Stammtisch: Fußball

• Die Bayern Tormaschine wälzt sich weiter durch die Gegner, komplett chancenlose Bremer unterliegen "nur" 0:5 .

Freiburg gewinnt 3:0 in Heidenheim.

Union Berlin schlägt Hoffenheim 2:1 .

Nur 2:2 zwischen Bochum und Aufsteiger Holstein Kiel.

Eintracht Frankfurt bezwingt Mönchengladbach 2:0 .

Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der BVB geht in Stuttgart total unter, mit dem 5:1 sind die Westfalen noch gut bedient.

Leverkusen scheint der Lieblung der Schiedsrichter zu sein, auch beim 4:3 drückt der Schwarze Mann gerne mal ein Auge, oder auch beide zu.

St. Pauli zumindest mit dm ersten punkt, 0:0 gegen RB Leipzig.

• Relativ bescheidener Auftakt in der EL für die beiden deutschen Vertreter.

Beim FC Midtjylland kommt Hofenheim dank eines Traumtores des U17 Weltmeisters Max Moerstedt immerhin spät noch einem 1:1 .

Eintracht Frankfurt schaftt es nicht, seine 3:1 Führung gegen den Tschechischen Club Viktoria Pilsen über die Zeit zu bringen, Endstand 3:3 .

• Torreiches "kleines" Revier Derby, der BVB liegt zunächst 0:2 zurück, ehe sie sich tzsammen reissen und noch einen 4:2 Sieh einfahren.

Heute Abend aber DAS Spiel, Bayern München trifft auf Bayer Leverkusen, live auf Sky ab 18:30 Uhr.
      Bayern schloss das Ticketportal bei 351.000 Anfragen , und geschah bereits im Juli 24.

• RB Leipzig gewinnt völlig verdient 4:0 gegen Augsburg.

St. Pauli mit einem Lebenszeichen, 3:0 Auswärtssieg in Freiburg.

Mönchengladbach in der Schlussminute mit dem 1:0 Siegtreffer gegen Union.

Zuhause unterliegt Mainz 05 dem Gast aus Heidenheim 0:2.

Wolfsburg und Stuttgart trennen sich 2:2 .

Das Topspiel endet 1:1 , Leverkusen versteckt sich regelrecht, kommt aber dennoch zur Führung, Bayern gleicht durch Pavlovic Traumtor aus, schmeichelhafter Punkt für den Meister.

• Irrsinn auch in Hoffenheim, die TSG führt 3:0 gegen Werder Bremen, am Ende siegen die Bremer 4:3.

Holstein Kiel schlägt sich gegen Frankfurt gut, verliert am Ende aber dennoch 2:4 .

• Was für ein Abend für den BVB, gegen Schottlands Champion brach ein echter Sturm herein, 7:1 lautete der Endstand.

Auch Leverkusen gewinnt, deutlich knapper mit 1:0 gegen den AC Mailand, bedeuten aber ebenfalls drei Punkte.

Nicht zufrieden wird der VfB Stuttgart sein, es reichte "nur" zu einem 1:1 gegen den Tschechischen Meister Sparta Prag.

• Es gibt Tage da wärst du besser im Bett geblieben, gestern war so einer.

Bayern verliert bei Aston Villa 0:1 .

Leipzig unterliegt Juventus 2:3 .

• Nach einem furchtbaren Mittwoch lief es in den kleineren Wettbewerben für die Deutschen Verteter ganz klar besser.

EL:

Hoffenheim bezwingt Dynamo Kiew 2:0.

Frankfurt siegt bei Besiktas Istanbul 3:1.

Conference League:

1. FC Heidenheim vs. NK Olimpija Ljubljana
      -----------------------------------------

• Der Samstag bot kuriose Ereignisse, so spielt Leverkusen daheim trotz 2:0 Führung nur 2:2 gegen Aufsteiger Kiel.

Schlimmer noch erging es dem BVB , bei Union setzte es eine 2:1 Niederlage.

Mainz Bockstart bei St. Pauli, 3:0 Auswärtssieg.

Werden nach dem rauschenden Sieg bei Hoffenheim mit einer 0:1 Heimniederlage gegen Freiburg.

Für Bochum gab es daheim gegen Wolfsburg nichts zu holen, 1:3 gewinnen die Niedersachsen.

• Fussball kann ungerecht sein, so wie gestern beim berauschenden 3:3 ziwschen Frankfurt und München.
      Die Bayern deutlich besser, schnüren die Hessen regelrecht ein, sie stehen hoch was das Risiko auf Konter extrem hoch hält, und genau so kommt es.
      Ob das jetzt ein Rückschlag war , oder ein doch ein Zeichen neuer Bayern Dominanz, ich denke letzteres trifft es eher.

Auch Stuttgart nur Unentschieden, 1:1 gegen Hoffenheim.

Heidenheim unterliegt RB 0:1 .

