Stammtisch: Fußball

• Bayern ist der Gewinner des Spieltages, selbst gewinnen sie 2:1 in Augsburg, während Leverkusen trotz Zauber Wirtz in Leipzig beim 2:2 zwei Punkte verliert.

Augsburg gewinnt einen Krimi gegen Heidenheim 2:1.

Mönchengladbach schlägt klar den VfL Bochum mit 3:0

Borussia Dortmund kommt nicht aus der Krise, daheim 2:2 gegen Werder.

Schwerer Rückschlag für Stuttgart im Kampf um die CL Plätze, 2:0 Niederlage in Mainz, die jetzt selbst auf die Millionen Liga schielen dürfen.

------------------------------------
      In der 2. Bundesliga gewinnt der HSV bei Hertha BSC mit 3:2, Klasse Spiel vor über 72.000 Zuschauern.

Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die TSG Hoffenheim erreicht in letzter Sekunde ein 2:2 gegen den Favoriten aus Frankfurt.

St. Pauli ohne Probleme gegen ganz ganz schwache Unioner, 3:0.

• Ein schlechtes Abschneiden der Deutscher CL Vertreter bisher, so sind mit RB Leipzig und dem VfB Stuttgart zwei Clubs bereits in der Vorrunde ausgeschieden.
      Leipzig blamiert sich dabei am meisten, zum Abschluss gab es eine 0:1 Niederlagen gegen Graz!
      Stuttgart hätte ein Unentschieden gegen Paris gereicht, hätte, am Ende setzte es daheim ein 1:4 und der Traum ist vorbei.

Bayern gewinnt zwar 3:1 gegen Bratislava, doch für einen der ersten acht Plätze reicht das nicht mehr, jetzt rächt sich der blamabele Auftritt in Rotterdam.
      Die Münchner müssen in die Play-Offs, morgen wird gelost, und der Gegner heisst entweder Celtic Glasgow, oder Manchester City, käme Pep zurück wäre ein Ausscheiden so früh durchaus möglich.

Ebenso in die Zwischenrunde muss der BVB, auch völlig unnötig, aber nach den letzten Ergebnissen eben auch verdient, das 3:1 gegen Donezk nützt wenig.
      Der Dortmunder Gegner wird zwischen dem FC Brügge und Sporting Lissabon ausgelost, auch beides keine Lauf Kundschaft.
      Apropos BVB, Niko Kovac ist ab Samstag nuzer Trainer der Schwarz Gelben.

Lediglich Leverkusen hält ein was man sich versprochen hat, gegen ein harmloses Sparta Prag gab es ein 2:0 und damit den direkten Einzug ins Achtelfinale.

• Die Frankfurter Eintracht verliert zwar bei der S Rom um Mats Hummels 0:2 , ist aber dennoch als einer der besten acht Teams für das Achtelfinale ualfiziert.

Anders Hoffenheim, zwar gewinnt man beim RSC Anderlecht 4:3, doch am Ende fehlt ein Punkt für das erreichen der Play-Offs.
      -------------------------------------
      Der Wechsel von Boniface (Leverkusen) nach Saudi Arabien für etwa 50 Millionen Euro hat sich wohl erledigt.

Dafür steht der Verkauf von Bayerns Tel bevor, mehrere Clubs wollen den jungen Stürmer nicht nur leihen, sondern gleich kaufen.
      Für die Münchner die einst 20 Millionen für ihn ausgaben, könnte es ein sehr lukratives Geschäft werden, die Tottenham Hotspurs bieten wohl knapp 60 Millionen Euro!

• Der Spieltag der Bundesliga begann am Freitag Abend, Werder besiegte das Überraschungs Team aus Mainz 1:0 .

Samstag schliesslich verliert Bochum 0:1 daheim gegen Freiburg.

Der BVB im letzten Spiel unter U19 Coach Tullberg 2:1 Erfolg in Heidenheim.

St. Pauli und Augsburg 1:1, ebenso Unentschieden Union gegen Leipzig, 0:0 .

Bayern führt 4:0 gegen Kiel, ehe sie noch 3 Gentreffer kassieren, 4:3 .

Die Wundertüten Stuttgart und Mönchengladbach trennen sich 1:2 .
      --------------------------------
      Kane erzielt derweil das Tor des Jahres 2024, seine Kung Fu wurde also belohnt.

youtube.com/shorts/-m5Vz0HJb1I
      --------------------------------

• Mal was positives für den BVB, schlimmer als die letzten Wochen konnte es aber auch kaum werden, man hat nämlich Punkte auf die CL Konkurrenz aufgeholt, weil die Konkurrenten patzten.

Selbst gewonnen, Leipzig, und Frankfurt am Sonntag nur 1:1 gegen Wolfsburg lassen jeweils zwei Punkte liegen.
      Stuttgart und Mainz verlieren gar.

Leverkusen bleibt auf Schlagdistanz zu den Bayern, ihre Pflichtaufgabe erfüllen sie leicht & locker gegen Hoffenheim, mit einem 3:1 Heimsieg.

---------------------------------------------
    • Die ersten Partien im Viertelfinale des DFB Pokals fanden statt, der VfB Stuttgart gewann durch ein Tor von Undav mit 1:0 gegen den FC Augsburg.

Im zweiten Spiel kam es zum Nachbarschafts-Derby , dort brauchte Leverkusen 120 Minuten gegen den Zweitligsten aus Köln, und auch ein wenig den Schiedsrichter.
      Der liess über 8 Minuten nachspielen, und so konnte Bayer in allerletzte Sekunde zum 2:2 ausgleichen.
      Am Ende stand es 3:2, auch weil ein Tor von Tigges/Köln kurz vor Schluss vom Schiedsrichter nicht anerkannt wurde.

• Den Bundesliga Spieltag eröffnen dieses mal die Bayern, Gegner Werder wollte allerdings nicht wirklich mitspielen.
      So stand es zur Halbzeit 0:0 , ehe ein Elfmeter die längst fällige Führung durch Kane brachte.
      Am Ende steht es durch Sane und noch einmal Kane 3:0, und das völlig zu Recht.
      ------------------------------
      In der 2. Bundesliga quält sich der HSV bei Preußen Münster durch einen Last Minute Elfmeter zum 2:1 Auswärtssieg.

Mit dem selben Ergebnis, schlägt Greuther Fürth im Abstiegskampf Regensburg, nur Zuhause.

• Leverkusen lässt in Wolfsburg beim 0:0 zwei wichtige Punkte auf die Bayern liegen.

Mainz und Augsburg ebenso Torlos, 0:0 .

Freiburg gewinnt gegen Heidenheim 1:0 .

Hoffenheim geht daheim 0:4 den direkten Konkurrenten Union Berlin unter.

Wieder einmal besorgnis erregend schwach der BVB, bei der Trainer Premiere von Niko Kovac verlieren die Borussen 1:2 .

Am Abend trafen Mönchengladbach und Frankfurt aufeinander, man trennte sich 1:1 .

• Am Sonntag gewinnt Red Bull gegen St. Pauli mit 2:0 , und Holstein Kiel trennt sich 2:2 vom VfL Bochum.

• Grandiose Ausgangslage für den BVB nach dem 3:0 bei Sporting Lissabon im Hinspiel der CL Play Offs, da kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Mit dem selben Ergebnis gewann Paris bei Stade Brest im rein Französischen Duell.

Ein tolles Spiel lieferten sich Manchester City und Real Madrid, die Königlichen siegten in England 3:2, dennoch ist noch alles drin.

Schliesslich gewann noch Juventus Turin gegen die PSV Eindhoven 2:1.

• Es ist wirklich echt der Hammer,wie sich die Leute wegen eines Kusses immer wieder künstlich aufregen.
      Aber zum Glück,hat hier die Gerechtigkeit gesiegt. :254:

jungefreiheit.de/politik/ausla…kandal-alles-ganz-anders/
    • Zum Ende wurde es sogar noch mal eng, aber Bayern gewinnt das sicher nicht einfache Auswärtsspiel bei Celtic Glasgow mit 2:1 .
      Man muss bedenken das Celtic seit Dezember 2023 im heimischen Stadion ungeschlagen war.

Feyenoord Rotterdam mit einem 1:0 gegen den AC Mailand.

Monaco unterliegt Benfica Lissabon 0:1 .

Der FC Brügge schlägt Atalanta Bergamo 2:1.

• Eine gute Ausgangslage verschaffte sich der 1. FC Heidenheim im Conference Legaue Hinspiel beim FC Kopenhagen.
      Nach einem 0:1 Rückstand drehten sie das Spiel und gewannen noch 2:1 .

• Muss man wollen, Freitag Abend trafen Augsburg und Leipzig bei lausigem Wetter aufeinander, wie könnte es anders sein als das es 0:0 endete?
      ------------------------
      In der 2. Bundesliga war dagegen mehr los, viel mehr sogar.

Das Aufstiegsrennen wird nämkich immer verrückter, jetzt verlor der bisjerige Spitzenreiter Köln bei Verfolger Magdeburg, und das gleich 0:3.

Auch der SC Paderborn meldet weiterhin Ambitionen an, ein 2:0 Heimsieg im Westfälischen Duellen gegen Aufsteiger Preußen Münster.
    • Das Spitzenspiel das keines war, Leverkusen und Bayern trennen sich 0:0

St. Pauli verliert daheim gegen Freiburg 0:1

Union Berlin unterliegt einer starken Borussia aus Mönchengladbach 1:2

Der VfL Bochum bezwingt im Revier Derby die wieder in alte Muster verfallende Borussia aus Dortmund 2:0 , der Baum brennt wieder.

Stuttgart verliert doch etwas überraschend dem Gast aus Wolfsburg 1:2

• Werder Bremen - Hoffenheim 1:3

Frankfurt - Holstein Kiel 3:1

Heidenheim - Mainz 0:2

• Bayern München muss alles reinhauen um eine Verlängerung im Play Off Rückspiel gegen Celtic Glasgow zu verhindern.
      Ideenlos vor dem Straufraum gelingt den Bayern wenig, Celtic verteidigt mit Mann und Maus, ist dabei aber immer gefährlich mit ihren Kontern.
      Tatsächlich fast mit dem Abpfiff der regulären Spielzeit , erlöst Davies mit dem verdienten 1:1 Ausgleich und damit dem Weiterkommen.

Die Italienischen Clubs dagegen erlebten in den Rückspielen bisher ein Fiasko, der grosse AC Mailand kommt über ein 1:1 gegen F. Rotterdam nicht hinaus, und ist damit ausgeschieden.

Genauso wie Bergamo, die gehen sogar 1:3 daheim gegen den FC Brügge unter, und sind damit ebenso weg vom Fenster.

Benfica Lissabon kämpft sich zu einem schwer erreichten 3:3 gegen den AS Monaco, und steht somit ebenso im Achtelfinale.

• Der BVB weiter, 0:0 gegen Sporting Lissabon.

Auch Real Madrid ist nach dem 3:1 gegen Man City durch.

Paris SG verprügelt den Liga Konkurrenten aus Brest mit 7:0.

Für die Italiener ist die Katastrophe komplett, nach dem 3:1 von Eindhoven gegen Rekordmeister Juventus verliert auch der dritte Serie A Club sein Play Off Spiel.
      Zwei mal davon gegen Niederländische Clubs.

• Heidenheim ist ausgeschieden, dennoch Kopf hoch.
      Nachdem der FC Kopenhagen bereits 2:0 führte, konnte Heidenheim mit einem Tor zum 2:1 in die Verlängerung, dort trafen aber dann aber erneut die Dänen, und nach dem 3:1 war es vorbei.

• Bereits Freitag Abend überrannte Freiburg den SV Werder Bremen mit 5:0
      --------------------------------------------
      Überraschende Heimniederlage von Mönchengladbach gegen Augsburg, 0:3

Mainz weiter im Aufind, gegen St. Pauli gab es ein 2:0

Überraschender Punktgewinn für den Ruhrpott Club, Wolfsburg - Bochum 1:1

Holstein Kiel - Leverkusen 0:2

Der BVB ballert sich so einigen Frust weg, 6:0 gegen Union Berlin, vier mal traf Guirassy

• Am Sonntag sind die Bayern endlich wieder meisterlich, der Tabellendritte hat beim 4:0 keine Chance.

Hoffenheim holt gegen den VfB Stuttgart einen ganz wichtigen Punkt beim 1:1 , für Stuttgart zugleich Dämpfer um die CL Plätze.

RB Leipzig trennt sich lediglich 2:2 von Heidenheim, der Aussenseiter führte sogar schon 2:0, ehe die Sachsen ausgleichen konnten.

• Eine Sensation ist es nicht, eine Überraschung aber schon, Drittigist Bielefeld schmeisst Werder Bremen aus dem Pokal und steht im DFB Pokal Halbfinale.
      Das 2:1 geht in Ordnung.

• RB im Plastik Club Duell um den Einzug ins DFB Pokalhalbfinale 1:0 Sieger gegen Wolfsburg.

Am Wochenende wird ausgelost wie die Paarungen lauten.

Die Halbfinal Paarungen:

Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen (1.4. 2025 in der ARD)
      VfB Stuttgart - RB Leipzig (2.4. 2025 im ZDF)

• Bayern und Bayer vor dem CL in Top Forn, die Münchner gewinnen bereits am Freitag Abend 3:1 beim VfB Stuttgart, und Leverkusen zieht mit dem 4:1 in Frankfurt nach.

Bochum hätte im direkten Duell gegen Hoffenheim grössere Hoffnung haben können, aber sie verlieren ausgerechnet gegen die 0:1 .

Auch Heidenheim bekommt nichts auf die Kette, das Sensationsteam der letzten Saison nun Vorletzter, 0:3 Heimniederlage gegen Mönchengladbach.

Überraschend, oder ist es das gar nicht mehr?
      Mainz gewinnt in Leipzig 2:1 , der Krisen Modus bei den Sachsen wird immer grösser.

Werder, oh Werder, Heimniederlage gegen Wolfsburg, Endstand 1:2 .

Der BVB dagegen siegt auch am Millerntor in Hamburg, 2:0 für die Westfalen.

• Am Sonntag wurde der Spieltag mit einem 0:0 zwischen Augsburg und Freiburg, sowie einen 1:0 Überraschungserfolg von Kiel bei Union Berlin beendet.

• Borussia Dortmund 1:1 OSC Lille

• Bayern München im Deutschen CL Kracher gegen Leverkusen obenauf, mit einem 3:0 haben die Münchner einen grossen Schritt Richtung Viertelfinale gemacht.

Die Hinspiele:

BVB - Lille 1:1
      FC Brügge - Aston Villa 1:3
      PSV Eindhoven - Arsenal London 1:7
      Real Madrid - Atletico Madrid 2:1

Bayern München - Leverkusen 3:0
      F. Rotterdam - Inter Mailand 0:2
      Paris SG - FC Liverpool 0:1
      Benfica Lissabon - Barcelona 0:1

• Gute Ausgangsposition für Eintracht Frankfurt nach dem 2:1 Ausswärtssieg bei Ajax Amsterdam.

• Geht nicht, gibts nicht!
      Zumindest nicht an diesem Spieltag in der Bundesliga:

Bayern führt 2:0 gegen Bochum um am Ende mit zehn Mann (Rot Palhina) , mit 2:3 zu verlieren.

Die Chance für Leverkusen auf fünf Punkte an die Münchner heran zu kommen, denkste, Bayer unterliegt daheim Werder 0:2 .

Wenigstens der BVB wird sein Heimspiel gegen Aussenseiter Augsburg gewinnen?
      Von wegen, die Dortmunder verlieren nach einem erneut ganz schwachen Auftritt 0:1 .

Gewinner vorne war erneut Mainz, das in Mönchengladbach bereits am Freitag Abend 3:1 gewann, ob man es glaubt oder nicht, Mainz liegt mit jetzt 44 Punkten voll auf CL Kurs!
      Der BVB zB. hat bereits neun (!) Punkte Rückstand auf die 05er.

Holstein Kiel - VfB Stuttgart 2:2

St. Pauli - Wolfsburg 1:1

Der SC Freiburg und Red Bull Leipzig am Abend mit einer Nullnummer.

• Auch der Sonntag bietet zumindest bei der Partie zwischen Frankfurt und Union einen Aussenseitererfolg, die Berliner gewinnen 1:2

Hoffenheim und Heidenheim spielen derweil unentschieden 1:1

• Leverkusen verliert auch das Rückspiel gegen Bayern Mpnchen, dieses mal "nur" 0:2, es hätte auch höher ausgehen können.

Doch etwas überraschend scheidet Liverpool aus, nach dem es nach 90 Minuten 0:1 für die Gäste aus Paris stand, verloren die Engländer Elfmeterschiessen.

Inter gewinnt 2:1 gegen Rotterdam, und Barcelona 3:1 gegen Benfica Lissabon.

Damit trifft Bayern München im Viertelfinale auf Inter Mailand.

• Auch der BVB zieht in die Runde der lezten Acht ein, in Lille gewinnen die Borussen 2:1 und stehen somit im Halbfinale.
      Gegner dort ist der FC Barcelona.

Real Madrid braucht das Elfmeterschiessen, und irgendwie auch fast immer den Schiedsrichter, der VAR erkennt bei einem Penalty eine Doppel Berühung eines Atletico Schützen, und dessen Tor wird nicht anerkannt.

Zudem trennen sich Arsenal und Eindhoven 2:2, nacht dem 7:1 in der Vorwoche war diese Partie schon vorab entschieden, Arsenal weiter.

Aston Vill bezwingt den FC Brügge 3:0 und ist ebenfalls im Viertelfinale.

Die Viertelfinal Partien lauten nun vollständig:

Bayern München - Inter Mailand
      FC Barcelona - Borussia Dortmund

Arsenal London - Real Madrid
      Paris SG - Aston Villa

Die Sieger der oberen Spiele treffen im Halbfinale aufeinander, sollte es also zu einem deutschen Semi Finale kommen?

• Eintracht Frankfurt besiegt im Rückspiel den Niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam 4:1 , und zieht in das Viertelfinale ein.

Die Viertelfinal Paarungen lauten:

Tottenham Hotspurs - Eintracht Frankfurt
      FK Bodø/Glimt (Norwegen) - Lazio Rom
      O. Lyon - Manchester United
      Glasgow Rangers - Athletic Bilbao

• St. Pauli gewinnt am Freitag Abend das wichtige Spiel gegen Hoffenheim mit 1:0

Am Samstag Abend unterliegt der BVB in Leipzig 0:2, und kann die Qualifikation für die CL durch die Bundesliga vergessen.

Union Berlin trotzt Bayern München ein 1:1 ab, nach einem Fehler von Urbig verlieren die Münchner zwei Punkte, ob Leverkusen das heute in Stuttgart Ausnutzen kann?

Mainz und Freiburg im Kampf um das Internationale Geschäft mit einem 2:2 .

Werder unterliegt Mönchengladbach daheim 2:4 mit Big Points für die Fohlenelf.

Auch Augsburg will nach Europa, nach dem 1:0 zuhause gegen Wolfburg erhöhen sich diese Aussichten.

• Der Sonntag hatte es in sich, Stuttgart und Leverkusen geben es sich ordentlich, der VfB sah schon wie der sicher Sieger aus, doch Leverkusen schlägt zurpck, und in der letzten Minute sogar mit Knockout, Bayer gewinnt 4:3 bei den Schwaben, und rückt auf sechs Punkte an die München heran.

Zuvor trafen Bochum und frankfurtb aufeinander, das Spiel wurde aufgrund eines Plaktes welches einen Fluchtweg versperrte viel später angepfiffen, 1:3 für die Hessen.

Heidenheim holt lebenswichtige drei Punkte beim 3:1 gegen Abstiegskonkurrent Kiel, die sind jetzt Tabellenletzter.

• Deutschland gewinnt das Viertelfinal Nations League Hinspiel in Italien 2:1, somit stehen die Chance gut das die Endrunde hier bei uns ausgetragen wird.
      Am Sonntag reicht in Dortmund bereits ein Unentschieden dazu.

Die anderen Ergebnisse:

Niederlande - Spanien 2:2

Kroatien - Frankreich 2:0

Dänemark - Portugal 1:0
      ----------------------------------------

• Was für ein merkwürdiges Spiel, Deutschland führt 3:0 und hätte noch höher vorne liegen müssen, ehe Italien sogar noch ausgleichen kann, warum weiss eigentlich niemand.
      Neben hoher Unterhaltung reicht es so für die DFB Elf in die Nations League Endrunde diesen Sommer in Deutschland.

Gegner wird Portugal sein, die sich , wie alle drei anderen Viertelfinals unter dramatischen Umständen durchsetzten.
      5:2 nach Verlängerung gegen Dänemark.

Noch wilder trieben es Frankreich gegen Kroatien, die ins Elfmeterschiessen mussten.
      Sowie Spanien gegen die Niederlande, auch dort mussten Penaltys über Sieg und Niederlage entscheiden.
      Jeweils Frankreich und Spanien hat dabei das glücklichere Händchen gehant, und setzten sich jeweils durch.

Lohn ist jeweils ein Platz im zweiten Halbfinale der Nations League 2025.

Am 4. Juni 2025 spielen also Deutschland und Portugal in München, sowie einen Tag später Spanien und Frankreich , in Stuttgart, die Final Teilnehmer aus.

Die beiden unterlegenen Halbfinalisten kämpfen am 8. Juni um 15 Uhr MEZ in der Stuttgart Arena um Platz drei.

Die beiden siegreichen Halbfinalisten bestreiten am 8. Juni um 20.45 Uhr MEZ in der Fußball Arena München das Endspiel.
      --------------------------------------------------