Hot 247° F - Todesfalle Sauna

    • Hot 247° F - Todesfalle Sauna



      Originaltitel: 247° F
      Produktionsland: Georgien
      Produktion: Nick Apriashvili, Levan Bakhia, Irakli Chikvaidze, Levan Kobakhidze, Levan Kobakhidze, David Patarkalishvili
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Levan Bakhia, Bega Jguburia
      Drehbuch: Levan Bakhia, Lloyd S. Wagner
      Kamera: Vigen Vartanov
      Schnitt: Peter Hollywood
      Spezialeffekte: Mamuka Revia
      Budget: ca. 2.000.000$
      Musik: Beqa Jguburia, David Laurie
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Scout Taylor-Compton, Travis Van Winkle, Tyler Mane, Michael Copon, Christina Ulloa


      Inhalt:
      Wenn vier Freunde zu einem Seeufer-Jagdhaus an einem sorgenfreien Wochenende reisen, verwandelt sich der Spaß in einen Albtraum, wenn drei von ihnen in einer heißen Sauna enden, die sich auf 247 Graden Fahrenheit erhitzt.

      Trailer:
      -

      USA DVD: 23.10.2012
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 21.03.2013 (Verleih: 07.03.2013)


      Kritik:

      Georgien ist in der Filmlandschaft ein absoluter Underdog, um so erfreulicher das mit diesem Hot 247°F ein durchaus akzeptables Kammerspiel dabei heraus gekommen ist, der Film hat diesen Nervenkitzen eines realistischen Horrorszenarios zu bieten, wie es moderne deutsche Filme nicht zeigen oder nicht zeigen dürfen.

      Die jungen Darsteller machen ihre Sache absolut gut, die Mädels haben eine sportliche Figur, was bei einem Film in einer Sauna von Vorteil ist. Dennoch hat der Film nicht denselben Nervenkitzel wie ein Kammerspiel in einem Fahrstuhl, Sarg, auf dem Wasser oder auch in einer Blog-Hütte. Es liegt aber nicht an der Inszenierung des Regisseurs, daran kann man nämlich wenig bemängeln, sondern nur an der Tatsache, dass so eine Sauna keine richtige Schauerstimmung erzeugen kann. Der Härtegrad für die Psyche ist vorhanden und die eingesperrten Darsteller drehen zunehmend nachvollziehbar ab, auch Befreiungsversuche um die Hitze zu drosseln, wirken kontraproduktiv.

      Hot 247° F ist kein The Reef oder Open Water 1+2, aber ein Geschehen was sich durch Unachtsamkeit genau so wie hier jederzeit real abspielen kann.

      [film]6[/film]
    • Könnte mir gefallen lol Mal Trailer abwarten...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Naja, auch hier grosse Vorsicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab mal nen Teaser-Trailer gefunden:

      fangoria.com/index.php?option=…=1:latest-news&Itemid=167
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • klingt irgendwie ganz witzig muss ich mir mal merken
      aber der Trailer sagt ja nich so viel
    • Bis jetzt hat der Film mich gepackt! Geiles Poster, geiler Trailer und nackte Haut von Scout Taylor Compton hat auch noch nicht geschadet. Freu mich den Film zu sehen. :0:
      All That Remains - Won´t Go Quietly
      I know my past I know where I came from
      I won't go quietly give in to none

    • Oh, da bin ich richtig gespannt, auf diesen Film. Das Plakat sieht zumindest mal geil aus und der Trailer wirkt auch nicht so schlecht.

      Ist halt mal was anderes im Stil von "Frozen" oder "Open Water", zumindest grob in der Art lolp

      Bin mal gespannt, wie sie daraus einen ganzen Film machen, aber könnte recht unterhaltsam werden :)
    • "Kammerspiel" der anderen Art? lol
      Warum nicht.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Oh Möpse :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Oh Möpse :0:


      :148: :148:


      Ich glaube aber trotzdem irgendwie das der langweilig wird lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von tom bomb:

      Oh Möpse :0:


      :148: :148:
      ...egal, aber Möööööööööööpse :225:

      Ich glaube aber trotzdem irgendwie das der langweilig wird lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Du Frechdachs :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Filmfreunde mit Hang zur Klaustrophobie sollten "247°F" unweigerlich meiden, denn der kleine fiese Schocker hat er wahrlich in sich.
      Was ganz nett und easy beginnt, endet in einem bösartigen Albtraum für alle Beteiligten.
      Die beiden Regie-Newcomer "Levan Bakhia" und "Beqa Jguburia" haben alles richtig gemacht und einen zwar simplen, aber dennoch nicht weniger effektiven Horror-Thriller geschaffen. Fernab von den typischen Klischees des modernen Horrorfilm wird hier eine recht glaubhaft umgesetzte Geschichte erzählt, die technisch zudem auch noch wirklich ansprechend in Szene gesetzt wurde.

      Horrorfilmfreunde, die es satt sind den ständig wiederholenden Einheitsbrei sehen zu müssen sind bei diesem kleinen bösartigen Thriller bestens aufgehoben - Ein Geheimtipp!

      Fazit [film]7[/film] Punkte

      filmchecker.wordpress.com/2012/10/23/filmreview-247f-2011/
    • Ein ziemlich belangloser Film aber trotzdem etwas spannend rofl
      von mir gibt es [film]6[/film]
      Ich liebe Horrorpur!!! <3
    • Also der Film ist über weite Teile nicht mal spannend. Die erste halbe Stunde passiert nichts. Es gibt auch keine wirklich nennenswerte Charakterentwicklung. Nebencharaktere scheinen hier gar nicht gebraucht zu werden.
      Ich habe mindestens eine Stunde bösen Saunapsychoterror mit Verbrennungen fiesesten Grades etc. erwartet. Gegen Ende wurde dann eine Minute richtig spannend, die Auflösung war absolut banal.

      Ich habe grade 1,5 Stunden meines Lebens verschwendet!

      [film]2[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.