The Road (2011)

    • The Road (2011)



      Alternativer Titel:
      Produktionsland: Philippinen
      Produktion: Jose Mari Abacan, Annette Gozon-Abrogar, Nora Javellana, Yam Laranas
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Yam Laranas
      Drehbuch: Yam Laranas
      Kamera: Yam Laranas
      Schnitt: Mae Carzon, Yam Laranas
      Spezialeffekte: Teng Mendoza
      Budget: ca. -
      Musik: Johan Söderqvist
      Länge: ca.
      Freigabe:
      Darsteller: Carmina Villaroel, Rhian Ramos, TJ Trinidad, Wendell Ramos, Barbie Forteza, Lexi Fernandez, Derick Monasterio, Alden Richards, Louise de los Reyes, Renz Valerio


      Inhalt:

      Drei Teenager werden in einer abgesperrten Straße vermisst. Diese wird nach 12 Jähren für Ermittlungen frei gegeben. Im Laufe der Untersuchung werden tiefe und grauenhafte Geschichten von Entführung und Morde entdeckt. Nach mehr als zwei Jahrzehnten können die Geheimnisse der Straße schließlich offenbart werden.


      Trailer:


      Kino USA: 11.05.2012 (limitiert)
    • Ich dachte erst an ein Remake des Films von 2009.
      Der Teaser sagt absolut nichts aus. Hätte man sich sparen können.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Wieder so eine wirre Inhaltsbeschreibung lolp Teenageralter? in einer abgesperrten Straße vermisst? Und wieso zum Teufel wird die ganze 12 Jahre gesperrt? lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Hab den Fehler berichtigt. Die Inhaltsangaben sind ja auch nur erstmal grob. Es kommt selten vor dass sie schon sehr informativ sind. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Hab den Fehler berichtigt. Die Inhaltsangaben sind ja auch nur erstmal grob. Es kommt selten vor dass sie schon sehr informativ sind. lolp


      Aber du weißt doch das Ich mich trotzdem darauf stürze :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Selbst in den Trailern ist man nicht mehr von Kritiken und Lobduseleien befreit :0:

      Sieht aber nicht übel aus (Im Gegensatz zu Dooms Inhaltsangabe :0:) und wird mal auf der "Must See"- Liste vermerkt :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Dass guter Horror nicht nur zwangsläufig aus amerikanischen Gefilden kommen muss, wissen wir bereits seit die Franzosen den Hardcore-Horror für sich neuentdeckt haben.
      Aber auch die Philippinen ziehen jetzt gehörig nach und präsentieren dem interessierten Horrorfilmfreund einen merklich erschütternden „Horrortrip“ der Extraklasse.
      „The Road“ des philippinischen Regisseurs „Yam Laranas“ ist innovativ und klug erzählter Horror, dem aber die Bezeichnung „Horrorfilm“ nur zum Teil gerecht wird. Hinter seinem aktuellen Werk „The Road“ verbirgt sich ein interessant und schlüssig erzähltes Drama, dass mit einigen feurigen Geister-Elementen als Symbolkraft „verziert“ wurde. Anders als in den meisten Genre-Werken, erzählt Laranas seine Geschichte rückwärts, was dem Film einen interessanten Aspekt verleiht. In drei, hübsch gefilmten Kurzgeschichten deckt er das Geheimnis der titelgebenden Straße auf und überrascht mit hübsch verspielten, aber auch zutiefst traurigen Bildern.

      Ein richtiger Geheimtipp für Filmfreunde!


      Fazit: [film]7[/film] Punkte


      Meine Ausführliche Review:
      filmchecker.wordpress.com/2012…filmreview-the-road-2012/