Stammtisch: Fußball

    • Die Ausdrucksweise geht wirklich zu weit Duke und macht auch wenig Sinn das Afrikaner nicht spielen können oder wie du das ausdrückst und das ist auch definitiv nicht der Fall im aktuellen Weltfußball. Denk dran du warst schonmal gesperrt wegen solcher Formulierungen und du hast auch kein Freifahrtsschein hier. Das ist hier kein Kneipen-Forum, wo man sowas gefahrenlos äußern kann, jeder kann mitlesen. Wenn du ganz "normal" im Leben stehen würdest, dann würdest so einen Mist nicht schrieben. Du hast zwar so gesehen keinen hier angegriffen, aber disqulifizierst dich wieder vollkommen von selbst mit diesen rassistischen Äußerungen, dass mans kaum glauben kann.

      Edit:
      1 Woche Sperre Duke, liess die Regeln vorher und überleg was du hier schreibst.
    • Brasilien in der ersten Hälfte wie Deutschland, überlegen, aber mit mächtig Scheiße am Schuh.
      In der zweiten Hälfte haben sie dann doch noch gezeigt, was sie so alles drauf haben
      Verdient 2:0 gewonnen.
    • Also meine Favoriten stehen fest: Spanien,Frankreich und Brasilien. :345:
    • England noch nach dem ersten Auftritt. Brasilien ist aber der große Favorit.
    • TIM KELLNER über die Mannschaft,Habück,Faeser und Karma...!!! :240: :254: :240:

    • Niederlande - Equador 1:1

      Wer hätte das gedacht? Ich jedenfalls nicht.
      Am Ende hätten die Equadorianer sogar noch gewinnen können
      Die haben mir in der zweiten Hälfte sehr gut gefallen
    • England-USA 0:0

      Beide Mannschaften konnten nicht überzeugen,was man auch an der Langweiligkeit des Spiels erkennen konnte.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Brasilien ist aber der große Favorit.
      Sooo überragend fand ich die nun auch nicht.
      Bislang sind Spanien und Frankreich für mich ebenso große Favoriten
    • Frankreich mit 2:1 gegen Dänemark kann auch im 2.Spiel durchaus überzeugen, zumindest Mappe ist wohl der beste Spieler der WM.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      zumindest Mappe ist wohl der beste Spieler der WM.
      Das würde ich mal als Ejaculatio präcox bezeichnen. :3:

      Noch eine wenig früh für diese Feststellung.

      Aber einer der ganz Großen ist er sicher
    • Brasilien ist für mich längst kein Brasilien mehr, auch die jetzige Mannschaft hat ja riesige Poser und Spinner darunter, ich erwische mich wie ich bei einem direkten Duell inzwischen die Argentiner bevorzuge.
      Die lassen den Ball natürlich schön laufen, aber das kann wenn es gut läuft sogar die deutsche Mannschaft.
      Irgendwie ist es für unsere Truppe äusserst undankbar gelaufen, wenn es blöd läuft sind wir heute draussen, und haben dabei das Potenzial ganz weit zu kommen.
      Noch bin ich zuversichtlich und meine Wut auf Schlotterbeck ist etwas verfolgen, ich glaube an einem 3:1 Sieg gegen Spanien.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Brasilien ist für mich längst kein Brasilien mehr, auch die jetzige Mannschaft hat ja riesige Poser und Spinner darunter, ich erwische mich wie ich bei einem direkten Duell inzwischen die Argentiner bevorzuge.
      Ich finde sowohl Messi als auch Neymar sehr unsympathisch.
      Insofern würde ich mich bei einer direkten Begegnung der beiden, für die Mannschaft entscheiden, die an dem Tag schöner spielt.

      tom bomb schrieb:

      Noch bin ich zuversichtlich und meine Wut auf Schlotterbeck ist etwas verfolgen, ich glaube an einem 3:1 Sieg gegen Spanien.
      Ich glaube wir gehen 4:1 unter.

      Würde mich aber sehr freuen, wenn du recht haben solltest.
    • Ich mag die beiden auch nicht sonderlich, Cristiano Ronaldo ebenso wenig.
      Wir dürfen nicht verlieren, wir waren gestern unter anderen in einem Portugiesischen Club , und ich habe mal wieder gewettet... sollte ich lassen. :18:
      Bei unserer Mannschaft sehe ich enormes Potenzial, bis auf die Abwehr, also irgendwie versuchen Spanien zu pressen, hoch zu stehen, und mehr Tore zu machen als zu kassieren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      bis auf die Abwehr,
      Eben.

      Sollten wir auch nur unentschieden spielen - von einem Sieg traue ich mich nicht mal zu träumen - wäre das ein Wunder.

      Ein richtiges echtes Weihnachtswunder.

      Nichts dagegen, aber ich glaube nicht daran.

      Dass wir als Weltmeister 2018 verkackt haben...okey, da waren wir nicht die ersten Weltmeister, die bei der Folge WM nichts gerissen haben, aber zwei WMs hintereinander so zu verkacken, ist schon traurig
    • Warten wir ab.

      Allerdings ist kein Fussball bei mir ausgebrochen, und rings um herum noch weniger.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Allerdings ist kein Fussball bei mir ausgebrochen
      Sind die so gut weg geschlossen bei euch?
      Quasi Fußball-Knast?

      Also meine Fußbälle liegen ganz frei herum.
    • Ja, alle in Einzelhaft.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 1:0 Spanien

      Das war es dann wohl...jetzt fangen wir uns noch zwei
    • Groucho schrieb:

      1:0 Spanien

      Das war es dann wohl...jetzt fangen wir uns noch zwei


      ...ein Spiel hat 90 Minuten, mindestens. :6:
      Ein hochverdientes 1:1 gegen Spanien, wäre es ein Boxkampf gewesen hätte Deutschland nach Punkten gewonnen.
      Leider ist man vor dem Tor zu verspielt, Musiala , Sane, einfach das Ding mal drauf kloppen, so wie Füllkrug.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      ...ein Spiel hat 90 Minuten, mindestens.
      In dem Fall finde ich es super, dass ich mich geirrt habe.


      tom bomb schrieb:

      Leider ist man vor dem Tor zu verspielt, Musiala , Sane,
      Den einen hätte Musiala unbedingt rein machen müssen...unfassbar.
      Und warum sich Sane den Ball auf seinen guten Fuß legen muss, werde ich nie verstehen.
      Ein Profi Stürmer muss doch auch mit beiden Füßen schießen können, das habe ich mir doch selbst als Amateur Fußballer antrainiert.

      Aber unsere Abwehr macht mir auch große Sorgen, wie oft da ein allein vorne rum stand vom Gegner...
      Und wenn Neuer mit dem Fuß am Ball ist, muss man sich auch jedes mal Sorgen machen.
    • Naja, so ein Problem wie Neuer hätte wohl andere gerne, sehr gerne.
      Die Abwehr wird bei den Spielern auch nicht besser, ich hoffe aufrichtig das Schlotterbeck und Kehrer auf der Bank bleiben.
      Mit Klostermann , Ginter und Günther hat man doch solide Alternativen die ihren Job beherrschen, keine Weltklasse, aber solide.
      Zu Bella-Kotchap kann ich wenig sagen.
      -------------------------------------------------
      Mega Kick aktuell zwischen Serbien und Kamerun.

      Tor Verlauf

      0:1 Kamerun , Castelletto
      1:1 Serbien , Pavlovic
      2:1 Serbien , Milinkovic-Savic
      3:1 Serbien , Mitrovic
      3:2 Kamerun , Abdoubakar
      3:3 Kamerun , Choupo-Moting

      Dabei ist es geblieben, Serbien spielt am 3. Spieltag gegen die Schweiz, Kamerun gegen Brasilien.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Dem Flitzer im Spiel Portugal vs. Uruguay droht lange Haftstrafe, da die Regenbogenflagge zu sehen waren und Homosexualität in Bahrain im Gefängnis enden kann, ausserdem auch pro Ukraine und Frauenbewegung Iran auf dem Shirt, dass volle Programm also. :3:
    • Wenn dem so ist, armer Kerl.
      Mutig, aber sinnlos.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • PS, gerade kam es in den Nachrichten, 15 Stunden war der Flitzer, ein Italiener in Gewahrsam, nun ist er frei.
      Er hat wohl auch keine weiteren Strafen zu befürchten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wahrscheinlich Glück gehabt das er Italiener war.
    • Gestern gab es einen Grottenkick zwischen Katar und Niederlanden, schön auch das die ARD nicht mal umswitchen darf um Senegal vs Ecuadar - wo es um was ging, man habe keine Rechte dafür..
      Weiter sind Holland und Senegal.

      Das Abendspiel war dann USA - Iran, ein Fest für die ÖR um daraus mehr ein Politikum als Sport zu machen, es :11: einen echt an wie die uns die Welt zeigen wollen.

      In einem so halbweks unterhaltsamen Spiel gewannen die Amerikaner 1:0 und stehen zusammen mit England in der Runde der letzten 16 Teams.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Drama, Mexiko gewinnt 2:1 gegen Saudi-Arabien, hätte aber 3:0 gewinnen müssen, ein Tor gelang in der letzten Minute , wurde aber wohl nicht anerkannt.
      Mexiko raus, die völlig harmlosen Polen nach der 0:2 Niederlage gegen Argentinien weiter, so grausam kann Fussball sein.
      Ein Witz für mich der Elfmeter in der ersten Halbzeit, zum Glück verschoss Messi den, ansonsten ein starker Auftritt des 10ers.

      In der anderen Gruppe sensationell Australien in der K.O. Phase, Leidtragender dort - Tunesien - die gewinnen verdient gegen ein schlampiges Frankreich verdient 1:0, das reicht leider nicht.
      Mbappe wurde eingewchselt und bei jeder Aktion ausgepfiffen, er zeigte aber phansenweise was er kann, sympathischer macht ihn das jedoch nicht.

      Also weiter gestern:

      Argentinien
      Polen

      Frankreich
      Australien
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gut, wir führen 1:0 und auch verdient, aber eine glanzvolle Vorstellung ist das bislang nicht.
      Der Angriff ist ziemlich ungeordnet und uneingespielt, die meisten Pässe kommen nicht an.
      Und Musiala ist zu ballverliebt, der sollte dringend mal eher abspielen


      1:1 Was für ein schlechter Auftritt unserer Mannschaft, die fahren zurecht nach Hause....

      2:1 für Costa Rica

      Das wäre schon wieder witzig, wenn es so bleibt, sind Deutschland und Spanien raus. lolp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Groucho ()

    • Deutschland ist verdient raus und hatte nur Glück das Japan unverdient gegen Costa Rica verloren hat, dadurch blieb es noch spannend. Für mich die schlechteste Abwehrleistung einer deutschen Nationalmanschaft bei einer WM im Spiel gegen Japan und Coata Rica. Die Lovebinden-Aktion wo einige deutsche Spieler das nicht wollten, wie nun bekannt wurde, könnte hier auch durch den Zoff mit der Fifa mitgespielt haben und das Team war nicht 100% Fitt im Kopf und keine volle Einheit. Nicht nur das, ein großer Teil der Fußballs steht garnicht mehr hinter dieser Nationalmanschaft, dass ist in anderen Ländern absolut anders.

      Das stärkste Team ist weiterhin eindeutig Brasilien. Mal sehen wie sie morgen spielen. Senegal fand ich selbst ohne Mane am stärksten der Afrika Teams. In den Top Ligen sieht man, dass Afrikaner so stark und massiv vertreten sind, wie noch nie. Daher keine Überraschung bei der WM, dass sie so viel Punkte holen und wenn dann mit 4 Punkte bisher nur sehr knapp ausscheiden. Da ist auch Halbfinale drin für Afrika.
    • Damit hast du alles gesagt.
      Das ist auch eine Bestätigung dafür,das diese Gurkentruppe Jahre brauchen wird,um auf ein Niveau zu kommen,das man zuletzt 2014 zu sehen bekam,falls das überhaupt jemals wieder passieren wird.
      Der gestrige Tag,hat jedenfalls eindrucksvoll gezeigt,das zur Zeit alle Hoffnungen auf baldige Besserung reine Zeitverschwendung sind. :454: :11:

      Diese Meldungen sagen alles aus und das steht nicht nur in der BLÖD-Zeitung.

      bild.de/sport/startseite/sport/sport-home-15479124.bild.html
    • Furchtbar war das.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Die Lovebinden-Aktion wo einige deutsche Spieler das nicht wollten, wie nun bekannt wurde, könnte hier auch durch den Zoff mit der Fifa mitgespielt haben und das Team war nicht 100% Fitt im Kopf und keine volle Einheit
      Ach komm schon....
      Das Team ist doch seit vier Jahren scheiße. WM 2018 verkackt, die EM war auch nicht dolle und jetzt soll die Bindendiskussion schuld sein?

      Man kann konstatieren, dass die Mannschaft keine ist.
      Lauter Einzelspieler, die nicht wissen, wo ihr Nebenmann hinrennt.

      Vielleicht waren auch zu viele Weltmeister dabei, die einfach nicht mehr hungrig genug waren.
      Die sind zwar Zahlenmäßig nicht groß, aber durchaus Führungsspieler und das mag sich dann auch auf andere übertragen.
    • Brasilien verliert gegen Kamerun, wirklich keine grosse Überraschung für mich, ich halte wenig von der Truppe, selbst wenn sie Weltmeister werden sollten.
      Keine Mannschaft dieser WM ist überragend, vom Potenzial kann es nur Frankreich werden, aber auch die kicken sich auch was zusammen.

      Auch wenn ich mich hier zum Kasper mache, die deutsche Mannschaft hat sicher mit das grösste Potenzial gehabt, waren in allen drei Spielen die bessere Mannschaft, der Weg hätte sehr weit gehen können, ein Ausscheiden welches nicht zu verstehen ist.
      Wem gönne ich nach dem ausscheiden Deutschlands den Titel?
      Australien.
      Die werden es natürlich nicht, aber denen drücke ich die Daumen.
      Ach ja, Japan - die toll kämpfen, davon ab, aber nach den Erlebnissen gegen Deutschland und auch Spanien, nö, die dürfen schnell die Heimreise antreten geht es nach meiner einer.

      Achtelfinale:

      Heute:

      Niederlande - USA
      Argentinien - Australien

      Morgen:

      Frankreich - Polen
      England - Senegal

      Montag:

      Brasilien - Südkorea
      Japan - Kroatien

      Dienstag:

      Marokko - Spanien
      Portugal - Schweiz
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      vom Potenzial kann es nur Frankreich werden, aber auch die kicken sich auch was zusammen.
      Die haben mMn jedenfalls den besten Sturm mit Mbappe, Griezman und Giroud.
      Im Moment sind die meine Anwärter auf den Fußball Thron.



      tom bomb schrieb:

      Auch wenn ich mich hier zum Kasper mache, die deutsche Mannschaft hat sicher mit das grösste Potenzial gehabt, waren in allen drei Spielen die bessere Mannschaft,
      Also gegen Japan hatten wir nicht die bessere Mannschaft, sonst hätten wir nicht verloren.
      Denn das ist ja genau das Problem der Truppe, sie ist keine Mannschaft, sondern nur elf Typen mit dem gleichen Trikot.
      Aber in einem gebe ich dir Recht, sie haben wirklich großes Potential und so scheiße, wie jetzt über sie geredet wird, waren sie im Vergleich zu vielen Teams (die auch nur durch Glück weiter gekommen sind) nämlich nicht.
    • Gut, dann kann ich schlecht widersprechen. :0:
      Gegen Japan war man deutlich überlegen, ich lasse es mal so.
      Nicht zu verstehen , ich begreife es einfach nicht , wie kann das passieren?

      Natürlich , Frankreich ist jetzt auch mein Favorit, du hast Dembele und Kolo Muani noch vergessen, der Sturm ist Irre den die haben.

      Die Influencer Boys aus England , bitte ganz schnell raus, come on Senegal.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der DFB,wollte jedem Spieler 400 000 Euro,für einen eventuellen Titelgewinn auszahlen.
      Dazu wären auch noch Trainer und Betreuungshonorare gekommen.
      Nur das Problem dabei ist,das der DFB nichts groß von der Einsparung hat,weil jetzt nämlich auch die Gelder der FIFA wegfallen.

      n-tv.de/sport/fussball-wm/DFB-…geld-article23760128.html
    • Absolute Frechheit was ARD/ZDF sich wieder (nicht) leisten, das erste Achteflinalspiel zwischen den Niederlanden und USA wird nur auf Magenta TV gezeigt.
      Das selbe für die Sonntag Abend Partie England - Senegal , ebenso nur Magenta TV.

      Freuen darf man sich dafür auf Rosamunde Pilcher im ZDF morgen, das ist übrigens kein Scherz.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Achtelfinale:

      Niederlande - USA 3:1
      Argentinien - Australien 2:1

      ...und ich habe vielleicht 5 Minuten von der zweiten Halbzeit des Abendspiels mitbekommen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • International ist die Aktion mit dem Mund zu halten völlig in die Hose gegangen und Viral hat man sich lächerlich drüber gemacht, schlimmer noch als das Ausscheiten war diese Aktion, ein Imageschaden. Selbst die deutsche Presse ist nun noch mit drauf gesprungen.

      Spiele waren gestern absolut auf WM Niveau, auch USA und Australien haben sich mit ansprechender Leistung gut aus dme Turnier verabschiedet. Bei den USA wartet man weiter auf den großen Durchbruch, vielleicht bei der Heim-WM, aber man brauch auch die überragenden Spieler dann dazu, allein taktisch wird das auch nicht möglich sein.

      Bei Argentinien sehe ich ähnliches wie bei Italien zuletzt wo sie mit dem Team die EM gewonnen haben, nicht weil sie die besten Spieler hatten, sondern der Team-Geist ist am Größten und die Symbiose zu den Fans ist deutlich am Stärksten von den Top-Teams. Diese Beziehung von Fans und Mannschaft sehe ich ganz klar bei Argentinien am stärksten. Argentinien ist kein Team was überragend spielt, in vielen Positionen auch nur mässig gut besetzt, aber Stimmung ist derart präsent das ich mich auf Argentinien als Weltmeister jetzt festlege.

      Die stärksten Teams sind aber Brasilien, England und Frankreich. Ich glaub das Japan die beste Chance hat als Aussenseiter die starken Kroaten raus zu kegeln, aber Kroatien wird es mit der Erfahrung vermutlich trotzdem schaffen. Portugal wird mit der Schweiz auf Augenhöhe kämpfen, dass könnte bis zum Elfmeterscheissen gehen, da sehe ich keinen Favoriten in dem Spiel.
    • Bärenstarker Auftritt von Frankreich und England im Achtelfinale. Uiiii das werden Viertelfinalspiele, da kann man garnichts mehr vorhersagen. Mbappé Schusstechnik ist so überragend, da brauchst bald keine Verteidiger mehr davor stellen. rofl Das wird für die gut aufgelegten Engländer womöglich dann nichts, trotz das sie noch etwas besser sind als bei der letzten EM, wo sie Deutschland verdient geschlagen haben und nur im Finale Italien im Elfmeter klein bei geben mussten. Aber Fraankreich ist auch bereit für den Titel und dann wartet midnestens noch Argentinien was fest entschlossen ist den Titel zu holen und wahrscheinlich auch Brasilien dann, was sie morgen auch unter Beweis stellen müssen, mit konsequenter Chancenverarbeitung.
      Die spielerische Qualität vor dem Tor ist mittlerweile so hoch wie noch nie und du musst fast jede Chance auch nutzen, sonst bist du raus.