Saw (Kurzfilm)

    • Saw (Kurzfilm)



      Produktionsland: USA
      Produktion: Darren Mcfarlane
      Erscheinungsjahr: 2003
      Regie: James Wan
      Drehbuch: James Wan, Leigh Whannell
      Kamera: Martin Smith
      Schnitt: James Wan, Neil Monteith
      Spezialeffekte: Paul Moder
      Budget: -
      Musik: Robert Cross, Aaron Darcy
      Länge: ca. 10 Minuten
      Freigabe: nicht bekannt
      Darsteller: Leigh Whannell, Paul Moderm Katrina Mathers, Dean Francis


      Inhalt: David berichtet in einem polizeilichen Verhör, dass er auf dem Weg nac Hause überfallen worden sei. Er befand sich in einem Raum wieder mit einer Apparatur um den Kopf, was einer umgekehrten Bärenfalle gleicht. Detailliert berichtet er über den Vorfall...


      Film:


      Meinung:

      Saw (2003) ist ein Kurzfilm aus dem Jahre 2003, der als Vorläufer und sollte zum "Warmwerden" für eine richtige Produktion eingesetzt werden. Die Szene wurde später fast komplett in dem ersten Saw-Teil übernommen. Auch wenn man den Film vielmehr als langem Trailer sehen kann, so kann man ihn doch bewerten.
      Die düstere Atmosphäre inklusive Saw-Musik tauchen hier schon im Film auf und lassen ihn wie einen Teil der Saw-Reihe wirken. Die Szenenbild ist zwar nicht so detailliert wie im Film und man erfährt auch nichts über die Hintergründe, doch ist der Film genauso faszinierend wie der erste Teil der Reihe. Das von David erzählte (in Saw 1 dann als Adam bekannt) wirkt nicht weniger grausam.

      Für einen Kurzfilm doch recht verstörend, wenn auch etwas oberflächlich.

      [film]7[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • RE: Saw (Kurzfilm)

      Intressante Info
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • HeHe. hiermit fing alles an, der Kult um australiens Hobbyfilmer James Wan und Leigh Whannell. Ich musste bei der Threaderstellung aber etwas berichtigen, Ex-NIN Soundmeister Charlie Clouser war für den Sound natrülich noch nicht mit an Board, wo auch immer das gestanden haben mag. :5:

      [film]8[/film]