Hänsel und Gretel - Black Forest

    • Hänsel und Gretel - Black Forest



      Alternativer Titel: Hansel & Gretel - Get Baked
      Produktionsland: USA
      Produktion: Jason K. Corey, William S. Beasley, James Cotten, Jonathan Heine, Brett Hudson, Mark Morgan, Michael Pollack
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Duane Journey
      Drehbuch: David Tillman
      Kamera: John Smith
      Schnitt: Sean Yates
      Spezialeffekte: George Frangadakis, Gary Bentley, Vincent J. Guastini
      Budget: ca. 4.500.000$
      Musik: Corey A. Jackson
      Länge: ca. 103 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Lara Flynn Boyle, Michael Welch, Molly C. Quinn


      Inhalt:

      Ein Bruder und eine Schwester kämpfen mit einer Hexe, die Teenager in ihrem Vorstadthaus mit ihrer speziellen Mischung von Marihuana anlockt, wo sie die Teenager dann tötet um sie zu essen, damit sie ihre Jugend und Schönheit bekommt.

      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray (+3D) Fassung: 26.07.2013 (Verleih: 26.07.2013)


      Kritik:

      Ein Mann wird in ein Haus reingezogen, wo er gerade spioniert hat. Die Szenen ist witzig, anschließend wird uns erstmal eine Menge Marihuana Drogen Zeugs vorgestellt, Kiffer bekommen nun definitiv Lust selbst was zu rauchen, so sehr wird ihnen bei den Bilder das Wasser im Mund zusammen laufen. Das Zeug nennt sich hier Schwarzwälder High und soll das krasseste Gras überhaupt sein, besteht unter anderem aus Schweizer Mist und hat nichts mit der Schwarzwälder Kirschtorte zu tun, wie einer der Teens vermutet. rofl Die ersten Lacher sind schnell gesammelt. Der Drogenverkäufer ist hier die Hexe, die drogensüchtige Teens ins Haus lockt um sie auszusaugen, wodurch die Hexe jünger wird. Ein bisschen Hundehorror ist dabei, der Film hat einiges an Abwechslung und ein Irrgarten aus Marihuanapflanzen zu bieten. Die Darsteller sind gut. Die Story nimmt sich nicht ganz ernst, bei dem Thema auch verständlich, wenn Smarties im Irrgarten ausgelegt werden um den Rückweg zu finden und die dann von einer Trulla gegessen werden, da sie Nervennahrung brauchte. Es geht hier auch mal um das Posten bei Facebook, dann heißt es aber auch, es gibt noch ein leben außerhalb des Internets und ja dieses Leben ist hier das Hexenhaus mit der folternden Drogendealeroma. An Härte gibt es ein paar Szenen wie ein rausgerissenes Herz, somit der Blutfaktor annehmbar ist.

      Um Welten besser als Hollywoods Hänsel und Gretel: Hexenjäger und auch etwas besser als Asylums Antwort Hänsel & Gretel darauf.
      Hansel & Gretel auf Drogen, ist der beste Stoff der aktuellen Grimm Verfilmung. Zum einmal schauen geeignet, da die Story Einfallsreichtum beweißt.

      [film]6[/film]

      [pilz]7[/pilz]
    • RE: Black Forest: Hansel and Gretel and the 420 Witch

    • Sieht ein wenig aus wie Furgie von den The Black Eyed Peas rofl
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Story klang gar nicht so schlecht. Den Bildern nach zu urteilen werden meine Erwartungen aber doch nicht erfüllt. Die Hexe sieht viel zu lieb aus lolp :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Stimmt's, die Idee scheint toll zu sein aber diese Bilder :11:... versteht mich nicht falsch, es könnte aber gut werden... trotzdem, wenn die Bilder eines Horrorfilms einen machen, an "Charmed" zu denken, dann Houston, wir haben ein Problem...
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Original von El_Ingeniero:

      Stimmt's, die Idee scheint toll zu sein aber diese Bilder :11:... versteht mich nicht falsch, es könnte aber gut werden... trotzdem, wenn die Bilder eines Horrorfilms einen machen, an "Charmed" zu denken, dann Houston, wir haben ein Problem...


      Das Cover und der Titel wirken interessant, aber die anderen Bilder lassen mich auch eher an Gothicteenstorys a Charmed denken, was ich nicht unbedingt berauschend finde.
    • naja, ch habe nichts gegen Gothicteenstories, solange sie gute sind...

      leider kann ich jezt an keiner denken :5:
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Cover wird wohl von dem Poster hier genommen:

    • Original von DarkTower:

      Sieht ein wenig aus wie Furgie von den The Black Eyed Peas rofl


      Heißt die dame nicht "Fergie" ? :) aber film wird glaub ich nicht sehr gut lol
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Boah! Bitte nicht!!!!
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Nicht schlecht das Ganze. Kritik ist oben drin. Twilight auf dem Cover passt mal garnicht. lol
    • War noch am Zweifeln, ob das Teil was für mich ist - bei der gefühlten 100. Hänsel&Gretel-Verfilmung.
      Aber ich werde mal einen Blick riskieren.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Habe den Film nun gesehen.

      Hänsel & Gretel wohnen in Kalifornien. Gretel hat einen Freund. Beide kiffen gerne, was Hänsel nicht so gern sieht.
      Es gibt ein neues Kraut, das sich Black Forest nennt. Stärker und intesiver als jeder andere Trip.
      Leider ist der Stoff alle, und Gretel´s Freund soll neuen besorgen. Dazu fährt er zu einer lieben alten Kifferdame, die den neuen Stoff exklusiv anbaut. Dort angekommen, nascht er verbotenerweise von einem kleinen Lebkuchen-Puppenhaus. Die nette Alte schlägt ihn daraufhin bewußtlos, foltert ihn und verspeist nach und nach mehrere Körperteile.
      Gretel sorgt sich um ihren Freund und macht sich auf die Suche. Hänsel geht widerwillig mit. DA sie nicht weiß, wo die Alte wohnt, fragt sie den stadtbekannten Dealer. Der kennt die Adresse. Dort angekommen, ist von ihrem Freund keine Spur mehr zu finden.
      Der Dealer bekommt mittlerweile Ärger, weil der den neuen Stoff in einem anderen gebiet vertickt. Das gehört nämlich einer mexikanischen Gang. Diese besucht nun auch die Alte, weil sie Abgaben leisten soll.
      Die Alte entpuppt sich aber als Hexe, die sich gegen die Gang zu wehren weiß und in ihrem Haus diverse Dinge einsetzen kann, um die Eindringlinge zu erledigen.
      Gretel findet auf ihrer Suche die Freundind es Dealers, der auch schon verschwunden ist. Beide Mädels suchen nun gemeinsam und kommen wieder auf das Haus der Alten.
      Die Polizei glaubt ihnen nicht, verspricht aber, beizeiten mal bei der Alten vorbeizuschauen.

      Im Laufe des Film finden sich alle Handlungsstränge im Haus der Alten wieder, die nun jünger aussieht, da sie die Lebensenergie ihrer Opfer aussaugen kann.

      So kommt es zu einem kuriosen Show-Down mit mehreren Personen im Hexenhaus.

      Was für ein Film! Die Idee kann einem doch nur bei einem extensiven Drogenkonsum gekommen sein.
      Abgedreht, innovativ und..tatsächlich gut.
      Grimm´s Märchen mal anders.
      Der Film nimmt sich selber nie ernst, ohne dabei aber offenkundig albern zu wirken oder billige Slapstick zu bieten.
      Diese Gratwanderung zwischen Totalverarsche und Ernsthaftigkeit ist grandios gelungen.
      Die Splattereffekte sind dann auch entsprechend derbe und blutig. Dabei wirken sie professionell und nie billig.
      Auf den Einsatz von PC-Effekten wurde verzichtet - oder ich habe es nicht bemerkt.

      Für mich einer der besten Händel&Gretel-Verfilmungen.
      Völlig absurd, aber überaus genial.

      Ein Must-See!

      Von mir:


      [film]7[/film]

      und weil er bockt:

      [bier]8[/bier]

      und weil es dazu paßt:

      [pilz]8[/pilz]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Dr.Doom:

      Nicht schlecht das Ganze. Kritik ist oben drin. Twilight auf dem Cover passt mal garnicht. lol



      Und genau deswegen hatte ich immer Angst davor, mir den Film zu holen. Habe es aber heute mal gemacht, da mir Trasher den Film empfohlen hat. Und bis jetzt hat mir fast jeder Tip von ihm gefallen. Meinung folgt...
    • Es ist auf jedenfall die beste Hänsel und Gretel Verfilmung, von dem ganzen Zeug was zuletzt davon raus gekommen ist Splatter. :5:
    • Soeben den Film geschaut und für gut befunden. Klar, es ist jetzt kein Referenzfilm, dennoch hat er Stärken. Die Handlung ist schon trashig, daher nimmt sich der Film selbst nicht ernst. Besonders gut haben mir die Splatter FX gefallen. Diese hätten aber zahlreicher sein können. Warum nur hatte ich Angst vor dem Film, als ich das Cover gesehen hatte? lol

      Wer den Film nocht nicht hat, sollte sich vom Kotlicht Schriftzug nicht in Angst versetzen lassen lolp


      [film]7[/film]
    • Nö, wird an mir vorübergehen, da es auf der Ebene die wesentlich Besseren gibt lolp