• Vorbei die Zeiten für Fussball Romantiker, auch Jürgen Klopp geht einen sehr ungewöhnlichen neuen Weg.
      Wer gedacht hat er wird eine lange Pause machen, passe.

Klopp wird ab dem 1. Januar 2025 neuer Fußball-Chef bei Red Bull!
      Er wird bei dem österreichischen Konzern als "Head of Global Soccer" , der Vertrag geht über fünf Jahre.
      So weit bekannt, eine Ausstiegsklausel gibt es wohl nicht , auch nicht für den Job des Deutschen Bundestrainers, und damit als Nachfolger von Julian Nagelsmann.
      Bei RB soll er sein Wissen, seine Erfahrung und sein Netzwerk einbringen, natürlich samt seiner "Aura" .
      Die könnte aber allererste Risse durch diesen Wechsel bekommen, das Netz feuert gerade schon ein paar Breitseiten auf den "Nachfolger" als Fussballheilligen Franz Beckenbauers ab.

Mir persönlich erschliesst sich das überhaupt nicht, was willl der da?
      Tradition, auf die Klopp eigentlich immer Wert legt(e) , die gibt es an sehr vielen Orten, aber ganz sicher nicht ist einer davon die Konzernzentrale von RB.
      Geld kann es auch nicht sein, das dürfte er gleich für mehrere Leben reichen, also was ist der Grund?
      Wir werden es erfahren...
    • Ein Profispieler wehrt sich. Ich hoffe er hält durch.
      VfL Wolfsburg ist verärgert über Anti-Vielfalts-Haltung von Spieler
      Kimmich hat das leider nicht geschafft.
    • Desmodus schrieb:

Ich hoffe er hält durch.
      Das kleine homophobe Arschloch ist doch längst eingeknickt, hat das Trikot unterschrieben und eine Entschuldigung veröffentlicht.
    • Deutschland beziwngt Bosnien Herzegowina in deren Stadion 2:1, das Ergebnis spiegelt nicht die Überlegenheit wieder.

Glückwunsch an unsere U21, durch einen unnötig mühevollen 2:1 Sieg gegen Bulgarien, ist man vorzeitig für die U21 EM in der Slowakei im Jahr 2025 qualifiziert.

• Deutschland ist für das Viertelfinale der NL qualifiziert, man ist mindestens einer der besten Gruppenzweiten und so dabei.
      Beim Heimsieg gegen die Niederlande traf Debütant Leweling der für Undav kurzfristig aufgestellt wurde.
      Würde man das VF überstehen, kann man sich für die Ausrichtung des Mini Turniers der Finalrunde bewerben, dort gilt es die beiden Halbfinale und das Endspiel auszutragen.

• Ein Trainer Aus bei Bayern München scheint DAS Sprungbrett zum Nationalcoach zu sein, nach Hansi Flick, Julian Nagelsmann nun also Thomas Tuchel.
      Tuchel wird tatsächlich die Englische Mannschaft übernehmen - also keine Angst vor der Zukunft Vincent Kompany. :3:

• Am Freitag Abend schlägt der BVB den FC St. Pauli glücklich mit 2:1 .
      Den Hamburgern wird ein Tor durch den VAR aberkannt, das kann man auch anders sehen.

• Nach einer trostlosen ersten Halbzeit legen die Bayern los, allen voran - Harry Kane - mit einem Hattrick hat er entscheidenen Anteil am 4:0 gegen Stuttgart.

Bochum bekommt kurz vor Schluss einen Elfmeter zugesprochen um das 2:2 zu machen, Neu National Keeper Baumann hält den Ball und damit drei Punkte für Hoffenheim.
      Gerade einmal 19.200 Zuschauer wollten deren Heimspiel sehen, da drin mit eingerechnet die Gästefans aus Bochum.

Leverkusen gewinnt ein weiteres Topspiel gegen Frankfurt verdient, aber glücklich mit 2:1 , und sagte ich schon das VAR weg kann?
      Frankfurt wird um einen Elfmeter betrogen, Leverkusen wieder unverdienter Sieger.

Freiburg bleibt mit ganz vorne, 3:1 zuhause gegen Augsburg.

Da steht auch RB Leipzig nach dem 2:0 in Mainz.

Auch wichtig die drei Punkte für Mönchegladbach beim 3:2 gegen Heidenheim.

• Der Sonntag "lockte" mit zwei Partien, Holstein Kiel unterlag Union Berlin daheim 0:2 , und Wolfsburg ebenso zuhause den Gästen aus Bremen 2:4 .

• Festtage für die deutschen CL Teilnehmer, es kommt zu grossen Kracher Duellen.

Den Auftakt macht am Dienstag das Finale der letzten Saison, der BVB ist bei Real Madrid zu Gast.

Vize Meister Stuttgart muss beim Italienischen Rekordmeister Juventus Turin ebenfalls um 21 Uhr antreten.
      -------------------------------
      Am Mittwoch emgpfängt Stade Brest Bayer Leverkusen, Anpfiff ist bereits um 18.45 Uhr.

Deutlich schwerer dürfte es um 21 Uhr werden, dann empfängt Hansi Flicks FC Barcelona den FC Bayern München.

RB Leipzig trifft zur gleichen Zeit auf den FC Liverpool.
    • Oh je BVB, da führt man bei Real Madrid zur Halbzeit 2:0, dann stellt rainer Nuri Sahin die Mannschaft und, anstatt weiter Real zu attackieren will er das Ergebnis halten.
      Das geht komplett in die Haose, in Halbzeit zweit zerquetschen die Königlichen die Schwarz/Gelben förmlich, Endstand 5:2 für Real!
      ------------------------------------------------
      Der VfB Stuttgart macht es bei Juventus Turin eindeutig besser, nur das Ergebnis von 1:0, welches auch in der Nachspielzeit folgte, war viel zu niedrig.

• Herve Klatsche für die Bayern!
      1:4 Niederlage beim FC Barcelona.

Stade Brest und Leverkusen trennen sich 1:1 .

Auch Leipzig holt zuhause nichts gegen Liverpool, dennoch war es eine unnötige 0:1 Niederlage.

• Eintracht Frankfurt müht sich zum 1:0 Sieg gegen den Gast aus Riga in der EL.

Davon kann Hoffenheim nur träumen, chancenlos bei der 0:2 Niederlage in Porto.
      ---------------
      Heidenheim macht es auf Zypern bessern, in der Conference League siegt man bei Pafos FC aus Limasoll 1:0.

• Am Freitag Abend trennen sich Mainz 05 und Wolfsburg 1:1 .

--------------------------
      Bemerkenswerter die Ergebnisse aus der 2. Bundesliga.

Der 1. FC Köln verliert 1:2 zuhause gegen Paderborn, in der Rhein Metropole dürfte spätestens jetzt der berühmte Baum brennen.

Unglaublich auch das Ergebnis aus Nürnberg, die Cluberer gewinnen 8:3 gegen Regensburg!
      Der Elf-Tore-Wahnsinn verpasst den Rekord nur knapp, der VAR verhindert das 8:4, dann wären es zwölf Tore geworden.
      Der 1. FC Kaiserslautern und der SV Meppen haben als einzige mehr Tore in einer Begegnung der 2. Bundesliga erzielt, am 34. Spieltag der Saison 1996/97 siegten die Roten Teufel mit 7:6, also insgesamt dreizehn!

• Neu

Der BVB bleibt unter Trainer Sahin ein Problemfall, in Augsburg verlieren sie 1:2 .

Stuttgart mit einem 2:1 Erfolg über Holstein Kiel.

Torlos das Spiel zwischen St. Pauli und Wolfsburg.

RB gewinnt gegen Verfolger Freiburg 3:1 .

Am Abend gab es ein 2:2 Unentschieden zwischen Werder und Leverkusen.

• Neu

Bochum ohne jegliche Chance beim 0:5 gegen Bayern.

Union Berlin und Eintracht Frankfurtt trennen sich 1:1 Unentschieden.

Viel schlimmeres als Sonntags Abends ein 0:0 zwischen Heidenheim gegen Hoffenheim anzuschauen kann ich mir nicht vorstellen.

• Neu

Das Schlachtschiff BVB schwer angeschlagen, in Wolfsburg jetzt auch noch das Pokal Aus nach einer 1:0 Niederlage.

Bayer 04 Leverkusen mit einem 3:0 gegen SV Elversberg.
      Kickers Offenbach gegen den KSC 0:2.
      FC Augsburg - FC Schalke 04 ebenfalls 3:0.
      RB Leipzig - FC St. Pauli 4:2.
      VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern knapp mit 2:1.
      1. FC Köln - Holstein Kiel dagegen klar 3:0.

• Neu

Eintracht Frankfurt gewinnt das Bundesliga Duell gegen Mönchengladbach 2:1

Mainz - Bayern München 0:4 .

SC Freiburg - Hamburger SV 2:1 .

Hertha BSC - Heidenheim 3:1 .

Hoffenheim - Nürnberg 2:1 .

Dynamo Dresden - Darmstadt 2:3 .

Arminia Bielefeld Union Berlin 2:0 .

Paderborn - Werder Bremen 0:1 .

• Neu

Zur Null Nummer verkam das vermeintliche Top Spiel zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart.
      ---------------------------------------------------------------
      In der zweiten Liga holt Schalke in Ulm zumindest einen Punkt, dort gab es ebenfalls ein 0:0 .

Besser machte es dagagen Aufsteiger Preussen Münster gegen den hohen Favoriten Fortuna Düsseldorf, ein 1:0 Heim Erfolg sprang am Ende heraus.