Sweatshop



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Laura Bryant, Ted Geoghegan
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Stacy Davidson
      Drehbuch: Stacy Davidson, Ted Geoghegan
      Kamera: Stacy Davidson
      Schnitt: Stacy Davidson
      Spezialeffekte: Kristi Boul, Marcus Koch, Mike Oliver
      Budget: -
      Musik: Dwayne Cathey
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Ashley Kay, Peyton Wetzel, Brent Himes, Melanie Donihoo, Naika Malveaux, Julin, Krystal Freeman, Danielle Jones, Vincent Guerrero, Jeremy Sumrall, ViVi Sterling, Michael Gingold

      Inhalt:

      Charlie findet mit ein paar Freunden ein verlassenes Lager, und weil sie nichts besseres zu tun haben, beschließen sie, darin eine kleine Party zu veranstalten. Doch sie haben einen ungebetenen Gast, denn das Lager ist längst nicht so verlassen, wie es auf den ersten Blick scheint. Im Dunkeln lauert der blanke Horror in Gestalt eines namenlosen Monsters. Und das hat nur ein Ziel: Es will den jungen Leuten zeigen, dass sie einen großen Fehler gemacht haben, als sie die Halle betreten haben.

      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 11.04.2011 (Verleih: 04.03.2011)
      Deutsche Fassungen sind stark geschnitten.

      Österreich DVD: 30.05.2011 NSM
    • RE: Sweatshop

      Kritik:

      Der Vorspann verrät noch nicht viel, außer das eine nackige Durchgeknallte von einem Polizist heftig abgeballert wird. Die nun vorgestellten Teenager stammen aus einem apokalyptischen Endzeitszenario samt ihres Industrial/Grufti Outfits, Piercing, aufgestylte Haare und freakige Schminke. Dialoge wie „Warum könnt ihr zum Vögeln nicht in die Kirche gehen, ihr müsst es doch nicht hier tun“ sind zudem witzig. Zumeist geht es im Dialog dann auch um dumme und pubertäre Spiele, einige schön nackte Brüste, sowie schlanke Bein der Lolli lutschenden Damen (eine heiß sogar Lolli) und das Geschehen unterhält. Besonders Juli und Krystal Freeman (Lolli) sind 2 junge Damen, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen, aber auch das blonde Final Girl Ashley Kay ist sehr ansehnlich, zudem können die Mädels wunderbar schreien. Geliefert wird dann erwartungsgemäß eine rockige Gruftiparty mit düstere Nebelschwaden und buntes Diskothekenlicht, was dann auch die nötige Hintergrundkulisse liefert, denn vom Gebäude an sich sind kaum Konturen zu erkennen. Witzig auch, dass die sehr hübschen Damen auf einen fetten Typ mit Brille stehen und sogar mit ihm poppen. Es gibt eine Breakdance Tanzeinlage, die mehr zum abfeiern dient, als zu beeindrucken. Die Splatterszenen sind ungeschnittenen sehr heftig, wie das ausführliche rausreißen einer ganzen Kinne oder das abschneiden von Gliedmaßen mit der Heckenschere. Zwar sind einige Schnitte auch etwas verhaspelt schnell, aber die harten Splatter an sich werden schön ausführlich aufgezeigt. Es gibt wenige glaubhaft inszenierte Folterszenen, wo die jungen Damen festgekettet um ihr Leben wimmern. Der Metzler ist sehr bullig und trägt eine Stahl- oder Schweizermaske, dazu schwingt er einen riesigen Hammer, mit dem er ganze Körper zertrümmert, was etwas an den vollkommen unausgereiften „100 Tears“ erinnert, nur dass es hier härter und flüssiger zur Sache geht. Er ist aber nicht der einzige Bösewicht, denn es gibt noch eine tollwütige Frau, welche eine schnelle Hatz auf die Teens machen wird, wodurch sich schöne Verfolgungsszenen ergeben. Von der Story sollte man allerdings nichts erwarten, es wird hier nach dem Prinzip der 10 Gothicfreaks gemeuchelt. Es bleibt aber anzumerken, dass hier auch etwas Zeit damit verplempert wird, wo die Charaktere nur feiern, was Stimmung bereiten kann, wenn man auf diese Gothicmusik steht, da die Darsteller sehr frech und natürlich wirken passt dies noch. Insbesondere das Finale liefert plötzlich eine große Gothicparty mit sehr cooler Underground Szenenmusik und Mädels die Totenköpfe auf die Brüste kleben haben. Dazu wird der Bodycount enorm in die Höhe getrieben. Eine ungeschnittene Fassung kann ich mir hierzulande nicht vorstellen, also bleibt abzuwarten bis er in Österreich erscheint. Es wird auch einer der schönsten Abspanns serviert, die ich je gesehen habe, wenn die Darsteller noch mal per Sammelkarten, liebevoll gestylt vorgestellt werden.

      Für Gothicfans und Gorehounds ist diese Bloodline Entertainment Produktion gar ein kleines Highlight des Jahres, da verspreche ich nicht zuviel, dies aber nur in einer ungeschnittenen Fassung.

      [film]7[/film]

      Ashley Kay


      Julin



      Krystal Freeman


      Underground-Songs zu denen man hier im Film abfeiert:

    • Ist wirklich erstaunlich hart, kann man Gorehounds uneingeschränkt empfehlen. Der Beginn liegt sicher nicht jedem, die Charaktere sind schräge Gruftis, fand ich jetzt zu Beginn nicht mal langweilig, sieht aber jeder anders. lolp
    • An heißen, Lolli lutschenden Schnitten fehlt es definitiv auch nicht. lolp
    • Hm Lollilutschen^^ ähhh sorry :) Na dann wird der Film mal sowas von gekauft. Und dann noch ordentlich Gore das ist doch was feines^^
    • RE: Sweatshop


      Der Film erscheint am 31.05.2011 ungeschnitten in Österreich.
    • Endlich erscheint er ungeschnitten und dann noch von NSM da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis so das einem Kauf wohl nichts im Weg steht. :0:
    • Original von Trasher
      Endlich erscheint er ungeschnitten und dann noch von NSM da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis so das einem Kauf wohl nichts im Weg steht. :0:


      Das sehe ich genauso Trasher. Bei der ofdb ist der Film schon gelistet Preis DVD 18,- und die Blu für 20,- das geht in Ordnung. Hab ihn schon mal vorbestellt.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Das wird wohl das Cover sein:



      Also 18,-€ ist mir viel zu teuer, denke bei so 10,-€ werde ich dann auch mal zuschlagen.

      @ Slayer: Denke das wird Trash zu viel sein^^
    • So gestern geschaut ;)

      Einfach klasse der Film. Die ersten 30 Minuten sind zugegebenermaßen nix besonderes aber auch nicht schlecht. Und danach gehts einfach nur ab. Die Effekte würde ich jetzt mal als gutes Amateurniveau bezeichnen, drei Szenen haben mich besonders überzeugt:

      Spoiler anzeigen
      Kiefer rausreißen, mit dem Amboss durch das Gitter, und einmal Amboss übern Kopf rofl


      Sehr geile Effekte für Gorefans. Mich hat er voll überzeugt und super unterhalten. Die Damen sind sehr lecker und das Ende fand ich grandios.

      Klare Empfehlung für Gorefreaks ;)

      Meine Wertung: [film]9[/film] Punkten^^
    • Könnte der beste Independent Horrorfilm des Jahres sein, der hier VÖ wurde, fand den auch sehr gelungen. lolp
    • Kann mich da Logges euphorischer Meinung überhaupt nicht anschliessen.Fand den eher durchschnittlich und auch nicht so hart und blutig wie ich es erwartet habe.Als Fazit kann ich nur sagen durchschnittlicher B-Movie ohne grosse Höhen und Tiefen.
    • Original von Trasher
      Kann mich da Logges euphorischer Meinung überhaupt nicht anschliessen.Fand den eher durchschnittlich und auch nicht so hart und blutig wie ich es erwartet habe.Als Fazit kann ich nur sagen durchschnittlicher B-Movie ohne grosse Höhen und Tiefen.


      Und ich kann icht verstehen, dass dir die Effekte nicht gefallen haben, fand die äußerst gelungen. Natürlich ist es kein Superfilm, habe ja auch keine objektive sondern eine subjektive Wertung abgegeben :2:.
    • Die Effekte waren gehobenes Amateurniveau mehr nicht.Manche waren recht gut umgesetzt andere wieder weniger.Wobei ich bei meinem obigen Post noch nicht mal auf die Effekte eingegangen bin nur um das nochmal zu betonen. :0:
    • Sweatshop hat mir wirklich sehr gut gefallen. Aber es gibt auch einen, meiner Meinung nach, großen Schwachpunkt.

      Nun aber das positive zuerst.
      - Die Location, das alte Stahlwerk, ist hervorragend gewählt.
      - Der Film besitzt ne richtig schmutzige Atmosphäre
      - Der Schlächter sieht mit seinem Hammer richtig beängstigend aus, ebenso seine Gehilfinnen (erinnern ein bisschen an die Dämonen aus „Dance of the Demons“)
      - Die Girls im gesamten Film sehen alle sehr sexy aus
      - Die Härte ist wirklich beeindruckend, der Film ist ne richtige Schlachtplatte geworden. Und ich fand alle hervorragend gemacht (sind auch alle Handmade).

      Negativ fand ich.
      - Die Story, denn es ist fast keine Vorhanden (außer ich hätte irgendwas verpasst.)
      - Die Musik ist nicht gerade MEIN Fall (ok, es kann nicht in jedem Horrorfilm nur Metal geben, aber es wäre schön), kann mit dieser Industrialmucke nix anfangen.
      - Der größte Schwachpunkt ist meiner Meinung nach aber, das WARUM. Warum ist der Schlächter in dem Gebäude und was hat es mit seinen Gehilfinnen auf sich, diese Frage bleibt offen (hab zwar bis zum Schluss gehofft das es aufgeklärt wird. Aber Pustekuchen).
      Zwar hat man das Ende für eine mögliche Fortsetzung offen gelassen, sollte diese dann realisiert werden hoffe ich dass diese Frage beantwortet wird.

      Für Gorehounds ist dieser Film Pflicht und für Leute die hin und wieder nicht viel Story brauchen um Unterhalten zu werden können auch gerne einen Blick wagen. Und werden sicher nicht enttäuscht.
      Ich brauche solche Filme auch immer wieder.

      Von daher
      [film]8[/film]

      mit der Tendenz zu 9.

      EDIT: Danke Doom wurde geändert, ist aber trotzdem nicht gerade mein Fall lolp
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung

    • - Die Musik ist nicht gerade MEIN Fall (ok, es kann nicht in jedem Horrorfilm nur Metal geben, aber es wäre schön), kann mit dieser Ravemucke nix anfangen.

      Das ist Gothic Rock und Industrial :36:


      - Der größte Schwachpunkt ist meiner Meinung nach aber, das WARUM. Warum ist der Schlächter in dem Gebäude und was hat es mit seinen Gehilfinnen auf sich, diese Frage bleibt offen (hab zwar bis zum Schluss gehofft das es aufgeklärt wird. Aber Pustekuchen).


      Das hab ich auch so gesehen, ist die größte Schwäche hier.
    • Das "Warum" hat mir irgendwie gar nicht gefehlt. Wusste auch vorher schon, dass die Story nichts hergibt, aber irgendwie macht das auch den Reiz aus, also das es einfach so einen kranken gibt, der ohne Grund Leute tötet. Gut die Mädchen hätte man erklären sollen, aber naja. Für mich ist der Hammertyp einfach ein Penishassender Religionstyp :2:.

      Find deine Meinung sehr gut Slayer.
    • Geil, werde Ich mir kaufen! Eure Meinungen sprechen ja für sich! :3:

      So ein Slasher nach meinen Geschmack. Am besten gefalllen mir am Cover übrigens oben die mit Gold-verzierten Auszeichnungen :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Geil, werde Ich mir kaufen! Eure Meinungen sprechen ja für sich! :3:

      So ein Slasher nach meinen Geschmack. Am besten gefalllen mir am Cover übrigens oben die mit Gold-verzierten Auszeichnungen :0:


      Ich will mal ne Vermutung anstellen, wenn dir Laid to Rest gefallen hat, wird dir auch Sweatshop gefallen. Sind zwar eigentlich nicht zu vergleichen, aber Story gibt nicht viel her und der Killer ist knallhart und seine Taten sind saublutig.

      BIn schon auf deine Meinung gespannt, Skeletor :0:
    • Ich fande Laid to Rest aber leider total Scheiße :0: :221:

      Danke trotzdem Logge, ich denke Sweatshop gefällt mir besser:)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Ich fande Laid to Rest aber leider total Scheiße :0: :221:

      Danke trotzdem Logge, ich denke Sweatshop gefällt mir besser:)


      Gut Sido spielt nicht mit ;) Und es gibt schickere Ladies, die Musik ist auch besser, nur die Effekte sind schwächer. Werde mir bald nochmal Laid to Rest anschauen. Finde beide grandios, obwohl ich Slasher gar nicht mag, aber die zwei sind wirklich klasse^^
    • Ok da lass ich mich mal überraschen mein Guter :6: lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • So, bei einem Freund heute angeschaut...

      Ehrlich gesagt hat mich der Film überhaupt nicht überzeugt. Diese nervigen Gothik (Oder was auch immer?!)-Teenies schwaffeln so eine Grütze das ich mir manchmal am liebsten die Ohren zuhalten würde... Ich wollte ja eigentlich ein paar besonders hohle Zitate reinschreiben, aber das würde bei dieser Vielzahl der dümmlichen Dialogen mit reichlich Fäkalsprache jeden Rahmen sprengen! Und das ist auch das was Ich bei vielen neuen Filmen abgrundtief hasse. Klar zählt oft die Action, aber wenn bei einem Film von 90 Minuten vlt. insgesamt 15 Minuten Blut zu sehen ist und die restliche Zeit nur idiotisches Gesülze ohne Sinn und Verstand vom Stapel gelassen wird, dann Tut mir leid, ist der Film für mich einfach Mist! Zumal die Darsteller auch fast immer höchstens auf Sopa-Opera Niveau spielen! Die Effekte sind aber Trotz alledem wirklich gut gelungen und zum Teil echt heftig! Trotzdem, für mich höchstens unterer Durchschnitt.
      [film]4[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • @Skeletor Danke dann bin ich ja nicht der einzige der den Abgrundtief schlecht fand.
    • Aber Hallo, wir müssen uns diesen Kulturbanausen doch entgegen stellen :6: lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Finde ich zwar schade, dass du nicht soviel mit dem Film anfangen konntest, aber wenigstens konnteste ihn für wenig Geld schauen ;).
    • Original von Logge1002
      Finde ich zwar schade, dass du nicht soviel mit dem Film anfangen konntest, aber wenigstens konnteste ihn für wenig Geld schauen ;).


      Ja Sorry mein guter, aber ich bin generell vielen neuen Slashern abgeneigt.... Obwohl es natürlich immer Ausnahmen gibt aber da gehört Sweatshop bei mir leider nicht dazu! :-)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Original von Logge1002
      Finde ich zwar schade, dass du nicht soviel mit dem Film anfangen konntest, aber wenigstens konnteste ihn für wenig Geld schauen ;).


      Ja Sorry mein guter, aber ich bin generell vielen neuen Slashern abgeneigt.... Obwohl es natürlich immer Ausnahmen gibt aber da gehört Sweatshop bei mir leider nicht dazu! :-)


      Find ich geil, bei mir ist es genau umgekehrt, mag die alten nicht so, aber diese neuen Hardgore-Slasher mag ich sehr^^
    • Obwohl ich gerade auch die Musik ziemlich nervig fand... lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Obwohl ich gerade auch die Musik ziemlich nervig fand... lolp
      ...die muss man da auch mögen, zum Glück ist mein Musikgeschmack sehr breit gefächert und Launenmäßig gesteuert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &