Chernobyl Diaries

    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      Die Paranormal Activity Macher werden heir sicher wieder die nächste Supergraupe ausgepackt haben. Nein der Film ist garntiert schlecht. Was einmal funktioniert hat, soll nun immer wieder funktionieren und ja es gibt genug die noch ins Kino gehen zu so einem Schund.


      Nur das Paranormal Activity bis auf den Handkamera-Stil nichts mit Chernobyl Diaries gemeinsam hat :5:


      doch hat es
      screenrant.com/chernobyl-diari…w-oren-peli-rothc-174722/
    • Yo ... ähm ....
      "Paranormal Activity" war ein Film auf den ich mich seeeeehr lange gefreut habe. Gleiches gilt für "Necrophobia" (der hat weniger mit dem Found-Footage Genre am Hut).
      Und ....
      beide Filme haben mich so maßlos enttäuscht.

      Von daher isset mir auch schwanz, ob Oren Peli damit was am Hut hat.
      Der Film wird gesichtet.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Startet heute ohne grosse Konkurrenz in den deutschen Kinos.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bin schon ganz auf meine Meinungen gespannt :0:

      werd wohl leider nicht die Gelegenheit bekommen ihn im Kino zu sehen :/
    • Original von tom bomb:

      Startet heute ohne grosse Konkurrenz in den deutschen Kinos.


      Käme heut kein Fußball würde ich doch glatt hingehen lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Jop skeletor meine Meinung :P Werde ihn vorraussichtich morgen dann zu gesicht bekommen! Ist morgen noch jemand in Sindelfingen im Cinemaxx 23 uhr vorstellung lolp
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Original von teufelstanzer:

      Jop skeletor meine Meinung :P Werde ihn vorraussichtich morgen dann zu gesicht bekommen! Ist morgen noch jemand in Sindelfingen im Cinemaxx 23 uhr vorstellung lolp
      ...um die Zeit bin ich Samstags meist unterm Hahn.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tja und ich mit meiner freundin im Kino =) wünsch dir aber trotzdem Viel spaß :0:
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Original von teufelstanzer:
      Tja und ich mit meiner freundin im Kino =) wünsch dir aber trotzdem Viel spaß :0:

      have fun !!

      ich hab auch schon überall die Kinoplakate gesehen & kann es kaum abwarten den endlich zu sehen (leider erst in zwei Wochen, da ist mein Freund wieder da *_*). PA fand ich eh toll *
    • hmm scheint ein interessanter Film zu sein, auch wenn die Kritiken ziemlich ernüchternd ausfielen...
    • Original von Silentium:

      hmm scheint ein interessanter Film zu sein, auch wenn die Kritiken ziemlich ernüchternd ausfielen...


      Gerade in diesem Forum müsstest du gelernt haben....Kritiken einiger User sagen gar nix aus lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich meine ja nicht explizit die Kritiken der User hier. Auf der Ofdb, auf Youtube, überall hört man durchwachsene Kritik
    • Original von Silentium:

      Ich meine ja nicht explizit die Kritiken der User hier. Auf der Ofdb, auf Youtube, überall hört man durchwachsene Kritik


      War auch nicht ernst gemeint, mir war durchaus bewusst dass du andere Kritiken meinst :3:

      (Hier gibts ja auch noch gar keine zu dem Film)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Werde mir den Film wohl nächste Woche anschauen, allerdings erwarte ich nicht viel!
    • Auf Perlentaucher gibt es ein recht gut ausgefallenes Review. Ich freue mich jedenfalls.

      Perlentaucher.de
      What fools these Mortals be!
    • Original von DeathShark:

      Auf Perlentaucher gibt es ein recht gut ausgefallenes Review. Ich freue mich jedenfalls.

      Perlentaucher.de


      Gutes Review. Vielleicht ist er ja wirklich scheiße, aber verdammt! Welcher Horrorfilm wurde in den letzten Monaten denn mehr erwartet als dieser? :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich wusste gar nicht dass der so erwartet wird. Perlentaucher treffen es meistens ganz gut, ich denke der Film wird sicher recht spaßig:)
      What fools these Mortals be!
    • Schöner Flop, Blair Witch Project ohne Spannung, mit Handlungsort verseuchter Stadt anstatt Wald.
      Grobmotoriges Kameragewackel, vieles geschieht in der Dunkelheit und das ganze nervt nach einer Weile gewaltig.
      Auch hier kann man die ersten 40 Minuten getrost vergessen, die übliche Einleitungsphase ohne wirkliche Höhepunkte.
      Von BWP ist hier so viel geklaut worden das ich mich nicht wundern würde es handele sich nicht um eine Fortsetzung, aber alles irgendwie schlechter.
      Geschicktes Marketing, drastischer Name ist der einzige mögliche Grund das der in den Kinos recht erfolgreich läuft.
      Es gibt wesentlich bessere Horrorfilme die es bis heute nicht mal geschafft haben eine DVD Veröffentlichung zu erhalten, Chernobyl Diaries gehört nicht in die Kategorie gut. [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Schöner Flop, Blair Witch Project ohne Spannung, mit Handlungsort versuchter Stadt anstatt Wald.
      Grobmotoriges Kameragewackel, vieles geschieht in der Dunkelheit und das ganze nervt nach einer Weile gewaltig.
      Auch hier kann man die ersten 40 Minuten getrost vergessen, die übliche Einleitugsphase ohne Höhepunkte.
      Von BWP ist hier so viel geklaut worden das ich mich nicht wundern würde es handele sich nicht um eine Fortsetzung, aber alles irgendwie schlechter.
      Geschicktes Marketing, drastischer Name ist der einzige mögliche Grund das der in den Kinos recht erfolgreich läuft.
      Es gibt wesentlich bessere Horrorfilme die es bis heute nicht mal geschafft haben eine DVD Veröffentlichung zu erhalten, Chgernobyl Diaries gehört nicht in die Kategorie gut. [film]5[/film]


      ach herrje /: vielleicht sollte ich mir alle schlechten Kritiken und Stimmen dazu durchlesen, dann werde ich eventuell nicht so krass enttäuscht!
    • @Tom: Wie fandest Du denn Blair Witch und Paranormal Activity? Auch nur Durchschnitt?
    • Also um ehrlich zu sein fand ich den FIlm ziemlich gut :6: :) Hatte einige klasse schocker drin. Meine erwartungen wurden zwar nicht ganz getroffen aber arg entäuscht wurde ich nicht. WIrklich gut ist in letzter Zeit kein FIlm im Kino...

      Naja von mir [film]7[/film] :5:
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Original von Richard Lawson:

      @Tom: Wie fandest Du denn Blair Witch und Paranormal Activity? Auch nur Durchschnitt?
      ...Blair Witch mag ich, war auf seine Art hin einzigartig, Paranormal bereitet mir immerhin dem Weg ins Bettchen, so einschläfernd ist das, aber wie gesagt die beiden kann man sehr gut mit Chernobyl vergleichen.
      Ich hatte mir aber Zombiehorror vom feinsten vorgestellt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @tom bomb

      Deine Bewertung gleicht einem übelsten Verris. Da finde ich deine [film]5[/film] nicht passend.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Wie gesagt ich finde ihn nicht besonders, aber deswegen kann ich nicht alles verdammen.
      Wir haben hier öfters schon über die jeweilige Notengebung gesprochen, ein Film den ich empfehlen würde beginnt bei 7 Punkten, 6 sind Durchschnitt und alles darunter abweichend schlecht aus meiner Sicht.
      Ich habe schon viel schlimmeres wie Chernobyl Diaries gesehen, würde ihn mir aber nicht nochmal anschauen wollen.
      Es gibt 2 bis 3 gute Momente, ein kleines Highlight.
      Er ist auch professionell produziert worden, die Darsteller sind annehmbar, das alles berücksichtige ich in meiner Wertung, insgesamt reicht mir das aber nicht um ihn gut zu finden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hättest du die Punkte deines letztens Postings in deine ursprüngliche Wertung mit einfließen lassen, dann wäre da eine 5 sicherlich gerechtfertigt.
      Nicht falsch verstehen. Für mich klang deine Wertung nach dem übelsten Rotz. Daher konnte ich eine [film]5[/film] nicht nachvollziehen.

      Bei mir ist eine [film]5[/film] der Durchschnitt.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von tom bomb:

      Original von Richard Lawson:

      @Tom: Wie fandest Du denn Blair Witch und Paranormal Activity? Auch nur Durchschnitt?
      ...Blair Witch mag ich, war auf seine Art hin einzigartig, Paranormal bereitet mir immerhin dem Weg ins Bettchen, so einschläfernd ist das, aber wie gesagt die beiden kann man sehr gut mit Chernobyl vergleichen.
      Ich hatte mir aber Zombiehorror vom feinsten vorgestellt.


      Das verstehe ich nun aber überhaupt nicht. Es ist doch nunmal ein Dokufilm im Stile von Blair Witch Project und Paranormal Activity... Von einem " Zombiefilm " war nie die Rede, es geht hier ja um Tschernobyl & durch den Dokustil soll der Film möglichst realistisch wirken. Naja ich schau ihn einfach mal an und bilde mir mein Urteil :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich war ensetzt darüber was ich sah.... ich dachte es handelt sich um einen Zombiefilm , ich ich ich. :0: Da ist mir jedes Wort zuviel, aber ich denke manchen wird er gefallen - soll er ja auch.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von |Skeletor|:

      Original von tom bomb:

      Original von Richard Lawson:

      @Tom: Wie fandest Du denn Blair Witch und Paranormal Activity? Auch nur Durchschnitt?
      ...Blair Witch mag ich, war auf seine Art hin einzigartig, Paranormal bereitet mir immerhin dem Weg ins Bettchen, so einschläfernd ist das, aber wie gesagt die beiden kann man sehr gut mit Chernobyl vergleichen.
      Ich hatte mir aber Zombiehorror vom feinsten vorgestellt.


      Das verstehe ich nun aber überhaupt nicht. Es ist doch nunmal ein Dokufilm im Stile von Blair Witch Project und Paranormal Activity... Von einem " Zombiefilm " war nie die Rede, es geht hier ja um Tschernobyl & durch den Dokustil soll der Film möglichst realistisch wirken. Naja ich schau ihn einfach mal an und bilde mir mein Urteil :3:


      So ähnlich seh ich das auch. Son Zombie-Rotz brauch ich erstmal nicht mehr - nach zu vielen Graupen in den letzten Jahren hat bei mir so eine gewisse Übersättigung eingesetzt. Ich hatte mir (nachdem ich von dem Film gehört hatte) sowas vorgestellt wie ATOMGESPENSTER aus der Larry Brent-Hörspielserie aus den 80ern. Naja, sowas scheint es nicht zu sein, aber ich mochte Blair Witch und die Paranormal-Filme recht gerne - also werde ich diesen jetzt bestimmt auch mögen.....Und wie der Teufelstanzer schon sagte: So RICHTIG gut war eigentlich kaum ein Film im Kino in letzter Zeit.... :5:
    • Ich denke das kann man nicht verallgemeinern, Snow White and the Huntsman, Men in Black 3, Act of Valor, The Avengers, American Pie, aber sicher hatte es schon bessere Jahre gegeben.
      Ich mag eben Zombiefilme wesentlich lieber wie Geisterfilme, wobei CD ja kein solcher ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich mag Zombiefilme auch ganz dolle leiden, aber es gab für meinen Geschmack zu viele und schlechte in den letzten Jahren (natürlich gibts da auch Ausnahmen). American Pie und MIB 3 hab ich gesehen - fand ich gut. Avengers guck ich noch. Aber haben die das Zeug zu nem Klassiker zu werden? Kam in letzter Zeit wirklich ein Reißer im Kino? Ich denke nich...... :221:
    • "Avengers" hat übelst die Hütte gerockt.
      Und ich bin jemand, der die "Iron Man" und "Hulk" Filme für Crap hoch 10 hält.
      Von den ganzen überproduzierten Blockbustern ist "Avengers" meiner Meinung nach, das beste Popcorn-Kino der letzten Jahre.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Avengers ist ja wohl das beste dieses Jahr, aber es kommt ja auch noch der Hobbit ;)

      Aber zurück zum 'chernobyl diaries'!
      Hat mich wirklich recht enttäuscht. der film ist sehr sehr kurz, die hälfte davon wird nur geredet, es gibt ein paar mittelmäßige schockmomente und das ende naja. hat man vorraussehen können und war jetzt nicht so überragend.
      ich bin vor allem so enttäuscht, weil die idee mit dem schauplatz sowas von erfrischend und cool war, und was haben sie daraus gemacht? einen langweiligen und vorrausschauenden streifen.. das kinogeld ist er nicht wert.

      [film]3[/film]
    • Ich habe mich auch gefragt wann geht es los?
      Befürchtete aber auch schon nach wenigen Minuten genau das was wir später dann tatsächlich sahen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja, es war sehr schade.. Konnte der Freundin, mit der ich den Film geschaut habe, alles vorraussagen, auch das Ende und die Hintergründe.. Da braucht man keinen Film zu schauen, wenn man vorher schon alles weiß..
      Manno, es hat mich so enttäuscht, denn ich dachte der Schauplatz hat echt potenzial.. aber es sollte wohl nicht sein.
    • Tztztz...Ich schaue ihn die Tage. Ihr werdet schon sehen :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Besser als The Avengers hat der Film mir auf jedenfall gefallen. Ein Vergleich zwischen den beiden Filmen könnte aber von Budget und Herz nicht weiter entfernt sein. Kritik steht oben drin. Ein Film mit stärken und schwächen, bin doch positiv überrascht. Ist zumindest viel besser als Insidious und die PA Fortsetzungen und besser als ich erwartet habe.
    • Ähm, wieso vergleichst du Avengers mit CD?
      Weil wir schrieben welche Kinofilme zuletzt gut waren?
      Insidious ist eindeutig besser aus meiner Sicht, da liegen sogar ganze Kontinente zwischen - vor allem was Spannung und das eigentliche Handwerk eines Filmes anbelangt.
      Auch hier muss die Frage gestellt werden - warum erscheint er Weltweit in den Kinos????
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:
      Insidious ist eindeutig besser aus meiner Sicht, da liegen sogar ganze Kontinente zwischen - vor allem was Spannung und das eigentliche Handwerk eines Filmes anbelangt.
      Auch hier muss die Frage gestellt werden - warum erscheint er Weltweit in den Kinos????


      Da muss ich Tom eindeutig recht geben...
      Ich finde Insidious ist milliardenmal besser als dieser spannungslose 0815 Horrorsstreifen...
      Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten lolp
    • So, hab ihn mir gestern denn auch mal angeschaut.....wie hatte ich das hier nochmal gelesen? Achja, Potential verschenkt. Genauso ist es leider. Null Spannung, viel zu viel passiert im Off und im Dunkeln, viel Gekreische und eine mehr als fragwürdige Story....
      Ich habe weder Zombies noch ein Spektakel erwartet, aber wenn das Ganze dann so dermaßen platt runtergespult wird, dann ist es keine Unterhaltung mehr....

      Bei mir sind denn auch einige Fragen zur Logik aufgekommen - zumindest nach dem recht fragwürdigen Ende..... SPOILER!!


      Spoiler anzeigen
      Tschernobyl war in den 80ern. Wieso leben diese Verstrahlten noch und haben sogar Kinder? Warum wurden sie eingesperrt und sinbd dann wieder in die verstrahlte Zone geflüchtet? Warum töten sie alles und Jeden ? Agressiv durch Radioaktiv? Warum kommen sie nur Nachts raus? Es sieht sie Tagsüber eh niemand? Warum wird am Ende der Mann direkt erschossen und die Frau mitgenommen, obwohl sie dann kurze Zeit später eh getötet wird?


      Alles in allem war es leider Zeitverschwendung, sich den anzugucken. Das hätte man besser machen können...... lolp

      [film]3[/film]

      P.S. Insidious fand ich um Längen besser......