn Gruppen, drei freie Plätze.
      Und zwar in drei Playoff-Bäume gben, dort ermitteln jeweils vier Teams die drei weiteren WM-Teilnehmer.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &