Californication

    • Californication




      Produktionsland: Vereinigte Staaten
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 2007 - 2014
      Länge: 27 Minuten
      Episoden: 84 in 7 Staffeln
      Genre: Drama,Comedy
      Erstausstrahlung: 13. August 2007 (USA) auf Showtime
      Deutschsprachige Erstausstrahlung: 14. Mai 2008 auf AXN (alle Staffeln liefen auf AXN)


      BESETZUNG: (Hauptcharacktere!)
      Hank Moody --->David Duchovny
      Karen van der Beek ---> Natascha McElhone
      Becca Moody ---> Madeleine Martin
      Mia Lewis ---> Madeline Zima
      Charlie Runkle -->Evan Handler




      Also in der Serie geht es um einen Schriftsteller, der gerade eine Schreibblockade hat. Er möchtes eigentlich nur mit seiner Ex- Freundin zusammen sein und mit ihrer gemeinsamen Tochter. Das einzige was ihm dabei im weg steht ist sein Penis.
      Zusammen mit seinem Agent und besten Freund Charlie Runkel ziehen sie durch ganz LA und ficken sich auch komplett durch LA. Drogen, Alkohol, Sex ... Eine Serie (Ab 18 =D ) die es wircklich in sic hat und mal hinter die Kulissen der Stars ein einblick verschafft.

      Meiner Meinung nach die beste Serie die es bisher gibt!!

      [film]10[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kosmonaut ()

    • RE: Californication

      Gibt mir gar nichts, sorry. [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eine recht derbe und zynische Serie, die an Geschmackslosigkeit und akrobatischen Wortspielechen, keine Wünsche offen lässt. Meiner Meinung nach 'ne absolute Kultserie die den Zuschauer Sex, Drugs and Roggen Roll auf eine anspruchsvolle und charmante Art und Weise suggeriert wird. Folgegleich kann man diese Anarcho- Perle nicht mit Mainstreamkram wie Two and half Men oder Scrubs vergleichen, dafür geht sie enorm unter die Gürtellinie, was nicht heißen soll, dass man einen weiten Bogen um Californicationen machen soll; eher das Gegenteil ist der Fall
    • Die Serie war nicht übel.
      David Duchovny spielt hier eine Art Charly Harper wie in
      Two and a half Man.
      Nur ist die Serie eher für Erwachsene gedacht.
      Tollpatschig, meist besoffen und zugedröhnt tretten die Hauptdarsteller
      von einem "anzüglichen" Fettnäpfchen ins andere.
      Die Gags sind wirklich sehr derbe und die Wortwahl auch eher was für das Abendprogramm.

      Ich fand die Serie sehr lustig.
      Leider kam sie für mich oft etwas spät, da machten die Augen oft nicht mehr mit.

      Weil sie so herrlich versaut und lustig ist.
      [film]9[/film]
    • Ich feier die Serie auf jeden Fall.
      Es ist ja nicht nur so, dass da massig Brüller und Schenkelklopfer an den Tag gelegt werden, die Serie schafft es auch unheimlich gut ruhige und nachdenkliche, fast schon deprimierende Momente erstklassig und in meinen Augen sehr realistisch rüberzubringen.
      Hank Moody ist halt eine verlorene Seele.
      Auf der anderen Seite ist Hank Moody der Hank Chinaski/Charles Bukowski in Serienformat.
      Den Soundtrack sollte man ebenfalls erwähnen, da lassen sich immer sehr brauchbare Sachen finden.

      [film]9[/film]
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Großartige Serie.
      Das ist keine Sitcom!
      Auch wenn man oft lachen kann, würde ich das ganze als Dramedy bezeichnen.
      Die Serie, sowie ihre Charaktere bieten viel Tiefe, vor allem eben Hank.
      Habe bis jetzt nur die ersten 3 Staffeln gesehen und bin begeistert.
      Der californische Lifestyle, den uns Hollywood immer vorgaukelt, wird hier entzaubert und doch irgendwie gefeiert.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Bin nun mit Staffel 5 durch und muss sagen, dass diese leider etwas abbaut bzw. sich von den anderen 4 Staffeln etwas unterscheidet.

      Das Ganze war ja schon immer recht überdreht, haarsträubend etc...! Aber hier wird dem Ganzen echt die Krone aufgesetzt. Es scheint so als ob sich die Schreiber hier gesagt haben: "Komm wir nehmen die bekannten Formeln der Serie und versuchen das alles mal 100 zu nehmen".

      Das wirkt zu Beginn noch unglaublich erfrischend und abgefahren mit der Zeit wirds nur noch ermüdend. Das Drama (Aus Dramedy) welches in den letzten Staffeln allgegenwärtig war, bleibt fast komplett aus. Handlungsstränge die in eine Tragödie führen könnten lösen sich mit an den Haaren herbei gezogenen Ideen anschließend in Wohlgefallen auf und das Staffelende ist so zuckersüß dass man sich vorkommt als würde man in Zuckerwatte baden....! Wenn man da an Staffel 2 oder 3 denkt... Die waren wirklich Klasse und bleiben im Gedächtnis...

      Klasse Serie aber Staffel 5 war trotz des enormen Unterhaltungswerts lange nicht so stark wie die anderen Staffeln.

      Bewertung bezieht sich somit nur auf Staffel 5:

      [film]8[/film]
    • Bin jetzt mit der ersten Staffel durch und bin ziemlich angetan.
      Guckt es eigentlich noch jemand auf Englisch?
      Bin umgesprungen nach der ersten Episode, da ich glaube, dass viel Wortwitz verloren geht und die Synchronstimme von Charlie Sheen wollt ich auch nicht haben.
    • Californication gehört wohl zu meinen Alltimefavs. super zynische Story, coole Charaktere und immer mal wieder Nebencharaktere die es echt in sich haben.
      Für mich nichts negatives dran auszusetzen. Aber wie bei vielen Serien ist O-ton wohl Pflicht.
      Schade ist das nach der im april startenden Staffel endgültig Schluss sein wird mit Californication - wahrscheinlich auch besser, so wird ein komplettes Ausschlachten vermieden und ich brauche nicht von meiner Wertung abweichen.


      [film]10[/film]
      ...und der Rest sucht Eden.
    • In der Nacht von heute dem 18. zum morgigen 19. Juni 2015 zeigt RTL 2 die siebente und letzte Staffel komplett durch!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &