Lake Placid 4

    • Lake Placid 4



      Produktionsland: USA
      Produktion: Jeffery Beach, Cherise Honey, Phillip J. Roth
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Don Michael Paul
      Drehbuch: David Reed, Mairin Reed
      Kamera: Martin Chichov
      Schnitt: John Quinn
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Frederik Wiedmann
      Länge: ca. 87 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Elisabeth Röhm , Yancy Butler , Paul Nicholls , Poppy Lee Friar , Benedict Smith , Caroline Ford , Scarlett Byrne , Daniel Black , Jeff Stewart , Robert Englund


      Inhalt:

      Der nordamerikanische Black Lake, bekannt für seine tödlichen Vorfälle mit Riesenkrokodilen, ist zum Naturschutzgebiet deklariert und mit einer ausgeklügelten Sicherheitsanlage umzäunt worden. Die verbliebenen Krokodile stehen als bedrohte Art unter besonderem Schutz und werden jetzt von der erfahrenen Großwildjägerin Reba Butler gehütet statt abgeschossen. Dann aber legt eine Sicherheitspanne die Einlasskontrolle lahm, was eine ganze Schulklasse, die von den Krokos keine Ahnung hat, als Einladung zum Baden versteht.


      Trailer:


      Deutsche DVD Fassung: 28.02.2013 (Verleih: 28.02.2013)


      Kritik:

      Temporeicher als die beiden Vorgänger prügelt Regisseur Don Michael Paul die Krokodile durch den Black Lake. Die Krokodile kommen diesmal nicht überraschend daher, um Partygäste oder Anwohner zu schlitzen, sondern sie werden durch umzäuntes Gewässer noch gefüttert. Die hübschen Mädels ziehen hier alle mal blank und betreiben Wasserspiele. Überraschenderweise gibt es auch Piranhas die aktiv sind. Die Teenager befinden sich schnell in dem umzäunten Gebiet, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben, dabei hat man sich von der Geschichte her etwas an Jurassic Park bedient. Robert Englund macht als Bösewicht eine gute Figur. Die Splattereffekte bestehen wieder aus billiger CGI, aber dafür wird öfter mal zugeschnappt, einziger Kritikpunkt ist, dass es etwas zu schnell geht und man nicht lange bei den Aktionen der Krokodile drauf bleibt. Tierhorrorfans können hier getrost zugreifen.

      [film]6[/film]

      [bier]7[/bier]
    • Mensch Englund, was ist nur aus dir geworden? lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Robert Englund macht da mit? krass!
    • Original von Raptor:

      Robert Englund macht da mit? krass!


      In letzter Zeit wirkt der doch nur noch in solchen C-Movie Gurken mit lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Raptor:

      Robert Englund macht da mit? krass!


      In letzter Zeit wirkt der doch nur noch in solchen C-Movie Gurken mit lolp


      jo is aber irgendwie schade da ich ihn als Schauspieler klasse finde

      aber jetzt nochmal zu Lake Placid zurück :0:
      ich finde wenn teil 2 und 3 so ein Budget wie der erste hätte dann wären die sicherlich geil geworden
      da Teil 1 für mich ein lustiger Tierhorrorfilm ist
      bloss bei den anderen Teilen is das alles irgendwie voll grottig, ich sag nur Schauspieler Effekte und und und.... :11:
    • Original von Raptor:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Raptor:

      Robert Englund macht da mit? krass!


      In letzter Zeit wirkt der doch nur noch in solchen C-Movie Gurken mit lolp


      jo is aber irgendwie schade da ich ihn als Schauspieler klasse finde

      aber jetzt nochmal zu Lake Placid zurück :0:
      ich finde wenn teil 2 und 3 so ein Budget wie der erste hätte dann wären die sicherlich geil geworden
      da Teil 1 für mich ein lustiger Tierhorrorfilm ist
      bloss bei den anderen Teilen is das alles irgendwie voll grottig, ich sag nur Schauspieler Effekte und und und.... :11:


      Das ist Trash! rofl Ok der 2.Teil war recht langweilig, aber der 3. hat mir doch so gut gefallen. Eine richtige Story liefert aber nur der Erste. Ich finde es garnicht schlimm das Englund B-Produktionen stark unterstützt, meist sind sie nur Mitelmaß und erhalten kaum Beachtung, find es aber trotzdem in Ordnung.
    • Naja, aber diese Filmreihe ist nichtmal sonderlich bekannt, und außerdem glaube Ich dass das Englund nur aus Geldgründen macht. Oder bekommt er einfach keine besseren Filmangebote mehr? :58:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • In den USA gibt es dafür auf jedenfall einen Markt und mit dem SyFy Channel sogar nun einen eigenen Sender der ziemlich bekannt ist (im Gegensatz zu unserem SyFy Ableger), wo auch Wrestling übertragen wird. Ich mag diese Produktionen, vor allem von Asylum und Roger Corman, das sind echte Highlights in den USA. rofl Von dem Boom ist auch so einiges zu uns rübergeschwappt, was aber hierzulande sicher nicht so aufgenommen wird.
    • ich muss gestehen das ich mir auch mal gern ein Asylum Film reinziehe
      auch den neuen Lake Placid werd ich miur zu 100% anschaun
    • Ich liebe Lake Placid, der erste Teil war ein absoluter Hammer, sowieso einer der besten Tierhorror überhaupt. Teil 2 war dann zwar ne billige Trash-Kopie, aber dennoch nicht total schlecht und um einiges besser, als der Rest.

      Teil 3 fand ich wieder ganz cool gemacht, es zieht sich zwar einigermaßen ähnlich durch, was so die Charaktere und den Verlauf angeht, aber der Dritte ist total unterhaltsam, macht Spaß und ist auch spannend.

      Auf Teil 4 bin ich jetzt enorm gespannt, vor allem natürlich mit Robert Englund, der grandios in solche Rollen passt...hoffentlich gibt es bald nen Trailer :5:
    • Ich kann immernoch nicht glauben dass sich Englund zu sowas hinreißen lässt... Klar, für Trashfans ist das sicher was, aber ich als Freddy-Fan finde das eher beschämend dass Robert es so nötig hat..
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich fand den dritten Teil ganz witzig, freue mich schon auf Teil 4. Beste Unterhaltung präsentiert von SyFy oder so ähnlich :0:
    • Was auf dem SyFy läuft ist wenigstens meistens noch unterhaltsam und damit besser als viele anderen Billigproduktionen aktuell.
    • RE: Lake Placid 4

      Original von Dr.Doom:

      Temporeicher als die beiden Vorgänger prügelt Regisseur Don Michael Paul die Krokodile durch den Black Lake. Die Krokodile kommen diesmal nicht überraschend daher, um Partygäste oder Anwohner zu schlitzen, sondern sie werden durch im umzäunten Gewässer noch gefüttert.


      Ist das Problem nicht gerade deswegen weil sie kein Nahrung im umzäunten bereich finden? Und darum so aggressiv zur sache gehen?

      Anleihen an Jurassic Park gabs jedenfalls keine.

      Die Art wie die Schülergruppe in den umzäunten Bereich konmen ist schon lächelich und dazu gibt es auf zich kilometer nur 2 Tore, die man auch nur von Außen öffnen kann, was das soll rofl

      Die Story ist wenig durchdacht ansonsten fand ich den Film ganz gut
    • RE: Lake Placid 4

      Original von HenrX:

      Original von Dr.Doom:

      Temporeicher als die beiden Vorgänger prügelt Regisseur Don Michael Paul die Krokodile durch den Black Lake. Die Krokodile kommen diesmal nicht überraschend daher, um Partygäste oder Anwohner zu schlitzen, sondern sie werden durch im umzäunten Gewässer noch gefüttert.


      Ist das Problem nicht gerade deswegen weil sie kein Nahrung im umzäunten bereich finden? Und darum so aggressiv zur sache gehen?

      Anleihen an Jurassic Park gabs jedenfalls keine.

      Die Art wie die Schülergruppe in den umzäunten Bereich konmen ist schon lächelich und dazu gibt es auf zich kilometer nur 2 Tore, die man auch nur von Außen öffnen kann, was das soll rofl

      Die Story ist wenig durchdacht ansonsten fand ich den Film ganz gut


      Der Vergleich mit Jurassic Park tat ich bei mir auf, da es sich um Elektrozäune handelt, dass ist ja wie bei Jurassic Park, mehr Anleihen gibt es aber nicht. Die Teens haben sich dort in den Bereich verirrt, dass sie da so leicht rein kommen, ist natürlich albern und nicht durchdacht genug. Erst hab ich mich auch gewundert, wie die da so leicht rein gekommen sind und warum überhaupt die Bestien dort gefüttert und beschützt werden, wenn die so agressiv sind.
    • die Krokodile werden da aber nicht gefüttert. Der Zaun ist dafür da damit die Krokodile nicht an die MEnschen kommen und nicht andersrum. (es ist ja nur ein sekundärer aspekt das die Tiere geschütz werden sollen) und gefüttert werden sie auch nicht. Es wird ja da gesagt das sie überrascht sind das die Krokodile schon alles an Fauna verputzt haben was im eingezäunten bereich zu finden sind

      also du ziehst jetzt den Vergleich zu Jurassic Park nur wegen einen Elektrozaun? der Faden ist aber hauchdünn rofl
    • Ja der Faden ist dümm. lolp Zu Beginn bekommen die Krokodile aber Futter, werden dann allerdings auch abgeschossen.
    • ja, sie bekommen futter nicht des fütterns wegen sondern weil sie angelockt werden sollen rofl
    • LAKE PLACID 4



      Die Handlung setzt direkt am Ende von Teil 3 an. Reba (Yancy Butler), die knallharte und ultracoole (und unglaublich nervige)
      Wilderertussi hat überlebt- und darf noch vor dem Titel des vierten Teils gleich mal ein Schnappi killen.
      Überraschung: Direkt danach geht sie als Angestellte eines Jagdverbandes zusammen mit dem neuen örtlichen Sheriff
      (Wo kommt der, bzw die auf einmal her? Der "alte" ist doch gerade eben erst gefressen worden?)
      auf die Jagd nach den noch lebenden zukünftigen Krokohandtaschen.
      Das Gebiet um den Lake Placid wurde (scheinbar innerhalb weniger Stunden)
      großräumig komplett elektrisch einzgezäunt wie der Jurassic Park, und zum Naturschutzgebiet erklärt.
      Irgendwann steht dann blöderweise das Tor offen, und so campen bald wieder ein paar Teenies zwischen See und Zaun.
      Zum Glück gibt es ja noch Reba und den Sheriff-
      und ein Wilderer mit Bezug zur Familie Bickerman (Robert Englund) ist auch mit ein paar Kollegen unterwegs.

      Man mag es kaum glauben- aber Lake Placid 4 ist doch glatt eine deutliche Steigerung zu den beiden Vorgängern.
      Nicht nur im negativen Sinn (noch unlogischer kann eine "direkte Fortsetzung" inhaltlich wohl kaum sein) sondern generell.
      Die CGI-Tricks sind immer noch deutlich als solche erkennbar, aber zumindest merkbar besser als in Teil 2 und 3-
      zudem wird hier der (zuvor kaum vorhandene) Splattergehalt in die Höhe geschraubt.
      Wenn man nicht mit der Story oder Humor punkten kann, dreht man eben an der Splatterschraube- hier hat's funktioniert.
      Die meisten Krokodilfutter-Darsteller sind allerdings auch hier wieder reichlich unbegabt,
      so dass man sich um jeden freut der gefressen wird.
      Robert Englund scheint allerdings Spaß an seiner Rolle gehabt zu haben, er ist der einzige der positiv heraussticht.

      [film]4[/film]