Stammtisch: Fußball

    • Die letzten Vorentscheidungen sind gestern gefallen, die Play Offs vervollständigen Wales das zuhause sich 1:1 von Belgien trennte, die Türkei die von der Niederlage Norwegens in Holland profitierten, Holland als Teilnehmer in Katar.
      Haaland also nicht bei der nächsten WM!
      Ausserdem noch die Ukraine.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Ich habe bald gar keine Ahnung was ich denken soll, selbst bin ich geimpft, halte das auch für richtig.
      Ob das am Ende eine Weise Entscheidung war wird die Zeit mit sich bringen, die zweite Impfung hat mich für ca. 24 Stunden ziemlich umghauen, hatte alles durch, Fieber, Schüttelfrost etc.
      Ob man jetzt von Zuschauern verlangen kann sich an eine 2G Regelung zu halten, und als Spieler nicht, das würde ich verneinen.

      Zum Länderspiel, habe nur reingezappt, gegen Armenien gab es einen 4:1 Pflichtsieg, das Feuer für die Nationalelf habe ich noch nicht wieder entdecken können, da haben die komplett verloren zwei Turniere und andere Eregnisse um Löw & Bierhoff doch zu viel kaputt gemacht.
      Aber insgesamt hat meine Begeisterung am Fussball, gemessen an früher, absolut nachgelassen.
      Impfen oder nicht Impfen,die Entscheidung liegt bei jeden selbst.
      Nur wenn man Druck und indirekte Erpressung aufbaut,erreicht man bei vielen gar nichts.
      Auch wenn ich kein Fan des FCB bin,zeige ich mich dennoch absolut solidarisch mit Joshua Kimmich,denn er beweist Mut und lässt sich bisher nicht unterkriegen,trotz dem die Ausgrenzungen weiter gehen. (siehe Sky-Beitrag)
      Was auch sehr interessant ist,er scheint nicht der einzigen im Team des FCB zu sein. :254: :209: :254:

      sport.sky.de/fussball/artikel/…team-hotel/12470591/34130
    • Serge Gnarby und zB. Jamal Musiala sind ebenfalls noch ungeimpft, für Bayern könnte das irgendwann zu einem recht grossen Problem werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Corona und kein Ende, nun der nächste Skandal, Markus Anfang, Trainer von Werder Bremen hat wohl ziemlich sicher einen gefälschten Impfpass vorgezeigt und so vorgegeben geimpft zu sein.
      Laut Bild ist er von Werder eben entlassen worden, andere Medien sprechen davon er sei von alleine zurückgetreten, so oder so, ein Armutszeugnis von Anfang dem wir wohl so schnell nicht mehr in einer der deutschen Profiligen wiedersehen werden, selbst Schuld , wie blöd kann man sein?

      Bei Bayern darf der ungeimpfte Kimmich nicht kicken, daran wird die 2:1 Niederlage in Augsburg bestimmt nicht Schuld gewesen sein, aber das ganze Trara macht die Sache für alle ganz sicher nicht einfacher.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kann oder soll man dazu nich etwas sagen?
      Gestern gab es einen der lächerlichsten Elfmeter den ich je gesehen habe - natürlich nach VAR Beweis.
      Bremen bekommt ihn in der Nachspielzeit und gleicht so zum 1:1 gegen Schalke aus.
      Ein Skandal.
      Weiter so lieber Fussball und ihr seid mich bald los.
      Man stelle sich vor Bayern hätte ihn bekommen, dann wäre was los in der Republik.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vor der Saison durfte Manchester United Trainer Solskjaer gross einkaufen, so kam Weltfussballer Ronaldo, Varane von Real Madrid oder aus Dortmund Sancho.
      Man sollte meinen jetzt läufts, aber von wegen, am Wochenende setzte es erneute eine deftige Niederlage, 4:1 in Watford!
      Die Meisterschaft ist bei 12 Punkten Rückstand wohl bereits erneut Geschichte.
      Ende vom Lied, Solskjaer ist kein United Trainer mehr, Nachfolger gesucht, möglicherweise wird es Zinedine Zidane.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wolfsburg verliert in Sevilla mit 2:0, im Grunde genommen kein grosser Beinbruch, nun kommt es am letzten Spieltag zum Endspiel um die Teilnahme am Achtelfinale.
      Gewinnt man gegen Lille ist man mindestens Gruppenzweiter, verlieren sie sind sie Gruppenletzter.

      Bayern gibt sich beim 2:1 Sieg in Kiew keine Blöße, und dann war dann ja noch Robert Lewandowski...



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Choupo-Moting vom FC Bayern hat es erwischt - Corona, er befindet sich in häuslicher Quarantäne., und später am Tag auch Kimmich - Zufälle gibts... :pp:
      Musiala und Gnarby haben sich jetzt inzwischen impfen lassen, Kimmich und Cuisance sollen dies nun ebenfalls erwägen.

      Der BVB steht heute Abend vor einem Wegweisenden Spiel bei Sporting Lissabon, eine Niederlage wäre verheerend.

      So mancher Fussballer muss zu viele Kopfbälle abbekommen haeb, einer daov Karim Benzema, Mittelstürmer von Real Madrid.
      Jetzt ist französische Nationalspieler in der Sexvideo-Affäre zu einem Jahr Gefängnis auf Bewährung verurteilt worden.
      So entschied ein französisches Gericht am Mittwoch.
      Wegen "Beihilfe zur versuchten Erpressung seines ehemaligen französischen Nationalmannschaftskollegen Mathieu Valbuena wurde Benzema für schuldig befunden" , zudem muss Benzema 75.000 Euro Strafe zahlen, welch Summe für eine Multi-Multi Millionär...
      Dieser Skandal hatte die französische Nationalmannschaft vor sechs Jahren regelrecht erschüttert, damals wurde Benzema als auch Valbuena (Opfer) aus der Tricolore rausgeworfen.
      Jedoch wurde Benzema von Nationaltrainer Didier Deschamps wieder begnadigt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Der BVB raus aus der CL nach der 3:1 Niederlage gegen Sporting Lissabon, wahrscheinlich werden sie sich das auch wieder irgendwie schön saufen.



      RB Leipzig gewinnt das wichtige Spiel um die Teilnahme an der EL um Platz drei gegen Brügge, 5:0 heisst es am Ende.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das wäre schon ein Hammer, Ralf Rangnick soll Trainer von Manchester United zumindest bis Saisonende bleiben und zu retten was zu retten ist.
      Nach Jürgen Klopp (Liverpool) und Thomas Tuchel (Chelsea) der dritte Coach in der Premier League.
      Mal sehen wie das funktioniert, gerade Ronaldo passt praktisch gar nicht in Rangnicks System, wo auch Stürmer sehr viel Defensiv mitarbeiten und viel, viel laufen müssen.

      Bei Bayern war gestern auf der Jahreshauptversammlung Feuer unter dem Dach.
      Zum Schluss gab es teilweise Tumulte, Grund war das Sponsoring durch Katar.
      Überraschend gab es trotz Corona Krise in der Saison 2020/2021 am Ende Schwarze Zahlen, der Umsatz sank zwar um auf 643,9 Millionen Euro, aber es konnte dennoch ein Gewinn erwirtschaftet werden.
      Dieser beträgt vor Steuern (EBT) 5,0 Millionen Euro, nach Steuern 1,9 Millionen Euro.

      „Das vernünftige Wirtschaften und nicht mehr auszugeben, als wir einnehmen, hat dazu beigetragen, dass wir noch einen kleinen Gewinn verzeichnen konnten", so Dreesen, der zudem betonte: „Wir haben eine Eigenkapitalquote bei der FC Bayern München AG von 72,3 Prozent, das ist im Weltfußball wohl einmalig." Insgesamt habe der FC Bayern aufgrund von Corona allein im Geschäftsjahr 2020/21 bis zu 155 Mio. Euro weniger eingenommen.
      Die Erfolge aus dem Jahr 2019/20 haben hier aber einige Verluste auffangen können.

      Im Rekord-Geschäftsjahr 2018/19 hatte der FC Bayern noch rund 750 Millionen Euro erlöst.
      Der Gewinn belief sich auf 50 Millionen Euro.
      In der schon von Corona beeinflussten Spielzeit 2019/20 betrugen die Einnahmen noch knapp 700 Millionen Euro.
      Der bisherige Corona-Verlust lässt sich demnach auf etwa 150 Millionen Euro hochrechnen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es "musste" ja so kommen, bei der Auslosung der Play Offs zur WM in Katar kommt es vielleicht zum Gipfeltreffen zwischen Europameister Italien und Portugal.
      Vorab müssen sie in jeweils einem Spiel aber noch daheim die Italiener Nordmazedonien schlagen, und die Portugiesen Stefan Kuntz seine Türken, beides wird sicher nicht so einfach wie es sich liest.
      Dann käme es zum "Endspiel" der beiden Riesen.

      Auch Polen trifft es hart, es geht gegen Russland, zuhause.
      Schweden ebenso gegen die Tschechen, der Sieger der Duelle treffen sich dann zum Finale.

      Der letzte Teilnehmer wird zwischen den Siegern aus Schottland und der Ukraine, Wales und unseren Nachbarn Österreich ermittelt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kuriosum in Portugal, aufgrund von Corona konnten bei Belenenses Lissabon im Stadtderby gegen Benfica Lissabon nur neun Feldspieler aufgeboten werden, darunter mussten sogar zwei Torhüter auf dem Feld kicken.
      Bei einem Corona Ausbruch hatten sich 17 Teammitglieder angesteckt, 14 Feldspieler und der Cheftrainer.
      Am Ende vermöbelte Benfica den Gegner mit 7:0.

      Beim Abendspiel in der Bundesliga quält sich Bayern gegen Arminia zu einem mühevollen 1:0 Sieg, das erlösende Tor erzielte Sane.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Meinetwegen aus deutscher Sicht und mit Bayernbrille, aber das Messi Weltfussballer vor Lewandowski wurde - ein weiterer Schritt für mich vom Fussball zu entfernen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Das Topspiel am Samstag Abend zwischen dem BVB und den Bayern gilt wieder eine Zuschauerregelung.
      Wie viele nun tatsächlich hinein dürfen, verkauft waren alle Karten, ist noch nicht ganz klar, wahrscheinlich werden es so 27.000 Fans werden.

      In England gewinnen Klopps Reds das Stadtderby beim FC Everton leicht und locker mit 4:1
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit Horst Eckel ist der letzte lebende 54er Weltmeister verstorben.
      Geboren am 8. Februar 1932 in Vogelbach, heute Bruchmühlbach-Miesau; gestorben am 3. Dezember 2021, war ein deutscher Fußballspieler. Von 1952 bis 1958 absolvierte er unter Bundestrainer Sepp Herberger in der deutschen Nationalmannschaft 32 Länderspiele und gehörte dem DFB-Team an, das 1954 Fußballweltmeister wurde.

      Mit dem 1. FC Kaiserslautern gewann er in den Jahren 1951 und 1953 die deutsche Fußballmeisterschaft.
      Der anfänglich als Angreifer eingesetzte Eckel entwickelte sich dank seines „enormen Aktionsradius und seiner klugen Spielweise“ rasch zu einer Idealbesetzung des rechten Außenläufers im damals bevorzugten WM-System.

      Nach seiner Spielerlaufbahn studierte der gelernte Werkzeugmacher auf dem zweiten Bildungsweg Kunst und Sport für das Realschullehramt und war ab dem Schuljahr 1973 bis zu seiner Pensionierung als Lehrer an der Realschule in Kusel tätig.

      Eckel war seit 1997 Repräsentant der Sepp-Herberger-Stiftung.
      Er unterstützte als Botschafter die Initiative Respekt! Kein Platz für Rassismus.
      Nach dem Tod seines Nationalmannschaftskollegen Hans Schäfer am 7. November 2017 war Eckel der letzte noch lebende Spieler des „Wunders von Bern“.
      Der letzte noch lebende Spieler der Ungarn war Jenő Buzánszky († 2015).

      Seine Erfolge:

      1951 und 1953: Deutscher Meister mit Kaiserslautern
      1954 und 1955: Deutscher Vizemeister mit Kaiserslautern
      1950, 1951, 1953–1957: siebenmaliger Meister in der Oberliga Südwest
      1954: Fußballweltmeister mit der Nationalmannschaft
      1958: Vierter Platz mit der Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie ich Lust habe über den VAR etwas zu sagen, aber wie immer muss man ihn erwähnen.
      Schiedsrichter Zwayer pfeifft Minuten später auf Hand Elfmeter gegen Hummels, sicher kann man den geben, aber dann braucen wir bald keinen Fussball mehr spielen.
      Schade drum, am Ende gewinnen die Bayern 3:2 .
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Als ich gestern nachsehen wollte wie es bei Mönchengladbach gegen Freiburg steht habe ich zunächst an einen Fehler geglaubt, da stand tatsächlich 0:5 nach etwa 30 Minuten, am Ende gab es eine 0:6 Klatsche, Zuhause!

      Manchester United erstmals mit Ralf Rangnick auf der Bank, Einstand geglückt, hochverdienter 1:0 gegen Crystal Palace.

