Stammtisch: Fußball

• Nach dem mauen Auftakt am Freitag gab es gestern reichlich Tore, Highlight sicher das Abendspiel wo Köln völlig überforderte Bremer 7:1 vermöbelte.
      Nicht viel besser erging es Freiburg das 6:0 in Wolfsburg verlor.
      Stuttgart - Mainz 1:1 unentschieden, Union Berlin gewinnt dank späten Toren 3:1 gegen Hoffenheim.
      Bochum zieht Herth nach dem 3:1 noch tiefer in den Keller, tja, und Schalke verliert mal wieder, 0:3 in Frankfurt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Englische Woche beschert einen Spieltag heute und morgen, ich bin kein Favon, besonders nicht im Winter.
      Sat1 darf ein Live Spiel heute Abend übertragen und zeigt Bayern München gegen den 1. FC Köln, Anpfiff ist 20:30 Uhr.
      Den Anfang um 18:30 Uhr macht Schalke, die Königsblauen treffen auf Leipzig.
      Morgen spielt unter anderem Dortmund in Mainz ebenfalls um 18.30 Uhr.
    • Trotz grosser Überlegenheit gewinnen die Bayern erneut nicht, Gegner Köln war immer gefährlich.
      So kam der Ausgleich erst in der 90 Minute durch ein Traumtor von Kimmich zustande, gerechter Endstand 1:1.

Schalke und Hertha taumeln Richtig 2. Bundesliga, die Gelsenkirchner unterlagen Red Bull daheim 1:6.
      Klingt schon nicht gut oder, ein 0:5 von Hertha zuhause gegen Wolfsburg ist genauso schlimm.

Hoffenheim und Stuttgart spielen 2:2 .

Am Abend geht es mit fünf Partien weiter.
    • Der BVB fewinnt mit Dusel 2:1 in Mainz, Freiburg und Frankfurt trennen sich im Spitzenspiel 1:1 .
      Werder kommt nicht in tritt und verliert daheim gegen Union 1:2.
      Augsburg holt ganz wichtige Punkte beim 1:0 gegen Mönchengladbach, und zuletzt noch Leverkusens Aufholjagd geht weiter, 2:0 Heimsieg gegen Bochum.
    • In der Bundesliga wird es nicht so schnell langweilig, gestern Abend noch wurde Bobic bei Hertha BSC entlassen, jener Bobic der vor wenigen Tagen noch als Kandidat galt das DFB Team zu retten.
      Nach der 0:2 Heimniederlage im Derby gegen Union war es genug, "Zecke" Neuendorf übernimmt.

Das Top Spiel am Abend war eher nicht aufregend, Bayern kann 2023 einfach nicht gewinnen, gegen Frankfurt gab es ein gerechtes 1:1 .

Bremen gewinnt gegen Wolfsburg 2:1 .

Mainz 5:2 gegen Bochum, und Greiburg 3:1 gegen Augsburg.

Vielleicht wird die erste Liga nächste Saison um 2 Dinos erweitert, Kaiserslautern gewann gestern ein schweres Auswärtsspiel bei Hannover mit 3:1 , und von der Tabellenspitze grüsst aktuell der Hamburger SV, ich fände es toll.
    • Neu

Heute und morgen DFB Achtelfinale Teil 1, die Fortsetzung dann nächste Woche.

SC Paderborn - VfB Stuttgart 18 Uhr
      Union Berlin - Wolfsburg 20:45 Uhr

RB Leipzig - Hoffenheim 18 Uhr
      Mainz - Bayern München 20:45 Uhr
      -------------------------------------------------
      Union Berlin bekommt mit Isco einen Spieler von der die Hertha nur träumen kann, er war Stammspieler bei Real Madrid und Spaniens Nationalelf, zuletzt stand er beim FC Sevilla unter Vertrag, nun kommt der 30-jährige ablösefrei nach Berlin.

Auch Bayern macht einen scheinbar richtig guten Deal, Joao Cancelo, Marktwert um die 70 Mio. Euro wird bis Saisonende ausgeliehen, danach gibt es wohl eine Option ihn fest zu verpflichten, Preis noch unbekannt.
      Cancelo ist 28 Jahre und Stammspieler bei Manchester City gewesen, soll sich dort aber mit Trainer Guardiola überworfen haben.

Zudem liebäugeln die Münchner mit Dusan Vlahovic der zur neuen Saison von Juventus Turin kommen könnte.
      Juve braucht dringend Geld, Bayern einen Mittelstürmer, Choupo-Moting ist nicht mal die B-Lösung für mich, lieber Tel oder den jungen Ibrahomivic spielen lassen.
      Der Serbische Nationalspieler hat einen "Wert" von um die 80 Mio. Euro, das will Bayern jedoch nicht zahlen, mal sehen wie das ausgeht.
    • Neu

Knapp vorbei ist eben auch daneben, Isco war beim Medizin Check und sollte gerade die Unterschrift unter dem Vertrag setzen, dann kam was auch immer dazwischen, angeblich wurde im letzten Moment versucht nachzuverhandeln, nicht so mit den Eisernen.
      Isco und Union werden kein Paar.
    • Neu

Der VfB Stuttgart gewinnt in der 5 Minute der Nachspielzeit mit hängen und würgen das Spiel in aderborn mit 2:1 .

Das Ergebnis ähnlich, und viel klarer war der 21 Erfolg der Unioner gegen Wolfsburg auch nicht, reicht ja auch.