John Rambo



    • Originaltitel: Rambo
      Land / Jahr: Deutschland / USA / 2008
      Altersfreigabe: SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung
      Regie: Sylvester Stallone
      Drehbuch: Art Monterastelli, Sylvester Stallone
      Kamera: Glen MacPherson
      Schnitt: Sean Albertson
      Spezialeffekte: Alexander Gunn
      Budget: ca. 55.000.000 $
      Musik: Brian Tyler
      Länge: ca. 87 Minuten
      Produktion: Peter Block, Boaz Davidson, Danny Dimbort, Randall Emmett, Jon Feltheimer, George Furla, Trevor Short, Andreas Thiesmeyer, Bob Weinstein, Harvey Weinstein, John Thompson, Avi Lerner, Kevin King
      Darsteller: Sylvester Stallone, Julie Benz, Matthew Marsden, Graham McTavish, Reynaldo Gallegos, Jake La Botz, Tim Kang, Maung Maung Khin, Paul Schulze, Cameron Pearson, Thomas Peterson, Tony Skarberg, James With, Kasikorn Niyompattana, Shaliew 'Lek' Bamrungbun

      Inhalt :

      „John Rambo“ (Silvester Stallone) führt ein zurückgezogenes Leben im Norden Thailands. An der Grenze des Landes zu Burma wütet allerdings schon seit sechzig Jahren der weltweit längste Bürgerkrieg: der Burmesen-Karen-Konflikt. Rambo, der in den Bergen lebt, und seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf selbst gefangener, giftiger Schlangen verdient, hat das Kämpfen jedoch schon lange aufgegeben. Das ändert sich auch nicht als Sanitäter, Rebellen und Flüchtlinge an ihm vorbei durch das vom Krieg zerrüttete Land ziehen. All dies soll sich aber ändern, als eine Gruppe von Missionaren auftaucht und den „Amerikanischen Fluss-Führer“ Rambo bitten, sie den Fluss hinauf zu einem Flüchtlingslager zu führen, da Tretminen die Reise dorthin zu gefährlich macht. Sie wollen den dort lebenden, verfolgten Berg-Stamm Karen mit Medizin, Nahrungsmitteln und Bibeln versorgen. Zögernd willigt Rambo schließlich ein, sie und die anderen Helfer zu führen. Wochen später erfährt Rambo, dass die Missionare nicht vom Flüchtlingslager zurückgekehrt seien, die Helfer aber lebend gesehen worden sind, eingeschlossen in einem burmesischen Armee-Camp. Obgleich Rambos Abneigung gegen Gewalt immer noch allgegenwärtig ist, weiß er, dass seine Hilfe notwendig ist. Was dann folgt ist der Abstieg in die Hölle auf Erden.

      Trailer:


      Meinung:

      Als ich davon hörte, das Stallone seine beiden Kultreihen "Rocky" und "Rambo" um jeweils einen Teil erweitert, da war ich doch sehr skeptisch und dachte, das er sich dadurch selbst nur schaden würde. Doch nach den schon sehr gelungenem sechsten Teil der Rocky - Saga hat Stallone hier noch einmal einen draufgesetzt.

      Mit "John Rambo" ist es ihm gelungen, einer längst verschollenen Filmfigur neues Leben einzuhauchen. Ich hätte es ihm ehrlich gesagt in seinem Alter nicht mehr zugetraut, diese Rolle noch einmal zu verkörpern, aber ich muß sagen, das es ihm sehr eindringlich gelungen ist.

      Manch einer sieht in diesem Film sicherlich nur ein reines Gemetzel, aber ich finde, das hier ein sehr harter,realistischer und kompromissloser Actionfilm entstanden ist, der in Sachen Härtegrad seinesgleichen sucht.Es gibt wirklich so manche Splatterszenen, das man unwillkürlich glaubt, man befände sich mitten in einem Horrorfilm.

      Ich bin der Meinung, das es bei diesem Film sinnvoll ist, auch diese Härte zu zeigen, denn dadurch wirkt er meiner Meinung nach nur realistischer und man bekommt einen Einblick in die Schrecken des Krieges.

