Wie heißt dieser Film ??? (Si-Fi/Horror)

    • Wie heißt dieser Film ??? (Si-Fi/Horror)

      Ich weiß :0: die Frage stellen viele ^^

      also gesehen hab ich ihn ... hmmm mal genau nachdenken ... da müsste ich zwischen 8 und 13 also 1990-95 gewesen sein ... weiß es nicht mehr genau rofl

      was ich auf jden fall bin ich mir ziemlich sicher das er im TV mehrteilig ausgestrahlt wurde

      aber mal zu handlung ;)




      wie gesagt ich weiß es nicht mehr genau rofl aber ich versuch so gut zu beschreiben wie es geht ....


      drehort is überwiegend ne großstadt in den USA ... weil (es nen kann NYPD-COP sein ) anfängt das dieser mysteriose morde auf aufklären will

      ist auf jedenfall Si-FI-Horror und als er nen heißen verdächtigen stellt so ca im ersten viertel des film´s ... sich dieser in seiner wut und aggression ... in ein monströses etwas verwandelt was sogar durch mauern brechen kann ... dies passiert einmal auch in nem KINO ... er lernt irgenwann auch eine wissenschaftlerin oder wars ne reporterin kennen ... die ihm bei seinem fall hilft
      final müssen sie auf ein raumschiff in erumlaufbahn ... dessen besatzung durch einen unfall oder so UNTOT durch´s raumschiff dackelt ... und die die nicht mehr fähig sind sich zu bewegen schießen sich mit einer art tentakel an den anderen fest und lassen sich ziehen ... dercop und die frau stellen fest das der einzige weg die morde aufzuhalten die versenkeung des raumschiffes im pazifik ist ???????


      hoffe mal ihr könnt was mit anfangen rofl


      dabke im voraus
    • Liesst sich nach einer Sci-Fikion Serie der 80er, wird wahrscheinlich hier keiner wirklich kennen. Da haben wir keinen Experten.

      Vielleicht:
      ofdb.de/film/659,Alien-Nation---Spacecop-LA-1991
      V – Die außerirdischen Besucher kommen
      Zurück in die Vergangenheit
      ofdb.de/film/15657,Die-Zeitreisenden
    • ne weder noch rofl was ich weiß war das er nur auf mehrere teile 2 oder 3 samstagabende rofl ... gesendet wurde weil der so ewig lang war ^^

      kann man nicht mit einer trilogier vergleichen oder so war nur in einzelne abschnitte aufgeteilt wie gesagt 1 2 und 3 teil waren ja je in spielfilmlänge aber halt nur filmteile und keine eigenständigen teile oder so lolp zumal ich das was ich grad beschrieben hab nur aus nem alter von damals weiß rofl is ja schon so ewig lange her ... war mein erster horrorfilm und der hatte es wirklich in sich was spannung und gruselfaktor anging rofl naja ...
    • Habe ihn Gefunden ^^

      Es handelt sich dabei um einen 2 Teiler

      und ja Doom es is ein SiFi der 80er rofl

      Zeit des Grauens aka Something is out there

      Weitere Details
      Auch bekannt als:
      "Something Is Out There" - USA (Originaltitel)

      Regisseur: Richard A. Colla

      Drehbuchautor: Frank Lupo

      Premierendatum: 8. Mai 1988 (USA) Mehr ansehen »

      Genre: Sci-FiLänge: 200 MinLand: USA | AustralienSprache: EnglischFarbe:FarbeSeitenverhältnis:1,33 : 1 Tonverfahren:MonoAltersfreigabe:Island:16Drehorte:Los Angeles, California, USAFirma:Columbia Pictures Television



      Beschreibung
      Rätselhafte Morde und Überfälle in Los Angeles verwickeln den Undercover Cop Jack Breslin in einen gefährlichen Fall. Eine junge Frau, die er am Tatort gesehen hat steht kurz darauf in seiner Wohnung und erzählt ihm eine unglaubliche Geschichte: Sie ist Ta´ra, die einzige Überlebende eines außerirdischen Raumschiffes. Die restliche Besatzung wurde von einem monströsen Killeralien abgeschlachtet, das jetzt in Los Angeles sein Unwesen treibt. Breslin und Ta´ra wollen der Kreatur den Garaus machen, was sich als schwierig erweist, zumal das Wesen nicht nur extrem widerstandsfähig ist; es besitzt außerdem die Fähigkeit, in menschliche Körper zu schlüpfen ... [Quelle: "Hölle auf Erden"]

      "Now, don’t tell me this is an invasion!"

      Ta’Ra ist auf der Jagd nach einem Xenomorph, einem insektoiden Formwandler, der die Gestalt jedes x-beliebigen menschlichen Körpers annehmen kann, bzw. in dessen Haut schlüpft (ziemlich ekelig) und vor nicht allzu langer Zeit aus einer intergalaktischen Gefängnis-Raumstation ausgebrochen ist, auf der sich Ta’Ra als Wissenschafts-Offizierin verdingt hatte.

      "That seem to be the characteristics of an intergalactic great white shark."

      Nach den typischen Anfangsschwierigkeiten raufen sich Cop und Blondi-Alien zusammen, um das Biest, das es offensichtlich auf menschliche Organe abgesehen hat und eine astreine Serienkiller-Nummer in den Straßen L.A.s abzieht, zu erledigen…


      Bei "Zeit des Grauens" handelt es sich zweifelsohne um einen gelungenen Science-Fiction-Thriller, und das obwohl ich sonst eher Abneigungen gegen Zweiteiler habe. Gleich zu anfang hat der Film den Zuschauer an seiner Seite durch die gruslige Machart, welche besonders durch die gute Musik hervortritt. Auch die Story ist sehr spannend und zieht sich überraschenderweise nicht durch die zwei Teile in die Länge. Dabei ist das Ganze auch noch gut aufgeteilt. In Teil I geht es hauptsächlich darum den Zuschauer mit der Story und den Charakteren vertraut zu machen, während es in Teil II gelungen getrickste Ekeleffekte und etwas Action zu sehen gibt. Einige Effekte wirken für heutige Verhältnisse veraltet, dies sind aber nur wenige, die zudem gar nicht stören. Die Gore-Szenen sind zwar völlig unblutig, aber wie erwähnt trotzdem schön eklig. Gegen Ende wird man allerdings ein wenig im Dunkel gelassen (Was wurde aus der weiterführenden Beziehung von Jack und seiner Freundin ?). Die Besetzung hätte kaum passender sein können. Joe Cortese überzeugt in seiner Rolle als durch den Fall etwas heruntergekommener Cop mit Drei-Tage-Bart, genauso wie Maryam D'Abo als seine Partnerin aus dem All, die zwar auf der Erde überwiegend gut klar kommt, sich an einige "Dinge" aber auch erst gewöhnen muß. "Zeit des Grauens" ist letztenendes ein sehr spannender Science-Fiction-Thriller in dem so ziemlich alles stimmt: Story, Charaktere, Action, Musik... "Flieg ins Weltall, haben sie gesagt. Kuck dir die Erde von oben an, haben sie gesagt. Schlüpfe in einen engen Raumanzug und erlege einen mörderischen Riesenkäfer..." Have Fun ; -)





      zieh ihn mir grade rein ^^ mal guggen ob er immer noch so schauerlich wie damals ist rofl
    • RE: Habe ihn Gefunden ^^

      Na siehste!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &