Fear Factory - Labor der Angst

    • Fear Factory - Labor der Angst



      Originaltitel: Incubus
      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Sherman Jay Sall, Donald Kushner, Adam Shapiro
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: Anya Camilleri
      Drehbuch: Gary Humphreys
      Kamera: John Lynch
      Schnitt: Andy McGraw, John Wilson
      Spezialeffekte: Ionel Popa, Gary J. Tunnicliffe
      Budget: -
      Musik: Simon Boswell
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Tara Reid, Akemnji Ndifernyan, Alice O'Connell, Russell Carter, Christian Brassington, Mihai Stanescu, Monica Dean, Sandu Mihai Gruia, Luana Stoica, Ioan Brancu, Dan Mason, Silviu Olteanu



      Inhalt:

      Eine Gruppe junger College Studenten sucht nach einem Autounfall in einem Wald Unterschlupf in einer verlassenen Fabrik. Während sie das Gebäude erkunden, entdecken sie einen im Koma liegenden Testpatienten in einem Labor. Als sie merken, dass sie in der Fabrik gefangen sind, erkennen sie die Gefahr, die von dem Labor ausgeht. Panisch versuchen die Teenager zu flüchten, doch es scheint zu spät. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem nicht alle der jungen Leute mithalten können. Einer nach dem anderen wird nun gejagt. Werden die Überlebenden herausfinden wie sie entkommen können?


      Trailer:



      Kritik:

      Fear Factory könnte man in Grunde genommen als Standart-Slasher durchgehen lassen. Die Darsteller gehen ziemlich dumm zur Sache und der Mörder hat somit leichteres Spiel, als er es sich wohl vorgenommen hatte.
      Nur wird meiner Meinung nach der Strich des Erträglichen bei "Fear Factory - Labor der Angst" deutlich unterschritten. Gleich am Anfang sieht man das Resultat eines Autounfalls, bei dem man mit etwas Geschick die Karre wohl hätte zu laufen bringen können oder man hätte gewartet bis auf dieser breiten Strasse vielleicht jemand zur Hilfe kommen könnte. Weit gefehlt, die Protagonisten entscheiden sich bei Dämmerung in ein dunkles Waldgebiet auf gut Glück zu marschieren, dort treffen sie bald auf ein heruntergekommenes, verschlossenes Labor in das sie nun Einzubrechen gedenken. Was für ein Schwachfug einem hier gleich zum Anfang preisgegeben wird, kann einen schon mal die Haare zum Raufen bringen. Es wird aber noch viel konfuser, denn in diesem blassen Labor dürfen die Teenager nicht einschlafen, denn dann könnten sie sich gegenseitig abmetzeln.

      Sehr nervig sind leider auch die Darsteller wie Tara Reid (American Pie, Alone In The Dark) ausgefallen, nur der glatzköpfige Mörder ist noch brauchbar. Humor gibt es leider auch keinen, außer man kann über Aufgesetztes Lachen, somit der Spannungsbogen insgesamt ebenfalls kaum aufgebaut werden kann. Den Splatter/Gore hat man gleich mal komplett vergessen. Der Film hat weder Schockeffekte, noch Abwechslung oder Ideen zu bieten, eine total, aufgesetzte Gurke des Teen-Slasherfilmes.

      [film]0[/film]
    • Der Film ist unglaublich schlecht und nimmt sich dabei zu ernst, so dass er leider ins Langweilige abdriftet. Allein Tara Reid bringt einem wenigstens optisch über die Runden :5:
      und vielleicht der "Verrückte", fand ihn irgendwie witzig....
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • Ich muss sagen, dass mir hier der Klos im Hals stecken geblieben ist. lol Zumindest erinnere ich mich noch ungern daran. lol
    • Einer der schlechtesten Filme, die ich jeh gesehen habe. Mit der Atmosphäre und der Umgebung hätte man deutlich mehr anfangen können. Spannung kommt so gut wie nie auf, lediglich das Ende bietet einen winzig kleinen "Showdown" wenn man es so nennen mag.

      2/10
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Niveau von Taubert's "PIratenmassaker"?
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0
      Niveau von Taubert's "PIratenmassaker"?


      Nein, der Film hat nämlich keinen unterhaltungswert und nervt nur.
    • was ein grottenschlechter,ätzend langweiliger beschissener film ,da kann man sich das filmegucken bei abgewöhnen [film]1[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Habe mir den Film auch eben mal angeschaut.

      Der innovative Plot: 6 junge Leute (3 Pärchen) - dazu gehört auch der politisch korrekte Quoten-Neger - wollen eine Wochenend-Tour in den Wäldern machen.
      Aber sie haben Unfall mit dem Auto und laufen zu Fuß durch die einsame Gegend. Sie kommen in der Nacht an eine geheime Station an, die auf der Karte nicht verzeichnet ist.
      Flugs bricht man durch das Oberlicht ein.
      Was die Kids nicht wissen: die Einrichtung beherbergt einen bösen Irren, mit dem illegale Versuche gemacht werden. Und dieser hat bereits die Stammbesetzung dezimiert. Jetzt sind die Jugendlichen dran.
      Es kommt zum Überlebenskampf...

      Klingt bekannt?
      Ist es auch..nur viel langweiliger.
      Die Handlung ist abgedroschen und ohne jegliche Spannung. Blut gibt es kaum. Die Schauspieler agieren blödsinnig.
      Man ist froh, wenn nach 83 langen Minuten der Mist zu Ende ist.

      Von mir:

      [film]2[/film]

      [pilz]5[/pilz]

      [STINKER]3[/STINKER]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk