Zombie Self Defense Force

    • Zombie Self Defense Force



      Originaltitel: Zonbi jieitai
      Produktionsland: Japan
      Produktion: Hitoshi Nakajima, Kenjirô Nishi, Masami Teranishi
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: Naoyuki Tomomatsu
      Drehbuch: Chisato Oogawara, Naoyuki Tomomatsu
      Kamera: Mitsuaki Fujimoto
      Spezialeffekte: Takashi Oda
      Budget: -
      Musik: Masami Nakakoji
      Länge: ca. 75 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Kenji Arai, Norman England, Masayuki Hase, Yû Machimura, Mihiro, Eriko Nagamine, Hisakatsu Ôya, Shun Saeki, Yuya Takayama, Miyû Watase, Jun Yamasaki, Kiyo Yoshizawa



      Inhalt:

      Ein ganz gewöhnlicher Tag auf dem Land: Touristen besichtigen die Natur, eine angehende Pop-Sängerin macht freizügige Aufnahmen und ein Spezialeinsatzkommando der Armee absolviert ein Sondertraining. Doch mit dem Absturz eines Ufos ist es mit der Ruhe schlagartig vorbei. Eine seltsame Strahlung geht von dem UFO aus und erweckt alle Toten zu neuem Leben - und diese haben sofort mächtig Hunger! Die einzige Person, die Japan vor einer Katastrophe bewahren kann, ist Yuri, ein weibliches Mitglied der Spezialeinheit. Dumm nur, dass sie von ihren besonderen Fähigkeiten gar nichts weiß...

      Trailer:



      Meine Meinung:

      Endlich mal wieder ein Zombiefilm aus Japan der sich mühelos an meine Favs Stacy und Junk anreihen kann. Sichtlich mit geringen Budget auskommend wird hier gesplattert was das Zeug hält. Am Anfang gibt es ersmal einen Anti-Amerikanischen Dialog der aber mit dem Film und dessen Verlauf rein gar nichts zu tun hat. Am Anfang sind wir in einem Wald wo wir 3 Gruppen sehen. Da wären Soldaten die versuchen zu klären wieso da eine Frau am Baum hängt, Ein Fototeam die damit beschäftigt sind ein Model zu fotografieren und ein Gangster mit seinen Lakai die gerade versuchen einen Mann zu töten. Plötzlich stürzt ein Ufo ab, daraufhin steigen die zombies aus ihren "Grab". Erstaunlich wie viele tote schon in diesem Wald vergraben wurden. Es kommt wie es kommen musste einige im Wald lassen ihr Leben und die überlebenden flüchten in eine Pension wo der Inhaber seine schwangere geliebte getötet hat. Natürlich kommt das Baby auch als Zombie zurück, und es ist nett an zusehen. Die Zombies erinnern alle ein wenig an Romeros Untoten. Wie in Japan üblich liegt das Hauptaugenmerk bei den flüchtenden Model stets unter dem Rock und dessen Unterbuchse.
      Um den Genre auch mal was neues zu ergänzen ist eine der Soldaten eine Supersoldatin die dann sich mit Schusswaffe und Schwert durch die Zombies metzelt. Was auch noch positiv zu bewerten ist, ist die gute deutsche Synchro was ja nicht selbstverständlich ist bei solch Trash perlen.

      Fazit: Ein Wald und Wiesen Splatter der ohne grosses Budget auskommt aber trotzdem gut unterhält.


    • Auf den Film freue ich mich schon. Der ist sicherlich super trashig + gorig :)
    • Hmm, ergendwie ist der Thread an mir vorbei gegangen. Wie ich gerade gesehen habe ist das ja Stacy 2, und da ich den ersten Teil schon ganz nett fand, werde ich mir die Dvd wohl zulegen. Wenn die Deutsche Vö uncut ist.
    • stacy 2 wäre wohl ein wenig übertrieben. hat damit rein gar nichts zu tun. gibt keine stacys und man muss die zombies auch nicht in (wieviele?) Teile zerlegen. bei stacy wurden auch nur mädchen infiziert. also keine fortsetzung.

      Stacy war gut, Zombie self Defense Force ist noch besser rofl
    • Achso, naja, egal rofl Hatte das auch nur vermutet^^ Werd ihn mir aber trotzdem holen.
    • Der ist doch wohl Uncut oder? Schon viel positives drüber gehört. :)
    • Mal sehen der wird wohl ganz OK sein holen werde ich ihn mir auch
    • Hab ihn mir eben angesehen und hatte ergendwie mehr erwartet. Mir kommt es so vor als hätte sich Herr Tomomatsu, nach Stacy gar nicht weiterentwickelt, filmerisch hätte der Film viel besser werden müssen. Ein tick besser als Stacy ist er aber allemale, allein schon weil Miyû Watase mitgespielt hat. Die ist aber auch Kawaii rofl Ein zwei Scenen haben mich sogar an DOTD erinnert. Hab auch schon länger nicht mehr so einen Metzelfilm gesehen, war mal wieder ne nette Abwechslung.
    • Gott was ist der FIlm scheiße.Ich hatte mir einen lustigen und splattrigen B Movie erhofft und bekommen habe ich einen C Movie der gar nix kann.Es wundert mich echt immer wieder was für ein Mülle es zu uns schafft und im gegenzug gibt es soviele Geile Filme die es bisher noch nicht zu uns geschafft haben.Da bekommt man echt das Kotzen.Und das man ZSDF in ein STeelbook gesteckt hat kann nur einen Grund haben:So kann man sich noch ein paar Stehfetischisten an Land ziehen.
      Der Film beginnt mit dem unglaublich schlecht und billig animierten Ufo.Die Story die einem geboten wird ist sowas von ausgelutscht!Die Schauspieler agieren ziemlich talentfrei.Und die tollen wendungn sind so wirr und irreführend das man irgendwann überhaupt nichts mehr peilt.Irgendwie konnte der Regiseur sich wohl nicht recht entscheiden was er will.
      Die Kameraführung empfand ich als ziemlich konfus.Die Dialoge sind echt grottig.Zur Ehrenrettung sei erwähnt das die Synchro ganz gut geworden ist,da hab ich echt schon wesentlich schlimmers gehört.Ich habe nix gegen Asiatischen Humo,ganz im gegenteil.Aber das was einem hier geboten wird ist ganz und gar nicht witzig.Die Zombies die wohl eine Hommage an Romero sein sollen (was man zumindet aus dem Anti Amerkanischen Prolog heraushört) sehen einfach nur scheiße aus.Heute reicht es nicht mehr wenn man sich im Gesicht ein wenig grün anmalen tut,und komische Geräusche von sich gebend durch die Gegend schlurft.Das einzigste was so einen Film noch retten könnte sind die Splatter FX.Aber selbst die sind nicht wirklich gut.Einige können sich echt sehen lassen aber andere habe ich schon in einigen Amateur Filmen besser gesehen.Das Finale hätte einiges wieder wett machen können.Aber Pustekuchen.Nur in manchen momenten kommt sowas wie Stimmung auf.Der rest wird immer und immer wieder ausgebremmst.Das ist ein Phönomän was man den ganzen Film über beobachten kann:Immer wenn man denkt:"Jetzt fängt er sich." wird wieder alles zur nichte gemacht.
      Zombie Self Defense Force ist einer meiner Größeten Fehleinkäufe (zum Glück hab ich den recht günstig von Privat kaufen können) und einer der schlechtesten Japanischen Filme die ich in meinem ganzem Leben gesehen habe.Aber das scheint sich in den diversen Foren schon rumgesprochen zu haben:Keiner will mit mir das Steelbook tauschen rofl
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • geschenkt nehme ich das sofort.

      ich find den Filme einfach klasse, habe genau das bekommen was ich sehen wollte. einen abgedrehten zombie Splatterfilm.
    • Original von HenrX
      geschenkt nehme ich das sofort.


      Von schenken habe ich nix gesagt :P Tauschen gegen ein anderes Steelbook gerne rofl

      Du weißt das ich Trash mag aber hier hat es für mich einfach nicht gepasst...Soll ja vorkommen.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Ich denke mal wenn du den Film so runtermachst, dann wird dir bestimmt keiner ein Steelbook zum Tausch dagegen anbieten. Das einzige was ich dafür hergeben würde, wäre Paradise Villa :imao: :imao: :imao:
      Kleiner Spaß
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Ich mache den Film nur so runter weil ich den Film nunmal so empfunden habe.Aber es gibt ja andere denen der Film gefällt.Ich muss mich ja auch immer persöhnlich überzeugen ob ein Film gut oder schlecht ist egal was andere schreiben ;)

      Keine Angst ich hab dich schon verstanden ;)
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • habe doch nischt, das weisst du ja, könnte dir ne schlechte import DVD anbieten rofl

      hier nochmal n clip zum Thema

      fT4SZUDPo8A
    • Der Mann der über 1000 DVD's sein eigen nennt,sagt er hat nix :imao:
      Du willst nur nicht das ist alles :motz: rofl
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Zombie Self - Defense Force

      Meinung:

      In einem japanischen Waldgebiet, mitten in der Zivilisation herrscht reges treiben zwischen Gangstern, Armeetruppe und Kamerateam. Nicht fehlten darf dann noch der Ufo Absturz mittendrin. Das Ufo gleicht einem Sahnehäubchen von der Schwarzwälderkirschtorte, welches bei dieser bruchfälligen Konstellation einfach nur in Brand geraten musste.

      Bei dessem Absturz wird ein Gas freigesetzt, welches durch wiedererweckte Leichen eine Zombieschar nach sich zieht. Zombie Self Defense Force ist eine Hommage auf die Zombieklassiker von George Romero sowie Peter Jacksons Erstlingswerke, mit einem ordentlichen hauch Trash untermalt. Die deutsche Synchronisierung ist dämlich ausgefallen, was bei einer asiatischen Produktion aber nichts ungewöhnliches ist, zumindest ist dies nicht nervig sondern eher belustigend ausgefallen. Die Darsteller spielen überdreht und passen sich dem geschehen somit an. Mit Atmosphäre wurde allerdings spärlich umgegangen.
      Der Sound ist rockig ausgefallen. An Splatter/Goreszenen wird einem mit Ausweidungen, Zerstückelung, Blutgemansche einiges angeboten.

      [film]7[/film]

      [bier]9[/bier]
    • also ich finde den Film einfach nur geil, die Zombie´s sind so herrlich billig und doof dahingestellt das es schon beim hinsehen spaß macht rofl Das AV-idol Mihiro Taniguchi sioeht zwar auch ganz gut aus , nervt aber tierisch in ihrer Roille, da freut man sich ja richtíg wenns sie trifft rofl Aber die Beste war eindeutig yu Watase die war so klasse, zwar etwas eisern , aber das stört nicht *--* und was denn jungen yakuza anging der tat mir einfach nur leid . im großen und ganzen [film]8[/film] für diesen Trash rofl
    • am 13. Oktober 2009 erscheint ne US DVD.

    • Wer hier einen cineastischen Hochgenuss erwarten sollte, der sollte erst gar nicht zu diesem Film greifen, denn das bietet er definitiv nicht. Wer aber mehr als kurzweilige und sehr trashige Zombie-Unterhaltung sucht, der kommt an diesem Film nicht vorbei. Diese extrem trashige japanische Zombie-Komödie bietet einfach alles, was Filme dieser Art auszeichnet.

      Die Geschichte, die hier erzählt wird ist allein schon vollkommen grotesk und durchgeknallt, die Umsetzung jedoch setzt dem Ganzen noch einmal die Krone auf. Skurrile Situationen gibt es mehr als genug und auch die dargestellten Charaktere sind dermaßen überzogen, das man seine wahre Freude daran hat. Logik oder Sinn darf man allerdings nicht erwarten, doch der Film macht auch von Anfang an klar, das sein Hauptaugenmerk zu keiner Zeit auf diese Dinge gerichtet ist.

      Von der ersten Minute an ist die Richtung ganz klar ersichtlich, hier geht es lediglich darum, das man unterhalten wird und das geschieht auch ziemlich eindrucksvoll, denn hier ist ein Fun-Splatter entstanden, der sich auch hinter anderen Genre-Vertretern keineswegs zu verstecken braucht. Allein die Idee mit dem Zombie-Baby, das übrigens extrem cool erscheint, lässt eine zarte Anlehnung an Peter Jacksons "Braindead" erahnen. Und "Zombie Self Defense Force" ist gespickt mit Passagen, die teilweise so grotesk wirken, das man fast zwangsläufig lachen muss.

      Und dann wäre da noch der Härtegrad des Film, der sich wirklich sehen lassen kann. Hier wird jeder Splatter / Gore Fan frohlocken, denn das was hier gezeigt wird, ist wirklich allererste Sahne. Dadurch, das einige Sequenzen so stark übertrieben in Szene gesetzt wurden und die gesamte Story so witzig ist, empfindet man die Szenen als gar nicht so brutal. Es passt halt alles perfekt zusammen und ergibt so einen mehr als gelungenen Mix. Allerdings sollte man wirklich eine Vorliebe für Filme dieser Art haben, denn ansonsten könnte es durchaus der Fall sein, das man nicht viel mit diesem Werk anfangen kann.

      Mich jedenfalls hat "Zombie Self Defense Force" bestens unterhalten und vollkommen überzeugt. So muss ein Fun-Splatter sein, eine durchgeknallte Story mit skurrilen Charakteren, jede Menge schräger Humor und einem Härtegrad, der dem Film angemessen ist. Ein Heidenspaß, der das Herz eines jeden Fans automatisch höher schlagen lässt.


      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • Inhalt:

      Ein außeridrisches Raumschiff landet auf der Erde im Wald und verstrahlt eine ungewöhnliche Strahlung, die Menschen zu Zombies mutieren und Tote auferstehen lässt. Ein kleiner Trupp japanischer Soldaten, ein Fotoshooting Team mitsamt Model sowie ein Haufen Krimineller werden von den Untoten überrascht.
      Diejenigen, die überleben können, verschanzen sich in einem nahe gelegenen Hotel und müssen sich immer wieder kehrenden ZOmbieangriffen widersetzen. Ein junges Mädchen, das alle retten könnte, ahnt nichts davon, dass sie geheime KRäfte besitzt...




      Auf dem Cover steht, dass der Film der lustigste Horrorfilm seit "Shaun of the Dead" sein soll. Dies ist so nicht ganz richtig. Es steht auch, dass es Elemente aus "Bad Taste" und "Shaun of the Dead" enthalten soll. Das ist aber richtig.

      Man merkt wirklich, dass es ein Low-BUdget-Film ist, denn wirklich gut ist keiner der Darsteller. Die Zombies wirken so trottelig wie deren Darsteller selber. Alle übrigen Charaktere wirken ebenfalls unbeholfen. Die Dialoge sind zum Anfang des Films ziemlich mies und aufgesetzt (Taubert-ähnlich wage ich zu sagen), werden aber im Laufe des Filmes erheblich besser. Die Figuren wirken allesamt naiv, trottelig und unbeholfen. (Wer zufällig die DVD-Box "Yakuza" kennt, weiß was ich meine.) Das Model ist das größte Kind von allen und zickt und hurt während des ganzen Films rum. Die Soldateneinheit ist vielmehr ein Pfadfinderverein. Der Hauptmann gibt blöde BEfehle, die sowieso jeder verstehen und ausführen würde, doch gibt jeder Soldat ein dämliches "Zu Befehl" von sich.
      Die Spezialeffekte haben was von 50er Jahren SciFi-Filmen (genau so künstlich) und sind eigentlich ziemlich schlecht, für das geringe Geld aber okay. Die Kampfszenen und -effekte regen eher zum schmunzeln an, als dass man wirklich Spannung und Action erwarten würde. Die Blut- und Splatter-Effekte sind aber gut gelungen. Der Hirn-Brei und ähnliches erinenrt extrem an Bad Taste und haben eher was von Pudding als von Hirn. Die Zombies sehen ganz okay aus, haben vom Blick her Ähnlichkeit mit Shaun of the Dead.
      Die Story ist relativ kurz abgefrühstückt (siehe oben), ist aber auch nicht wirklich wichtig. Vielmehr zeichnet sich der Film durch die Dämlichkeit der Figuren und durch Situationskomik aus (Ein Hotelier, der schnell seine Zombie-Freundin beseitigen will, damit seine Frau nichts mitbekommt. Oder deselbe Mann, der angeblich ein Schwein geschlatet hat und den Gästen abieten will, dabei aber dieselbe Zombie-Leiche in der Küche zubereiten will.). Am Ende des Films gibt es natürlich jede Menge Geschnetzel mit Katanas wie es sich in japanischen Filmen gehört. Zwei absolute Brüller im Film gibt es, die ich hier nicht nennen möchte (auch nicht als Spoiler), da sie so selten dämlich sind, dass man sie selber sehen müsste.

      Es ist relativ schwer rüberzubringen, was diesen Film witzig macht. Er ist kein Meisterwerk, sorgt aber durchgehend für Schmunzeln und Lachen. Allerdings ist der Film für Japan-Fans definitiv gedacht, für Nicht-Fans auch nur zum einmaligen Sehen geeignet. Ich stehe zwar nicht primär auf japanisches Zeug, doch stehe ich auf schöne japanische Frauen und das gut gemachte Cover in der Steelbox.

      [film]7[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich hab die Filminfo gelöscht, brauchen das ja im Thread nicht 2mal. Am besten vorher die Suchfunktion oder Datenbank nutzen. lolp

      Ansonsten hast die Rezension aber wirklich gut geschrieben. :5:
    • Ich mag asiatische Trashfilme insoweit sie gut und blutig ausfallen und noch ne gewisse Atmosphäre oder Spannung bieten.Dieser Rotz von einem Film hat von alle dem gar nichts.Die Effekte sind schlecht,die Schauspieler wenn man sie so nennen kann eine Katastrophe,von Spannung oder Atmosphäre keine Spur.Es war für mich eine wahre Tortur diesen filmisch umgesetzten Müll bis zum Ende zu ertragen.Ich kann nur jedem von dem Streifen abraten und seine Zeit besser zu verbringen.
    • Du musst jedoch bedenken, dass es ein Low-Budget Film ist!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Da freue ich mich doch, dass ich den Film billig vom Funny abgekauft habe :) Freue mich schon drauf den zu schauen^^ Gute Review P!ng0 ;)
    • Es gibt viele Low Budget Filme die aber dennoch unterhaltsam oder gar spannend sind.All das hab ich wie bereits erwähnt hier absolut vermisst.
    • Ich fand den Film ganz unterhaltsam. Sicherlich ist er nicht "gut", aber einige Sachen waren wirklich lustig und mit der richtigen Grundstimmung weiß der Film zu unterhalten. Spätestens nach ein paar Bier und 1-2 Jägermeister ist er ein Burner^^

      [film]5[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Der Film ist Müll und allerhöchstens im Cannabisteerausch zu ertragen.
      Da ich zu dem Zeitpunkt nicht bekifft war, vergebe ich nur [film]4[/film]
    • Danke Logge rofl
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0
      Danke Logge rofl


      :6: :6:

      Glaube für viele Leute ist dieses Genre an sich einfach nichts, zudem macht Naoyuki Tomomatsu sehr eigenwillige Filme, siehe Stacy. Von dem her ist es sehr verständlich, dass viele diesem Film nichts bzw. wenig abgewinnen können.
    • Hat mich wie zu erwarten war, sehr gut unterhalten und wirkte zu keiner Zeit langweilig. Besonders der lustige Koch, der leider viel zu früh von uns geht ist einfach klasse. Aber auch die sonstigen Ideen sind nicht ohne :)

      Ich muss allerdings sagen, dass das Ende doch sehr von Versus geklaut war :) Was ja nicht unbedingt schlecht ist. Für mich ein netter kleiner Film, der wenig Langeweile aufkommen lässt und für einen lüstigen Abend lohnt.

      Von mir gibts: [film]7[/film] Punkte

      Aber vorsicht nur für Japanotrashfans^^
    • konnte mit dem film aber sowas von gar nix anfangen !!! devinitiv nicht mein ding [film]4[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Wer sich den Inhalt schon durch gelesen hat, der dürfte sich dann nimmer wudnern, dass es in diesem Film chaotisch zur Sache geht. Ich will es bei dieser Art von Filmen nicht immer und immer wieder wieder holen, denn so mancher dürfte in so Sachen meinen Geschmack kennen, aber ich sags noch mal: Das hier ist ein Film der in die Richtung Tokyo Gore Police oder Machine Girl oder RoboGeisha oder blablabla geht. Noch da?? Super, weiter gehts im Text. Den hier würde ich am ehesten mit Inglorious Zombie Hunters vergleichen, da hier dieses mal auch Zombies vorkommen. Man merkt es dem Film von der allerersten Minute schon an, dass es hier nur darum geht unterhalten zu werden mit den Markenzeichen der Japan-Splatter-Trash-Filmchen wie man sie bereits kennt. Und ja, das wird man auch. Witzige Schauspieler, coole Effekte und nette japanische Mädchen, was will man mehr?? Eben! gar nix mehr, denn Hochmut tut selten gut. Der Härtegrad ist dermaßen perfekt, dass es sich wahrlich sehen lassen kann, vor allem die Szene mit dem Zombie-Baby sollte hier definitiv Erwähnung finden, denn die rockt, was hab ich gelacht und gerade wegen solchen Sachen liebe ich die Japaner, sie sind ein witziges Volk die wissen wie man unterhaltet! Bekommen kann den Film jeder, denn er ist recht günstig, sogar das limitierte Metalpak bekommt man schon für unter nen Fünfer, zugreifen solange der Vorrat reicht, bloss nicht alles glauben was da steht, denn ich glaube weniger an eine Limitierung des Metalpaks, ausser die haben ne hohe Auflage raus gehauen von 10000000 Metalpaks!
    • @Hirntotsoldat Ich denk schon das dieses Metalpak limitiert ist nur verkauft sich filmischer Schrott nicht sonderlich gut weshalb das Teil auch verramscht wird. :0:
    • Original von Trasher:

      @Hirntotsoldat Ich denk schon das dieses Metalpak limitiert ist nur verkauft sich filmischer Schrott nicht sonderlich gut weshalb das Teil auch verramscht wird. :0:


      kann dir da nur zustimmen lol ich bin übrigens auch stolzer besizter der super genialen metallpacks lolp lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von Trasher:

      @Hirntotsoldat Ich denk schon das dieses Metalpak limitiert ist nur verkauft sich filmischer Schrott nicht sonderlich gut weshalb das Teil auch verramscht wird. :0:


      Filmischer Schrott hin und her, ich finds eh komisch dass ich den Film bis jetzt nur im Internet gefunden habe, denn Müller, Media Markt, Saturn....Hab ich noch nirgends gesehen dass die den Film haben!^^
    • @Hirntotsoldat Das Teil ist am 9.11,2007 erschienen es ist also nicht weiter verwunderlich das man nach fast 5 Jahren so einen Titel nicht mehr bei Saturn;Mediamarkt usw.findet.Ich zumindest hab diesen Titel daher.Das kann ich so genau sagen weil ich solche schlichten 18er Titel nie auf Börsen kaufe und ich zu dem Zeitpunkt auch auf keinen zugegen war.
    • Fand Film mittelmässig. Gibt nichts Neues, viel CGI und wenig Geld war vorhanden:


      Kann man gut 1x Schauen, aber für meinen Geschmack bot der Film zu wenig, um dann auch gekauft zu werden

      home.datacomm.ch/mpaa2/zombie_self_defense_force.htm