      Neues zum Fall Jatta, die Staatsanwaltschaft Hamburg hat Anklage vor dem Jugendrichter des Amtsgerichts Hamburg-Altona gegen Bakery Jatta vom Hamburger SV erhoben.
      "Dem Angeschuldigten werden Vergehen gegen das Aufenthaltsgesetz in vier Fällen sowie in einem weiteren Fall mittelbare Falschbeurkundung vorgeworfen", gab die Staatsanwaltschaft Hamburg bekannt. Der Auffassung der Behörde zufolge soll es sich beim HSV-Profi um Bakary Daffeh handeln.

      Im Sommer 2015 soll er ohne Pass und Aufenthaltstitel als Flüchtling über Italien nach Deutschland eingereist sein und sich am 18. August 2015 beim Bremer Amt für Soziale Dienste als "Bakery Jatta, geboren am 06.06.1998", ausgegeben haben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erneut gab es für Barcelona gegen Bayern nichts zu holen, 3:0 am Ende und das ist noch glimplflich gewesen.
      Für Barcelona das erste Vorrundenaus in der CL seit 21 jahren.



      Der Rest der Bundesliga blamiert sich in der Königsklasse dagegen weiter, ein schlimmer Auftritt von Wolfsburg zuhause gegen Lille bedeutet auch das Ende für sie, dabei hätte ein Sieg das Achtelfinale bedeutet, aber mit so einer Vorstellung ist eben nichts zu holen.
      3:1 verliert man und hatte ne wirklich eine Chance, nür München erreicht aus Deutschland die KO Runden, besonders der BVB hat allen Grund sich zu Schämen, da nützt auch ein 5:0 geegn Besiktas Istanbul gar nichts.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Leverkusen und die Frankfurter Eintracht jeweils als Gruppensieger erreichen die nächste Runde der EL.
      Union Berlin scheidet nach einem 1:1 gegen Tschechiens Meister Slavia Prag in der Conference League dagegen aus.

      Auch in der Regionalliga wird einiges geboten, schauen wir heute auf die des Nordostens.
      Letztes Wochenende gewann im Duell zweier grosser Ost Clubs, Lok Leipzig bei Dynamo Berlin, 2:1 und machte so den Titelkampf noch spannender.
      Heute Abend empfängt Energie Cottbus die Dynamos und kann bis auf einen Punkt auf Platz eins heran rücken.
      Trainer der Lausitzer ist "Pele" Wollitz, und das bereits zum dritten mal.

      Die Tabellenspitze:

      1 BFC Dynamo 20143347:192845
      2 Energie Cottbus 20125350:183241
      3 Berliner AK 07 20132534:221241
      4 Carl Zeiss Jena 20124439:192040
      5 1. FC Lok Leipzig 19123441:172439
      6 VSG Altglienicke 20115437:231438
      7 Chemnitzer FC 2097434:211334
      8 SV Babelsberg 03 20104629:22734





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der 1. FC Köln verliert das erste Heimspiel der Saison gegen den FC Augsburg 0:2.

      In Spanien sitzt das Geld nicht mehr locker zur Zeit, so verkauft La Liga für 2 Milliarden Dollar 11% der kommenden Einahmen aus TV Verträgen für 50 Jahre (!) an einen "Investor" aus Luxemburg...
      Klingt für mich nach einem besch*** Deal.
      Real Madrid und der FC Barcelona waren übrigens dagegen, das werden also unruhige Zeiten werden.

      Im Spitzenduell der RL Nordost Cottbus gegen Dynamo gibt es ein 1:1 Unentschieden.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In einem rasanten Revier Derby holt Bochum einen wichtigen Punkt gegen den BVB, 1:1 Unentschieden.
      Dagegen gewinnt Bayern quakvoll gegen mutige Mäinzer knapp 2:1.
      Jetzt sind es sechs Punkte Vorsprung.

      Und in der zweiten Liga scheint St. Pauli nicht zu stoppen, das schwere Auswärtsspiel in Düsseldorf endete 1:1 und klopfen mit Wucht an das Tor zur ersten Bundesliga.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Hi Tom St. Pauli spielte leider nur 1:1 da das 2te Tor nach Videobeweis nicht gegeben wurde :,D , wäre zwar cool wenn die Jungs vom Millerntor aufsteigen würden, aber dann geht es ihnen wahrscheinlich wie Greuter Fürth, aber egal Hauptsache denn HSV geärgert shack
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Slayer schrieb:

      Hi Tom St. Pauli spielte leider nur 1:1 da das 2te Tor nach Videobeweis nicht gegeben wurde :,D , wäre zwar cool wenn die Jungs vom Millerntor aufsteigen würden, aber dann geht es ihnen wahrscheinlich wie Greuter Fürth, aber egal Hauptsache denn HSV geärgert shack
      ...ich wollte es eben korrigieren... hatte das nicht gesehen weil ich gestern unterwegs war, am Handy stand allerdings 2:1, und eben lese ich das richtige Ergebnis, und dann kamst du. :3:
      Gut das du aufgepasst hast, schicken Sonntag.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Neues zum Fall Jatta, die Staatsanwaltschaft Hamburg hat Anklage vor dem Jugendrichter des Amtsgerichts Hamburg-Altona gegen Bakery Jatta vom Hamburger SV erhoben.

      "Dem Angeschuldigten werden Vergehen gegen das Aufenthaltsgesetz in vier Fällen sowie in einem weiteren Fall mittelbare Falschbeurkundung vorgeworfen", gab die Staatsanwaltschaft Hamburg bekannt. Der Auffassung der Behörde zufolge soll es sich beim HSV-Profi um Bakary Daffeh handeln.

      Im Sommer 2015 soll er ohne Pass und Aufenthaltstitel als Flüchtling über Italien nach Deutschland eingereist sein und sich am 18. August 2015 beim Bremer Amt für Soziale Dienste als "Bakery Jatta, geboren am 06.06.1998", ausgegeben haben.
      Wenn das Gericht das so auffasst, ist es eine schwerwiegende Straftat und muss man ihn sofort Abschieben oder Gefängnis für einige Monate. So sind die Gesetze zumindest in anderen westlichen Ländern. Glaub aber aufgrund seines Jobbs, dass da nicht viel passieren wird. Ne kleine Geldstrafe vielleicht.
    • Das sehe ich so wie Du, kann ich mir nicht vorstellen das der in den Knast geht.
      Und wie viele das hier noch so machen wo es nicht auffällt weil es anscheinend niemanden interessiert?
      Denke da ist Deutschland einmalig in der Welt.

      Auch geil, wegen einer Technischen Panne muss die Auslosung der CL wiederholt werden, um 15 Uhr soll es erneut soweit sein.
      Mal sehen was da wieder war.

      Zuerst sollte FC Bayern München im Achtelfinale auf Atlético Madrid treffen, hier die "erste" ungültige Auslosung:

      Atlético Madrid – Bayern München
      FC Villareal – Manchester City
      Inter Mailand – Ajax Amsterdam
      RB Salzburg – FC Liverpool
      Benfica Lissabon – Real Madrid
      FC Chelsea – OSC Lille
      Paris Saint-Germain – Manchester United
      Sporting Lissabon – Juventus Turin
      -------------------------------------------------------------------
      In der EL gibt es attraktive Gegner, RB Leipzig - Real Sociedad San Sebastian, und Borussia Dortmund - Glasgow Rangers.

      Komplizierter geht es kaum , denn für das Achtelfinale der Europa League stehen ua. Frankfurt und Leverkusen als Gruppensieger die hälfte (!) der Teilnehmer fest.
      Die andere Hälfte wird in diesem Jahr erstmals in einer Playoff-Runde ermittelt, so müssen Leipzig und der BVB als Gruppendritter der CL eine weitere Runde überstehen, Gegner sind die Gruppenzweiten der EL.
      Was die sich alles einfallen lassen...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Vielleicht hat es mit der zweiten Auslosung nun geklappt und war regulär, die Partien in der Übersicht.

      PSG gegen Real Madrid
      Inter gegen Liverpool
      Villarreal gegen Juventus
      Atlético gegen Manchester United
      Chelsea gegen Lille
      Benfica gegen Ajax
      Sporting gegen Manchester City
      FC Salzburg gegen Bayern München
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Köln und Wolfsburg liefern sich einen wahren Schlagabtausch bei dem die Kölner am Ende mit 3:2 die Oberhand begalten.
      Bayern ist nach dem 5:0 in Stuttgart Herbstmeister, Gnarby dabei der beste Mann, schiesst drei Tore, Lewandowski zwei.
      Und die Hertha blamiert sich weiter, in Mainz 4:0 unterzugehen, das kampflos , muss man erst mal so hinbekommen.
      Im Keller hat Bielefeld nach dem 2:0 gegen Bochum wieder das Licht angeknipst und macht sich wieder berechtigte Hoffnungen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei der Auslosung kann man sich sogar mal die überflüssige Nations League geben.
      Deutschland in einer Gruppe mit Europameister Italien, England und Ungarn.

      Termine in der Nations League 2022:

      04. Juni Italien - Deutschland
      07. Juni Deutschland - England
      11. Juni Ungarn - Deutschland
      14. Juni Deutschland - Italien
      23. September Deutschland - Ungarn
      26. September England - Deutschland
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Inter Mailand schafft es als zweites Team in Italien 100 innerhalb eines Kalenderjahres zu erzielen.
      Nötig waren dafür exakt die 5 Tore gegen Salernitana, das letzte mal war es der Stadt Rivale AC dem das 1950 gelang, sogar mit 120 Treffern.

      Bayern fertigt Wolfsburg 4:0 ab, die Niedersachsen waren trotz einiger Chancen kein wirklicher Gegner, was für eine traurige Vorstellung.

      In Frankreich reisst die Fan Gewalt nicht ab, beim Pokalspiel des Zweitligisten FC Paris gegen Lyon kam es durch die Anhänger von Lyon zu Schlägereien.
      Was zu erheblichen Bewegungen auf den Tribünen geführt habe und letztlich dazu, dass viele Zuschauer auf den Rasen geflüchtet seien.
      Zunächst sollte die Partie fortgesetzt werden, doch man entschied sich nach einer ca. 50-minütigen Pause das Spiel abzubrechen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der BVB taumelt durch die Bundesliga, gegen Hertha setzte es eine 3:2 Niederlage, vielleicht war der Schiedsrichter wieder Schuld.
      Leipzig blamiert sich sogar noch mehr, zuhause verliert man 0:2 gegen Bielefeld.

      In Spanien verliert Meister Atletico Madrid gegen den Tabellenzweiten FC Sevillia und mit der Titelverteidigung sieht es sehr finster aus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zum ersten mal ist in Deutschlands Fussball Profiligen ein Spiel wegen Rassismus abgebrochen worden.
      Zwischen dem MSV Duisburg und dem VfL Osnabrück wurde die Partie am Sonntag beendet.
      "Es gab einen Eckstoß für den VfL Osnabrück und dann Affenlaute von der Tribüne", sagte der Unparteiische Winter bei MagentaSport.
      Das Schiedsrichter-Gespann habe direkt darauf reagiert, "ich habe gesehen, wie schockiert der Spieler gewesen war", sagte Winter.
      Ich frage mich wie ein Kreisliga Schiedsrichter damit ungehen würde.

      Geld investiert der FC Barcelona, deren Mitglieder haben dafür gestimmt, dass der Verein Ausgaben in Höhe von 1,5 Milliarden tätigen kann.
      Das Geld wird in den Ausbau der Klub-Anlagen "Espai Barca" und des Stadions Camp Nou dienen.
      Damit soll unter anderem die Kapazität des Camp Nou von 100.000 auf 110.000 Sitzplätze vergrößert werden.
      Voraussichtlich bereits im kommenden Sommer beginnen die Arbeiten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In Portugal fand gestern der Klassiker zwischen Porto und Benfica statt, die Hausherren siegten 3:1 und sind nun sieben Punkte voraus.
      Meister Sporting Lissabon hat ebenso wie der FC Porto 44 Punkte.



      Barcelonas Dembele verhandelt mit der PSG, ein weiterer Top Stürmer würde natürlich sehr viel Sinn machen, aber wenn man zuviel Geld hat...

      In England setzt Manchester Unted und Trainer Rangnick seine Aufholjagd fort, 3:1 gegen den FC Burnley.
      Schlechter sieht es für Chelsea aus, gegen Brighton reicht es nur zu einem 1:1.
      Oben thront Meister Manchester City mit 50 Punkten, acht mehr als Chelsea, Liverpool mit einem Spiel weniger kann noch Chelsea als zweiten verdringen und hätte bei einem Sieg 44 Punkte.

      Bayern könnte den Querulanten Michael Cuisance loswerden, ZSKA Moskau ist bereit sogar zehn Millionen zu zahlen, als Favorit galt bislang der FC Venedig.

      Einen neuen Arbeitgeber muss sich auch Nico Kovac suchen, der AS Monaco hat ihn kurz vor dem Jahreswechsel "freigestellt".
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eigentlich soll am Freitag die Rückrunde der Bundesliga mit dem Klassiker Bayern gegen Mönchengladbach starten, eigentlich deshalb weil gerade bei den Münchnern der Corona Visur stark zugeschlagen hat.
      Zur Zeit sind noch drei Torhüter sowie zwölf Feldspieler im Kader.
      Ansonsten ist das Spiel live auf SAT1 und DAZN ab 20:30 Uhr zu sehen.

