Stammtisch: Fußball

    • Das DFB Pokal Viertelfinale erlebt prominente Namen, nach dem 2:1 der Dortmunder in Bochum, und dem Sieg von Nürnberg nach Elfmeterschiessen über Düsseldorf stehen dort:

      BVB
      RB Leipzig
      Bayern München
      1. FC Nürnberg
      VfB Stuttgart
      SC Freiburg
      Eintracht Frankfurt
      Union Berlin

      Knaller Partien also gewiss.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Bundesliga bleibt spannend, Dortmund gewinnt in Bremen, Union siegt im Spitzenspiel bei RB Leipzig 2:1 , und Bayern bleibt durch einen 3:0 Heimsieg gegen Bochum ganz vorne.
      Stuttgart ganz tief im Sumpf durch die 1:2 Auswärtssniederlage in Freiburg.
      Da steckt auch Hoffenheim weiter drin, zuhause unterlag man Leverkusen 1:3, mit dem selben Ergebnis gewann Mainz daheim gegen Augsburg.

      Vor dem Spiel wurde in München die VfL Hymne von Herbert Grönemeyer gespielt, Grund 50 Jahre Fan Freundschaft Bayern/Bochum.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sehr erfolgreicher Start der Deutschen CL Clubs, Bayern Müüünchen gewinnt bei PSG um Messi, Neymar und dann doch auch Mbappe mit 1:0.
      Ausgerechnet der bei PSG in der Jugend ausgebildete und dann verschmähte Kingsley Coman erzielte das Tor.

      Das selbe Ergebnis für den BVB mit dem Gegner Chelsea, allerdings zuhause, Nationalspieler Adeyemi mit einem tollen Solo Lauf traf ins Tor.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gestern und heute CL Achtelfinal Hinspiele, Frankfurt traf daheim auf Italiens Tabellenfhrer Neapel, und die Süditaliener gewannen am Ende 0:2.
      Sieht nicht gut aus, aber aufgeben ist nicht.

      Für Liverpool bleibt Real Madrid ein Albtraum, da führen die Reds an der Anfield Road schnell 2:0 , und das Endergebnis lautet dann doch 2:5.
      Drei Tore bei Real aufholen wird natürlich sehr sehr schwer.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Liverpool ist völlig von der Rolle nach dem unnötigen Verkauf ihres klar besten Spielers an Bayern.

      Auffällig die Premier Liga hat mittlerweile viele Stürmer drin die massiv schlecht sind vorm Tor, die mehr auf ihren glatt aussehnden Style achten als sich rein zu hängen. Davon nutzen ziehen kann die Bundesliga und die Serie A in diesem Jahr. Bei den Italienern können tatsächlich 3 Vereine ins Viertelfinale kommen. Für mich ist Real Madrid aber wieder Favorit auf den Titel. :3:
    • Real Favorit?
      Eigentlich mit dem Kader nicht möglich, aber bei denen kommt oft vieles zusammen, Glück, Schiedsrichter, Zufall und weiss der Teufel.
      Ein Computer hat übrigens ausgerechnet das Bayern dieses Jahr den Titel holt, mit 24 % Wahrscheinlichkeit hatten sie die mit Abstand meisten Prozente.

      Gestern trennten sich Inter und Porto 1:0, bei Inter spielen eine halbeviele ehemalige Bundesliga Profis, Henrikh Mkhitaryan (34), Edin Džeko (37), Hakan Çalhanoğlu (29) oder Robin Gosens (29).

      Red Bull kommt zu einem hart erkämpften 1:1 gegen Pep Guardioalos City.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Eisernen weiter auf dem Vormasch, auch das grosse Ajax hatte nichts zu bestellen, mit einem 3:1 Sieg steht man im Achtelfinale der EL.

      Ebenso Leverkusen, die brauchten aber das Elfmeterschiessen in Monaco dazu.

      Juventus Turin - SC Freiburg

      Union Berlin - Union Saint G.

      Leverkusen - Ferencvaros Budapest



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Im Keller brennt noch Licht, Schalke gewinnt gegen Stuttgart 2:1 und ist wieder an den anderen dran.

      Bochum verliert in Bremen 0:3 und hat akute Sorgen, auch Köln, man mag es kaum glauben muss wieder nach unten sehen.
      Zuhause gab es eine 0:2 Niederlage gegen Wolfsburg.

      Hertha atmet nach einem 2:0 gegen Augsburg etwas auf, letztere sehen wieder das Tabellenende.

      Während Dortmund, wie auch immer, 1:0 in Hoffenheim sieht und die Badener in allergrösste Probleme stürzt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern München wehrt den Angriff von Union souverän ab, 3:0 siegt München.
      Damit wurde auch die Borussia aus Dortmund vom ersten Platz verdrängt.

      Freiburg und Leverkusen spielen unentschieden 1:1 .



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Welt Fussballer Wahl der FIFA war mal wieder ein Witz, das Messi erneut bester wurde, geschenkt, sehe ich anders, aber ein WM Titel überstrahlt eben alles.
      Das aber Argentiniens Trainer Lionel Scaloni Welt Trainer, und Emiliano Martinez , natürlich auch Argentinier , bester Torwart sein sollen?

      Respekt an Real Madrid die der Veranstaltung fernbieben, offiziell wegen des Pokalspiel gegen Barcelona, inoffiziell wollten sie aber gegen die Preisträger protestieren, kann ich verstehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der BVB & die Bayern setzen sich etwas ab, Dortmund bezwang im Topspiel dieser Runde daheim RB Leipzig 2:1, das selbe Ergebnis nur auswärts in Stuttgart gab es für die Münchner.
      Union und Freiburg kamen in ihren Matches nicht über jeweils ein 0:0 hinaus.
      Augsburg holt wichtige Big Points beim 2:1 Gewinn gegen Werder.
      Im Keller hat Schalke entgültig Licht angemacht, in Bochum gab es zwar ein schwaches Spiel, aber dafür drei Punkte beim 2:0 Sieg.
      Ganz untetn bleibt auch Hoffenheim, in Mainz verloren die Kraichgauer 0:1 .
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der BVB scheitert an Chelsea London, der Schiedsrichter mag nach den Regeln gepfiffen haben, aber unglücklich war das alle mal.
      Insgesamt waren die Londoner in beiden Spielen aber die stärkere Mannschaft, 2:0 hiess es am Ende, ganz startker Auftritt von Kai Havertz im blauen Trikot.

      Bayern macht es besser, nach dem Auswärtssieg in Paris gab es dahoam einen 2:0 Erfolg gegen PSG, die haben einen merkwürdige Zusammensetzung des Teams.
      Vorne stürmen Weltstars wie Mbappe, Messi und Neymar (verletzt) , hinten ist einzig Oldie Ramos ein Verteidiger auf höchstem Niveau.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Durchwachsene Bilanz der deutsche EL Vertreter.

      Der SC Freiburg verlor bei Italiens Rekordmeister Juventus 0:1

      Union Berlin gegen Union Saint-Gilloise aus Belgien endete 3:3

      Bayer Leverkusen gegen Ferencvárosi Budapest 2:0
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schalke und der BVB trennen sich in einem unterhaltenden Derby leistungsgerecht 2:2 .

      Bayern gewinnt in einem torreichen Spiel 5:3 gegen Augsburg.

      Im Keller sammeln sie weiter fleißig Punkte, der VfB Stuttgart schafft ein 1:1 bei der Frankfurter Eintracht.
      Bochum gewinnt sogar 2:0 in Köln, Hertha daheim gegen Main 1:1 , und RB besiegt Mönchengladbach 3:0.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kommen 3 Vereine aus Italien ins Viertelfinale der Champion Liga? Ac und Inter Mailand schon knapp weiter und Neapel wird morgen gegen Frankrfurt weiter kommen. Real Madrid ist gegen Liverpool auch schon durch. Auffällig schon im letzten Jahr wie die spanische Liga zusammen fällt, gute Spieler gehen in die Premier Liga und große Talente in die Bundesliga. Dadurch ist die Serie A nachgerückt. Real hält sich noch international durch seine alten Spieler, die immer noch gut genug für den Titel wären wie bei Chelsea Finaltauglich. Die Einkaufspolitik von Barcelona ist vor allem sehr erschreckend die letzten Jahre, habe viele Speiler geholt die mal eine gute Saison wo hatten, wie bei Ajax, die aber keine Spitzenspieler sind. Paris immer noch mit einem zusammen gekauften Stürmerzeugs und dahiner nichts um die Stürmer zu bedienen, haben so auch mit dem besten Sturm keine Chance auf den Titel und Liverpool hätte Mane nicht verkaufen dürfen, da es der beste Mann war, haben nichts gleichwertiges dafür besorgt.

      Im Europacup sind 3 Favoriten für den Titel zu finden. Juventus geg. As Roma oder FC Sevilla gilt da zu erwarten, letzterer hat die meiste erfahrung mit einen haufen Titel in diesem Wettbewerb.
    • Manchester City - Red Bull Leipzig= 7:0
      Ach du Shice. :456:

      @Doom, du musst auch das gewisse Losgück haben, Napoli wird wohl durchkommen, ich gehe aber davon aus das Frankfurt im Gegensatz zu Leipzig Widerstand leisten wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das war ja die Schlappe schlechthin.
      Na ja,gegen Mönchengladbach 3:0 gewonnen und gestern das Debakel.
      RB Leipzig ist noch weit davon entfernt,in der Champions League ganz oben mitzuspielen. :356:
    • Italiener wollen gegen einige deutsche Vereine nur noch ohne die Gästefans spielen. Grund sind die zuletzt sozialen Unruhen durch Kinder und Jugendliche in einigen Großstädten in Deutschland. Solche Szenne wie z.b. in Hamburg zuletzt mit zahlreichen Jugendlichen die grundlos randalieren, gehen natürlich um die Welt. Das befürchtete Chaos gegen Frankrfurt ist tatsächlich eingetreten, in der Innenstadt von Neapel brannte es Lichterloh. Wohl gemerkt unter den Fans wären es nur ca. 500 Chaoten gewesen, aber das reicht um für totales Chaos zu sorgen.



      t-online.de/sport/fussball/cha…pel-schwere-krawalle.html
    • Man schämt sich, was geht in deren Köpfen vor?
      Sportlich war beim 0:3 gegen die Eintracht nichts zu holen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die EL Vertreter Deutschlands zeigen mehr Schatten denn Licht, lediglich Leverkusen kommt nach einem 2:0 Erfolg in Budapest weiter.
      Ausgeschieden sind Freibur gegen Juventus 0:2 , und auch Union Berlin nach einen 0:3 in Belgien.

      Knüppeldick kommt es für Deutschlands letzten in der CL, Bayern München, sie treffen wohl auf den stärksten aktuellen Gegener, Pep Guardiolas Manchester City.
      Der Sieger bekommt es mit den wohl weiteren Favoriten zu tun, dem Gewinner aus Titelverteidiger Real Madrid oder Chelsea London, Losglck geht anders, das haben dieses Jahr die Italiener.

      Die Partien in der Übersicht:

      Manchester City - FC Bayern München
      Real Madrid - FC Chelsea
      Benfica Lissabon - Inter Mailand
      AC Mailand - SSC Neapel
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Borussia Mönchengladbach-SV Werder Bremen 2:2

      Gladbach hat sich mal wieder die Butter vom Brot nehmen lassen. :11:
    • Führungswechsel in der Bundesliga, Dortmund gewinnt mit 6:1 haushoch gegen den 1. FC Köln, während Bayern völlig verdient 1:2 in Leverkusen unterliegt.
      Freiburg - Mainz 0:0 , Bochum gewinnt doch etwas überraschend 1:0 gegen Leipzig, Stuttgart verliert 0:1 daheim gegen Wolfsburg.
      Union Berlin schlägt Frankfurt 2:0, Augsburg und Schalke 1:1 , und Hoffenheim ist im Kellderduell 3:1 Sieger gegen harmlose Herthaner.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es wäre auch sehr zu begrüßen,wenn sich das ebenfalls auf das spielerische Niveau auswirken würde. :97:

      tichyseinblick.de/kolumnen/ola…-schwarz-rot-gold-werden/
    • Paukenschlag beim FC Hollywood München, wohl noch in der Nacht zu Freitag wurde Trainer Nagelsmann entlassen!
      Neu an der Säbener Strasse ist ein bekannter, Thomas Tuchel - erster Gegner Tuchels als neuer Coach ist dessen Ex Club und Tabellenführer Borussia Dortmund. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Nationalmannschaft spielt und ich muss nach dem Ergebnis schauen, so weit ist gekommen, wir waren gestern im Freundeskreis unterwegs, keiner wolte das Spiel sehen.

      2:0 war das Endresultat gegen Peru.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oha, die wahrscheinliche Aufstellung für heute Abend gegen Belgien:

      ter Stegen - Wolf, Ginter, Kehrer, Günter - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Wirtz - Füllkrug, Werner

      Löst in mir keine Begeisterung aus, die Abwehr erschreckt sogar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutschland verliert zuhause nach 79 Jahren erstmals wieder gegen Belgien, 2:3 heisst es am Ende.

      In der EM Qualifikation unterlag Spanien in Schottland 0:2 und die Türkei daheim mit dem selben Ergebnis gegen Kroatien.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayern gewinnt das Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund glasklar 4:2, das Ergebnis ist noch geschönt.
      Union Berlin gewinnt 3:0 gegen Stuttgart, mit dem selben Resultat holt Leverkusen auf Schalke drei Punkte.
      Wolfsburg rettet in der letzten Minute ein 2:2 unentschieden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute erster Teil im DFB Viertelfinale.

      Den Auftakt machen Eintracht Frankfurt und Union Berlin, Anpfiff ist 18 Uhr, riecht nach einem guten Spiel.

      Um 20:45 treten unter Neu-Coach Thomas Tuchel zuhause gegen den SC Freiburg an, der Verlierer erhält am kommenden Samstag die Chance für eine kleine Revanche, da trifft man sich in der Bundesliga zum Spitzenspiel wieder.

      Morgen Abend starten um 18 Uhr der Club aus Nürnberg, und der VfB Stuttgart und Neu-Trainer Sebastian Hoeness.
      Zwei kriselende Traditionsvereine die hier für ein Highlight sorgen können, und für Geld in der Kasse.

      Um 20:45 dann der Kracher Red Bull Leipzig und Borussia Dortmund, man muss kein Prophet sein das es für den Verlierer ein Problem mehr gibt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oha, Bayern imm Viertelfinale ausgeschieden, es hat nicht daran gelegen keine Chancen gehabt zu haben, man muss sie auch nutzen.
      Ein Parade Beispiel wie man mit Überlegenheit nicht umzugehen hat, sie wussten einfach nicht Freinurgs Bollwerk zu knacken.
      Vorne ein Ball Verstolperer wie Choupo Moting ist eben nicht mal ein 10 % Lewandowski, da muss nachgerüstet werden.
      So siegt der SC in München 2:1 .

      Frankfurt gewinnt in einem recht farblosen Match erschreckend auftretende Unioner 2:0 .
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach dem Tabellenersten fliegt auch der zweite aus dem DFB Pokal.
      Der BVB ist in Leipzeig desolat und praktsch chancenlos, obwohl es am Ende nur 0:1 heisst.

      Stuttgart gewinnt im Folter Fussball Match ebenso 1:0 in Nürnberg.

      DFB Halbfinalisten sind:

      RB Leipzig
      VfB Stuttgart
      Eintracht Frankrfut
      SC Freiburg
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In der Bundesliga tut sich das Führungsduo in ihrem spielen schwer, Bayern gewinnt ohne zu glänzen 1:0 in Freiburg, Dortmund noch schwerer daheim gegen Unio Berlin 2:1 .

      Im Keller holt Köln beim 3:1 in Augsburg ganz wichtige drei Punkte, Hertha dagagen nicht, gegen Leipzig setzte es wieder ein 0:1 Niederlage.

      Zwischen Mainz und Bremen passierte lange nichts, bis zur 85 Minute, Füllkrug macht in der 95 Minute den 2:2 ausgleich.

      Leverkusen weiter im Aufwind, die Frankfurter in der Krise, Endstand 3:1 .
      ------------------------------------------
      In der 2. Liga holt Sankt Pauli weiter auf, im für sie fast schon entscheidenden Spiel um noch ins Aufsteigsrennen einzugreifen siegt man 1:0 gegen den bisherigen zweiten Heidenheim.

      Neuer zweiter und damit momentan bislang direkter Aufsteiger ist der HSV nach einem 6:1 gegen Hannover 96.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute Abend Auftakt zum CL Viertelfinale, Benfica Lissabon - Inter Mailand, und natürlich der Knaller Manchester City - Bayern München.
      Das Spiel der Bayern wird auf Amazon Prime übertragen, Anstoss ist 21 Uhr.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kein guter Tag für die deutschen Trainer in der CL, Roger Schmidt verlor zuhause 0:2 gegen Inter Mailand.

      Noch schlimmer erwischte es Thomas Tuchel und Bayern, in Manchester setzte es gr eine 0:3 Niederlage, die war in der Höhe total unnötig.
      City sicher insgesamt besser, aber keine drei Tore, Yann Sommer im Kasten der Münchner hatte zumindest keinen besonders guten Tag.
      Die Aussichten aufs Halbfinale sind sagen wir mal so, nicht die besten, ich denke das war es, im Fussball ist alles möglich, gerade die neue Auswärtsstor Regel lässt mehr zu, aber drei Buden zumindest für eine Verlängerung zu machen wird unfassbar schwer.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oh ha, die Top Clubs stolpern weiter, Bayern gegen Hoffenheim deutlich überlegen, aber komplett uninspiert, mir fällt kein anderes Wort ein, es war grausam zuschauen zu müssen, 1:1 ist das Endergebnis, durch einen Freistoß der keiner war.

      Vom Resultat erreichte der BVB in Stuttgar auch ein Remis, aber für sie kam es noch schlimmer.
      Stelle dir vor du spielst um den Titel, führst 2:0 mit einen Mann mehr, kassierst den Ausgleich, schiesst in der Nachspielzeit die erneute Führung, und bekommst in der 97 Minuten den 3:3 Ausgleich...

      Köln - Mainz 1:1 , Leipzig - Augsburg 3:2 , Frankfurt - Mönchengladbach 1:1.

      Highlight des Spieltages neben den Stuttgarten war Schalke, im Kellerduell gegen Hertha vermäbelten die Knappen Berlin mit 5:2 .

      --------------------------------
      In der 2. Bundesliga lieg es für den HSV sauschlecht, am Betzenberg setzte es eine 0:2 Niederlage, während Heidenheim bei Hannover 3:0 gewann.
      Die Heidenheimer jetzt neuer zweiter.
      Sollte Sankt Paulie heute gewinnen kommen sie auf drei Punkte an den HSV heran.

      Tolle Choreo am Betzenberg:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Aus der Traum, Bayern und City trennen sich 1:1, die Münchner beginnen gut, machen Druck und kommen zu guten Chancen, allein, der Ball muss irgendwann auch mal in das Tor.
      Der Schiedsrichter war nicht Schuld, trifft aber sehr unglückliche Entscheidungen, onsgesamt Manchester verdient weiter.

      Im Halbfinale kommt es zum Mailänder Derby, Inter gegen AC Mailand zum einen, das andere lautet Real Madrid - Manchester City.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bayer Leverkusen hält die deutsche Fahne hoch, 4:1 siegte man in Belgien und steht nun im Halbfinale.
      Gegner dort ist der AS Rom.
      Das andere Semifinale bestreiten FC Sevilla und Juventus Turin, nicht übel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es ist passiert, Bayern taumelt weiter, in Mäinz bricht die Mannschaft in hälfte zwei komplett zusammen, 3:1 heisst es am Ende.

      Da der BVB am Abend 4:0 gegen Frankfurt gewinnt heisst der Neue Tabellenführer Borussia Dortmund.
      Die können nun aus eigener Kraft Champion werden.

      Köln hat nach dem 3:1 Sieg in Hoffenheim ziemlich sicher den Klassenerhalt geschafft, der wird für Hertha unter schon wieder Trainer Pal Dardai nach einem 2:4 zuhause gegen Bremen immer unwahrscheinlicher.

      Bochum bekommt daheimm richtig böse was vor dem Kopf, 5:1 verliert man gegen Wolfsburg, und am Freitag trennten sich Augsburg und Stuttgart 1:1 .
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Trotz Unentschieden und zumindest einem Punkt ist das 1:1 im intensiven Derby beim Bochum eher eine Niederlage für den BVB, aber abwarten was das bedeutet am Ende.
      Bayern spielt dahoam gegen Hertha BSC , jedoch hat man schon Pferde vor der Apotheke...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &