Slaughtered Vomit Dolls

    • Slaughtered Vomit Dolls



      Produktionsland: Kanada
      Produktion: Kingdom of Hell
      Erscheinungsjahr: 2005
      Regie: Lucifer Valentine
      Drehbuch: Lucifer Valentine
      Kamera: Lucifer Valentine
      Schnitt: Lucifer Valentine
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 100.000$
      Musik: Lucifer Valentine
      Länge: ca. 72 Minuten
      Freigabe: Unrated
      Darsteller: Ameara La Vey, Pig Lizzy, Maja Lee, Princess Pam, Miss Pussy Pants, Allen Nasty, Hank Skinny


      Inhalt:
      "Slaughtered Vomit Dolls" folgt den Ereignissen um die 19jährige, unter Magersucht leidende Angela (Ameara Lavey), die sich für ihren Lebensunterhalt prostituiert und immer mehr in wahnwitzige Halluzinationen abdriftet. Satanische Wahnvorstellungen, in denen die bizarrsten und widerlichsten Fantasien Wirklichkeit werden, rauben der jungen Frau alsbald den Verstand...


      Trailer:



      Österreich DVD: 10.07.2014


      Meinung:

      Lucifer Valentine erschuff, mit seinem 2005 entstandenen Film "Slaughtered Vomit Dolls", ein neues Genre: Den Vomit Gore Film. Allein bei dem Namen werden sicherlich einige schon aufhorchen. Vomit steht für „sich übergeben“ und Gore dürfte den Meisten bekannt sein. Was also erwartet einen bei dem ersten Vomit Gore Film der Welt?

      Angela ist 18 und magersüchtig. Ihr Welt ist zerstört. Sie arbeitet als Prostituierte und Stripperin.

      Viel mehr gibt die Story von Slaughtered Vomit Dolls auch nicht her. Doch die Story soll hier wirklich nicht im Vordergrund stehen. Es sterben Menschen am laufenden Band und man fragt sich sehr oft, ob das Ganze jetzt echt ist, oder ob Angela das Ganze nur träumt. Es ist ein stetiges hin und her und der Zuschauer fragt sich, ob er soeben einen Alptraum von Angela erlebt. Wirklich beschreiben kann man Slaughtered Vomit Dolls nicht, es ist ein Erlebnis, wie vorher wohl kein anderer Film. Allerdings zieht es sich auch, bzw. bewegt sich sehr behaglich voran.

      Die Schauspieler, wenn man sie so nennen kann, machen ihren Job weitesgehend sehr gut, aber wirkliche Leistungen kann man bei einem solchen Film nicht beurteilen. Das Ganze wirkt dermaßen experimentell, dass selbst ein David Lynch und ein Shinya Tsuakmoto schlucken dürften, sollten sie diesen Film sehen.

      Die Effekte sind wirklich hervorragend. Bei den Vomitszenen muss man allerdings sagen, dass es sich hierbei nicht um Effekte, sondern um die Realität handelt. Es wird stets in echt gekotzt und das dürfte wohl viele Leute erschrecken, schockieren und anekeln. Die Goreeffekte sind außergewöhnlich gut und ziehen einen noch tiefer in eine kranke, verstörte Welt die einen nicht mehr loslässt. Am Ende fragt man sich wirklich, ob man gerade wirklich gesehen hat, wie Menschen kotzen, zerstückelt werden und Kotze getrunken wird und man muss feststellen, dass dem wirklich so war.

      Es gibt leider keine deutsche DVD und ich bezweifle, dass sich je ein Label trauen wird, diesen Film in Deutschland zu releasen. Die US-Scheibe von Unearthed ist sehr empfehlenswert, jedoch wird man wohl tief in die Tasche greifen müssen, da die Filme bereits alle out of Print sind. Wenn man den Film allerdings irgendwo sieht, sollte man zuschlagen.

      Fazit: Fans von außergewöhnlichen Filmen können einen Blick riskieren, doch empfehlen kann man dieses kranke Werk wohl niemanden. Man sollte sich vorher bewusst sein, auf was man sich einlässt, denn sobald der Film läuft gibt es kein zurück mehr!

      Objektive Wertung: [film]3[/film] Punkten

      Subjektive Wertung: [film]7[/film] Punkten
    • Bei Marias abgefaulten Gammeltitten,was für ein abgefahrener Streifen.Der Film beinhaltet eigentlich nur Aneinanderreihungen von Gewalttaten und Erbrochenem.Sowas wie Atmosphäre exestiert in dem Film so gut wie gar nicht.Meiner Meinung nach ist der Streifen auch sehr frauenfeindlich,da die Gewalt fast nur der weiblichen Seite angetan wird.Und diese Effekte haben es in sich und sind sehr proffesionell gemacht.Die Ideen der Splatter FX sind krank und somit nett anzusehen.Wer sich mal einen richtigen Sickofilm anschauen möchte,ist hiermit bestens beraten.Haltet mich für krank,ich hatte meinen Spaß mit dem Film und finde ihn klasse.
    • Sehr speziell und experimentell,ist aber etwas was ich mir nicht oft geben kann.Was ich überhaupt nicht mag,sind diese übertriebenen verwackelten Kameraeinstellungen,die sich durch den ganzen Film ziehen.Von irgendeiner Handlung,braucht man hier überhaupt nicht zu sprechen.Einzelne Szenen sind nätürlich richtig schräg,krass und abgefahren aber auch hier macht die wacklige Kameraführung vieles zunichte.Alles in allem würde ich empfehlen diesen Streifen sich allein reinzuziehen,da es doch schon ein Zumutung ist anderen anzubieten,wie Hektoliterweise Oral abgeführt wird.

      [film]4[/film]
    • Die Triology ist heute bei mir eingetrudelt. Seltsam. Dachte Amazon verzollt direkt. Ich musste 12€ beim Postboten zahlen. Bin mal gespannt. :11: lol
    • Original von Wassilis:

      Die Triology ist heute bei mir eingetrudelt. Seltsam. Dachte Amazon verzollt direkt. Ich musste 12€ beim Postboten zahlen. Bin mal gespannt. :11: lol


      Sehr geil. Jetzt wird sich deine Frau wirklich fragen, ob du noch ganz sauber bist ;)

      Hoff du kannst sie bald sichten^^
    • Original von Logge1002:

      Original von Wassilis:

      Die Triology ist heute bei mir eingetrudelt. Seltsam. Dachte Amazon verzollt direkt. Ich musste 12€ beim Postboten zahlen. Bin mal gespannt. :11: lol


      Sehr geil. Jetzt wird sich deine Frau wirklich fragen, ob du noch ganz sauber bist ;)

      Hoff du kannst sie bald sichten^^[/quote

      Auf alle Fälle ohne Frau :0:
    • "We go Hunting for a Trip"

      Richtig geiler kranker Streifen. Hat mich begeistert diese erste Teil. Schnitte, Effekte und Musik finde ich sehr gelungen. Was Valantine hier abliefert ist kein billiger Amateurmist. In meinen Augen hat das richtig Klasse und ist kunstvoll. Glaube das dies aber wirklich nur von wenigen so gesehen wird.
      Richtig hammergeiler Teil :5:

      Die Verfremdung der Stimmen fand ich auch sehr geil.
    • Original von Wassilis:

      Meine Wertung:

      [film]10[/film]



      Hahahahahah... Sehr tolerante, gutgemeinte, stark verzerrte Wertung..

      Ich würde den Film mit maximal 3 Punkten bewerten!
    • Original von EvilEd:

      Original von Wassilis:

      Meine Wertung:

      [film]10[/film]



      Hahahahahah... Sehr tolerante, gutgemeinte, stark verzerrte Wertung..

      Ich würde den Film mit maximal 3 Punkten bewerten!



      So sind die Geschmäcker halt verschieden :0:
    • Hier mal ein interessanter Beitrag über die Trilogy der auch etwas auf die Intuition des Regisseurs eingeht.Es wird sich auch sehr kritisch mit den 3 Filmen auseinadergesetzt.Sehr lesenswert.

      cinemorphin.blogspot.de/2012/0…-gore-trilogy-review.html
    • Ja sehr gutes Review. Beleuchten die drei Teile gut und geben viele Hintergrundinfos. Hab wieder Lust bekommen mir die Filme zu geben :0: Sind ohne Hintergrundinfos leider echt schwer zu verstehen... ( hab ich unter dem Review aber in den Komentaren schon damals geschrieben lol war gut das Review vorm ersten Sichten mal gelesen zu haben)
    • Original von Trasher:

      Hier mal ein interessanter Beitrag über die Trilogy der auch etwas auf die Intuition des Regisseurs eingeht.Es wird sich auch sehr kritisch mit den 3 Filmen auseinadergesetzt.Sehr lesenswert.

      cinemorphin.blogspot.de/2012/0…-gore-trilogy-review.html



      Danke Trasher :6:
    • Um es gleich vorweg zu sagen: Kinder, Leute mit schlechtem Magen oder sonstiges sollten davon die Finger lassen, der Film ist wahrlich mehr wie ein tritt in die Eier, ich würde ihn mehr als eine Kastration der Eier betrachten!^^ Was hier abgeht hat die Welt noch nicht gesehen und da kann sogar der Serbe einpacken gehen meiner Meinung nach. Noch kurz was zum Regisseur, er hat einen Fetisch was sich Etemophilie nennt, soll heissen, er geilt sich an Kotze auf, nunja, wäre jetzt nicht unbedingt etwas für mich, aber bevor ich es selber nicht ausprobiert habe, will ich mich dazu auch nicht fest legen!^^

      Der Film dreht sich um um die magersüchtige und psychisch fertige Angela die eindrucksvoll von Ameara LaVeay gespielt wird, eine junge Dame die völlig abgeschottet von der Außenwelt lebt und sich ihre Geld mit rumhuren und strippen verdient. Ihr Leben besteht auch nur noch aus kotzen und satanistischen Ritualen nach zu gehen, was mich bei der heutigen Welt eh nimmer wundert.^^ Ihre Träume wer den daher immer krasser und krasser....

      Man muss sagen, dass Dank diesen Filmes ein neues Genre entstanden ist, was alles bisherige in den Schatten stellt: Vomit Gore. Nunja, ich kann mich mit diesem "Genre" bestens anfreunden, denn um die Leute zu schocken tuts es sicherlich, das ist keine Frage, aber ob manche noch da drauf klar kommen?? Das weiss man nicht, meines Erachtens ist dieses Genre etwas für Leute, die keine Grenzen mehr kennen und ja, genau zu dieser Sorte gehöre ich auch, filmisch gesehen.

      Der Film lebt durch seine ganzen Szenen die maßlos eklig sind ohne Ende, Beispiele: EIn Typ erbricht über einen abgetrennten Arm einer Frau, den er sich aber ein paar Sekunden davor ins Maul gesteckt hat und wenig später kotzt er einen Bierkrug voll und sauft den Inhalt das Kruges natürlich aus. Und so geht es im Grunde den ganzen Film über und was die Sache natürlich höchstinteressant macht: Das Gekotze ist nicht gestellt, sondern alles echt. Das muss man sich mal geben!^^

      Die Atmosphäre in dem Film ist wenn ich es jetzt aus der Sicht eines normalen Horrorfilmglotzers beschreiben müsste: Eklig, verstörend und dreckig. Anders könnte man es nicht beschreiben. Der abgefuckte Score tut natürlich noch sein Übriges, der extremst verstörend ist.

      Alles in allem ein Film der nichts für Mainstreamer ist, sondern nur dem Untergrund vorbehalten ist und auch nur für Leute ist, die nichts mehr erschrecken kann. Es gibt eine schöne Box mit der ganzen Vomit Gore-Trilogy die sogar noch eine Bonus-DVD mit einem Film enthält. Empfehlen tu ich den Film jetzt mal nicht, da ich nachher net der Depp sein will, der dafür zu sorgen hat, dass einer mit körperlichen Beschwerden den ganzen Tag in der Falle liegt, man sollte es selber entscheiden ob man sich diesen Film anschaut.

      Wenn ich den Film bewerten müssten, dann würde er von mir die volle Punktzahl bekommen, da er mich bestens unterhalten hat wie kein Zweiter und hier die volle Ladung an Ekel und Gore verteilt wird, wie man es noch nie gesehen hat!
    • Ich bin da auch sehr glücklich mit meiner Triology. Teil 3 fand ich persönlich am schwächsten. Teil 1 und 2 sind wahre Meisterwerke :6:
    • @Carnifex666 Die Erstauflage im Digi zu bekommen dürfte recht kostspielig werden ist sie doch seit Jahren Out of Print.Vor kurzem hat eine für 130 Englische Pfund bei Ebay einen Abnehmer gefunden.Ach was bin ich froh das ich dieses Schmuckstück in der Sammlung habe. :0:
    • Da macht die Triology mehr Sinn denke ich.
    • Schreib doch mal LV über Facebook an. Vielleicht hat er eine Idee?
    • Ich habe mir nun auch "DIE TRILOGIE" angetan und werde nun mein Meinung kundtun. Fangen wir mit Slaughtered Vomit Dolls an.

      Der Film beginnt gemächlich und man kann von vornherein schon sagen das er extrem unkonventionell inszeniert wurde, was vorallem durch die interessante Kameraarbeit (ein wahres Schnittgewitter) und den mehr als verstörenden Soundtrack noch verstärkt wird. Allgemein gibt es hier fast nichts was man schonmal in einem Film gesehen hat, die Stimmen werden teilweise extrem verfremdet und verlangsamt was auch auf die Goreszenen zutrifft, die haben es hier schon wirklich in sich und bereiten sozusagen auf die weiteren Teile vor.

      In diesem ersten Teil der Vomit Gore Trilogie gibt es sogar noch Interpretationsspielraum weil es eben keinen festen Plot gibt dem man folgen könnte und man so viel selber erahnen muss was mir eigentlich ziemlich gut gefallen hat. Die Kotzszenen sind hier auch schon relativ reichlich vorhanden, nehmen aber noch nicht so Überhand wie in den darauffolgenden Teilen. Alles in allem kann man Slaughtered Vomit Dolls als einen sehr widerlichen Experimentalfilm bezeichnen der wirklich nur für ein sehr limitiertes Publikum zugänglich sein dürfte. Eine Bewertung lasse ich hier wie auch in den beiden anderen Teilen außen vor.
    • Was für ein Trip! Was für ein Brett! Es wurde ja schon sehr viel über SVD geschrieben. EIn wirklich krankes Stück Film, für all jene, die ihre Grenzen ausloten wollen.

      Sehr experimentell, sehr sick, MTV Clip artige Schnitte, völlig verzerrte Soundkulisse, kein bisschen Hoffnung in einer völlig kranken, dreckigen, ekelhaften Welt, in der sich Frauen prostituieren, gemeuchelt werden, misshandelt, sich erbrechen, eine Welt in der Erbrochenes getrunken wird, eine Welt in der in einen offenen Geschädel gebrochen wird, eine Welt in der Augen aus Augenhöhlen gerissen werden.

      SVD ist ein Film, wie sich der Hardcorehorrorfan ihn sich insgeheim wünscht: Man weiß nicht was als nächstes kommt. Man muss wirklich mit allem rechnen.

      Ein paar Schwächen hat der Film dann doch: Durch die viele "Kotzerei" macht sich dann doch irgendwann ein Stück Langeweile breit und etwas der unglaublichen Wirkung dieses Filmes geht verloren. Eine Bewertung dieses Filmes unterlasse ich an dieser Stelle, da ich mir da irgendwie selbst nicht einig bin (was sehr selten passiert)

      Ich kann lediglich zusammenfassen, das dieser Streifen mit das krankeste ist, was es im Spielfilmbereich auf dem Markt gibt. Sicherlich ist der ein oder andere Film noch ne Nummer blutiger, was grafische Gewalt angeht, doch vom "Krankheitsfaktor" gibts nicht allzuviel, was auch nur annähernd in diese Liga kommt.

      Nicht das der Film jetzt meine Grenze des ertragbaren gesprengt hätte, ich glaube diese kann bei Spielfilmen inzwischen nicht mehr erreicht werden. (gleichwohl war dies schon bei Realaufnahmen der Fall, wofür ich mich aber nicht schäme, denn das waren Bilder die brennen sich ein und die muss man nicht gesehen haben, weshalb ich hier auf weitere Ausführungen auch verzichte, da ich der Meinung bin das so etwas von niemandem gesehen werden muss/sollte) Trotzdem hinterlässt der Film ein extrem ungutes Gefühl und zieht einen ziemlich runter. So gesehen muss man ihm schon lassen, dass er ein enorme Wirkung entfaltet.
      Ob er jetzt provoziert oder eine Aussage hat muss jeder für sich selber entscheiden (und er weiß nach den Revs hier hoffentlich auf was er sich einlässt). Ich persönlich würde ja auf ersteres tippen, was dem Film aber auf jeden Fall sehr gut gelungen ist.

      Wertung: entfällt
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Der 2. legt noch eine Schippe drauf. Bin gespannt, was du dazu sagst. :5:
    • Rev folgt heute Abend/Nacht, spätestens morgen. Wollte die Trilogie nacheinander weg schauen, mit einer Komödie dazwischen jeweils, das man wieder neutral ist vom Gefühl her :5:. Selbiges wird dann diese Woche noch mit der August Underground Trilogie passieren! :6: Ich werde also jeweils berichten!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Viel Vergnügen! :5: Ich freue mich von dir zu lesen. :3:
    • Na das motiviert doch, wenn jemand meine geistigen Ergüsse gerne liest! Werde darauf mit einer Vorstellung von 1-2 besonderen Shortie Vorstellungen antworten! :5:
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Original von TylerD:

      Rev folgt heute Abend/Nacht, spätestens morgen. Wollte die Trilogie nacheinander weg schauen....... Selbiges wird dann diese Woche noch mit der August Underground Trilogie passieren!


      Na da hast du dir ja zwei krasse Trilogien vorgenommen :prop:
      Bin auch gespannt! Dein Review zum ersten Teil gefällt mir gut :5:
    • Man dankt! Ja wenn man Urlaub hat und Frauchen aus dem Haus sind, dann ist das die perfekte Zeit um solche Filme abzuarbeiten, denn um sie mit der Partnerin anzuschauen fallen sie "knapp" durchs Raster lol
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!


    • ultra-limited, numbered, kingdom of hell/black lava european collector's edition of slaughtered vomit dolls. with the never-before-seen first installment of Lucifer Valentine's anthology "The Angela Chapters: Chapter One, Raised in Filth"

      Bald wirds richtig böse bei uns :3:
    • Das wird wieder eines der Releases sein, die ich ums Verrecken haben will, welches aber schon nach 10 Minuten ausverkauft sein wird und ich doch keines abbekomme lolp
    • Das ist der Punkt im Leben wo man schon fast enttäuscht ist das man nur die Original Trilogy Box besitzt lolp :3:
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Könnt ihr mir eins reservieren?! lol

      Ab wann kann man bestellen?
    • Wird bestimmt genügend Exemplare für alle geben, hoff ich jetzt einfach mal lol
      Wird aber auf jeden Fall gekauft lolp
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Die Auflage beträgt 200 Stück bei den kleinen Hartboxen, also ich denke, da sollte jeder eine abbekommen ;)

      Wir werden auf jeden Fall vorab bekanntgeben, wann der VVK startet und das ist bei uns ja immer abends, also sollte es doch klappen :3:
    • So, Slaughtered Vomit Dolls geordert, Kaufbestätigung erhalten und schon bezahlt. Ich kann also wieder ruhig schlafen lolp
    • Es sind noch einige wenige Hartboxen da, wer also noch eine haben will, sollte sich beeilen, bevor man bei Filmundo und Co. wieder Unsummen ausgeben muss.

      Sollte die Bestellung via Shop nicht funktionieren kann man notfalls auch eine Email an: office@blacklava.at schicken und so bestellen. Shop ist aber definitiv der bessere Weg, also nur für Notfälle :)

      Hier der Link zum bestellen:

      Slaughtered Vomit Dolls Hartbox
    • Finde man fährt mit der Triology wesentlich besser.
    • Original von Wassilis:

      Finde man fährt mit der Triology wesentlich besser.


      Aber die neue VÖ hat deutsche UTs, was sie für Leute, die kein Englisch können ansprechender macht :3:
    • Original von Logge1002:

      Original von Wassilis:

      Finde man fährt mit der Triology wesentlich besser.


      Aber die neue VÖ hat deutsche UTs, was sie für Leute, die kein Englisch können ansprechender macht :3:


      Na ja, finde man kann da auch mit normalem Schulenglisch gut mitkommen.
    • Original von Wassilis:

      Original von Logge1002:

      Original von Wassilis:

      Finde man fährt mit der Triology wesentlich besser.


      Aber die neue VÖ hat deutsche UTs, was sie für Leute, die kein Englisch können ansprechender macht :3:


      Na ja, finde man kann da auch mit normalem Schulenglisch gut mitkommen.


      Das sag mal meiner Mutter....naja, okay. Sag mal meiner Mutter, dass sie sich 80 Minuten Blut und Kotze ansehen soll. :0:
    • Ich liebe diesen Film hab die komplette Triology hier stehen.Die Mischung aus Ekel und stumpfer Gewalt ist einfach Perfekt.Als ich das erste mal davon gehört habe dachte ich mir auch erstmal das es totaler Mist ist, aber man muss dem Film einfach eine Chance geben.Die Story finde ich nicht einmal Schlecht, viel Handlung ist zwar nun wirklich nicht vorhanden aber ich finde es hat was die "Fantasien" von Angela zeigen die Abgründe eines Menschen der am Rand der Verzweiflung angekommen ist, was für mich dann wieder irgendwie auch was tiefgründiges hat.Aber ich muss schon sagen ich denke es ist nicht für jeden was man muss schon ordentlich abgebrüht dafür sein.

      Meine Wertung [film]9[/film] (Ein Punkt weniger weil ich finde man hätte die Handlung doch noch etwas aufbauen können da sie an sich eigentlich eine gute Grundlage bildet aus der man mehr hätte machen können)