Stammtisch: Fußball

• Die letzten Vorentscheidungen sind gestern gefallen, die Play Offs vervollständigen Wales das zuhause sich 1:1 von Belgien trennte, die Türkei die von der Niederlage Norwegens in Holland profitierten, Holland als Teilnehmer in Katar.
      Haaland also nicht bei der nächsten WM!
      Ausserdem noch die Ukraine.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

Ich habe bald gar keine Ahnung was ich denken soll, selbst bin ich geimpft, halte das auch für richtig.
      Ob das am Ende eine Weise Entscheidung war wird die Zeit mit sich bringen, die zweite Impfung hat mich für ca. 24 Stunden ziemlich umghauen, hatte alles durch, Fieber, Schüttelfrost etc.
      Ob man jetzt von Zuschauern verlangen kann sich an eine 2G Regelung zu halten, und als Spieler nicht, das würde ich verneinen.

Zum Länderspiel, habe nur reingezappt, gegen Armenien gab es einen 4:1 Pflichtsieg, das Feuer für die Nationalelf habe ich noch nicht wieder entdecken können, da haben die komplett verloren zwei Turniere und andere Eregnisse um Löw & Bierhoff doch zu viel kaputt gemacht.
      Aber insgesamt hat meine Begeisterung am Fussball, gemessen an früher, absolut nachgelassen.
      Impfen oder nicht Impfen,die Entscheidung liegt bei jeden selbst.
      Nur wenn man Druck und indirekte Erpressung aufbaut,erreicht man bei vielen gar nichts.
      Auch wenn ich kein Fan des FCB bin,zeige ich mich dennoch absolut solidarisch mit Joshua Kimmich,denn er beweist Mut und lässt sich bisher nicht unterkriegen,trotz dem die Ausgrenzungen weiter gehen. (siehe Sky-Beitrag)
      Was auch sehr interessant ist,er scheint nicht der einzigen im Team des FCB zu sein. :254: :236: :254:

sport.sky.de/fussball/artikel/…team-hotel/12470591/34130
    • Serge Gnarby und zB. Jamal Musiala sind ebenfalls noch ungeimpft, für Bayern könnte das irgendwann zu einem recht grossen Problem werden.
    • Corona und kein Ende, nun der nächste Skandal, Markus Anfang, Trainer von Werder Bremen hat wohl ziemlich sicher einen gefälschten Impfpass vorgezeigt und so vorgegeben geimpft zu sein.
      Laut Bild ist er von Werder eben entlassen worden, andere Medien sprechen davon er sei von alleine zurückgetreten, so oder so, ein Armutszeugnis von Anfang dem wir wohl so schnell nicht mehr in einer der deutschen Profiligen wiedersehen werden, selbst Schuld , wie blöd kann man sein?

Bei Bayern darf der ungeimpfte Kimmich nicht kicken, daran wird die 2:1 Niederlage in Augsburg bestimmt nicht Schuld gewesen sein, aber das ganze Trara macht die Sache für alle ganz sicher nicht einfacher.
    • Kann oder soll man dazu nich etwas sagen?
      Gestern gab es einen der lächerlichsten Elfmeter den ich je gesehen habe - natürlich nach VAR Beweis.
      Bremen bekommt ihn in der Nachspielzeit und gleicht so zum 1:1 gegen Schalke aus.
      Ein Skandal.
      Weiter so lieber Fussball und ihr seid mich bald los.
      Man stelle sich vor Bayern hätte ihn bekommen, dann wäre was los in der Republik.

• Vor der Saison durfte Manchester United Trainer Solskjaer gross einkaufen, so kam Weltfussballer Ronaldo, Varane von Real Madrid oder aus Dortmund Sancho.
      Man sollte meinen jetzt läufts, aber von wegen, am Wochenende setzte es erneute eine deftige Niederlage, 4:1 in Watford!
      Die Meisterschaft ist bei 12 Punkten Rückstand wohl bereits erneut Geschichte.
      Ende vom Lied, Solskjaer ist kein United Trainer mehr, Nachfolger gesucht, möglicherweise wird es Zinedine Zidane.
    • Wolfsburg verliert in Sevilla mit 2:0, im Grunde genommen kein grosser Beinbruch, nun kommt es am letzten Spieltag zum Endspiel um die Teilnahme am Achtelfinale.
      Gewinnt man gegen Lille ist man mindestens Gruppenzweiter, verlieren sie sind sie Gruppenletzter.

Bayern gibt sich beim 2:1 Sieg in Kiew keine Blöße, und dann war dann ja noch Robert Lewandowski...

• Choupo-Moting vom FC Bayern hat es erwischt - Corona, er befindet sich in häuslicher Quarantäne., und später am Tag auch Kimmich - Zufälle gibts... :pp:
      Musiala und Gnarby haben sich jetzt inzwischen impfen lassen, Kimmich und Cuisance sollen dies nun ebenfalls erwägen.

Der BVB steht heute Abend vor einem Wegweisenden Spiel bei Sporting Lissabon, eine Niederlage wäre verheerend.

So mancher Fussballer muss zu viele Kopfbälle abbekommen haeb, einer daov Karim Benzema, Mittelstürmer von Real Madrid.
      Jetzt ist französische Nationalspieler in der Sexvideo-Affäre zu einem Jahr Gefängnis auf Bewährung verurteilt worden.
      So entschied ein französisches Gericht am Mittwoch.
      Wegen "Beihilfe zur versuchten Erpressung seines ehemaligen französischen Nationalmannschaftskollegen Mathieu Valbuena wurde Benzema für schuldig befunden" , zudem muss Benzema 75.000 Euro Strafe zahlen, welch Summe für eine Multi-Multi Millionär...
      Dieser Skandal hatte die französische Nationalmannschaft vor sechs Jahren regelrecht erschüttert, damals wurde Benzema als auch Valbuena (Opfer) aus der Tricolore rausgeworfen.
      Jedoch wurde Benzema von Nationaltrainer Didier Deschamps wieder begnadigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

• Neu

Der BVB raus aus der CL nach der 3:1 Niederlage gegen Sporting Lissabon, wahrscheinlich werden sie sich das auch wieder irgendwie schön saufen.

RB Leipzig gewinnt das wichtige Spiel um die Teilnahme an der EL um Platz drei gegen Brügge, 5:0 heisst es am Ende.
    • Neu

Das wäre schon ein Hammer, Ralf Rangnick soll Trainer von Manchester United zumindest bis Saisonende bleiben und zu retten was zu retten ist.
      Nach Jürgen Klopp (Liverpool) und Thomas Tuchel (Chelsea) der dritte Coach in der Premier League.
      Mal sehen wie das funktioniert, gerade Ronaldo passt praktisch gar nicht in Rangnicks System, wo auch Stürmer sehr viel Defensiv mitarbeiten und viel, viel laufen müssen.

Bei Bayern war gestern auf der Jahreshauptversammlung Feuer unter dem Dach.
      Zum Schluss gab es teilweise Tumulte, Grund war das Sponsoring durch Katar.
      Überraschend gab es trotz Corona Krise in der Saison 2020/2021 am Ende Schwarze Zahlen, der Umsatz sank zwar um auf 643,9 Millionen Euro, aber es konnte dennoch ein Gewinn erwirtschaftet werden.
      Dieser beträgt vor Steuern (EBT) 5,0 Millionen Euro, nach Steuern 1,9 Millionen Euro.

„Das vernünftige Wirtschaften und nicht mehr auszugeben, als wir einnehmen, hat dazu beigetragen, dass wir noch einen kleinen Gewinn verzeichnen konnten", so Dreesen, der zudem betonte: „Wir haben eine Eigenkapitalquote bei der FC Bayern München AG von 72,3 Prozent, das ist im Weltfußball wohl einmalig." Insgesamt habe der FC Bayern aufgrund von Corona allein im Geschäftsjahr 2020/21 bis zu 155 Mio. Euro weniger eingenommen.
      Die Erfolge aus dem Jahr 2019/20 haben hier aber einige Verluste auffangen können.

Im Rekord-Geschäftsjahr 2018/19 hatte der FC Bayern noch rund 750 Millionen Euro erlöst.
      Der Gewinn belief sich auf 50 Millionen Euro.
      In der schon von Corona beeinflussten Spielzeit 2019/20 betrugen die Einnahmen noch knapp 700 Millionen Euro.
      Der bisherige Corona-Verlust lässt sich demnach auf etwa 150 Millionen Euro hochrechnen.
    • Neu

Es "musste" ja so kommen, bei der Auslosung der Play Offs zur WM in Katar kommt es vielleicht zum Gipfeltreffen zwischen Europameister Italien und Portugal.
      Vorab müssen sie in jeweils einem Spiel aber noch daheim die Italiener Nordmazedonien schlagen, und die Portugiesen Stefan Kuntz seine Türken, beides wird sicher nicht so einfach wie es sich liest.
      Dann käme es zum "Endspiel" der beiden Riesen.

Auch Polen trifft es hart, es geht gegen Russland, zuhause.
      Schweden ebenso gegen die Tschechen, der Sieger der Duelle treffen sich dann zum Finale.

Der letzte Teilnehmer wird zwischen den Siegern aus Schottland und der Ukraine, Wales und unseren Nachbarn Österreich ermittelt.
    • Neu

Kuriosum in Portugal, aufgrund von Corona konnten bei Belenenses Lissabon im Stadtderby gegen Benfica Lissabon nur neun Feldspieler aufgeboten werden, darunter mussten sogar zwei Torhüter auf dem Feld kicken.
      Bei einem Corona Ausbruch hatten sich 17 Teammitglieder angesteckt, 14 Feldspieler und der Cheftrainer.
      Am Ende vermöbelte Benfica den Gegner mit 7:0.

Beim Abendspiel in der Bundesliga quält sich Bayern gegen Arminia zu einem mühevollen 1:0 Sieg, das erlösende Tor erzielte Sane.
    • Neu

Meinetwegen aus deutscher Sicht und mit Bayernbrille, aber das Messi Weltfussballer vor Lewandowski wurde - ein weiterer Schritt mich vom Fussball zu entfernen.