      Bei Bayern könnte der ablösefreie Ginter von Gegner Gladbach als Neuzugang kommen, er ist kein Upgrade zum vorhandenen Personal, aber als Backup von der Bank kommend sicher eine Alternative.
      Für den Stamm sucht man weiter nach Innenverteidigern, Chelseas Antonio Rüdiger ist ebenfalls ablösefrei, hat aber Angebote von hochkarätigen Spitzenclubs.

      Alle Clubs müssen zur Zeit sparen.
      Alle?
      Nicht so der FC Augsburg, dieser scheint gut gewirtschaftet zu haben und gönnt sich mit Ricardo Pepi vom FC Dallas (eigentlich Kooperations Partner der Bayern) ein grosses Talent.
      Der Preis von 17,5 Mio (!) zeigt wie überzeugt man bei den Augsburgern von ihm ist.
      Bayern war diese Investition für ein 19-jähriges Talent zuviel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • An ALLE Fans des FC Bayern München,möchte ich hier einen gutgemeinten Ratschlag geben: Wendet euch von diesem Mann ab.

      de.rt.com/inland/129384-man-mu…quent-ausgrenzen-hoeness/

      sportschau.de/newsticker/dpa-u…-lauterbach-story100.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()

    • Mit Davies fehlt noch ein weiterer Spieler durch Corona, so wie es aussieht findet die Partie aber dennoch statt.
      Den Kader werden Spieler aus der II. Mannschaft sowie aus der U19 auffüllen.
      Zudem liess man die beiden U17-Talente Arijon Ibrahimovic und Paul Wanner aus dem laufenden Trainingslager der deutschen Juniorennationalmannschaft in Spanien einfliegen.
      Nagelsmann konnte gestern mit den Torhütern Sven Ulreich, Christian Früchtl, Johannes Schenk sowie Jamal Musiala, Thomas Müller, Robert Lewandowski, Serge Gnabry, Benjamin Pavard, Joshua Kimmich, Marc Roca, Marcel Sabitzer und Malik Tillman.
      Choupo-Moting und Bouna Sarr fehlen wegen des Afrika-Cups, möglicherweise kehren Coman und Tolisso rechtzeitig zurück.
      Bin mal gespannt wie das ausgeht und wer aufläuft.

      Bei Werder hat Ex- Trainer Anfang zugegeben seinen Impfausweis gefälscht zu haben, nun wird Strafbefehl gegen ihn erlassen.
      Mir ist egal ob jemand geimpft ist oder nicht, aber sich mit einen gefälschten Nachweis ausweisen?
      Der Typ geht gar nicht mehr, null.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Recht mphsamer Rückrunden Auftakt in der Bundesliga, kein Spiel welches lange im Gedächtnis bleiben wird, Mönchengladbach gewinnt verdient 2:1.
      Für München eine vermeidbare Niederlage, die fehlenden Spieler sollten nicht als Ausrede herhalten, denn die die geckickt haben waren teils erschreckend schwach.
      Ullreich ist eben nur Durchschnitt, längst bekannt, im Tor ist er keine grosse Hilfe, aber bloß nicht den jungen Früchtl einsetzen, der könnte sonst noch Karriere machen.
      Sabitzer eine Katastrophe, Lewandowski war auch nicht in bester Form, aber zumindest gefährlich.
      Ich habe den Kick auf SAT1 sehen müssen, der Kommentator Christoph Fuss ist kaum auszuhalten, totak nervig.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eine nationale Meisterschaft zu erreichen kann teuer werden, die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG hat nun die Saison 20/21 untersucht.

      In dem jährlich erscheinenden "The European Champions Report" wurden die wirtschaftlichen Zahlen der acht Meister aus den wichtigen europäischen Ligen in England, Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, Niederlande, Portugal und Türkei miteinander verglichen.

      Der FC Bayern München ist darin der einzige Meister der trotz der Corona Einnahmen-Verluste einen Gewinn vorweisen kann.
      Nach Abzug der Steuern erreicht der deutsche Rekordmeister ein Plus von 1,8 Millionen Euro.
      Alle anderen Meister verbuchten Verluste.
      Der niederländische Meister Ajax Amsterdam muss einen Verlust von 8,1 Millionen Euro verkraften.
      Das ist nichts mit den anderen, so verliert der französische Überraschungs-Meister Lille t 23,2 Millionen Euro , der portugiesische Sporting Lissabon mit 33 Millionen Euro und Besiktas Istanbul mit 44,4 Millionen Euro.

      Schrecklich wird die Bilanz des spanischen und des italienischen Meisters , Atletico Madrid muss einen Verlust von 111,7 Millionen Euro hinnehmen, und Inter Mailand sogar die Horrorzahl von 245,6 Millionen Euro.

      Kommen wir zum Umsatz, der liegt bei Bayern bei 597,5 Millionen Euro.
      Das ist das zweithöchste Ergebnis der acht europäischen Meister.
      Nur Pep Guardiolas Manchester City,hat mit 644,2 Millionen Euro mehr Geld generier, ob das aber zu einem Gewinn reicht wurde nicht bekannt.
      Bei diesem "Club" ist das aber egal, da eher zu einem Konsortium aus den Vereinigten Arabischen Emiraten gehört.

      Woran liegt das Münchner Erfolgssystem?
      "Lediglich" 58 Prozent des Jahresumsatzes fliesst in das Personal.
      Damit ist Bayern der einzige Verein, der hierbei unter 60 Prozent geblieben ist.
      Bei Inter Mailand sind es 75 Prozent, bei Atletico Madrid 76 Prozent, bei Sporting Lissabon 97 Prozent und bei OSC Lille sogar 106 Prozent. Manchester City gab keine Info bekannt, dort wird aber ganz ganz sicher nicht geknausert.

      Auch in Sachen die Popularität ist der FC Bayern die Nummer 1.
      Mit einer Social-Media-Reichweite von 104 Millionen Follower ist die Mannschaft vor Manchester City (98 Millionen) und Inter Mailand (46 Millionen) erster.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Der BVB gewinnt ganz klar gegen den SC Freiburg 5:1, nach dem Spiel macht Haaland mit der Aussage von sich reden das er sich von den Dortmund Bossen unter Druck gesetzt fühlt.
      Bayern siegt relativ einfach in 4:0 in Köln, das Lewandowski dabei drei Tore erzielt fällt kaum noch auf - es waren die Tore 298, 299 und schliesslich 300 des Polen in der Bundesliga!
      Leverkusen gewinnt das Rhein Derby in Mönchengladbach mit 2:1, dabei hält Gladbachs Keeper Sommer sogar noch zwei Elfmeter.
      Pikant, Gladbachs Neuzugang Friedrich (kam von Union Berlin), erhielt den Vorzug vor dem wechselwilligen Ginter, der 90 Minuten auf der Banl bleiben musste.

      In Spanien kam es im Pokal zum Stadtderby Betis gegen den FC Sevilla.
      Beim Stand von 1:1 wurde das Spiel abgebrochen weil eine Stange aus dem Betis Block einen FC Spieler am Kopf traf.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Lewandowski erneut Weltfussballer!

      Anders als bei der lächerlichen Wahl zu Europas Fussballer des jahres die Messi gewann, holte sich der Pole zum zweiten mal hintereinander die Krone als bester Kicker des Planeten.

      Auch bei den Trainern gab es aus deutscher Sicht einen Grund zum Jubeln, Thomas Tuchel/Chelsea London gewann die Wahl.

      Welttorhüter wurde Edouoard Mendy ebenfalls von Chelsea, kann jetzt nicht sagen das der mir sonderlich aufgefallen wäre.
      ---------------------------------------------
      Heute Abend der Auftakt im DFB Pokal Achtelfinale, so spielt Köln gegen den HSV, 1860 gegen Karlsruhe, Bochum gegen Mainz, und St. Pauli gegen den BVB (live in der ARD).
      Morgen dann Hannover - Mönchengladbach, Leipzig - Rostock, Hoffenheim - Freiburg, und schliesslich das brisante Berliner Stadtduell Union gegen Hertha (live in der ARD).
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erneut ein beschämender Auftritt des BVB, als Titelverteidiger im Achtelfinale gegen einen (zugegeben guten) Zweitligisten rausgeflogen.
      Marco Reus fällt wie meistens nur durch pampige Antworten gegenüber den Reportern auf, Marco Rose kaum besser.
      Am Ende heisst es völlig verdient 2:1 für Sankt Pauli.

      Als letzter Drittligist unterliegen die Münchner Löwen dem Karlsruher SC 0:1 .

      Der VfL Bochum rettet die Ehre der Ruhrpott Vereine und steht nach dem 3:1 gegen des FSV Mainz im Viertelfinale.

      Ebenso wie der Hamburger SV der sich im Elfmeterschiessen beim 1. FC Köln durchsetzte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &