Paranormal Activity 4

    • Paranormal Activity 4



      Produktionsland: USA
      Produktion: Steven Schneider, Oren Peli, Jason Blum, Akiva Goldsman
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Henry Joost, Ariel Schulman
      Drehbuch: Zack Estrin
      Kamera: Doug Emmett
      Schnitt: Gregory Plotkin
      Spezialeffekte: Eddie Pasquarello
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Katie Featherston, Kathryn Newton, Matt Shively, Brady Allen, Tommy Miranda, Alisha Boe


      Inhalt:

      Nach den schrecklichen Ereignissen, die Katie und ihrer Familie widerfahren sind, beginnt der Spuk in einer anderen Nachbarschaft von Neuem. Ein junges Mädchen stellt fest, dass seit dem Einzug der neuen Nachbarn seltsame und unerklärliche Dinge in dem Haus ihrer Eltern passieren. Dass das Licht flackert, sobald sich der kleine Nachbarsjunge dem Haus nähert, ist nur ein harmloser Vorbote des teuflischen und undurchsichtigen Spiels des Dämons, das auch die Zukunft dieser Familie auf schreckliche Weise verändern wird....


      Trailer:



      Kino USA: 19.10.2012
      Kinostart in Deutschland: 18.10.2012
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 21.02.2013


      Kritik:

      Im Gegensatz zu Teil 2 und 3 werden die Charaktere zumindest sympathischer vorgestellt, sie sind jung, modern und durchaus witzig. Der nervtötende spießbürgerliche Familienquatsch weicht dem Facebook/Skype Gehampel. So gesehen hat sich hier schon was getan, wer also die Vorgänger alle mag, könnte hier trotzdem Probleme bekommen und anders rum. Immerhin wird mit dem Übernatürlichen nun nicht mehr so sehr übertrieben, es gibt immer wieder kleine Impulse, so sehr auf die Kacke wird hier also nicht gehauen, somit man das Geschehen durchaus glauben kann. Es ist aber durchweg langweilig was an Geisterspuk gezeigt wird und kann eigentlich nur mit dem Humor eines Kindes erfreuen, es wird im Vergleich zum Erstling nicht zunehmend interessanter, er dient höchstens um drüber etwas zu Lachen, was sicher nicht das Ziel hier war. Zudem ist die Location auch nicht gruselig genug und die Schockeffekte wie ein abstürzender Kronleuchter oder ein Stuhl der sich mal kurz bewegt, wirken schlicht weg plump.

      Fragen bleiben offen. Läuft die moderne Jugend heute nur noch mit der Kamera durch die Gegend, um ihr Leben auf Youtube festzuhalten, so wie die junge Blondine hier? Auch ein Halsumdreher gegen Ende kann da nichts mehr retten. Punkte gibt es einzig für die glaubwürdig und durchaus sympathisch spielenden Darsteller. Als Film ist das Ganze inakzeptabel.

      Es hat den Unterhaltungswert von DSDS Backstage Reportagen mit Kids um die 16 Jahre.

      „Fischers Fritz fischt frische Fische“

      Jetzt bist du dran:
      Junge: „Fischer Fritz frisst falsche Fusseln“ rofl

      [film]2[/film]
    • RE: Paranormal Activity 4

      Nach dem Sensationsstart von Teil nur eine logische Schlussfolgerung.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Paranormal Activity 4

      Original von tom bomb:

      Nach dem Sensationsstart von Teil ???? nur eine logische Schlussfolgerung.


      Hab ich was verpasst? Ich fand Teil eins ziemlich grottig.
    • RE: Paranormal Activity 4

      Original von FinaaL:

      Original von tom bomb:

      Nach dem Sensationsstart von Teil ???? nur eine logische Schlussfolgerung.


      Hab ich was verpasst? Ich fand Teil eins ziemlich grottig.
      .....ich auch, aber das hindert die Menschen nicht daran ins Kino zu strömen, am Startwochenende rannten in Nordamerika Menschen für 52,6 Mio Dollar in die dortigen Kinos, bei Produktionskosten von 5 Mio kein schlechter Schnitt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also Ich fande den ersten Klasse, und auch der zweite Teil war nicht so schlecht wie viele meinen.... Stehe einem vierten Teil aber trotzdem skeptisch gegenüber, irgendwann wärmen Sie eh nur noch die guten Ideen der ersten Teile auf, selbes befürchte Ich übrigens auch beim dritten Teil....
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • mir sagen die Paranormal Activity überhaupt nicht zu
      kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen warum so viele Menschen da ins Kino strömen
      Als ich damal den 1.Teil gesehen habe dachte ich nur oh Shit
      weil ja so viele meinten der is übelst gut und total gruselig lolp
      bringt halt viel Geld ein und deswegen kommt jetzt auch ein 4.Teil
    • Fand den ersten recht cool.
      Danach hab ich`s nich mehr verfolgt, aber nun schon der IV???
      ui ui ui
    • Das wird gehen wie bei Saw.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich kenn da nur den zweiten Teil und fand den schon ziemlich Besch... :11: deshalb interresiert mich weder der erste Teil noch irgend ein nachvolgender, ...Zeitverschwendung! lol
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Original von Uncut:

      Ich kenn da nur den zweiten Teil und fand den schon ziemlich Besch... :11: deshalb interresiert mich weder der erste Teil noch irgend ein nachvolgender, ...Zeitverschwendung! lol


      Naja aber die ersten Teile sind doch oft viel besser als ihre Forsetzungen. Hier ist das im übrigen ebenfalls so.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • fand den ersten klasse deshalb werde ich auch alle Prequels ansehen.

      Aber jetzt werd ich mir erst mal einen simplen Splatter streifen geben.
    • Wahnsinn nun schon Teil 4 von diesem total überbewerteten Schwachsinn.Ich werde niemals begreifen was an dieser Reihe so faszinierend ist.
    • Ist auf alle Fälle nix was ich unbedingt in meiner Sammlung brauche:-)
    • Ich bin gespannt! Der vierte scheint also im selben Haus zu spielen wie Teil 1. Mal schauen was die aus dieser angekratzen Reihe noch so machen, ich bin jedenfalls sehr gespannt drauf :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Das immer alles ausgeschllachtet werden muss ich nicht sehen.
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Oha, Teil vier? Hab den dritten noch nicht einmal gesehen...

      Also Teil eins und Teil zwei hatten mir recht gut gefallen, kommt halt darauf an, ob die Story schlüssig weiter geht, da hats Rec2 in meinen Augen verkackt, aber PA 1+2 waren da noch in Ordnung. Muss mich mal um Teil drei kümmern.
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Original von Bobo the Clown:

      Oha, Teil vier? Hab den dritten noch nicht einmal gesehen...

      Also Teil eins und Teil zwei hatten mir recht gut gefallen, kommt halt darauf an, ob die Story schlüssig weiter geht, da hats Rec2 in meinen Augen verkackt, aber PA 1+2 waren da noch in Ordnung. Muss mich mal um Teil drei kümmern.


      Ich persönlich fande Teil 3 nicht so gut wie die Vorgänger, die Effekte wirkten zum Teil viel zu unrealistisch und erinnerten eher an "Poltergeist". Teil 2 bezeichnen viele als den Stärksten der Reihe.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Die Teaser sind doch der letzte Dreck. Da hat man einfach 2 gruselige Sounds zu Bildern des alten Films gemischt.... Ich hatte auf neue Bilder gehofft.

      Die Trilogie ist ja eigentlich komplett. Jetzt kann ja nur noch Müll kommen.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Leider scheint es mittlerweile Usus zu sein, dass jede Filmreihe unnötig aufgebläht wird.
      PA4 interessiert mich nicht die Bohne!
    • Original von P!ng0:

      Die Teaser sind doch der letzte Dreck. Da hat man einfach 2 gruselige Sounds zu Bildern des alten Films gemischt.... Ich hatte auf neue Bilder gehofft....


      Das nervt mich persönlich auch lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ui, ich bin dabei :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Find den Trailer auch wieder toll. :3:

      Ich steh auch total auf solche Gruselschocker, kann man Abends schön mit der Freundin zusammengekuschelt sehen.

      Paranormal Activity
      [film]8[/film]
      Paranormal Activity 2
      [film]8[/film]
      Paranormal Activity 3
      710
      >I<
    • Hier ist der Trailer aus Deutsch....

    • waaas, omgomg ich trau mich nicht mir die Clips allein anzugucken xD
      wer sind diese Menschen? Wird die Story weitererzählt oder spielen da neue Charaktere mit? Ich platze vor Neugier aber die Furcht ist größer!!!!
    • Als ich gestern auf den Trailer gestoßen bin hab ich mich eigentlich gefreut,aber irgendwie kommt die "Selbstfilm"Atmosphäre diesmal nicht so rüber wenn ich das jetzt schon richtig beurteilen kann. Das hat für mich bei den anderen Teilen den reiz ausgemacht. Dennoch werde ich mir den Film ansehen
      "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.”

      Horrorfilm Flohmarkt
    • Original von sansan:

      waaas, omgomg ich trau mich nicht mir die Clips allein anzugucken xD
      wer sind diese Menschen? Wird die Story weitererzählt oder spielen da neue Charaktere mit? Ich platze vor Neugier aber die Furcht ist größer!!!!


      Die in dem Trailer sind neue Personen :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Den trailer fand ich jetzt ganz gut, hoffentlich packen sie es die Story gescheit mit den drei ersten teilen zu verbinden.

      Hab mir jetzt alle drei Teile auf dvd bestellt, hoffentlich kommen sie noch vorm WE, dann kann ich mir alle drei am Sonntag nochmal zum besten geben
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Original von |Skeletor|:

      Original von sansan:

      waaas, omgomg ich trau mich nicht mir die Clips allein anzugucken xD
      wer sind diese Menschen? Wird die Story weitererzählt oder spielen da neue Charaktere mit? Ich platze vor Neugier aber die Furcht ist größer!!!!


      Die in dem Trailer sind neue Personen :3:


      Ja, ich wurde auch noch am selben Abend aufgeklärt... habe den Trailer aber immer noch nicht gesehen, schaue den aber bestimmt später wenn ich nicht allein bin (; ich bin sehr gespannt.
    • kenn nix guseligeres als die Paranormal Activity Filme :254:,
      oder was meint ihr welche Gruselfilme da noch rankommen?
    • Original von sansan:

      Original von |Skeletor|:

      Original von sansan:

      waaas, omgomg ich trau mich nicht mir die Clips allein anzugucken xD
      wer sind diese Menschen? Wird die Story weitererzählt oder spielen da neue Charaktere mit? Ich platze vor Neugier aber die Furcht ist größer!!!!


      Die in dem Trailer sind neue Personen :3:


      Ja, ich wurde auch noch am selben Abend aufgeklärt... habe den Trailer aber immer noch nicht gesehen, schaue den aber bestimmt später wenn ich nicht allein bin (; ich bin sehr gespannt.


      So schlimm ist der Trailer nicht, das schaffst du :5: lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Wer auch immer die junge Dame im Trailer ist, .... Rwwwaaaar :)

      Vielleicht, aber nur vielleicht, könnte der Film was werden.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0:

      Wer auch immer die junge Dame im Trailer ist, .... Rwwwaaaar :)

      Vielleicht, aber nur vielleicht, könnte der Film was werden.



      Glaube ich nicht :5:
    • ich habs nun so halb geschafft den Trailer zu gucken (meine Hände versperrten mir den Anblick des Jungen, mein Freund musste mir also erzählen was gerade passiert)...ich freu mich drauf! :6:
    • Achtung, Augen zu halten, sonst Höschen nass.

    • Original von Dr.Doom:

      Achtung, Augen zu halten, sonst Höschen nass.



      Ist der Text darüber Ironie`? lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      Achtung, Augen zu halten, sonst Höschen nass.



      Ist der Text darüber Ironie`? lolp


      Ich fand Teil 2 und 3 grauenhaft langweilig, kannst dir ja dann denken.
    • Bei dir denke ich mir gar nix mehr lol Zumindest Teil 2 war rrecht ordentlich.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"