      Stallone spielt die Rolle auch wieder in altgewohnter Art und Weise, nämlich ziemlich wortkarg und sich immer auf das Wesentliche beschränkend. Sicher ist es keine darstellerische Leistung, um ihn für den Oscar zu nominieren, aber für diesen Film ist es absolut perfekt.

      Das einzige, was mich im Film wirklich erschreckt hat, war Stallone's Gesicht, dem man doch einige Operationen ansieht und das auf mich persönlich teilweise einen fast deformierten Eindruck machte.

      Auf jeden Fall kommt kein Actionfan an diesem Film vorbei, ichfreue mich schon jetzt auf die DVD - Auswertung, denn dieser Film wird auf jeden Fall in meine Sammlung wandern.

      [film]9[/film]
      Big Brother is watching you
    • Der Vietnamveteran Rambo aka Sylvester Stallone hat nichts von seinem Kämpfergeist eingebüsst, somit er Jahre nach seiner Trilogie, sich doch noch mal dazu entscheidet, die alte Kluft wieder anzulegen. Man sieht Stallone das Alter im Gesicht nun an, aber er hat weder an Kraft, noch an Ausdrucksstärke oder Griesgrämigkeit verloren, seine Dialoge sind wie eh und je trocken, sowie versteckt humorvoll ausgefallen.
      Rambos Body wird uns zwar nicht präsentiert, was auch gut so ist, er dürfte sich ja nun des alters entsprechend auch etwas getan haben bei ihm, somit er ständig mit Bekleidung in Aktion treten wird.
      Die geradlinige Story knüpft an die alten Rambofilme ohne weiteres an, wieder wird es ein Kampf gegen Bösewichter werden, die sich in einem dicht bewachsenen Dschungelgebiet in Thailand aufhalten, somit man auch wieder eine echte Kulisse erwarten darf, die reichlich Atmosphäre zulässt. So wird der zurückhaltende Rambo schon bald zum belehrenden Führer der Gruppe werden, sobald die Kampfaktionen so richtig losgehen. Also kaum Veränderung im Ablauf und von der Optik her, da kann sich ein "Stirb Langsam 4.0" gerne mal eine Scheibe von abschneiden, wo man zu viel verändert hat.
      Die Splattereffekte sind sehr hart und in Massen vorhanden, so wie man es zuvor noch in keinem Rambo gesehen hat, die Zeit hat sich ja auch weiterentwickelt, für heutige Mainstreamverhältnisse wird aber erstaunlich brutales offenbart. Somit man einiges an Ein/Durchschüssen, Verbrennungen und Zerlegungen zu sehen bekommt. Die Sounduntermalung ist passend und stimmig ausgewählt, teilweise auch alt bekannt. Reichlich Explosionen gibt es auch, wobei die CGI insgesamt nur gelegentlich zum Einsatz kommt, somit die Resultate auch gelungen ausschauen dürfen. Sylvester Stallone hat sogar selber das Regiezepter übernommen und sich auch einen würdigen Abgang vom Vietnamveteran verschafft.

      [film]9[/film]
    • Rambo ist zurück - und wie! Als vor ca. 2 Jahren bekannt wurde, dass es einen vierten Teil von Rambo gibt, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Ich hatte wirklich Skepsis gehabt, dass Sly in seinem hohen Alter noch einmal die Rolle des John Rambo spielen kann und dass es auch was wird. Aber ich habe mich zum Glück täuschen lassen, denn der Film geht gut ab und verliert kein wenig an Substanz zu seinen Vorgängern. In dem Film passt einfach alles zusammen. Sei es die ganzen Landschaftsaufnahmen und was natürlich noch wichtiger ist - die Action. Und der Film ist mit Abstand der brutalste aller Rambo Teile. Hier wird einfach drauflos gemetzelt ohne Rücksicht auf Verluste. Und das nicht nur ein oder zweimal, sondern eigentlich den ganzen Film über, was für mich schon ein wenig überraschend war. Kein Wunder, dass der Film in den deutschen Kinos nur geschnitten wurde, da die Gliedmaße nur so rumgeflogen sind. Der Bodycount hat sich zum dritten Teil auch wieder verdoppelt und zählt über 240 kills. Fans der Reihe können an dem neuen Rambo einfach nicht vorbeischauen. Der Film ist ein würdiger Abschluss der Reihe. Es gab ja noch ein paar Gerüchte die besagten, dass es Rambo 5 geben soll, aber das sind wohl leider nur Gerüchte. Grandioser Film mit einem super aufgelegten Stallone.


      [film]9[/film]
    • Wer hätte gedacht, dass man irgendwann John Rambo noch einmal in voller Aktion sehen könnte. Wohl nur wenige. Bis kräftig für John Rambo, den vierten und "vorerst (?)" letzten abschließenden Teil über den Vietnam Veteran und desorientierten Einzelkämpfer Rambo, die Werbetrommel gerührt wurde. "Der härteste Rambo, den es je gab!" prankt auf dem Cover und man glaubte es kaum: Sylvester Stallone, der mittlerweile in die Jahre gekommen ist, schlüpfte erneut in die Rolle der harten, aber keineswegs emotionslosen Killermaschine und bewies allen Kritikern zum Trotz, dass er nach jahrelanger Rambo-Abstinenz immernoch dazu fähig ist, den Action Fan von seinem Können und vorallem von der Figur John Rambo mit einer gelungenen spannenden, authentischen Geschichte zu überzeugen. Auch die von ihm höchstpersönlich übernommene Regie, trug wohl zum Erfolg bei. Ich möchte mir nicht vorstellen, hätte Sylvester Stallone unter einer anderen Regie schauspielern müssen und nicht die nötige Freiheit dazu gehabt, seine Figur so darzustellen und inszenieren, wie er es sich gedacht hat.

      Anfangs war ich auch einwenig skeptisch und wusste nicht so recht, was ich davon halten soll, einen alten Rambo in einem Actionfilm zu sehen. Man hatte Rambo immer als junge agile Kämpfernatur in Erinnerung. Der alte Sylvester Stallone wirkte hier am Anfang auch etwas gewöhnungsbedürftig auf mich. Das sollte aber keinesfalls das Filmvergnügen stören. Der Film beinhaltet doch so viel mehr, was ihn zu etwas aussergewöhnlichen macht.

      Rambo, der auch im Film in die Jahre gekommen ist, brauch sich auch nicht als harten Helden aufzuspielen... hier ist der Film im Gesamtkontext und mit der Botschaft ausschlaggebend. Rambo ist ein Teil davon. Er steht nicht wie in den Teilen zuvor nur allein im Mittelpunkt. Er ist allein, ja und er sucht einen Weg endlich zu erfahren wer er in Wirklichkeit ist und vorallem was. Wie er im Film feststellt, aber nie jemand anderes gewesen ist. Ein Kämpfer gegen Unrecht. Er kämpft vorallem für seine eigene Moral, weiss was gut und böse ist und weiss wann und wem er in Not helfen muss.

      Zum Inhalt:

      John Rambo führt mittlerweile ein zurück gezogenes Leben im Norden Thailands, wo er mit dem Verkauf von giftigen Schlangen seinen Lebensunterhalt bestreitet. Bis eines Tages eine entschlossene Gruppe von Missionaren ihn um Hilfe bittet. Er soll sie mit seinem Boot in ein Dorf nach Birma schippern, in ein Gebiet, wo schon Jahrzehntelang ein blutiger Bürgerkrieg geführt wird. Die Gruppe möchte dort der notleidenden Bevölkerung zur Hilfe kommen. Anfangs möchte John aber nicht, es sei zu gefährlich für die Gruppe und rät ihnen, sie sollen lieber wieder umkehren. Eine der Gruppe, die gutaussehende ambitionierte junge Sarah, kann John zu einem späteren Zeitpunkt überreden und er willigt schliesslich ein. Auf den Weg dorthin kommt es zu einem Zwischenfall und den Helfern wird klar, dass es nicht leicht wird den Menschen in diesem Land zu helfen und Rambo zeigt, um das Leben aller zu schützen, für einen kurzen Augenblick was in ihm steckt.

      Als sie ihr Ziel erreichen, macht sich John auf den Weg zurück. Tage später sucht ein Pfarrer der Mission John auf und berichtet das es seit geraumer Zeit kein Lebenszeichen der Gruppe gibt. Er soll wie auch zuvor die Missionare, eine Gruppe von Söldnern dorthin bringen, damit diese zusammen mit lokalen Freiheitskämpfern die Vermissten zurückbringen. Rambo überlegt nicht lange und willig ein. Doch es wird nicht leicht werden. Für alle Beteiligten steht nun eine ungewisse Zeit bevor. An jeder Ecke kann die Gefahr lauern: versteckte Minen und die skrupellose böse feindliche Armee...

      Der Dschungel und die Landschaften sind in vielen eindrucksvollen Bildern auf Zelluloid gebannt und fügen sich immer gut in das Geschehen der Handlung ein. Die Kulisse wurde stets perfekt ins richtige Bild gerückt, ob bei Tag oder Nacht. Die Schauspieler können hier auf ganzer Linie überzeugen, ob Feind oder Freund. Allesamt spielen authentisch. Die Musik, mal mit ruhig angeschlagenen Gitarrenriffs und orchestralen Streichern, sowei ruhigen Trompeten, untermalt oft die melancholische und emotionsreichen ruhigen Bilder. Bei Action und bedrohlicher Atmosphäre darf der Sound auch düsterer sein oder eine verzerrte Gitarre zu Gewehrschüsse spielen.

      Was diesen Film auch von den Teilen davor unterscheiden dürfte und was für viele ein Grund ist diesen sich anzusehen: sind die vielen realistischen Action- und Splatterszenen. Die für den Betrachter oft mehr als ein Schlag ins Gesicht sind. Man ist sozusagen live dabei, fühlt sich förmlich selber als Opfer und hat das Gefühl es intensiv am eigenen Leibe zu erfahren. Hört sich einwenig übertrieben an. Aber, nicht umsonst gilt er als härtester unter den Rambofilmen. Es wird ohne Ausnahme gezeigt wie es aussieht, wenn im Krieg Soldaten und die Bevölkerung massakriert, abgeschlachtet, zerstückelt, erschossen oder Menschen in die Luft gesprengt werden. Was meiner Meinung nach erst dadurch zum wirklichen Kriegsdrama wird.

      In diesem Teil wird dem Zuschauer eindrucksvoll aufgezeigt, wie hart und grausam der Krieg in Wirklichkeit ist. Denn der Krieg ist nunmal dreckig und böse. Und hier wird es gut unzensiert dem Zuschauer herrangetragen und kann es auf diesem Wege schaffen, John Rambo nicht nur als reinen Actionfilm zur Unterhaltung für Fans werden zu lassen. Selbst für Leute die sich gerne Dramen anschauen, wird es dadurch interessant. Meiner Meinung nach, ist John Rambo einer der besten Actionfilme der letzten Jahre, der ein dramatisch realistisches Szenario aufbauen kann, mit viel Gefühl. Der Film beschränkt sich nicht auf reine patriotische Action, wie es für einige in den Teilen zuvor rüberkam. Rambo kämpft hier für Gerechtigkeit: er lebte eigentlich für nichts und stirbt lieber für etwas. Das macht es für mich aus. Diese menschliche Ebene auf die sich der Film von Anfang an begibt. Nun mag es auch sein, dass man das gewählte Thema, mit dem Bürgerkrieg in Birma vorgezogen hat um etwas politisch korrekter zu wirken und sich nicht wieder ein Superschurkenstaat wie in den Teilen davor gesucht hat, hier etwas neues gewählt um vieleicht auch andere Zuschauer anzusprechen. Ich finde, dass es sehr klug war diesen Weg zu gehen und nicht in etwa sowas wie beispielsweise den aktuellen Irakkrieg, paar Kameraden retten. Damit hat sich dieser Teil zusammen mit dem ersten bei mir bewährt. Weil gerade hier mehr vom Rambo zu sehen ist, wie er eigentlich auch ist: ein Mensch mit Würde, der anderen hilft die in Not sind und sich für sie aufopfert.

      Die ganze Erzählweise des Films ist sicher auch einfach, macht dann im Endeffekt gewohnt einen auf typischen Actionfilm mit dem kompromisslosen Rambo wie wir ihn gerne sehen wollen. Nur lässt der Film insgesamt betrachtet, alle Facetten in einander fliessen. Zwischen der ganzen Action und den zahlreichen Splatterszenen, kommt hier die Spannung und auch die Tragik durch die gezeigten Geschehnisse nicht zu kurz. Wodurch sich dieser Film immer wieder auszeichnen kann und ein wahrer Filmgenuss wird, den man sich immer wieder anschauen kann. Auch wenn man kein Action- oder Splatterfan ist, sollte man sich diesen Film nicht entgehen lassen. Er bietet viel mehr als nur oberflächliche Gewalt. Dieser Film geht unter die Haut, regt zum nachdenken an, lässt einen nicht unberührt zurück. Meine Wertung ist natürlich 10/10. Ein Instant-Klassiker. Einer der besten und härtesten Genrefilme überhaupt. Wenn nicht sogar der beste und härteste...
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Uncut einer der besten actionfilme und der beste rambo teil :22: :22:
      [film]10[/film]
    • So auch endlich geguckt und auf jeden fall ein Film für meine Sammlung.
      Durchgehende Aktion und gesunder Härtegrad, genau das was ich mag...

      *edit: ups Bewertung vergessen 10/10*
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkTower ()

    • Einer der besten Action Filme die es gibt und der beste Rambo Teil...
      Natürlich Uncut :5:

      [film]10[/film]
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • Original von DerWahnsinn
      Einer der besten Action Filme die es gibt und der beste Rambo Teil...
      Natürlich Uncut :5:

      [film]10[/film]



      Es ist mit Sicherheit der härteste Teil der Reihe, aber der Beste ist und bleibt ganz eindeutig der erste Teil. :6:
      Big Brother is watching you
    • Original von Master of Horror
      Es ist mit Sicherheit der härteste Teil der Reihe, aber der Beste ist und bleibt ganz eindeutig der erste Teil. :6:


      Ich finde diesen Teil um einen Tacken besser als den Ersten...
      Ist halt Geschmackssache;)
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • Sehr guter Abschluss (wenn es denn der Abschluss wäre) Mit Abstand
      der härteste Rambofilm. Geredet wird nicht viel, aber das weiß man ja vorher,
      denn die Actionsequenzen sind richtig gut.

      [film]8[/film]
    • Original von DerWahnsinn
      Original von Master of Horror
      Es ist mit Sicherheit der härteste Teil der Reihe, aber der Beste ist und bleibt ganz eindeutig der erste Teil. :6:


      Ich finde diesen Teil um einen Tacken besser als den Ersten...
      Ist halt Geschmackssache;)




      Dann begründe doch einmal, warum das so ist, oder liegt es nur an der Härte? Denn rein inhaltlich kann John Rambo in keinster Weise mit dem genialen Erstling mithalten.
      Big Brother is watching you
    • Also für mich stellt sich ehrlich gesagt nicht die Frage ob Teil 1 oder 4 der bessere Rambo ist, da es für mich 2 Grundverschiedene Filme sind^^
      Wo der erste Teil noch eine Gesellschaftskritik darstellte ist der neueste Streich ein knallhartes Actionfeuerwerk in dem das Drumherum höchstens zweitrangig ist.
      Es wird zwar schon versucht auf die Missstände in Birma aufmerksam zu machen, was auch mit drastischen Darstellungen untermalt wird, aber es ist einfach nicht so richtig greifbar für mich. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich ganz klar auf dem Charakter Rambo der wirklich klasse dargestellt wird. Stallone macht einfach Actionfilme der alten Schule und verbindet dies mit moderner CGI Technik. - So wie ich das mag^^

      [film]9[/film]
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Original von Master of Horror
      Original von DerWahnsinn
      Original von Master of Horror
      Es ist mit Sicherheit der härteste Teil der Reihe, aber der Beste ist und bleibt ganz eindeutig der erste Teil. :6:


      Ich finde diesen Teil um einen Tacken besser als den Ersten...
      Ist halt Geschmackssache;)




      Dann begründe doch einmal, warum das so ist, oder liegt es nur an der Härte? Denn rein inhaltlich kann John Rambo in keinster Weise mit dem genialen Erstling mithalten.



      Ich würde sagen das es teilweise an meinem Alter(18 Jahre alt :0:) liegt und ich nicht mit den Rambo-Filmen aufgewachsen bin ...
      Ausserdem war John Rambo der erste Teil den ich gesehen habe und grade diese knallharte Action hat mich bei diesem Film sehr überzeugt...
      Und bei dem inhaltlich muss ich dir natürlich Recht geben...

      Aber mir hat nunmal dieser Teil einfach besser gefallen lolp
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • Alles klar, jetzt kann ich alter Sack (43) das viel besser nachvollziehen. :0:
      Big Brother is watching you
    • John Rambo mag der härteste sein, doch ihm fehlt das was heute leider üblich ist! Und zwar hausgemachte Old School Action! Stattdessen bekommt man nerviges CGI vor die Nase aber dafür noch ne flott inszinierte Story und Gemetzel geboten.

      Stallone hats nochmal allen gezeigt, hoffe auf den DC und mit ein wenig Glück noch auf Rambo V...

      Action/Tempo: [film]9[/film]
      CGI: [film]1[/film] Bei Rambo einfach unentschuldbar!!

      Gesamt: [film]7[/film]
    • In den US&A, am 27. Juli, is JOHN RAMBO Tag !



      Cover der kanadischen DVD


      hoffe et wird nich solang dauern bis er bei uns aufraumt!



      ansonsten top!
      [film]10[/film]
      Big Brother is watching you
    • Ob Story oder nicht, das Teil wird gekauft. Hoffe Warner denkt an ihre Kundschaft......importiere ungern aber wenn, dann muss es halt sein. Oder gibts Rambo-Fans unter den Bootis :0:
    • Original von Dr.Mabuse
      Ob Story oder nicht, das Teil wird gekauft. Hoffe Warner denkt an ihre Kundschaft......importiere ungern aber wenn, dann muss es halt sein. Oder gibts Rambo-Fans unter den Bootis :0:



      falls warner verkackt, kannste davon dann 100pro ausgehn das et rambo boot freunde gibt!
      Big Brother is watching you
    • Original von allesreiniger
      Original von Dr.Mabuse
      Ob Story oder nicht, das Teil wird gekauft. Hoffe Warner denkt an ihre Kundschaft......importiere ungern aber wenn, dann muss es halt sein. Oder gibts Rambo-Fans unter den Bootis :0:



      falls warner verkackt, kannste davon dann 100pro ausgehn das et rambo boot freunde gibt!


      Hervorragend, denn Warner schiebt mit Sicherheit keinen Extended-Cut nach!! Heute las ich, das die Rechte von John Rambo bei Kinowelt liegen würden und daher die Aussichten auf den EC ganz gut seien, als ob Warner ihre Filme an ein Independent-Label abgibt lolp
    • Finde das ist der beste Rambo Film. [film]10[/film]
    • Absolutes Massaker!
      Ich habe den Film nicht nur als Actioner gefeiert. Sondern auch als Abschiedskuss an eine Era.
      Dem Gorehound dürfte hier sicherlich das Wasser im Munde zusammen laufen.
      Auf der einen Seite ist das natürlich übertriebener Heroismus, wenn Rambo da mit seiner Hand voll Kampfgefährten eine schier unzählige Kleinarmee über den Jordan schickt. Auf der anderen Seite ist der Film in meien Augen einer der größten Antikriegsfilme die je gedreht worden.
      Es gibt wenig Filme, die solch ein realistisches Bild zu Tage fördern.
      Die ganzen Schrecken des Krieges werden hier ungeschönt visuell rübergebracht.
      Allgemein wurde mit Burma ein sehr heilker Ort ausgewählt, der selbst in den Medien zu wenig Beachtung bekommen hat.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Geht wirklich richtig gute zur Sache. Ich mag die Rambo-Filme und dieser ist aus meiner Sicht auf einer Stufe mit Rambo 2.
    • Ne. "Rambo 2" und "Rambo 3" waren nur gutes stumpfes 80er Ballerkino.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Ich mag alle Teile, irgendwo. :5:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Vizu-Al:

      Absolutes Massaker!
      Ich habe den Film nicht nur als Actioner gefeiert. Sondern auch als Abschiedskuss an eine Era.
      Dem Gorehound dürfte hier sicherlich das Wasser im Munde zusammen laufen.
      Auf der einen Seite ist das natürlich übertriebener Heroismus, wenn Rambo da mit seiner Hand voll Kampfgefährten eine schier unzählige Kleinarmee über den Jordan schickt. Auf der anderen Seite ist der Film in meien Augen einer der größten Antikriegsfilme die je gedreht worden.
      Es gibt wenig Filme, die solch ein realistisches Bild zu Tage fördern.
      Die ganzen Schrecken des Krieges werden hier ungeschönt visuell rübergebracht.
      Allgemein wurde mit Burma ein sehr heilker Ort ausgewählt, der selbst in den Medien zu wenig Beachtung bekommen hat.


      muss ich absolut zustimmen... super film und merkt, dass Stalone den Charakter (gleich wie bei Rocky) absolut verstanden hat und das zeigt er in dem Film (Drehbuch ja von Stalone oder)
    • Wirklich unumstrittener Klassiker. [film]9[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • neben dem 1 teil ist john rambo mein absoluter favorit [film]10[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Ich Zitiere Sylverster Stallones Meinung zu den Extended Cut(99.16min)
      "Die bereits im Vorfeld in einem Interview angesprochene Szene mit dem Missionar, dessen Beine durch die Mörser abgerissen werden, wurde im DC verkürzt, weil Stallone der CGI-Effekt nicht gefiel".
      Das muss man Sly lassen er ist und bleibt Old School was Action-Filme angeht^^Mir persönlich gefiel natürlich die Kinofassung besser, weil der DC auch um den härtegrad entschärft wurde.Und mal im Ernst, wer braucht bei einen solch genialen Streifen John Rambo ne verhamlosung?Niemand!
      Der Film an sich wird nie langweilig kommt sehr schnell in fahrt, und ist das reinste Splatter/Action spektakel unter den Action Filmen.Hut ab mit den letzten Teil der Serie hat nun niemand so recht geglaubt das der Streifen noch etwas werden würde,nach dem extrem schlechten Rocky 6 Teil.
      Aber das wurde natürlich schon ausführlich erwähnt, das ich das nur mal nebenbei kurz ansprechen wollte.Für mich ein Traum von einen Action Film, da ich ein großer bewunderer der Sly Filme algemein bin.
      [film]10[/film] einfach nur Klasse...

    • Gerade nochmal geschaut. Hier hat der Bass den Lucky Punch. Glaube der Mörserangriff hat bei uns im Dorf dazu geführt, das meine Nachbarn die Bunker aufgesucht haben rofl Polizei kam keine :169:

      [film]10[/film]

      Ton

      [film]10[/film]

      Bild

      [film]8[/film]


      Bewertung für die Blu Ray.
    • "John Rambo" musste gekürzt werden um in unsere Kinos zu kommen, auch die entschärfte Fassung erhielt eine FSK-18-Freigabe , damit ist jetzt Schluss.
      Es gibt zwar noch keinen Termin, aber ziemlich sicher wird er demnächst völlig ungeschnitten für unser Heimkino erscheinen, wahrscheinlich auch als Directors Cut.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &