Der Beste Jason Film

    • @Skeletor Ne ich hab mir alle Teile angetan und sie befinden sich bis auf 6 und 7 auch in meiner Sammlung.Muss aber dabei betonen das ich fast alle Teile gebraucht um die 3 -4 Euro gebraucht auf DVD bekommen habe.Mehr wären die mir auch nicht wert.Schauwerte sehen für mich anders aus aber das ist wie vieles ja Geschmackssache.

      PS: 6 und 7 werden den Weg auch noch in meine Sammlung finden wenn ich sie günstig bekomme.Allein der Vollständigkeit halber.
    • Schlecht fand ich alle nicht aber meine beiden Favoriten sind die Teile 3 und 6.
    • Teil 4 und Teil 6 - Oldschool-Fridays......

      Teil 9 und Jason X waren mal was Anderes - find ich gut.

      Teil 2 fand ich ziemlich langatmig.
    • Original von Trasher:

      @Skeletor Ne ich hab mir alle Teile angetan und sie befinden sich bis auf 6 und 7 auch in meiner Sammlung.Muss aber dabei betonen das ich fast alle Teile gebraucht um die 3 -4 Euro gebraucht auf DVD bekommen habe.Mehr wären die mir auch nicht wert.Schauwerte sehen für mich anders aus aber das ist wie vieles ja Geschmackssache.

      PS: 6 und 7 werden den Weg auch noch in meine Sammlung finden wenn ich sie günstig bekomme.Allein der Vollständigkeit halber.


      Achso Ok. Gerade Teil 7 kann ich eigentlich sehr empfehlen... Der gefällt mir weitaus besser als der von vielen gefeierte, Teil 6!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich hab mal den 1. angekreuzt, sonst finde ich Freddy vs Jason noch wirklich sehr gelungen und mit am besten.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Trasher:
      Ich nehm an das er damit meinte das er sich der Tortur ausgesetzt und alle Teile am Stück geschaut hat.Sollte ich damit richtig liegen hat er meinen vollen Respekt das er das wie es scheint ohne seelischen Schaden geschafft hat. smile

      Genau das ist gemeint.
      Und einen seelischen Schaden habe ich nicht, zumindest laufe ich noch frei darum. :0:
    • Das tun hier viele Leute mit seelischen Schaden lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Schwer wirklich Schwer, die Freitag Filme haben fast alle sehr gut Gefallen.Wenn ich mich jetzt entscheiden muss würde 1,4 und 7 nehmen.
    • Muß sagen, so der ganz große Jason Fan bin ich ja nicht (Dann lieber Michael Myers. :0:) und viele der älteren Teile waren nicht so mein Fall. Aber "Jason X" fand ich gut (Ja
      Spoiler anzeigen
      Jason im Weltraum
      klingt albern, aber der Film bietet harte Szenen und hat mir gefallen.)
      Und noch "Freddy vs. Jason" :6: (Ja gut, da ist noch Freddy mit bei.)

      Auch auf den neuen Teil der kommen soll bin ich irgendwie gespannt.
    • Teile 3 und 4

      Schlecht fand ich Teile 7 und 9.
      Und Freddy Vs. Jason geht mal gar nicht. Sehe ich aber auch nicht als ein F-13-Film an.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich habe mich für Freitag der 13 Teil 4 und 7 entschieden sind für mich die besten teile die anderen sind aber auch nicht zu verachten.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • 1. Teil 4
      2. Teil 1
      3. Teil 6
      4. Remake
      5. Teil 8
      6. Teil 3
      7. Teil 2
      8. Teil 5
      9. Teil 7
      10. Teil 10
      11. FvJ
      12. Teil 9
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senseless () aus folgendem Grund: Dieses Ranking war schon zum Zeitpunkt des Eintrages alt. Ich habe meine Meinung revidiert.

    • Teil 9 war auch kein richtiger Jasonfilm mit dem Herzen was da draussen war.
    • Ich fand die Idee, dass Jason die ganze Zeit ein wurmartiges Vieh in sich hatte einfach nur lächerlich. Aber wir bekommen den richtigen Jason wenigsten am Anfang und am Ende zu Gesicht.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Eine extrem brutale Qual der Wahl !! ^^

      Ich mache jedes Jahr einen Jason-Marathon, bei dem ich mir zwischen 3 und 5 Filme am Stück ansehe.

      Ehrlich gesagt mag ich Teil 3 am liebsten, er ist für mich DER Freitag schlechthin (ja, ich weis, dass er an einem Samstag spielt :-D ). Für mich passt hier echt alles: Atmosphäre, Soundtrack, Location, die Teenies waren recht sympatisch und die Kills haben Spaß gemacht. Teil 3 fehlt wirklich nie in meinen Marathons.

      Sehr schwer ist es, einen zweiten Liebling auszuwählen. Ich entscheide mich für Jason takes Manhattan. Ich verstehe zwar, dass viele ihn nicht mögen, aber ich persönlich finde ihn einfach mega-unterhaltsam und zwar gerade weil er einen so hohen Trash-Faktor hat, wie kein anderer Teil. Die Story ist natürlich komplett Banane, aber gerade das plus eben den 80´s-Charme machen für mich hier den Reiz aus.

      Auch der Jason-Look, das glitschig-nasse und vermoderte haben mir mit dem Jason-Desing aus Teil 7 am besten gefallen. Und natürlich Kane Hodder! Da kommt einfach kein anderer Darsteller ran. Der Soundtrack war auch super und trägt meines Erachtens stark zur Trash-80´s-Atmosphäre bei.

      Auch finde ich die Kills hier sehr gelungen, es kommt auch mein absoluter Lieblings-Kill der gesammten Reihe vor:
      Nämlich der Sauna-Mord

      Die Teile, die ich am wenigsten kucke sind Teil 10 und Teil 2. Mir gefällt Teil 5 und Teil 9 deutlich besser als die 2 und 10, auch wenn ich diese auch NICHT schlecht finde.
    • Damals mochte auch ich Teil 3 am liebsten. Doch bei erneuter Sichtung fielen mir plötzlich jede Menge negative Punkte auf. Die 3D-Effekte sind nervig, die Schauspieler die schlechtesten der ganzen Reihe, Nebenhandlungen die nirgendwo hinführen, und ein Ende, welches 1:1 vom ersten Teil übernommen wurde, nur dass statt Jason nun die Mutter aus dem Wasser springt.

      Bei Teil 8 muss ich dir wiederum recht geben. "Jason Takes Manhattan" kommt zwar nicht in meine Top 3, aber wird von mir gerne angesehen. Auch mag der Nostalgie-Faktor eine Rolle spielen, da dies mein erster Jason-Film war.

      Der einzige Totalausfall der Reihe ist meiner Meinung nach "Jason Goes To Hell", wobei FvJ ebenfalls überbewertet ist.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Also dass man FvJ "überbewertet" empfindet, kann ich nachvollziehen, obwohl ich diesen Film äußerst gerne mag. Manche gehen ja soweit, dass sie ihn ihren liebsten Jason bzw. Freddy-Film nennen - das ist meines Erachtens falsch, da er weder einen Freddy noch ein Jason-Film ist.
      Für mich ist FvJ Spaß pur, aber ich bin der schon der Meinung, dass der Film recht zufällig gut geraten ist. Der Regisseur hat angegeben, dass er sich weder für Freddy noch für Jason interessiert und auch die Filme gar nicht gesehen hat!! Da schüttelt es mich jedesmal, wenn ich daran denke... Auch hätte man Kane Hodder Jason spielen lassen müssen, obwohl Ken Kerzinger es auch nicht so schlecht gemacht hat.
      Jedenfalls kucke ich ihn immer nur sperat und niemals vor oder nach einem Freddy oder Jason-Film. Auf jeden Fall hat FvJ für mich privat eine besondere Stellung, da er 2003, als ich 18 wurde, ins Kino kam und es ein besonderes Erlebnis war.


      Hmm....Part 3 hat Deiner Meinung nach die schlechtesten Schauspieler? Also ich hab jetzt echt nochmal jeden Teil abgerufen und kann irgendwie keinen Unterschied ausmachen zu den anderen Teilen bezüglich der Darsteller-Leistung. Klar, soooo grandios waren die jetzt alle nicht, aber wenn man es mit anderen Slashern vergleicht, finde ich gerade die Freitag-Reihe durchaus positiv diesbezüglich.

    • :0:
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz